Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

+A -A
Autor
Beitrag
auchda
Inventar
#2352 erstellt: 07. Dez 2020, 18:46
Moin, die passt bei meinem leider nicht.
blackmack
Ist häufiger hier
#2353 erstellt: 07. Dez 2020, 23:20
Ich glaube es ist nur eine firmware Anpassung für 804 problem. Das problem tritt auf seit die 804 und 805 gleiche firmware nutzen und beim 805 funktioniert die HDMI Auswahl problemlos. Mann muss nur druck auf Philips ausüben das sie das beheben.
Ich erinnere mich an meinem 8102, da war keine getrennte power off un on direkt Auswahl und wahr nach firmware update auch behoben.


[Beitrag von blackmack am 07. Dez 2020, 23:22 bearbeitet]
BorstiNumberOne
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 08. Dez 2020, 12:29
Hallo zusammen,
wir haben seit dem Black Friday nun den 65OLED805, aber auch bei dem das Problem wie bei den 2019ern, dass die Disney+ App kein 4K oder HDR abspielt. So ist zB „The Mandalorian“ in HD, anstatt in 4K. Das war vorher auf unserem 55PUS7101 anders. Bei Netflix ist hingegen alles schick, „Star Trek Discovery“ ist als Dolby Stream anliegend und wird auch so abgespielt.


[Beitrag von BorstiNumberOne am 08. Dez 2020, 12:36 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2355 erstellt: 08. Dez 2020, 23:07
Tachchen,

Statistiken in Amazon anzeigen:

https://toengel.net/...anzeigen-android-tv/

Toengel@Alex
juergenmv
Stammgast
#2356 erstellt: 09. Dez 2020, 11:43
Hallo und danke für den Tipp!
Aber HDR und DV Inhalte werden bei Prime auf meinem 804 noch immer nicht wieder gegeben.

Bei Toengel wurde gefragt, ob es daran liegen kann, daß sich die App "Android TV Data Server" nicht aktualisiert.
Das ist auch bei meinem 804 so.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
juergenmv
Stammgast
#2357 erstellt: 09. Dez 2020, 16:40

Toengel (Beitrag #2355) schrieb:
Tachchen,

Statistiken in Amazon anzeigen:

https://toengel.net/...anzeigen-android-tv/

Toengel@Alex


Statistiken einschalten: ROTE Taste, GRÜNE Taste, BLAUE Taste, GELBE Taste

funktioniert bei meinem 804 nicht, App friert ein. Was mach ich falsch?
djpundro
Stammgast
#2358 erstellt: 13. Dez 2020, 00:21
Halo

nach 10Monat heute Abend tauchte plötzlich ein weiß leuchtender Pixel auf .
In hellen Szenen sieht man es nicht, bei dunklen dagegen sofort.

Daraufhin an allen Einstellungen rumprobiert, es half aber alles nichts. Auch ein Pixel Refresher (großer Algorithmus?) hat nichts gebracht.
Ich gehört , wenn mehr Mals mit Pixel Refresher machen ,dann ist der weiß leuchtender Pixel geht weg ,stimmt das?

Ist das eine Garantie fall? Bei Amazon gekauft vor 10 Monat .

Danke .
Pixel problem 2
burkm
Inventar
#2359 erstellt: 13. Dez 2020, 00:44
Falls es ein konstant weiß leuchtendes Pixel ist, dann hilft ein "Pixel-Refresher" Zyklus sicherlich nicht, sondern verringert nur die Lebensdauer des Panels.
Ich würde eher mal versuchen den Netzstecker zu ziehen und nach ca. 1 Minute wieder einzustecken und dann erneut hochfahren...
Ansonsten müsstest Du den Service kontaktieren...
ranger2000
Inventar
#2360 erstellt: 13. Dez 2020, 01:28
Bei meinem Cousin leuchtete ein Pixel rot.
Das wäre nicht so schlimm gewesen wenn es nicht genau auf Augenhöhe gewesen wäre .
So hatte man das Gefühl man wird mit nem Laserpointer anvisiert

Amazon hat das Gerät damals sofort umgetauscht.
Es war glaub gute 6 Minate alt.
djpundro
Stammgast
#2361 erstellt: 13. Dez 2020, 09:41
Hallo
Danke für Antwort .
Ich hab gestern ein große Reinigung durchgeführt ,und der leuchtende punkt ist weg .
Was meinst jetzt ?Kommt wieder ?
burkm
Inventar
#2362 erstellt: 13. Dez 2020, 09:51
Ausprobieren...
Robi2003
Stammgast
#2363 erstellt: 15. Dez 2020, 20:45
Laut Toengel gibts ein neues Update.
Leider noch ohne Changelog.


https://toengel.net/...tpm191e-101-1-123-9/
ms303
Stammgast
#2364 erstellt: 15. Dez 2020, 22:58
Wer opfert sich?
Ich verweigere noch immer mehrmals am Abend das letzte Update
Langsam geht mir das auf die Nerven, 3-4 am Abend diese Einblendung zu bekommen und wegdrücken zu müssen.
Von der HDR/DV-Geschichte bei Prime und Disney mal abgesehen.
Bin echt mittlerweile etwas pissig auf Philips
straylight23
Stammgast
#2365 erstellt: 16. Dez 2020, 01:26
Ich habe das Update installiert und noch keine Probleme festgestellt. Habe aber auch nicht gesucht
Dadof3
Moderator
#2366 erstellt: 16. Dez 2020, 13:39

Robi2003 (Beitrag #2363) schrieb:
Leider noch ohne Changelog.

Wurde mittlerweile nachgeliefert:

Changelog TPM191E_101.001.123.009 – Date: 2020/12/15

Fix for PVR in /62 models (2k19 range)
Fix for EPG in some IPTV services
Fix for Ambisleep (2k19 range)
Hurley
Stammgast
#2367 erstellt: 16. Dez 2020, 13:46

djpundro (Beitrag #2361) schrieb:
Hallo
Danke für Antwort .
Ich hab gestern ein große Reinigung durchgeführt ,und der leuchtende punkt ist weg .
Was meinst jetzt ?Kommt wieder ?


Hat das bei meinem LG OLED auch. Kommt mMn ziemlich sicher wieder. Bei mir war das ne Sache von Stunden nach der Reinigung.
Amazon kontaktieren wäre wohl einfacher. Die stellen sich eigentlich nie quer.
Philips Kundendienst ist absolute Katastrophe. Würde ich vermeiden, wenn es machbar ist.
auchda
Inventar
#2368 erstellt: 16. Dez 2020, 14:00

straylight23 (Beitrag #2365) schrieb:
Ich habe das Update installiert und noch keine Probleme festgestellt. Habe aber auch nicht gesucht :D


Moin, hast du zufällig eine Harmony FB, dann könntest du mal testen, ob man damit die HDMI 1,2,3 direkt anwählen kann?

Gruß

Edit: geht nicht mit der 009


[Beitrag von auchda am 16. Dez 2020, 15:00 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#2369 erstellt: 16. Dez 2020, 17:01
@auchda

Hast Du das selbst getestet, oder woher weißt Du das?

Prima, also kann ich bis an mein Lebensende (oder der des TV) jeden Abend mehrmals die Update-Einblendung weg klicken, weil das mit der neuen Version immer noch nicht gefixt ist?

Ich nutze nämlich ebenfalls eine Harmony (Companion).

So macht das echt keinen Spaß mehr...
auchda
Inventar
#2370 erstellt: 16. Dez 2020, 17:15

ms303 (Beitrag #2369) schrieb:
@auchda

Hast Du das selbst getestet, oder woher weißt Du das?
:{


Moin, ja hab die neue Software aufgespielt. HDMI nicht anwählbar. Ich bekomme auch die alte Software 003-007 nicht auf die Kiste drauf.

Die FB vom Philips ist ja gar nicht so schlecht. Kann damit meinen Vu+ Receiver und den Apple TV sehr gut bedienen. Es gibt eine App, damit kannst du die Tasten von der Philips FB belegen.
Ich brauche nur noch die Philips FB und schalte damit zwischen den Geräten hin und her. Die Spracheingabe funktioniert auch tadellos.

Die Vu+ schaltet sich mit CEC ein. Dann habe ich alle notwendigen Eingaben für die VU+ auf der FB belegt, von da gehe ich über HDMI auf den Apple TV, (geht auch mit Spracheingabe), der schaltet sich automatisch mit ein, dann sind die Tasten für den Apple TV belegt.

Gehe ich wieder auf den Receiver, sind die Tasten wieder automatisch für die Vu+ belegt.


Gruß


[Beitrag von auchda am 16. Dez 2020, 17:36 bearbeitet]
auchda
Inventar
#2371 erstellt: 16. Dez 2020, 17:40

ms303 (Beitrag #2369) schrieb:
@auchda

Prima, also kann ich bis an mein Lebensende (oder der des TV) jeden Abend mehrmals die Update-Einblendung weg klicken, weil das mit der neuen Version immer noch nicht gefixt ist?
:{


Mach doch das Update, dann ist Ruhe. Vielleicht wird es ja mit dem nächsten gefixt.


[Beitrag von auchda am 16. Dez 2020, 17:41 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#2372 erstellt: 16. Dez 2020, 17:42
Nützt mir aber alles nix, da ich über die Aktion "Fernsehen" auch meinen Yamaha-AVR und das Telekom Mediacenter, welches am AVR hängt, steuere.

Und es kann auch nicht Sinn und Zweck sein, dass man erfinderisch werden muss, damit das bedienbar ist.

Das hat zu funktionieren (und damit meine ich Philips, die das verbockt haben)...

Edit:

Wenn ich das Update mache (und das ist ja das vorletzte, welches das mit den HDMI-Eingängen verursacht hat und welches ich immer weg drücke), funktionieren ja wahrscheinlich alle meine Aktionen nicht mehr.

Und ich habe ja schon auf das nächste Update gewartet, aber die neue Version fixt das ja auch nicht.


[Beitrag von ms303 am 16. Dez 2020, 17:46 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#2373 erstellt: 16. Dez 2020, 17:44
Das hilft ihm ja nicht, wenn dadurch seine Harmony-Actions nicht mehr funktionieren.
Direkte HDMI-Anwahl geht hier auch nicht, bin froh, dass ich einen AVR habe ...

Aber kann man die Update Notification nicht ausschalten?
upD8R
Stammgast
#2374 erstellt: 16. Dez 2020, 17:46

ms303 (Beitrag #2372) schrieb:
Das hat zu funktionieren (und damit meine ich Philips, die das verbockt haben)...

Nun ja, die beigelegte Fernbedienung kann das ja auch nicht, die hat keine Einzeltasten für einzelne Eingänge, oder? Philips könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass Logitech hier undokumentierte FB-Codes benutzt hat ...
ms303
Stammgast
#2375 erstellt: 16. Dez 2020, 17:49
Nein, kann man leider nicht abschalten.

Ich hatte ja schon automatische Updates deaktiviert, aber irgendwie kriege ich jetzt trotzdem immer die Meldung.
auchda
Inventar
#2376 erstellt: 16. Dez 2020, 18:07

ms303 (Beitrag #2372) schrieb:

Edit:

Wenn ich das Update mache (und das ist ja das vorletzte, welches das mit den HDMI-Eingängen verursacht hat und welches ich immer weg drücke), funktionieren ja wahrscheinlich alle meine Aktionen nicht mehr.

Und ich habe ja schon auf das nächste Update gewartet, aber die neue Version fixt das ja auch nicht.


Ich hatte das Update leider gemacht, da wusste ich das Problem mit dem HDMI noch nicht. Kannst du die Update Funktion nicht über die Fritz!Box oder ähnliches blocken?

Gruß
ms303
Stammgast
#2377 erstellt: 16. Dez 2020, 18:37
Hab einen Speedport Smart 3 von der Telekom und ehrlicherweise keine Ahnung, wie das geht.
Gut, das könnte ich herausfinden, habe aber die Befürchtung, dass das jetzt nichts mehr nützt, wo die Meldung schon da ist und evtl. im System hinterlegt ist.

Edit:

Hab mal kurz Google bemüht... Anscheinend geht das mit dem Telekpm-Router nicht, IP-Adressen zu sperren


[Beitrag von ms303 am 16. Dez 2020, 18:43 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2378 erstellt: 16. Dez 2020, 18:43
Wie das grundsätzlich geht, wurde hier ja mal gepostet: https://toengel.net/...-updates-verhindern/

Grundsätzlich kann dein Speedport auch Filter setzen, ob gezielt für einzelne Webserver, geht aus der Anleitung nicht hervor. Probier es einfach aus.
auchda
Inventar
#2379 erstellt: 17. Dez 2020, 22:43

burkm (Beitrag #2333) schrieb:
@#DerLaar#

Vorgehensweise (lt. Toengel):
2 ) Upgrade-Loader-Datei „upgrade-loader.pkg“ (und ggf. alle anderen Dateien aus der ZIP-Archiv) auf den Stick in die Wurzel kopieren

.


Moin, muss die pkg vorher entpackt werden? Die neueste Software sieht so aus, autorun-TPM191E_R.101.001.123.008.upg, ist also keine pkg.

Die vorigen sind eine pkg Datei. Mein Mac entpackt die Datei nicht.

Gruß


[Beitrag von auchda am 17. Dez 2020, 22:45 bearbeitet]
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 20. Dez 2020, 09:56
Moin,
mir ist seit der vorletzten SW aufgefallen das es immer mal wieder passiert das wenn ich den TV ( 65OLED934 ) einschalte das er dann keine Sendeliste findet und meint ich solle doch erst einmal die Sendersuche machen.
Mit einem Normalen Aus und wieder Ein schalten ist es damit nicht getan sondern ich muss den TV Stromlos machen.
Hat jemand auch dieses Problem schon bemerkt?
HerrRossi77
Neuling
#2381 erstellt: 26. Dez 2020, 16:08
Hallo zusammen,

haben hier als Gast mitgelesen und danke erstmal jedem der sich hier aktiv beteiligt, wirklich super.

Ich habe den 804 seit Mai , und naja , so bin ich echt sehr zufrieden.

Leider habe ich seit 2 Monaten ein großes Problem mit Netflix und Amazon.
Der TV stürzt immer, bei verschiedenen Filmen/Serien, aber immer wieder reproduzierbar, an der gleichen Stelle ab, startet dann neu, etc.

Habe natürlich schon alle Kabel gecheckt, getauscht und und und.
Es gibt auch schon ein Ticket bei Philips, leider kam da noch keine Lösung heraus.

Hatte schon Hoffnung durch das letzte Update hier die Lösung zu finden,
leider nicht, das Problem ist immer noch da.

Es ist auch so, und das macht es so verwunderlich, das selbst einen Tag später, oder auch 2 oder 3, der Absturz immer wieder an der gleichen Stelle passiert.

Der TV ist an einem Yamaha Receiver abgeschlossen, der Fehler tritt jedoch auch auf, wenn der TV ohne „Verkabelung“ läuft.
Aktuell habe ich mich mit einem FireTV 4K Stick beholfen, da der Receiver aber „nur“ 4K HDR durchleitet, ist das speziell bei Netflix und den Dolby Inhalten nur halb so toll.

Sollte jemand eine Idee haben, immer zu.
Sollte ich von Philips eine Lösung bekommen, schreibe ich das natürlich sofort hier rein.

VG

Jochen
Dadof3
Moderator
#2382 erstellt: 26. Dez 2020, 16:47
Nenn doch mal die genauen Filmstellen, bei denen das passiert.
HerrRossi77
Neuling
#2383 erstellt: 27. Dez 2020, 01:55
Ich hab mal angefangen, und werde weiter vervollständigen (dauert sicher etwas da die Frau mich schon für verrückt erklärt )
Also auf die schnelle :

Amazon Prime Video:

The Grand Tour Staffel 3 Episode 11 ca. 05:45 und ca. 10:50

Robin Hood - König der Diebe ca 2:09:50
auchda
Inventar
#2384 erstellt: 27. Dez 2020, 16:44
Moin, bei meinem 865er hab ich beim einschalten öfters keinen Ton. Stecker raus und wieder rein hilft, aber das soll kein Dauerzustand werden. Noch kann ich die Kiste zurückgeben, beim Fachhändler gekauft, noch in der 30 Tage Rückgabezeit (Ambilight Sonderrückgaberecht)

Was tun, neueste Software ist drauf. Hat denn ein Software Update in einem solchen Fall geholfen? Soll man darauf warten?

Gruß
Robi2003
Stammgast
#2385 erstellt: 27. Dez 2020, 17:36

auchda (Beitrag #2384) schrieb:
Moin, bei meinem 865er hab ich beim einschalten öfters keinen Ton. Stecker raus und wieder rein hilft, aber das soll kein Dauerzustand werden. Noch kann ich die Kiste zurückgeben, beim Fachhändler gekauft, noch in der 30 Tage Rückgabezeit (Ambilight Sonderrückgaberecht)

Was tun, neueste Software ist drauf. Hat denn ein Software Update in einem solchen Fall geholfen? Soll man darauf warten?

Gruß


865? Ich würde vorschlagen, hier entlang? --> http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=349
suprstylin
Stammgast
#2386 erstellt: 27. Dez 2020, 17:51

HerrRossi77 (Beitrag #2383) schrieb:
Ich hab mal angefangen, und werde weiter vervollständigen (dauert sicher etwas da die Frau mich schon für verrückt erklärt )
Also auf die schnelle :

Amazon Prime Video:

The Grand Tour Staffel 3 Episode 11 ca. 05:45 und ca. 10:50

Robin Hood - König der Diebe ca 2:09:50


Hab mal die ersten 15 Minuten von Grand Tour auf meinem 903 laufen lassen. Keine Probleme.

App Reset und kompletten TV Werksreset schon mal versucht?
straylight23
Stammgast
#2387 erstellt: 27. Dez 2020, 18:08
Grand Tour bereitet bei mir (55er 854) auch keine Probleme. Allerdings bekomme ich über die Amazon Prime App keinen Surrround Sound (TV -> Toslink-> D/A-Wandler -> 6CH-Analog an uralten Yamaha AVR) mehr. Über die Netflix App funktioniert das perfekt, bei PLEX auch. Bei Prime ging es auch mal. Hat das auch mit der DRM-Herunterstufung zu tun?
Robi2003
Stammgast
#2388 erstellt: 27. Dez 2020, 18:32
Habe auch keine Probleme bei den beschriebenen Stellen in der Folge 11 von Grand Tour.
Allerdings musste ich die App einmal beenden und neu starten, weil direkt nach dem Amazon-Intro der Stream stehen geblieben ist.


straylight23 (Beitrag #2387) schrieb:
Grand Tour bereitet bei mir (55er 854) auch keine Probleme. Allerdings bekomme ich über die Amazon Prime App keinen Surrround Sound (TV -> Toslink-> D/A-Wandler -> 6CH-Analog an uralten Yamaha AVR) mehr. Über die Netflix App funktioniert das perfekt, bei PLEX auch. Bei Prime ging es auch mal. Hat das auch mit der DRM-Herunterstufung zu tun?


Hatte anfangs auch keinen Mehrkanal-Sound. Allerdings war der Ton auf "Mehrkanal (Bypass)" eingestellt.
Wie soll der TV auch etwas "bypassen" wenn der Sound selbst vom TV kommt... Also die Einstellung einfach auf "Mehrkanal" gesetzt.
frank-matu
Stammgast
#2389 erstellt: 27. Dez 2020, 20:24
Weiß jemand ob es für Tonqualität einen Unterschied macht, ob ich BluRay Player und Apple TV direkt am TV 804 anschließe und dann per ARC zum Denon Receiver gehe . Hintergrund ist der, dass ich momentan alles am Denon Receiver AVR-1200 angeschlossen habe, aber irgendwie verträgt der sich der Denon manchmal nicht mit dem TV, äußert sich dann so, dass kein Ton mehr am TV selbst funktioniert vom Media Receiver 401, welcher vom Denon im ausgeschalteten Zustand durchgeschleift wird, und der erst wieder funktioniert nach einem Android Neustart am 804. Gibt da auch keine Regelmäßigkeit, mal läuft der TV Ton und mal nicht. da ich nicht ausschließlich über Boxen höre nervt dies auf Dauer und wenn es keinen Qualitätsunterschied beim Ton macht, würde ich mal eine andere Verkabelung ausprobieren, vielleicht merzt dies das Problem aus, wenn ich Geräte wie den Magenta TV Media Receiver direkt am TV anschließe und den Ton per ARC an den Denon schicke, war eben nur gerade unsicher ob es Einbußen gibt dann beim Ton.
Robi2003
Stammgast
#2390 erstellt: 27. Dez 2020, 21:31
Also bekannt ist, wenn du einen Ton per HDMI an den TV sendest und dieser dann vom TV an eine Audio-Anlage geht, dass der Ton extrem verzögert und nichts mehr Lippensynchron ist.

Nur bei Mehrkanal Dolby.
frank-matu
Stammgast
#2391 erstellt: 27. Dez 2020, 22:54

Robi2003 (Beitrag #2390) schrieb:
Also bekannt ist, wenn du einen Ton per HDMI an den TV sendest und dieser dann vom TV an eine Audio-Anlage geht, dass der Ton extrem verzögert und nichts mehr Lippensynchron ist.

Nur bei Mehrkanal Dolby.

Ok, Danke für die Info. Das spricht natürlich eindeutig dagegen, denn Apple TV oder BluRay Player direkt in den AV Receiver gibt es keinerlei Probleme mit Verzögerungen. Und Mehrkanal Dolby ist ja doch recht häufig.
HerrRossi77
Neuling
#2392 erstellt: 28. Dez 2020, 00:12
Ja Werksreset etc habe sich alles schon 2 mal gemacht.

Fehler ist jetzt auch mal wieder bei Netflix aufgetreten.

Wanted Staffel 1 Ep5 00:15
straylight23
Stammgast
#2393 erstellt: 28. Dez 2020, 01:19

Robi2003 (Beitrag #2388) schrieb:


straylight23 (Beitrag #2387) schrieb:
Grand Tour bereitet bei mir (55er 854) auch keine Probleme. Allerdings bekomme ich über die Amazon Prime App keinen Surrround Sound (TV -> Toslink-> D/A-Wandler -> 6CH-Analog an uralten Yamaha AVR) mehr. Über die Netflix App funktioniert das perfekt, bei PLEX auch. Bei Prime ging es auch mal. Hat das auch mit der DRM-Herunterstufung zu tun?


Hatte anfangs auch keinen Mehrkanal-Sound. Allerdings war der Ton auf "Mehrkanal (Bypass)" eingestellt.
Wie soll der TV auch etwas "bypassen" wenn der Sound selbst vom TV kommt... Also die Einstellung einfach auf "Mehrkanal" gesetzt.


Danke, aber Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich hatte immer Surround Sound bei entsprechenden Quellen. Auch in der Prime App. Erst seit kurzem kommt da nur Stereo an. Netflix funktioniert weiter problemlos.

Deshalb nochmal: hat das mit der aktuellen DRM-Problematik zu tun, weswegen in der Prime App auch kein 4k und HDR mehr funktioniert?
mind787
Ist häufiger hier
#2394 erstellt: 29. Dez 2020, 14:14
Hello,
mein 65OLED984 hat beim Ausschalten nachdem zuvor "Bildschirm ausschalten" ausgewählt wurde und im zweiten Schritt der TV ganz ausgeschaltet wird, quasi jedes mal Pixelstreifen die erst dann verschwinden wennn man den wieder einschaltet und dann ausschaltet. Hat jemand ähnliche Probleme?

Hab hierzu auch einen Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=577
Robi2003
Stammgast
#2395 erstellt: 29. Dez 2020, 18:18

mind787 (Beitrag #2394) schrieb:
Hello,
mein 65OLED984 hat beim Ausschalten nachdem zuvor "Bildschirm ausschalten" ausgewählt wurde und im zweiten Schritt der TV ganz ausgeschaltet wird, quasi jedes mal Pixelstreifen die erst dann verschwinden wennn man den wieder einschaltet und dann ausschaltet. Hat jemand ähnliche Probleme?

Hab hierzu auch einen Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=577


Ich habe dir mal in deinem Thread geantwortet.
Denn das Problem habe ich auch schon einmal geschildert:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-328-165-38.html
deepmensch
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 30. Dez 2020, 11:01
Hallo Gemeinde ,

Ich habe eine Frage bezüglich des Verbindens meiner Kopfhörer mit dem TV ( PHILIPS 65 OLED 934/12 )
Ich möchte meine AirPods Pro mit dem TV Verbinden . Ich habe auf dem TV die App DTS Fi installiert genauso auf dem Handy IPhone XS , da jedoch die Version für Kopfhörer . Nun wenn ich die Kopfhörer ohne diese App nur mit Bluetooth verbinde klappt dies zwar aber ich bekomme kein Ton über die Kopfhörer raus . Wenn ich das ganze über die App mache, klappt dies auch jedoch kommt das der Ton übers Handy und nicht über die Kopfhörer .

Kann da jemand helfen ?
Ventura001
Stammgast
#2397 erstellt: 30. Dez 2020, 20:07
Ich verzweifel mit meinem 804er gerade langsam

Fing alles harmlos mit dem überflüssigen Update an, dass die Harmony HDMI Befehle nicht mehr kannte. Also auf alte Software zurück, dann aber eben leider immer die "Update vorhanden" Meldung bekommen. Gut, an Weihnachten also nochmal zurück gesetzt, wollte OpenDNS nutzen, klappte an allen Geräten im Netzwerk, nur nicht mit dem Philips, der hat munter die Seiten dennoch aufgerufen wie im Webbrowser sichtbar.

Dann den im Nachhinein größten "Fehler" gemacht...nochmal alle Kabel ab, Werksreset um zu gucken ob es dann klappt. Seitdem hab ich viel größere Probleme...

Jetzt hab ich dauernd kein Bild mehr, wenn ich von einem HDMI zum anderen wechsel, was vorher nie ein Problem war. Egal auf welchen ich dann wechsel, das Bild kommt erst mit einem Neustart des TV zurück. Das läuft dann stabil bis zum nächsten Wechsel. Schlimmer noch, mitunter kommt auch kein Bild beim einschalten, also wieder via Android Optionen neustarten und Bild ist sofort da. Hab schon die "alte" als auch die aktuellste Software aufgespielt, neu re-settet auf Werkseinstellungen etc. Manchmal klappt der Wechsel anfangs ein paar Mal, dann sieht man das es länger dauert bis das Bild kommt am nächsten Eingang bis es dann gar nicht mehr kommt beim nächsten Wechsel. Und dann kommt kein Bild mehr auf keinem HDMI Eingang bis zum nächsten Neustart des Geräts. Ich kann aber stundenlang laufen lassen, dann gibts kein Problem, solange ich nicht wechsel oder ausschalte.

Hab die HDMI Eingänge schon auf Normal und Optimal eingestellt um auszuprobieren, kein Erfolg. Hab EasyLink aktiviert/deaktiviert, kein Erfolg.

HDMI 1: Xbox One
HDMI 2: Sky Q
HDMI 3: PS3
HDMI 4: PS4

Hat noch irgendwer eine Idee, was es noch sein könnte? Ich hab ja im Grunde im Vergleich zu vorher nix geändert an der "Bestückung"?


[Beitrag von Ventura001 am 30. Dez 2020, 20:22 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#2398 erstellt: 30. Dez 2020, 20:16

straylight23 (Beitrag #2393) schrieb:

Robi2003 (Beitrag #2388) schrieb:


straylight23 (Beitrag #2387) schrieb:
Grand Tour bereitet bei mir (55er 854) auch keine Probleme. Allerdings bekomme ich über die Amazon Prime App keinen Surrround Sound (TV -> Toslink-> D/A-Wandler -> 6CH-Analog an uralten Yamaha AVR) mehr. Über die Netflix App funktioniert das perfekt, bei PLEX auch. Bei Prime ging es auch mal. Hat das auch mit der DRM-Herunterstufung zu tun?


Hatte anfangs auch keinen Mehrkanal-Sound. Allerdings war der Ton auf "Mehrkanal (Bypass)" eingestellt.
Wie soll der TV auch etwas "bypassen" wenn der Sound selbst vom TV kommt... Also die Einstellung einfach auf "Mehrkanal" gesetzt.


Danke, aber Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich hatte immer Surround Sound bei entsprechenden Quellen. Auch in der Prime App. Erst seit kurzem kommt da nur Stereo an. Netflix funktioniert weiter problemlos.

Deshalb nochmal: hat das mit der aktuellen DRM-Problematik zu tun, weswegen in der Prime App auch kein 4k und HDR mehr funktioniert?


Komisch, das Problem ist von allein wieder verschwunden
upD8R
Stammgast
#2399 erstellt: 30. Dez 2020, 21:29

Ventura001 (Beitrag #2397) schrieb:
Ich verzweifel mit meinem 804er gerade langsam

Klingt ja gar nicht gut. Habe leider auch keine Idee. Wenn du sagst es, gibt kein Bild - dann ist es gar kein Bild oder ist das Menü etc noch zu sehen?

Als workaround erstmal alles über den AVR laufen lassen? Dann ist es nur 1 Eingang.
Ventura001
Stammgast
#2400 erstellt: 31. Dez 2020, 02:38

upD8R (Beitrag #2399) schrieb:
Klingt ja gar nicht gut. Habe leider auch keine Idee. Wenn du sagst es, gibt kein Bild - dann ist es gar kein Bild oder ist das Menü etc noch zu sehen?

Als workaround erstmal alles über den AVR laufen lassen? Dann ist es nur 1 Eingang. :.


Der TV läßt sich weiterhin normal bedienen, es ist nur keinem der vier HDMI Eingänge dann noch ein Bild zu entlocken. Da hilft auch nicht an den Geräten HDMI Verbindung ziehen/stecken, Zuspieler neu starten oder am TV HDMI Kabel ziehen/stecken. Man hört ja z.B. weiter über den Receiver den Ton der Zuspieler, nur das Bild kommt nicht mehr, bis man entweder den Netzstecker am TV zieht oder über die Optionen den Neustart einleitet. Ich könnte weiterhin über den TV z.B. Netflix oder Youtube gucken, das Problem liegt irgendwo beim Handshake mit den HDMI Eingängen, aber egal an welchem.Und seltsamerweise war das ja bis zu dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen bis dato nie ein Problem mit genau den vorhandenen Geräten und Belegungen. Interessanterweise erkennt er sogar wenn z.B. dann die PS4 angesteckt wird, ein Bild kommt dennoch nicht in dem Zustand.

Hab leider keinen AVR mit HDMI Ein-/Ausgängen, alles über die optischen Ausgänge geregelt, wäre sonst zumindest eine Idee, das stimmt.

Hab noch Garantie, aber man ahnt doch wie es läuft. Schalten ein, Bild kommt erstmal, also TV in Ordnung und zurück an Kunde
Hacky_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2401 erstellt: 31. Dez 2020, 18:33
Hallo könnt ihr mir vielleicht sagen was der Unterschied zwischen oled854 vs oled804 ist? Laut meiner Recherche ist es nur der Standfuß, laut tvfindr ist beim 854 die Farbraum Abdeckung besser!? Stimmt das? Danke Lg
Toengel
Inventar
#2402 erstellt: 31. Dez 2020, 19:45
Tachchen,

nur der Fuß, sonst identisch.

Toengel@Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound B&W Philips 934
m_schlonz am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  2 Beiträge
Soundqualität OLED934 vs 854
Mr._Ambilight1975 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  11 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED754 Bildproblem
MCCD am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  4 Beiträge
Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi
celle am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  644 Beiträge
Philips Ambilight 65OLED934/12 B&W Soundbar
jmcclane373 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
Philips 854 Neueinsteiger
Mgieso_ am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  17 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Soundbar von Philips 934 beim Philips 804/805 nutzbar?
Gottrid am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286