Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

+A -A
Autor
Beitrag
Robi2003
Stammgast
#2506 erstellt: 07. Feb 2021, 23:35
Ich habe jetzt einfach die Einstellung "Satellit neu installieren" genommen.
Da wurde dann die Kanalliste komplett gelöscht und neu installiert.

Jetzt geht es wieder.
Nur das Kopieren der Senderliste auf einen Stick noch nicht.
auchda
Inventar
#2507 erstellt: 09. Feb 2021, 10:10

Kurtschluss (Beitrag #2503) schrieb:
Mal eine Frage zur Anzeige der Lautstärke:

Wenn ich die Lautstärke verändere, bleibt die Anzeige links sehr lange stehen (ca. 10 Sek.), bevor sie verschwindet. Früher verschwand die Anzeige recht zügig und ich empfinde es im Moment als viel zu lange und es stört beim Filmschauen schon gewaltig, wenn man nur mal eben kurz die Lautstärke anpasst
Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Lösung dafür? Das ganze ist leider schon seit den letzten zwei Updates und momentan habe ich die aktuellste Software auf dem Gerät (Oled 984).


Moin, bei mir war es die App, Button Manager, nach deren Installation, war bei mir die Lautstärkeanzeige 30sec zu sehen.

Gruß


[Beitrag von auchda am 09. Feb 2021, 10:11 bearbeitet]
Kurtschluss
Schaut ab und zu mal vorbei
#2508 erstellt: 09. Feb 2021, 10:47

auchda (Beitrag #2507) schrieb:

Kurtschluss (Beitrag #2503) schrieb:
Mal eine Frage zur Anzeige der Lautstärke:

Wenn ich die Lautstärke verändere, bleibt die Anzeige links sehr lange stehen (ca. 10 Sek.), bevor sie verschwindet. Früher verschwand die Anzeige recht zügig und ich empfinde es im Moment als viel zu lange und es stört beim Filmschauen schon gewaltig, wenn man nur mal eben kurz die Lautstärke anpasst
Kennt jemand das Problem, oder hat jemand eine Lösung dafür? Das ganze ist leider schon seit den letzten zwei Updates und momentan habe ich die aktuellste Software auf dem Gerät (Oled 984).


Moin, bei mir war es die App, Button Manager, nach deren Installation, war bei mir die Lautstärkeanzeige 30sec zu sehen.

Gruß


Danke für die Info, das wird es wahrscheinlich sein. Es kam nämlich nicht mit einem Update und ich habe die Rakuten Taste neu belegt. Jetzt heißt es wohl oder übel die Tastenbelegung zu löschen, weil die ewig andauernde Anzeige der Lautstärke mehr Zeit kosten, als eine andere App über die Home Taste zu aktivieren
HerrRossi77
Neuling
#2509 erstellt: 09. Feb 2021, 12:40
Hallo, ich hatte ja vor einiger Zeit schon über mein Problem mit dem 804 berichtet.

Fehler: Bei Netflix, Youtube, Amazon Prime stürzt der TV immer an der gleichen Stelle ab und startet neu.

Mittlerweile hatte ich zum 2ten mal die Techniker da.
Vorab sei gesagt, ich kann mich über den Kundenservice in keiner Weise beschweren und Defekte können immer auftauchen.

Vor dem 2ten Besuch hatte ich die neueste und letzte Software installiert und siehe da, an den vorherigen Problemstellen lief der TV einwandfrei.
Aber, dafür passierte es nun an anderen Stellen, zack, Bild weg, Neustart.

Also erneute Meldung an Philips.

Somit kam es zu einem 2ten Besuch der Techniker.
Auf Grund einer ausgelesen Fehlermeldung wurde sowohl der Bildschirm als auch das Mainboard gewechselt.
Der TV lief einwandfrei.

Nachdem ich wieder die bekannten Bildeinstellungen „ISF DAY etc“ vorgenommen hatte, zack, wieder TV Neustart.
Komischerweise lief der TV mit den Standardeinstellungen „Persönlich etc“ ohne Probleme.
Nach langem versuchen, in jeder einzelnen App und an jedem belegten HDMI-Anschluss war klar woher der Fehler kommen muss:

Der Lichtsensor

Ist dieser aktiviert, läuft der TV ohne Probleme.
Ist er deaktiviert tritt sofort das Problem auf.

Habe das alte Ticket nun wieder aktiviert und bin auf den Lösungsansatz gespannt.
deepmensch
Ist häufiger hier
#2510 erstellt: 13. Feb 2021, 13:33
Hallo Gemeinde ,

Weiß jemand ob es möglich ist MagentaTV auf der internen App oder über Apple TV zu schauen ?
PHILIPS 65 OLED 934/12

Besten Dank
Lucki.Pictures
Stammgast
#2511 erstellt: 13. Feb 2021, 13:50
Magenta Sport läuft direkt auf dem Philips per App, ich gehe mal davon aus, das Magenta TV dann auch funktioniert.
deepmensch
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 13. Feb 2021, 20:23
Dem ist leider nicht so . Die normale Magenta App finde ich garnicht .
Lucki.Pictures
Stammgast
#2513 erstellt: 14. Feb 2021, 02:06
Hab das grad mal evaluiert, die Magenta TV-App kannst Du ganz normal über den Store herunterladen und installieren. Da musst Du dich nochmal genauer mit beschäftigen.
Robi2003
Stammgast
#2514 erstellt: 17. Feb 2021, 17:39
Huch... Ich habe plötzlich den neuen Android Homescreen.

Das bestimmt aber nicht Philips, wann der erscheint / aktiviert wird, oder?
Toengel
Inventar
#2515 erstellt: 17. Feb 2021, 18:26
Tachchen,

nein - das kommt von Google:

https://toengel.net/...usgerollt-google-tv/

Toengel@Alex
ms303
Stammgast
#2516 erstellt: 17. Feb 2021, 18:34
Hab ich auch schon (mit Erschrecken) feststellen müssen.
Gefiel mir vorher besser...
Kurtschluss
Schaut ab und zu mal vorbei
#2517 erstellt: 18. Feb 2021, 13:37

ms303 (Beitrag #2516) schrieb:
Hab ich auch schon (mit Erschrecken) feststellen müssen.
Gefiel mir vorher besser... :.


Gefiel mir vorher auch deutlich besser. Vor allem weil nun sehr massiv und präsent Joyn Werbung angezeigt wird. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Joyn Einblendungen zu deaktivieren Habe weder die App dafür installiert noch etwas in den installierten Apps gefunden. Kommt das als Werbung via google?
burkm
Inventar
#2518 erstellt: 18. Feb 2021, 14:13

ms303 (Beitrag #2516) schrieb:
Hab ich auch schon (mit Erschrecken) feststellen müssen.
Gefiel mir vorher besser... :.


Das wurde aber schon als "Änderung / Neuerung" vorher (von Toengel) vor einiger Zeit angekündigt, dass Google Android TV in Zusammenarbeit mit dem Hersteller jetzt (ungefragt) Werbung in das App-Menü einblenden kann, wenn Werbekunden das wünschen (und bezahlen). Vermutlich erhält der TV Hersteller dafür zusätzlichen einen kleinen Obulus je nach dem, wie oft das geschehen kann.

Abstellen kann man das offensichtlich auch nicht, da man darauf keinen Zugriff hat


[Beitrag von burkm am 19. Feb 2021, 00:14 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#2519 erstellt: 18. Feb 2021, 22:56
Das ist schon nervig irgendwie. Schade finde ich auch, dass außer Prime, Joyn und Disney+ bislang kein Anbieter Inhalte für die Empfehlungen liefern kann. Das macht der Amazon Stick besser. Ich hoffe, dass Google da noch nachbessern mit der Zeit. Mal gucken...
harry77
Stammgast
#2520 erstellt: 27. Feb 2021, 16:49
Hallo!
Ich habe vor kurzem gepostet, das nach dem neuen Softwareupdate ich das Gefühl hatte das das Bild im gesammten, also auch das Menü etwas unschärfer wirkte!
Dies konnte mir hier im Forum keiner bestätigen.
Vor ca. 2 Wochen ging der Fernseher während des fernsehens einfach aus ... schwarzer Bildschirm und blinkende rote Kontroll-LED.
Dieser Zustand lies sich auch nach ziehen des Netzsteckers nicht beheben.
Der Fernseher fuhr nicht mehr hoch.
Daraufhin kontaktierte ich Philips (Garantie-Reparaturauftrag)
Ferndiagnose lautete: Panel defekt.
Mir kommt es so vor, das der Defekt und das Softwareupdate was miteinander zu tun hatten.
Das etwas unscharfe Bild danach ... ich bildete mir das definitiv nicht ein.
Jetzt habe ich zum 65OLED805 upgegradet.
Das Bild beim 805er ist wieder gestochen scharf, so wie ich es vom 804er vor dem letzten Update auch kannte.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 28. Feb 2021, 12:43
Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr mit meinem OLED 973 gehabt. Garantie war 14 Tage abgelaufen und von Philips kein Entgegenkommen. Der TV war dann Schrott weil kein Display mehr lieferbar war. Hatte mir dann den 934 mit 5 Jahren Garantie beim MediaMarkt gekauft. Mal schauen wie lang der nun hält.
waldixx
Inventar
#2522 erstellt: 07. Mrz 2021, 20:45
Seit ich gestern ein Update gemacht habe, lassen sich die im TV eigebauten Lautsprecher nicht mehr getrennt vom HDMI-Soundsystem abschalten. Egal ob Easy-Link aktiviert ist oder nicht, es gibt nur die Möglichkeit der beiden Tonquellen gleichzeitig oder gar keinen Ton. Kennt jemand das Problem oder sogar die Lösung?

Nachtrag: Nach Trennung des TV vom Stromnetz, funktioniert es wieder wie gewohnt.


[Beitrag von waldixx am 08. Mrz 2021, 00:04 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2523 erstellt: 15. Mrz 2021, 16:42
Tachchen,

neue Firmware USB-DL + Changelog: https://toengel.net/...tpm191e-101-1-250-3/

Toengel@Alex
ms303
Stammgast
#2524 erstellt: 15. Mrz 2021, 17:03
Na, wer traut sich als erstes und berichtet, ob auch alles aus dem Changelog wieder funktioniert?

Es wäre ja ein Traum, wenn Disney+ wieder in UHD liefe und man per Harmony wieder die HDMI-Eingänge (direkt) wählen könnte.

Ich drücke ja wegen der Harmony-Sache seit Monaten 3-4 am Abend die Update-Meldung des letzten Updates weg.


[Beitrag von ms303 am 15. Mrz 2021, 17:06 bearbeitet]
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#2525 erstellt: 15. Mrz 2021, 17:14
Ich mache die immer sofort sobald ich das Update mitbekomme - bislang auch ohne Probleme. Auf den ersten Blick sieht alles wieder gut aus, aber natürlich muss ich noch mehr schauen. Keine Harmony im Einsatz, Disney ist endlich wieder ok.
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 15. Mrz 2021, 17:30
Mein 934 hat eh nur sehr selten eine Internetberechtigung. (Er war noch nie im WLAN und der Managed Switch über Ethernet ist so eingestellt, dass er nur die Hue-Bridge für das Ambilight erreicht).
Falls
- die direkte HDMI Wahl und
- der Subwoofer-Out
Wieder funktionieren, würde er mal wieder ein Update machen dürfen.
Robi2003
Stammgast
#2527 erstellt: 16. Mrz 2021, 01:12
Das muss mir auch mal einer erklären...

externer Receiver: Nimmt TV-Programm in .ts Datei auf.

Ich konnte vor zwei Wochen eine Aufnahme direkt vom PC auf den TV streamen.

Heute geht gar nichts mehr... der TV sagt "Das Format wird nicht unterstützt"

Selbst die alte Datei, die ich vor zwei Wochen abgespielt habe will er einfach nicht mehr über das Netzwerk abspielen.
erksucher
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 16. Mrz 2021, 01:18
Disney UHD inkl. DV und HDMI-Eingang mit Harmony funktionieren mit der neuen Firmware wieder.
blackmack
Ist häufiger hier
#2529 erstellt: 16. Mrz 2021, 09:56
Auf meinem OLED804 funktioniert wieder die HDMI direkt Auswahl. Aber wenn man im APP (z.b. vom provider habe ich die T2 TV APP zum TV gucken) ist öffnet die TV GUIDE taste immer noch das interne TV guide und nicht das von APP.
Toengel
Inventar
#2530 erstellt: 16. Mrz 2021, 10:38
Tachchen,

die Guide-Taste ist ja auch nicht App-spezifisch, sondern ist immer mti dem TV-EPG verknüpft.

Toengel@Alex
ms303
Stammgast
#2531 erstellt: 16. Mrz 2021, 17:05
Ist das ganz neue Update vom 12.03.2021 nur auf der Seite von Toengel über Download und USB-Installation erhältlich, oder kann man es schon über den TV selbst installieren?
Hab zwar vorhin mal den TV angeschmissen, sehe aber bei manueller Suche nach neuer Firmware nicht, welche Version er installieren will.
Falls das wichtig sein sollte:
Mein letztes Update, das ich gemacht habe, ist laut TV vom 01.08.2020.
straylight23
Stammgast
#2532 erstellt: 16. Mrz 2021, 17:37
Mein 854 findet ein Update, wenn ich über den TV danach suchen lasse.
ms303
Stammgast
#2533 erstellt: 16. Mrz 2021, 18:13
Jaja, findet meiner ja auch.
Ich weiß nur nicht, welches er findet
Hab ja auch welche "ausgesetzt".
Und Du @straylight23 warst Update-Technisch vorher immer auf dem neuesten Stand?
Dann müsste es sich ja, wenn er jetzt bei Dir ein Update findet, es sich um das neueste handeln.
Ich hab halt etwas Angst, dass, wenn ich das Update jetzt blind installiere und es eben nicht das neueste ist, die Probleme mit der Harmony habe,


[Beitrag von ms303 am 16. Mrz 2021, 19:31 bearbeitet]
straylight23
Stammgast
#2534 erstellt: 16. Mrz 2021, 20:53
Sorry, hatte dann auch gesehen, dass ich Dich falsch verstanden hatte. Aber, ja. Ich war vorher auf dem letzten Stand.
Toengel
Inventar
#2535 erstellt: 16. Mrz 2021, 21:02
Tachchen,

über den TV wird generell das neues Update angeboten.

Toengel@Alex
s/w
Ist häufiger hier
#2536 erstellt: 16. Mrz 2021, 23:16
Das man die Eingänge des 804 mit der neuen Firmware 101.1.250.3 mit der Logitech Harmony wieder direkt umschalten kann, kann ich bestätigen. Danke Philips, dass ihr zugehört habt.
Ich hoffe der Ton funktioniert auch weiterhin ohne Neustart, wenn man den TV anschaltet.
Update habe ich über USB gemacht. Stick löschen, Datei drauf, geht.

Danke Toengel, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Noch etwas. Ich habe den TV nicht am Internet und auch nicht am Kabel. Das Datum war wohl schon seit dem vorletzten Update um einige Jahre in die Vergangenheit verstellt. Einfach mal nachschauen, ob es noch stimmt. Man kann das Datum aber manuell einstellen.


[Beitrag von s/w am 16. Mrz 2021, 23:17 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#2537 erstellt: 17. Mrz 2021, 00:19
So, Update ist gemacht, alles schick und funktioniert wieder einwandfrei, wie es soll, inklusive Disney+👍😁

Ganz ehrlich:

Wenn das nicht alles gefixt worden wäre (besondes das mit dem HDMI-Eingang und der Harmony), wäre das tatsächlich mein letzter Philips-TV gewesen ☝

Aber jetzt ist alles ja wieder gut und ich genieße das Bild und das Ambilight 😊


[Beitrag von ms303 am 17. Mrz 2021, 00:22 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#2538 erstellt: 17. Mrz 2021, 00:51
Andere bemängeln noch immer die Tonverzögerung über HDMI bei externen Quellen.
Da tut sich leider nichts.
HomeCoach
Stammgast
#2539 erstellt: 17. Mrz 2021, 13:57
Beim Ambilight hat sich leider auch nichts getan. Ist immer noch nicht bildsynchron, wenn der TV nur wenig Abstand zur Wand hat. Das ist echt enttäuschend.
burkm
Inventar
#2540 erstellt: 17. Mrz 2021, 16:03

Robi2003 (Beitrag #2538) schrieb:
Andere bemängeln noch immer die Tonverzögerung über HDMI bei externen Quellen.
Da tut sich leider nichts.


Das scheint aber ein generelles "Problem" bestimmter Anlagenkonstellationen zu sein, weil ich schon in den Threads verschiedener Herstellern früher davon gelesen habe. Philips/TPvision ist dafür aber auch der falsche Ansprechpartner, weil dies ein Problem Deiner speziellen Installation und Anlagenzusammenstellung ist. Ich gehe deshalb davon aus, dass da "nie" (?) etwas passieren wird...

Zur Erklärung:
Das "Problem" tritt speziell bei externen HDMI-Geräten dann auf, wenn dort Video schneller "transportiert" bzw. bearbeitet wird, also mit geringerer Verzögerung ankommt, als Audio. Externe Gerät, außer dem TV, sollten aber - normalerweise - nie in die Videobearbeitung eingreifen, es sei denn, sie würden die dadurch entstehenden "Probleme" selbst "in den Griff" bekommen und dafür dann auch entsprechende technische Möglichkeiten anbieten.

Der Audio-Stream wird gemäß HDMI Spezifikation V1.3x (?) über den sog. LipSync automatisch verzögert, weil dies Bestandteil des HDMI Handshakes zwischen Display und HDMI Repeater ist. Da - normalerweise - einzig das Display (TV) die Videobearbeitung enthält (enthalten sollte) und der sich hieraus ergebende Video-Delay an den "HDMI Repeater" (AVR) im zugehörigen HDMI Handshake übermittelt wird. Der AVR ist dabei der "HDMI Repeater", also verrechnet er die Video-Verzögerung in seiner Wiedergabe für den Betrag des Audio-Delays ("LipSync"). Deswegen ist LipSync auch nur dafür vorgesehen, dass der Audio Stream - zusätzlich - verzögert wird (positiver Wert), um den normalerweise höheren Delay der zeitintensiveren Video Abarbeitung auszugleichen. Manuell muss man deswegen (Automatik) auch nur in Ausnahmefällen eingreifen, wenn der HDMI-Repeater schon etwas "älter" ist und dieses HDMI-Feature nicht unterstützt..

Die Videobearbeitung dient hier eben als Bezugspunkt, weil hierfür üblicherweise mehr Zeit benötigt wird.
Deswegen lässt sich auch nur der Audio Stream zusätzlich - manuell - verzögern, wenn denn gewünscht.
Ich kenne übrigens kein einziges HDMI-Gerät, dass den Audio-Stream "beschleunigen" könnte

=> Daraus folgt: Deine Anlageninstallation / Gerätekonstellation daraufhin abklopfen und gegebenenfalls ändern / überarbeiten / umkonfigurieren...


[Beitrag von burkm am 17. Mrz 2021, 16:24 bearbeitet]
Chiefrabbit22
Schaut ab und zu mal vorbei
#2541 erstellt: 17. Mrz 2021, 16:56

burkm (Beitrag #2540) schrieb:

Das scheint aber ein generelles "Problem" bestimmter Anlagenkonstellationen zu sein, weil ich schon in den Threads verschiedener Herstellern früher davon gelesen habe. Philips/TPvision ist dafür aber auch der falsche Ansprechpartner, weil dies ein Problem Deiner speziellen Installation und Anlagenzusammenstellung ist. Ich gehe deshalb davon aus, dass da "nie" (?) etwas passieren wird...


Von meiner Betrachtung her macht es die Sache aber nicht akzeptabler, wenn alle Hersteller dieses Problem haben. Ich bin selbst Betroffener von dem Tonversatz und habe schon Tickets bei TPVision zum Thema gehabt. Zuletzt war sogar ein Techniker da, der eine eigene Soundbar dabei hatte. Er konnte das Problem auch mit der mitgebrachten Soundbar reproduzieren. Das Ticket wurde dennoch geschlossen, da der Fernseher angeblich im Rahmen der Spezifikation ist.

Da aber weder klar wird, welche Hardware (Zuspieler und/oder Soundbar) die Probleme verursacht und welche nicht, finde ich den Zustand untragbar. Zumal bei mir der Tonversatz über die Soundbar auch bei den internen Apps auftritt, allerdings nicht so stark wie bei den externen Zuspielern.

Problemfrei bin ich mit meinen externen Zuspielern nur, wenn ich das Audiosignal per HDMI-Splitter vor dem Fernseher in die Soundbar leite. Dann ist alles synchron. Also bremst m.E. definitiv der Fernseher das Tonsignal aus. Somit gehe ich auch davon aus, dass es "Failure by design" ist und es keine Besserung per Update geben wird.

VG Chiefrabbit
Robi2003
Stammgast
#2542 erstellt: 17. Mrz 2021, 17:20
Also ich habe das Tonversatz-Problem bei Philips sowie bei Bose (meine Anlage ist eine Soundbar 700) gemeldet.

Philips meinte, dass sie daran arbeiten. (inzwischen schon über ein Jahr) und Bose meinte, dass Philips / TP Vision dafür zuständig wäre.

Anders als bei Chiefrabbit habe ich keinen Tonversatz bei internen Apps. Netflix, Amazon, Youtube oder Disney haben keine Probleme.

Aber egal ob externer Receiver, die PlayStation 3, Amazon Fire TV Stick, Xbox One X und Xbox Series X haben alle das Tonversatz-Problem.

Ich glaube hingegen, dass es wirklich am TV liegen muss. Nämlich irgendwas mit der Komprimierung des Tons.

Warum?

- DTS Surround funktioniert, nur Dolby macht Probleme

- Auf der Xbox kann man z.B. die Bildsignale manuell einstellen. Diese Einstellung schaltet auch das manuelle Einstellen der Soundoptionen frei. Diese wären bei Dolby z.B.7.1 / 5.1 unkomprimiert, Bitsream oder Stereo-Surround. Ist z.B. 5.1 unkomprimiert eingestellt, GIBT ES KEINEN TONVERSATZ.
Nur man muss sich dann mit "Full HD" zufrieden geben, obwohl die Konsolen auch 4K können.

Jetzt kommt noch ein Haken: Stellt man an der Konsole ein, dass das TV-Signal 4K sein soll, erhält man die Rückmeldung, dass das TV-Gerät kein 4K unterstützt.

Nutzt man aber die Einstellung "Bild automatisch festlegen" funktioniert 4K am TV-Gerät. Dann kann man aber nicht die 5.1 unkomprimiert auswählen.

Tja... Also liegt in meinen Augen der Fehler bei Philips / TP Vision. Vielleicht irgendwas beim Datenaustausch der Geräte.


[Beitrag von Robi2003 am 17. Mrz 2021, 17:24 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#2543 erstellt: 17. Mrz 2021, 19:20
Kenne das Problem an der Xbox nicht, allerdings hängt bei mir auch der Receiver dazwischen.
Das Konzept SmartTV überzeugt mich nicht.
blackmack
Ist häufiger hier
#2544 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:11

Toengel (Beitrag #2530) schrieb:
Tachchen,

die Guide-Taste ist ja auch nicht App-spezifisch, sondern ist immer mti dem TV-EPG verknüpft.

Toengel@Alex


Mit der TPM191E_1.4.100.0 funktionierte alles problemlos, danach tauchte das zusammen mit der HDMI Direktwahl auf.
nettflanders
Ist häufiger hier
#2545 erstellt: 18. Mrz 2021, 08:30
Gestern Abend ist mir aufgefallen das bei meinem 854 die HDR Inhalte im ZDF HBBTV bzw. in der Mediathek fehlen . Ist das jetzt Zufall das die Inhalte entfernt wurden oder liegt es eventuell an der neuen Firmware 101.1.250.3 ? Falls jemand noch ein ältere Firmware hat könntet Ihr mal nachschauen ob bei Euch auch die HDR Inhalte fehlen ?
straylight23
Stammgast
#2546 erstellt: 18. Mrz 2021, 14:46
Wie erkenne ich das? Wurde das in der ZDF App angezeigt? Ich habe gerade kurz "Der Bergdoktor" aus der Mediathek angespielt, da die Serie in 4K mit HDR gestreamt werden soll, und das sah nach 4K aus, aber auch nach HDR? Keine Ahnung. In der App gab es keinerlei Hinweis und der Fernseher meldete auch nichts
Robi2003
Stammgast
#2547 erstellt: 18. Mrz 2021, 15:55
Weil wir gerade von der ZDF Mediathek / App sprechen...

Ruckelt bei euch die Android TV App der Mediathek auch, wenn ihr Videos abspielt?
Das HbbTV macht keine Probleme. Aber die App ruckelt bei Videos.
upD8R
Stammgast
#2548 erstellt: 18. Mrz 2021, 16:04
Ja, ja und nochmal ja. Das Gleiche bei der ARD app. Es nervt mich total an. Und es liegt nicht am TV, auf meiner Shield das gleiche (auch an einem anderen TV).

Habe denen das Problem per Mail mehrfach geschildert aber jetzt mach einem Jahr habe ich es einfach aufgegeben. Wollte neulich Charite in der App schauen und es ging gar nicht. Witzig war, dass die alte ARD App auf dem TV es genauso flüssig abspielte wie per HbbTV aber die aktiellen Versionen sind einfach nur grottig unter AndroidTV.
straylight23
Stammgast
#2549 erstellt: 18. Mrz 2021, 17:49
Ich gucke mit der App nicht häufig, aber wenn, dann konnte ich kein starkes Ruckeln feststellen. Bei meinem Versuch heute Mittag war auch alles okay. Vor einiger Zeit (1 Jahr?) hatte ich das auch mal. Hat sich aber erledigt.
straylight23
Stammgast
#2550 erstellt: 20. Mrz 2021, 02:14
Ich gucke gerade ein paar Folgen Beforeigners aus der ARD Mediathek über die ARD App. Keinerlei Ruckeln. Alles smooth...
Robi2003
Stammgast
#2551 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:00
Gibt es da nicht zwei Apps wo man das schauen könnte?

"Das Erste" und die "ARD Mediathek"?
upD8R
Stammgast
#2552 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:18
Ich rede von den Mediatheken-Apps. Und nur um das richtig einzuordnen: Ich rede von Mikrorucklern, gerade nochmal die erste Folge von der 3. Staffel Charité angespielt. Oder Kesslers Expedition, S15E03.

Ich bin da wirklich sehr empfindlich, meine Frau sieht da nix.
straylight23
Stammgast
#2553 erstellt: 20. Mrz 2021, 13:03

upD8R (Beitrag #2552) schrieb:
Ich rede von den Mediatheken-Apps. Und nur um das richtig einzuordnen: Ich rede von Mikrorucklern.

<snip>

Ich bin da wirklich sehr empfindlich, meine Frau sieht da nix.


OK, das hörte sich für mich vorher etwas auffälliger an. Mag sein, dass ich da unempfindlicher bin.
mind787
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 14. Apr 2021, 19:25
Guten Tag,

besitzt zufällig jemand einen 65OLED984 TV?

Problem:
=======
Bei der Bildschirm ausschalten Funktion und anschließendem kompletten ausschalten des TVs, bleibt in ca. 8 von 10 Fällen ein Pixelstreifen vorhanden. Dieser verschwindet auch nicht mehr, bis der TV wieder angeschaltet wird.

Maßnahmen:
==========
- Austausch Panel (wurde wieder zurückgebaut, nachdem das Problem noch vorhanden war)
- Austausch Mainboard (zunächst weg, nach Kopplung von Alexa ist es wieder da)

Schlussfolgerung:
=============
Für mich schaut es nach einem Softwareproblem auf Android oder Alexa aus. Sobald Alexa mit dem TV gekoppelt ist, scheint diese den Deepstandby zu verhindern.

Seit dem streite ich mich mit Philips herum. Man bekommt unterschiedlichste Aussagen. Jetzt wollen die nochmal reparieren. Angeblich ist das Problem nirgends bekannt. Was genau konnte man mir jetzt nicht sagen.

Kennt das jemand?


Hierzu auch ein Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-328-577.html


[Beitrag von mind787 am 14. Apr 2021, 19:27 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#2555 erstellt: 15. Apr 2021, 11:43
Und wenn Du vor dem kompletten ausschalten wieder den Bildschirm einschaltest/aktivierst, was passiert dann?
Sind dann die Streifen auch da?
Vielleicht kann man das Problem so umgehen/eliminieren?

Edit:
Hab den Thread gelesen.
Scheint an der Software zu liegen, also wird eine Reparatur nichts nutzen.
Wirst Du wohl mit dem Workaround leben oder auf Wandlung pochen müssen.


[Beitrag von ms303 am 15. Apr 2021, 11:48 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#2556 erstellt: 24. Apr 2021, 19:44
Für Saphi ist scheinbar eine neue Software draussen. Mir kommt es vor als sei das Bild besser, ggf. wurde da was gefixt (oder eine Einstellung zurück gesetzt).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound B&W Philips 934
m_schlonz am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  2 Beiträge
Soundqualität OLED934 vs 854
Mr._Ambilight1975 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  11 Beiträge
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED754 Bildproblem
MCCD am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  4 Beiträge
Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi
celle am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  644 Beiträge
Philips Ambilight 65OLED934/12 B&W Soundbar
jmcclane373 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
Philips 854 Neueinsteiger
Mgieso_ am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  17 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Soundbar von Philips 934 beim Philips 804/805 nutzbar?
Gottrid am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594