Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5471 erstellt: 11. Nov 2018, 12:28

uk60 (Beitrag #5451) schrieb:
Hallo Sandmann, mein 9002 zeigt mir seit einigen Wochen keine Geisterbildbereinigung mehr an.
Diese mache ich über das Menü (Bildrückstände entfernen).Habe auch schon von "sat1 Frühstücksfernsehn "die Sonne unten links eingebrannt.TV ist immer am Strom.Von alleine macht er die Reinigung nicht.
Hatte Kontakt mit der Fa, SC Baumeister. Das gleiche wie bei Dir. Alles hingeschickt und als Antwort kam, das ich die Reinigungsintervalle nicht eingehalten hätte.Was absolut nicht stimmt. Es würde nicht auf Garantie repariert.
Ich habe zusätzlich noch einen 3 cm. breiten tranzparenten Steifen im oberen drittel im Panel.Fällt extrem bei hellen Hintergrund auf. Und wie gesagt die Firma Baumeister war nicht vorort!!!! Nach weiteren Anfragen von mir kam keine Rückmeldung mehr. Kundenservice gleich NULL !!!!!. Ich sehe das als Garantiefall an. Bei Nachfragen bei Philips berufen die sich auf die Aussagen von der Werkstatt.
Der TV ist genau 1 Jahr alt. Grüße uk60


Ich hatte auf meinem 9002 auch einen Balken unten wie wenn NTV an sei oder von einzelnen TV Logos.
Ich hab auch die Reinigungszyklen schon versucht einzuhalten. Auch wenn der große Hinweis kam hab ich den gemacht. Aber nichts hat sich geändert.
Als dann die Simpsons in der Mitte vom Bildschirm dann grün statt gelb wurden hab ich bei Philips den Service beantragt.
Der TV wurde anstandslos getauscht denn er war erst 10 Monate alt.
Nun hab ich mir angewöhnt Sonntags Abend wenn wir zu Bett gehen eine Manuell gestartete Reinigung durchzuführen.
burkm
Inventar
#5472 erstellt: 11. Nov 2018, 13:12
Ob das der Lebensdauer des OLED-TV wirklich gut tut ? Ob es zudem etwas ändert ?
Zumindest raten die Hersteller davon ab.
Ich sehe deshalb einen manuellen Zyklus eher als "Ausnahme-Situation" an.


[Beitrag von burkm am 11. Nov 2018, 13:13 bearbeitet]
GU_Imur
Ist häufiger hier
#5473 erstellt: 11. Nov 2018, 15:16
Amazon hat den 873 gerade für 1.788,90,

Da ist mir das fehlende 2018er Panel und HDR10+ grad einfach mal egal. Bin jetzt genauso dekadent wie roter Teufel - 9002 im Schlafzimmer und den großen im Wohnzimmer. Nach dem Umzug ist der 9002 einfach zu klein. War dadurch im nachhinein ein Fehlkauf, denn ein OLED im Schlafzimmer ist. schon etwas übertrieben =)
Alex1010
Ist häufiger hier
#5474 erstellt: 11. Nov 2018, 18:47
Was passiert eigentlich wenn ich die Software vom 803 auf meinem 873 aufspielen. Habe ich dann hdr10+?
Aragon70
Inventar
#5475 erstellt: 11. Nov 2018, 19:28
Es soll wohl nicht gut sein diesen Reinigungszyklus von Hand anzuwerfen weil er Reserven des Panels verbraucht. Ich würde das nicht aus Langeweile tun.

Gibt auch Gerüchte das die Einbrenner aus dem RTings Test unter anderem dadurch erst verstärkt wurden weil sie ständig den Algorithmus gestartet haben.

Würde ich nur tun wenn ich einen sehr auffälligen Bild Rückstand habe der auch nach Tagen des normalen Reinigungszykluses nicht weggeht.
BigBlue007
Inventar
#5476 erstellt: 11. Nov 2018, 20:43

Alex1010 (Beitrag #5474) schrieb:
Was passiert eigentlich wenn ich die Software vom 803 auf meinem 873 aufspielen. Habe ich dann hdr10+?

Weiß im Moment noch keiner, weil es keine verifizierbaren HDR10+ Quellen gibt.
burkm
Inventar
#5477 erstellt: 11. Nov 2018, 21:45

GU_Imur (Beitrag #5473) schrieb:
Amazon hat den 873 gerade für 1.788,90,

Da ist mir das fehlende 2018er Panel und HDR10+ grad einfach mal egal. Bin jetzt genauso dekadent wie roter Teufel - 9002 im Schlafzimmer und den großen im Wohnzimmer. Nach dem Umzug ist der 9002 einfach zu klein. War dadurch im nachhinein ein Fehlkauf, denn ein OLED im Schlafzimmer ist. schon etwas übertrieben =)


Ich habe im Schlafzimmer auf Grund des geringen Abstandes am Fußende des Bettes auch "nur" einen 40" LCD sowie eine 7.2 Mehrkanal-Audioanlage nebst Einmessung. Reicht dort wirklich für unsere/meine Ansprüche mehr als aus...
ginwodka
Ist häufiger hier
#5478 erstellt: 11. Nov 2018, 22:41
Leider hab ich seit ein paar Tage ein komischen Fleck unten links.
Geht auch durch die Reinigung nicht weg.
078E3DE4-F553-42BC-8A63-5E0BCC236B60

Hat jemand ein ähnliches Prob? Es sieht mir auch nicht nach dem klassischen einbrennen aus. Zu mal der Fleck nach oben hin bis zu den Sternen schmaler wird.
Tv ist jetzt mittlerweile 14 Monate alt.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5479 erstellt: 11. Nov 2018, 23:24
Das sieht fast wie eine nicht sauber verklebte Folie aus. Im Sony AF9 Thread hatte jemand genau das Selbe oben rechts und den TV deshalb reklamiert. Weiß allerdings nicht, ob es wirklich ein Problem mit der Folie war, oder doch das Panel ansich.
Aragon70
Inventar
#5480 erstellt: 12. Nov 2018, 05:35

BigBlue007 (Beitrag #5476) schrieb:
Weiß im Moment noch keiner, weil es keine verifizierbaren HDR10+ Quellen gibt.


Bleibt noch die Frage ob man den Unterschied auf einem OLED überhaupt sehen wird oder irgendwie als Verbesserung wahrnehmen.
webwude76
Stammgast
#5481 erstellt: 12. Nov 2018, 09:09

Aragon70 (Beitrag #5480) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #5476) schrieb:
Weiß im Moment noch keiner, weil es keine verifizierbaren HDR10+ Quellen gibt.


Bleibt noch die Frage ob man den Unterschied auf einem OLED überhaupt sehen wird oder irgendwie als Verbesserung wahrnehmen.

Eines der großen Mysterien unserer Zeit
Terr0rSandmann
Inventar
#5482 erstellt: 13. Nov 2018, 00:13

comox (Beitrag #5436) schrieb:
Gestern Avengers: Infinity War in HDR geschaut - besser gesagt: versucht und nach der Hälfte keine Lust mehr gehabt. Das Bild war viel zu dunkel, trotz Kontrast auf 100 und Gamma auf -2. So macht HDR keinen Spaß.
Das zum 9002, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. Aber für HDR scheint die Helligkeit nicht auszureichen. Ich glaube auch nicht, dass es hier mit ASBL zu tun hat, weil das Bild von Anfang an zu dunkel ist und nicht erst im Laufe der Zeit runterdimmt.


Ich habe den Film am Wochenende auch gesehen und war super zufrieden mit dem Bild. Habe Gamma allerdings bei HDR auch auf -3 und generell wohl hier und da auch andere Settings
comox
Stammgast
#5483 erstellt: 13. Nov 2018, 00:23
Ich weiß nicht mehr genau, was bei meiner ersten Sichtung dieses Films mies eingestellt war, aber mittlerweile kann ich auch sagen, dass der Film in HDR völlig in Ordnung geht.
Helligkeit habe ich bei HDR aktuell auf 64, Gamma weiterhin auf -2.


[Beitrag von comox am 13. Nov 2018, 00:23 bearbeitet]
Coolboymant
Ist häufiger hier
#5484 erstellt: 13. Nov 2018, 16:41
Ich habe nun bei meinem 9002 festgestellt, das wenn ich die ZDF APP Mediathek nutze, ich einen leichten Tonversatz zum Bild habe. Hier habe eine Soundbar per HDMI ARC angeshlossen. Der Ton kommt zum Bild etwas später. Die Toneinstellung beim TV ist auf Stereo.

Sowohl beim 9002 als auch bei der
Soundbar, kann ich beim Tonversatzt nur nach vorne gehen (9002 bis max 60ms und Soundbar bis max 200ms).

Gibt es irgend eine Einstellung, dass der Ton etwas früher kommt?
webwude76
Stammgast
#5485 erstellt: 13. Nov 2018, 16:45
Nur bei der App oder prinzipiell? Andere Apps probiert und HbbTV?
roterteufel81
Inventar
#5486 erstellt: 13. Nov 2018, 16:46
Bei mir existiert seit dem letzten Update beim 9002 und 873 eine Option, die mir erlaubt das Lipsync vom TV abzuschalten wenn sich ein externes Soundsystem darum kümmert. Von Ein auf Aus gestellt war damit z.B. Amazon Prime sofort Lippensynchron. Option auf Ein bewirkt, dass das Bild nachhängt, da sich bei mir der AVR darum kümmert.

Bei mir steht die Soundeinstellung allerdings auf Mehrkanal Bypass, da so der TV das Tonformat einfach nur durchreicht. Funktioniert von Stereo bis Atmos 5.4.1/2


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Nov 2018, 16:49 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#5487 erstellt: 13. Nov 2018, 16:48
Und wo ist diese Option?
roterteufel81
Inventar
#5488 erstellt: 13. Nov 2018, 16:50
Ich bin leider gerade nicht zu Hause, sonst würde ich ein Foto davon machen.

Zu finden unter: Alle Einstellungen, Ton, Erweitert oder so.
webwude76
Stammgast
#5489 erstellt: 13. Nov 2018, 19:07
Danke, das schaue ich mir heute Abend an. Ich habe die 2018er TV Firmware drauf, mal sehen, ob ich da etwas finde.

Zurück zum leidigen HDR10+ Thema.
Morgen kommt der neue Fire TV Stick heraus, der dies unterstützen soll. Vielleicht kann man damit testen, ob nun HDR10 + geht oder nicht?
Toengel
Inventar
#5490 erstellt: 13. Nov 2018, 19:40
Tachchen,

soweit ich gehört habe, ist HDR10+ aktuell nicht via HDMI verfügbar bei den 2018ern... nur via Streaming/USB... aber vielleicht hat sich daran schon was geändert...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 13. Nov 2018, 19:41 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5491 erstellt: 13. Nov 2018, 19:56
Das hier brachte bei mir das gewünschte Ergebnis, dass alles Lippensynchron ist (9002 & 873):

4277EA51-A46E-4D10-83F3-979F9D7158E1
Herwo
Ist häufiger hier
#5492 erstellt: 14. Nov 2018, 14:58

Das hier brachte bei mir das gewünschte Ergebnis, dass alles Lippensynchron ist (9002 & 873):


Bei mir hat es zudem geholfen die Option "HDMI Lippensynchron" an meinem Hifi Receiver (Onkyo) auszuschalten, seitdem ist auch der Ton bei der Prime App synchron.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#5493 erstellt: 14. Nov 2018, 15:30
Danke bisher für die Antworten.

Habe es bei der ZDF App und bei meiner Vu+ bisher gemerkt. Bei meiner VU+ habe ich den sync vom Ton auf -125ms gestellt. Hier ist es OK.

Bei der ZDF App konnte ich noch nix finden.

Die Einrichtung "Digitale Ausgangsverzögerung" werde ich mir noch anschauen.
roterteufel81
Inventar
#5494 erstellt: 14. Nov 2018, 15:33
Das deutet darauf hin, dass deine Soundbar 125ms Verzögerung raushaut. Die Linuxreceiver (VU / Dream) sind in er Regel von Grund auf auf 0ms getrimmt.

Dann könnte das von mir erwähnte Feature auf Off in der Tat Dein gewünschtes Ergebnis bringen.

Berichte dann mal.
webwude76
Stammgast
#5495 erstellt: 14. Nov 2018, 16:07
Bei mir ist die VU auf - 200ms.

Die Option ist bei mir allerdings mit Mehrkanal Bypass ausgegraut. Allerdings habe ich die "fremde" 2018er Firmware auf meinem 9002er.
roterteufel81
Inventar
#5496 erstellt: 14. Nov 2018, 20:11
Hab noch mal nachgeguckt und auf meinem 9002 (Original FW, neueste Version) ist diese Option mit Mehrkanal Bypass verfügbar und entsprechend wegen Amazon Asynchron in Verbindung mit meinem AVR per ARC (der macht Lipsync) auf Aus gestellt. Ab dann passt es mit Ton/Bild (873 / Denon X4400H, 9002 / Denon X1300W).


[Beitrag von roterteufel81 am 14. Nov 2018, 20:13 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5497 erstellt: 14. Nov 2018, 20:26
Also das mit dem neuen Fire TV Stick bringt auch nix. Wie eigentlich zu erwarten war, gibt es in der Software des Sticks an keiner Stelle einen Hinweis auf HDR10+, weder irgendwo in den Settings, noch bei irgendwelchen Inhalten, noch sonst irgendwo. Auch auf der Packung gibt es keinen Hinweis auf HDR10+ - wohl aber einen auf Dolby Vision...

Und wenn sich die Aussage von Philips bei den aktuellen Geräten sowieso nicht auf HDMI, sondern nur auf interne Apps bezieht, dann stellt sich natürlich die Frage, womit genau es denn dann gehen soll. Die von Philips bereitgestellte Amazon Video App beherrscht bis heute ja nichtmal normales HDR. Und womit soll es denn sonst gehen?

Das passt doch alles vorne und hinten nicht. Dieser ganze HDR10+ Murks ist ein einziger Hoax...


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Nov 2018, 20:27 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5498 erstellt: 14. Nov 2018, 20:31
Angeblich soll Man in The High Castle HDR10+ können laut Internet. Aber wer weiß es schon wirklich mangels App oder unzureichender Zuspielermöglichkeit

„Bislang wurden allerdings nur wenige Filme und Serien mit HDR10+ produziert. Laut Amazon ist zum Beispiel „The Grand Tour“ und „The Man in the High Castle“ in HDR10+ verfügbar. Überprüfen lässt sich das bislang nicht, denn der Streaming-Dienst weist diese Titel bislang nur allgemein mit HDR aus und auch die ersten geeigneten Fernseher von Samsung benennen nicht die angezeigte HDR-Variante.„

Quelle: https://www.computer...Vision-18006895.html
webwude76
Stammgast
#5499 erstellt: 14. Nov 2018, 20:35
Das ist echt irre... so einen verpatzten Markteintritt habe ich noch nie erlebt.
webwude76
Stammgast
#5500 erstellt: 14. Nov 2018, 20:38

roterteufel81 (Beitrag #5496) schrieb:
Hab noch mal nachgeguckt und auf meinem 9002 (Original FW, neueste Version) ist diese Option mit Mehrkanal Bypass verfügbar und entsprechend wegen Amazon Asynchron in Verbindung mit meinem AVR per ARC (der macht Lipsync) auf Aus gestellt. Ab dann passt es mit Ton/Bild (873 / Denon X4400H, 9002 / Denon X1300W).

Hmm. Dann muss ich vielleicht doch nochmal zurück. Allerdings funktionierte Bypass bei mir nicht mit der Original Firmware und es gab keine DTS Unterstützung in Kodi... ich denke, ich teste noch ein wenig mit der bestehenden Konfiguration.
roterteufel81
Inventar
#5501 erstellt: 14. Nov 2018, 20:44
Bei mir geht Mehrkanal Bypass auch erst seit dem letzten FW Update. Seitdem geht auch Dolby Digital+ 5.1 und natives Dolby Atmos 5.4.2 (in Dolby Digital+ verpackt). Beides mit der internen Amazon Prime App.
BigBlue007
Inventar
#5502 erstellt: 14. Nov 2018, 21:04
Wobei es die Option "Mehrkanal (Bypass)" aber immer schon gab. Wenn man die auswählte und es kam kein Ton, dann entweder, weil der TV das jeweilige Format nicht durchschleifen konnte, oder das angeschlossene Gerät nichts damit anfangen konnte, oder beides.
roterteufel81
Inventar
#5503 erstellt: 14. Nov 2018, 21:11
Ja, die Option gab es vorher und von Anfang an. Vor dem letzten Update blieben aber sowohl Mehrkanal, als auch Mehrkanal Bypass stumm. Und an den AVRs lag das nicht.

Jetzt kommt bei jedem Format das aus den Apps im TV stammt Sound mit Bypass.

Also scheint ja was passiert zu sein, wie mit der Atmos Ausgabe und der Lipsync Option auch.


[Beitrag von roterteufel81 am 14. Nov 2018, 21:13 bearbeitet]
cdb87
Ist häufiger hier
#5504 erstellt: 14. Nov 2018, 21:21

roterteufel81 (Beitrag #5501) schrieb:
Bei mir geht Mehrkanal Bypass auch erst seit dem letzten FW Update. Seitdem geht auch Dolby Digital+ 5.1 und natives Dolby Atmos 5.4.2 (in Dolby Digital+ verpackt). Beides mit der internen Amazon Prime App.


Mit welchem FW-Update geht nun Dolby Atmos? Mit dem regulären?
Ich kann nirgends auf Dolby Digital plus stellen. Geht nur Mehrkanal Bypass bei mir.
Wie hast es du eingestellt, dass Dolby Atmos vom TV durchgeschleift wird?
roterteufel81
Inventar
#5505 erstellt: 14. Nov 2018, 21:27
Mit der ganz normalen aktuellsten Original FW geht natives Atmos via ARC.

Habe es hier erklärt wie es bei Amazon Prime mit nativem Atmos geht: http://www.hifi-foru...d=4&postID=5389#5389

Bei Netflix geht das wohl auch so. Hab aber kein Netflix.


[Beitrag von roterteufel81 am 14. Nov 2018, 21:28 bearbeitet]
NikNolte
Ist häufiger hier
#5506 erstellt: 14. Nov 2018, 22:27
Der Sound ist doch relativ mau... was für eine Soundbar könnt ihr empfehlen die auch in den Bässen mehr Dampf hat ??
cdb87
Ist häufiger hier
#5507 erstellt: 14. Nov 2018, 22:54

roterteufel81 (Beitrag #5505) schrieb:
Mit der ganz normalen aktuellsten Original FW geht natives Atmos via ARC.

Habe es hier erklärt wie es bei Amazon Prime mit nativem Atmos geht: http://www.hifi-foru...d=4&postID=5389#5389

Bei Netflix geht das wohl auch so. Hab aber kein Netflix.


Geht es auch über Apple TV 4K? Oder nur mit internen TV-Apps?

Bei mir wird trotzdem mit der aktuellen Version kein Dolby Digital plus als Option neben Mehrkanal Bypass angezeigt.
Wie muss ich den TV einstellen?
roterteufel81
Inventar
#5508 erstellt: 14. Nov 2018, 23:45
Was meinst du mit angezeigt? Anzeigen tut der TV gar nichts. Das angeschlossene externe Gerät (AVR, Soundbar) gibt bei Bypass einfach das weiter, was aus der Wiedergabe App kommt. Sagt ja auch schon der Name BYPASS. Da von den Streaminganbietern 5.1 und Atmos in einem Dolby Digital+ Stream verpackt sind, erscheint auf dem AVR eben Dolby Digital+ oder Atmos auf dem Display und es kommt natives 5.1 oder 5.4.1 raus.

Ob das auch über andere Geräte geht müsst ihr selbst testen. Bei mir hängen alle Zuspieler direkt am AVR. Nur den TV mit seinen Apps selbst (YouTube, Amazon Prime) betreibe ich per ARC


[Beitrag von roterteufel81 am 14. Nov 2018, 23:47 bearbeitet]
toto7404
Stammgast
#5509 erstellt: 15. Nov 2018, 12:48

NikNolte (Beitrag #5506) schrieb:
Der Sound ist doch relativ mau... was für eine Soundbar könnt ihr empfehlen die auch in den Bässen mehr Dampf hat ??


Soundbar ist in meinen Augen auch nur ein Kompromiß und kommt nicht heran an eine gute 5.1-Anlage oder aufwärts!
ranger2000
Inventar
#5510 erstellt: 15. Nov 2018, 14:46

toto7404 (Beitrag #5509) schrieb:

NikNolte (Beitrag #5506) schrieb:
Der Sound ist doch relativ mau... was für eine Soundbar könnt ihr empfehlen die auch in den Bässen mehr Dampf hat ??


Soundbar ist in meinen Augen auch nur ein Kompromiß und kommt nicht heran an eine gute 5.1-Anlage oder aufwärts!



Sehe ich auch so. Wenn es baulich möglich ist sollte man eher zu einem echten surround sound System greifen. Alles andere ist halt doch nur aufpoliertes Stereo.

Bald ist ja wieder Black Friday und da kann man da bestimmt ein paar Schnäppchen machen

Mein Cousin hatte letztes Jahr auch ne Bose Soundbar für kurze Zeit zuhause. War ok aber halt kein Kino Sound.
Kostete 700€ das Teil, was zu der Zeit sein Budget voll ausgereizt hatte. Nach ein paar überredungskünsten hat er die dann zurückgegeben.
Hat sich dann nen Einsteiger AVR von Denon (1400h) für 300€ geholt (incl. DTS-X , Atmos usw)dazu die Teufel Consono 35 Mk3 für 333€. Alles am Black Friday.
Nun ist er super zufrieden und hat sogar noch Geld gespart. Als nächstes kommen nun wohl noch ein paar Atmos Speaker dazu .... ja wenn man erstmal but geleckt hat

Aber egal ob nun Soundbar oder echter surround Sound ... alles ist besser wie der "Klang" der platten Flundern wenn die an der Wand hängen.
Sven1968
Stammgast
#5511 erstellt: 15. Nov 2018, 15:40

toto7404 (Beitrag #5509) schrieb:

NikNolte (Beitrag #5506) schrieb:
Der Sound ist doch relativ mau... was für eine Soundbar könnt ihr empfehlen die auch in den Bässen mehr Dampf hat ??

Soundbar ist in meinen Augen auch nur ein Kompromiß und kommt nicht heran an eine gute 5.1-Anlage oder aufwärts!

Ich empfehle die Soundbar von Samsung aus meiner Signatur. Kann man mit Subwoofer und kabellosen Rear-Speakern upgraden, wenn einem entweder Bass und/oder der echte Surround-Sound fehlt. (sorry für off-topic).


[Beitrag von Sven1968 am 15. Nov 2018, 16:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5512 erstellt: 15. Nov 2018, 15:54
Genau diese Kombo habe ich seit einigen Tagen ebenfalls - kann ich sehr empfehlen. Für mich besser als die Atmos-Samsungs und alle anderen von mir getesteten Soundbars - und das waren einige...

Insbes. der Sub ist wirklich mega und macht einen entscheidenden Unterschied.
webwude76
Stammgast
#5513 erstellt: 15. Nov 2018, 17:44
Ich habe die Bose Soundbar mit Satelliten, aber ohne Subwoofer. Für mich und meine Family reicht es

Im Gegensatz zu anderen hier musste ich für 55 Zoll schon schwere Überzeugungsarbeit leisten...
roterteufel81
Inventar
#5514 erstellt: 15. Nov 2018, 17:46

webwude76 (Beitrag #5513) schrieb:
Im Gegensatz zu anderen hier musste ich für 55 Zoll schon schwere Überzeugungsarbeit leisten...


Meine Überzeugungsarbeit ging leider nur in die Richtung "mehr als 65" gibts derzeit leider nicht zu kaufen in der Serie (und selbst wenn jenseits von Gut und Böse im Preis)"
roterteufel81
Inventar
#5515 erstellt: 15. Nov 2018, 23:23
Guckt jemand zufällig das DFB Spiel auf RTL UHD in 4K HDR HLG?

Irgendwie scheinen da die Kameras nicht alle einwandfrei zu sein?

Bei einigen hab ich super Kontrast, bei anderen einen leichten Schleier überm Bild und weniger Kontrast/Schärfe?

Sieht man sehr sprunghaft wenn die Kameras wechseln. Insbesondere von der Totalen zu den Kameras am Spielfeldrand.

Auch die Helligkeit springt je nach Kamera.
Lavirco
Stammgast
#5516 erstellt: 16. Nov 2018, 00:43
Ich habe kein HD+, deshalb musste ich mir das Spiel in SD anschauen. Sonst schalte ich eh nie auf die werbeverseuchten Sender. Aber ich habe zwischendurch auch mal auf DAZN geschaut und zwar über den Sky Q Receiver. Das scheint wesentlich besser zu laufen, als direkt über die App am Fernseher (9002). Netflix funktioniert zwar auch, aber das ohne HDR. Macht also keinen Sinn. Sky soll aber wohl daran arbeiten.


[Beitrag von Lavirco am 16. Nov 2018, 00:45 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5517 erstellt: 16. Nov 2018, 01:23
@roterteufel81: Ja, war hier auch so. Am Anfang war auch wieder mal das Problem mit der durchgehenden waagerechten Linie in der Bildmitte - gabs schon mal irgendwann.

Ich hatte insgesamt aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das HDR ist. Das Flag lag an, aber ich denke nicht, dass das wirklich in HDR produziert wurde.

Sie üben halt noch.
hajue1968
Stammgast
#5518 erstellt: 16. Nov 2018, 10:35
Hallo, ich habe das Bild als unscharf und zu hell empfunden. Habe dann in HD geschaut, das Bild war deutlich besser.
Coupe3
Stammgast
#5519 erstellt: 16. Nov 2018, 10:49
Auf meinem 803 war das Bild in der Totalen so, als hätte es einen Grauschleier. Bei Nahaufnahmen war es in Ordnung.
Terr0rSandmann
Inventar
#5520 erstellt: 16. Nov 2018, 15:03
Mein POS9002 hat ja den 2. Defekt und das Panel ist offensichtlich derzeit nicht mehr lieferbar und mir wurde daher ein Austausch gegen den 55" 903er angeboten. Das ist für mich natürlich echt super und seitens TP-Vision ein lobliches Vorgehen. Jedoch frage ich mich, ob der 903er tatsächlich ein Upgrade ist, zumal ich ein 5.1 System habe, welches ich auch nicht auflösen will und die B&W Soundbar, welche im 903er integriert ist, somit überflüssig wäre.

Ich überlege nun ggf. den 903er direkt zu verkaufen und auf ein 2018er 65" LCD oder 2017er 65" OLED zu wechseln oder ob ich den 903er einfach behalte. Was meint ihr? Ist der 903er ein Fortschritt gegenüber dem POS9002, wenn man die integrierte Soundbar nicht berücksichtigt? Habe mich mit dem 2018er OLED Modellen bisher nicht wirklich auseinander gesetzt.
BigBlue007
Inventar
#5521 erstellt: 16. Nov 2018, 16:18
Also ich würde in meiner Situation den 903 schon allein deswegen als Update ansehen, da dieser das besagte Abdunkelungsproblem nicht hat. Tatsächlich warte ich aktuell auf ein Feedback von Philips, die sich nochmal intern beratschlagen wollen und denen ich genau diesen Wechsel ebenfalls als eine mögliche Option angeboten habe. Mir würde auch der 803 reichen.

Ich habe das Problem inzw. übrigens bei div. weiterem Material gesehen, z.B. mehrfach bei Daredevil und Iron Fist. Ich denke inzw., dass ich das auch früher schon ab und zu mal "subkutan" wahrgenommen und es in dem Moment einfach nur nicht als durch den TV verursachtes Problem erkannt hatte. Dass diese eine Stelle in Hill House, wo es mir extrem auffiel, eine absolute Ausnahme wäre, wie ich zunächst auch selbst dachte und wie natürlich auch Philips denkt, davon kann keine Rede mehr sein...


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Nov 2018, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen