Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
philips123
Hat sich gelöscht
#2554 erstellt: 05. Apr 2018, 16:37
Hallo, ich habe den USB Eingang nach den Einstellungen von ranger2000 eingestellt.
Also Gamma -2
QH
Inventar
#2555 erstellt: 05. Apr 2018, 18:15

Golden_Spawn (Beitrag #2551) schrieb:

2. Mein TV soll recht nah an die Wand. Dafür habe ich mir eine Vogels Wandhalterung bestellt, die lediglich 2,3 cm von der Wand absteht. Ich hoffe, dass damit die Ausleuchtung mit dem Ambilight auch noch brauchbar ist. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es damit zwar nicht so enorm die Wand ausleuchtet, aber die Farben intensiver sein sollen?! Wie seht Ihr das?


Ein Abstand von 2,3cm ist deutlich zu wenig, es sollten schon 10cm sein, gerne auch noch etwas mehr.....
grisuhu
Stammgast
#2556 erstellt: 05. Apr 2018, 20:32
Das mit dem Abstand von der Wand interessiert mich auch. Ich hatte bisher meine TV (möglichst flache Bauweise) möglichst nah an der Wand, weil ich das optisch sehr ansprechend finde.

Der 873 ist ja schon knapp 5cm dick, ich würde ihn wenn auch gerne mit 2,5cm Abstand zur Wand aufhängen,dann hätten die LED ca. 5cm Abstand, oder?

Ich habe oben, links und rechts eh kaum Platz. Weit muss das AL also nicht scheinen. Unten ein Bild von meinem 55 Zoll Panasonic.

Wie würden sich die 5cm Abstand beim AL konkret darstellen?

Danke und Gruß
Grisuhu
1522953058969
philips123
Hat sich gelöscht
#2557 erstellt: 05. Apr 2018, 20:43
@Grisuhu ,
in die Nische auf dem Bild willst du den 873 hängen?
Wo soll sich da das AL entfalten? Das wird nix gescheites, weil AL braucht schon etwas Platz zum wirken.
ranger2000
Inventar
#2558 erstellt: 05. Apr 2018, 21:06
@philips123

Sorry ich bin zur Zeit im Urlaub. Werde versuchen das nächste Woche nochmal mit deinem Bild zu testen.
Ich hatte das nur mit den anderen Bildern gemacht wo graustufen mit anderen Tests zusammen sind.
dinandus
Inventar
#2559 erstellt: 05. Apr 2018, 21:50
@Grisuhu: So knap an die wand auf schon kleiner Ecke kann da sich die Ambilight streung nicht richtig zum guten Genuß Australen.
Ich werde die leitplanke über der TV erst mahl weghölen.
Und der TV weiter weg vom Wand aufhängen, eventuell mit einer mehr weiterum ausziehbarem TV.

Sonst der TV erst mahl da auf die verschiedene tiefen hinstellen und die verschiedene auswirkungen beim Ambilight selber testen.
Denke der bessere Abstand ist schnell zo 15 á 20 cm ab de hinterwand
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2560 erstellt: 06. Apr 2018, 08:11



Ein Abstand von 2,3cm ist deutlich zu wenig, es sollten schon 10cm sein, gerne auch noch etwas mehr.....



Okay, danke. Dann werde ich mal die Vogels Wandhalterung zurücksenden, ich habe mich dann für die nun u.a. preiswerte entschieden, die kann ich dann zumindest verhältnismäßig immer nah an der Wand halten und muss diese nicht weit nach vorne ziehen.

https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe irgendwie kein einziges Flat Modell gefunden, welches den TV einfach flach an der Wand hält mit der Option, diesen meinetwegen dann 15-20 cm nach vorne zu ziehen ( ohne zu schwenken und zu kippen) Ich hasse diese Lösung schon wegen den Kabelmanagement. Schon bei der o.a. preiswerten Rico Lösung mache ich mir schon meine Gedanken, wie das mit dem Kabel klappen soll. Die Kabel sollen durch einen Kabelkanal laufen und ich kriege jetzt schon "Hautreizungen" wenn ich daran denke, dass beim Nach Vorne ziehen die Kabel hängen bleiben. Das hat Samsung mit der One Connect Box tausend mal besser gelöst. Na gut, try and Error.

Im Übrigen hat Vogels auch schon bessere Lösungen, aber ich bin einfach nicht bereit die Preise von Vogels zu zahlen für etwas, was ich nicht nutzen ( schwenken, drehen, kippen)

Kann mir jemand etwas zu den anderen Fragen sagen? Läuft die Software anständig?
webwude76
Stammgast
#2561 erstellt: 06. Apr 2018, 08:17
Ich zitiere Dich mal

mich interessiert daher weder der interne Sound noch die internen anderen Softwarefunktionen, die bei Philips ja unfassbar grottig sein sollen.

Damit gibst Du Dir die Antwort doch selbst. Einen Vergleich mit anderen Herstellern ist eh schwierig. Die Apps funktionieren soweit alle. Was ist Dir wichtig? Schnelligkeit, Stabilität, Auswahl? Software gut ist sehr subjektiv.
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 06. Apr 2018, 08:24
Ja, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Beim Samsung bin ich die Leiste unten am Bildschirm gewohnt, indem man Apps wie Netflix, Amazon etc. während des normalen TV Programm anwählen und starten kann. Das Funktioniert erstaunlich gut und ohne Makel. Beim Philips bin ich besorgt, dass ich mich da umständlich durch Menüs kämpfen muss. Ich mag es eben "Apple-Like"...unkompliziert und intuitiv. ;-)

Ansonsten habe ich in der Tat nur Zuspieler, insgesamt werden 8 HDMI Steckplätze benötigt und diverse USB Steckplätze , genau genommen wird der gesamte TV kein freies Loch mehr haben ;-) ( weshalb ich schon einen HDMI Switch betreibe) 4 HDMI Plätze finde ich ohnehin nicht mehr zeitgemäß.
Mephiston2K
Stammgast
#2563 erstellt: 06. Apr 2018, 08:25

webwude76 (Beitrag #2544) schrieb:
Erstaunlich. Habt Ihr mal probiert, den TV mit dem LAN zu verbinden? Im Gegensatz zum WLAN scheint sowohl der generelle Aufruf des Homescreens als auch zum Beispiel der Aufruf von Funktionen wie die Quellen (HDMI etc.) wesentlich schneller zu sein als wenn ich den TV (POS 9002) über WLAN betreibe...


Also entweder ist das purer Zufall oder du hast recht!
Ich hab die Kiste eh per LAN dran und hatte WLAN noch zusätzlich verbunden.
Kaum hab ich es deaktiviert liefen Menü Kommandos gefühlt doppelt so schnell.

Kann das vielleicht noch jemand testen/bestätigen?
Sven1968
Stammgast
#2564 erstellt: 06. Apr 2018, 08:33

Golden_Spawn (Beitrag #2562) schrieb:
Beim Samsung bin ich die Leiste unten am Bildschirm gewohnt, indem man Apps wie Netflix, Amazon etc. während des normalen TV Programm anwählen und starten kann. Das Funktioniert erstaunlich gut und ohne Makel. Beim Philips bin ich besorgt, dass ich mich da umständlich durch Menüs kämpfen muss. Ich mag es eben "Apple-Like"...unkompliziert und intuitiv. ;-)

Also für Netflix gibt es eine Taste auf der Fernbedienung und Du kannst andere Apps u.a. mit der Sprachsteuerung starten, dann musst Du kein Menü aufrufen. Von der Android TV-Seite bei Philips:
"Sie haben keine Lust zu tippen? Dann sprechen Sie einfach in Ihre Smart Remote, und beobachten Sie, wie die Ergebnisse auf Ihrem Fernsehbildschirm angezeigt werden. So steuern Sie Ihren Fernseher über Sprachbefehle, um beispielsweise Apps zu öffnen und noch viel mehr. Sie können auch Voice Search¹ auf Ihrem Smartphone oder Tablet in Kombination mit der Philips TV Remote-App² nutzen."
Hier noch mehr Beispiele.


[Beitrag von Sven1968 am 06. Apr 2018, 08:34 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2565 erstellt: 06. Apr 2018, 08:41

Mephiston2K (Beitrag #2563) schrieb:

webwude76 (Beitrag #2544) schrieb:
Erstaunlich. Habt Ihr mal probiert, den TV mit dem LAN zu verbinden? Im Gegensatz zum WLAN scheint sowohl der generelle Aufruf des Homescreens als auch zum Beispiel der Aufruf von Funktionen wie die Quellen (HDMI etc.) wesentlich schneller zu sein als wenn ich den TV (POS 9002) über WLAN betreibe...


Also entweder ist das purer Zufall oder du hast recht!
Ich hab die Kiste eh per LAN dran und hatte WLAN noch zusätzlich verbunden.
Kaum hab ich es deaktiviert liefen Menü Kommandos gefühlt doppelt so schnell.

Kann das vielleicht noch jemand testen/bestätigen?


Wenn ihr WiFi und LAN gleichzeitig verbindet, nimmt er nur eins dieser beiden, je nachdem welches der TV priorisiert. Beides gleichzeitig geht nicht so einfach, ansonsten wärt ihr für einen Preis in der IT-Welt nominiert Priorisiert er WiFi, ist es klar, dass beim disconnect LAN schneller ist, da er es ja erst dann verwendet...

Findet ihr es ernsthaft erstaunlich, dass eine LAN Verbindung schneller ist, als WiFi? Selbst unter optimalen Bedingungen kann WiFi selten mit LAN (selbst mit 100MBit) mithalten. Außer der Router steht ziemlich nah daneben und ihr nutzt eine 5Ghz AC Verbindung mit der vollen 80Mhz Bündelung. Der 2.4Ghz Bereich ist in der Regel, wenn man nicht gerade recht einsam wohnt, zudem ziemlich verseucht.

Ich habe den TV ausschließlich per LAN dran, wie alle anderen Geräte im Wohnzimmer auch. Habe Gott sei Dank ein paar LAN Dosen dort installiert


[Beitrag von roterteufel81 am 06. Apr 2018, 08:44 bearbeitet]
Mephiston2K
Stammgast
#2566 erstellt: 06. Apr 2018, 09:03
Es geht ja nicht um die Geschwindigkeit des Netzwerks an sich, sondern um die Menüführung - nicht nur der Aufbau des Home Menüs, sondern auch Einstellungen, Quellenwahl.

OT: Ich weiß zwar nicht welcher Chip genau da bei Philips verbaut ist aber AC2x2 schafft bei mir Netto deutlich mehr als eine 100 Mbit LAN Schnittstelle.
webwude76
Stammgast
#2567 erstellt: 06. Apr 2018, 09:27
Genau. Das System scheint insgesamt schneller zu sein, sowohl Home als auch die Einstellungen. Aber vielleicht ist das Placebo
Toengel
Inventar
#2568 erstellt: 06. Apr 2018, 09:46
Tachchen,

also ich habe gefühlt eine bessere Performance, nachdem ich die Philips Collection deaktiviert hatte...

Toengel@Alex
MaggusE
Stammgast
#2569 erstellt: 06. Apr 2018, 10:31
Wo kann man die deaktivieren?
webwude76
Stammgast
#2570 erstellt: 06. Apr 2018, 10:33
Findest Du im toengel.net Blog:

https://toengel.net/...usblenden-entfernen/


[Beitrag von webwude76 am 06. Apr 2018, 10:34 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2571 erstellt: 06. Apr 2018, 11:21
Ich habe hier im thread gelesen das es bei sky filmen zu aufgehelten kino balken kommen kann beim 9002,ist das beim 873 auch oder liegt das eher am signal von sky?da ich mir den oled holen möchte grad wegen dem perfekten schwarz und ich aufgehellte kino balken trotz direkt lcd immer wieder hatte und mich das sehr störte
ranger2000
Inventar
#2572 erstellt: 06. Apr 2018, 11:45
Also ich habe den 9002 schon einige Monate und den 873 seit 10 tagen .... schaue öfter mal Skyund habe da noch keine aufgehellte Kinobalken gesehen. Vielleicht knallen die Leute ihren Kontrast/Helligkeit zu hoch und stellen den gamma Wert falsch ein .. dann bekommst Du abe rinsgesammt ein aufgehelltes Bild und nicht nur die Balken. Wenn das passiert hat man das Bild ansich schon total falsch eingestellt.


[Beitrag von ranger2000 am 06. Apr 2018, 11:47 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2573 erstellt: 06. Apr 2018, 11:47
Ja weil bei oled hatt man ja normal ein perfektes schwarz das is für mich ein kaufgrund neben dem besseren blickwinkel im gegensatz zu lcd. Auch störte mich bei direkt led das man immer mal wieder die dimming zonen gesehen hatt in dunklen szenen
roterteufel81
Inventar
#2574 erstellt: 06. Apr 2018, 13:42

ranger2000 (Beitrag #2572) schrieb:
Also ich habe den 9002 schon einige Monate und den 873 seit 10 tagen .... schaue öfter mal Skyund habe da noch keine aufgehellte Kinobalken gesehen. Vielleicht knallen die Leute ihren Kontrast/Helligkeit zu hoch und stellen den gamma Wert falsch ein .. dann bekommst Du abe rinsgesammt ein aufgehelltes Bild und nicht nur die Balken. Wenn das passiert hat man das Bild ansich schon total falsch eingestellt.


Also manche Sendungen überträgt Sky in der Tat leider nicht "beschnitten" (z.B. 1920x800 und den Rest rechnet das Signal oder der Tuner auf 1920x1080i hoch, was dann saubere schwarze Balken ergibt, da keine Bildinformationen für die Balken vorliegt), sondern im 16:9 Format bei voller 1920x1080i Auflösung inkl. "gerenderter" Balken.

Beim Fast & The Furious Channel ist mir das z.B. aufgefallen und da waren die Balken dann in der Tat leicht gräulich, da das Sky Signal zusätzlich zur vollen Auflösungsübertragung so komprimiert ist, dass es keine sauberen schwarzen Balken mehr überträgt. Dabei flackerte dann auch oben der Sendernamenschriftzug immer mal wieder und zusätzlich war beim oberen schwarzen Balken ein wenig Versatz in der Bildmitte (linke oberere Balkenhälfte z.B. 200 Pixel breit und die rechte obere Balkenhälfte 201/202 Pixel).

Sky ist echt manchmal gruselig, was die da für einen Mist senden.

Es liegt also nicht am 873 / 9002, sondern ist ein generelles Qualitäts"problem" seitens Sky.

Beim Sound failen sie aber noch viel schlimmer rum als beim Bild, insbesondere bei Fussball. Die Centerabmischung ist eine Vollkatastrophe von gar nicht vorhanden (senden ihr 5.1 Signal nur mit 2.0), über Center total übersteuert und Kommentator hört sich an wie aus dem 1936 Weltempfänger, bis hin zu viel zu leise, dafür die Surrounds zu laut.

Da könnte sich Sky bei ARD und ZDF Sportübertragungen mal nicht nur eine Scheibe, sondern eine ganze Stangensalami abschneiden.

Ansonsten beschnippeln sie auch den Dynamikumfang sehr extrem. Merkt man, wenn man den gleichen Film als BluRay zur Hand hat. Selbst gerippte Tonspuren mit ebenfalls nur 384 statt 640KBit Dolby Digital klingen um Welten besser als die Sky Übertragung.


[Beitrag von roterteufel81 am 06. Apr 2018, 13:45 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2575 erstellt: 06. Apr 2018, 15:32
Ich schaue wenn sowieso nur sky on demand da habe ich bisher noch keine aufgehellten balken gesehn. Aber bei sky cinema hd ist mir auch schon aufgefallen das dass bild heller ist bzw die balken etwas heller sond als wenn ich per sky on demand einen film streame
?xxx?
Inventar
#2576 erstellt: 06. Apr 2018, 22:23
Abend zusammen,

benötige mal eure Hilfe. Und zwar wie wählt man bei dem Fernseher die Sky Optionskanäle aus? Wenn ich z.B. Bundesliga 5 sehen will. Nutze das Cl-Modul.

Komme da irgendwie nicht hinter. Bei meinem Uralt-Philips wurden die ganzen Optionskanäle noch einzeln in der Senderliste angezeigt. Hier ist es nur noch Bundesliga 1. Bei meinem anderen Fernseher (LG) ist das auch so, dass nur Bundesliga 1 in der Senderliste ist. Aber da kann ich über die Farbtasten die verschiedenen Optionen/Spiele auswählen.

Bekomme das hier irgendwie nicht hin.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das bewerkstellige?


Danke.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 07. Apr 2018, 06:13

?xxx? (Beitrag #2576) schrieb:
Abend zusammen,

benötige mal eure Hilfe. Und zwar wie wählt man bei dem Fernseher die Sky Optionskanäle aus? Wenn ich z.B. Bundesliga 5 sehen will. Nutze das Cl-Modul.

Komme da irgendwie nicht hinter. Bei meinem Uralt-Philips wurden die ganzen Optionskanäle noch einzeln in der Senderliste angezeigt. Hier ist es nur noch Bundesliga 1. Bei meinem anderen Fernseher (LG) ist das auch so, dass nur Bundesliga 1 in der Senderliste ist. Aber da kann ich über die Farbtasten die verschiedenen Optionen/Spiele auswählen.

Bekomme das hier irgendwie nicht hin.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich das bewerkstellige?


Danke.

Sky Buli 1-4 ist bei KabelDeutschland geschaltet aber Buli 5 leider nicht. Da musst die Konferenz nehmen.
Das mit den Optionskanälen gibt es nicht mehr
soul4ever
Inventar
#2578 erstellt: 07. Apr 2018, 10:20
Hallo zusammen,

ich hab seit Ende August oder Anfang September den 9002.

Vom Bild her bin ich nach wie vor zufrieden, aber die von Anfang eher schlechte Performance ist mittlerweile echt unterirdisch !!!

Ich schaue viel youtube, mittlerweile ist es so, dass wenn ich vom Handy auf den TV streame, manchmal sogar mitten im Video es anhält und "lädt" am TV steht, danach passiert nichts mehr. Wenn man über die Youtube app direkt startet scheint es besser zu laufen und sieht mehr informationen und kann auch per Fernbedienung das Video anhalten und spulen - wieso gibt es da 2 verschiedene Apps??

Netflix ist teilweise Bild/Ton nicht synchron. Anhalten, spulen etc. ist kaum sinnvoll möglich. Läuft es dann aber mal, läuft es meist auch sauber durch, wenn man keine Taste betätigt. Im ganzen System gibt es teils erheblich Hänger. Einstellungen aufrufen kann dann schon mal 7-8 Sekunden dauern. Drückt man dann erneut, taucht das Menü kurz auf und verschwindet wieder. Denke ihr kennt das Problem, es ist, als wenn der Prozessor hoffnungslos überlastet wäre mit einfachsten Aufgaben.

Es war nie gut, aber die letzten Wochen (evtl. nach dem Android 7 update??) wurde es nochmals deutlich deutlich schlechter.

Teilweise funktionierte die Netflix app garnicht mehr. Dachte durch löschen des netflix und youtube App cache hätte ich es beworben, aber war nur temporär. Apps hab ich alles deinstalliert was ich nicht brauche.

Mein Hauptanwendungsgebiet ist externe Zuspielung, Netflix, Youtube, etwas amazon und ganz wenig TV.

Dennoch scheue ich mich davor, den TV zurückzusetzen und nochmals rund 70 Sender händisch neu einstellen zu müssen. Gibt es mittlerweile einen Weg diese eventuell zu speichern?


Jemand einen Tipp, außer das ganze System zurückzusetzen? Bin zZ echt unglücklich. insb. wenn ich an den 900€ Samsung von meinem Vater denke, wo es eine Wonne ist sie zackig Youtube lädt und man zwischen TV und apps switchen kann..
avfreak
Ist häufiger hier
#2579 erstellt: 07. Apr 2018, 10:28
Du kannst die Sender doch auf einem USB-Stick speichern. (BDA)
Danach zurück auf die Werkseinstellungen, dann ein paar Minuten den Stecker raus und es läuft wieder. Ist nach einem Android Versionssprung immer anzuraten.
larsvegas1207
Ist häufiger hier
#2580 erstellt: 07. Apr 2018, 11:28
Hier jetzt für 2.699€ zu haben

Klick

Bonus von 300€ schon eingerechnet.
philips123
Hat sich gelöscht
#2581 erstellt: 07. Apr 2018, 11:54
Nö, isser nicht!


Derzeit leider ausverkauft.
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2582 erstellt: 07. Apr 2018, 11:55
Für 2.699,-- habe ich den auch geschossen, aber bei einen anderen Euronics Partner, der hat inzwischen den Preis mit Cashback angehoben ;-) In Bad Hersfeld wird sicherlich auch nicht ewig halten.

Ihr könnt auch noch rund 40 EUR Cashback über Qipu mitnehmen ! Wer es noch nicht kennt oder hat, gerne werbe ich euch :-)

Saturn und Media Markt steigen aber auch inkl. Cashback in der Regel auch auf 2.700 EUR ein, wenn ihr auf die Euronics Preise aufmerksam macht. Dazu rate ich euch vor Ort dem Mitarbeiter, der seine Preise nur über Idealo sucht, zur Hand zu gehen und ihm zu zeigen, wie man bei Euronics den Standort wechselt. Dazu muss man ihm auch erklären, dass die Euronics Partner an jede Adresse in Deutschland liefern. Der junge Verkäufer im Saturn war der Ansicht, dass sei nur ein regionales Abholangebot. Aber gerne kläre ich auf Danach klappts in der Regel, zumindest in meinem Dorf Ich habe hiermit einem Freund geholfen, der es besser fand, den TV gleich in sein Kombi zu packen :-)

Solange der TV über das Jahr um die 2400 - 2500 EUR bleibt, ist der Preis heute für effektiv 2.660 EUR schon recht ordentlich und spitze für ein 65 Zoll Oled mit AL, auch wenn Amazon zum Start den Vogel mit rd. 2.540 EUR über ein kleines Kontingent abgeschossen hatte. Aber mein Gott, die 120 EUR werden die meisten, die den TV haben wollen auch verkraften. Zudem kann man den Ebay Kleinanzeigen Markt ein wenig austrocknen, denn einige Geräte hat man nach dem Amazon Deal direkt dort für 2800 - 3000 EUR gefunden.
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2583 erstellt: 07. Apr 2018, 11:58

philips123 (Beitrag #2581) schrieb:
Nö, isser nicht!


Derzeit leider ausverkauft.


Vor 15 Minten war der Preis noch aktiv und auch vorrätig ! Ich habe den Link selber vorhin überprüft, die müssen den vor ein paar Minuten geändert haben!

Mein Tipp mit Saturn und Media Markt setzt voraus, dass der Mitarbeiter vor Ort auch den Preis bei Euronics überprüfen kann. Also auch ein wenig Glückssache, wenn der dort nicht angezeigt wird !
philips123
Hat sich gelöscht
#2584 erstellt: 07. Apr 2018, 12:30
und ich habe vor ner Woche nach Abzug 300€ Cashback noch 2999€ gezahlt. Nun ist das Ding noch mal 300€ billiger.
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2585 erstellt: 07. Apr 2018, 12:47

philips123 (Beitrag #2584) schrieb:
und ich habe vor ner Woche nach Abzug 300€ Cashback noch 2999€ gezahlt. Nun ist das Ding noch mal 300€ billiger. :|


Ich finde den Werteverlust bei TVs noch viel schlimmer als bei Autos....

Kurz nach Release schon 500 EUR unter UVP ist schon ne Ansage, bei Amazon noch vor Release fast 1.000 EUR unter UVP schon ein Brett von einem Angebot!. Als ich den Preis gesehen habe war für mich klar, dass ich nicht viel mehr dafür ausgeben wollte. Irgendwie immer eine Mischkalkulation, es gibt bestimmt eine paar Leute die auch 3500 EUR ausgegeben haben. Was sollen die sagen wenn denen einer erzählt, dass Amazon noch vor Release das Ding nen taui günstiger in die Bucht geworfen hat.

Den 65OLED873 kannst du garantiert Anfang 2019 für so um die 2000 EUR bekommen. Man ärgert sich immer irgendwie, aber so ist das echt immer bei den hochpreisigen TVs. Jemand der "nur" 800 EUR für ein Einsteigergerät ohne OLED bezahlt hat, hat vielleicht prozentual den gleichen Werteverlust im gleichen Zeitraum hinzunehmen, aber in absoluten Zahlen wirken vielleicht 200 EUR in einem Jahr nicht so dramatisch
ranger2000
Inventar
#2586 erstellt: 07. Apr 2018, 12:57

soul4ever (Beitrag #2578) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab seit Ende August oder Anfang September den 9002.

Vom Bild her bin ich nach wie vor zufrieden, aber die von Anfang eher schlechte Performance ist mittlerweile echt unterirdisch !!!

Ich schaue viel youtube, mittlerweile ist es so, dass wenn ich vom Handy auf den TV streame, manchmal sogar mitten im Video es anhält und "lädt" am TV steht, danach passiert nichts mehr. Wenn man über die Youtube app direkt startet scheint es besser zu laufen und sieht mehr informationen und kann auch per Fernbedienung das Video anhalten und spulen - wieso gibt es da 2 verschiedene Apps??

Netflix ist teilweise Bild/Ton nicht synchron. Anhalten, spulen etc. ist kaum sinnvoll möglich. Läuft es dann aber mal, läuft es meist auch sauber durch, wenn man keine Taste betätigt. Im ganzen System gibt es teils erheblich Hänger. Einstellungen aufrufen kann dann schon mal 7-8 Sekunden dauern. Drückt man dann erneut, taucht das Menü kurz auf und verschwindet wieder. Denke ihr kennt das Problem, es ist, als wenn der Prozessor hoffnungslos überlastet wäre mit einfachsten Aufgaben.

Es war nie gut, aber die letzten Wochen (evtl. nach dem Android 7 update??) wurde es nochmals deutlich deutlich schlechter.

Teilweise funktionierte die Netflix app garnicht mehr. Dachte durch löschen des netflix und youtube App cache hätte ich es beworben, aber war nur temporär. Apps hab ich alles deinstalliert was ich nicht brauche.

Mein Hauptanwendungsgebiet ist externe Zuspielung, Netflix, Youtube, etwas amazon und ganz wenig TV.

Dennoch scheue ich mich davor, den TV zurückzusetzen und nochmals rund 70 Sender händisch neu einstellen zu müssen. Gibt es mittlerweile einen Weg diese eventuell zu speichern?


Jemand einen Tipp, außer das ganze System zurückzusetzen? Bin zZ echt unglücklich. insb. wenn ich an den 900€ Samsung von meinem Vater denke, wo es eine Wonne ist sie zackig Youtube lädt und man zwischen TV und apps switchen kann..



Also ich habe 2 POS 9002 und 1 873 im Haus und kann deine Probleme nicht bestätigen.
Streamst Du per wlan ?
Bei mir ist alles per lan angeschlossen.
ALSo Youtube läuft ohne Probleme auch 4k Videos mit 90 min spielzeit oder so ....
Netflix puffert Anfangs - dauert vielleicht 3-4 Sekunden dann läuft das. Async hab ich da auch nichts.
Ich hatte einmal das die App kein HDR anzeigen wollte bei einer Serie ... aber nach einem neustart lief das auch wieder.
Ka ob das am LAN liegt oder an meiner 400er Leitung, aber die performance des Chips schliesse ich mal aus.
Hast DU evtl. andere APPS im hintergrund laufen ?
Ich habe bei mir sogut wie alles runtergeschmissen oder deaktiviert
webwude76
Stammgast
#2587 erstellt: 07. Apr 2018, 13:15
Was ist bei Dir "so gut wie alles"? Was kann man bedenkenlos deaktivieren bei Android TV?
grisuhu
Stammgast
#2588 erstellt: 07. Apr 2018, 13:29
Hab ihn heute morgen für 2499 bei Media Markt abgeholt. Mit Verweis auf das Angebot von Mitte März in Elmshorn. Hatten aber nur den einen auf Lager.
Komme aber erst Montag zum Testen. Passt übrigens in einen Touran perfekt rein.

Gruß
Grisuhu
roterteufel81
Inventar
#2589 erstellt: 07. Apr 2018, 16:14
Einfach zu MM und gesagt, dass der für 2499 dort im anderen MM im März im Angebot war und die haben den dann für 1000 weniger rausgerückt?
grisuhu
Stammgast
#2590 erstellt: 07. Apr 2018, 17:28
Ja. Natürlich inklusive der 300€ Sifortrabatt. Also 2800 minus 300. Wenn ein anderer Markt 2500 schafft, sollen die sich mit 2800 nicht anstellen. Wobei ich nicht weiß, wie die 300€ intern verrechnet werden.
roterteufel81
Inventar
#2591 erstellt: 07. Apr 2018, 18:28
Ich geh am Montag mal direkt zu meinem MM um die Ecke und frage das Gleiche an.

Darf ich fragen, welcher MM Deiner ist (gerne auch per PN)? Dann hätte ich neben Elmshorn noch eine Referenz.

VG


[Beitrag von roterteufel81 am 07. Apr 2018, 18:38 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2592 erstellt: 08. Apr 2018, 09:02
Haben den 873 jetzt auch... ein unfassbares bild im vergleich zu meinen 7601 selbst im tageslicht geniales helles bild endlich kein dse bei fussball,sehr gute ausleuchtung, den ton find ich auch super sehr kraftvoll,(im gegen satz zum 7601
webwude76
Stammgast
#2593 erstellt: 08. Apr 2018, 09:53
Mich würde mal ein Vergleich von 873 mit 9002 interessieren...
soul4ever
Inventar
#2594 erstellt: 08. Apr 2018, 10:24

avfreak (Beitrag #2579) schrieb:
Du kannst die Sender doch auf einem USB-Stick speichern. (BDA)
Danach zurück auf die Werkseinstellungen, dann ein paar Minuten den Stecker raus und es läuft wieder. Ist nach einem Android Versionssprung immer anzuraten.



Danke, hat funktioniert!

Ist jetzt wieder ne Ecke schneller. Wobei schnell relativ ist Aber es ist bedienbar.


*edt*

Nach dem Zurücksetzen, habe ich offenbar eine neu designte YouTube App onboard - Ost das bei euch auch so?


[Beitrag von soul4ever am 08. Apr 2018, 10:36 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#2595 erstellt: 08. Apr 2018, 13:31
Yep, YouTube, Prime Video und auch Netflix sind mit ein neuesten App vertreten.
Nur FEHLEN nur noch dem HDR beim YT und Prime, liegt leider an denen und kan Philips leider niks für.

Ich bin auch vom 7601 zum 873 und bin mehr dan überzeugt zufrieden.

Probiere mir nur noch die beste Bild Einstellungen zu experimentieren.

@Matthias: Wie sind deine Einstellungen beim Fußball? Ich kann mir da nicht nicht gerade dass beste Bild reinstellen,, rausfinden.
Beim UHD vom UBD bin ich einfach begeistert vom Bild.


[Beitrag von dinandus am 08. Apr 2018, 14:40 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2596 erstellt: 08. Apr 2018, 16:26
Ich habe für sdr auch fussball
Kontrast 100 Farbe 45 schärfe 1 helligkeit 50
Kontrast optimal für bilder,hdr upscaling ein,perfekter kontrast aus,artefakte filter usw auch auf aus. Farboptimierung auf minimum farbton normal find ich bisher ganz gut die einstellungen
Die durchzeichnung in dunklen szenen empfinde ich als gut im gegensatz zum 7601 zeigt der oled viel mehr details
gluggi
Ist häufiger hier
#2597 erstellt: 08. Apr 2018, 18:05
So heute beim österreichischen MM online -
Den 65oled873 um 2499,-
Und den 65oled973 3799,-
Matthias2399
Stammgast
#2598 erstellt: 08. Apr 2018, 22:19
Gibt es die Möglichkeit die pixel verschiebung abzuschalten man sieht alle paar minuten das links und rechts die ränder sich verschieben
roterteufel81
Inventar
#2599 erstellt: 09. Apr 2018, 17:00
Rüsselsheim sagt 2699, dann Schluss. Mehr geht nicht im Rhein-Main Gebiet.
NadFL
Stammgast
#2600 erstellt: 09. Apr 2018, 17:58
Sind bei den 2699,- schon die 300€ von der Aktion abgezogen?
roterteufel81
Inventar
#2601 erstellt: 09. Apr 2018, 18:02
Ja sind abgezogen. Hab ihn nun mitgenommen. Media Markt Mainz und Wiesbaden gleich
VF-2_John_Banks
Inventar
#2602 erstellt: 09. Apr 2018, 18:08
Dann hast du ja jetzt 2 OLEDs. Wandert der 9002er ins Schlafzimmer?
roterteufel81
Inventar
#2603 erstellt: 09. Apr 2018, 18:55
Is schon ins Schlafzimmer gewandet. Schnell mim Nachbar umgebaut bevor die Regierung heim kommt
VF-2_John_Banks
Inventar
#2604 erstellt: 09. Apr 2018, 19:00
Dann schon mal Glückwunsch zur Anschaffung und das alles heile ist am TV. 65" macht auch wesentlich mehr spaß!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen