Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|

Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

+A -A
Autor
Beitrag
frank-matu
Stammgast
#2001 erstellt: 04. Jul 2020, 00:06

dinandus (Beitrag #1988) schrieb:
Die neue software auf tv und AB installiert.
Lauft prima nur viel mir beim bild instellungen eine extra moglichheit auf, neben Film ist nun auch "echt bioscoop" (real kino) auf.
Normahl ist meine Einstellung Film, was soll der unterschied sein, sehe eigentlich zwischen beide Einstellungen so nicht schnell einem unterschied?


Schon jemand was herausgefunden, was es mit der neuen Option „Pures Kino“ bei Bewegungseinstellung auf sich hat ??
Aragon70
Inventar
#2002 erstellt: 04. Jul 2020, 01:34
Das Schwarz wird heller, rechts unten wird die Leuchte der Notausgangs Tür simuliert. Ab und zu hört man Pop Corn Essgeräusche oder zufällig eingespielte unpassende Lacher.

Und wenn der Abspann von Filmen kommt, wird simuliert daß das Licht angeht, und Leute durchs Bild laufen.
straylight23
Stammgast
#2003 erstellt: 04. Jul 2020, 10:11

Mr.Stylo (Beitrag #1976) schrieb:
Hi, wo kann ich denn den Namen ändern, der in Chrome am PC beim streamen für den Philips TV verwendet wird?


Das geht unter Einstellungen -> Android Einstellungen -> Info



Der "Fernsehername im Netzwerk" (TV-Einstellungen) wird bei mir in Chrome am PC nicht angezeigt.


Du meinst Di siehst im Chromebrowser am PC den TV gar nicht als Chromecast Ausgabeberät? Oder möchtest Du vom PC aus den Namen ändern? Einige Google Home kompatible Geräte kann man über die Google Home App umbenennen. Ob das mit dem Philips geht, habe ich noch nicht ausprobiert.
ludwigthoma
Stammgast
#2004 erstellt: 04. Jul 2020, 12:06

Toengel (Beitrag #1997) schrieb:
BTW: unter den Android-Einstellungen -> Info gibt es jetzt eine Restart-Option ;-)

Ahhh - DANKE!
Mr.Stylo
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 04. Jul 2020, 15:48

straylight23 (Beitrag #2003) schrieb:

Mr.Stylo (Beitrag #1976) schrieb:
Hi, wo kann ich denn den Namen ändern, der in Chrome am PC beim streamen für den Philips TV verwendet wird?


Das geht unter Einstellungen -> Android Einstellungen -> Info



Der "Fernsehername im Netzwerk" (TV-Einstellungen) wird bei mir in Chrome am PC nicht angezeigt.


Du meinst Di siehst im Chromebrowser am PC den TV gar nicht als Chromecast Ausgabeberät? Oder möchtest Du vom PC aus den Namen ändern? Einige Google Home kompatible Geräte kann man über die Google Home App umbenennen. Ob das mit dem Philips geht, habe ich noch nicht ausprobiert.


Danke Dir, mittlerweile wird der von mir vergebene TV-Name auch im Chromebrowser am PC angezeigt. Keine Ahnung warum das nicht sofort synchronisiert wurde. Vielleicht muss der TV kurz vom Strom damit dies geschieht.
PapaCopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2006 erstellt: 06. Jul 2020, 08:54

frank-matu (Beitrag #2001) schrieb:

Schon jemand was herausgefunden, was es mit der neuen Option „Pures Kino“ bei Bewegungseinstellung auf sich hat ??


Nach meinen ersten Erfahrungen scheint "Pures Kino" die alte Option "Film" zu sein. War bei mir nach dem Update auch überall vorausgewählt, wo ich vor dem Update "Film" eingestellt hatte. Die neue "Film"-Option scheint nun mehr in die Bewegungseinstellungen einzugreifen.


[Beitrag von PapaCopy am 06. Jul 2020, 08:55 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#2007 erstellt: 06. Jul 2020, 11:41
Welche Erfahrungen gibt es zum neuesten Update?

Irgendwelche spürbaren Verbesserungen oder Verschlechterungen?

Mal davon abgesehen, dass DV immer noch zu dunkel ist.

Bin immer vorsichtig bei Updates.

Vielen Dank für Eure Antworten
Robi2003
Stammgast
#2008 erstellt: 06. Jul 2020, 12:14
Kann das Update ohne Probleme empfehlen.
s/w
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 06. Jul 2020, 13:32
HDR10+ in Amazon Prime 4K Serien ist nach wie vor viel zu dunkel, auch mit dem letzten Update.
Warum behebt Philips das nicht? Oder ist Amazon in der Pflicht?
dinandus
Inventar
#2010 erstellt: 06. Jul 2020, 14:57
Vielleicht mahl die Gamma einstellung etwas hoher einstellen? Habe die auf +2 stehen und denn gefalts mir schon…
ehrtmann
Inventar
#2011 erstellt: 06. Jul 2020, 15:12

HDR10+ in Amazon Prime 4K Serien ist nach wie vor viel zu dunkel, auch mit dem letzten Update.


Mal davon abgesehen, dass DV immer noch zu dunkel ist.

Das Thema mit dem generell zu dunklen HDR war auch schon Anlass zur Kritik bei der 2018er Serie.
Hier ab ca. 10:30Min gab es damals einige Einstellungstipps, um das ,,dunkle´´ wieder ans Licht zu holen.
Eventuell passt das ja bei der neuen Serie auch noch.....
https://www.youtube.com/watch?v=-Z23bt6KotA

Vielleicht mahl die Gamma einstellung etwas hoher einstellen? Habe die auf +2 stehen und denn gefalts mir schon…

Damit wird´s doch noch dunkler
Radical_53
Stammgast
#2012 erstellt: 06. Jul 2020, 23:05
So habe ich das auch in Erinnerung. Gamma steht bei mir auf -1 bis -2, je nach Modus und Laune
armstrong
Stammgast
#2013 erstellt: 07. Jul 2020, 18:35
Das Problem ist nicht mal dass HDR Sachen zu dunkel sind wie man es meint. Die hellen Farben sind eigentlich ok. Das Problem ist dass die mittleren und dunklen Farben einfach klar zu dunkle widergeben sind mit 0 Differenzierungsgrad. Blau wird dunklblau, dunkelblau wird schwarzblau usw. Somit wirkt das Bild natürich satt und kontrastreich.

Bei hellen Aussenaufnahmen merkt man es nicht. Da aber die meisten Filme in Innenräume spielen die eher dunkel sind sieht man manchmal extrem wie dunkel die Farben sind mit klarer Ueberblendung der hellen Farben. So dass noch mehr Back Crush ist.

Ich erachte die DV Vision Darstellung bei Philips als katastrophal schlecht an. So wird es wohl auch bei HDR+ sein wie oben beschrieben denke ich mal.

Bei DV Hell sind die hellen Farben dann zu grell im dunklen Raum währrend die dunklen Farben weiterhin black crushig sind. Und vor allem völlig unnatürlich künstlich. Der SEE von Apple TV in DV ist einfach klar zu dunkel. Man hat beim Philips immer das Gefühl man trägt eine dunkel getönte Sonnenbrille die dann die mittleren bis dunklen Farben abdunkelt.

Aber wie gesagt. Ich schaue nur noch in SDR und warte auf ein Update. Sollte doch möglich sein technisch. LG hat auch Probleme. Dort sollte aber ein Update kommen. Sony eh. Bleibt für gute DV Darstellung nur noch Panasonic. So wie ich gesehen habe ist dort die richtige Balance zwischen satten schwarz und Differenzierung. Der hat aber kein Ambilight und wichtige Apps werden nicht unterstützt oder sind schlecht programmiert. Antatt das Bild möglichst durch viele Eingriffe des Prozessors aufzupeppen sollte man endlich mal schauen dass die DV Darstellung verbessert wird. Offenba hat Philips Puristen nicht im Visier.
burkm
Inventar
#2014 erstellt: 07. Jul 2020, 20:00
Das würde aber eher dafür sprechend, dass HDR mit einem zu hohen Gamma-Wert dargestellt wird, da hier die Dynamik wohl zu hoch angesetzt ist. Das gleiche Problem scheinen aber auch andere OLED-TV Hersteller zu haben, wenn man die Threads mal so quer liest. Wäre interessant zu wissen, wieso es zu diesen Abweichungen kommt.
Robi2003
Stammgast
#2015 erstellt: 07. Jul 2020, 23:11
Ich bin gerade total verwundert...
Meine Xbox One steht auf der Einstellung "Dolby Digital" und ich habe jetzt keinen Tonverzögerung.

Ich weiß allerdings nicht woran es liegt.

Das letzte Xbox Update war am 3. Juli.
Das TV-Update ist allerdings auch ein paar Tage her.

Und gestern (6. Juli) hatte ich die Dolby-Verzögerung noch.

Allerdings hatte ich heute einen HDMI-Verteiler angeschlossen, um von der Xbox das Bild zum TV und zu einem HDMI-Eingang meiner PC-Grafikkarte zu bekommen.

Aber aktuell ist die Konsole direkt am TV HDMI angeschlossen...


Ich weiß es nicht woran es liegt...


EDIT+++ EDIT +++ EDIT +++ EDIT


Hat sich erledigt... Die HDMI-Ausgabe an der Konsole war - warum auch immer - auf "Stereo unkomprimert" statt auf Bitstream eingestellt.

Jetzt ist natürlich wieder der Dolby-Delay vorhanden.


[Beitrag von Robi2003 am 08. Jul 2020, 00:10 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2016 erstellt: 08. Jul 2020, 05:46

Das Problem ist dass die mittleren und dunklen Farben einfach klar zu dunkle widergeben sind mit 0 Differenzierungsgrad. Blau wird dunklblau, dunkelblau wird schwarzblau usw.

@Armstrong, hattest du die Einstellungstipps aus dem Video zum 803 mal probiert?
dinandus
Inventar
#2017 erstellt: 08. Jul 2020, 10:18
Sind jetzt mit die neuen update gleich die NVM Datei auch auf dem neuesten Stand?
Das den auch die DV wiedergabe besser auspackt?
Neue Version soll 0.62 sein?
Wo konte ich das mahl im Menü nachsehen?
Lucki.Pictures
Stammgast
#2018 erstellt: 08. Jul 2020, 12:47

armstrong (Beitrag #2013) schrieb:


Ich erachte die DV Vision Darstellung bei Philips als katastrophal schlecht an. So wird es wohl auch bei HDR+ sein wie oben beschrieben denke ich mal.


Diese Aussage ist ziemlich pauschalisierend und trifft m.M. nach auch nur teilweise auf diverse Streamingportale zu, bei welchen nicht immer sicher ist, ob DV oder HDR überhaupt nativ vorliegen oder nur gelabelt sind bzw. welche Mühe man sich beim Authoring gegeben hat. Und die Bandbreite ist ein weiterer, limitierender Faktor. UHD bei z.B. Netflix wirkt in den meisten Fällen auf mich wie besseres HD, ist aber meilenweit von der Qualität einer UHD-Scheibe entfernt.
Spielt man ein hochwertiges Signal zu, z.B. per UHD-Disc, ist das Bild in HDR oder DV nämlich fast perfekt.


[Beitrag von Lucki.Pictures am 08. Jul 2020, 13:41 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2019 erstellt: 08. Jul 2020, 13:32

dinandus (Beitrag #2017) schrieb:
Sind jetzt mit die neuen update gleich die NVM Datei auch auf dem neuesten Stand?
Das den auch die DV wiedergabe besser auspackt?
Neue Version soll 0.62 sein?
Wo konte ich das mahl im Menü nachsehen?


Bin mir da nicht so sicher, ob die NVM Datei mit geupdatet wird. Bei meinem Gerät zumindest hat diese "mehrere" Updates unverändert "überlebt".
Toengel
Inventar
#2020 erstellt: 08. Jul 2020, 13:54
Tachchen,

NVM sind separate Updates... die kommen nicht per normalem FW-Update... auch gibt's die nicht zum Download für die Allgemeinheit.

Toengel@Alex
basti2910
Ist häufiger hier
#2021 erstellt: 08. Jul 2020, 17:09

Lucki.Pictures (Beitrag #2018) schrieb:

armstrong (Beitrag #2013) schrieb:


Ich erachte die DV Vision Darstellung bei Philips als katastrophal schlecht an. So wird es wohl auch bei HDR+ sein wie oben beschrieben denke ich mal.


Diese Aussage ist ziemlich pauschalisierend und trifft m.M. nach auch nur teilweise auf diverse Streamingportale zu, bei welchen nicht immer sicher ist, ob DV oder HDR überhaupt nativ vorliegen oder nur gelabelt sind bzw. welche Mühe man sich beim Authoring gegeben hat. Und die Bandbreite ist ein weiterer, limitierender Faktor. UHD bei z.B. Netflix wirkt in den meisten Fällen auf mich wie besseres HD, ist aber meilenweit von der Qualität einer UHD-Scheibe entfernt.
Spielt man ein hochwertiges Signal zu, z.B. per UHD-Disc, ist das Bild in HDR oder DV nämlich fast perfekt.


Das ist genau das, was ich schon öfters geschrieben habe.

Bei UHDs ist HDR perfekt und nichts ist zu dunkel.

Bei Streamingdiensten ist die allgemeine Bitrate einfach zu niedrig. 4K ist dort eh ein Marketinggag. Durch die niedrige Bitrate saufen dunkle Details natürlich noch mehr ab. Auch sind dort manche Pseudo HDR Streifen nur mit einer maximalen Helligkeit von 400 nits oder weniger verfügbar.
Da ich keinen Vergleich zu einem anderen OLED habe, würden mich mal Vergleichsfotos interessieren.
Sollte die Darstellung dort massiv besser sein, was ich mir nicht vorstellen kann, wüsste ich gerne was Philips falsch macht.

Aber mal eine andere Frage bzgl. des letzten Updates
Ich scheue mich es schon zu machen, weil ich sehr empfindlich bzgl. stuttering, 3:2 pull down, etc bin.

Was ist denn jetzt der genaue Unterschied zwischen dem neuen Setting "Pures Kino" und "Film". In einem englischen Forum habe ich nur einen Post gelesen, wo jemand meinte, dass "Pures Kino" jetzt das alte "Film" ist und letzteres mehr eingreift?
Sprich gibt es jetzt wohl endlich ein Setting zwischen "Aus" und "Minimal"? (was in Wahrheit ja eigentlich schon "volle Möhre an mit extra Artefakten ist" )
drebin4489
Stammgast
#2022 erstellt: 08. Jul 2020, 19:01
Weiß jemand den genauen Input Lag vom 804? Im Internet findet man verschiedene Werte auf allen bekannten Seiten, doch welche ist nun richtig?
Eigentlich dachte ich, dass ein OLED automatisch nen guten IL hätte, Panel ist ja von LG
Pitman1
Inventar
#2023 erstellt: 08. Jul 2020, 20:38
Im Game Mode soll er bei ca. 20ms liegen. Den Wert find ich doch recht gut.

Das Panel hat mit dem Input Lag nicht so viel zu tun. Eine Verzögerung kommt von der internen Verarbeitung der Signale.

MfG
Pitman
kaiserfritz
Stammgast
#2024 erstellt: 10. Jul 2020, 01:04
Hallo. Wie seit ihr mit eurem OLED 804. zufrieden?

Habe mir ihn auch bestellt wird am Montag geliefert.

Hatte vorher den 8601. Der sich am Sonntag mit der Hintergrund Beleuchtung verabschiedet hat .

Gruß Matthias
straylight23
Stammgast
#2025 erstellt: 10. Jul 2020, 09:53
Hallo,

Warum fragst Du das nachdem Du ihn bestellt hast?
Egal, ich habe den 55er 854 (gleiches Modell mit anderem Standfuss) und bin bislang sehr zufrieden. Ich nutze keine externen Zuspieler. Keine Antenne, kein Kabel, kein Sat. Normales TV über Waipu und sonst YouTube, Netflix, Prime und Mediatheken über die mitgelieferten Apps. Manchmal nutze ich Chromecast. Der Ton kommt über einen per Toslink angeschlossenen, alten AVR. Das Bild ist toll, Ambilight ist toll. Folgende Probleme kenne ich: Waipu: Lädt noch richtig, zeigt kein Bild. Hier hilft nur ein Neustart des TV. Ist aber sehr selten. Prime: Nach pausierter Wiedergabe hängt das Bild. Der Ton läuft weiter. Hier hilft einmal kurz zurück "spulen". Das ist reproduzierbar. Gelegentlich kommt es beim Wechsel der Audio-Wiedergabe zu von Stereo auf Dolby 5.1 zu einem kurzen Störgeräusch. Ist selten. Zuletzt noch das Problem, dass Dolby Vision Inhalte über z. B. Netflix in dunklen Szenen "absaufen".
Diese Dinge sind da aber sind für mich alle kein Grund nicht sehr zufrieden mit den Gerät zu sein.

Just my 2 ct.
juergenmv
Stammgast
#2026 erstellt: 10. Jul 2020, 11:08
Gut, dann gebe ich meinen Senf auch dazu.

Top Gerät, bin sehr zufrieden, wenn nur die Angst des Einbrennens oder anderer Displayschäden nicht wäre.
Keinerlei Probleme mit den Apps, hatte auch keine, als ich noch Netflix hatte.
Ton ok, keine Verzögerungen, alle Quellen an AVR.
Tv_nerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#2027 erstellt: 10. Jul 2020, 13:52
Wie sieht denn das mit dem neusten firmware update aus? Hat sich da irgendwas geändert bezüglich ständigem abschalten und Nachrichten bildrückstände zu entfernen? Würde mir gerne den 854 holen aber was man hier so liest ist wirklich abschreckend.
upD8R
Stammgast
#2028 erstellt: 10. Jul 2020, 14:11
Ich glaube, das kommt echt auf das Nutzerverhalten an. Ich habe meinen jetzt seit Januar und bei mir kam noch nie so eine Meldung. Aber er läuft eben auch idR nicht 10h am Stück oder so ...
juergenmv
Stammgast
#2029 erstellt: 10. Jul 2020, 14:34
Mein 804 läuft seit Dez. 19, Täglich ca. 4-6 Stunden. Letzte Woche hat er sich das erste Mal gemeldet.
Habe das auch durchgeführt, was sonst ist so wichtig am Programm oder wird nicht 143mal wiederholt, als seinen nicht billigen TV zu schützen.
straylight23
Stammgast
#2030 erstellt: 10. Jul 2020, 14:44

upD8R (Beitrag #2028) schrieb:
Ich glaube, das kommt echt auf das Nutzerverhalten an. Ich habe meinen jetzt seit Januar und bei mir kam noch nie so eine Meldung. Aber er läuft eben auch idR nicht 10h am Stück oder so ...

Genau das. Ich habe meinen seit Oktober 2019 und bei meiner Nutzung kam das nie. Ich gucke nur abends und dann so zwei bis vier Stunden. Das Gerät ist immer im Standby.
ms303
Stammgast
#2031 erstellt: 10. Jul 2020, 16:43
Bei mir ebenso.
Habe den 804 seit September und habe einmal die Meldung bekommen, dass der kleine Reinigungsprozess gestartet werden soll.
Da habe ich aber auch vom morgens bis abends die Kiste laufen gehabt.
Hab dann die kleine Reinigung, die ja auch nur ca. 10 Minuten braucht, gemacht und dann weiter geschaut, als er fertig war.
Also alles gut
Tv_nerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#2032 erstellt: 10. Jul 2020, 17:45
Ok das hört sich ja ganz gut an. Kann man eigentlich mit gutem gewissen auch mal 8 Stunden und mehr am tag schauen allerdings über den ganzen tag verteilt mit zwischendurch ein oder zweimal mal ausschalten in den standby für eine Weile?
burkm
Inventar
#2033 erstellt: 10. Jul 2020, 17:57
Sollte ein kleiner (oder großer) Wartungsalgorithmus (nach >= 4 Betriebsstunden) zwischendurch anstehen, wird der nach dem Abschalten in den Standby "automatisch" ablaufen, Der kleine Wartungsalgorithmus braucht dafür ca. 10 min. Der große Wartungsalgorithmus, der normalerweise alle >= 2000 Betriebsstunden läuft, wird - nach Voranmeldung - ungefähr etwas mehr als 1 h brauchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Wartungsalgorithmen sofort laufen oder mit etwas Verzögerung, man kann "normalerweise" das Ende des laufenden Programms abwarten.


[Beitrag von burkm am 10. Jul 2020, 18:01 bearbeitet]
frank-matu
Stammgast
#2034 erstellt: 10. Jul 2020, 22:22
Pures Kino ist das alte Film und Film hat die Einstellung Minimum bei PNM. Hatte ebenfalls sehr auf eine Einstellung zwischen Aus und Minimum gehofft, leider Fehlanzeige.
Bei 4K Streaming schaue ich jetzt nach einem Tip hier über Apple TV. Hier kann man HDR oder Dolby Vision einfach deaktivieren, schaut aber trotzdem in 4K. So passt es für mich. Auf HDR und Dolby Vision verzichte ich mittlerweile beim streamen, für meinen Geschmack ist das 4K Bild ohne In 90% aller Fälle einfach deutlich besser. Vielleicht bekommen es die Streaming Anbieter oder Philips irgendwann hin, dass das Bild bei HDR und DV nicht mehr so dunkel ist. Bis dahin kann ich mit der 4K Variante ohne den Schnickschnack sehr gut leben.


basti2910 (Beitrag #2021) schrieb:

Lucki.Pictures (Beitrag #2018) schrieb:

armstrong (Beitrag #2013) schrieb:


Ich erachte die DV Vision Darstellung bei Philips als katastrophal schlecht an. So wird es wohl auch bei HDR+ sein wie oben beschrieben denke ich mal.


Diese Aussage ist ziemlich pauschalisierend und trifft m.M. nach auch nur teilweise auf diverse Streamingportale zu, bei welchen nicht immer sicher ist, ob DV oder HDR überhaupt nativ vorliegen oder nur gelabelt sind bzw. welche Mühe man sich beim Authoring gegeben hat. Und die Bandbreite ist ein weiterer, limitierender Faktor. UHD bei z.B. Netflix wirkt in den meisten Fällen auf mich wie besseres HD, ist aber meilenweit von der Qualität einer UHD-Scheibe entfernt.
Spielt man ein hochwertiges Signal zu, z.B. per UHD-Disc, ist das Bild in HDR oder DV nämlich fast perfekt.


Das ist genau das, was ich schon öfters geschrieben habe.

Bei UHDs ist HDR perfekt und nichts ist zu dunkel.

Bei Streamingdiensten ist die allgemeine Bitrate einfach zu niedrig. 4K ist dort eh ein Marketinggag. Durch die niedrige Bitrate saufen dunkle Details natürlich noch mehr ab. Auch sind dort manche Pseudo HDR Streifen nur mit einer maximalen Helligkeit von 400 nits oder weniger verfügbar.
Da ich keinen Vergleich zu einem anderen OLED habe, würden mich mal Vergleichsfotos interessieren.
Sollte die Darstellung dort massiv besser sein, was ich mir nicht vorstellen kann, wüsste ich gerne was Philips falsch macht.

Aber mal eine andere Frage bzgl. des letzten Updates
Ich scheue mich es schon zu machen, weil ich sehr empfindlich bzgl. stuttering, 3:2 pull down, etc bin.

Was ist denn jetzt der genaue Unterschied zwischen dem neuen Setting "Pures Kino" und "Film". In einem englischen Forum habe ich nur einen Post gelesen, wo jemand meinte, dass "Pures Kino" jetzt das alte "Film" ist und letzteres mehr eingreift?
Sprich gibt es jetzt wohl endlich ein Setting zwischen "Aus" und "Minimal"? (was in Wahrheit ja eigentlich schon "volle Möhre an mit extra Artefakten ist" )
basti2910
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 11. Jul 2020, 17:59
Danke für den Hinweis.
Das klingt leider enttäuschend. Chance vertan Philips...
kaiserfritz
Stammgast
#2036 erstellt: 13. Jul 2020, 19:12
Soo. Mein 804 ist heute auch angekommen Bild echt perfekt ich bin begeistert 😉. Meint ihr ich könnte die neue Software installieren . Da ist die 005 am Schluss drauf 23 Oktober 19
straylight23
Stammgast
#2037 erstellt: 13. Jul 2020, 19:49
Ja, mach ruhig. Ich konnte bislang noch nichts negatives feststellen - und so wie ich gelesen habe - andere wohl auch nicht.
hummel95
Ist häufiger hier
#2038 erstellt: 19. Jul 2020, 21:50
Hallo zusammen,

habe den 804er und mir ist aufgefallen, dass eine angeschlossene USB-Festplatte durchgängig läuft (auch im Standby) sowieso auch ständig Daten gelesen oder geschrieben wird. Ist das bei euch auch so und kann man das ggf. abschalten?

Wollte heute einen Film mit Dolby Vision über USB wiedergeben, doch leider kams da zu einigen Rucklern (Festplatte hat USB 3 und kann genügend Daten liefern), daher war meine Vermutung, dass ggf. ein Scan Dienst im Hintergrund die Wiedergabe beeinträchtigt.

Vg
deepmensch
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 24. Jul 2020, 18:45
Hallo Gemeinde ,

Seid heute bin ich Besitzer eines 65 / 934 igers. Soweit bin ich positiv gestimmt, einzig die soundbar entspricht nicht meinen Erwartungen . Wie ich finde ist ein Bass kaum wahrnehmbar. Nun habe ich versucht den Equalizer zu finden jedoch ist das Menü „ personalisierte toneinstellungen „ nicht aktiv. Muss man dies irgendwo aktivieren , oder gibt es noch andere Möglichkeiten den Ton einzustellen.

Besten Dank vorab.
Mr.Stylo
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 24. Jul 2020, 19:01
'Hab den 804er. Vorher unter Toneinstellung auf "Persönlicher Modus" stellen.
deepmensch
Ist häufiger hier
#2041 erstellt: 24. Jul 2020, 20:25
Hat geklappt , besten Dank !

Hast du da eine einstellungs Empfehlung?
Mr.Stylo
Ist häufiger hier
#2042 erstellt: 24. Jul 2020, 20:52
Leider nein, mein 804er hat ja keine Soundbar. Btw, viel Spaß mit dem Teil. OLED mit Ambilight ist schon sehr geil
deepmensch
Ist häufiger hier
#2043 erstellt: 24. Jul 2020, 21:13
Das stimmt allerdings , bin sehr begeistert!

Kannst du sagen ob man die Netflix bzw. die rakuten Tasten auf der FB neu belegen kann ?
roman5001
Ist häufiger hier
#2044 erstellt: 25. Jul 2020, 11:14
deepmensch: ja geht
Tasten neu belegen


[Beitrag von roman5001 am 25. Jul 2020, 11:15 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#2045 erstellt: 25. Jul 2020, 13:58
super!
freut mich, dass das geht. Dann tausche ich doch direkt mal die Rakutentaste aus
deepmensch
Ist häufiger hier
#2046 erstellt: 25. Jul 2020, 19:11
Besten Dank für die Info . Werd ich demnächst mal ausprobieren .

Ich hatte schon mal etwas zum ausstellen von Alexa gelesen, finde es aber nicht mehr wieder. Kann mir jemand sagen wie ich die Sprachsteuerung ausschalte das die Betriebsstunden im Hintergrund nicht mehr weiter laufen.

Vielen Dank vorab.
Toengel
Inventar
#2047 erstellt: 26. Jul 2020, 11:00
Tachchen,

App-Cache der Alexa-App löschen... solange die App nicht eingerichtet ist, läuft der TV auch "normal"...

Toengel@Alex
deepmensch
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 26. Jul 2020, 11:20
Ok, vielen Dank für die Info . Die App habe ich auch noch nicht installiert .
drebin4489
Stammgast
#2049 erstellt: 26. Jul 2020, 16:15
Nochmal das Review von HDTV co Uk bei Youtube von Vincent zum 804 gesehen: unfassbar, dass der Input Lag bei 33 ms liegt
Das ist doch einfach nur schei*e und erbärmlich, trotz eines OLED Panels, so einen Wert hat man vielleicht 2015 nich gehabt, aber heute?

Wollte ihn mir eigentlich holen, da dass Bild so super ist
burkm
Inventar
#2050 erstellt: 26. Jul 2020, 16:42
Manche haben eben Probleme, wo für die Allgemeinheit eigentlich keine sind...
Radical_53
Stammgast
#2051 erstellt: 26. Jul 2020, 16:51

drebin4489 (Beitrag #2049) schrieb:
Nochmal das Review von HDTV co Uk bei Youtube von Vincent zum 804 gesehen: unfassbar, dass der Input Lag bei 33 ms liegt
Das ist doch einfach nur schei*e und erbärmlich, trotz eines OLED Panels, so einen Wert hat man vielleicht 2015 nich gehabt, aber heute?

Wollte ihn mir eigentlich holen, da dass Bild so super ist


Competitive (Shooter) auf einem TV ab 55“, bestenfalls mit Konsole, schnurlose Controller?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound B&W Philips 934
m_schlonz am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  2 Beiträge
Soundqualität OLED934 vs 854
Mr._Ambilight1975 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  11 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED754 Bildproblem
MCCD am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  4 Beiträge
Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi
celle am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  644 Beiträge
Philips Ambilight 65OLED934/12 B&W Soundbar
jmcclane373 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
Philips 854 Neueinsteiger
Mgieso_ am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  17 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Soundbar von Philips 934 beim Philips 804/805 nutzbar?
Gottrid am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765