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Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

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Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#2402 erstellt: 31. Dez 2020, 19:45
Tachchen,

nur der Fuß, sonst identisch.

Toengel@Alex
Hacky_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2403 erstellt: 31. Dez 2020, 20:10
Danke
straylight23
Stammgast
#2404 erstellt: 01. Jan 2021, 20:59

straylight23 (Beitrag #2398) schrieb:
(Unnötiger Fullquote durch Moderation entfernt.)


Und weiter geht es mit meinem Monolog auch im neuen Jahr (Euch alles Gute dafür!):

Mir ist aufgefallen, dass es bei Prime einfach einige Filme gibt, bei denen ich kein 5.1 habe. So z.B. XXX 2. Hier wird mir kein 5.1 angezeigt und dann auch nicht abgespielt. Bei vielen anderen Filmen in der Prime App geht Surround ganz normal. Mir kommt das neu vor, als wäre es vor den letzten Updates bei neueren Filmen nicht vorgekommen, dass es nur Stereo-Sound gab. Bin ich da auf dem falschen Dämpfer?


[Beitrag von Dadof3 am 06. Jan 2021, 11:43 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#2405 erstellt: 01. Jan 2021, 21:53
Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber auf meiner Shield bekomme ich bei dem Film auch nur Stereo.
chrislo
Stammgast
#2406 erstellt: 03. Jan 2021, 13:27
Da sich hier alle Philips OLED Besitzer tummeln: Würdet ihr den OLED804 nochmal kaufen? Ich stehe kurz davor ihn mir zuzulegen, da das P/L Verhältnis jetzt gut scheint.
Oder hat Philips immer noch einige Fehler nicht in den Griff bekommen? Man liest ja hier am Anfang dieses Threads einige Schreckensmeldungen (die man aber auch bei anderen Fernsehern liest), ala Black Crushing etc...
straylight23
Stammgast
#2407 erstellt: 03. Jan 2021, 14:11
[quote="upD8R (Beitrag #2405)"]Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber auf meiner Shield bekomme ich bei dem Film auch nur Stereo.[/quote]

Danke für die Antwort. Das hilft schon zu wissen, dass es wohl nicht an der Firnware des TV oder dem DRM liegt, sondern einfach daran, dass einige Spielfilme von Prime nicht mit Surround gestreamt werden.

[quote="chrislo"] Da sich hier alle Philips OLED Besitzer tummeln: Würdet ihr den OLED804 nochmal kaufen?[/quote]

Jederzeit. Ich liebe die Bildqualität, die Natürlichkeit der Farben, das Upscaling von SD-Content und Ambilight.


[Beitrag von straylight23 am 03. Jan 2021, 14:12 bearbeitet]
roman5001
Ist häufiger hier
#2408 erstellt: 03. Jan 2021, 14:14
Ich bin mit meinem OLED804 auch sehr zufrieden.
Aber wenn ich ihn nochmal kaufen würde, dann immer nur mit einer Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Das könnte sich im schlechtesten Falle rechnen.
auchda
Inventar
#2409 erstellt: 03. Jan 2021, 14:28
Moin, innerhalb der ersten 2 Jahre kann man die noch abschließen, sofern kein Mangel vorliegt. Zumindest bei Bening/Expert kostet 189€, bei Kaufpreis bis 1500€.

Ansonsten www.Wertgarantie.de, da wird man sie aber nur mit Monatsbeiträgen abschließen können, ist zu teuer. Gibt im 3 Jahr 80% im 4 Jahr 60% und im 5 Jahr 40% bei Totalschaden vom Kaufpreis und muss den TV abgeben.

Sollte ein Schaden nach der Garantie eintreten, muss man bei der Versicherung gute Nerven haben, wenn man so die Bewertungen dessen so durchließt.
Da muss man nur hartnäckig bleiben.

Die Versicherung vom MM, soll da besser sein, da gibt es wohl in den 3-5 Jahr 100% bei Totalschaden, aber nur bei Kauf abschließbar.

Gruß


[Beitrag von auchda am 03. Jan 2021, 14:39 bearbeitet]
Muppet12345678
Schaut ab und zu mal vorbei
#2410 erstellt: 04. Jan 2021, 23:09

chrislo (Beitrag #2406) schrieb:
Da sich hier alle Philips OLED Besitzer tummeln: Würdet ihr den OLED804 nochmal kaufen? Ich stehe kurz davor ihn mir zuzulegen, da das P/L Verhältnis jetzt gut scheint.
:prost

Ich habe nur 700€ für den tv gezahlt und ärgere mich trotzdem über das Teil und werde evtl zu Sony wechseln.

Warum?

Der asynchrone Dolby Ton über ARC mit externen Quellen
Fehlende 4k Unterstützung in den Apps (prime und Disney), was mich wieder zu Problem 1 führt weil ich den Fire Stick oder die xbox dafür brauche


Kann mir jemand evtl sagen, warum ich kein HDR mit der XBOX series x hin bekomme?
MMn ist alles richtig eingestellt aber im xbox Menü heißt es, dass mein TV kein hdr in Spielen unterstützt.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich von der XBOX durch die Philips Soundbar schleife? Geht aber ja nicht anders weil ich sonst den Ton nicht synchronisiert bekomme.
Ventura001
Stammgast
#2411 erstellt: 05. Jan 2021, 01:39

Ventura001 (Beitrag #2400) schrieb:


...Der TV läßt sich weiterhin normal bedienen, es ist nur keinem der vier HDMI Eingänge dann noch ein Bild zu entlocken. Da hilft auch nicht an den Geräten HDMI Verbindung ziehen/stecken, Zuspieler neu starten oder am TV HDMI Kabel ziehen/stecken. ...


Mal ein Update zu diesem seltsamen Verhalten...

Letztes Update nochmal aufgespielt, auf Werkeinstellungen zurück und jedes Gerät nochmal einzeln ran. Bei jedem Gerät das hinzu kam hin- und hergeschaltet, klappte einwandfrei, war schon begeistert, dass nun alles wieder rund lief...

...bis ich bei der externen Festplatte ankam, die schon immer dran hing mit eigenen Videos, Bildern etc. Sobald ich sie wieder anstecke, wechselt der TV zum USB Eingang und ich finde wie gewohnt alle Ordner, kann alles abspielen, komme aber nicht mehr zurück zum HDMI Kanal. Erst wenn ich die Platte abziehe (oder einen Reset mache), hört der Spuk auf und das Bild auf dem angewählten HDMI Eingang erscheint wieder. Das Gleiche erfolgt, wenn man die Platte im ausgeschalteteten Zustand anhängt, dann kommts wieder zu den Fehlern beim nächsten Einschalten.

Ursache also gefunden, aber verstehen muß ich es nicht, klappte ja schließlich vorher ohne Probleme, die hing ja immer dran, eine andere mit TV Aufnahmen am dafür vorgesehenen zweiten USB Eingang. Gut kann das Problem ja nun umgehen und den TV wieder ohne Dauer-Reset nutzen wenn ich sie abziehe, verstehen muß man es trotzdem nicht, zumal ich mal von der Platte alles ausser der eigenen Ordner runter geschmissen habe um sicher zu gehen, dass der TV keine Ordner/Inhalte generiert hat, die jetzt nicht mehr homogen sind. Am PC ist die Festplatte einwandfrei, am TV bei Nutzung ja auch, aber ich kann sie nicht mehr am TV belassen ohne die o.g. Störung.

Nur für den Fall das mal jemand ein ähnliches Problem hat nach einem Zurücksetzen auf ein vorheriges Update


[Beitrag von Ventura001 am 05. Jan 2021, 01:40 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2412 erstellt: 05. Jan 2021, 09:52
Oft bestimme eigene Änderungen (unbewusst) das Geräteverhalten, weil man anhand der vorgenommenen Änderungen die sich einstellenden Reaktionen selbst nicht nachvollziehen kann, d.h., dass man sich eventuelle Auswirkungen nicht vorstellen kann ("... habe doch (fast) nichts gemacht... ).
Ist immer ein Problem in solchen Situationen...


[Beitrag von burkm am 05. Jan 2021, 10:30 bearbeitet]
upD8R
Stammgast
#2413 erstellt: 05. Jan 2021, 10:07
Was'n das für ein esoterischer Spruch?

Selbstbestimmte, unbewusste Änderungen durch ein Firmware-Update?
burkm
Inventar
#2414 erstellt: 05. Jan 2021, 10:32
Oft macht man so ganz nebenher auch noch selbst irgendwelche Änderungen, oder hat sie früher schon gemacht, deren Auswirkungen sich dann erst jetzt - zufälligerweise - zeigen
juergenmv
Stammgast
#2415 erstellt: 05. Jan 2021, 12:01
Also ist der nutzende, für die Bedienung seines TV zu doofe Kunde die Ursache allen Übels!
Endlich wissen wir es!
straylight23
Stammgast
#2416 erstellt: 05. Jan 2021, 13:32
@juergenmv: Was für eine alberne Reaktion! Passt aber zu dem, wie Du Deine Probleme mit dem TV hier dargestellt hast.

Der Spruch "ich hab gar nichts (anders) gemacht", ist der häufigste Spruch von IT-Anwendern bei Problemen jeglicher Art. Herauszufinden was tatsächlich passiert ist, ist nicht immer ganz so einfach und häufig stellt sich heraus, daß irgendwann ein Knopf gedrückt wurde, der einfach nicht mit dem eigentlichen Problem in Verbindung gebracht wurde und trotzdem nun zu dem Fehler geführt hat.
suprstylin
Stammgast
#2417 erstellt: 05. Jan 2021, 13:40

Muppet12345678 (Beitrag #2410) schrieb:

Fehlende 4k Unterstützung in den Apps (prime und Disney), was mich wieder zu Problem 1 führt weil ich den Fire Stick oder die xbox dafür brauche


Kann mir jemand evtl sagen, warum ich kein HDR mit der XBOX series x hin bekomme?
MMn ist alles richtig eingestellt aber im xbox Menü heißt es, dass mein TV kein hdr in Spielen unterstützt.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich von der XBOX durch die Philips Soundbar schleife? Geht aber ja nicht anders weil ich sonst den Ton nicht synchronisiert bekomme.


4K läuft doch wieder seit dem letzten Update.

Auf der PS5 keinerlei Probleme mit HDR. Schleife aber auch nichts durch.
Radical_53
Stammgast
#2418 erstellt: 05. Jan 2021, 14:16
Bei der XBox konnte ich die Optionen auch alle nutzen, glaube nur den ALLM unterstützt der Philips nicht.
Läuft bei mir aber auch durch den AVR.
Der TV kann es.
juergenmv
Stammgast
#2419 erstellt: 05. Jan 2021, 14:25

straylight23 (Beitrag #2416) schrieb:
@juergenmv: Was für eine alberne Reaktion! Passt aber zu dem, wie Du Deine Probleme mit dem TV hier dargestellt hast.
.....


Welche Probleme? Gibt doch keine Probleme mit dem TV. Liegt an mir, dass verschiedene Sachen nicht oder nicht mehr funktionieren.
Insofern verstehe ich gar nicht, wie ein zugesagtes Softwareupdate meine Bedienfehler beheben soll.
Muppet12345678
Schaut ab und zu mal vorbei
#2420 erstellt: 05. Jan 2021, 14:30
[quote="suprstylin (Beitrag #2417)"@]

4K läuft doch wieder seit dem letzten Update.

Auf der PS5 keinerlei Probleme mit HDR. Schleife aber auch nichts durch.[/quote]

Disney? Bei mir nicht!?
ms303
Stammgast
#2421 erstellt: 05. Jan 2021, 17:16
Das mit dem 4K würde mich allerdings auch mal interessieren...

Ich mache ja keine Updates zur Zeit, wegen der nicht mehr funktionierenden HDMI-Umschaltung in Verbindung mit einer Harmony-Fernbedienung.

Ich nehme an, dieses Problem besteht auch noch immer, richtig?
upD8R
Stammgast
#2422 erstellt: 05. Jan 2021, 17:47

ms303 (Beitrag #2421) schrieb:
Ich nehme an, dieses Problem besteht auch noch immer, richtig?

Ja, leider. Ich befürchte allerdings, sie werden es nicht fixen. Es gibt ja keine solche Funktion auf der originalen Fernbedienung also wird es wohl "undocumented" sein, was Logitech dort implementiert hat. Ärgerlich jedenfalls.
Toengel
Inventar
#2423 erstellt: 05. Jan 2021, 18:36
Tachchen,

per ADB kann man noch die HDMI direkt ansprechen. WEnn man jetzt noch einen Button-Mapper findet, der ADB-Befehle senden kann...

Toengel@Alex
upD8R
Stammgast
#2424 erstellt: 05. Jan 2021, 18:57
Danke Toengel, aber das ist ja durch die Brust ins Auge ...

Gibt es denn ein Statement von Philips, warum es entfernt wurde? Kennen die das Thema?
Toengel
Inventar
#2425 erstellt: 05. Jan 2021, 20:41
Tachchen,

"war nie offizielles Features"

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#2426 erstellt: 06. Jan 2021, 14:18

Toengel (Beitrag #2425) schrieb:
"war nie offizielles Features"


Das stimmt natürlich leider, trotzdem ja etwas das gut funktionierte und grundlos gestrichen wurde, hat ja zu keinen "Störungen" an anderer Stelle geführt oder gar Kosten verursacht. Wäre doch ein leichtes es schlicht wieder in der nächsten Software zu hinterlegen und viele Philips/Harmony Nutzer wären mit ihren Geräten wieder deutlich glücklicher. So klingt es ja als könne man sich auch bei künftigen Geräten besser anderen Herstellern widmen, bei denen es die Einschränkung nicht von vornherein gibt.
Radical_53
Stammgast
#2427 erstellt: 06. Jan 2021, 15:06
Woher weißt du, dass es nicht anderswo zu Störungen führte oder leicht wieder zu implementieren wäre?
Ventura001
Stammgast
#2428 erstellt: 06. Jan 2021, 15:14

Radical_53 (Beitrag #2427) schrieb:
Woher weißt du, dass es nicht anderswo zu Störungen führte oder leicht wieder zu implementieren wäre?


Weil es seit Jahren ohne Probleme vorhanden war auch in den bisherigen Modellen und es keinen ersichtlichen Grund gibt warum ein Befehl der den Eingang wie in der Vergangenheit direkt anwählt ersatzlos gestrichen werden sollte, nur weil die eigene Fernbedienung keine Direktanwahl Taste hat. Leicht...weil bereits zuvor vorhanden, der entsprechende Befehl müßte lediglich wieder integriert und nicht neu erfunden werden, die Voraussetzungen dazu lagen ja bereits funktionierend vor und haben bei allen anwesenden Logitech Harmony Nutzern hier funktioniert.

Wir können aber gern jetzt lange diskutieren, dass ich das nicht einschätzen kann, weil ich dort nicht arbeite etc. Mir ist schon klar, was deine Aussage ausdrücken will, aber meine Meinung dazu wird es nicht ändern
upD8R
Stammgast
#2429 erstellt: 06. Jan 2021, 15:19
Ich würde sogar annehmen, dass die Funktion sogar nur deaktiviert und nicht wirklich aus dem Quellcode entfernt wurde - jeder Programmierer weiß, dass das Entfernen von Quellcode durchaus die ein oder andere unerwünschte Nebenwirkung nach sich ziehen kann ...
Radical_53
Stammgast
#2430 erstellt: 06. Jan 2021, 17:12
Das ist halt so die Frage. War undokumentiert, frisst kein Brot, wieso nimmt man es raus... bestenfalls ein Versehen.
Eh interessant dass Logitech sowas als Befehl drin hat wenn es nicht auf der normalen FB drauf ist.
suprstylin
Stammgast
#2431 erstellt: 07. Jan 2021, 15:50
[quote="Muppet12345678 (Beitrag #2420)"][quote="suprstylin (Beitrag #2417)"@]

4K läuft doch wieder seit dem letzten Update.

Auf der PS5 keinerlei Probleme mit HDR. Schleife aber auch nichts durch.[/quote]

Disney? Bei mir nicht!?[/quote]

Disney, Netflix, Prime alles läuft wieder in 4K UHD
juergenmv
Stammgast
#2432 erstellt: 07. Jan 2021, 16:59
Auch HDR, DOLBY VISION UND DOLBY ATMOS?
juergenmv
Stammgast
#2433 erstellt: 07. Jan 2021, 17:22
UHD war nicht Gegenstand der gemeldeten Probleme, sondern seit ca. Anfang November kein Streaming von HDR, DOLBY VISION UND DOLBY ATMOS Content, u.a. auf PrimeVideo, mit der internen Android App!

Hat man das schon vergessen, weil es so lange her ist, hat man keine Ahnung oder was will man bezwecken mit derart Meldung?
Positive Meinungen schaffen? Oder vorbereiten darauf, dass man serviceseitig das Problem aussitzen wird?


[Beitrag von juergenmv am 07. Jan 2021, 17:28 bearbeitet]
erksucher
Ist häufiger hier
#2434 erstellt: 08. Jan 2021, 00:55

Toengel (Beitrag #2425) schrieb:

"war nie offizielles Features"

Toengel@Alex


Sollte das bei Philips der Stand der Dinge bleiben, war das mein letzter Fernseher von Philips. Wenn die nur an der Klientel Interesse haben, die sich mit Gerätefernbedienungen zufrieden geben, gehöre ich eben nicht mehr zur Philips-Zielgruppe.
TommyLe
Stammgast
#2435 erstellt: 08. Jan 2021, 05:05

Toengel (Beitrag #2425) schrieb:
Tachchen,

"war nie offizielles Features"

Toengel@Alex



Hi Toengel!

Kurze Frage in den Raum, gab es (weltweit) ein 48"-Modell in der 2019/2020-Serie oder wird erst mit der 2021-Serie was kommen?

Danke!

Toengel
Inventar
#2436 erstellt: 08. Jan 2021, 10:56
roman5001
Ist häufiger hier
#2437 erstellt: 08. Jan 2021, 14:27
ich verstehe von einigen Usern den Quatsch mit der Fernbedienung nicht.

Warum sollte Philips sich Gedanken um die Programmierung von Harmony-FB machen? Dazu gibt es keinen Grund.. überhaupt keinen.
Wenn, dann sollte sich der Hersteller der Harmony-FB Gedanken über Updates machen. Denn der sichert die Eigenschaften zu (zum Zeitpunkt des Kaufs).


Ansonsten bleibt nur: Wenn euch das mit der Philips-FB zu kompliziert ist > kauft einen anderen Fernseher.
Dadof3
Moderator
#2438 erstellt: 08. Jan 2021, 15:09

roman5001 (Beitrag #2437) schrieb:
ich verstehe von einigen Usern den Quatsch mit der Fernbedienung nicht.

Das ist offensichtlich korrekt, denn es geht nicht darum, dass ...
...Philips sich Gedanken um die Programmierung von Harmony-FB mach(t) ...

... sondern darum, eine automatisierte Steuerung über externe Fernbedienungen zu ermöglichen. Das liegt im Interesse der Kunden.


Wenn, dann sollte sich der Hersteller der Harmony-FB Gedanken über Updates machen. Denn der sichert die Eigenschaften zu (zum Zeitpunkt des Kaufs).

Logitech hat nichts dergleichen zugesichert.
Und sie können dieses Problem auch nicht über irgendwelche Updates lösen, wenn der TV-Hersteller den Zugriff auf die Funktion sperrt.
roman5001
Ist häufiger hier
#2439 erstellt: 08. Jan 2021, 16:25
kann man bei logitech nachlesen :

Aufgrund eines Firmware-Updates auf Philips Fernsehgeräten starten Harmony-Fernbedienungen eine Aktivität möglicherweise nicht ordnungsgemäß, da das Fernsehgerät Eingaben verarbeitet.

Philips TV verwendet dynamische Eingänge, die die Reihenfolge der Eingabeliste ändern, je nachdem, welcher Fernseher mit Ihren Eingabegeräten (z. B. Ihrer Kabelbox oder Spielekonsolen) verwendet wird.

Dadurch wird die Reihenfolge der Eingabe in etwas geändert, das wir nicht vorhersagen können. Harmony kann Aktivitäten, die einen Philips Fernseher enthalten, nicht ordnungsgemäß starten.

In einer vorangegangenen Diskussionsnachricht fand ich dazu folgendes:

Natürlich funktionieren Aktionen auch weiterhin, nur die Eingangs-Wahl kann -je nach Modell- ein Problem haben.

Der Hintergrund ist, dass Philips mit der letzten Firmware alle direkten Eingangs-Befehle deaktiviert hat und man nur noch über das Eingang-Menü den Eingang wechseln kann.
Um das zu vermeiden, musst Du bei der jetzigen, alten Philips-Firmware bleiben.
Auf der Harmony-Seite ändert sich dann natürlich nichts.
Aktualisierst Du aber Deinen Philips-TV, musst Du auch die Eingangs-Wahl in den jeweiligen Aktionen anpassen (z.B. über Menü --> Richtungs-Tasten --> OK).


[Beitrag von roman5001 am 08. Jan 2021, 16:49 bearbeitet]
Ventura001
Stammgast
#2440 erstellt: 08. Jan 2021, 16:59
Eben...und beim nun vierten Philips Gerät das ich hier stehen habe im Laufe der Zeit ist es nun erstmals "grundlos ersatzlos" gestrichen worden, nachdem es auch die Software auf diesem Gerät vorher ermöglichte. Philips hat schlicht die zuvor vorhandene Direktanwahl deaktiviert, daran kann Logitech sowie jeder andere Hersteller von Universalfernbedienungen nichts ändern und liegt im Ermessen von Philips, sich damit Kunden zu verprellen, die sich eben u.a. aus dem Grunde eine solche Fernbedienung kaufen, um mit wenigen Schritten und einer Fernbedienung alle Geräte problemlos bedienen zu können statt den Tisch mit mehreren Fernbedienungen zu füllen.

Aber klar gibt es auch da Lösungen das zu umgehen, ist aber unnötiger Aufwand. Sollte man den TV nur mit dem internen Lautsprecher und internen Tuner nutzen ist die ganze Thematik natürlich nicht nachvollziehbar. Das Gleiche wäre wenn die TV Reihe und Hue zwei Hersteller wären und Philips plötzlich nur noch Ambilight aber ohne Hue Kombination zulassen würde. Beides funktioniert weiterhin, aber nicht mehr so toll aufeinander abgestimmt wie zuvor.

Ist aber auch müssig das langatmig zu diskutieren. Alle Nutzer einer Logitech FB hoffen das Philips das es wieder aktiviert wird, für alle anderen ists der Reissack in China der umkippt
juergenmv
Stammgast
#2441 erstellt: 08. Jan 2021, 18:14
Also wenn wir schon über Reissäcke sprechen, dann geht es ja nicht um nur einen.
Vergessen wir doch die anderen, beispielsweise HDR und Co. nicht.
HerrRossi77
Neuling
#2442 erstellt: 08. Jan 2021, 22:07

HerrRossi77 (Beitrag #2392) schrieb:
Ja Werksreset etc habe sich alles schon 2 mal gemacht.

Fehler ist jetzt auch mal wieder bei Netflix aufgetreten.

Wanted Staffel 1 Ep5 00:15

Hallo zusammen, wollte nur mal Status abgeben.

Heute waren 2 Techniker i.A. von Philips hier.
Dabei wurde dann ein komplettes Reset gemacht (wollte mir nicht eigenständig die Software runterladen, da noch Garantie).
Aktuell läuft alles ohne Probleme, also mit aktueller Software.
Lediglich die Apps sind ohne Update.
Nächste Woche werde ich dann auch diese machen um zu schauen ob es daran lag, sollte nicht nochmal das alte Problem auftreten.

Schönes Wochenende allen.

Edith von 23:25 Uhr

Freude war zu voreilig, Problem besteht weiterhin oder besser gesagt wieder und auch an den gleichen Stellen wie vorher.


[Beitrag von HerrRossi77 am 09. Jan 2021, 01:27 bearbeitet]
ms303
Stammgast
#2443 erstellt: 08. Jan 2021, 22:37
Mal eine Frage:

Im Moment drücke ich ja so 3-4x pro Abend diese elendige Update-Meldung weg, wegen der Harmony-Geschichte, was mich tierisch nervt 😡🤬

Ich habe aber einen AV-Receiver, an dem der BlueRay-Player, Magenta TV und seit neuesten ein Fire TV-Stick hängt (die andere blöde Geschichte von Philips 😡), dann müsste man doch theoretisch das Update machen können und in der Harmony-App unter Aktionen bei der HDMI-Auswahl einstellen, dass keiner ausgewählt werden soll.

Das müsste doch eigentlich funktionieren und mir dieseProblematik dann am Allerwertesten vorbei gehen, oder? 🤔

Wobei:

Das ist eigentlich echt nicht akzeptabel, was Philips da gemacht hat ☝

Und die andere Geschichte ebenso wenig.

Wenn es für die beiden Geschichten kein Update geben wird, war das auch mein letzter Philips, Ambilight hin oder her...


[Beitrag von ms303 am 08. Jan 2021, 22:46 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#2444 erstellt: 08. Jan 2021, 22:50
Ja richtig

Ich nutze auch den Philips mit einer Harmony, habe aber keine Probleme da ich nur einen Eingang und keine internen Apps nutze.
Mir ist es so lieber. Der "smarte" TV ist so zwar nur ein teurer Monitor, aber dafür spart man sich einen Sack Probleme.
ms303
Stammgast
#2445 erstellt: 08. Jan 2021, 23:10
Danke für die schnelle Antwort 👍
Aber die internen Apps sollten doch auch weiterhin funktionieren, da ja alles über HDMI 1 (Eingang Philips) mit dem AVR läuft.
Da sollte doch trotzdem noch ARC weiterhin funktionieren


[Beitrag von ms303 am 08. Jan 2021, 23:19 bearbeitet]
Kakerlake
Stammgast
#2446 erstellt: 09. Jan 2021, 11:23
Ich hatte so ein Setup, bei dem alles bis auf die internen Apps über den Av-Receiver zugespielt wird. Bei mir hat es mir den internen Apps nicht funktioniert. Nach der Verwendung der internen App muss dann wieder auf die HDMI Quelle umgeschaltet werden. Und genau das funktioniert mit der Harmony nicht mehr. Habe mir daher den Fire TV-Stick gekauft und nun ist alles gut.
juergenmv
Stammgast
#2447 erstellt: 09. Jan 2021, 13:02
Was bitteschön ist denn daran gut, wenn man zu einem TV, rund 2 bis 3 Tausend EUR teuer, noch Zusatzhardware kaufen muss, um das zu erhalten, womit der TV beworben und verkauft wurde und was eigentlich schon gut funktionierte.
Derart falsches Verständnis hat und führt weiterhin dazu, dass Service sich nicht verbessert.
straylight23
Stammgast
#2448 erstellt: 09. Jan 2021, 14:47
In dem Beitrag über Dir ging es um die Funktionlität der Harmony. Die wird von Philips nicht beworben. Also grätsche doch nicht in alles rein, nur um Deinem Ärger Luft zu machen.
Ärgerlich ist, dass derzeit bei Prime kein HDR funktioniert. Da hängt für mich das Leben nicht dran...


[Beitrag von straylight23 am 09. Jan 2021, 15:03 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#2452 erstellt: 09. Jan 2021, 15:27

juergenmv (Beitrag #2447) schrieb:
Was bitteschön ist denn daran gut, wenn man zu einem TV, rund 2 bis 3 Tausend EUR teuer, noch Zusatzhardware kaufen muss, um das zu erhalten, womit der TV beworben und verkauft wurde und was eigentlich schon gut funktionierte.
Derart falsches Verständnis hat und führt weiterhin dazu, dass Service sich nicht verbessert.


Vielleicht merken die Hersteller dann mal, dass das Konzept Müll ist und man besser dedizierte Quellen statt „MuFu“ nutzt. Lieber einmal richtig als alles halbherzig.
Ich will mir einen TV auch nicht nach seinem OS oder seiner Fernbedienung aussuchen müssen sondern nach der Bildqualität.
Würde ich bei jedem einzelnen Teil noch das hinterletzte Feature suchen wollen käme ich aus dem suchen nicht mehr raus.
juergenmv
Stammgast
#2454 erstellt: 09. Jan 2021, 15:47
@Radical 53

Die prima Idee von modularen TVs ist ja nicht mal neu.
Man könnte ja vielleicht beispielsweise zwei oder drei Typen fertigen, je nach echtem Bedürfnis des Kunden. Eines als reinen Monitor, einen mit Empfangsteilen und einen komplett ausgestatteten.
Aber ich glaube, das geben der Fertigungsaufwand und der Wettbewerb nicht her.


[Beitrag von juergenmv am 09. Jan 2021, 15:49 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#2455 erstellt: 09. Jan 2021, 20:09
Ich lasse mich überraschen. Schon heute gibt es ja Geräte, wo Anschlüsse etc. in einer Breakout-Box sind.
Wenn ich mir überlege, wie schnell sich die Technik beim Bildschirm maßgeblich ändert und wie beim Rest?
Gäbe es ein TV mit integriertem iOS, vielleicht, aber Android überholt sich doch laufend selbst.
Ich denke auch bei Autos wird das kommen, daß man die zentrale Steuerung irgendwann sinnvoll wechseln & upgraden kann.
Einfach weil sich die Technik rund um Netzwerk, Entertainment & Co. viel schneller ändert als der Rest.

Ich möchte nicht immer alles wechseln müssen nur weil sich in irgend einer Ecke ein Standard geändert hat.
Vor Jahren hat es mich schon gestört wenn ich bei jedem Gerät einen Scaler dazu gekauft hatte aber nur einen brauchte (und es oft nicht so einfach war den Rest abzuschalten).

Meine Überlegung war halt so: Wie lange gefällt mir das Bild des TV, wie lange mag ich die Größe, wann stört mich der Stromverbrauch? Verglichen mit "wann ist das OS obsolet" bzw. wann bekommt das Ganze keine Updates mehr für mich leicht zu beantworten.
Daher habe ich den integrierten Mist gar nicht erst angefangen zu nutzen.
Ziemann65
Schaut ab und zu mal vorbei
#2456 erstellt: 10. Jan 2021, 11:37

juergenmv (Beitrag #2454) schrieb:
@Radical 53

Die prima Idee von modularen TVs ist ja nicht mal neu.
Man könnte ja vielleicht beispielsweise zwei oder drei Typen fertigen, je nach echtem Bedürfnis des Kunden. Eines als reinen Monitor, einen mit Empfangsteilen und einen komplett ausgestatteten.
Aber ich glaube, das geben der Fertigungsaufwand und der Wettbewerb nicht her.


Haben die das nicht so ähnlich gemacht?
Wer nur einen Monitor will oder einen nicht ganz so Smarten TV kauft die 7xx Serie ohne Android.
Und wer das komplette Paket haben will greift zu der 8xx oder 9xx Serie.
Suche:
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jmcclane373 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
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Mgieso_ am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  17 Beiträge
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Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
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Gottrid am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge

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