Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|

Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

+A -A
Autor
Beitrag
Robi2003
Stammgast
#2101 erstellt: 31. Aug 2020, 09:10

Vip3r (Beitrag #2100) schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde mir nach einigen Jahren gern einen neuen TV zulegen. Favorisieren würde ich einen Philips OLED in 65“ aus 2019. Leider liest man hier ja ab und an von Problemen mit einem hohen Input Lag bei Konsolen und asynchronem Ton bei Anschluss eines externen AV-Receivers über HDMI ARC.

Sind diese nach wie vor aktuell oder mittlerweile durch Updates behoben? Und kommen diese Dinge baureihenübergreifend vor, oder nur bei bestimmten Modellen?

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


VG Tobias


Bei meinem 55 OLED 804 (alle basieren ja eigentlich auf das gleiche Grundgerüst) gibt es nach wie vor Tonverzögerungen, wenn man externe Dolby Signale hat.

Der Philips Support sagt mir, man arbeite dran... Ich bezweifle aber, dass das jemals behoben wird.

Stelle ich z.B. meine Xbox One X auf DTS Surround, gibts keine Probleme.


Input-Lag... das hat doch jedes Gerät eigentlich. Aber ich kann beim Zocken nicht klagen.
prouuun
Inventar
#2102 erstellt: 31. Aug 2020, 09:38
Zum zocken würde ich persönlich einen LG bevorzugen, ist einfach der beste TV zum zocken.

Zwecks Tonverzögerung kannst auch einfach alles in PCM zuspielen.
Radical_53
Stammgast
#2103 erstellt: 31. Aug 2020, 10:03
Aber eher wegen VRR als wegen dem grundlegenden Input Lag.
Für normale Konsolenspiele ist der TV immer schnell genug, am PC würde man es bei 60Hz halt merken. Weil man 60Hz halt merkt mit der Maus...
ludwigthoma
Stammgast
#2104 erstellt: 31. Aug 2020, 10:16

straylight23 (Beitrag #2099) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit fest zu definieren, dass das Gerät beim Einschalten in den Homescreen springt - oder vielleicht sogar direkt in die Waipu-App? Ich habe so eine Möglichkeit bislang noch nicht gefunden, fände sie aber toll! :D

Eigentlich musst du dazu nur die Home-Taste (Häuschen) auf der Fernbedienung drücken. Also nicht den Powerbutton auf der Fernbedienung, sondern gleich die Home-Taste betätigen. Zumindest bei mir funktioniert das ohne Probleme.
prouuun
Inventar
#2105 erstellt: 31. Aug 2020, 10:53

Radical_53 (Beitrag #2103) schrieb:
Aber eher wegen VRR als wegen dem grundlegenden Input Lag.
Für normale Konsolenspiele ist der TV immer schnell genug, am PC würde man es bei 60Hz halt merken. Weil man 60Hz halt merkt mit der Maus...


Es ist natürlich von dem Zocker abhängig.

Vorteile sind aber eben, der LG bietet alles für Zocker und der Philips nicht viel.

Input Lag, G- und FreeSync sowie VRR, dynamische HDR10 Anpassung, HGIG, 48 GBit/s sind da so die Vorteile, nicht für jeden aber das ist dann ja wieder subjektiv. Man kann hier eben nur den Vergleich auf dem Papier bringen, was jemand das persönlich kauft ist sein Bier, Ambilight ist z.B. für viele das Kaufargument.
Radical_53
Stammgast
#2106 erstellt: 31. Aug 2020, 13:23
Ambilight ist für mich zB auch für Spiele ein großes Thema, da wollte ich nicht ohne sein.
Input Lag ohne Bildbearbeitung dürfte mit den ganzen Funkverbindungen vergleichbar egal sein, solange man auch bei den 60Hz bleibt.
In Verbindung mit dem VRR macht es sich dann sicher gut bemerkbar.
prouuun
Inventar
#2107 erstellt: 31. Aug 2020, 14:34
Was hat das mit Funk zutun? Aktuelle Controller und Mäuse "funken" mit 1000 Hz also 1 ms Verzögerung.

35 ms bietet Philips wenn ich richtig liege? und LG eben 7 - 14 ms.

Ob man das merkt ist wie gesagt subjektiv. VRR ist auch subjektiv da nicht jeden Tearing stört bzw. überhaupt auffällt. Gibt auch Leute die mit Zwischenbildberechnung zocken und dann bis zu 90 ms in Kauf nehmen. Geschmäcker sind eben verschieden. Ich hab es gern schnell und mit maximalen Bildern pro Sekunde, weshalb ich auch keine Konsole besitze. Andere haben es gern schön und denen reicht dann das 30 Hz Geruckel.


Ich mag auch Ambilight, hab es aber extern umgesetzt und bin so eben frei in der Wahl des Fernsehers. Kostet aber, wenn es gut sein soll auch einen happigen Aufpreis ~500€.


[Beitrag von prouuun am 31. Aug 2020, 14:36 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#2108 erstellt: 31. Aug 2020, 14:51
Beim PC kostet es das nicht, beim TV leider schon ja.
Rechne deine Verzögerung mal in Bilder pro Sekunde um. Das merkt kein Mensch normal.
Ist das Bild für extrem schnell zu spielen nicht ohnehin zu groß bzw. die Schirme zu langsam?
Meine 4K/60 oder FullHD/120 werden angeboten?
prouuun
Inventar
#2109 erstellt: 31. Aug 2020, 15:10
20-25 ms kann man schon merken. Weniger ist sowas ersichtlich, sondern man merkt es im Spielgefühl und eben der Reaktion sowie der Trefferrate z.B. im Shooter. Da kommt's aber sehr stark drauf an auf welchen Niveau man spielt, für ein Hobby reichen auch 50 ms locker aus.

Das Bild ist nur zu groß wenn man zu nah dran sitzt. Jeder hat einen PC Monitor, oft sind das 24" und oft sitzt man so einen 3/4 Meter davon entfernt. Zum zocken ist das vielen zu klein, da sind dann 27" oder 32" eher angebracht und gefälliger. Wenn ich mich jetzt nicht verrechne beim überschlagen wären die 24" bei einem 3/4 Meter in etwas 55" bei ca. 3 m Sitzabstand. Bei 32" entsprechend wäre ein 55" bei ca. 1,5m vergleichbar. Setz ich mich jetzt auf 2m an einen 77 Zoll, ist das natürlich Kinofeeling aber nichts zum zocken... da muss aber der eigene menschliche Verstand seinen Weg finden.

PC Zocker werden sicherlich 60 - 120 Hz präferieren. Konsolenspielen können oft nicht aus und müssen mit 30 Hz leben.
Robi2003
Stammgast
#2110 erstellt: 31. Aug 2020, 16:54

prouuun (Beitrag #2102) schrieb:


Zwecks Tonverzögerung kannst auch einfach alles in PCM zuspielen.



Welche Voraussetzungen braucht man dafür?
Einen externen Audio-Receiver?
prouuun
Inventar
#2111 erstellt: 31. Aug 2020, 17:15
PCM kann eigentlich jedes externe Gerät ausgeben, also keine Voraussetzung.
straylight23
Stammgast
#2112 erstellt: 31. Aug 2020, 20:59

straylight23 (Beitrag #2099) schrieb:

Ich habe seit Herbst letzten Jahres einen 55er 854. Grundsätzlich bin ich super glücklich mit dem Gerät. Da ich kein Signal an einem der Tuner hängen habe, springt das Gerät bei einem Neustart jedoch oft auf den HDMI-Eingang 1 und meldet dann, dass es kein Signal erkennt. Gibt es eine Möglichkeit fest zu definieren, dass das Gerät beim Einschalten in den Homescreen springt - oder vielleicht sogar direkt in die Waipu-App? Ich habe so eine Möglichkeit bislang noch nicht gefunden, fände sie aber toll! :D

Niemand?
ludwigthoma
Stammgast
#2113 erstellt: 01. Sep 2020, 09:31

straylight23 (Beitrag #2112) schrieb:

Niemand?

Du liest den Thread aber auch nicht genau. Ich habe dir hier eine Antwort gegeben.
straylight23
Stammgast
#2114 erstellt: 01. Sep 2020, 10:11

ludwigthoma (Beitrag #2104) schrieb:

straylight23 (Beitrag #2099) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit fest zu definieren, dass das Gerät beim Einschalten in den Homescreen springt - oder vielleicht sogar direkt in die Waipu-App? Ich habe so eine Möglichkeit bislang noch nicht gefunden, fände sie aber toll! :D

Eigentlich musst du dazu nur die Home-Taste (Häuschen) auf der Fernbedienung drücken. Also nicht den Powerbutton auf der Fernbedienung, sondern gleich die Home-Taste betätigen. Zumindest bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Sorry, die Antwort hatte ich übersehen. Das probiere ich mal aus. Wäre zumindest eine Art Workaround. Direkt in eine definierte App starten geht wohl nicht, oder?
roman5001
Ist häufiger hier
#2115 erstellt: 01. Sep 2020, 12:53
Wenn du auf der Fernbedienung die Tasten Netflix und Rakuten hast, dann kannst du z.B. eine Taste umprogrammieren auf deine Waipu-App.
Dann kannst du den Fernseher damit direkt starten.

Zum Programmieren gibt es eine Workaround


[Beitrag von roman5001 am 01. Sep 2020, 12:55 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#2116 erstellt: 01. Sep 2020, 20:36
Ja. Daran musste ich auch denken. Die Rakuten - Taste könnte ich umprogrammieren. Ich hatte irgendwo gelesen, wie das geht. Danke. Ich werd's wohl finden.
drebin4489
Stammgast
#2117 erstellt: 02. Sep 2020, 00:07
Nabend Leute,

hab bisher noch keinen geholt. Zuletzt hab ich den Philips OLED 804 bei nem Kumpel gesehen und war begeistert vom Bild 😮 Echt unglaublich wie scharf, detailreich, sauber und farbenfroh das Bild ist, auch bei Bewegungen super. Dazu das Ambilight sah alles schon pornös aus 😀

Ich hätte jetzt die Möglichkeit den PHILIPS 55 OLED 934 neu für 1100 € zu bekommen, was ja ein wirklich guter Preis ist.

Das einzige was mich abschreckt bzw Gedanken macht:

- Input Lag bei 33 ms..... jetzt ist nur die Frage, inwieweit man das auch wirklich spürt.

- Kundenservice soll miserabel sein

Hat hier einer nen Philips Oled und kann was dazu sagen? Soll ich zuschlagen, oder lieber paar Monate warten und nen anderen Oled holen?

Muss dazu sagen, dass das Bild aufm Philips Oled besser aussieht als beim LG oder Sony
Aragon70
Inventar
#2118 erstellt: 02. Sep 2020, 00:25
Wenn du nicht gerade ein "Hardcore Zocker" bist, also primär Multi Player Shooter auf hohem Niveau spielst, wirst du zwischen 10 ms und 33 ms keinerlei Unterschied bemerken.

Die spannende Frage ist eher ob auf dem 934er die FI ebenfalls noch mit 50 ms auskommt wie das beim 9002er war was z.B. erlaubt das man diese für Spiele verwenden kann und so z.B. alle 30 fps Spiele mit 120 fps zocken kann.

Das war zumindest für mich der entscheidende Grund damals einen Philips OLED zu nehmen.
Hurley
Stammgast
#2119 erstellt: 02. Sep 2020, 09:33
Da braucht man keine Hardcore Shooter auf hohem Niveau spielen... 33 ms sind n Brett was Verzögerung angeht. Für Hardcore Zocker kommt nichts anderes als n Monitor mit <1 ms in Frage.
Auch bei Konsolenspielen die schnelle Reaktionen erfordern wird man es merken. Wenn ich z.B. Baseball spiele sind 33 ms zu 15 ms ne Welt, selbst auf mittleren Schwierigkeitsgraden und wird sehr schnell zum Frustfaktor Nummer 1. Ist halt immer vom Spiel abhängig, ob Du es merkst oder nicht. Bei Uncharted wirst Du kaum was merken.


[Beitrag von Hurley am 02. Sep 2020, 09:34 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#2120 erstellt: 02. Sep 2020, 09:41
Die <1 ms sind aber nicht der Input Lag, das ist technisch nicht möglich, schon gar nicht bei einem Monitor der zu 99% ein LCD ist ^^. Ein LG OLED ist also komplett ohne Konkurrenz, wenn man es so interpretieren möchte.

Trotzdem, wie gesagt, muss das jeder für sich entscheiden was sein muss.



Aragon70 (Beitrag #2118) schrieb:
Die spannende Frage ist eher ob auf dem 934er die FI ebenfalls noch mit 50 ms auskommt wie das beim 9002er war was z.B. erlaubt das man diese für Spiele verwenden kann und so z.B. alle 30 fps Spiele mit 120 fps zocken kann.


Die 50 oder 55 ms waren es glaube, sind mit der letzten Generation wohl "gestorben". Kann natürlich sein, das es jetzt wieder andersrum ist, glaube ich aber weniger... da muss man einen brauchbaren Test oder einen Nutzerbericht abwarten.


[Beitrag von prouuun am 02. Sep 2020, 09:44 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#2121 erstellt: 02. Sep 2020, 21:55
@Hurley

Ich habe ja gesagt es hängt vom Spiel ab. Für das was ich zocke, primär Action Adventures, RPGs, Rennspiele haben auch 80ms locker gereicht. Ging mir nur darum das man nicht pauschal sagen kann 33 ms sind zuviel. Für 99% der Spieler wird das locker reichen.

@prouuun

Digitalfernsehende hatte mal erwähnt das die neuen Geräte keine 50 ms mehr haben Dummerweise haben sie nicht gesagt wie hoch der Lag genau ist, da warte ich immer noch auf einen Test in der HDTV.
prouuun
Inventar
#2122 erstellt: 03. Sep 2020, 08:03
Mit FI sind's nun glaube 80 ms... ich schau mal ob ich den Test finde, der das gemessen hat.

Edit: Habs schon gefunden https://hdtvpolska.c...019-2020/?showfull=1 sind 77 ms.


[Beitrag von prouuun am 03. Sep 2020, 08:05 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#2123 erstellt: 03. Sep 2020, 09:03
Nur zur Erinnerung: bei 60fps entspricht 1 Bild einer Verzögerung von 16,6ms.
Wir reden hier also von 1-2 Bildern Unterschied je nach zugespielter Leistung.
Wer das merkt, Hut ab.
Aragon70
Inventar
#2124 erstellt: 04. Sep 2020, 01:18
Danke für den Link.

77 ms geht noch, das ist das was mein Samsung Q9FN mit aktivierter FI hat, damit sind die meisten Spiele auch noch gut spielbar.

Bei den 2020er GEräten geben sie 73ms an, also sogar nochmal 5 ms verbessert

Die könnten langsam mal zusehen die Tests auf englisch anzubieten. Gibt kaum irgendwo ähnlich vergleichbar gute Tests wie auf dieser Seite.
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 04. Sep 2020, 15:56

drebin4489 (Beitrag #2117) schrieb:

Das einzige was mich abschreckt bzw Gedanken macht:

- Input Lag bei 33 ms..... jetzt ist nur die Frage, inwieweit man das auch wirklich spürt.

- Kundenservice soll miserabel sein

Hat hier einer nen Philips Oled und kann was dazu sagen? Soll ich zuschlagen, oder lieber paar Monate warten und nen anderen Oled holen?

Muss dazu sagen, dass das Bild aufm Philips Oled besser aussieht als beim LG oder Sony


Ehrlich: Du wirst immer einzelne Leute haben, die dir sagen, dass der Input Lag ein Problem ist. Fast egal um welchen TV es geht - sofern es nicht einer der Spitzenreiter ist. Lass dich davon nicht verunsichern. Ich persönlich zocke selbst jetzt seit über 25 Jahren auf so gut wie allen in der Zeit erhältlichen Konsolen, einige Jahre davon auch beruflich bei einem Videospielemagazin (ist jetzt aber schon etwas her). Ich spüre vom Input Lag auf dem 55OLED804 praktisch nichts. Mag sein, dass das anders wäre, wenn ich zwei TVs nebeneinander testen würde, aber der subjektive Eindruck ist: alles wie immer, überhaupt kein Problem. Würde ich Online-Shooter spielen, dann wäre das aber vielleicht ein Thema.

Zum Kundenservice: Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Netter Chat mit einem Mitarbeiter (der zuerst allerdings weniger wusste als ich und sich mit Kollegen erst mal auf den nötigen Wissensstand bringen musste), im Anschluss daran sollte ich alle möglichen Dinge testen, auslesen und einsenden, was mich mehrere Stunden gekostet hat. Danach trotz mehrfacher Nachfrage nie wieder etwas gehört. Auch wenn ich mit dem TV zufrieden bin und gerade das Ambilight in Verbindung mit meinen Hue-Lampen wirklich toll finde: Die Tatsache ignoriert zu werden bedeutet für mich, dass das der letzte TV von Philips ist.


[Beitrag von CheesyPoof am 04. Sep 2020, 15:58 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#2126 erstellt: 04. Sep 2020, 16:51
Als KH-Nutzer würde mich Folgendes interessieren: Lässt sich der Pegel des optischen Ausgangs im Menü ändern oder nicht?
roman5001
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 05. Sep 2020, 11:36
Ich hatte ebenfalls keine guten Erfahrungen mit dem Philips Kundendienst gemacht. Es dauerte über ein halbes Jahr intensiven Schriftverkehrs bis mein Fernseher wegen eines Kopfhörer-Ausgang-Defektes getauscht wurde. Auch der Kundendienst (Mainz) war Schrott. Obwohl sie das Geräusch bestätigten, brachte zweimaliger Austausch den Mainboards keinen Erfolg. Danach hat Philips die Meinung vertreten, das die Nebengeräusche (Rauschen) im Kopfhörer innerhalb der Toleranz seien - Was ein Schwachsinn.

Letzlich wurde der TV getauscht, weil sich der Verkäufer Media Markt nochmals mit Philips auseinandergesetzt hatte und ich mit dem Rechtsweg gegenüber Philips gedroht hatte.
prouuun
Inventar
#2128 erstellt: 05. Sep 2020, 12:49
Und wieso hat das nicht gleich Media Markt übernommen? Ist ja sowieso der Ansprechpartner und nicht Philips/TP Vision.
burkm
Inventar
#2129 erstellt: 05. Sep 2020, 16:00
Das Thema ist schon "uralt". Viele meinen halt, sie müssten sich immer gleich an den Hersteller/Importeur wenden mit Bezug auf dessen eventuelle "Garantiezusage", obwohl Sie ansonsten mit dem keinerlei rechtlich bindendes Vertragsverhältnis haben, sondern "nur" mit dem Händler. Die Händler unterstützen das natürlich "uneigennützig", entlastet Sie das doch ungemein
Das Thema "Verbraucher-Rechte und -Pflichten" scheint irgendwie an den Meisten vorbei gegangen zu sein...
Deswegen: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen... "


[Beitrag von burkm am 05. Sep 2020, 16:01 bearbeitet]
roman5001
Ist häufiger hier
#2130 erstellt: 05. Sep 2020, 19:47
Burkm: Danke für Deine überaus höfliche Antwort, Schlaumeier. Da macht es doch Spaß im Forum zu schreiben.

Aber dann zur Sache:
Es hat sich dadurch ergeben, dass das Problem zunächst der Philips Hotline geschildert wurde, die haben gesagt, dass der Fehler bekannt ist und der TV getauscht wird. Dann hat sich Philips-Technik direkt mit mir in Verbindung gesetzt.

Danach wurden mittels einer von Philips-Technik übersendeten Datei Aufzeichnungen gemacht und an Philips-Technik geschickt.
Dort wurde ein Fehler erkannt !

Dann wurde von Philips die Fa. Burmester beauftragt, den Fehler zu beseitigen (2 x Mainboardtausch),
noch mehr Fehler hinzugekommen.

Auf mehrmalige Intervention hat Philips geschrieben es sei alles innerhalb der Toleranz...
Danach nochmal interveniert, nun hat Philips geschrieben, dass sie gar nicht zuständig sind, sondern der Verkäufer.

Ist doch toller Service.

Natürlich weiß ich, dass der Media Markt zuständig ist. Aber Probleme bespricht man doch erstmal mit der Hotline, vielleicht gibt es ja eine Lösung für ein Problem.

Übrigens hat sich Media Markt dann auch wieder mit Philips in Verbindung gesetzt und auch über Burmester eine Reparatur versucht, hat aber nicht geholfen.


[Beitrag von roman5001 am 05. Sep 2020, 19:51 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2131 erstellt: 06. Sep 2020, 08:19
Mein Post war zwar erkennbar an den direkten Vorposter gerichtet, aber ...

Die gesetzliche Gewährleistung läuft immer über den Vertragspartner (Kaufvertrag), der sich dann um Alles, insbesondere die Abwicklung, kümmern muss, inkl. der zugehörigen Kosten usw. Zudem gibt es dafür auch noch einen eng eingegrenzten Zeitrahmen. Dass er dazu auch (eventuell) Kontakt zum Hersteller / Importeur aufnehmen muss, sollte dabei klar sein, ist aber in diesem Zusammenhang völlig bedeutungslos, weil er sich eben um "Alles" kümmern muss, egal wie.

Klar. Jeder kann es natürlich so machen, wie er meint, dass es am Besten funktioniert. Ob das aber auch immer die sinnvollste Vorgehensweise ist, sei einmal dahin gestellt.

Das Thema ist aber, wie schon geschrieben, "uralt" und wird mit den immer gleichen "Argumenten" beantwortet, warum man (angeblich) in genau diesem Fall den Weg direkt über den Hersteller/Importeur einschlagen "musste", als ob das etwas am Sachverhalt ändern würde. Deswegen...


[Beitrag von burkm am 06. Sep 2020, 08:27 bearbeitet]
Hurley
Stammgast
#2132 erstellt: 07. Sep 2020, 09:46
Wüsste von niemandem, der jemals gute Erfahrungen mit dem TPV Service gemacht hat... Erst wenn man Ihnen nach zig Stunden vergeudeter Zeit mit allem möglichen droht, tauschen sie dir vielleicht deinen TV wenn Du Glück hast, aber von denen irgend ne Hilfe zu nem Problem zu bekommen ist nahezu unmöglich. Dagegen ist LG absolut Spitze.
burkm
Inventar
#2133 erstellt: 07. Sep 2020, 10:35
Dürfte schwer zu beurteilen sein, weil hier bekanntermaßen keine repräsentativer Querschnitt der Bewertung der Service-Qualität existiert, so dass man nicht weiß, wie die Service-Qualität im Mittel wirklich aussieht, weil sich hier meist nur die Unzufriedenen dazu melden, vom sicherlich deutlich umfassenderen "Rest" weiß man es also nicht. Letztlich wird es sich immer nach dem Individual-Fall richten und wie man dort dann aufgetreten ist.

Das ist übrigens in den OLED-TV Threads anderer Hersteller auch nicht anders...
Vip3r
Stammgast
#2134 erstellt: 13. Sep 2020, 18:17
Um noch mal zu den Problemen mit der Synchronität des Tons zurückzukommen:

So wie ich die Beiträge verstehe, tritt das Problem wohl nur dann auf, wenn der TV entweder selbst die Quelle des Tons ist, oder aber den Ton extern zugespielt erhält. Ich nutze nun allerdings einen AV-Receiver, an den alle Quellen (Receiver, Blu-ray etc.) direkt angeschlossen sind. Interne Tuner oder Apps am TV würde ich nicht verwenden. D.h. der TV würde nur das Bildsignal über den HDMI-Out des AV-Receivers zugespielt bekommen. Probleme mit dem Ton wären in diesem Fall auszuschließen.

Oder sehe ich das falsch?
boetschman
Stammgast
#2135 erstellt: 14. Sep 2020, 13:11
Deswegen kauft Eure TVs bei Amazon. 2 Jahre volle Gewährleistung ohne Wenn und Aber. Anrufen--->Problem schildern----> neuen TV nach 2 Tagen erhalten oder Geld zurück. Und das auch noch nach 1 Jahr 11 Monaten und 29 Tagen. Einfacher geht es nicht.

Wäre mir grad zu blöd mich auch noch mit der Philipshotline auseinandersetzen zu müssen und Daten/Dateien auszulesen und schicken etc pp oder beim MM oder Saturn betteln,dass sie den TV tauschen.
ehrtmann
Inventar
#2136 erstellt: 14. Sep 2020, 13:36

D.h. der TV würde nur das Bildsignal über den HDMI-Out des AV-Receivers zugespielt bekommen. Probleme mit dem Ton wären in diesem Fall auszuschließen.

Oder sehe ich das falsch?

Nein, so ist es korrekt und verursacht, zumindest bei mir am 803 keine Probleme. TV ist halt nur ein Display.
Ankoppler
Stammgast
#2137 erstellt: 14. Sep 2020, 13:55
Kann ich bestätigen, keine Probleme mit dieser Anschlussvariante.
kaiserfritz
Stammgast
#2138 erstellt: 15. Sep 2020, 17:14
Hallo hat den jemand schon die neue Firmware drauf gibt es Probleme beim 804
Toengel
Inventar
#2139 erstellt: 15. Sep 2020, 20:36
kaiserfritz
Stammgast
#2140 erstellt: 16. Sep 2020, 11:22
Gibt es Probleme mit der neuen Software für den 804 .
boetschman
Stammgast
#2141 erstellt: 16. Sep 2020, 13:13
Keine Probleme bei mir mit der neuen Software. Gestern abend geupdatet. Sauber durchgelaufen.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass das Bild etwas heller geworden ist (z.b bei Markus Lanz gestern Abend). Kann aber natürlich auch an einer anderen Studiobeleuchtung gelegen haben.
kaiserfritz
Stammgast
#2142 erstellt: 16. Sep 2020, 16:10
Ok. Ist das Problem gelöst mit der Tonverzögerung . Oder besteht es weiter hin noch ?
s/w
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 16. Sep 2020, 17:59
Zum herunterladen der neuen Firmware bin ich zu doof.

Hier steht ja TPM191E_101.001.079.005
https://toengel.net/...-tpm191e-101-1-79-5/
auf Download geklickt. Dann die Zeile

2019 TPM191E TPM19.1

dort steht dann TPM191E_1.4.100.0

und wird auch als TPM191E_1.4.100.0 heruntergeladen.

Wie habt ihr das gemacht?
kaiserfritz
Stammgast
#2144 erstellt: 16. Sep 2020, 18:38
Software über TV-Gerät herunterladen ( Softwareaktualisierung)
boetschman
Stammgast
#2145 erstellt: 16. Sep 2020, 21:32

kaiserfritz (Beitrag #2142) schrieb:
Ok. Ist das Problem gelöst mit der Tonverzögerung . Oder besteht es weiter hin noch ?


Keine Ahnung. Habe nur externe Zuspieler. Steuert alles mein Denon AVR. Also im Prinzip ist der Philips bei mir nur ein Monitor.
s/w
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 17. Sep 2020, 14:59

kaiserfritz (Beitrag #2144) schrieb:
Software über TV-Gerät herunterladen ( Softwareaktualisierung)

Danke, aber wie mache ich das, wenn der Fernseher nicht am Internet hängt?
Ich würde es gerne via USB-Stick installieren.

Ist die Firmware TPM191E für xx5 und xx4 gleich, egal was für ein Chassis?


[Beitrag von s/w am 17. Sep 2020, 15:00 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2147 erstellt: 17. Sep 2020, 15:25
Tachchen,

ja, TPM191 geht jetzt für 2019 und 2020...

Toengel@Alex
kaiserfritz
Stammgast
#2148 erstellt: 18. Sep 2020, 00:49
Weis jemand ob das Ton Problem (Ton Verzögerung bei externen Zuspieler ) mit dem neuen Update behoben wurde ?
MastaPole
Schaut ab und zu mal vorbei
#2149 erstellt: 18. Sep 2020, 08:39
Guten Morgen

Ton Problem besteht leider immer noch
burkm
Inventar
#2150 erstellt: 18. Sep 2020, 09:12
Meines Wissens gibt es kein bekanntes Ton Problem (Ton-Verzögerung) bei externen Geräten.
Vermutlich wird es eher an Deiner Anlagen-Konstellation hängen und die Probleme anderweitig zu suchen sein.

Der Ton wird nur mit dem Delay verzögert, der vom TV an den HDMI-Repeater während des Handshakes ermittelt und weitergegeben wird (Einstellung "automatisch") und die Unterschiede zur Bildverarbeitung ausgleicht. Alle andere Delays müssen Ihren Ursprung "sonstwo" haben, oder Du hast die Standard-mäßig vorhandene automatische Korrektur in den Einstellungen abgeschaltet. Da müsste dann die Verzögerung von Hand ("manuell") eingestellt werden...


[Beitrag von burkm am 18. Sep 2020, 09:19 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#2151 erstellt: 18. Sep 2020, 10:10
Ich spiele alles extern zu, selbst Sat-TV und habe keine Verzögerung. Also ein allgemeines Problem kann es nicht sein oder hängt wirklich davon ab, wie die Geräte verbunden sind (hier alles zentral über AVR).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound B&W Philips 934
m_schlonz am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  2 Beiträge
Soundqualität OLED934 vs 854
Mr._Ambilight1975 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  11 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED754 Bildproblem
MCCD am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  4 Beiträge
Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi
celle am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  644 Beiträge
Philips Ambilight 65OLED934/12 B&W Soundbar
jmcclane373 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
Philips 854 Neueinsteiger
Mgieso_ am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  17 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Soundbar von Philips 934 beim Philips 804/805 nutzbar?
Gottrid am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530