Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|

Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

+A -A
Autor
Beitrag
s/w
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 22. Apr 2020, 10:50
Danke. Das ist ja magisch. zufälligerweise ist es jetzt gerade eben dort.
Aber wie findet man die sonst, außer der Reihe? Zwischendurch gab es ja auch eine Firmware, die nicht auf der Supportseite erschien und Toengel war jetzt auch ein oder zwei Tage früher dran.


prouuun (Beitrag #1847) schrieb:
Ganz normal auf der Philips Seite z.B. -> https://www.philips....em-ambilight/support


[Beitrag von s/w am 22. Apr 2020, 10:51 bearbeitet]
s/w
Ist häufiger hier
#1852 erstellt: 22. Apr 2020, 11:52
Mal eine ganz andere Frage: Kann jemand erklären, warum der Fernseher sich zu

dac-api-prod.tpv-analytics.com

verbinden möchte? Klar, das ist irgendeine Analyse, also Tracking.
Kann ich das irgendwo abschalten? Was macht das genau?

Außerdem gibt es auch noch Verbindungen zu Amazon Video, bei denen im Domainnamen die Modellnummer des Fernsehers zusammen mit vermutlich irgendwelchen IDs, Seriennummern oder sonstigen Nummern steht.
s/w
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 22. Apr 2020, 11:57
Hier mal, wie die Domains der anderen merkwürdigen Verbindungsversuche aussehen. Ich habe die eindeutig aussehenden Nummern und Kennungen durch <ID> ersetzt:

antv-<ID>-philips-65oled80412-<ID>.api.amazonvideo.com

und

atv-<ID>-philips-<ID>-65oled80412-philipsasekeys.api.amazonvideo.com

Ist das auch wieder irgendein Tracking? Oder kann da jemand etwas genaueres zu sagen?
Amazon muss doch eigentlich nicht wissen, was ich für einen Fernseher habe, oder?
ms303
Stammgast
#1854 erstellt: 22. Apr 2020, 12:05
@s/w

Vielleicht dient das auch dazu, damit Dir 4K-Inhalte und HDR angezeigt werden können.
Robi2003
Stammgast
#1855 erstellt: 22. Apr 2020, 12:11
wenn du die die Software / Firmware Version des Betriebssystems in den Einstellungen anschaust, dann siehst du dort z.B. auch einen Netflix-Key oder sowas ähnliches.

Ich vermute das ist eine feste Identifikationsnummer. Sowas wird es bestimmt auch für Amazon geben. Dann wird abgeglichen, ob damit Unfug betrieben wird bzw. keine Manipulationen stattfinden


Wenn du die blocken willst, würde ich dir einen günstigen Raspberry-Pi rechner empfehlen. Darauf installierst du das Betriebssystem "pi hole".
Damit kannst du sämtliche Adressen blocken. Auch Werbung und andere Webseiten-Trackings.

Den klemmst du einfach per LAN-Kabel ins Netzwerk.


[Beitrag von Robi2003 am 22. Apr 2020, 12:12 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1856 erstellt: 22. Apr 2020, 15:07
Tachchen,

dadurch, dass jeder TV/Plattform von Amazon zertifiziert werden muss, muss Amazon beim Zugriff "erfahren", wer darauf zugreift... ich denke, das wird somit gelöst...

Toengel@Alex
nettflanders
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 22. Apr 2020, 19:45
Habe mal die FW TPM191E _ 001.002.173.010 auf meinem 854 installiert.
Die hier diskutierten und bekannten Fehler sind natürlich nicht gefixt worden.
TV Aufnahmen funktionieren nach wir vor nicht , HDMI Audio Delay ist immer
noch vorhanden und auch die TV (Fernsehen) Kanalleiste auf dem Homescreen
funktioniert in Verbindung mit den Kanälen der Favoritenliste nicht.
frank-matu
Stammgast
#1858 erstellt: 25. Apr 2020, 02:18
Bekommt man mit diesem neuen Update eigentlich auch nochmal die Verbesserung von Dolby Vision vom letzten Update, welches ja plötzlich nicht mehr verfügbar war ?
Es gibt Berichte davon, dass man nach 6 Stunden TV schauen quasi gezwungen wurde eine Reinigung zu vollziehen, nach dem letzten Update. Natürlich ein Unding bei zum Beispiel einer Live Sport Sendung, sofern diese irgendwann mal wieder stattfinden. War dies eventuell der Grund, warum es zurück gezogen wurde?
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 28. Apr 2020, 20:12
Hey ,
Ich finde das nach den letzten Update das schwarz noch dunkler geworden Ist.
Egal welchen content - das schwarz ist zu dunkel. Hat das noch jemand beobachtet oder bilde i mit das ein ?
LG und danke 😊
waldixx
Inventar
#1860 erstellt: 29. Apr 2020, 10:17
Mir ist nichts aufgefallen.
burkm
Inventar
#1861 erstellt: 29. Apr 2020, 10:32
Ein Phänomen übrigens, dass nach Updates häufig "Änderungen" attestiert werden, die vom Update und dessen Auswirkungen gar nicht tangiert werden. Da spielt einem dann die "eigene subjektive Einschätzung" eventuell einen Streich, weil man vermutlich nichts wahrgenommen hätte, wenn man vom "Update" gar nichts mitbekommen hätte... Die eigentlichen Ursachen könne dann Andere sein, die ansonsten in diesem Zusammenhang gar nicht wahrgenommen werden würden.

Es kann natürlich im Einzelfall auch sein, dass sich Default-Paramater beim Update geändert haben, die erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen wieder "passen".


[Beitrag von burkm am 29. Apr 2020, 11:04 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1862 erstellt: 29. Apr 2020, 10:52

burkm (Beitrag #1861) schrieb:
Ein Phänomen übrigens, dass nach Updates häufig "Änderungen" attestiert werden, die vom Update und dessen Auswirkungen gar nicht tangiert werden.

Insbesondere bei Autos oft zu beobachten.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1863 erstellt: 29. Apr 2020, 10:57
Hey ok danke 😊
Bilde mir das glaub ich auch ein 😂
LG
Chris3636
Inventar
#1864 erstellt: 29. Apr 2020, 11:22

Schnuppi81 (Beitrag #1859) schrieb:
Hey ,
Ich finde das nach den letzten Update das schwarz noch dunkler geworden Ist.
Egal welchen content - das schwarz ist zu dunkel. Hat das noch jemand beobachtet oder bilde i mit das ein ?
LG und danke 😊


Teste es doch mit dem Testbild. Schwarzpunkt einstellen. Daran kannst du sehen ob deine Kiste richtig eingestellt ist. Dann kann man auch korrigieren.

Das was du beschreibst ist alles subjektiv.
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1865 erstellt: 29. Apr 2020, 11:27
Ok danke für den Tip - wo finde ich das Testbild Schwarzpunkt ?
Stehe da grade auf den Schlauch
Danke für die Hilfe 👍
Schnuppi81
Ist häufiger hier
#1866 erstellt: 29. Apr 2020, 12:02
Habe die Burosch Testbilder genommen - Blacklevel Testbild ist so wie es sein sollte.
Alle Testbilder Erfolgreich !
Denke ein Wahrnehmungs Fehler 😳

Danke für den Tip
frank-matu
Stammgast
#1867 erstellt: 30. Apr 2020, 21:20
Gibt es irgendwelche Veränderungen-Verbesserungen mit dem neuen Update. Bin da nach Berichten, dass bei manchen, nach dem letzten Update, der TV nach 6 Stunden in die Zwangsreinigung geht und man nicht weiterschauen kann ohne Reinigung, etwas vorsichtig Updates direkt aufzuspielen.
Reeves
Inventar
#1868 erstellt: 01. Mai 2020, 01:54

Schnuppi81 (Beitrag #1866) schrieb:
Habe die Burosch Testbilder genommen - Blacklevel Testbild ist so wie es sein sollte.
Alle Testbilder Erfolgreich !
Denke ein Wahrnehmungs Fehler 😳

Danke für den Tip



Vorsichtig mit Burosch testbilder, da gibt's oft Probleme, besser Testvideos (avs 709) nehmen da gibt's weniger Probleme, ich hatte auch schon Probleme mit Burosch Testbilder.

Wegen der Wiedergabe von 0-256 und 16-235 Quellen,zeigt der TV bei Filmen und Burosch testbilder 2 verschiedene Einstellungen war bei mir auch so
burkm
Inventar
#1869 erstellt: 01. Mai 2020, 06:36
Warum sollte es damit "Probleme" geben ? Das Material beinhaltet eben nur statische Aufnahmen, also keine Bewegung. Ansonsten passt da alles...
waldixx
Inventar
#1870 erstellt: 01. Mai 2020, 12:08

frank-matu (Beitrag #1867) schrieb:
Gibt es irgendwelche Veränderungen-Verbesserungen mit dem neuen Update.

Mir ist nichts aufgefallen
Reeves
Inventar
#1871 erstellt: 02. Mai 2020, 04:21

burkm (Beitrag #1869) schrieb:
Warum sollte es damit "Probleme" geben ? Das Material beinhaltet eben nur statische Aufnahmen, also keine Bewegung. Ansonsten passt da alles...


Genau deswegen weil es statistisch ist wird es als Bild wiedergegeben und das wird meist in den Farbraum 0 bis 255 Wiedergegeben, aber Filme und Videos laufen im Farbraum 16bis 235, daher gibts damit öfters Probleme. Bei mir auch, aber kann ja sein das dein TV es im richtigen Farbraum tut
burkm
Inventar
#1872 erstellt: 02. Mai 2020, 08:50
Ich habe damit zumindest meine OLEDs eingestellt und bin zufrieden.
Alles andere ist mir ziemlich egal
krmkrx
Ist häufiger hier
#1873 erstellt: 10. Mai 2020, 19:18
Moin allerseits! Nach dem Update meines fabrikfrischen 804er von Firmware 001.001.114.005 auf die aktuellste 001.002.173.010 habe ich bei den zuvor installierten Kanälen keinen Empfang mehr. Kurzerhand den ganzen TV neuinstalliert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt findet das Teil nicht mal mehr einen Satelliten? Was ist das denn? Anschlüsse selbstverständlich unverändert und astreiner Empfang mit anderen TV. Was kann ich hier tun?


[Beitrag von krmkrx am 10. Mai 2020, 19:19 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1874 erstellt: 10. Mai 2020, 22:57
Schon mal vom Strom getrennt?
Pascal328
Ist häufiger hier
#1875 erstellt: 10. Mai 2020, 23:54
Frage bzgl. 754 und 804. Preisunterschied 200€
Betriebssystem für mich wohl nicht so wichtig, da externer Sat Receiver und ein Fire Stick 4K für Netflix usw. benutzt wird.

Ist der schnellere Prozessor und der etwas bessere Interpolationswert des 804 die 200€ Mehrwert?

Für welchen würdet Ihr Euch entscheiden an meiner Stelle?

Vielen Dank für die Hilfe


[Beitrag von Pascal328 am 10. Mai 2020, 23:55 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1876 erstellt: 11. Mai 2020, 07:04
Der 804 zeigt weniger Colorbanding, mehr Details in dunklen sowie hellen Szenen. Ansonsten ist nicht viel um, bei der Interpolation hat sich mMn nichts getan bzw. wenn man mit aktiver FI zocken will sogar zum negativen hin.
krmkrx
Ist häufiger hier
#1877 erstellt: 11. Mai 2020, 09:19

waldixx (Beitrag #1874) schrieb:
Schon mal vom Strom getrennt?

Jawohl, war auch über Nacht mal komplett stromlos. Ich bin absolut ratlos.
Pitman1
Inventar
#1878 erstellt: 11. Mai 2020, 10:04
Wenn vorher alles funktioniert hat wird wohl nur ein downgrade der Firmware zum Erfolg führen.

Oder die Satelliten spinnen.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 11. Mai 2020, 11:35 bearbeitet]
krmkrx
Ist häufiger hier
#1879 erstellt: 11. Mai 2020, 10:21
Ein Downgrade wäre per USB möglich? Nimmt ein Philips-TV eine ältere Firmware zum
Aufspielen problemlos an?
waldixx
Inventar
#1880 erstellt: 11. Mai 2020, 10:59
Andere TV laufen doch mit der aktuellen Software. Warum sollte der TV von krmkrx das nicht tun? Denke, dass eher beim Update irgendwas schief gelaufen ist. Ich würde versuchen das aktuelle Update noch mal von einem USB-Stick zu installieren.
Toengel
Inventar
#1881 erstellt: 11. Mai 2020, 11:30
Tachchen,

das aktuelle Update kann er nur nochmal mit der "Downgrade Methode" erneut installieren...

Toengel@Alex
Pascal328
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 11. Mai 2020, 11:39

prouuun (Beitrag #1876) schrieb:
Der 804 zeigt weniger Colorbanding, mehr Details in dunklen sowie hellen Szenen. Ansonsten ist nicht viel um, bei der Interpolation hat sich mMn nichts getan bzw. wenn man mit aktiver FI zocken will sogar zum negativen hin.


804 eigentlich die 200€ mehr nicht wert?
prouuun
Inventar
#1883 erstellt: 11. Mai 2020, 13:11
Das musst du musst selbst wissen, ich hab für meine 65" OLEDs jeweils über 3000€ bezahlt ^^

Da dich das OS nicht juckt, würde ich schon sagen, nimm den 754.
Robi2003
Stammgast
#1884 erstellt: 11. Mai 2020, 13:25
Ich nutze zum Einschlafen gern mal die Spotify-App und höre einen Podcast.

Dann gehe ich in die Einstellungen und stelle das TV-Bild aus, sodass nur noch Ton kommt.
Vorher setze ich auch den Sleep-Timer, damit der TV sich irgendwann ausschaltet.


Jetzt hatte ich das bisher zweimal, wenn ich aufwache, dass das TV-Bild zwei Striche mit verschiedenen Farben zeigt. Ich habe angst, dass sich das dann einbrennt... Die rote Standby-Lampe leuchtet aber. Wenn ich den TV einschalte, ist aber das TV-Bild sofort wieder da und das Gerät braucht nicht lange hochfahren.

Das muss wohl ein Fehler sein?




IMG_20200503_121300[6060]


IMG_20200503_121343[6062]

(sorry für die schlechte Bildqualität - da scheint die KI meiner Kamera gesponnen zu haben)
prouuun
Inventar
#1885 erstellt: 11. Mai 2020, 14:21
Das darf definitiv nicht sein. Melde das mal deinem Händler.
Robi2003
Stammgast
#1886 erstellt: 11. Mai 2020, 14:23

prouuun (Beitrag #1885) schrieb:
Das darf definitiv nicht sein. Melde das mal deinem Händler.


Warum nicht Philips direkt? ^^
prouuun
Inventar
#1887 erstellt: 11. Mai 2020, 14:27
Der Händler ist der Ansprechpartner, nicht der Hersteller. Einfach dem Händler melden, der hat sich dann drum zu kümmern. Wenn man sich selbst mit dem Hersteller rumschlagen möchte, kann man das versuchen... würde ich aber nicht machen, wäre mir zu dämlich. Bis man in einem Callcenter mal jemanden mit Ahnung an der Strippe hat vergeht doch einiges an Zeit.
burkm
Inventar
#1888 erstellt: 11. Mai 2020, 15:22

Robi2003 (Beitrag #1886) schrieb:

prouuun (Beitrag #1885) schrieb:
Das darf definitiv nicht sein. Melde das mal deinem Händler.


Warum nicht Philips direkt? ^^


Das liegt in der rechtlichen Situation begründet. Bei TPvision (Philips) ist man letztlich nur Bittsteller, da nur mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller des TVs ein direktes Vertragsverhältnis besteht, aus dem man Rechte hinsichtlich der Gewährleistung ableiten kann. Der Verkäufer/Händler ist dabei verpflichtet, nicht nur eine Reklamation bzw. Mängelanzeige im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung kostenlos abzuwickeln, sondern auch den damit verbundenen Aufwand und gegebenenfalls Kosten zu übernehmen. Zudem muss er eine Mängelanzeige auch noch in einem definierten Zeitrahmen abwickeln, ansonsten gerät er in Verzug. Kann er das mehrmals nicht, hat man ihm gegenüber auch einen Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufes...
Toengel
Inventar
#1889 erstellt: 12. Mai 2020, 21:15
Tachchen,

es wurde doch berichtet, dass das HDR/DV-Bild so schlecht sei... welche NVM-Version war da drauf?

Toengel@Alex
Alex1010
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 14. Mai 2020, 12:04
Geht bei Euch prime Video und Netflix? Seit heute nur schwarzer Bildschirm beim start
Kakerlake
Stammgast
#1891 erstellt: 14. Mai 2020, 12:12
Dann muss das Betriebssystem neu booten. Ausschalten und Stecker ziehen sollte das Problem lösen.


[Beitrag von Kakerlake am 14. Mai 2020, 12:12 bearbeitet]
Toweleeie
Neuling
#1892 erstellt: 18. Mai 2020, 16:42

Robi2003 (Beitrag #1884) schrieb:
Ich nutze zum Einschlafen gern mal die Spotify-App und höre einen Podcast.

Dann gehe ich in die Einstellungen und stelle das TV-Bild aus, sodass nur noch Ton kommt.
Vorher setze ich auch den Sleep-Timer, damit der TV sich irgendwann ausschaltet.


Jetzt hatte ich das bisher zweimal, wenn ich aufwache, dass das TV-Bild zwei Striche mit verschiedenen Farben zeigt. Ich habe angst, dass sich das dann einbrennt... Die rote Standby-Lampe leuchtet aber. Wenn ich den TV einschalte, ist aber das TV-Bild sofort wieder da und das Gerät braucht nicht lange hochfahren.

Das muss wohl ein Fehler sein?


Hallo zusammen, ich hab bei meinem OLED804 genau dasselbe Problem 2-3 mal beobachtet. Immer im zusammenspiel vom Sleep-Timer und Bildschirm-Aus Funktion. Vielleicht doch ein allgemeiner Software-Bug?

Nachdem der Fehler gestern wieder aufgetreten ist konnte ich ihn auch zu 100% reproduzieren. Hab dann das System einmal neu gestartet (Netzstecker raus und rein) und nun ist der Fehler (vorerst?) wieder verschwunden und lässt sich nicht mehr reproduzieren.

OLED804SLEEPTIMERPIXELBUG


[Beitrag von Toweleeie am 18. Mai 2020, 16:44 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1893 erstellt: 18. Mai 2020, 20:26
Wird ein unverschlüsseltes Programm aufgenommen, kann man nicht gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm anschauen. Das darf doch nicht wahr sein. Das ganze Betriebssystem des TV ist absoluter Schrott.
Reeves
Inventar
#1894 erstellt: 19. Mai 2020, 03:53

waldixx (Beitrag #1893) schrieb:
Wird ein unverschlüsseltes Programm aufgenommen, kann man nicht gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm anschauen. Das darf doch nicht wahr sein. Das ganze Betriebssystem des TV ist absoluter Schrott.


Ich glaube das liegt eher an deiner Satelliten Konfiguration, der TV sollte das mit dem Twin Turner hinbekommen, hast du denn am Satelliten auch die Möglichkeit dazu ?? Twin LNB ? Unicable ??
Stana
Neuling
#1895 erstellt: 19. Mai 2020, 09:13
Hallo zusammen,

habe bislang still und heimlich das Geschehen hier im Forum beobachtet.
Da ich immer noch keine Lösung für mein Problem finden konnte, hab ich mich mal angemeldet.

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des 65OLED804 TVs. Soweit auch sehr zufrieden.
Konnte meine bessere Hälfte überreden auch direkt einen neuen AVR zuzulegen und den alten Yamaha von 2010 zu ersetzen. Der neue AVR ist ein Denon X1600.
Am AVR hängen PS4, Nintendo Switch und ein SkyQ Receiver. Der AVR selbst hängt am TV über HDMI und nutzt die ARC Schnittstelle.

Ich würde gerne folgendes Verhalten zwischen dem AVR und dem TV erreichen:
TV wird manuell eingeschaltet -> AVR bleibt aus -> TV-Ton geht über TV Lautsprecher
TV ist eingeschaltet -> AVR wird manuell eingeschaltet -> TV-Ton geht über AVR Lautsprecher

Im TV habe ich folgende Einstellungen:
- EasyLink auf EIN
- EasyLink-Fernbedienung auf AUS

Leider schaltet der TV den AVR immer automatisch mit ein und man muss ihn jedesmal selbst wieder ausschalten. Erst wenn ich EasyLink auf AUS stelle bleibt der AVR aus, Problem ist aber, dass dann auch ARC nicht mehr funktioniert .

Ich hoffe jemand stand vor dem selben Problem und hat eine Lösung gefunden.
prouuun
Inventar
#1896 erstellt: 19. Mai 2020, 09:15
Und CEC kannst beim Denon nicht deaktivieren?

Ansonsten gibt es sowas https://www.amazon.d...tecker/dp/B00DL48KVI


[Beitrag von prouuun am 19. Mai 2020, 09:15 bearbeitet]
Stana
Neuling
#1897 erstellt: 19. Mai 2020, 09:37

prouuun (Beitrag #1896) schrieb:
Und CEC kannst beim Denon nicht deaktivieren?

Ansonsten gibt es sowas https://www.amazon.d...tecker/dp/B00DL48KVI


Danke für die schnelle Antwort.
Beim Denon bekomme ich komischerweise nur die Ausschaltautomatik deaktiviert. Also genau das was eigentlich sinn macht.

Denon X1600H HDMI Konfiguration:

HDMI-Audioausgabegerät: AVR
HDMI PassThrough: EIN
PassThr.Quelle: Zuletzt
Quellenwahl: Nur Quelle
HDMI Steuerung: Aus
ARC: Ein
TV Audio-Umschalt.: Ein
Ausschaltkontrolle: Alle
Stromsparen: Ein
Smart Menu: Aus

Ich versteh nur nicht wieso der AVR eingeschaltet wird wenn auf beiden Seiten HDMI Steuerung bzw. EasyLink Fernbedieung aus ist.

Das mit dem NON-CEC Adapter ist interessant. Will mir dadurch nur nicht anderweitige Effekte die sich evtl. auf Bild-, Sound- oder HDR-Einstellungen auswirken einhandeln.
prouuun
Inventar
#1898 erstellt: 19. Mai 2020, 10:06
Der Adapter macht keinen Unterschied, das Signal kann ggf. geschwächt werden und so die Bandbreite... ob das so ist kann ich aber nicht sagen. Beim Bild und Ton kann es keine Fehler geben. Du könntest ebenso den Draht/Pin für CEC an deinem Kabel abklemmen, ist das gleiche Ergebnis.

https://www.avforums.com/attachments/hdmi-pin13-jpg.1143683/

Oder z.B. abkleben, so in der Art https://i.stack.imgur.com/Q1ZoJ.jpg


[Beitrag von prouuun am 19. Mai 2020, 10:08 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#1899 erstellt: 19. Mai 2020, 10:11

Reeves (Beitrag #1894) schrieb:

waldixx (Beitrag #1893) schrieb:
Wird ein unverschlüsseltes Programm aufgenommen, kann man nicht gleichzeitig ein verschlüsseltes Programm anschauen. Das darf doch nicht wahr sein. Das ganze Betriebssystem des TV ist absoluter Schrott.


Ich glaube das liegt eher an deiner Satelliten Konfiguration, der TV sollte das mit dem Twin Turner hinbekommen, hast du denn am Satelliten auch die Möglichkeit dazu ?? Twin LNB ? Unicable ??

Nein, es liegt nicht an der Satelliten-Konfiguration. Ich habe zwei Kabel vom Multischalter. Benutze seit 20 Jahren Satempfang und kenne mich damit aus. Es liegt einfach daran, dass die Ressourcen des TV nicht ausreichen gleichzeitig eine Aufnahme durchzuführen und einen Sender zu entschlüsseln. Einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen unverschlüsselten Sender anschauen funktioniert.
waldixx
Inventar
#1900 erstellt: 19. Mai 2020, 11:01
Gesten hab ich nochmals einen Versuch mit der Philips TV-Remote-App unternommen. Hauptsächlich ging es mir um die EPG-Funktion der App. Der EPG im TV ist ja kaum brauchbar und während man ein Programm verfolgt nicht nutzbar. Laut Beschreibung zu App soll in der App der EPG auch unabhängig vom eingeschalteten Programm nutzbar sein.

Immer nach dem Öffnen der App brach nach einigen Sekunden die WLAN-Verbindung des TV zum Router und damit auch zur App ab und ließ sich erst wieder herstellen nachdem man den TV vom Strom getrennt hatte. Nach einigem Probieren habe ich herausgefunden wie es doch funktioniert: Zuerst TV vom Strom trennen, dann die App starten, dann TV wieder an den Strom anschließen und bei eingeschalteter App den TV mit dem Router verbinden.

Wenn alles läuft, funktioniert die Bedienung des TVs über die App überraschend gut. Man kann praktisch alles was man mit der TV-Fernbedienung machen kann auch über die App machen. Senderwechsel über die App geht sogar schneller als mit der Fernbedienung. Leider ist das Bedienmenü der App sehr verschachtelt und man muss alle Funktionen erstmal suchen.

Nun zum EPG in der App. Leider ist der aber gar nicht vorhanden. Es erscheint bei allen Sendern die Meldung: "Für diesen Sender liegen keine Programminformationen vor".

Mit der App lassen sich auch Musik, Fotos und Videos vom Tablet bzw. Smartphone auf den TV streamen. Musik und Videos funktionieren einwandfrei. Bei den Fotos werden nur die auf dem TV angezeigt, die nicht mit dem iPhone aufgenommen wurden. Keine Ahnung woran das liegen kann.
armstrong
Stammgast
#1901 erstellt: 23. Mai 2020, 08:32
Ich wäre doch dankbar wenn man endlich die klar zu dunkle Darstellung bei DV behebt. Mittlere und dunkle FArben lässt man absauffen oder ins dunklere gehen. Und zwar klar mehr als bei LG und Panasonic. Offenbar ist DV nicht gleich DV. Bei SDR stimmt das Verhältnis und auch in Innenräumen ist es nicht so dass es so aussieht als wäre es bald Nacht. Dort werden auch Details im Dunkeln hervorragend rausgearbeitet. Ich bleibe dabei dass DV beim Phiips zuviel "Black Crash" hat. Da Netfix und Apple TV ja fast nur noch DV Inhalte haben machte so wirlich keinen Spass selbst im Dunklen Raum die Filme zu schaue als ob man eine dunkel getönte Sonnenbrille anhat. Leider kann ich nicht auf SDR unmschalten bei Netfix mit der internen Netfix App.Wer im gleichen Film SDR und DV Versionen vergelichen kann würde das sofort sehen. DV sollte aber ein Fortschritt sein, ist es hier aber nicht.

Sogar auf einem Iphone XS Max sehen Inhalte auf Netfix in DV besser aus. Mehr Durchzeichung im Dunklen, realistischere Farbben im mittleren und dunklen Bereich.

Somit hoffe ich auf die 2020er Modelle oder ein Update für 2019 noch lieber. Sonst würde das Paket beim Philips ja stimmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound B&W Philips 934
m_schlonz am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  2 Beiträge
Soundqualität OLED934 vs 854
Mr._Ambilight1975 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  11 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED754 Bildproblem
MCCD am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  4 Beiträge
Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi
celle am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  644 Beiträge
Philips Ambilight 65OLED934/12 B&W Soundbar
jmcclane373 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
Philips 854 Neueinsteiger
Mgieso_ am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  17 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Soundbar von Philips 934 beim Philips 804/805 nutzbar?
Gottrid am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885