Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
hotred
Inventar
#4510 erstellt: 05. Sep 2018, 12:15
Ich sehe das auch so das es ein Unding ist wenn Hersteller irgendwas behaupten und sich später nicht daran halten...

Es kann ja wohl nicht sein, das man mal eben behauptet das der Tv in Zukunft was unterstützt weil das gegenständliche Feature gerade „in“ ist und man den Verkauf ankurbeln möchte um dann später wenn es aus dem Fokus verschwunden ist darauf zu verzichten um die eigenen, neuen Modelle zu pushen...

Aber eventuell kommt das Update ja sowieso wie angekündigt und alles ist gut
Terr0rSandmann
Inventar
#4511 erstellt: 05. Sep 2018, 12:32
Ich glaube den Leuten hier geht es ums Prinzip und nicht darum, dass HDR10+ DAS Killerfeature der nächsten 24 Monate ist.
Und bzgl. solch arglistiger Täuschung der Herstellern bin ich hier, schon aus Prinzip, auf der Seite der Frustrierten und nicht auf der Seite von Philips! Mich würde dieses Vorgehen/Verhalten nämlich genauso aufregen
QH
Inventar
#4512 erstellt: 05. Sep 2018, 13:01
Wie schmerzfrei TP Vision ist hab ich mit dem 65PUS9809 erlebt, da wurde der Serienfehler (BL-Ausfall) einfach ignoriert. Es gab keinen Rückruf und 0 Kulanz nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung.

Ob HDR10+ nun ein "must have" ist oder nicht, es geht mir hier definitiv auch ums Prinzip!
webwude76
Stammgast
#4513 erstellt: 05. Sep 2018, 13:05
Ich glaube, wir lassen es dabei bewenden, bevor der Thread wieder moderiert wird.
burkm
Inventar
#4514 erstellt: 05. Sep 2018, 13:13
"Zugesicherte Eigenschaften" sind das, was sie sind: zugesichert.
Dieser werden offiziell in einem Datenblatt oder sonstiger Form vom Hersteller oder Händler/Verkäufer/Importeur präsentiert und betreffen den Zustand, den das Produkt umfasst bzw. umfassen wird, d.h. gegebenenfalls auch noch zwingend nachzuliefern, wenn derzeit noch nicht existent. Das ist das, was der Käufer erwirbt und worauf er einen gesetzlichen Anspruch hat. Entfällt dies aus was für Gründen auch immer, hat man einen Anspruch gegenüber dem Hersteller, den dieser dann erfüllen muss oder er muss Schadenersatz usw. leisten.

Die oft zitierten "Änderungsmöglichkeiten" betreffen dies nicht, ansonsten könnte jeder Hersteller / Verkäufer usw. im Nachhinein diese Eigenschaften einseitig und willkürlich abändern und damit den zugesicherten Zustand ändern. Hier betrifft es nur die Ausführungsmöglichkeiten, wie der Lieferant dies für das betreffende Produkt technisch umsetzt.


[Beitrag von burkm am 05. Sep 2018, 14:15 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#4515 erstellt: 05. Sep 2018, 16:38
Bei hdr zuspielung zb netflix bei sehr dunklen szenen dimmt der tv die bildhelligkeit herunter nach ca 2 minuten dunklen szenen, man sieht weniger details sobald wieder eine helle szene kommt wird das bild wieder heller,das kann doch nicht so beabsichtigt sein oder?energiesparen usw ist alles aus lichtsensor auch.
roterteufel81
Inventar
#4516 erstellt: 05. Sep 2018, 16:45

Matthias2399 (Beitrag #4515) schrieb:
Bei hdr zuspielung zb netflix bei sehr dunklen szenen dimmt der tv die bildhelligkeit herunter nach ca 2 minuten dunklen szenen, man sieht weniger details sobald wieder eine helle szene kommt wird das bild wieder heller,das kann doch nicht so beabsichtigt sein oder?energiesparen usw ist alles aus lichtsensor auch.


netflix kenne ich nicht, aber bei allem anderen HDR material das ich bisher gesehen habe (Blu-ray, HDR HLG im TV, diverse Testfilme) war das nicht der Fall. Sicher, dass das nicht von Netflix ausgeht?

Ansonsten auch mal Gamma -2 probieren, hab ich als Standard bei HDR.
Matthias2399
Stammgast
#4517 erstellt: 05. Sep 2018, 16:50
Es müssen ca 2 minuten dunkler bild inhalt sein am besten nachtszenen dann dimmt er die helligkeit herunter sobald was helles ins bild kommt wird das bild wieder heller
roterteufel81
Inventar
#4518 erstellt: 05. Sep 2018, 17:16

Matthias2399 (Beitrag #4517) schrieb:
Es müssen ca 2 minuten dunkler bild inhalt sein am besten nachtszenen dann dimmt er die helligkeit herunter sobald was helles ins bild kommt wird das bild wieder heller


Nö, bei mir nich. Warum sollte er das auch ausgerechnet bei dunklen Inhalten tun. Bei vollflächigen Hellen (weiß), ja, weil dann die Leistung des Netzteils nicht reicht, aber ansonsten?
ranger2000
Inventar
#4519 erstellt: 05. Sep 2018, 17:16
Das kann ich auch nicht bestätigen.
Schaue schon recht viel HDR auf Netflix Amazon und von BR .... habe ich bei keinem Film/Serie bisher gehabt.
Mir fällt gerade aber auch nichts ein wo 2 Minuten volle Dunkelheit herrscht.

Bei welchem Film/Serie ist es den genau ?
Matthias2399
Stammgast
#4520 erstellt: 05. Sep 2018, 17:24
Zb stranger things 2 gibt es viele nachtszenen
Matthias2399
Stammgast
#4521 erstellt: 05. Sep 2018, 17:25
2minuten dunkle Szene dann mit fb menü öffnen man sieht wie die heöligkeit sich wieder erhöht
mcbyte
Ist häufiger hier
#4522 erstellt: 05. Sep 2018, 17:26
Hallo,

habe mir ein paar Hue Lampen und ne Bridge gegönnt, um das AL zu erweitern.
Klappt auch super.
Aber immer wenn der TV eingeschaltet wird, übernimmt er die Kontrolle über die im AL angemeldeten Lampen.
Man kann sie dann weder mit der Hue App noch mit der FB schalten.
Will ich die Lampen "normal" benutzen, muss ich erst am TV das AL+Hue abschalten bzw. den TV ganz ausschalten.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Hue App, mit der man den TV übersteuern kann?

Gruß
mcbyte
roterteufel81
Inventar
#4523 erstellt: 05. Sep 2018, 17:27

Matthias2399 (Beitrag #4521) schrieb:
2minuten dunkle Szene dann mit fb menü öffnen man sieht wie die heöligkeit sich wieder erhöht


Es gibt nur eine Situation, in der der TV selbstständig nach 2 Minuten dimmt: Wenn sich augenscheinlich nichts am TV Bild ändert. Das müsste dann aber schon so schwarz sein, dass kein bewegter Bildinhalt mehr zu erkennen ist.

Das kenn ich, wenn ich mein TV Bild per Timeshift anhalte und mal in die Küche gehe. Das soll auch so sein, um Einbrennern und ungleichmäßiger Abnutzung Einhalt zu gebieten, ist also was Gutes.

Aber das hier, was Du berichtest ist mir völlig neu.
roterteufel81
Inventar
#4524 erstellt: 05. Sep 2018, 17:29

mcbyte (Beitrag #4522) schrieb:
Hallo,

habe mir ein paar Hue Lampen und ne Bridge gegönnt, um das AL zu erweitern.
Klappt auch super.
Aber immer wenn der TV eingeschaltet wird, übernimmt er die Kontrolle über die im AL angemeldeten Lampen.
Man kann sie dann weder mit der Hue App noch mit der FB schalten.
Will ich die Lampen "normal" benutzen, muss ich erst am TV das AL+Hue abschalten bzw. den TV ganz ausschalten.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Hue App, mit der man den TV übersteuern kann?

Gruß
mcbyte


Hallo, nein, das ist nicht änderbar. Man muss die HUE Funktion am TV übers Menü abschalten, das AL selbst läuft dann ganz normal weiter, dann sind die Lampen wieder mit der HUE App steuerbar. Schaltet man die HUE Funktion wieder zum AL zu, dann hat der TV wieder die Kontrolle über die HUE. Beim Ausschalten des TV (Standby) gehen die Lampen in den letzten Zustand vor Übernahme der Steuerung. Sollten also dann mit dem TV aus gehen. Man kann noch per TV einstellen, ob sie bei Schaltung in den Standby eine gewisse Zeit nachleuchten sollen, oder ob sie direkt mit dem AL TV ausgehen sollen.


[Beitrag von roterteufel81 am 05. Sep 2018, 17:31 bearbeitet]
mcbyte
Ist häufiger hier
#4525 erstellt: 05. Sep 2018, 17:39
Danke Roterteufel für die schnelle Antwort.
Ist zwar nicht optimal gelöst aber dann ist es eben so.
Und ich muss nicht weiter experimentieren mit den Hue Lampen, ob ich was übersehen habe..
ginwodka
Ist häufiger hier
#4526 erstellt: 05. Sep 2018, 18:36

ranger2000 (Beitrag #4519) schrieb:
Das kann ich auch nicht bestätigen.
Schaue schon recht viel HDR auf Netflix Amazon und von BR .... habe ich bei keinem Film/Serie bisher gehabt.
Mir fällt gerade aber auch nichts ein wo 2 Minuten volle Dunkelheit herrscht.

Bei welchem Film/Serie ist es den genau ?


Wie könnt ihr überhaupt Netflix mit HDR schauen?? Das Bild ist super dunkel und hat einen mega Grauschleier.
Wenn man die Helligkeit erhöht, dann wird leider automatisch alles hell, auch das Schwarz das dann grau ist.
BigBlue007
Inventar
#4527 erstellt: 05. Sep 2018, 21:01
Also ich habe kein solches Problem. Vermutlich passt mit Deinen Einstellungen was nicht.


Terr0rSandmann (Beitrag #4511) schrieb:
Ich glaube den Leuten hier geht es ums Prinzip und nicht darum, dass HDR10+ DAS Killerfeature der nächsten 24 Monate ist.

Ehrlich? Ja, ein Stückweit. Ich bin durchaus der Meinung, dass man diesen Leuten sowas aus Prinzip nicht durchgehen lassen sollte. Und ich ticke da halt mental auch anders. Andere Leute sagen sich 'was soll ich mich da aufregen, bringt doch eh nix'. Ich hingegen habe bei bzw. nach sowas immer ein sehr gutes Gefühl.

Allerdings interessiert mich das Thema schon durchaus auch rein technisch. Wenn mein TV, so wie die 2018er Geräte es ja bereits tun, HDR10+ via HDMI unterstützen würde, dann stünde hier einer der Samsung UHD-BD-Player mit HDR10+ - Support, verbunden mit der Hoffnung, dass die Amazon-App auf diesen Teilen genauso für HDR10+ Content freigeschaltet ist wie bei den aktuellen Samsung-TVs. Keine Ahnung, ob das so ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Sep 2018, 21:04 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#4528 erstellt: 05. Sep 2018, 21:11
Ich bin immer wieder erstaunt, wie großzügig doch viele sind, wenn sie von einem Hersteller über den Tisch gezogen werden und diesen auch noch mit allen fadenscheinigen Gründen rechtfertigen. Nun ja, jeder muss selbst wissen, was er tut. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass auf der Homepage von toengel seit neuestem die 873/973 als 2017-er-Modelle gelistet werden. Vor kurzem waren es noch 2018-er. Seltsam, oder?
tovaxxx
Inventar
#4529 erstellt: 05. Sep 2018, 21:23
Ja das erstaunt mich auch, mit was man sich alles abfindet. Noch schlimmer wirds bei der Politik. Da lassen wir uns aber so richtig über den Tisch ziehen und die Mehrheit kapiert es noch nicht mal. Uns gehts ja gut...
BigBlue007
Inventar
#4530 erstellt: 06. Sep 2018, 02:02

Thorwald11 (Beitrag #4528) schrieb:
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass auf der Homepage von toengel seit neuestem die 873/973 als 2017-er-Modelle gelistet werden.

Also zumindest gemäß dieser Seite ist das nicht der Fall.
burkm
Inventar
#4531 erstellt: 06. Sep 2018, 05:34
Die "Aufregung" hier wegen des Termins finde ich zumindest etwas "übertrieben", da solche Angaben ja nur "Schätzungen" gemäß der ursprünglichen Terminierung sind und Abweichungen davon - meiner Meinung nach - auch zulässig bzw. nicht angreifbar sind, weil ein bindender Termin (bzw. Frist) dafür bisher nicht genannt wurde. Das ist bei anderen Herstellern ja genauso. Auch dort werden solche Ankündigungen hinsichtlich Firmware-Änderungen häufig überschritten ohne dass man dagegen etwas unternehmen kann, solange das noch "im akzeptablen Rahmen" liegt.
Ursprünglich war - glaube ich - mal Q2 '2018 genannt worden, jetzt befinden wir uns in Q3 '2018. Im Oktober wären wir dann bei Q4 '2018...
burkm
Inventar
#4532 erstellt: 06. Sep 2018, 05:38

BigBlue007 (Beitrag #4530) schrieb:

Thorwald11 (Beitrag #4528) schrieb:
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass auf der Homepage von toengel seit neuestem die 873/973 als 2017-er-Modelle gelistet werden.

Also zumindest gemäß dieser Seite ist das nicht der Fall.


Gemäß dieser Ankündigung seitens Philips ist der 65OLED873 nach meinem Verständnis zumindest ein 2018er Modell.
roterteufel81
Inventar
#4533 erstellt: 06. Sep 2018, 08:19
@burkm: Die neue API, die synchrone HUE Steuerung ermöglicht, wird auch schon seit letzten Okober angekündigt. Passiert ist bisher leider auch nichts...


[Beitrag von roterteufel81 am 06. Sep 2018, 08:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4534 erstellt: 06. Sep 2018, 09:27

burkm (Beitrag #4531) schrieb:
Die "Aufregung" hier wegen des Termins finde ich zumindest etwas "übertrieben", da solche Angaben ja nur "Schätzungen" gemäß der ursprünglichen Terminierung sind und Abweichungen davon - meiner Meinung nach - auch zulässig bzw. nicht angreifbar sind, weil ein bindender Termin (bzw. Frist) dafür bisher nicht genannt wurde.

Das ist nicht richtig. Wenn Du Dir alle Beiträge zum Thema sowie die verlinkten PMs durchgelesen hättest (was Du vermutlich nicht hast, da Du ein Stück weiter oben ja auch schonmal etwas erklärt hast, das bereits erklärt wurde ), dann wüsstest Du, dass "ab Q2/2018" zugesichert wurde.

Dass der 873 lt. offizieller Philips-Lesart ein 2018er Modell ist, haben wir ebenfalls bereits mehrfach geklärt.
burkm
Inventar
#4535 erstellt: 06. Sep 2018, 09:30
Meine Aussage war ja nicht, dass man "ewig" Geduld haben sollte und warten muss, aber ohne ein irgendwie genauer gefasstes Datum oder Zeithorizont ist es einfach "schwierig", den Lieferanten zu "packen" und in die Bredouille zu bringen. Wie will man ihn denn "festnageln", wenn da letztlich nur "Absichtserklärungen" dahinter stehen, die meist auch noch außerhalb von rechtlich bindenden Zusagen stehen ?

Die Frage stellt sich doch immer nach dem "Druckmittel"...
Pryxus
Ist häufiger hier
#4536 erstellt: 06. Sep 2018, 11:31
Das ist schon ein ganz schönes Spekulations-Geschachere hier.

Wenn die 2018er TVs ein Update auf HDR10+ bekommen, ist der 873 dann ebenfalls ein 2018er Modell?
Und wenn nicht, was dann...?
Vielleicht sollte man prophylaktisch schon mal klagen?
Und warum lässt sich Philips so viel Zeit, obwohl es noch gar keine HDR10+ Materialien gibt?

Hier kann man die Wutbürgers sehr schön in der Entstehung beobachten.

Ich finde, dieses bekannte Bild sagt eindeutig aus, dass der 873 HDR10+ bekommen wird.

P5

Gut Ding will Weile haben und am Ende wird alles gut :-). Letztendlich entscheide ich mich für einen Film o.ä. wegen seines Inhalts und nicht seiner HDR-Fähigkeit.
BigBlue007
Inventar
#4537 erstellt: 06. Sep 2018, 11:34

burkm (Beitrag #4535) schrieb:
Meine Aussage war ja nicht, dass man "ewig" Geduld haben sollte und warten muss, aber ohne ein irgendwie genauer gefasstes Datum oder Zeithorizont ist es einfach "schwierig", den Lieferanten zu "packen" und in die Bredouille zu bringen. Wie will man ihn denn "festnageln", wenn da letztlich nur "Absichtserklärungen" dahinter stehen, die meist auch noch außerhalb von rechtlich bindenden Zusagen stehen ?

Die Frage stellt sich doch immer nach dem "Druckmittel"...

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Die Aussage "ab Q2/2018" ist doch eindeutig. Sie kann allenfalls im Spaß, nicht aber in der Realität als "irgendwann ab oder nach Q2" gedeutet werden. Das Update hätte somit spätestens ab 30.06.2018 bereitstehen müssen. Seit dem 01.07.2018 kann theoretisch (und auch praktisch) jeder Käufer dieses Gerätes zu seinem Händler gehen und verlangen, dass er entweder das Update bekommt, oder einen Teil des Kaufpreises erlassen bekommt, oder der Kaufvertrag rückgängig gemacht wird.

Eigentlich ist das alles eine sehr einfache und leicht verständliche Kiste. Eigentlich... Ob und wann man diesbzgl. tätig wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich bin da sehr entspannt und geduldig, weil ich a) weiß, dass mir HDR10+ im Moment noch nicht so wahnsinnig viel bringt, und ich b) eigentlich auch ganz zuversichtlich bin, dass das Update noch kommt. Klar ist aber auch, dass wenn es nicht kommt, dann werde ich irgendwann tätig werden, und ich bin wie gesagt aufgrund past experience in ähnlichen Fällen zu 99% sicher, dass mir Philips (bzw. eigentlich ja der Händler, aber letztlich halt Philips) am Ende einen dann aktuellen OLED gleicher Größe als Austausch anbieten würde. Letztlich ist sowas ja auch bei Geräten, die während der Garantie einen Defekt bekommen und nicht mehr repariert werden können, ebenfalls gang und gäbe. Und das kommt dem Vernehmen nach ja auch erstaunlich oft vor. Nicht nur bei Philips.


Pryxus (Beitrag #4536) schrieb:
Das ist schon ein ganz schönes Spekulations-Geschachere hier.

Eigentlich nicht. Es wird von Leuten wie Dir zu einem solchen gemacht. Aber eigentlich ist es das nicht.

Wenn die 2018er TVs ein Update auf HDR10+ bekommen, ist der 873 dann ebenfalls ein 2018er Modell?

Der 873 ist in jedem Fall ein 2018er Modell. Die Frage, ob er das Update bekommt oder nicht, hat damit nichts zu tun.

Und wenn nicht, was dann...?
Vielleicht sollte man prophylaktisch schon mal klagen?

Wieso sollte man das tun? Bevor man klagt, geht man zum Händler und macht Ansprüche geltend. Die dieser an Philips weiterleiten wird. Klagen muss man erst, wenn das nichts bringt. Und das wird sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein, jedenfalls bei mir nicht.

Und warum lässt sich Philips so viel Zeit, obwohl es noch gar keine HDR10+ Materialien gibt?

Selbstverständlich gibt es bereits entsprechendes Material. Samsung-Nutzer z.B. können es schon seit geraumer Zeit nutzen.

Hier kann man die Wutbürgers sehr schön in der Entstehung beobachten.

Man ist ein Wutbürger, wenn man seine Rechte kennt und durchsetzt? Das ist offen gesagt eine absolut kranke Denke, die Du da hast. Du darfst versichert sein, dass z.B. ich absolut kein Wutbürger bin und die Leute, die i.A. so bezeichnet werden, zutiefst verachte.

Gut Ding will Weile haben und am Ende wird alles gut :-)

Ich habe nie etwas anderes gesagt. Sondern nur, was ich tun werde, wenn halt nicht alles gut wird.

Letztendlich entscheide ich mich für einen Film o.ä. wegen seines Inhalts und nicht seiner HDR-Fähigkeit.

Das ist in diesem Kontext ein völlig schwachsinniges Argument, und ich denke, bzw. hoffe in Deinem Interesse, dass Du das auch weißt.


[Beitrag von BigBlue007 am 06. Sep 2018, 11:41 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#4538 erstellt: 06. Sep 2018, 11:46
Es wird langsam ermüdend. Es haben doch jetzt alle hinlänglich und in epischer Breite ihren Standpunkt klar gemacht. Können wir es jetzt bitte gut sein lassen?
Thorwald11
Stammgast
#4539 erstellt: 06. Sep 2018, 12:03
@BigBlue007: Stimme Dir voll zu.


Hier kann man die Wutbürgers sehr schön in der Entstehung beobachten.


Ist schon bemerkenswert, wie manche meinen, sich mit dem Mainstream gemein machen zu müssen und jeder als "Wutbürger" verunglimpft wird, der eine andere Meinung vertritt. Ganz schlechter Stil.
Terr0rSandmann
Inventar
#4540 erstellt: 06. Sep 2018, 12:44
Ist das eigentlich schon sicher, dass der HighEnd OLED von 2017, der POS9002, kein HDR10+ bekommt obwohl er den P5 verbaut hat? Wäre ja echt mies.
HSKC
Schaut ab und zu mal vorbei
#4541 erstellt: 06. Sep 2018, 13:01
Ich habe einen Defekt an meinem 65OLED873 (von dem ich sonst begeistert bin) und wollte mal nachfragen ob den sonst schon mal jemand hatte bzw. ob der Serientypisch ist. Habe bisher nämlich nichts dazu gefunden.

Und zwar habe ich seit einigen Wochen extreme Bildfehler. Anfangs nur ab und zu nach dem der Fernseher wirklich lange an war. Dann in immer kürzeren Abständen und inzwischen reproduzierbar nach 1 Minute. Hier ein Video davon: https://youtu.be/W_WqNZUCdwE.

Hab natürlich den Defekt gemeldet und sollte dann erstmal den üblichen Werksreset machen und dann ein Panelupdate einspielen. Brachte beides nichts. Jetzt kommt wohl jemand vorbei und repariert das Gerät. Bin mal gespannt.


[Beitrag von HSKC am 06. Sep 2018, 13:07 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#4542 erstellt: 06. Sep 2018, 13:03
Das ist ja echt krass. Bin mal gespannt, was bei der Reparatur rauskommt.
webwude76
Stammgast
#4543 erstellt: 06. Sep 2018, 13:04
Ganz klar ein Defekt. Vielleicht gibt es ja einen neuen
devastor
Stammgast
#4544 erstellt: 06. Sep 2018, 19:38
Moinsen in die Runde,

ich habe ja einen POS9002 und das Ambilight gefällt mir sehr gut, so dass ich mir jetzt ein 2er Hue Color Set gekauft habe. Die Einrichtung mit der Bridge usw. hat einwandfrei geklappt und Ambilight + Hue funktioniert sehr gut. Das Problem ist jetzt aber, wenn ich den TV ausschalte, kann ich die Hue Leuchten nicht mehr mittels der App steuern. Ich kann diese zwar ausschalten, aber dann gehen diese kurz aus und wieder an. Wenn ich die Hue Lampen via App steuern will, muss ich die Ambilight Steuerung im TV deaktivieren. Ist natürlich sehr unpraktikabel das jedes mal machen zu müssen. Ich habe gedacht, wenn der TV ausgeschaltet ist, gehen die Hue Lampen in den "normal" Modus für die App Steuerung. Habe ich da einen Denkfehler?
Guybrush25
Stammgast
#4545 erstellt: 06. Sep 2018, 19:47
Schalte mal Hue + Lounge im Menü aus, dann sollte alles gut sein
devastor
Stammgast
#4546 erstellt: 06. Sep 2018, 19:57
Oh Mann es kann manchmal so einfach sein. Danke für den Tipp :).
bigolli
Inventar
#4547 erstellt: 06. Sep 2018, 19:59
Gab es heute ein Update?

Der 873 ging eben einmal kurz aus
und startete dann gleich wieder von selbst.
Man konnte die bunten Startsymbole sehen und
das Fernsehprogramm ging weiter.
webwude76
Stammgast
#4548 erstellt: 06. Sep 2018, 20:17
Nein. Das war wohl ein unexpected reboot von Android
bigolli
Inventar
#4549 erstellt: 06. Sep 2018, 20:20
Na toll
BigBlue007
Inventar
#4550 erstellt: 06. Sep 2018, 22:11

webwude76 (Beitrag #4543) schrieb:
Ganz klar ein Defekt. Vielleicht gibt es ja einen neuen ;)

Würde ich mal vermuten. Der Fehler sieht sehr nach defektem Panel aus, und defektes Panel heißt bei diesen Geräten i.d.R., dass einfach das komplette Gerät ohne Fuss und Zubehör getauscht wird.
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#4551 erstellt: 07. Sep 2018, 15:28
Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass helle weiße Flächen bei meinem 9002 deutlich sichtbar flackern. Ich bin nicht ganz sicher wie lange schon, aber es liegt nicht am Material, also ich habe es bereits bei mehreren Filmen gesehen. Es ist deutlich repoduzierbar, das bedeutet wenn ich zurückspule, verhält sich der TV beim zweiten mal ganz genauso.

In der verlinkten Videodatei (ich habe keinen Youtube Account) ist es das flackern in der großen Wolke, vor dem schnitt. Das kommt von der Kamera oder kompression, sondern ist auf dem TV so zu sehen.

20180827_1316221.mp4

Wenn die helle fläche nicht ganz so hell ist, wird das flackern subtiler. Es kann aber auch schon mal den ganzen Himmel betreffen.

Meint ihr das ist so normal, oder ein defektes Panel?
webwude76
Stammgast
#4552 erstellt: 07. Sep 2018, 15:34
Wenn Du mir die Quelle gibst, prüfe ich das heute Abend bei mir daheim nach.
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#4553 erstellt: 07. Sep 2018, 15:52
Der Clip ist aus "Unser blauer Planet 2", ich glaube Episode 4 oder 5. Heute habe ich auch wieder etwas gesehen, in "12 Strong", beides UHD blu ray. Ich denke nicht, dass du die zufällig liegen hast, oder?
Ich kann aber heute Abend oder morgen mal versuchen bei Netflix etwas zu fiden und mich dann wieder melden...
webwude76
Stammgast
#4554 erstellt: 07. Sep 2018, 15:56
Netflix wäre perfekt - da könnten sich einige beteiligen.
Blue Planet 2? Vielleicht habe ich das tatsächlich ;-)
ranger2000
Inventar
#4555 erstellt: 07. Sep 2018, 23:22
@Kai-Pirinha

Bei 12 Strong (4k Bluray) kann ich das leichte flackern bestätigen! DIe Wolken sind ein paar Szenen davon betroffen. Der Rest des Bildes ist OK.
Das liegt aber nicht am Philips, mein Bruder hat das gleiche beim Panasonic ezw 954.
Bei mir ist es auch auf dem 9002 und dem 873.

Bei Blauer Planet 2 ist mir sowas aber nicht aufgefallen !


[Beitrag von ranger2000 am 07. Sep 2018, 23:24 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#4556 erstellt: 07. Sep 2018, 23:39
Habe heute beim Neustart des Fernsehers festgestellt, dass, sobald der Bildschirm schwarz wird, in der linken oberen Bildhälfte ein Pixel rot leuchtet. Im laufenden Betrieb bei dunklen Szenen sieht man aber nichts. Kann man den Fernseher trotzdem austauschen lassen? Wie kulant ist Mediamarkt in solchen Fällen?
ranger2000
Inventar
#4557 erstellt: 08. Sep 2018, 00:25
Ein Kollege hatte auch einen roten Pixelfehler .... bei ihm hatte zumindest Amazon sofort den Austausch vorgeschlagen ....
Allerdings hatte er in der Zwischenzeit bis zur Abholung ein paar große Reinigungszyklen angeschmissen. Nach 3 oder 4 davon war der Punkt nur noch beim beim ein oder ausschalten zu sehen.

Ich hatte das bei meinem Sony A1 auch ... allerdings ganz unten am Rand ... hatte damals abe rnichta ausgetauscht da ich den eh wieder verkaufen wollte.
Thorwald11
Stammgast
#4558 erstellt: 08. Sep 2018, 11:22
Wie kann ich den Algorithmus manuell anstoßen?
burkm
Inventar
#4559 erstellt: 08. Sep 2018, 11:40
Im Setup Menü kannst Du doch den "großen" Algo manuell starten. Ob er wirklich dahingehend etwas bringt, sei einmal dahin gestellt.
Der "kleine" läuft ja sowieso automatisch ca. alle 4 Stunden.
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#4560 erstellt: 08. Sep 2018, 12:54

ranger2000 (Beitrag #4555) schrieb:
@Kai-Pirinha

Bei 12 Strong (4k Bluray) kann ich das leichte flackern bestätigen!


@webwude2 @ranger2000

Bei 12 Strong, in dem Dialog gegen Ende, der gegen 1:57:46 und die Schnitte danach stattfindet, ist es bei mir sehr gut zu sehen. Als leicht kann ich das nicht bezeichnen, der ganze Himmel flackert.

Allerdings habe ich jetzt die Disc nicht mehr und konnte bei Netflix bisher keine Szene finden die ich euch sagen und mit der ich experimentieren kann. Das sagt wahrscheinlich nicht viel aus, auf den beiden UHD blu-rays hätte die wenigen Szenen wahrscheinlich auch nicht gefunden, ohne den ganzen Film zu gucken.

Vielleicht ist es ja Einstellungssache, ob und wie stark es auftritt... könnte es z.B. etwas mit der Zwischenbildberechnung zu tun haben?

Ich denke ich muss mich wohl erstmal damit zufrieden geben, dass es bei anderen Geräten auch auftritt und meins wahrscheinlich nicht defekt ist...
Ich melde mich, sobald ich auf Netflix etwas sehe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen