Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
bigolli
Inventar
#2454 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:25
@ Basstöpel:
zur Spiegelung kann ich jetzt als Vergleichsreferenz
im Wohnzimmer nur mir meinen alten 2015er OLED LG
55EF9509 vergleichen.

Der 55EF9509 spiegelt deutlich mehr und hat bei Tageslicht
einen violetten Schimmer ( was mich nicht stört).

Angeblich sollen die OLED Displays ab 2017 deutlich weniger spiegeln, da andere Folierung und deswegen angeblich auch kein 3D mehr ( und weil mehr Helligkeit gefordert ist).

@ roter Teufel
Ich habe die Bewegungsfilter deaktiviert (Filmmodus).
Ruckeln kann ich trotz dieser Einstellung als nicht störend einstufen, die Artefaktbildung hat mich mehr gestört.

Eine Frage noch an dich: ich hangel mich gerade suchend durchs Menü des 873, weil ich vermute, dass CEC bei HDMI (1) aktiviert ist.
Grund: bei Verwendung der Logitech Harmony schaltet sich momentan leider auch der Blu Ray Player ein, sobald der Philips aktiviert wird, obwohl nicht angefordert. Dürfte am Philips liegen.
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:36

roterteufel81 (Beitrag #2453) schrieb:


Warum muss ich das jetzt noch einmal schreiben, wenn es doch oben schon klar verständlich stand?


Musst du gar nicht. Wie ich oben verständlich gefragt habe wollte Ich nur wissen, wo denn der unterschied zur Einstellung "aus" ist, in der er das Bild doch so wiedergibt wie es ist.

Edit: In der Gebrauchsanweisung steht das auch nicht. Da steht lediglich, dass man es nicht manuell steuern kann, wenn man nicht auf persönlich geht. Nicht, dass alles deaktiviert ist, wenn man was anderes als persönlich auswählt. Irgendeinen Unterschied müssen die anderen Modi ja machen und irgendwie sorgen sie für Input Lag beim spielen, sonst wäre es im Spiel Modus nicht ganz deaktiviert.


[Beitrag von GU_Imur am 29. Mrz 2018, 09:44 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#2456 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:51
Lag da noch ne Gebrauchsanweisung bei?
Ich habe nur ein dickes Garantiebüchlein, Schrauben, Ständer
usw. gesehen.

Aufgebaut und an Wand befestigt hat es Serviceteam vom Händler.

Bin allerdings momentan durch eine fette Grippe
etwas gehandicapt, evtl. hab ich es übersehen.
Die Grippe ist echt heftig, ich habe die letzten Tage gedacht: " heute ist heftig , dann ist das schlimmste wohl überstanden...."
um festzustellen, am nächsten Tag gehts noch schlimmer
dinandus
Inventar
#2457 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:20
Ah, bin ich nicht die einzige die mit HDMI nicht ganz fertig werde.
Meinem 873 is via einem Denon AVR über die HDMI 1 angeschlossen,, rest is alle via der AVR angeschlossen.
Wenn ich der TV aus die stand by hole, leider geth er mehr male am abend spontan im standby, schaltet auch immer meinem UHD Player an, obwohl ich via meinem sat Box am Fernsehen bin. Auch ein ganz neuer einstellung der AVR bringt leider noch keine Lösung.

Bleibt vielleicht nur dass CEC ganz auf aus, aber das hat nicht meine bevorzugte einstellen wegen dass fehlen vom ARC.

Sonst bildtechnichs ein Traum. ..
roterteufel81
Inventar
#2458 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:24

GU_Imur (Beitrag #2455) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #2453) schrieb:


Warum muss ich das jetzt noch einmal schreiben, wenn es doch oben schon klar verständlich stand?


Musst du gar nicht. Wie ich oben verständlich gefragt habe wollte Ich nur wissen, wo denn der unterschied zur Einstellung "aus" ist, in der er das Bild doch so wiedergibt wie es ist.


Film Modus = PNM & PCM Aus + Deaktiviert (sonst wäre es kein Filmmodus, weil Film = 24p)

Andere Modi spielen mit PNM Min-Max und PCM Min-Max in verschiedenen Zusammenstellungen.

Daher ist es empfehlenswert ISF Day oder Persönlich als Modus zu nehmen, um selbst den Einfluss drauf zu haben, ohne sich beim Wechsel eines Vorgabemodus jedes mal die im jeweiligen Modus vorgenommenen eigenen Einstellungen zu verhageln.
ranger2000
Inventar
#2459 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:51

Basstölpel (Beitrag #2452) schrieb:
Wie sieht es aus mit der Spiegelung des Displays ? Fällt sie wirklich so stark aus ?


Ich habe direkt gegenüber des TV 1 Bodentiefes Fenster (3,5m breit) und eine Glastür (1m breit).
Abstand Fenster - TV ca 4m.
Dabei sieht man bei ausgeschaltetet TV eine Spiegelung. Was aber nicht stört. Minimales Violet ist zu sehen. aber weniger wie beim pos9002. Der A1 der dort bisher war spiegelte stärker.

Ist der Tv eingeschaltet ist von dem Fenster oder andere Spiegelungen nicht mehr zu sehen. Dazu ist der Tv viel zu hell - ja ich habe sogar schon die helligkeit runtergeregelt. Meine Pos 9002 Einstellungen auf den 873 übertragen waren viel zu hell.

PS: es gibt doch ein verstecktes Menue bei Philips wo man Daten auslesen kann ... kennt da einer die tastenkombi?
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:59

roterteufel81 (Beitrag #2458) schrieb:


Film Modus = PNM & PCM Aus + Deaktiviert (sonst wäre es kein Filmmodus, weil Film = 24p)

Andere Modi spielen mit PNM Min-Max und PCM Min-Max in verschiedenen Zusammenstellungen.


Und was ist der Unterschied zwischen Film und Aus?
MaggusE
Stammgast
#2461 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:00
Hier die Tastenfolge
123654

meinst Du das?
roterteufel81
Inventar
#2462 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:05

GU_Imur (Beitrag #2460) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #2458) schrieb:


Film Modus = PNM & PCM Aus + Deaktiviert (sonst wäre es kein Filmmodus, weil Film = 24p)

Andere Modi spielen mit PNM Min-Max und PCM Min-Max in verschiedenen Zusammenstellungen.


Und was ist der Unterschied zwischen Film und Aus?



Bei Film ist aus zwangsweise gesetzt. Bei Persönlich kann man sich aussuchen ob man es manuell auf aus setzt oder aktiviert. Bei Film sind eben nicht alle Einstellungsmöglichkeiten freigeschaltet. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:10

roterteufel81 (Beitrag #2462) schrieb:

GU_Imur (Beitrag #2460) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #2458) schrieb:


Film Modus = PNM & PCM Aus + Deaktiviert (sonst wäre es kein Filmmodus, weil Film = 24p)

Andere Modi spielen mit PNM Min-Max und PCM Min-Max in verschiedenen Zusammenstellungen.


Und was ist der Unterschied zwischen Film und Aus?



Bei Film ist aus zwangsweise gesetzt. Bei Persönlich kann man sich aussuchen ob man es manuell auf aus setzt oder aktiviert. Bei Film sind eben nicht alle Einstellungsmöglichkeiten freigeschaltet. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


Das frage ich mich auch gerade, weil du noch nie auf meine Frage eingegangen bist. Nochmal. Es gibt die Bewegungseinstellungen:

Aus
Film
Sport
Standard
Gleichmäßig
Persönlich

Was ist der Unterschied zwischen der Einstellung Film (zweite von oben) und Aus (erste von oben)
Basstölpel
Stammgast
#2464 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:10
Im LG Forum neigt der neue C8 schon wieder zur Panel Färbung


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=312&thread=513&back=1&sort=lpost&z=112


Hoffe der 873er macht da nicht solche Bilder
roterteufel81
Inventar
#2465 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:43
@GU_Imur wie wäre es, wenn Du mal selbst das Einstellungsmenü bewegst und nachschaust, was bei welcher Option ausgegraut ist und was nicht? Muss ich Dir jetzt das ganze Menü vorbeten und erklären? Von da aus ist das schon beabsichtigt, dass ich hier jetzt nicht noch erklären möchte, wie man einen TV, bzw. dessen Menü benutzt.

Was die Einstellung Film inkl. der automatisch damit verbundenen Nicht-Vorhandenen Artefaktbildung (weil Old-School 30 Jahre altes 24p), nach der gefragt wurde, betrifft, habe ich hinreichend beantwortet und damit ist der Sache genüge getan


[Beitrag von roterteufel81 am 29. Mrz 2018, 11:45 bearbeitet]
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 29. Mrz 2018, 11:57

roterteufel81 (Beitrag #2465) schrieb:
@GU_Imur wie wäre es, wenn Du mal selbst das Einstellungsmenü bewegst und nachschaust, was bei welcher Option ausgegraut ist und was nicht? Muss ich Dir jetzt das ganze Menü vorbeten und erklären? Von da aus ist das schon beabsichtigt, dass ich hier jetzt nicht noch erklären möchte, wie man einen TV, bzw. dessen Menü benutzt.

Was die Einstellung Film inkl. der automatisch damit verbundenen Nicht-Vorhandenen Artefaktbildung (weil Old-School 30 Jahre altes 24p), nach der gefragt wurde, betrifft, habe ich hinreichend beantwortet und damit ist der Sache genüge getan ;)


Du weißt es also auch nicht. Schade.
roterteufel81
Inventar
#2467 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:06
Sicher weiß ich es. Rest steht da. Deine provokativen Antworten am Thema vorbei kannst Du dir sparen
BigBlue007
Inventar
#2468 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:54
Also ich wäre da ganz bei GU_Imur - "Aus" und "Film" ist, entgegen Deiner Annahme, ganz sicher nicht dasselbe...
ranger2000
Inventar
#2469 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:56

MaggusE (Beitrag #2461) schrieb:
Hier die Tastenfolge
123654

meinst Du das?


Die geht leider nicht


****EDIT****

War nicht auf TV schauen, da ich externe Geräte nutze .. daher gings nicht.
Nun hats aber geklappt ... Besten Dank !!!!!!!


[Beitrag von ranger2000 am 29. Mrz 2018, 15:17 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#2470 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:07
Zitat:


Damit man nicht Buch führen muss, wie lange der TV schon läuft und wann in etwa die nächste Bereinigung ansteht, kann man die Werte im Consumer Service Menü (CSM: in den TV-Modus wechseln und 123654 auf der Fernbedienung drücken) nachlesen. Diese sind auf Seite 3 dargestellt (Pfeiltaste hoch/runter zum Blättern benutzen) und in den Einträgen 3.10 bis 3.13 zu finden (ab Firmware QM161E 10.15.1, TPM171E ab Werk)


Quelle: https://toengel.net/...tig-umgegangen-wird/
roterteufel81
Inventar
#2471 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:34

BigBlue007 (Beitrag #2468) schrieb:
Also ich wäre da ganz bei GU_Imur - "Aus" und "Film" ist, entgegen Deiner Annahme, ganz sicher nicht dasselbe... ;)


Exakt das habe ich doch geschrieben! Ich habe mich bei Aus und Film ausschließlich auf das PNM/PCM bezogen, welches bei beiden deaktiviert ist = gleich.

Zu dem was ansonsten (darüberhinaus) "Aus" von "Film" unterscheidet habe ich geschrieben:

"@GU_Imur wie wäre es, wenn Du mal selbst das Einstellungsmenü bewegst und nachschaust, was bei welcher Option ausgegraut ist und was nicht?"

Das das nicht das Gleiche in Bezug auf die restlichen Einstellungen ist, weiß ich ja. Aber das ich da jetzt alles selber vorkaue, nö, dass kann man dann auch mal selbst gucken, was eben ausgegraut/anders ist und was nicht.


[Beitrag von roterteufel81 am 29. Mrz 2018, 14:36 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2472 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:35

roterteufel81 (Beitrag #2471) schrieb:
Exakt das habe ich doch geschrieben! Ich habe mich bei Aus und Film ausschließlich auf das PNM/PCM bezogen, welches bei beiden deaktiviert ist = gleich.

Nun ja, gegen diese Theorie spricht, dass diese Presets, also "Aus", "Film" usw. m.E. nichts anderes beinhalten können als eben genau die beiden Einstellungen "PNM" und "PCM", die man bei der Auswahl des Presets "Persönlich" manuell anpassen kann. Dass sich hinter den Presets noch irgendwas anderes verbirgt als eben voreingestellte Settings für PNM und PCM, glaube ich persönlich nicht.

Zu dem was ansonsten (darüberhinaus) "Aus" von "Film" unterscheidet habe ich geschrieben:

"@GU_Imur wie wäre es, wenn Du mal selbst das Einstellungsmenü bewegst und nachschaust, was bei welcher Option ausgegraut ist und was nicht?"

Also ich wüsste keine Einstellung außerhalb des Menüs "Bewegung", die in Abhängigkeit der Einstellungen da drin ausgegraut oder nicht ausgegraut wäre. Bei ALLEN Presets einschließlich "Aus" und "Film" sind PNM und PCM ausgegraut, was ja auch logisch ist. Lediglich bei "Persönlich" sind PNM und PCM konfigurierbar, was ebenfalls logisch ist. Ansonsten gibt es wie gesagt m.E. keine anderen Menüoptionen, die in Abhängigkeit von dem, was im Menü "Bewegung" einstellt ist, ausgegraut wären oder nicht.
bigolli
Inventar
#2473 erstellt: 29. Mrz 2018, 15:40
Taugen eigentlich diese near black und vertical banding test auf youtube etwas?

Also wenn ich die laufen lasse kann ich momentan nichts
auffälliges entdecken.

Ok ist hier nun auch nicht stockdunkel gerade.Werde das gerne heute Nacht nachholen.

Kann es sein, dass sich hier einige unnötig verrückt machen?
zerolady
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:05
Also auf unserem sieht man's bei den typischen 5-10% grau Videos auch.
1 Streifen sogar beim schauen (immer bei grau angehauchten Szenen). Aaaber man muss beim Schauen schon direkt da hinsehen. Ich war auch noch unentschlossen, ob ich es hinnehme oder nicht. Hab aber beschlossen: Ich akzeptier das erstmal. Wenns schlimmer wird, dann werd ich mal mit dem Hersteller sprechen müssen
bigolli
Inventar
#2475 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:15
Hmm, sollte ich ausnahmsweise mal Glück haben?
Seltsam? Und das bei einen Philips
zerolady
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:17
Ich drücke die Daumen
Aber am besten im dunkeln nochmal Gucken. Oder sein lassen und Bild genießen ;-)
Achso wir haben den 9002-andres Modell?
bigolli
Inventar
#2477 erstellt: 29. Mrz 2018, 21:26
Bei der Panellotterie habe ich wohl das große Los gezogen.
Test in absoluter Dunkelheit

Bei 5% near black vertical banding test ist
lediglich ein Streifen in der Mitte gerade so zu erahnen, wenn
man weiß, worauf man achten muss.

Und der Streifen geht noch nicht mal vollständig runter sondern ist nur in Fragmenten zu erahnen.

Hoffe, es bleibt so.

Scheint LG das Problem zumindest besser im Griff zu haben.
Denke, die Displays von LG, die von Philips Mitte Februar verbaut wurden in Polen, dürften Ende 2017 in Korea produziert worden sein.
Lange liegen solche Teile heutzutage nicht mehr im Lager

By the way: es sind auch auffallend mehr user mit dem 873 Display zufrieden, als man es sonst in der Menge bei anderen Herstellern mit bekommt.
Sicher wird Philips kaum besonders ausgesuchte gute Displays von LG erhalten haben sondern wohl eher das Glüxk nutzen können, dass LG zufällig zum Start der 873 Fertigung
Fertigungsprobleme in den Griff bekommen hat.


[Beitrag von bigolli am 29. Mrz 2018, 21:32 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#2478 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:06
Wie sieth es aus bei euch mit dem Pixelschoner Programm?
Meiner 873 mochte jetzt fast jeden aben mit 2 a 3 stunden vom selber im standby gehen. Auch wenn ich auf einem abend nur eine kleine 4 stunden Fern sehe.
Vorher kam der pixelschoner meldung erst im bild, und konte man die activieren, obwohl de tv nicht auf standby geht, so wie dass handbuch schreibt, oder das fur eine zeit verspaten.
Auch einer stunde der TV vom netz holen und neu aufstarten einrichten bringt leider niks... Jemand einer actueller TIP??

Sonst ist das bild eine sonneweide furs sehen, auch die HDR ist im meine augen mehr dan uberzeugend.
Nur fehlt leider noch die HDR beim Prime Video, hoffentlicht komt die mahl bald, und dan gerne gleich mit die HDR10+ wobei Philips jetzt ja auch mit der partei ist, und meiste vom Prime schon da mit zu sehen wird sein.

Auch die HDMI set up verarbeitung, weiterleitung der signale konte denke ich noch einer bessere verarbeitung bekommen, er schaltet beim einschalten einem sat empfanger auch nach einige minuten immer wieder der UBD player an, egal ob ich jetzt im menu das so activiert habe oder ausgeschaltet.
Matthias2399
Stammgast
#2479 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:06
Welchen ambilight modus verwendet ihr beim 873? Bzw welchen findet ihr am besten? Finde den standart modus gut mit Sättigung auf 1
bigolli
Inventar
#2480 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:18
Pixelschoner wollte gestern nach einigen Stunden Nutzung starten.
Ich habs dann weg gedrückt.

Fernseher konnte dank stand by das Programm ja Nachts
durchlaufen lassen.

Trotz intensiver Nutzung ( bin krank zu Hause) kam die Meldung nicht wieder
toto7404
Stammgast
#2481 erstellt: 30. Mrz 2018, 09:14
@Ranger:freu mich,das dein Bolide auch endlich seinen Weg gefunden hat....Besten Dank nochmal für den Tip zu Philips hin.
Ich war schon am überlegen,welches Gerät der beste Kompromiß ist,da kam der 873er daher.

Schau grad in "Blauer Planet II" rein......zum niederknien!!
ranger2000
Inventar
#2482 erstellt: 30. Mrz 2018, 09:47
@Matthias2399
AMbilight habe ich auf NATÜRLICH Helligkeit 8 und Sättigung 1

@bigolli
Erstmal gute Besserung !
Der Pixelschoner wollte gestern nach 2 Folgen Blauer Planet 2 (4k) und 2 Filmen auch den Pixelschoner starten.
Hat auch laut Menue alles geklappt - count steht nun auf 2 bei den Kurzen Reinigungsintervall
Hatte auch den graustufen test mal gemacht gehabt und es ist def. das beste Panel was ich je live erleben durfte.
Auf meiner Odyssee zum neuen Tv habe ich den sicherlich bei 8-10 Geräten machen können.
Mein Bruder hat sich gestern auch mal das Gerät angeschaut und sein Lg 65E7v wird wohl demnächst auch ausgetauscht werden .... sobald es mal wieder ein gutes Angebot geben wird.

@toto7404
HI toto, ja das warten hatte ein Ende
Ich habe gestern auch ein wenig Blauer Planet (4k) geschaut und zwischendurch bekommt man Angst das gleich die Glasscheibe platzt und der Raum geflutet wird
Mit Ambilight dazu hat man da Gefühl vor einem riesigen Aquarium zu stehen - beeindruckende Doku !!!

@all
kann man eigentlich dieses Googleplay Film abschalten ? das nervt - immer wieder diese Trailer wenn man mal die falsche Taste Drückt.
maro41
Schaut ab und zu mal vorbei
#2483 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:22
Hallo,

also ich kann mich den positiven Meinungen zum OLED873 nur anschließen.

Allerdings macht mich diese Fernbedienung ganz krank. Ich habe sie bereits bei Philips reklamiert und eine Neue erhalten. Hier aber das gleiche Spiel.... man muss die Fernbedienung ganz in Waage halten und direkt auf den Sensor zielen.... und das für einen Fernseher in dem Preissegment absolut inakzeptabel...

Ich vermute mittlerweile, dass es nicht an der Fernbedienung liegt, sondern am Sensor am Fernseher. Also werde ich ein neues Ticket bei Philips eröffnen....
avfreak
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:52
Nochmal von mir eine kurze Rückmeldung zum 55POS9002, nach nun 2 Wochen Betrieb:

Es hat sich nichts geändert, absolut 0 (null!) Probleme. Farbverfälschungen sehe ich keine, ebenso kein Banding, ich habe aber auch nicht mit Testbildern danach gesucht, das habe ich mir abgewöhnt. Sollte mir da was im laufenden Betrieb auffallen, wäre das natürlich eine andere Situation.

Das unsägliche UM "HD-Modul" ist mittlerweile auch gekommen, funktioniert ebenfalls reibungslos. SSD habe ich allerdings noch keine dran - gibt es da Empfehlungen?

Alles gut, alles rund also, zu meinem sehr großen Erstaunen. Und natürlich zu meiner absolut überbordenden Freude über das phänomenale Bild!

Was die Bewegungsvoreinstellungen bei Film betrifft: ich mag die Beobachtungen der Experten hier wirklich nicht anzweifeln, aber BluRays laufen in dieser Einstellung schon "seltsam" smooth, die Bewegungsschärfe z.B. bei Fußball ist sehr gut. Kann allerdings auch schlicht an der Super-Signalverarbeitung liegen. Wenn ich allerdings per Persönlich alles auf "keine" stelle, meine ich 24p mehr zu erkennen, kann aber auch nur Einbildung sein.

Beim Gamma liege ich jetzt nur noch zwischen 0 und -1, ich nähere mich also.


[Beitrag von avfreak am 30. Mrz 2018, 11:54 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#2485 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:54
Könnt Ihr mal bitte mit dieser positiven Grundstimmung aufhören und wieder in den Meckermodus schalten? Ist ja nicht zum Aushalten
ranger2000
Inventar
#2486 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:28
Ach ich glaub da werden sich bestimmt noch paar Nörgler finden
Bei Amazon sind allerdings bisher auch nur positive.

Na mal ganz im Ernst, sicher wird es auch noch welche geben die vielleicht nicht soviel "Glück" haben wie sie die sich hier gemeldet haben. Aber es scheint so als habe LG D ihre Panel Produktion verbessert, eine bessere Endkontroller eingerichtet oder Philips nimmt nicht jedes Panel.
Egal was es ist, auf jedenfall scheint die Panel Lotterie beim 873 und 973 viel Positiver für den Endverbraucher zu laufen.

Vielleicht braucht LG auch die ganzen "schlechten Panels" für ihr neues B Modell ...

Die Problem die ein paar Leute mit der Fernbedienung haben, habe ich bisher nicht erleben dürfen. Das wäre wirklich schade wenns am Sensor liegen würde.
Notfalls vielleicht mal mit einer Universal Fernbedienung testen. Dann kann man den Fehler ja ganz gut eingrenzen.
maro41
Schaut ab und zu mal vorbei
#2487 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:33
Mit einer anderen Fernbedienung habe ich es auch schon getestet. Allerdings mit mauem Erfolg.
An der Fernbedienung selbst liegt es wahrscheinlich nicht. Mit der kann ich unseren Philips-TV im Schlafzimmer ohne Probleme steuern. Da funktioniert es sogar, wenn ich die Fernbedienung an die gegenüberliegende Wand halte. Geht das bei denen, wo die Fernbedienung funktioniert auch beim OLED873? Wenn ja, dann ist bei allen wo die Fernbedienung nicht richtig geht definitiv der Sensor am TV defekt....
bigolli
Inventar
#2488 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:46
@ranger,
Besten Dank für die Genesungswünsche! Es geht tatsächlich aufwärts aber schonen ist angesagt.

Zurück zum 873: auch ich bin ja wirklich zufrieden und wundere mich über die kaum vorhandenen Problemfälle insgesamt gesehen ( wobei ich nachvollziehen kann, wie ärgerlich es für jeden ist, wenn er eine Zitrone bekommt).

Wie wir beide richtig vermuten, hat LG anscheinend die Produktion nun im Griff.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass für oder beim Kunden (Philips, Sony usw.) noch eine besondere Kontrolle der Displays durchgeführt wird, max. Stichprobenartig.
Dafür sind die Margen zu klein, die Prozesse zu durchorganisiert/zertifiziert, Zeiträume eng bemessen usw.

Es werden sicher die 10fache Menge an LGs im Vergleich zu Philips in den Markt gedrückt werden und damit auch mehr Potenzial an noch immer nicht optimalen Displays auftreten.
ranger2000
Inventar
#2489 erstellt: 30. Mrz 2018, 14:23
Bei einem Test eines Französischen Testmagazins wird der 873 auch sehr gelobt. Besonders der P5 Prozessor.
Über das Panel schreiben sie dass was wir hier ja auch schon bemerkt haben.

"Es überrascht nicht, dass die Homogenität des Panel nahezu perfekt ist: Der durchschnittliche Abstand von Weiß beträgt nur 5% über die gesamte Platte von 65 Zoll."

Test
QH
Inventar
#2490 erstellt: 30. Mrz 2018, 16:18
Ich zitiere mal aus dem Test:
"Le Philips 65OLED873 exploite la même dalle que le Philips Oled 55POS9002F. Chaque pixel est composé de quatre sous-pixels (un vert, un rouge, un bleu et un blanc), avec des sous-pixels blanc et bleu toujours plus gros afin d'améliorer la luminosité maximale de la dalle. Ce modèle n'utilise donc pas les nouvelles dalles aperçues au CES 2018, mais ce n'est guère étonnant, puisqu'il est présenté par Philips comme la version 65 pouces du 55POS9002."

Damit sollte jetzt endgültig geklärt sein, dass beim 873 kein 2018er Panel verbaut ist.
AmbiTVFan
Inventar
#2491 erstellt: 30. Mrz 2018, 16:26
warum sollte auch ?

außer den unverbesserlichen Philips Fan-Boys war das doch jedem klar...ev. bekommt der 873er die noch in lfd. Serie
bigolli
Inventar
#2492 erstellt: 30. Mrz 2018, 16:49
Also mir ist es egal, ob 2017er oder 2018er.
Natürlich sind es 2017er.

Ist mir aber auch recht, solange das Ergebnis so
positiv ausfällt, wie bei meinen 873.

Und so sollten es eigentlich alle sehen!
Schließlich will ich nur vernünftig Filme
ohne Farbfehler oder sichtbaren banding, plus
knackigen Bild mit Tiefe und top Schwarzwert sehen.
Erbsen zählen können andere
ranger2000
Inventar
#2493 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:35
Neuer ist ja nicht immer besser:)
Frage ist doch nur ... Was soll am 2018 Panel anders sein wie am 2017 ? ausser das vielleicht die Produktion mit der Zeit fehlerfreier wurde ...
Was man von LG zum Beispiel liest sind nur Optimierungen durch den neuen Chip und die bessere DV Unterstützung. Von irgendwelchen weltbewegenden Neuerungen der Panels habe ich bei keinem CES Bericht gelesen.
Ich glaube da wird es keinen sichtbaren (ausser weniger fehlerhafte Displays) Unterschied geben.
Wie gut der neue Chipsatz von LG sein wird ist ne andere Geschichte ....
QH
Inventar
#2494 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:51
Bei den 2018er OLED-Panels wurde die Pixelstruktur verändert. Welchen sichtbaren Vorteil dies bringt muß man natürlich erstmal abwarten. Einen Quantensprung erwarte ich da aber auch nicht........
roterteufel81
Inventar
#2495 erstellt: 30. Mrz 2018, 17:51
Die Subpixel bei 2018 sind anders in der Ausprägung, Form und Farbanteilen. Die Subpixel 2018 sehen aus wie Musiknoten
bigolli
Inventar
#2496 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:29
Da ich es leider nicht (momentan) testen kann ,
kann ich tatsächlich meine 3D Blu Rays ohne
Qualitätsverlust mit den 873 schauen?

Schaue gerade UHD Blu Ray "Everest" , wird zwar
nicht REAL4K sein aber trotzdem ein tolles Bild welches der 873 wiedergibt. Dazu noch Dolby Atmos = toller Filmabend
ranger2000
Inventar
#2497 erstellt: 31. Mrz 2018, 00:23
Ich hatte das ja schon angenommen, aber noch nicht ausprobiert - Schön das das auch geht - ein echter mehrwert finde ich.
Mit dem 9002 und dem P5 Chipsatz konnte man 3D Blurays auch in 2D schauen - sehr schön zB bei den Marvel Filmen wo nur die 3D Blurays mit imax Szenen sind - so kann man die auch in 2D genießen
toto7404
Stammgast
#2498 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:26
Irgendwie steh nicht wohl auf der Leitung....ihr schaut die 3D-Version auf
dem 873?
Liegt nicht immer auch die 2D-Version auf der Disc vor oder zumindest bei?
Oder hab ich was völlig falsch verstanden?

Was anderes:Nutzt hier auch noch jemand eine VU als Quelle ,aber
eine normale,keine 4K-Box.....in meinem Fall eine DUO2.
Habt ihr Autoresolution aktiviert ?
Wenn ja,welche Einstellungen nutzt ihr?
Besten Dank schonmal
ranger2000
Inventar
#2499 erstellt: 31. Mrz 2018, 11:35
Hi toto7404

also auf dem 9002 konnte man das machen. Auf dem 873 dann scheinbar auch.
Vorteil ist halt das nur bei den 3dVersion die IMAX Vollbildszenen mit drin sind. Auf den 2D Blurays fehlen die und du hast kein Vollbild in den Szenen. ich pers. liebe diese Szenen.
Bei der vu+ kann ich dir leide rnicht helfen, ich habe ja die 4k.
Ich glaube aber der Philips macht ein besseres upscaling wie die vu box.
bigolli
Inventar
#2500 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:45
Nicht überall ist auch eine 2D Blu Ray drin, leider
blassbernd
Ist häufiger hier
#2501 erstellt: 31. Mrz 2018, 14:46
Hallo, zusammen!

Als aktueller Panasonic Plasma-Besitzer würde ich in absehbarer Zeit bzgl. eines neuen TV zu OLED greifen wollen. Natürlich liegt dann ja ein Panasonic-Gerät auf der Hand. Nun liebäugle ich aber tatsächlich mit einem Philips, da hierzu bereits viel Gutes geschrieben wurde. Allerdings habe ich eine konkrete Frage zum Thema "Bildverbesserer". Ich habe generell diese ganzen "Verbesserer" auf aus gestellt; übrigens habe ich auch die Schärfe auf 0 gestellt. Das alles würde ich bei einem neuen OLED auch so handhaben wollen. Auch habe ich z.B. die ZBB nicht aktiviert usw.

Nun habe ich ein wenig in der BA vom Philips geschaut. Was seine "Verbesserer" angeht, lese ich darin von maximal "minimal" und nicht von "aus". Kann man beim Philips ZZB, Rauschunterdrückung usw. nicht komplett ausschalten? Ich würde bzgl. des UHD-Players gerne "pure direct" sehen wollen. Geht das? Oder schaue ich zu sehr durch die Plasma-Brille? 24p Plasma nicht gleich 24p OLED? 24p Plasma ist m.E. wie im Kino und so prima.

LG
blassbernd


[Beitrag von blassbernd am 31. Mrz 2018, 15:04 bearbeitet]
avfreak
Ist häufiger hier
#2502 erstellt: 31. Mrz 2018, 15:03
Du kannst beide Bewegungseinstellungen auch auf aus stellen.
Razor187
Inventar
#2503 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:28
Kauf dir nen pana, du bist gute Menü Führung und vor allem schnelle gewohnt. Ich würd auf die fzw warten
ranger2000
Inventar
#2504 erstellt: 31. Mrz 2018, 16:32
Hallo blassbernd,
ich komme selbst auch vom Plasma .... Panasonic TX-P55VTW60.
Du kannst beim Philips alle Helferlein abschalten.
Ich finde allerdings das Plasma 24p noch etwas anders ist wie OLED 24p.
Auf dem Oled hat mich das 24p "geruckel" etwas weniger gestört.
ich glaube das kommt aber auch durch die grössere Diagonale und die 4K Auflösung.
Die helferlein auf ganz klein gestellt gefällt mir viel besser.
Ich habe von einem Kollegen noch den tipp bekommen die Voreinstellung Sport zu testen. Auf seinem 973 wäre dies seine bevorzugte Voreinstellung.

Am besten mal Geräte im laden grob anschauen udn dann übers Inet bestellen. So kannst Du es unter deinen Einflüssen zu Hause testen und Notfall umtauschen. Wenn DU im Laden kaufen willst, lass dir eine schriftlich 14tägige Rückgabe geben.
Wenn Du den Philips testest dann aber am besten wenn deine besser Hälfte nicht da ist.
Ansonsten ist die Entscheidung schon gefallen wenn diese einmal Ambilight in Aktion geshen hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen