Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Philips OLED 804/854 Ton über HDMI nicht synchron

+A -A
Autor
Beitrag
woodeh
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 10. Mai 2020, 10:38

MaikSee (Beitrag #98) schrieb:
Hallo,

ich habe den 55 Zoll 804 mit einer VU+ als Zuspieler.

Prime und TV Now nutze ich die Apps im TV.

Nun möchte ich mir die Sonos Playbase zulegen.

Der Anschluss geht ja nur optisch.

Hat jemand diese Kombi? Kommt es da auch zu diesem Versatz Ton/ Bild?

Wenn ja, kann man sich das ganze doch sparen!?

Kann mir da einer von euch einen Rat geben? Möchte das viele Geld halt nicht in den Sand setzen.

Vielen Dank und schöne Ostern

Grüße


Hallo,
falls es noch aktuell ist:
Ich habe den 804er an eine Playbase über das optische Audiokabel verbunden.
Ja es gibt leider die Verzögerung bei Einstellung auf "Mehrkanal", insbesondere bei Nutzung des Sky Q Receiver. Aber auch bei den internen Apps gibt es eine ganz leichte Verzögerung, die aber kaum auffällt.

Gibt es irgendetwas neues zu diesem Thema? Habe auch ein Ticket bei Philips eröffnet...
Eightball86
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 21. Mai 2020, 23:16
Ich habe meinen 65 OLED 804 auf die Version TPM191E 1.2.173.10 geupdatet. Grundsätzlich läuft alles seit fast 2 Wochen aber die Ton Asynchronitäts Probleme über HDMI bestehen weiterhin.

Gruß, Jan
MaikSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 22. Mai 2020, 15:41
Danke,

habe mir eine Canton Soundbar 10 gekauft und alles per HDMI angeschlossen.

Es läuft perfekt!
pinguinefan
Neuling
#104 erstellt: 28. Mai 2020, 10:47
Guten Morgen,

bin ganz neu hier - Hallo zusammen!

Ausgangslage:

55OLED804 mit aktueller Firmware und Sky Q Receiver. Eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Philips. Habe in der Kombi auf DD bisher keinen großen Wert gelegt. Jetzt habe ich mir aber eine Teufel Cinebar Lux gekauft und kann gleiches feststellen wie die anderen hier. Der Ton kommt bei DD zu spät, die Lip Sync Optionen bringen daher weder beim Receiver, noch am TV oder Soundbar etwas. Das Ganze tritt verstärkt auf wenn Sendungen laufen, die eh nur Stereo gesendet werden aber auch bei DD. Workaround beim Tatort. Pause Funktion am Receiver benutzt, danach war alles synchron. Habe das jetzt schon mehrfach wieder probiert und würde sagen ca. 85% Erfolgsquote.
Sky Q steht auf DD+
TV egal ob DD oder DD bypass. Wenn auf bypass - kein Ton bei z.B. Netflix direkt vom TV in DD - logisch
Die Teufel macht oft Knackgeräusche kurz nach dem Einschalten der Geräte (paar Sekunden später). Verliert manchmal komplett den Ton und fiept nur noch. Aus-/Einschalten der Soundbar oder des TVs helfen, bei den investierten Summen kann ich aber nur den Kopf schütteln.

Ich habe keine Lust auf die gegenseitigen Schuldzuweisungen der Hersteller, mache aber trotzdem mal ein Ticket beim Support auf. Auf wenn es nichts natürlich nichts bringt.

Nachtrag:
Mein Neffe hat ebenfalls Sky Q und Teufel Lux aber einen, ich glaube Hisense, TV. Dort ist es irgendwie nicht so schlimm finde ich.
Bei uns beiden geht der Ton kurz komplett weg wenn man ins Sky Q Menu geht. Was auch immer das soll...!?


[Beitrag von pinguinefan am 28. Mai 2020, 13:37 bearbeitet]
Freymuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 06. Jun 2020, 00:18
Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern meinen Philips 804. Ich schaue nur Inhalte über meinen Apple TV 4K und der Ton kommt aus der JBL Bar 9.1

Mir ist es zuerst nicht so aufgefallen, doch irgendwann kam ich auch drauf. Mit dem Ton stimmt was nicht. Schnell gegoogelt, hier gelandet -> ERNÜCHTERUNG. Echt jetzt, Philips? Am liebsten hätte ich direkt Retoure bei Amazon angemeldet.

Nun gibt es aber an meiner JBL Soundbar folgende Eingänge: 1x HDMI IN - 1x HDMI (ARC)

Zuerst hatte ich Apple TV und JBL Bar beide direkt an den Philips. (HDMI 1 und HDMI 2)

Jetzt habe ich den Apple TV IN die Soundbar gesteckt (HDMI IN) und die Soundbar an den Philips.

Was soll ich sagen... Dolby Atmos und Dolby Vision laufen beide und das syncron.

JBL rettet mir mit dem move natürlich alles. Sch*** Philips!! Bin echt wütend.
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 06. Jun 2020, 11:51
Ich habe auch ein generelles Ton-Verzögerungsproblem mit meinem 934 (mit eingebauter Soundbar).
Dies habe ich im Normalfall (d.h. ich schaue über eine VU+ UNO 4K SE HD-Sender an HDMI 1) durch eine eingestellte Tonverzögerung in der Vu im Griff.
Ab und zu habe ich jedoch ein „knarzenden“ Ton und dann läuft dieser mehrere Sekunden hinterher.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich vorher etwas vom Apple TV 4K an HDMI 2 geschaut hatte.
Stecke ich das Apple TV aus und schalte den Ton einmal um und zurück, ist das Problem weg. Ohne ausstecken des Apple TV kehrt der Fehler sehr schnell zurück.
D.h. ein nicht aktiver HDMI Eingang kann Auswirkungen auf den Ton des laufenden HDMI Signals haben.
BTW: CEC habe ich überall deaktiviert und schalte mit einer Harmony Hub Fernbedienung um.

Ciao
Dirk
burkm
Inventar
#107 erstellt: 06. Jun 2020, 12:01

Freymuth (Beitrag #105) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit vorgestern meinen Philips 804. Ich schaue nur Inhalte über meinen Apple TV 4K und der Ton kommt aus der JBL Bar 9.1

Mir ist es zuerst nicht so aufgefallen, doch irgendwann kam ich auch drauf. Mit dem Ton stimmt was nicht. Schnell gegoogelt, hier gelandet -> ERNÜCHTERUNG. Echt jetzt, Philips? Am liebsten hätte ich direkt Retoure bei Amazon angemeldet.

Nun gibt es aber an meiner JBL Soundbar folgende Eingänge: 1x HDMI IN - 1x HDMI (ARC)

Zuerst hatte ich Apple TV und JBL Bar beide direkt an den Philips. (HDMI 1 und HDMI 2)

Jetzt habe ich den Apple TV IN die Soundbar gesteckt (HDMI IN) und die Soundbar an den Philips.

Was soll ich sagen... Dolby Atmos und Dolby Vision laufen beide und das syncron.

JBL rettet mir mit dem move natürlich alles. Sch*** Philips!! Bin echt wütend.


Die lippensynchrone Zeitverzögerung für den Audio Kanal wird - bestimmungsgemäß - über den HDMI Handshake zwischen Display und HDMI-Repeater automatisch zur Verfügung gestellt. "Mit dem Ton stimmt was nicht" ist von Dir deshalb eine sehr "unbestimmte" Aussage die vermuten lässt, dass Du die entsprechenden Zusammenhänge, vielleicht wie einige Andere auch, nicht richtig erkannt und die Geräte entsprechend konfiguriert oder verbunden hast.
Der "ARC" Anschluss des TV wird dabei über den HDMI Output (ARC gekennzeichnet) eines untergeordneten Gerätes mit entsprechender Konfiguration und Ausstattung angeschlossen.
Ob deshalb der 804 wirklich der tatsächlich "Schuldige" ist, lasse ich deshalb mal offen


[Beitrag von burkm am 06. Jun 2020, 12:03 bearbeitet]
Freymuth
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 06. Jun 2020, 18:31

burkm (Beitrag #107) schrieb:
Die lippenynchrone Zeitverzögerung für den Audio Kanal wird - bestimmungsgemäß - über den HDMI Handshake zwischen Display und HDMI-Repeater automatisch zur Verfügung gestellt. "Mit dem Ton stimmt was nicht" ist von Dir deshalb eine sehr "unbestimmte" Aussage die vermuten lässt, dass Du die entsprechenden Zusammenhänge, vielleicht wie einige Andere auch, nicht richtig erkannt und die Geräte entsprechend konfiguriert oder verbunden hast.
Der "ARC" Anschluss des TV wird dabei über den HDMI Output (ARC gekennzeichnet) eines untergeordneten Gerätes mit entsprechender Konfiguration und Ausstattung angeschlossen.
Ob deshalb der 804 wirklich der tatsächlich "Schuldige" ist, lasse ich deshalb mal offen :D


Ich habe mein Problem nicht näher beschrieben, weil es hier doch darum geht. --> Ton hängt 100-200 ms hinterher.
Alle 4 HDMI Anschlüsse am Philips sind ARC. Und wie ich beschrieben habe, waren dort an HDMI (ARC) 1 ein Apple TV und an HDMI (ARC) 2 eine JBL Soundbar. Ergebnis --> Starker Lag beim Ton. Man merke an: Nur Mehrkanal (Bypass). Über Stereo war alles fein.

Bis ich dann den Apple TV mit der Soundbar (HDMI IN) und die Soundbar (ARC) mit dem Philips (ARC) verbunden habe. Jetzt geht es. Bleibt aber ein workaround. Es müsste auch gehen, wenn der Apple TV am Fernseher hängt. Nur der schafft es wohl nicht den Ton so schnell an die Soundbar weiterzugeben.

Wie auch immer, ich bin happy.. solange es funktioniert
burkm
Inventar
#109 erstellt: 06. Jun 2020, 18:47
Generell kann man den Ton "nie" beschleunigen (wie auch), sondern alle Geräte, egal welcher Hersteller, erlauben nur eine weitere (manuelle) Verzögerung des Tons. Ein zusätzlicher Video-Delay ist auch nie vorgesehen.
Das muss also an Deiner Installation / Konfiguration liegen, dass Deine Anlage nicht den allgemeinen Konventionen folgt. Vielleicht mal da Dein Augenmerk drauf richten und gezielt da hinterher schauen

Anm.: Du hast es anscheinend schon anderweitig gelöst, Prima !


[Beitrag von burkm am 06. Jun 2020, 19:04 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#110 erstellt: 06. Jun 2020, 20:59
Doof nur für Soundbars, die nur einen HDMI-Eingang besitzen.
ranger2000
Inventar
#111 erstellt: 06. Jun 2020, 23:12

Snoopy4711 (Beitrag #106) schrieb:
Ich habe auch ein generelles Ton-Verzögerungsproblem mit meinem 934 (mit eingebauter Soundbar).
Dies habe ich im Normalfall (d.h. ich schaue über eine VU+ UNO 4K SE HD-Sender an HDMI 1) durch eine eingestellte Tonverzögerung in der Vu im Griff.
Ab und zu habe ich jedoch ein „knarzenden“ Ton und dann läuft dieser mehrere Sekunden hinterher.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich vorher etwas vom Apple TV 4K an HDMI 2 geschaut hatte.
Stecke ich das Apple TV aus und schalte den Ton einmal um und zurück, ist das Problem weg. Ohne ausstecken des Apple TV kehrt der Fehler sehr schnell zurück.
D.h. ein nicht aktiver HDMI Eingang kann Auswirkungen auf den Ton des laufenden HDMI Signals haben.
BTW: CEC habe ich überall deaktiviert und schalte mit einer Harmony Hub Fernbedienung um.

Ciao
Dirk



Habe auch die UNO 4k am 804 und da ist alles syncron ohne irgendwas nachzujustieren
Allerdings laufen alle externen Geräte über HDMI an den AVR und dann zum TV.
Reeves
Inventar
#112 erstellt: 08. Jun 2020, 07:46

burkm (Beitrag #109) schrieb:
Generell kann man den Ton "nie" beschleunigen (wie auch), sondern alle Geräte, egal welcher Hersteller, erlauben nur eine weitere (manuelle) Verzögerung des Tons. Ein zusätzlicher Video-Delay ist auch nie vorgesehen.
Das muss also an Deiner Installation / Konfiguration liegen, dass Deine Anlage nicht den allgemeinen Konventionen folgt. Vielleicht mal da Dein Augenmerk drauf richten und gezielt da hinterher schauen

Anm.: Du hast es anscheinend schon anderweitig gelöst, Prima !


Ich glaube die neusten UHD Player bzw. Media Player können das schon mittlerweile den Ton einige Sekunden vor oder nachher abspielen, bin mir aber nicht ziemlich sicher, müsste nochmal zuhause später schauen
Bimmler
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 06. Jul 2020, 16:00

burkm (Beitrag #109) schrieb:
Generell kann man den Ton "nie" beschleunigen (wie auch), sondern alle Geräte, egal welcher Hersteller, erlauben nur eine weitere (manuelle) Verzögerung des Tons. Ein zusätzlicher Video-Delay ist auch nie vorgesehen.
Das muss also an Deiner Installation / Konfiguration liegen, dass Deine Anlage nicht den allgemeinen Konventionen folgt. Vielleicht mal da Dein Augenmerk drauf richten und gezielt da hinterher schauen ;)


Ich glaube, das du es nicht ganz verstanden hast, definitiv ist es ein Bug (Hoffentlich Software und nicht Hardware) von Phillips. Jedes Gerät was am Phillips angeschlossen ist (XBOX, PS4, PS3, Satreciever, etc.) und dessen Ton (Betrifft nur DD, was aber meistens der Fall ist) dann per ARC zum AV Receiver geschickt wird, kommt zu spät. HDMI Handshake, Lipsync hin oder her! Am AV Receiver kann der Ton höchstens nochmals verzögert werden, was aber ja nichts bringt, da der Ton vom Philips schon zu spät kommt.

Und da Philips seit Monaten davon schon in Kenntnis gesetzt worden ist und trotzdem kein Update kommt, liegt es entweder an de Hardware (Game Over für uns Endkunden) oder an extrem unfähige Techniker bei Philips.

Momentan gibt es nur einen Workaround für die, die einen Enigma2 Receiver nutzen um TV zu schauen. Dort kann der Ton ins Minus bewegt werden (PCM und DD Verzögerung auf -275ms stellen). In Wahrheit wird dementsprechend das Bild einfach dementsprechend angehalten so das am Endgerät wieder alles synchron ist.

By the Way, ist mein erster Philips und garantiert mein letzter


[Beitrag von Bimmler am 06. Jul 2020, 16:07 bearbeitet]
Jaykoe
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 06. Jul 2020, 17:18
...Ergänzung: Es betrifft auch interne Tonquellen (DVB-C).
Was mich am meisten empört ist, dass Philips bei meinen Nachrichten/Anrufen/Mails (die immer höflich waren ) irgendwann auf den Schweigemodus gegangen ist und nun nicht mehr antwortet.
Das ist der Hauptgrund, warum ich nie wieder Philips kaufen werde.

J.
Bimmler
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 06. Jul 2020, 22:13
Den internen Tuner nutze ich nicht, hab aber auch davon gehört das diese Tonquelle von betroffen ist. Ich würde dir da vielleicht raten einen DVB-C Receiver von VU+ zu kaufen. Den kannst du auch mit der Fernbedienung des Philips steuern, hast das Tonproblem so gut wie weg und halt einen Enigma 2 Receiver der halt viel mehr kann als Standard.

Ich stand auch schon mit dem Kundenservice par Mail in Kontakt und kann es bestätigen. Erst wird geantwortet, dann hat man schnell keine Ahnung mehr und dann kommt einfach nichts mehr Bei mir ging es aber in dem Fall um das beschissene Ambilight.

Die Tage hatte ich zwei mal überhaupt keinen Ton mehr, egal von welcher Quelle. Schuld war der Philips, Ton kam erst wieder nach dem Ich den Netzstecker zog Ein Witz das der OLED keinen physischen Ein und Aus Knopf hat. Selbst im Menü fand ich nichts zum Neustart, wollen die echt das man das Kabel zieht


[Beitrag von Bimmler am 06. Jul 2020, 22:20 bearbeitet]
ludwigthoma
Stammgast
#116 erstellt: 07. Jul 2020, 09:30

Bimmler (Beitrag #115) schrieb:
Selbst im Menü fand ich nichts zum Neustart, wollen die echt das man das Kabel zieht :?


Doch gibt es. @Toengel hat es hier in einem Nachbarthread geschrieben.

Zitat:

BTW: unter den Android-Einstellungen -> Info gibt es jetzt eine Restart-Option ;-)
roughnecks
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 09. Jul 2020, 09:11
Gibt es hier vielleicht was neues? Ich überlege aktuell mir auch den 804 zu kaufen.
Allerdings betreibe ich eine Soundbar und möchte, wie aktuell auch, zwei Zuspieler an den TV anschliessen, Reciver und Bluray-Player, sowie Laptop und Ps4 direkt an die Soundbar. Nach jetzigen Erfahrungen hier sollte da der Ton über Reciver und Bluray-Player dann auch versetzt sein.
Bimmler
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 09. Jul 2020, 10:25
Tus dir nicht an. Also im Nachhinein würde ich definitiv den nur noch den LG C9 oder CX nehmen. Eigentlich spricht NUR das Ambilight für den Philips. Wobei selbst das Ambilight in meinen Augen schlechter ist als andere Drittlösungen.

Und dann der ganze Ärger mit dem Dolby Digital Ton und dem schlechten Kundenservice.
roughnecks
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 09. Jul 2020, 10:38
Okay, danke. Dann werde ich davon wohl Abstand.
juergenmv
Stammgast
#120 erstellt: 09. Jul 2020, 10:56
So einfach gemacht? Nicht selbst überzeugt? Und wenn einer sagt "spring ins Wasser" tust Du das auch?
roughnecks
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 09. Jul 2020, 11:01
Ins Wasser, von Brücken, vor Autos etc.
Fakt ist, dass dieses Problem bei dem Philips besteht. Da ich damit von diesem Gerät nicht zu 100% überzeugt bin bzw es anscheinend noch keine Lösung gibt, warum sollte ich mir den Ärger antun?
ranger2000
Inventar
#122 erstellt: 10. Jul 2020, 22:39
Warum gehst ihr den mit den Quellen erst in den TV und dann in den AVR ?
Der Richtige Anschluss wäre doch Ext. Quelle >>> AVR >>> TV
Dann hast Du auch keine Tonprobleme und auch keine Probleme mit zu wenig HDMI Eingängen.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung mit dem 804 und auch den von einigen Freunden sagen das mit einem gescheitem AVR und einem echten Soundsystem (keine SB) das per HDMI angeschlossen ist kein Tonversatz erkennbar ist.

Getestet mit diversen Spielkonsolen, UNO 4k, Sky Receiver, LE-Mediaplayern , FireTV und dem OPPO UDP-205 Blurayplayer.

@Bimmler

Deine Aussage das es bessere Alternativlösungen für Ambilight gibt ist absolut falsch.
Ich habe selbst einige Lösungen getestet. Hatte dann ein Jahr Dreamscreen gehabt und es kann bei weitem nicht mit der Philips Lösumg mithalten.
Es funktioniert zwar ansatzweise, aber nicht mit allen Quellen.
Zudem wird es auch seit fast 2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt
Bimmler
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 14. Jul 2020, 13:19
@ranger2000. Ich rede von Karatelight bzw Enigmalight. Dies kannst du mit den original Phillips Hue leuchten betreiben (so hatte ich es, links und rechts neben dem TV) und/oder halt mit LED Streifen hinterm TV. Dieses bietet eine wesentlich bessere Farbabdeckung als das Original Ambilight. Oft passen beim Ambilight die Farben nicht wirklich (sagen wir eher ungenau) obwohl angeblich 16 Millionen zur Verfügung stehen. Das merkt derjenige vielleicht nicht der nur das Ambilight kennt, wer aber enigmalight kennt, weiß das es besser geht.

Aber jetzt kommt erst das schlimmste: Ich finde es eine Katastrophe das wenn der Bildschirminhalt dunkel bzw Schwarz ist, das Ambilight und auch die Eingebundenen Hues dunkel weiß weiter leuchten. Das zerstört all das was Ambilight laut der Werbung ausmacht (ein tieferes, intensiveres Erlebnis) !!! Bei Enigmalight gehen die Lampen aus wenn das Bild schwarz ist.... das ist ein Erlebnis und nicht eine Helle Bude wenn ich abends was spannendes gucke mit dem OLED !!! Es wäre ein leichtes die API zu ändern, aber das interessiert den Kundenservice bzw Philips nicht.

Und zum Thema warum viele Leute ihre Geräte direkt an den TV anschließen und nicht am AV Receiver:

Erst mal sollte es jedem selbst überlassen sein.
Dann sollte es bei einem TV von über 2000€ technisch auch ohne Fehler möglich sein, was leider nicht der Fall ist.
Dann gibt es welche die nur eine Soundbar haben, wo nur ein HDMI Anschluss vorhanden ist. Dieser ist schon für ARC vorgesehen. Mit Glück gibt es dann noch einen zweiten HDMI Eingang. Aber was machst du wenn ein, zwei Spielekonsolen und/oder Satreceiver hinzukommen ?

Oder das Problem was ich habe, ich habe einen neuen Denon AV Receiver und natürlich somit genügend HDMI Eingänge, daher habe ich auch alles am Denon angeschlossen. Dabei kommt aber der nächste Hammer. Der Phillips erkennt dann die Geräte nicht mehr ordentlich die am Denon hängen. Schalte ich auf die PS3 oder PS4 und stelle am TV den Gamemode anstatt Film ein, bleibt das so. Wenn ich nun aber auf meinem Satreceiver umschalte, ist der ebenfalls im Gamemode. Dort stell ich dann wieder auf Film, dann sind die Konsolen beim nächsten umstellen auch auf Film anstatt wie vorher eingestellt im Gamemode.

Auch ein Umbennen und ein markieren das es sich um Spielkonsolnen handelt, funktioniert nicht am Philips. Erst wenn ich nur ein Gerät am Denon lasse (momentan PS4) und der Rest direkt am Philips hängst, kann ich die Quellen wenn ich will, umbennen und es wird je nach Quelle korrekt zwischen Film und Gamemode gewechselt. Auch habe ich die automatische Gamemodeerkennung im Philips aktiviert. Bringt alles nichts.

Auch musste ich schon vermehrt den Stecker des Philips ziehen weil er einfach kein Ton (egal ob von interner Quelle oder extern) wiedergeben wollte. Zuletzt dachte ich mein Panel sei Schrott weil das Display krasse Fragmente zeigte und auch die Fernbedienung nicht mehr regierte. Wieder musste ich den Stecker ziehen.

Mein persönliches Fazit: Ich wollte unbedingt einen OLED, würde aber nicht mehr zum Philips greifen. Und wer einfach ein bombastisch tolles OLED Bild will, sollte lieber zu LG oder Sony greifen....deren Bild ist genau so gut, wenn nicht sogar besser. Nur halt kein Ambilght....worauf ich stand heute gerne verzichten könnte.
6677EF1A-1429-4A09-AC75-60CC47E864EA


[Beitrag von Bimmler am 14. Jul 2020, 14:10 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#124 erstellt: 14. Jul 2020, 14:47
@Bimmler
Ich habe bei meinem 873 einen Denon 4400H und auch beim 804 von meinem Sohn einen Denon 1400H und bei beiden habe ich diene genannten Probleme nicht.
Am 873 ist zwar keine Console dran aber ein Mediaplayer, UHD Player, FireTv+AplleTV, und ein VU+Receiver. Dort funktioniert es ohne weiteres.
Bei meinem Sohn der zusätzlich noch ne PS4 hat funktioniert auch das Umschalten mit Game und Film Mode .... allerdings muss dafür die PS4nur ausgeschaltet sein .... was er aber eh macht wenn er nicht zockt.
Wenn die PS4 eingeschaltet bleibt, bleibt schon mal der gamemode an.
Das liegt aber daran das der TV die Signale die vom Denon kommen nicht unterscheiden kann wenn er gleichzeitig ein HDMi SIgnal zb von der PS4 und nem UHD Player bekommt.

Bei meinem anderen Sohn, der einen Panasonic EZW1004 hat, und auch einen Denon 1400h ist das aber genauso wenn gleichzeitig 2 aktive HDMI Signale am Denon anliegen.

Wenn das vorherig benutzte Gerät kein HDMI Signal mehr sendet funktioniert es bei all unseren TVs, dass zwischen den Modi richtig gewechselt wird.

EDIT:
Mein Sohn mit dem 804 hat mir gerade gesagt das es von 50 mal vielleicht 1-2 mal nicht richtig geklappt hat bei ihm. Also doch nicht 100% perfekt, aber meiner Meinug nach nicht Problematisch.


Zum Enigmalight .... das kenne ich und ist von der Optik gut... allerdings doch nichts für den Normalverbraucher.
Ich habe mir das mal im letzen Jahr bei Freunden angeschaut.
Es funktioniert nicht mit allen zuspielern.
Dann muss man zb bei Enigma Receivern speziele Chipsätze haben und dann dazu die Config anpassen ... und sogar angeben wieviel LED Birnen genutzt werden usw.
Zusammenspiel mit externen mediaplayern mit Kodi ist reine Glückssache bzw man muss so viel Zeit reinstecken das man es am besten gleich lässt.

Das mit der besseren Farbabdeckung kann ich was ich bisher gesehen habe auch nicht nachvollziehen.
Weder was ich live gesehen habe noch zb auf Youtube Videos. Beispiel
Klar gibt es auch immer Gegenbeispiele aber bisher konnte mich da nichts überzeugen.
Gut das es so nachrütmöglichkeiten gibt, aber für den normalen Endverbraucher sicherlich zu kompliziert.

Zudem passt bei mir die Farbwiedergabe an allen Geräten. Bei mir werden wenn das Bild auf dem Tv dunkel ist die LEDS auch auf ein minimum gedimmt, und nicht der Raum hell erleuchtet wie du schreibst.
Vielleicht den falschen falschen Modus an ? Versuchs mal mit "natürlich"
Da nimmst Du von den LEDS sogut wie nichts mehr wahr.
Bimmler
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 14. Jul 2020, 16:14
Hey, danke für deine Rückmeldung. Also, Enigmalight ist natürlich nicht plug & play, funktioniert jedoch mit jeder VU+ oder Dreambox. Aber das Ergebnis ist es wert sich damit paar Tage auseinander zu setzen bis es läuft. Und es funktioniert mit dem TV Signal und jedem Videomaterial was die VU+ oder Dreambox selbst abspielen kann, zu 100%. Gut, YouTube und Netflix geht damit nicht.

Aber worauf ich hinaus will, da ich das alles selbst kompiliert habe (natürlich mit viel Hilfe aus anderen Foren) und auch die original Philips Entertainment API (die für jedermann offen zur verfügung steht) damit nutze um die Hues anzusteuern, kann ich sagen das es technisch möglich ist (auch im Nachhinein per Update seitens Philips) die Hues und auch das Rückseitige Ambilight für ein paar Millisekunden oder Sekunden auszuschalten wenn es schwarz wird auf dem Bildschirm. Und ich habe schon die Dunkelste Stufe gewählt im Ambilightmenü. Also warum zum Teufel noch mal leuchten sie Weiss wenn es schwarz ist auf dem Bild.....da ist jedes Eintauchen ins Filmgeschehen dahin !!!

Selbst wenn man nur das Rückseitige Ambilight nutzt, es draussen dunkel ist und ich einen schönen Film mir anschaue und dann eine dunkle Szene kommt, sehe ich eine Art Corona von hinten um dem TV schimmern...wie dumm ist das. Ich habe doch extra einen OLED gekauft um krasses, tiefes schwarz zu genießen und dann so was?

So, dann kommen noch die wie ich, die zusätzliche Hues eingebunden haben, dort blickt man ja (fast) direkt auf die Birnen....und die leuchten dann mit 2% oder was weiß ich in Weiß weiter obwohl auf dem Bildschirm eine schwarze Szene ist.....und glaub mir......das erhellt das Zimmer und wirkt einfach extrem deplatziert Und da denkst du wieder daran das Enigmalight es mit genau den gleichen Hue Birnen viel besser macht...ich kann gerne mal abends ein Video davon machen...

Und zum Thema AV Receiver. Ich habe bis vor kurzem einen 8 Jahre alten Plasma von Panasonic gehabt und einen 7 Jahre alten Yamaha AV Receiver. Ein HDMI Kabel ging zum TV, die PS3, PS4 und die VU Uno 4K SE hingen direkt am Yamaha. Da frag ich mich aber warum der Panasonic bei PS3 und PS4 direkt den Gamemode eingeschaltet hat und sobald ich wieder zur VU gewechselt bin, den Nomalmodus wieder drinnen hatte aber ein 2019 Philips das nicht hinbekommt !?

Und genau das ist das was ich beobachte, der Philips kommt irgendwie voll durcheinander wenn alles am Denon 1600H angeschlossen ist, er erkennt zwar die PS3, die PS4 und auch einen Tuner.....bin aber nicht in der Lage diese umzubennen oder gezielt einzuschalten. Mir liegt jetzt nicht sonderlich viel an dem Umbennen, daran kann man aber erkennen das schon was nicht stimmt. Und selbstverständlich ist alles im Standby.

Sagen wir mal so, ich schaue TV über die VU die am Denon hängt. Bildmodi sind alles so eingestellt wie ich es haben will. Nun schalte ich die PS4 ein, und diese wird dann nicht als Spielkonsole erkennt, die Bildmodi sind so wie bei der VU. Ändere ich dies jetzt auf den Gamemode und Wechsel dann später wieder zur VU um TV zuschauen, ist immer noch der Gamemode an. Ich habe mir zwei, drei Nächte das Hirn drüber zermartert, bis ich aufgegeben habe und fast alles direkt am TV angeschlossen habe.

Es wäre schön wenn ich einen Fehler gemacht habe, doch die gleiche Konstellation hat mit der alten Hardware immer zu 100% geklappt


[Beitrag von Bimmler am 14. Jul 2020, 16:20 bearbeitet]
Eightball86
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 14. Jul 2020, 22:09

Selbst wenn man nur das Rückseitige Ambilight nutzt, es draussen dunkel ist und ich einen schönen Film mir anschaue und dann eine dunkle Szene kommt, sehe ich eine Art Corona von hinten um dem TV schimmern...wie dumm ist das. Ich habe doch extra einen OLED gekauft um krasses, tiefes schwarz zu genießen und dann so was?

Ja, das finde ich auch. Ich hätte auch lieber, dass das Ambilight UND die verbundenen HUE Lampen dann ganz ausgehen oder noch dunkler werden als sie es im Moment tun. An sich ist das eine super Technik, die aber leider immer noch nicht vollständig ausgereizt wird.

Noch ein Tipp / Idee für alle mit AVRs die mehrere HDMI Ausgänge haben:
Ich habe einen Denon X2600H und habe dessen beide HDMI Ausgänge mit dem Philips OLED (statt einem Beamer) verbunden. So kann ich auf dem einen HDMI am OLED alles fürs Zocken einstellen und auf dem anderen alles fürs Filme schauen etc. Das ganze Ein- und Umschalten der Geräte übernimmt für mich eine Logitech Harmony Fernbedienung. HDMI CEC (Easylink) habe ich überall deaktiviert, da es bei mir nie richtig funktioniert hat.
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 15. Jul 2020, 14:11
Nutzt bei Ambilight die Einstellung „Spiel“, dann geht das Licht fast ganz aus.
Allerdings zuckt es dann auch viel schneller, was mit manchen Hue im Sichtfeld etwas nervös wirkt.


[Beitrag von Snoopy4711 am 15. Jul 2020, 14:11 bearbeitet]
Posti08
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 25. Sep 2020, 14:45
Hat sich mittlerweile etwas getan ???
Und nochmal zu dem Anschlussplan , Mein Sky muss leider an den TV da ich sonst kein UHD habe. mein Teufel schleift das nicht durch, und auch die Sky Box will das nicht
basti2910
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 26. Sep 2020, 20:25
Nö. Problem besteht weiterhin.
Hab mir deswegen sogar extra einen externen SAT Receiver zugelegt für Sport, wenn man doch mal TV schaut. Diesen dann direkt an die Soundbar angeschlossen wie auch alles andere.

Eigentlich eine Schande, dass Philips das nicht hinbekommt.
Bimmler
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 29. Sep 2020, 15:52
Weil es vielleicht ein Hardwarebug ist? Sonst wüsste ich nicht warum das nicht fixbar ist. Wenn dem aber so wäre, wäre dies nicht ein Grund den TV wegen Mangel zurückzugeben gegen vollen Kaufpreis. Das wäre geil :-)

Aber mal sehen, heute hab’s ein Update das ich gerade installiere.
Chiefrabbit22
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 24. Okt 2020, 12:53
Ich habe heute mal wieder ein paar Tests nach dem erneuten Softwareupdate durchgeführt.
Die Tonverzögerung bei meinem Telekom Receiver ist immer noch da, wenn man Dolby aktiviert.

Mittlerweile vermute ich auch ein Hardwareproblem bei meinem 854, was nicht behoben werden kann.
Dennoch habe ich erneut ein Ticket beim Support aufgemacht. Das war nötig, da mein erstes Ticket vom Support kommentarlos geschlossen wurde.

Für mich ist diese Supportleistung unterirdisch. Erhoffe mir da durch ein neues Ticket auch keine Lösung.
Dennoch habe ich mal den gravierenden Mangel und einen Austausch/Rücknahme angesprochen.

Mal schauen, ob ich eine Antwort mit ein bisschen Supportansatz erhalte.

Mal eine Frage in die Runde: Gibt es das Problem eigentlich auch bei der 8x5-Baureihe? Oder haben sie es da gelöst?

VG
Bimmler
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 28. Okt 2020, 11:50
@Chiefrabbit22 Und was kam dabei rum? Ich habe auch ein Ticket eröffnet und bisher nur als Antwort einen ausführlichen Workaround bekommen, der im Grunde nichts bringt.

Was war deine Antwort? Und ich würde auch gern wissen ob die neue Serie davon betroffen ist.
Chiefrabbit22
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 28. Okt 2020, 12:07

Bimmler (Beitrag #132) schrieb:
@Chiefrabbit22 ... Was war deine Antwort?.


Habe gestern vom Support auch nur die üblichen Vorschläge erhalten (z.B. mach mal einen Reset, schalte CEC aus etc.). Also nichts Substantielles. Aus Langeweile habe ich dennoch die Vorschläge bis auf den RESET erneut ausprobiert. Hat natürlich nichts gebracht.

Werde das jetzt mal an den Support zurückmelden. Mal schauen, was sie mir dann antworten.
Bimmler
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 02. Nov 2020, 14:23
Richtig frech langsam. Media Markt lässt mich mehr oder weniger im Regen stehen....zuletzt sollte ich meine Rufnummer hinterlegen damit mich der Philips Kundenservice anrufen kann....auf den Anruf warte ich jetzt eine Woche :-/

Per Mail antwortet Philips auch nicht mehr nach dem ich ihnen erklärt habe das ich kein 18 jähriger Bengel bin der zum ersten Mal einen TV gekauft hat. Echt, solch dumme Ratschläge wie ich soll mal den Gamemode nutzen....dabei habe ich genug Infos geliefert. U.a. das meine angeschlossene Playstation auch eine Tonverzögerung hat.....und die läuft logischerweise bereits im Gamemode. Und Stromlos hab ich den TV schon etliche Male gemacht, diverse Firmwares probiert und und und....kotzt mich richtig an das alles.

Riecht nach einem Fall für einen Rechtsanwalt langsam oder zumindest Verbraucherschutz einschalten bezüglich Gewährleistung, was meint ihr?


[Beitrag von Bimmler am 02. Nov 2020, 14:50 bearbeitet]
Chiefrabbit22
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 02. Nov 2020, 23:57

Chiefrabbit22 (Beitrag #133) schrieb:

Werde das jetzt mal an den Support zurückmelden. Mal schauen, was sie mir dann antworten.


In der nächsten Antwort vom Support gab es wieder eine leicht andere Formulierung für einen Reset des Fernsehers.
Darauf habe ich dann nicht sehr freundlich geantwortet, da ich das schon zig Mal gemacht hatte.
Heute kam dann eine erneute Rückmeldung vom Support mit der kurzen Frage, ob das Problem bei allen HDMI Eingängen besteht?
Auch das hatte ich bereits bei der Ticketeröffnung erwähnt.

Einzig positiv ist aktuell die Reaktionszeit des Supports. Bekomme die Antworten innerhalb eines Tages.

Leider ohne irgendeinen Erfolg. Bin gespannt, wonach sie als Nächstes fragen...
ranger2000
Inventar
#136 erstellt: 03. Nov 2020, 10:33
@Chiefrabbit22

hast Du mal einen anderen Receiver probiert ?
Ein Kollege hatte letzte Woche das gleich Problem mit dem TKom Receiver.
Allerdings ist das Problem mit nem Sky Receiver nicht da.
Ebenso Problemlos läuft TKOM>AVR>>>Philips
Bei ihm lag es also ganz klar an der Kette TKOM direkt am Philips

@Bimmler
Das was Du da mit MM durchmachst ist leider Firmenphilosophie.
Abwimmeln zum Hersteller Support.
Bei mir haben die das mal vor vielen Jahren mit einer 1500€ teuren Kamera versucht.
Diese sollte obwohl erst wenige Tage alt eingeschickt werden bzw ich sollte auf einen Rückruf vom Canon Support warten bezüglich Ersatz. Das hat sich dann 2 Wochen hingezogen. Nichts passierte .. als ich dann bei Canon angerufen habe wurde mir gesagt das nie eine Anfrage von MM getätigt wurde.
MM wiederrum meinte das wäre nur ein versehen .. der Fehler läge bei Canon .. . redeten sich raus und baten um ein paar Tage Geduld.

Es passierte wieder nichts. Ich bin dann in eine Rechtsschutzversicherung eingetreten, die mir vorher versicherte das sie auch rückwirkend tätig werden.
Ich habe dann einen Brief von einem Anwalt bekommen.... mit diesem bin ich zu MM.
Nach 15 Minuten kam der Abteilungsleiter dieser hat mir dann zugesichert das ich binnen 3 Tagen eine neue Kamera erhalten werde. Und siehe da schon nach 2 Tagen konnte ich diese abholen.
Dies war das letzte teure Gerät was ich dort gekauft habe.
Robi2003
Stammgast
#137 erstellt: 06. Dez 2020, 03:56
Vielleicht sollten wir mal langsam überlegen eine Sammelklage beim Verbraucherschutz in Betracht zu ziehen.

Auch nach über einem Jahr gab es von Philips keine Verbesserung was die Tonverzögerung betrifft.

Ich habe letztens auf eine etwas ältere Support-Mail von Philips geantwortet. Denn der Fehler besteht auch mit der neuen Xbox Series X. Jedoch nur wenn diese im automatischen HDMI-Modus eingestellt ist.

Nachteil des automatischen HDMI-Modus: es gibt dann keine 4K Ausgabe, aber der Ton wäre unkomprimiert synchron.

Natürlich habe ich keine Antwort von Philips erhalten. Vielleicht nochmal ein neues Ticket erstellen.


Also meine Vermutung: Der Ton wird irgendwo komprimiert und es gibt deshalb irgendwo eine Tonverzögerung.
Chiefrabbit22
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 06. Dez 2020, 12:37
[quote="Chiefrabbit22 (Beitrag #135)"][quote="Chiefrabbit22 (Beitrag #133)"]
Leider ohne irgendeinen Erfolg. Bin gespannt, wonach sie als Nächstes fragen...[/quote]

Ich teile hier mal ein kurzes Update zu meinem Ticket: Mittlerweile hat der TPVision Support meinTicket an ein örtliches Repearaturcenter weitergleitet. Zunächst dachte ich, dass man wohl den Fehler mit einer Hardware-Reparatur beheben kann. In einem ersten Telefonat mit dem Reparaturcenter kam dann aber erstmal die erneute Ernüchterung. Der Techniker hat sich das Problem angehört und sieht hier primär die Software als Fehlerquelle. Wo er Hardware hierbei austauschen soll, ist ihm unklar. Der Fehler sei ihm neu!

Seitdem versucht der Techniker mit TPVision zu klären, was er nun reparieren soll. Dabei gab es in meine Richtung erneut E-Mail-Verkehr mit Rückfragen zum Problem/Fehler. Und was wurde gefragt? Natürlich die ganze Palette der möglichen Workarounds (Haben sie einen Reset gemacht? Haben sie schon die Tonverzögerung ausprobiert? etc.), die mir schon TPVision zigfach vorgeschlagen hat.

Seit meiner letzten Antwortmail vor 2 Wochen warte ich nun auf neue Ideen, was der Techniker tun soll/kann.

Ich mache bei dem Spiel erstmal weiter mit, aber die Hoffnung einer Behebung habe ich nicht mehr.
Vermutlich hat die xx5 Generation auch den Fehler, nur es ist noch keinem aufgefallen. Somit würde sich dann ja auch ein Austausch/Upgrade auf die aktuelle Generation ausschließen.

Halte euch hier mit Updates auf dem Laufenden...

VG
Robi2003
Stammgast
#139 erstellt: 06. Dez 2020, 14:52

Chiefrabbit22 (Beitrag #138) schrieb:

Vermutlich hat die xx5 Generation auch den Fehler, nur es ist noch keinem aufgefallen.

VG


Ich kann bestätigen, dass ich den Fehler auch bei meinem Vorgänger, den 8601 hatte.
Chiefrabbit22
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 06. Dez 2020, 15:05

Robi2003 (Beitrag #139) schrieb:

Ich kann bestätigen, dass ich den Fehler auch bei meinem Vorgänger, den 8601 hatte.


Failure by Design! Warum auch ändern, wenn es kaum einen stört. Es scheint ja so, dass dies kein ausschließliches Philips-Problem ist. Allerdings liest man davon nichts in den Tests. Nur in Foren wie diesen trifft sich der kleine elitäre Kreis der Betroffenen, die darüber berichten. Und das juckt die Hersteller dann nicht.
Robi2003
Stammgast
#141 erstellt: 06. Dez 2020, 15:11
Bringt mich auf eine Idee vielleicht mal eine Computer-Zeitschrift um Hilfe anzuschreiben.

Gibt da ja so Leser-Helfer in der Redaktion, die dann die Firmen damit konfrontieren.
ranger2000
Inventar
#142 erstellt: 06. Dez 2020, 16:44
Das Problem ist im zusammenspiel mit externen Geräten mit diversen TV Herstellern bekannt.

Ich habe eine VU+ als Receiver und Dolby, Mehrkanal, Stereo usw alles syncron.
Schliesse ich meine alte Horizon box an ist nur Stereo syncron!

Das ist übrigens auch bei meinem Bruder der nen Panasonic TV hat so.
Magenta Receiver ... delay.
Dreambox .... syncron.
Scheinbar können die Dolby Daten nicht schnell genug verarbeitet werden.

Da dies bei meinen 3 TVS (und bei dem meines Bruders) alle gleich ist scheint dies kein zufälliger defekt zu sein.
An welcher Hardware ( Receiver oder Tv) es liegt ist dabei schwer zu sagen, da es mit der VU+ und der Dreambox funktioniert.
Robi2003
Stammgast
#143 erstellt: 06. Dez 2020, 16:49
Ich habe da mit meiner Xbox One X und der neuen Xbox Series X getestet...

Sobald man dort Dolby Digital unkomprimiert per HDMI an den Fernseher ausgibt, ist der Ton absolut synchron.

In der Konsole kann man aber den unkomprimierten Ton nur manuell einstellen, wenn man den automatischen HDMI-Modus ausschaltet. Und dann ist aber kein 4K als Bildsignal auswählbar.


[Beitrag von Robi2003 am 06. Dez 2020, 16:51 bearbeitet]
basti2910
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 18. Dez 2020, 19:59
Hat hier schon jemand die 101.1.123.9 installiert?

Im passenden Thread bei Toengel berichten einige, dass die Verzögerung deutlich besser geworden ist. Zwar immer noch vorhanden, aber es hat sich anscheinend was getan obwohl es im change log nicht erwähnt wird.
https://toengel.net/...tpm191e-101-1-123-9/
Robi2003
Stammgast
#145 erstellt: 18. Dez 2020, 21:02

basti2910 (Beitrag #144) schrieb:
Hat hier schon jemand die 101.1.123.9 installiert?

Im passenden Thread bei Toengel berichten einige, dass die Verzögerung deutlich besser geworden ist. Zwar immer noch vorhanden, aber es hat sich anscheinend was getan obwohl es im change log nicht erwähnt wird.
https://toengel.net/...tpm191e-101-1-123-9/


Ich habe mal überflogen, sehe aber nur eine Aussage auf Seite 1
Eightball86
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 20. Dez 2020, 12:35
Ich habe den ganzen Thread gelesen und es gibt 3 Nutzer die von einer Verbesserung sprechen:
- User 1
- User 2
- User 3
Leider hat die Firmware 101.1.123.9 weiterhin andere Probleme (HDMI Direktwahl via Logitech Harmony geht nicht mehr) weswegen ich nicht updaten werde, aber zumindest gibt es Hoffnung auf Besserung...
Robi2003
Stammgast
#147 erstellt: 23. Dez 2020, 00:41
Kann ich überhaupt nicht bestätigen!

Xbox Series X und ein externer Receiver sind per HDMI am Fernseher verbunden.

Am Fernseher ist eine Soundbar per HDMI angeschlossen.

Die Tonverzögerung hat sich in keinster Weise gebessert.
juergenmv
Stammgast
#148 erstellt: 23. Dez 2020, 01:32
Bin auch der Meinung, dass da nichts angefasst wurde.


[Beitrag von juergenmv am 23. Dez 2020, 10:23 bearbeitet]
Muppet12345678
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 04. Jan 2021, 22:57
Bei mir hat sich auch nichts geändert.
Sky Q Receiver immer noch ne Katastrophe. Ebenso die Series X.
Einzig über den Fire Stick scheint es leicht besser geworden zu sein wobei es hier nie so auffällig war.
Robi2003
Stammgast
#150 erstellt: 04. Jan 2021, 23:03

Muppet12345678 (Beitrag #149) schrieb:
Bei mir hat sich auch nichts geändert.
Sky Q Receiver immer noch ne Katastrophe. Ebenso die Series X.
Einzig über den Fire Stick scheint es leicht besser geworden zu sein wobei es hier nie so auffällig war.


Hast du beim Fire TV Stick mal unter den Ton-Optionen eingestellt, dass Dolby im Bitstream oder unkomprimiert übertagen wird?
Muppet12345678
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 04. Jan 2021, 23:12

Robi2003 (Beitrag #150) schrieb:


Hast du beim Fire TV Stick mal unter den Ton-Optionen eingestellt, dass Dolby im Bitstream oder unkomprimiert übertagen wird?


Kann sein, dass es deshalb "besser" ist. Kann es leider gerade nicht testen aber danke für den Hinweis.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 55 804/854 Einstellungs Thread
Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
Philips OLED 804 Probleme ?
acdcfreak am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED 804 Bildinformation
Hoffi8888 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
Philips 804/854 Aufnahmen Satellit Sender verschwindet?
Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
philips oled 55 804
derstaehlerne am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  4 Beiträge
Philips OLED 804 - Fernbedienung
v1t4l1_ am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  7 Beiträge
Philips OLED 804 Problembehandlung/Bugs
S13gfried am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  12 Beiträge
oled 854 , netflix speed
mfritzen am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  9 Beiträge
Philips 55 OLED 804/12
Joe.65 am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  2 Beiträge
Philips OLED 804 Software downgrad
Hoffi8888 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985