Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

+A -A
Autor
Beitrag
Ziemann65
Schaut ab und zu mal vorbei
#2456 erstellt: 10. Jan 2021, 11:37

juergenmv (Beitrag #2454) schrieb:
@Radical 53

Die prima Idee von modularen TVs ist ja nicht mal neu.
Man könnte ja vielleicht beispielsweise zwei oder drei Typen fertigen, je nach echtem Bedürfnis des Kunden. Eines als reinen Monitor, einen mit Empfangsteilen und einen komplett ausgestatteten.
Aber ich glaube, das geben der Fertigungsaufwand und der Wettbewerb nicht her.


Haben die das nicht so ähnlich gemacht?
Wer nur einen Monitor will oder einen nicht ganz so Smarten TV kauft die 7xx Serie ohne Android.
Und wer das komplette Paket haben will greift zu der 8xx oder 9xx Serie.
juergenmv
Stammgast
#2457 erstellt: 10. Jan 2021, 11:48
Naja, zu "ähnlich" ist schon noch weit hin . Ich denke, das sind nur unterschiedliche Plattformen und Konzepte.
Tuner, Lautsprecher und vergleichsweise wenig oder nicht aktuelle Anschlüsse zum Beispiel haben alle von Dir genannten.
Radical_53
Stammgast
#2458 erstellt: 10. Jan 2021, 16:36
@ziemann: Aus dem Grund war der 754 für mich absolut kein Nachteil, richtig,

Ist für mich dasselbe wie wenn man z.B. einen Receiver tauschen muß, um einen neuen HDMI-Standard nutzen zu "dürfen" obwohl er z.B. das Videosignal nur durchleiten soll.

Ist die Frage wie man es lieber hat, gibt für alles gute Beispiele warum es Sinn macht, denke ich. Mir sind externe Zuspieler halt lieber, z.B. hier ein AppleTV oder eine XBox wo ich dann weiß, daß das Ding lange unterstützt wird, eine breite Basis hat und/oder im Zweifelsfall günstig ausgetauscht wird.

Ich mag den Philips halt fürs Bild sehr gern (OLED halt, auch wenn anderes das ggf. in Details minimal besser machen) & für das Ambilight. Damit erfüllt das Paket, was es für mich soll, absolut gut und bleibt eben auch aktuell, selbst wenn keine ständigen Updates mehr kommen sollten.
suprstylin
Stammgast
#2459 erstellt: 11. Jan 2021, 15:59

Radical_53 (Beitrag #2452) schrieb:

juergenmv (Beitrag #2447) schrieb:
Was bitteschön ist denn daran gut, wenn man zu einem TV, rund 2 bis 3 Tausend EUR teuer, noch Zusatzhardware kaufen muss, um das zu erhalten, womit der TV beworben und verkauft wurde und was eigentlich schon gut funktionierte.
Derart falsches Verständnis hat und führt weiterhin dazu, dass Service sich nicht verbessert.


Vielleicht merken die Hersteller dann mal, dass das Konzept Müll ist und man besser dedizierte Quellen statt „MuFu“ nutzt. Lieber einmal richtig als alles halbherzig.
Ich will mir einen TV auch nicht nach seinem OS oder seiner Fernbedienung aussuchen müssen sondern nach der Bildqualität.
Würde ich bei jedem einzelnen Teil noch das hinterletzte Feature suchen wollen käme ich aus dem suchen nicht mehr raus.



Das Konzept ist eigentlich Klasse. Die aktiven und genutzten HDMI Eingänge stehen immer oben in der Liste. Eine Logitech braucht man in Zeiten von HDMI-CEC nicht mehr. Man bedient einfach alles bequem über die Original Fernbedienung und fertig.

Hab vor dem Philips auch immer eine Logitech benutzt bzw gebraucht und bin begeistert das nun alles wunderbar ohne funktioniert.
juergenmv
Stammgast
#2460 erstellt: 11. Jan 2021, 16:44
Nur gut, dass sich jeder ein eigenes Bild von dem machen kann, was Du mit (Zitat) "Man bedient einfach alles bequem über die Original Fernbedienung und fertig." (Zitat Ende) meinst.

Ich jedenfalls habe 3 Geräte am TV, die sich eben NICHT mit der Orginalfernbedienung bedienen lassen.

Auch wird mir immer mehr klar, was Du mit solchen falschen Aussagen bezweckst.


[Beitrag von juergenmv am 11. Jan 2021, 16:46 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2461 erstellt: 11. Jan 2021, 20:07
Was lässt sich denn heute nicht per HDMI CEC steuern?

Bezwecken will ich nichts. Ist nur ein gut gemeinter Tip das man die Harmony eigentlich garnicht mehr braucht. Hab früher auch Jahre lange Harmony benutzt und mit dem neuen TV festgestellt das ich die Dank HDMI CEC überhaupt nicht mehr brauche...
juergenmv
Stammgast
#2462 erstellt: 11. Jan 2021, 20:20
Na dann versuche doch mal, beispielsweise einen Fire oder Apple TV, einen AVR oder eine VU mit der Original FB zu bedienen.
Nahezu jeder hier kann ein Lied davon singen, was diese FB kann.
Letztendlich ist sie auch nicht dafür gemacht und außer Dir meint auch niemand, dass sie das alles können muss oder kann.
suprstylin
Stammgast
#2463 erstellt: 11. Jan 2021, 20:26
Also Fire TV, Vu+ sowie diverse andere Sat Receiver lassen sich bei mir wunderbar über die Original Fernbedienung steuern!

Apple TV hab ich selber nicht aber ging bei meinen Eltern auch (Selber TV).

Hast du HDMI CEC überhaupt aktiviert auf den Geräten die sich angeblich alle nicht steuern lassen??

Selbst meine PS5 lässt sich über die TV Fernbedienung steuern...
juergenmv
Stammgast
#2464 erstellt: 11. Jan 2021, 20:36
Schön für dich, hoffe aber, dass nicht jeder deinen Schmarren glaubt, sich selbst davon überzeugen kann oder schon hat.

Bist du eigentlich hier, um Kritik oder Fehler am TV wegzureden?
auchda
Inventar
#2465 erstellt: 11. Jan 2021, 20:45

juergenmv (Beitrag #2462) schrieb:
Na dann versuche doch mal, beispielsweise einen Fire oder Apple TV, einen AVR oder eine VU mit der Original FB zu bedienen.
Nahezu jeder hier kann ein Lied davon singen, was diese FB kann.
Letztendlich ist sie auch nicht dafür gemacht und außer Dir meint auch niemand, dass sie das alles können muss oder kann.



Moin, ich bediene meine Geräte nur noch mit der Philips FB. Ein AV Receiver müsste mit den nötigsten Tastenbelegungen auch gut funktionieren.

Meine Harmony One schaut nur noch zu :-) Allerdings ist das schon eine Frechheit von Philips, dass die HDMI Anschlüsse nicht mehr bedienbar sind mit einer Harmony.

Ich sehe gerade deine Nachricht davor, ok geht natürlich nicht mit allem.


[Beitrag von auchda am 11. Jan 2021, 21:41 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#2466 erstellt: 12. Jan 2021, 16:19

juergenmv (Beitrag #2464) schrieb:
Schön für dich, hoffe aber, dass nicht jeder deinen Schmarren glaubt, sich selbst davon überzeugen kann oder schon hat.

Bist du eigentlich hier, um Kritik oder Fehler am TV wegzureden?


Ich rede sicher keinen "Schmarrren". Bei allen anderen geht es ja offensichtlich auch...

Jedes Gerät das ich genannt habe lässt sich wunderbar über die Original Fernbedienung steuern! Einfach nur auf den HDMI Eingang schalten und schon kann ich jedes angeschlossenen Gerät bedienen.

Das einzige was nicht einwandfrei funktioniert ist der lange Tastendruck auf der Vu+. War mir aber bisher zu blöd mich damit zu beschäftigen da ich den eh nicht nutze. Wahrscheinlich gibt es da auch eine Lösung. Gerade bei der Vu+ kann man zig Einstellungen zu HDMI-CEC vornehmen und ganz genau einstellen was die Box wann macht.

Ich soll hier sein um Kritik und Fehler wegzureden? Glaub es geht noch... Bei dem was ich hier schon alles über den miesen Philips Support, fehlenden 4K Support, Hue Probleme, Reinigungs Zwangsabschaltung usw usw abgelassen habe?? Echt unglaublich...
Toengel
Inventar
#2467 erstellt: 13. Jan 2021, 10:15
Tachchen,

neue OLED754 Firmware: https://toengel.net/...-tpm196e-91-3-255-1/

Toengel@Alex
suschi1975
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 14. Jan 2021, 20:21
Mit dem neuen Update für den 754 lässt sich bei mir der Mehrkanalton nicht mehr auswählen. Es springt immer wieder auf Stereo. Kann das einer von euch Nachstellen?
mhitk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2469 erstellt: 15. Jan 2021, 14:02
Habe mal beim Cyberport Sale den 65er 804 für 1900 mitgenommen. Komme vom 55POS9002.

Ich nutze externe Zuspieler, die Apps auf dem TV interessieren mich nicht. Sound geht auch direkt von Zuspielern in mein Audiosystem, daher sind Audio-Delays auch kein Thema.

Ich mache mir aber Sorgen um Ambilight+Hue. Mein Wohnzimmer ist komplett mit Hue Leuchten bestückt, rechts, links, oben, unten, hinten. Daher ist mir das besonders wichtig. Beim 9002 musste ich ein FW Downgrade vom Toengel nutzen auf TPM171E_R.107.000.222.001 aus 2019. Denn kurz nach der Version hat Philips Hue+Ambilight ins neue Hue-Entertainment Ecosystem gerückt. Danach gab es bekanntlich die alten Probleme mit Falschfarben oder kompletten Ausfällen der Hue-Lampen. Das wurde dann mit weiteren Updates gefixed, aber die Endperformance war weiterhin nicht zufriedenstellend.

Vorher waren die Lampen zwar verzögert angesprochen worden, aber die Farbübergänge waren smooth und atmosphärisch. Nach dem Update waren die Farbübergänge flimmerig und selbst wenn man die Sensitivität der Hue-Anspielung komplett runterstellte, war es immer noch alles zu ruckartig und extrem störend. Daher direkt downgrade auf die 2019 FW.

Ist das Problem mittlerweile behoben? Gibt es beim 804 eine FW aus 2019 wo das alte Ambilight+Hue Ecosystem verwendet wird falls die Probleme mit den neuen FW immer noch bestehen? Gab es irgendwelche schwerwiegende Bugs oder Qualitätsunterschiede zwischen neuen und alten FWs? Habe gehört die Helligkeit bei DV und HDR allgemein war problematisch bei den alten FWs, oder galt das nur für die onboard Apps?


[Beitrag von mhitk am 15. Jan 2021, 14:35 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2470 erstellt: 15. Jan 2021, 14:09
Das Problem mit HUE Produkten ist, dass der TV-Hersteller (TP Vision) und der Hersteller der HUE Leuchtmittel nebst Infrastruktur zwei verschiedene Firmen sind, die ansonsten nichts mit einander zu tun haben (Philips ist hier einfach nur noch das Label (der Name), aber nicht der Hersteller, da Philips vor ein paar Jahren diese Produkte und deren Namensrechte verkauft hat).
Da hakt es anscheinend in der Kommunikation zwischen beiden Herstellern, wie auch andere schon feststellen konnten.
mhitk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2471 erstellt: 15. Jan 2021, 14:15
Ja das ist mir bekannt. Hatte die Hoffnung jedoch nicht verloren, dass die das einigermaßen noch gebacken bekommen. Lief früher doch, als es noch nicht direkt über die Hue Bridge gesteuert wurde. Wäre schade wenn ich darauf verzichten müsste.


[Beitrag von mhitk am 15. Jan 2021, 14:24 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#2472 erstellt: 15. Jan 2021, 18:41
Ich habe den 854 und momentan das Problem, dass meine Bridge vom TV gar nicht mehr gefunden wird. Das ist seit dem letzten Update der Bridge der Fall. Vorher lief es mit der letzten Firmware des TV sehr gut. Bislang hat hier aber noch niemand sonst das Problem. Ich muss wohl sowohl TV, als auch Hue komplett resetten, bevor ich eine Chance habe, dass es wieder geht - dafür bin ich aber gerade zu faul.
Joe.65
Schaut ab und zu mal vorbei
#2473 erstellt: 15. Jan 2021, 18:54

mhitk (Beitrag #2469) schrieb:
...............

Ich mache mir aber Sorgen um Ambilight+Hue. Mein Wohnzimmer ist komplett mit Hue Leuchten bestückt, rechts, links, oben, unten, hinten. Daher ist mir das besonders wichtig. Beim 9002 musste ich ein FW Downgrade vom Toengel nutzen auf TPM171E_R.107.000.222.001 aus 2019. Denn kurz nach der Version hat Philips Hue+Ambilight ins neue Hue-Entertainment Ecosystem gerückt. Danach gab es bekanntlich die alten Probleme mit Falschfarben oder kompletten Ausfällen der Hue-Lampen. Das wurde dann mit weiteren Updates gefixed, aber die Endperformance war weiterhin nicht zufriedenstellend.

Vorher waren die Lampen zwar verzögert angesprochen worden, aber die Farbübergänge waren smooth und atmosphärisch. Nach dem Update waren die Farbübergänge flimmerig und selbst wenn man die Sensitivität der Hue-Anspielung komplett runterstellte, war es immer noch alles zu ruckartig und extrem störend. Daher direkt downgrade auf die 2019 FW.
Apps?


Ich hatte einen kompletten Ausfall von allen Hue-Lampen seit dem Update im November beim meinem 804...Jetzt mit dem neuen Update vom Januar scheint es wieder behoben worden zu sein. Allerdings habe ich das Gefühl, das die Lampen nun an Reaktionsgeschwindigkeit der Farbanpassung verloren haben .
mhitk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2474 erstellt: 15. Jan 2021, 18:59
War denn vor dem November Update alles ok? Mir geht es nur darum eine stabile FW Version zu finden. Würde den TV dann direkt auf die FW patchen wenn ich den bekomme und da drauf bleiben.
Joe.65
Schaut ab und zu mal vorbei
#2475 erstellt: 15. Jan 2021, 19:08

mhitk (Beitrag #2474) schrieb:
War denn vor dem November Update alles ok? Mir geht es nur darum eine stabile FW Version zu finden. Würde den TV dann direkt auf die FW patchen wenn ich den bekomme und da drauf bleiben.


Aus meiner Sicht ja. Aber das neue Update sieht ja bis jetzt auch nicht verkehrt aus. Hab da aber auch zu wenig Ahnung was jetzt besser geht bzgl. 4 K auf den einzelnen Kanälen usw. Bei mir passt soweit alles, nur das mit den Hue-Lampen war nervig. Einziger Kritikpunkt den ich seit Kauf habe ist, dass mindesten 1x im Monat sich eine App aufhängt wie AmazonPrime oder Netflix...ansonsten TipTop
roman5001
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 15. Jan 2021, 19:58
@joe65 :

Hab ich was verpasst ?
Oder meinst du (TPM191E: 101.1.123.9)vom Dezember 2020 ?


[Beitrag von roman5001 am 15. Jan 2021, 20:05 bearbeitet]
mhitk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2477 erstellt: 16. Jan 2021, 01:17
Meinte er wahrscheinlich. Bei https://download.p4c...ed984_12_fhi_deu.pdf steht die Version unter Ende Oktober.
Toengel
Inventar
#2478 erstellt: 18. Jan 2021, 22:49
Tachchen,

Amazon Prime Video wieder mit HDR/UHD verfügbar: https://toengel.net/...-2020er-android-tvs/

Toengel@Alex
juergenmv
Stammgast
#2479 erstellt: 18. Jan 2021, 23:47
Danke. Eben getestet.
Aber keine Wiedergabe von Atmos und Dolby Vision Inhalten bei Amazon.
Wird das jemals wieder gehen?
Toengel
Inventar
#2480 erstellt: 19. Jan 2021, 10:16
Tachchen,

wahrscheinlich wurde sich für HDR10+ entschieden in Amazon und man hat keine Wahlmöglichkeit.

Toengel@Alex
juergenmv
Stammgast
#2481 erstellt: 19. Jan 2021, 11:43
Danke. Meinst Du, das würde auch für Atmos gelten?
ms303
Stammgast
#2482 erstellt: 19. Jan 2021, 16:44
Vielleicht habe ich es überlesen...

Funktioniert Disney+ wieder im vollen Umfang (DolbyVision/Atmos) auf dem 804?
Cletus_Van_Damme
Neuling
#2483 erstellt: 25. Jan 2021, 14:57
Gibt es technisch eine Möglichkeit, dass man beim 934er die Soundbar über den Receiver als Atmos-Lautsprecher anspielt und die übrigen Kanäle über die (sonstigen) Anlagenlautsprecher?
Toengel
Inventar
#2484 erstellt: 25. Jan 2021, 15:25
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...tpm191e-101-1-208-1/

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#2485 erstellt: 25. Jan 2021, 15:29

Toengel (Beitrag #2484) schrieb:
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...tpm191e-101-1-208-1/

Toengel@Alex


Ähm... Lass' mich raten...

Dolby Verzögerung noch immer nicht behoben?

Habe vor ein / zwei Wochen mal Philips angeschrieben, dass mir aufgefallen ist, dass wenn z.B. die Xbox Series X oder auch Xbox One nicht auf dem HDMI-Modus "automatisch" ist, man Dolby unkomprimiert übertragen kann, was keine Verzögerung hervorruft.

Allerdings lassen sich die Konsolen dann nicht mit 4K betreiben, weil die Konsole sagt, der TV sei nicht 4K-fähig.


Ich hoffe ja insgeheim, dass die da was gefunden haben, was vielleicht nur ein Fehler bei der Informationsübertragung ist...
piepel
Stammgast
#2486 erstellt: 29. Jan 2021, 00:29
Muss mal ganz blöd fragen. Find ich schön, das es Updates für die Fernseher gibt (Oled 804 z.b.), aber wo kann ich sehen, was für Neuerungen und Verbesserungen eingespielt werden?

LG
Robi2003
Stammgast
#2487 erstellt: 29. Jan 2021, 00:59
Empfehlen würde ich dir da den Blog von Toengel.

https://toengel.net/...tpm191e-101-1-208-1/

Der schreibt dann immer zeitnah noch dazu, was geändert wurde.


Ansonsten gibts noch die Philips Support Seite zum Fernseher.
Aber die hat noch die Firmware vom Juli drin.
piepel
Stammgast
#2488 erstellt: 29. Jan 2021, 10:41
Moin. Ja, den Blog kenne ich, hab ihn auch abonniert, nur bin ich wohl zu blöd das da einzusehen. 😇

LG
piepel
Stammgast
#2489 erstellt: 29. Jan 2021, 13:00
@Robi2003


Bei Philips ist jetzt etwas zu finden. Man muss bei Software und Treiber beim letzten Update bei den Versionshinweisen gucken. Da gibt es die Info zum neusten Update diesen Jahres.

LG


[Beitrag von piepel am 29. Jan 2021, 13:09 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2490 erstellt: 29. Jan 2021, 14:59
Ja gut... aber wenn ich vor dem Klicken lese: Software-Version vom Juli, dann braucht man sich nicht wundern
HomeCoach
Stammgast
#2491 erstellt: 29. Jan 2021, 16:29
Moin,

ich frag einfach mal hier nach. Speziell an die Besitzer deines 854 oder 804:

Sieht das Ambilight an der Seite bei euch auch so aus? Hab´ hier mal einen eigenen Thread dazu gemacht. Da hab ich auch Bilder hochgeladen.

http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=614

Wäre nett, wenn ihr da mal was zu sagen könntet.

Grüße, HC
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 30. Jan 2021, 21:53
Also bei meinem 934 und mit der großen FB kann ich mein ATV steuern.[
Ich verwende diese FB denn die gefällt mir besser und liegt auch besser in der Hand.
Ich weiß auch das es für den TV eine andere gibt.

43D2AB1B-1684-4A9F-8FD7-511E8ACA5EB2
piepel
Stammgast
#2493 erstellt: 30. Jan 2021, 22:58
Ich hätte ja gern die FB vom 805er mit den beleuchteten Tasten, aber leider kann man die nirgends einzeln kaufen, oder hat jemand eine Quelle, wo die erworben werden kann? Danke!

LG
Robi2003
Stammgast
#2494 erstellt: 30. Jan 2021, 23:00

piepel (Beitrag #2493) schrieb:
Ich hätte ja gern die FB vom 805er mit den beleuchteten Tasten, aber leider kann man die nirgends einzeln kaufen, oder hat jemand eine Quelle, wo die erworben werden kann? Danke!

LG


Eigentlich sollte es diese einzeln geben. Ist ja schließlich ein Teil, welches gern mal kaputt geht und ersetzt werden muss.
piepel
Stammgast
#2495 erstellt: 30. Jan 2021, 23:30
@Robi2003:

Ich habe bis jetzt nirgendwo etwas gefunden.🤷‍♂️
Robi2003
Stammgast
#2496 erstellt: 31. Jan 2021, 14:55
frag mal im 805er thread nach, ob jemand dir mal die daten auf dem sticker im batterie-fach geben kann.
vielleicht steht da mal eine part number oder so drauf.
Robi2003
Stammgast
#2497 erstellt: 01. Feb 2021, 17:51
Was mir noch aufgefallen ist beim neuen Update.
Unten rechts erscheinen jetzt viel öfter Meldungen, was der Fernseher "erkannt" hat.

Gerade bei mir an der Xbox Series X: "Spiel erkannt und Modus automatisch auf Spiel gesetzt"

oder "Spiel erkannt und Modus auf HDR Spiel gesetzt" oder so ähnlich.
piepel
Stammgast
#2498 erstellt: 01. Feb 2021, 21:40
Ja, ist mir auch aufgefallen, Dolby Vision z.b, wenn ich Netflix über die integrierte App gucke.
harry77
Stammgast
#2499 erstellt: 02. Feb 2021, 22:25
Ich finde, das mit der neuen Firmware das Bild etwas unschärfer geworden ist!
Kann das jemand ebenfalls bestätigen ?
Robi2003
Stammgast
#2500 erstellt: 02. Feb 2021, 22:26

harry77 (Beitrag #2499) schrieb:
Ich finde, das mit der neuen Firmware das Bild etwas unschärfer geworden ist!
Kann das jemand ebenfalls bestätigen ?


Woran machst du den Vergleich fest?
harry77
Stammgast
#2501 erstellt: 02. Feb 2021, 22:40
Ich schaue Sat-TV über einen externen Sat-Receiver (TechniSat DIGIT-HD8+)
Ich finde das die HD Programme seither im gesammten einfach etwas trüber wirken.


[Beitrag von harry77 am 02. Feb 2021, 22:41 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#2502 erstellt: 03. Feb 2021, 13:46

harry77 (Beitrag #2499) schrieb:
Ich finde, das mit der neuen Firmware das Bild etwas unschärfer geworden ist!
Kann das jemand ebenfalls bestätigen ?

Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.
Kurtschluss
Schaut ab und zu mal vorbei
#2503 erstellt: 03. Feb 2021, 14:27
Mal eine Frage zur Anzeige der Lautstärke:

Wenn ich die Lautstärke verändere, bleibt die Anzeige links sehr lange stehen (ca. 10 Sek.), bevor sie verschwindet. Früher verschwand die Anzeige recht zügig und ich empfinde es im Moment als viel zu lange und es stört beim Filmschauen schon gewaltig, wenn man nur mal eben kurz die Lautstärke anpasst
Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Lösung dafür? Das ganze ist leider schon seit den letzten zwei Updates und momentan habe ich die aktuellste Software auf dem Gerät (Oled 984).
piepel
Stammgast
#2504 erstellt: 04. Feb 2021, 21:45
@Kurtschluss: Hi, auf meinem TV erscheint überhaupt keine optische Lautstärkeanzeige. Ich mache zwar mit der org. Fernbedienung lauter und leiser, nur regelt es dann der AV Receiver. Hab die Anlage aber mal ausgemacht. Bei mir war die Anzeige auf dem TV max. 3 Sekunden sichtbar.
Robi2003
Stammgast
#2505 erstellt: 07. Feb 2021, 23:14
Keine Ahnung was jetzt bei meinem 804er los ist...

1.) Plötzlich sind einige Sender doppelt in der Programmliste.

2.) Schalte ich z.B. von Kanal 4 zu Kanal 5 mit der "nächste Programm Taste (TV+)", dann wird mir mehrmals Kanal 4 angezeigt bis er irgendwann nach merhmaligem Drücken auf Kanal 5 geht.

3.) Jetzt will ich die Super Bowl Vorberichte auf ProSieben Maxx HD anschauen und es kommt kein Bild. Ganz kurz mal für eine Sekunde Bild und Ton, dann war er wieder weg. Andere TV-Sender wie ProSieben HD oder RTL HD oder Nitro HD laufen ohne Probleme. Und wetterbedingt nein: die Sat-Schüssel ist Schneefrei.


EDIT:

Jetzt möchte ich die Senderliste bearbeiten und vorher auf einen USB-Stick kopieren.
Der Stick wird erkannt und zeigt mir die Dateien darauf an. Gehe ich in den Einstellungen unter Senderliste auf "Auf USB Kopieren" erhalte ich die Meldung *Gerät nicht registriert*


[Beitrag von Robi2003 am 07. Feb 2021, 23:17 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2506 erstellt: 07. Feb 2021, 23:35
Ich habe jetzt einfach die Einstellung "Satellit neu installieren" genommen.
Da wurde dann die Kanalliste komplett gelöscht und neu installiert.

Jetzt geht es wieder.
Nur das Kopieren der Senderliste auf einen Stick noch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound B&W Philips 934
m_schlonz am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  2 Beiträge
Soundqualität OLED934 vs 854
Mr._Ambilight1975 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  11 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED754 Bildproblem
MCCD am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  4 Beiträge
Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi
celle am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  643 Beiträge
Philips Ambilight 65OLED934/12 B&W Soundbar
jmcclane373 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
Philips 854 Neueinsteiger
Mgieso_ am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  17 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Soundbar von Philips 934 beim Philips 804/805 nutzbar?
Gottrid am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.696