Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

+A -A
Autor
Beitrag
atzenkeeper500
Stammgast
#1651 erstellt: 11. Mrz 2019, 20:50
Moinsen, habe auch gerade meinen 803 geupdated. Ist die Philips Smart TV Voice Contro noch nicht im deutschen ALEXA Store zu finden? Bzw. lässt sich der TV nun mit Eurer iPhone Alexa App koppeln? Bei mir geht es bisher nicht und ich habe nur 2 Sklilz gefunden und aktiviert: Smart TV Remote und Smart TV Remote Pro


[Beitrag von atzenkeeper500 am 11. Mrz 2019, 20:59 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#1652 erstellt: 11. Mrz 2019, 21:22
Es lassen sich keine „Unknown Apps“ mehr installieren. Habe es zwar nicht versucht, aber unter Android-Einstellungen sind die beiden Schalter nicht mehr da.

Ansonsten läuft Oreo unauffällig gut bei mir. Die Navogations-Bugs im Einstellungs-Menü sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Habe vor dem Online-Update aber erst alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neugestertet, anschließend nur WLAN eingerichtet und das Update gemacht. Noch mal Werkseinstellungen/ Neustart mit anschließender Einrichtung, Standby und Nach 15 min stromlos.


[Beitrag von Kinobi am 11. Mrz 2019, 21:55 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1653 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:10
Tachchen,

Alexa kommt Ende März/April

App-Sideloading geht: https://www.youtube.com/watch?v=HHLvdGb6_1Y

Toengel@Alex
lehmac
Ist häufiger hier
#1654 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:58
Servus,
geht eigentlich jetzt unter Android 8 in der Youtube APP HDR?
roterteufel81
Inventar
#1655 erstellt: 12. Mrz 2019, 13:14
Nein. Und das liegt zum x-ten Mal nicht an Android, sondern an YouTube, die müssen den passenden Codec implementieren.
Toengel
Inventar
#1656 erstellt: 12. Mrz 2019, 13:23
Tachchen,

mache sagen, dass mit der App HDR schon geht: https://smartyoutubetv.github.io/

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#1657 erstellt: 12. Mrz 2019, 13:38
Bei mir ging es, zumindest mit der 222.001, nicht, hab zig Videos vom YouTube 4K HDR Channel gestartet.

YouTube HDR Channel

Sideload möchte ich da nicht wirklich drauffrickeln.


[Beitrag von roterteufel81 am 12. Mrz 2019, 13:45 bearbeitet]
lehmac
Ist häufiger hier
#1658 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:03
und das verstehe ich nicht. Es wird Android genutzt, ein BS von Google, darauf läuft Youtube (ein Dienst von Google) ... und dann geht nicht mal HDR.
roterteufel81
Inventar
#1659 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:40
Es lief ja auch 1,5 Jahre Amazon Prime Video mit HDR und Amazon hat es bis vor paar Tagen Remote deaktiviert, obwohl es in der App drin war.
Mr.Wurst
Stammgast
#1660 erstellt: 12. Mrz 2019, 22:11
So hab den 803 heute eingerichtet und auch prompt ein problem mit kodi das 16:9 filme nicht richtig angezeigt werden...diese werden gestaucht dargestellt....jemand ein tipp?

Komischerweise ist in den tv einstellungen auch immer bildformat ausgegraut
Kralle205
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 12. Mrz 2019, 23:14
Kodi hat selbst auch eine Einstellung Bildformat vll ist da was falsch eingestellt?
mpad
Ist häufiger hier
#1662 erstellt: 12. Mrz 2019, 23:25
Hi hat jemand mit dem setup
dts Mehrkanal Ton vom TV an sound bar/speaker über toslink
schon Erfahrungen mit Ton Aussetzern unter Oreo?
Besser /schlechter/ unverändert?
Danke für ein Feedback
webwude76
Stammgast
#1663 erstellt: 12. Mrz 2019, 23:48

Mr.Wurst (Beitrag #1660) schrieb:
So hab den 803 heute eingerichtet und auch prompt ein problem mit kodi das 16:9 filme nicht richtig angezeigt werden...diese werden gestaucht dargestellt....jemand ein tipp?

Komischerweise ist in den tv einstellungen auch immer bildformat ausgegraut

Das ist ein Bug der Firmware.
Ich habe ein Ticket eingereicht, es wurde nach einem konkreten Beispiel gefragt:


Sehr geehrtes Support Team,

ich habe dies nun mit folgendem Sample getestet:

Hierbei handelt es sich um folgendes Video:
The Simpsons Movie – 1080p Trailer
Download Link: simpsons_movie_1080p_hddvd_trailer.zip (140 MB)

http://www.dvdloc8.com/clip.php?movieid=12167&clipid=3

Video Type: 1920×800 (1080p), 23.967 FPS, SA-HD-DVD Profile

Audio Type: AAC, 5.1 Channel

Starte ich dieses Video mit dem MX Player (alternativ VLC, Kodi), so sehe ich sehr breite schwarze Balken, die das Bild zu sehr stauchen —> Bild mx.jpg
Starte ich das identische Video mit dem internen Player, so sind die Balken schmaler und die Darstellung ist korrekt —> Bild internal.jpg

Gerne kann ich weitere Beispiele liefern.

Viele Grüße

Anbei die zwei Bilder. Eindeutig ein Bug und sehr schön und einfach reproduzierbar.

MX Player:
Mx Player POS 9002

Internal player:
Internal player POS 9002


[Beitrag von webwude76 am 12. Mrz 2019, 23:51 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1664 erstellt: 12. Mrz 2019, 23:50

mpad (Beitrag #1662) schrieb:
Hi hat jemand mit dem setup
dts Mehrkanal Ton vom TV an sound bar/speaker über toslink
schon Erfahrungen mit Ton Aussetzern unter Oreo?
Besser /schlechter/ unverändert?
Danke für ein Feedback

Aussetzer hier nein (Setup Mehrkanal Bypass per Toslink /HDMI ARC).
Allerdings kein Surround Sound bei third party apps - auch schon gemeldet bei Philips
Mr.Wurst
Stammgast
#1665 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:12
@webwude76


Ja super. Danke für die mühe.

Mit älteren kodi versionen mal getestet? V17?


Wenn man die hardwarebeschleunigung deaktiviert ist der fehler weg...allerdings kann man dann natürlich kein video mehr schauen.


Halt uns auf den laufenden. Mfg.
Kralle205
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:21
Naja da webwude es mit MXPlayer probiert hat spricht viel dafür, dass es nicht an der Kodiversion liegt.
webwude76
Stammgast
#1667 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:29
Korrekt. Der Fehler tritt bei VLC, Kodi und MX Player auf.
Von daher gehe ich stark von einem Bug aus.
Mr.Wurst
Stammgast
#1668 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:37
Wenn man überlegt was die geräte kosten ist das echt lächerlich.
burkm
Inventar
#1669 erstellt: 13. Mrz 2019, 09:58
Was ist daran "lächerlich" ?

TVs sind heute nicht mehr nur "Fernsehgeräte" sondern in großem Umfang Multimedia-Computer, bei denen die Software einen nicht unerheblichen Teil des Ganzen ausmacht. Da das bei vielen Geräten inzwischen so ist und es außerdem recht viele davon gibt und immer neue Spezifikationen und Änderungen im jährlichen Wechsel hinzukommen, hat man eben immer wieder mit Software-Problemen wegen der erforderlichen Anpassungen und Fortschreibungen zu kämpfen. Zudem erfolgen viele dieser Anpassungen auch noch auf "Kundenwunsch" und sollen ja die Verkäuflichkeit der Geräte verbessern helfen. Das inzwischen auch noch jährliche Modellwechsel dazukommen und die Geräte auch noch "günstig" sein sollen ...
Wen wundert's also Da kann man doch noch von "Glück" reden, wenn es einigermaßen so funktioniert wie es soll...

Obwohl der Kunde aus der History vieler TVs in der Vergangenheit weiß, was da auf ihn zukommt, werden diese Geräte trotzdem in vollem Bewusstsein bzw. der Ignoranz der bekannten Probleme gekauft. Aber dann hinterher jammern...
Na denn ...
Mr.Wurst
Stammgast
#1670 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:07
Man geht davon aus das die geräte auch mal getestet werden...

Mein erste philips im jahr 2009 oder 2010 wo man damals gerade so filme von usb abspielen konnte hatte schon das problem mit der falschen aspect ratio..was auch erst später gefixt wurde.


Ja genau der kunde ist schuld weil er kauft ..
webwude76
Stammgast
#1671 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:13
Bei einem major release kann es solche Bugs schon geben, insbesondere bei third party apps.
Wichtig ist, dass man akzeptiert, dass es ein Bug ist und einen Fix anstrebt.
burkm
Inventar
#1672 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:37

Mr.Wurst (Beitrag #1670) schrieb:
Man geht davon aus das die geräte auch mal getestet werden...

Mein erste philips im jahr 2009 oder 2010 wo man damals gerade so filme von usb abspielen konnte hatte schon das problem mit der falschen aspect ratio..was auch erst später gefixt wurde.

Ja genau der kunde ist schuld weil er kauft ..


Da es unzählige Varianten sowohl der Nutzung als auch der Gerätekombinationen gibt und dazu auch noch der Einsatz von Fremdsoftware ins Spiel kommt, kann der Hersteller diese Kombinationen gar nicht erfassen und testen. Getestet wird er sicherlich bei und nach der Entwicklung "irgendwie" haben, nur vermutlich nicht in der gewünschten Konstellation. Dazu kommt noch der zeitliche Veröffentlichungsdruck bei begrenzten Personalkapazitäten, da das sicherlich nicht der einzige "Schauplatz" ist.

Gerade bei fremder Software ergeben sich zusätzliche Fragestellungen, deswegen führen viele Gerätehersteller in Konsequenz in sich geschlossene Umgebungen ein, um dies steuern zu können und nicht auch noch aufwändig Fehler in der Zusammenarbeit mit Fremdsoftware analysieren zu müssen.
Zwangsweise kommt dann natürlich nur vom Hersteller freigegebene Software zum Einsatz, die dann das Risiko von Fehlern minimieren helfen soll, was aber bei Kunden wiederum auf Kritik stößt...

Und trotzdem gibt es nie eine "Garantie" für ein einwandfreies Funktionieren schon wegen der damit verbundenen Komplexität. Software lässt sich im allgemeine Fall eben nicht auf absolute Fehlerfreiheit "verifizieren", selbst wenn man dazu sehr viel Zeit und Personal hätte.

Auch wenn Bugs und Fehler sicherlich ärgerlich sind, vermeidbar sind sie unter den üblichen Umständen angesichts vorhandener Zwänge trotz allen Bemühens nicht... Leider. Wenn man in der Industrie mal gearbeitet hat, kennt man das ja selbst.

Fehler im eigenen Einzugs- und Verantwortungsbereich werden fast immer toleriert, bei Anderen merkwürdigerweise aber nie.
Schließlich werden diese Fehler von Menschen gemacht, die das aber bei anderen im gleichen Atemzug kritisieren...


[Beitrag von burkm am 13. Mrz 2019, 12:04 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1673 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:47

Mr.Wurst (Beitrag #1668) schrieb:
Wenn man überlegt was die geräte kosten ist das echt lächerlich.

Für mich ist eher die Nutzung dieser ganzen Freeware-Scheisssoftware und der illegalen Videos, für die die allermeisten sowas brauchen, auf so einem Gerät lächerlich...

Ich z.B. nutze davon genau gar nix und hab ergo auch kein Problem damit. Und selbst wenn ich es nutzen würde, würde ich vom Hersteller nicht erwarten, dass er seine Geräte mit diesem ganzen Kram testet. Wobei - WENN ich solche Software nutzen würde, wäre ich wahrscheinlich von der Denke her dann eher so wie Ihr und würde mich dann auch drüber aufregen...
ranger2000
Inventar
#1674 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:15
Ich sehe es so wie BigBlue007 und burkm.
Die Hersteller können das alles garnicht testen.

Also hat er 2 Möglichkeiten.
Entweder die Möglichkeit das man diese ganzen Apps installieren kann, auf eigenes Risiko, oder er macht die Schnitstelle zu und macht nur noch nen eigenen "playstore" mit zertifizierten Apps.
Nur dann ist das Geschrei auch wieder riesig.

Ich kann jeden verstehen der Kodi usw nutzen will. Das kann man auch sehr schön für legale Zwecke nutzen, zB für die eigene Filmsammlung.
Ich besitze auch ca. 1000 DVD/Blurays/4K Blurays ... alles original.
Einen Grossteil (ausser 4k) davon habe ich inzwischen auf meinen privaten Server im Keller kopiert.
Da ich die originale weiter in meinem Besitz befinden ist das für mich OK.

Zum Abspielen nutze ich Kodi, und dass ist dann eine feine Sache. Im Wohnzimmer ist schon lange kein Platz mehr für die Sammlung und so muss ich nicht immer auf den Dachboden rennen und ne DVD/Bluray raussuchen....das spart Zeit und Nerven. Zudem kann ich so einen Film im Wohnzimmer anfangen und später im Bett an der passenden Stelle weiterschauen.

Nur nutze ich dazu halt einen externen Mediaplayer. Daher würde ich mich über diese Problematik garnicht aufregen, da man es wie immer extern besser und einfacher lösen kann.
Ebenso das zappen der Tv Kanäle, Aufnahmen usw geht alles besser extern zu regeln und kostet im vergleich zu nem 2000-3000€ Tv auch nur einen Bruchteil.

Nur weil multimedia auf einem Gerät drauf steht heisst es noch lange nicht das es dies auch wirklich bis aufs letzte beherscht.
Handys können auch schon seit gut19 Jahren Fotos machen - bis diese allerdings brauchbar waren, hat es einige Hardware Generation gebraucht.
Ebenso wird es bei den Tvs sein - es wird noch dauern - bis dahin kann man sich aber recht gut extern ausghelfen und kann sich die Nerven Sparen.


[Beitrag von ranger2000 am 13. Mrz 2019, 12:17 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1675 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:17

BigBlue007 (Beitrag #1673) schrieb:

Für mich ist eher die Nutzung dieser ganzen Freeware-Scheisssoftware und der illegalen Videos, für die die allermeisten sowas brauchen, auf so einem Gerät lächerlich...

Eine respektvolle Kommunikation sieht anders aus

Zur Sache: Da dies alle Apps mit Video Fähigkeit betrifft, sehe ich das als Fehler an. Android TV bietet ja die Fähigkeit, flexibel gewisse Funktionen durch andere Apps abzudecken, daher teile ich Deine Ansicht nicht.
BigBlue007
Inventar
#1676 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:28
Es kann mir KEINER erzählen, dass auch nur ein halbwegs relevanter Anteil der Leute, die diesen ganzen Kram nutzen, dies für ausschl. legale Zwecke tut. Es mag Ausnahmen geben, wo einer halt wirklich ausschließlich seine legal erworbenen Videos auf einen Server packt, aber der übergroße Teil der Leute nutzt dieses Zeugs zum Abspielen von illegalen Videodownloads, da besteht für mich nicht der geringste Zweifel dran.

Mir gehts da auch gar nicht darum, über so Leute zu richten. Ich hab früher genauso wie alle anderen meine Filme bei hd-area und Mucke bei allofmp3 gesaugt... Allerdings hätte ich mich niemals - auch früher nicht - in irgendeiner Form darüber aufgeregt (außer für mich selber natürlich ), wenn irgendwas davon auf irgendeinem Gerät nicht gescheit funktioniert.

Von daher sorry, wenn ich bei sowas nicht unbedingt den allergrößten Wert darauf lege, dass die Kommunikation zu sowas von vorzüglichstem Respekt gekennzeichnet sein muss... Angesichts der Tatsache, dass für den überwiegenden Teil der Angesprochenen die verwendete Wortwahl genau richtig ist, nehme ich billigend in Kauf, dass ich damit einige ganz wenige Ausnahmen vor den Kopf stoße...


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Mrz 2019, 12:28 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1677 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:31
Tachchen,

Dolby Atmos geht wohl jetzt über den internen Mediaplayer: https://toengel.net/.../page/9/#post-179075

Kann das jemand bestätigen?

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#1678 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:39

BigBlue007 (Beitrag #1676) schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass für den überwiegenden Teil der Angesprochenen die verwendete Wortwahl genau richtig ist, nehme ich billigend in Kauf, dass ich damit einige ganz wenige Ausnahmen vor den Kopf stoße... ;)

Lassen wir es an der Stelle bewenden.
Ich denke, man kann sich sein Bild aus den Kommentaren selber machen. Das Ticket ist erfasst und ich werde die Reaktion des Supports hier teilen.
Mr.Wurst
Stammgast
#1679 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:02
Klar kann man nicht erwarten das alles sofort perfekt läuft...nur ich komm von einem sony android 2016er...und da lief alles perfekt...ich habe darauf hin extra alle externen zuspieler entfernt da ich keine lust mehr auf x geräte habe.

Und dann fängt man jetzt wieder von vorne an ... Naja wird schon.
burkm
Inventar
#1680 erstellt: 13. Mrz 2019, 15:53
Ist wohl auch eine Frage der persönlichen Schwerpunkte.
Liest man sich durch die diversen Sony OLED und TV Threads wird auch von einer Anzahl von Software- Problemen und "enttäuschten" Anwendern berichtet.
Anm.: Mein Bruder hat einen Sony XE9005 mit Andoid 7 aus dem letzten Jahr und da wurde von Sony das Update auf Android 8 für eine Vielzahl von Sony TVs suspendiert wegen irgendwelcher Fehler. Bei LG usw. aber auch nicht anders. Das war auch schon früher so und wird vermutlich zukünftig auch nicht anders sein. Offensichtlich ist dagegen keiner gefeit...

Manchmal möchte man einfach die Realität nur unter einem bestimmten bzw. dem gerade genehmen Blickwinkel sehen...


[Beitrag von burkm am 13. Mrz 2019, 15:56 bearbeitet]
Mr.Wurst
Stammgast
#1681 erstellt: 13. Mrz 2019, 20:39
So nach kurzen testen hab ich erstmal eine lösung für kodi und das ar problem...wenn der film läuft in dir kodi video einstellung gehen und das pixel seitenverhältnis von 1.0 auf 0.8 ändern...dann sollte es passen...
krapfi
Neuling
#1682 erstellt: 13. Mrz 2019, 22:50
Ich würde gerne eure Meinung zum Banding/Uniformity von meinem 55” 803 hören. Vertikales Banding scheint nur sehr subtil zu sein, aber die Flecken und Bögen wundern mich etwas. Bisher war der Fernseher 66 Stunden an.

5% Grau
5% Grau
webwude76
Stammgast
#1683 erstellt: 13. Mrz 2019, 23:24
Das sieht doch sehr gut aus? Was gibt es daran auszusetzen?
suprstylin
Stammgast
#1684 erstellt: 14. Mrz 2019, 00:13
Testet bei Philips niemand die Firmware??

HUE reagiert jetzt zwar schnell hat aber jetzt leider heftige Bugs!!

Von den falschen Farben mal abgesehen hab ich ständig übelste blitz Effekte.

Hier ein Beispiel. Auf den beiden Screenshots ändert sich nur unten rechts die Anzeige. Ein Banner ist rot der andere orange. Schalte ich schnell zwischen beiden hin und her blitz der entsprechende Hue Lightstrip immer wieder kurz weiss auf. Nicht immer aber sehr oft. Die Farbe dürfte sich aber nur von rot auf orange ändern. Das zwischenblitzen ist extrem störend weil es immer wieder auftaucht und natürlich extrem ablenkt.

PS_Messages_20190313_211731
PS_Messages_20190313_211710

Die Farben sehen jetzt alle so schlecht aus wie bei den Schrott GU10 Spots von Philips.

Mir tun schon die Augen weh...
suprstylin
Stammgast
#1685 erstellt: 14. Mrz 2019, 00:50
Beim TV gucken ist es noch viel schlimmer!! Ständig blitzt und blinkt hier alles. Komm mir vor wie in einer Disco...

Es kann doch echt nicht sein das niemand bei Philips die HUE Unterstützung getestet hat?????
BigBlue007
Inventar
#1686 erstellt: 14. Mrz 2019, 00:58
Tja, wie schon gesagt - wenn man eine Hue Signe koppelt, blitzt es nicht, sondern es schmiert gleich der komplette TV ab...

Wirklich gut getestet hat das offenbar tatsächlich keiner. Man hätte zumindest erwarten können, dass alle originalen Hue-Produkte problemlos laufen.

Ich hab mir nur deswegen das alte Android 7 wieder draufgemacht, da drin meine Lampen neu gekoppelt und dann wieder auf Oreo geupdatet, ohne Werksreset. Hue läuft dann halt ohne Entertainment, aber wenigstens läuft es.

Support hat sich noch nicht gemeldet - ich gehe auch nicht davon aus, dass die dort spontan eine Signe rumstehen haben...
suprstylin
Stammgast
#1687 erstellt: 14. Mrz 2019, 01:14
Ja was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig. Das ist so absoluter Mist und völlig unbrauchbar.

Die Lampen reagieren zu hektisch das war vorher viel angenehmer.

Bleiben beim downgrade auch alle Einstellungen erhalten?
BigBlue007
Inventar
#1688 erstellt: 14. Mrz 2019, 03:04
Im Prinzip schon, allerdings wäre mir DAS dann wirklich zu ekelig, ohne Reset down- und dann wieder upzugraden. Ich hab nach dem Downgrade einen Reset gemacht, dann im Schnelldurchlauf durch den Einrichtungsassi und nur das konfiguriert, was zwingend nötig ist, dann Hue eingebunden, und dann wieder auf Oreo und alles eingerichtet.
TomJ613
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 14. Mrz 2019, 17:38
Woran sieht man denn das die Entertain API integriert wurde?
Bei mir laufen die hue Lampen genauso lahm wie vor dem oreo update.
Ich sehe da keinen Unterschied.
suprstylin
Stammgast
#1690 erstellt: 14. Mrz 2019, 18:16

TomJ613 (Beitrag #1689) schrieb:
Woran sieht man denn das die Entertain API integriert wurde?
Bei mir laufen die hue Lampen genauso lahm wie vor dem oreo update.
Ich sehe da keinen Unterschied.


Sei froh. Keine Ahnung was sich Philips bei der neuen API gedacht hat aber die Lampen reagieren viel zu schnell.

Das funktioniert bei einzel Ambilight LEDs wo sich die Farben dann mischen aber ein ganzer LED Streifen der plötzlich wie wild wie Farbe wechselt?

Obwohl sich das Bild teilweise kaum ändert springt der Streifen zB von rot über weiss auf orange. Ich komm damit bisher überhaupt nicht klar und bin kurz davor ein downgrade zu machen.


Zu deiner Frage: Mach das HUE Setup neu, danach sind nur noch drei Regler zu sehen und die neue API ist aktiv. Ich würde es nicht machen!
burkm
Inventar
#1691 erstellt: 14. Mrz 2019, 18:42
Sinn und Zweck ist es wohl, dass die HUE-Lampen genauso schnell und synchron die Farbe wechseln, wie das Ambilight am Philips-TV.
Das bisherige langsame Arbeiten wurde immer von den Anwendern kritisiert und die zugehörige "neue" API dazu war ja schon geraume Zeit angekündigt und erwartet.
Jetzt ist sie da, und nun wird der Wechsel als "zu schnell" kritisiert ?

Zum Glück benutze ich ja das Ambilight nicht...


[Beitrag von burkm am 14. Mrz 2019, 18:57 bearbeitet]
TomJ613
Ist häufiger hier
#1692 erstellt: 14. Mrz 2019, 18:56
Danke, ich werde es nachher mal probieren.
Da ich die Ambilight+Hue Funktion derzeit nicht nutze, weil mich die Verzögerung extrem nervt, kann es sich ja nicht wirklich verschlechtern.
Wenn es nicht funktioniert wie es soll, schalte ich es halt wieder ab.
Das mit den 3 Reglern hat mich jetzt aber etwas durcheinander gebracht.

Das waren doch schon immer 3 Regler, oder?
Position am Tv (r,l,o,)/Abstand der Lampen und Helligkeit
burkm
Inventar
#1693 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:00
Es scheint aber noch nicht ganz "Bug-Frei" zu sein, wenn man hier genauer nachliest, da einerseits ein Farbversatz bei bestimmten Farben kritisiert wird und zudem HUE "Signe" (?) Leuchten bei der Anbindung einen Absturz zu verursachen scheinen und anscheinend zwischendurch bei Farbwechseln auch manchmal die weißen LEDs kurz aufblitzen. Habe dazu aber keine eigenen Erfahrungen beizutragen...


[Beitrag von burkm am 14. Mrz 2019, 20:18 bearbeitet]
TomJ613
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:06
Wie gesagt, wenn das alles nicht zufriedenstellend funktioniert, deaktiviere ich es einfach wieder.
Habe es bisher wegen der Verzögerung nicht benutzt.
Ich habe nur zwei hue Go Lampen integriert.
Vielleicht habe ich ja Glück und mit den geht es etwas besser.
BigBlue007
Inventar
#1695 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:37

TomJ613 (Beitrag #1692) schrieb:
Das waren doch schon immer 3 Regler, oder?
Position am Tv (r,l,o,)/Abstand der Lampen und Helligkeit

Ja, BISHER war das so. Unter Oreo ist das weiterhin so, wenn Du auf Oreo updatest, keinen Reset machst und die Lampenkonfiguration einfach nicht anfasst. Dann ist aber eben auch kein Entertainment aktiv.

Wenn Du unter Oreo den Hub löschst und alles neu einrichtest, DANN hast Du in der Lampenkonfiguration nur noch 2 Regler, jedenfalls bei Lampen, die Entertainment supporten (k.A. ob das alle tun oder nicht).
suprstylin
Stammgast
#1696 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:14
Das die Lampen schnell reagieren ist ja schön und gut aber vorher war das ganze angenehmer und hat nicht so abgelenkt. Jetzt blinkt und blitzt es ständig. Ob das nur der schnellere Wechsel ist oder ob da noch andere Bugs eine Rolle spielen weiss ich nicht.

Es kommt bei mir ja auch zu weissen Blitzen obwohl sich im entsprechenden Bildabschnitt nur etwas von rot auf orange ändert. Vielleicht ist auch einfach ein Fehler in der Farb-Berechung oder durch die falschen Farben springt der Wert auf eine völlig falsche Farbe.

Der 903 hat hinten 28 LED nur für oben. Wenn die alle nur die selbe Farbe darstellen könnten säh das wahrscheinlich genau so schlecht aus egal wie schnell die reagiere...


[Beitrag von suprstylin am 14. Mrz 2019, 20:25 bearbeitet]
burkm
Inventar
#1697 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:19
Das kurze Aufblitzen der weißen LEDs bei Farbwechseln scheint derzeit wohl ein "bekannter Bug" der neuen Version zu sein (s.o.).
Da muss man wohl noch einen entsprechenden Bug-Fix abwarten.


[Beitrag von burkm am 14. Mrz 2019, 20:21 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1698 erstellt: 14. Mrz 2019, 21:33
Tachchen,

reagiert das AL bei allen AL-Modi so schnell (also Hue Entertainment API)?

Toengel@Alex
TomJ613
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 14. Mrz 2019, 23:15
Ich werde das nachher mal ausprobieren und mich dann nochmal melden wie, was und in welcher Konfiguration oder Einstellung funktioniert.
Danke für die Hilfe
roterteufel81
Inventar
#1700 erstellt: 14. Mrz 2019, 23:50

Toengel (Beitrag #1698) schrieb:
Tachchen,

reagiert das AL bei allen AL-Modi so schnell (also Hue Entertainment API)?

Toengel@Alex


Wie oft muss ich es noch schreiben und beschreiben Hab es doch im 9002/873 Thread schon mehrfach mit ja beantwortet inkl. Anleitung

Siehe: http://www.hifi-foru...d=4&postID=6147#6147


[Beitrag von roterteufel81 am 14. Mrz 2019, 23:52 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1701 erstellt: 15. Mrz 2019, 10:16
Tachchen,

es geht darum, dass es mal selbst ausprobiert wird und nicht ständig nachgefragt wird... mir ist das schon bewusst... obwohl ich der aktuellen Hue-Implementierung nix glaube... man sieht ja, dass nach dem Upgrade erstmal alles beim alten ist... solange bis man das Hue komplett neu einrichtet... erst dann ist ja der Entertainmentbereich aktiv...

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips 2018 UVP Liste
Alioschon am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407