Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Pryxus
Ist häufiger hier
#2805 erstellt: 16. Apr 2018, 09:44
Hallo,

seit Samstag besitze ich endlich ebenfalls den 873 und der erst Eindruck war einfach nur der Hammer. Danke auch an roterteufel81 für seine Settings, die ich gut gebrauchen konnte. Ein grandioses Bild und endlich mal wieder Ambilight.

Doch bereits nach einem Tag kann ich die Nörgler hier in der Runde sehr gut verstehen. Immerhin reden wir hier von einem der teuersten 65" Fernseher - und da darf man schon ein wenig mehr erwarten, als nur ein gutes Bild.

- Bei mir geht die die Fernbedienung so gut wie gar nicht. Ich muss ganz deutlich Richtung Sensor zeigen und darf nicht weiter als 3,5m davon entfernt sitzen. Und selbst dann reagiert der Fernsehr ehr dürftig.

- Banding habe ich zwar Keins, aber einen leichten Gelbschleier in den linken 20% des Panels

- Die Netzwerkschnittstelle scheint nur 100Mbit schnell zu sein. Mein Router sagt das und Filme mit hohen Bitraten von meinem NAS kommen schon mal ins Stocken, während sie von ein am TV angeschlossenen Festplatte wunderbar funktionieren.

- Android war für mich mit kaufentscheidend, denn Kodi auf dem TV ist einfach praktischer, als mit externem Zuspieler. Allerdings ist das Android System auf dem Philips schon arg zäh. Schade, dass im embedded Bereich immer so mit der Prozessorleistung geknausert wird.

- Mit der ZBB bin ich nur bedingt zufrieden. Artefakte sehe ich auch bei Abschaltung entsprechender Bildverbesserer. Besonders die Halos um kontrastreiche Objekte ist sehr auffällig und störend.

- Die Fernbedienung (wenn sie mal funktioniert) ist auch ehr suboptimal. Voll beladen mit stellenweise dummen Tasten und ohne in der Dunkelheit fühlbare Aufteilung. Und wo zum Teufel ist die Info-Taste und die Previous-Channel-Taste?

- CEC ist leider auch lausig implementiert.

All diese Dinge dämpfen meine Freude an dem wirklich tollen Gerät leider unnötig stark. Smart-TVs gibt es jetzt schon sooo lange. Warum lernen die Hersteller denn nicht aus den Kinderkrankheiten der vorigen Modelle und werden irgendwann richtig gut?

Insgesamt möchte ich den Fernseher allerdings nicht wieder her geben. Einzig das Problem mit der Fernbedienung muss gelöst werden - mit dem Rest kann ich mich wohl oder übel arrangieren.

Vielen Dank für's Zuhören :-).
Razor187
Inventar
#2806 erstellt: 16. Apr 2018, 09:52
Nuja die ohne android haben ja tolle Smart TVs. Die wirklich Smart sind. Liegt eben viel an android. Nen a1 ist auch Mega träge, aber da funktioniert wenigstens die fb
roterteufel81
Inventar
#2807 erstellt: 16. Apr 2018, 09:54

mawie78 (Beitrag #2804) schrieb:
Gibts eigentlich Bildtechnisch viel Unterschied zum 9002? Warten auf den 803er in 55" kann ich nicht und der 873 ist mir noch zu teuer. Ich hatte ja einen GTW60 und war sehr zufrieden!


Ich habe beide und sehe keinen großen Unterschied.

Das Ambilight wurde halt verbessert (strahlt nicht mehr so an die Decke ab, bessere Ausleuchtung der Ecken, bessere Anpassung an den Bildinhalt an der Seite)

Die Fernbedienung ist besser. Wenn man einen externen TV-Receiver zum zuspielen nimmt, reicht einem beim 873 der Stick zum Bedienen.

Rein vom Panel und Gehäuse sind die Geräte exakt gleich.

Der 873 hat bei der Panelansteuerung zusätzlich noch eine Pixelverschiebung integriert.

Software etc. ist alles exakt gleich.

Einige haben zwar andere Bildeinstellungen für den 873 gewählt, dies scheint aber laut deren Bericht mit dem Raum zusammen zu hängen (einer im WZ, einer im SZ). Ich fahre auf beiden TVs (auch WZ und SZ) die gleichen Einstellungen und empfinde beide, bis auf die 25cm Bilddiagonale, gleich.
mawie78
Stammgast
#2809 erstellt: 16. Apr 2018, 10:04
Das bedeutet: Aufpreis von 2018 Modell zum 2017er sind quasi Fernbedienung und AmbLight geschuldet
roterteufel81
Inventar
#2810 erstellt: 16. Apr 2018, 10:06

mawie78 (Beitrag #2809) schrieb:
Das bedeutet: Aufpreis von 2018 Modell zum 2017er sind quasi Fernbedienung und AmbLight geschuldet


Nein, den 10 Zoll mehr Diagonale natürlich.

Das verbesserte Ambilight und FB sind das Beiwerk, dass aus den Erfahrungen mit dem 9002 eingeflossen ist.
ranger2000
Inventar
#2811 erstellt: 16. Apr 2018, 10:28
@Pryxus

Du hast natürlich absolut recht .. Geräte dieser Preisklasse sollten "besser" sein.
Ich habe mich bei meinem Sony A1 auch sehr über den Gelbstich geärgert.... Nun hast Du scheinbar auch das erste hier bekannte 873 Model mit gelbstich bekommen. Ich hatte ja die grosse Hoffnung das LGD ihre Produktion verbessert hat und der gelbstich der Vergangenheit angehört.
Leider sind davon ja sogut wie alle 65er Oled marken betroffen.
Dazu das Problem mit der FB - ärgerlich ... ganz erlich ... ich würde das Gerät tauschen.
Leider scheinen ein paar wenige einen Defekten oder flasch angebrachten Sensor im Tv zu haben.
Der Gelbstich und das Problem mit dem FB Sensor sind def. Defekte die man nicht akzeptieren muss.
Ich hatte den Gelbstich bei meinem A1 auch anfangs ignoriert .... später fiel er mir fast täglich auf.
Kommt aber drauf an wie stark er ist und wie empfindlich man ist.

Das 100er Lan reicht aber vollkommen aus. Ich streame darüber 4,5k Videofiles die ich mit einer Drohne aufgenommen habe und die haben bitraten von 70-90mb/sec .... also gleichwertig wie 4k videos.
Da scheint irgendwo bei dir nen Knoten zu sein.

Das mit den Artefakten kann ich allerdings nicht verstehen - wie spielst Du den zu ? Per Kodi .. mkv files usw ?
Ich habe die ZBB auf mittel stehen und habe zu 99% keine Artefakte.

Android ist leider langsamer wie das webos ... dafür hat man da zB Probleme kodi ans laufen zu bekommen, und das ist für viele ja sehr wichtig. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile.
Das Problem mit Kodi kann man zwar mit weniger wie 50€ lösen.
Egal welches Gerät Du dir heutzutage kaufst ... Du kannst alles besser mit Externen Geräten lösen ...
...keiner der heutigen TopTvs hat einen wirklich guten Tuner verbaut, noch wirklich ein gutes Soundsystem...und diese Soundbars mit Pseudo Surround/Atmos Sound sind doch wirklich nur für Nachrichten und Youtube zu gebrauchen.

Viele wollen den TV ja als superpc nutzen der alles kann und vergessen das es einfach nur ein Bildschirm mit beschränkten Zusatzleistungen ist.
Mein Handy kann auch Fotos machen, aber auch dass ist für mich nur eine Notlösung - für sowas habe ich eine D-Spiegelreflex.
Ich kann jedem nur raten ... Gutes Fehlefreies Display mit gutem Chipsatz kaufen, egal welche Marke und den Rest extern regeln.Extern ist man frei und hat immer ein 100% besseres Ergebniss. Man muss vielleicht einmal etwas mehr ausgeben, aber nach Jahren gleicht es sich aus, weil von einem guten AVR, TV Receiver, Soundsystem hat man heutzutage viel länger was wie von einer TV Generation.
roterteufel81
Inventar
#2812 erstellt: 16. Apr 2018, 10:44
Bezüglich der FB scheinen wohl wirklich einige betroffen zu sein. Würde ich auch tauschen lassen. Mein Gerät ist ja nicht von betroffen. Ich kann mit der FB kreuz und quer durch den Raum schießen und er reagiert schon bei sehr unpräziser Haltung neben den TV oder gegen die Rückwand.
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2813 erstellt: 16. Apr 2018, 11:01
Nachdem ich meinen TV nun mehr als 1 Woche im Betrieb habe, will ich mich soweit festlegen, dass das Panel sauber und vom Bild schon recht gut ist. Daran gibt es keinen Zweifel.

Ich muss aber über die Software zu Recht meckern:

Meine vorherigen Aussagen über die Software von Netflix und Amazon bleibt klar bestehen und sind ein Ärgernis. Netflix stürzt manchmal ab, wenn man 4K Inhalte und/oder HDR vor und zurückspult. Ansonsten läuft es weitestgehend stabil. Im Übrigen hat das auch ein Bekannter von mir, dem ich den TV in einem Media Markt auf seine Preisvorstellung herunter gehandelt habe. Es kann also keiner erzählen, dass hier zwei Montags Modelle im Umlauf sein sollen. Das Bild bleibt dann hellblau und irgendwas im Hintergrund ist abgestürzt. Bei mir kam es schon dreimal vor, bei meinem Bekannten erst einmal, aber er hat ihn ja auch noch nicht so lange ;-) Naja, neustarten und dann läuft es wieder.

Auffällig war auch, dass bei Lost in Space ( netflix) ganz grelle Mini-Blitze bzw. durchs Bild wanderndes Pixelleuchten beim 873 im Schwarzwert auftauchte. Erst dachte ich, auch du meine Güte ist das Panel hinüber, aber es lag am Streaming bzw. netflix selber. Ob er Bildinformationen beim Stream verloren hat oder der Stream falsche Informationen lieferte weiß ich nicht, aber der Effekt tritt ausschließlich bei Lost in Space auf.

Negativ ist mir auch aufgefallen, dass dunkle Szenen tagsüber so starkt spiegeln, dass man im dunkelsten Schwarz sein ganzes Wohnzimmer sieht, und die Akteure im FIlm nicht mehr erkennen kann.Leider habe ich das durch Anpassung der Helligkeit nicht wegbekommen, dazu musste ich erst den Wohnraum verdunkeln. Wahrscheinlich ein typischer Oled Effekt oder?

Nach insgesamt 5 Anläufen konnte ich dann die HUE Bridge mit dem TV verbinden. Aber dazu waren ganze fünf Anläufe notwendig, weil das System immer wieder hängen geblieben ist.

So, damit habe ich aber genug gemeckert. Bis auf die wie ich finde schon echt frechen und unverschämten Unzulänglichkeiten in der Software und das starke spiegeln im Schwarz-Wert ist alles an Bildmaterial ohne Fehl und Tadel. Jedes zugespielte Bild von externen Content ( UHD Laufwerk, Konsolen, Kabel, Sky etc.) liefert ein richtig gutes Bild ab und ist für mich eine Referenz, die ich vorher so nicht gesehen habe. Selbst bei meinem erst bemängelten Helligkeitswerten konnte ich durch nachregeln die gewünschten Effekt erhalten und bin soweit zufrieden.

Ich würde den TV zwar nicht wegen dem grauenhaften Betriebssystem zurückgeben, aber dass müssen die Holländer echt in den Griff bekommen. Es gibt zwar Phasen wo das Adroid gut läuft, aber wenn eine App gestartet wurde ist es manchmal unmöglich, noch was im Menü nebenbei einzustellen. Manchmal gehts gut, aber manchmal eben auch nicht. Und bitte, sowas muss 2018 echt nicht mehr sein und schon gar nicht bei einem 3K TV.


[Beitrag von Golden_Spawn am 16. Apr 2018, 11:11 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#2814 erstellt: 16. Apr 2018, 11:06
Android vs webOS ist eine spannende Frage: ich hatte beides schon unter den Fingern... beides ist nicht perfekt. Android 7 kommt jedenfalls webOS näher - insbesondere mit Tweaks wie Abschalten der Animationen und Ausschalten von Apps (aber das ist nichts für den Standardnutzer).

Ich finde allerdings die Apps eigentlich ganz gut, zumindest die paar wenigen, die ich benutze (Kodi, Netflix, Amazon, MX Player, VLC, ...).

Tuner etc. habe ich sicherlich noch nie richtig gute bei TVs gesehen, was mir auch nicht so ganz einleuchtet. Sobald man einmal eine Box wie ich z.B. die VU+ ausprobiert hat, will man NIE mehr zurück.

Bzgl. Fernbedienung bin ich jetzt tatsächlich wieder bei der Harmony gelandet
Pryxus
Ist häufiger hier
#2815 erstellt: 16. Apr 2018, 11:30
Hallo ranger2000,

danke für die detaillierte Antwort und *schwupps* bekomme ich Samstag vom Mediamarkt ein Ersatzmodell geliefert :-). Da bin ich echt mal gespannt, denn ich möchte auch mit meiner Fernbedienung im Raum rum fuchteln können, wie roterteufel81 :-).

Aber bezüglich der 100Mbit Lan Anbindung muss ich wohl widersprechen. Ich habe mir 'Die letzten Jedi' angeschaut und der hat bei mir eine Bitrate von durchschnittlich 56Mbit/s VBR. In den Szenen (Weltraumschlacht um Minute 9 herum) sagt VLC, dass da auch mal 93MBit/s durch die Leitung geschickt werden. Da ist bei 100Mbit nicht mehr viel Luft für irgendwelche Overheads - besonders bei SMB-Anbindung. Da kommt es dann schon mal zu Rucklern, wenn der Videobuffer zu schnell aufgebraucht ist.

Generell gebe ich Dir Recht, dass ich auch gerne dezidierte Geräte für jede Situation habe. Nur ist das nicht gerade immer sehr Familientauglich. ICH sehe, ob die STB an ist und der HDMI-Eingang richtig gewählt und der Audio Receiver die richtige Quelle eingestellt hat. Aber meine Freundin ist dann schon mal leicht überfordert...
Okay, ein funktionierendes CEC wäre dafür natürlich eine tolle Unterstützung, aber generell fände ich eine funktionierende Eier legende Wollmilchsau schon echt verlockend.

Ach, und @Golden_Spawn... Abgestürzt ist mein System auch schon. Schwarzes Bild, dunkelgraues Ambilight und nichts ging mehr, bis ich den Stecker gezogen habe.

Vor sechs Jahren habe ich mir den letzten Philips geholt. Der war dermassen grottig, dass ich ihn mittels eines Rechtsstreits zurück geben konnte. So richtig viele Fortschritte hat der Hersteller offensichtlich noch nicht gemacht, wie ich jetzt leider fest stellen muss.
Ich bin in der Zwischenzeit aber relativ leidensfähig und gelassen geworden :-).
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2816 erstellt: 16. Apr 2018, 11:49

Pryxus (Beitrag #2815) schrieb:
Hallo ranger2000,

....

Ach, und @Golden_Spawn... Abgestürzt ist mein System auch schon. Schwarzes Bild, dunkelgraues Ambilight und nichts ging mehr, bis ich den Stecker gezogen habe.

.


Ja, hatte ich auch, aber das Ambilight ist einfach auf einer Licht-Position ( ein dunkles rot) hängen geblieben. Neustart des TV und dann ging es wieder. Gott sei dank hier nur ein einziges mal und dann bisher nie wieder.

Ich habe selber schon die doppelte Anzahl an HDMI Steckplätze belegt, die eigentlich von Werk aus verfügbar sind. ( 4 über TV , , 8 genutzt, 9 HDMI Plätze insgesamt und damit einer noch über den Switch verfügbar) Hier arbeite ich schon mit einem leistungsfähigen Switch. ( der auch 4 K Content und HDR vermitteln kann) Jetzt noch einen Fire Stick zu installieren und einen neunten und damit den letzten verfügbaren HDMI Ausgang zu belegen, nur weil man die Apps auf den TV nicht sauber nutzen kann, finde ich schon ärgerlich. Aber immerhin kann man das Problem damit vermutlich auch komplett beheben. Ich werde es machen, wenn mir das OS dauerhaft auf den Keks geht. Dann verbleiben aber immer noch die Bildeinstellungen und Ambilight Steuerung über das OS des TV....gibts dafür nicht auch eine externe Lösung?

Zum Thema Fernbedienung. Das Problem scheint ja jeder mit dem 873 zu haben, meine FB steuert den TV auch ungenau an, aber es geht.-Aber von allen Dingen kann ich damit komischerweise am besten leben, was wohl aber daran liegt, dass ich problemlos von meiner Sitzposition auf den Sensor zielen kann. Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass ich teilweise zweimal auf die Tastatur drücken muss, bevor er den Befehlt annimmt.

Nächstes WE richte ich die Logitech damit ein und dann haben wir einen weiteres Manko beseitigt ;-)

Man muss sich den TV offensichtlich erstmal selber zu Hause optimal zusammenbauen
ranger2000
Inventar
#2817 erstellt: 16. Apr 2018, 12:19
@Pryxus

freut mich das es mit einem Ersatzgerät geklappt hat ... Drücke dir dafür schonmal die Daumen!

Also wenn Du Kodi nimmst kannst Du den Puffer vergrössern Da gibt es unterschiedliche Ansätze ... manche sagen 500mb reichen schon ... ich habe das doppelte genommen. Dann kommt es beim Abspielen nicht zu Rucklern hängern usw.
Das einzige was passieren kann ist, dass wenn man solche 4k Sachen spult oder schnell skipped, dass es dann zu einem nachbuffern kommt.

Wenn Du viele Filme als MKV vorliegen hast und mit Kodi abspielen willst kann ich dir aber auch empfehlen einen externen Mediaplayer (20-60€) mit LibreElec zu nutzen.
Dann hast Du auch volle tonformat(Atmos / DTS-X/...) Unterstützung und butterwieches autoframeswitching ....aber das wird jetzt ein wenig OT.

Absturz hatte ich noch keinen und meien FB Funktionierte bestens.... CEC funktionierte zumindest mit meinem DMP-UB404 und meinem Libreelec Mediaplayer bestens. Habe dies aber nur kurz einen Tag angetestet und ist dann durch die Harmony ersetzt worden. Kann ich auch nur jedem Empfehlen - vor allem wenn Frauen im Haus sind ... die lieben die 1 FB Technik (Ordnung) und wenn man Fertige Presets hat und mit 1 Knopfdruck .. "Tv schauen" oder "Film von BRP" anschauen anwählen kann...

Ich nutze nur 2 HDMI Eingänge ... einmal Vu+Uno4k und an dem anderen hängt mein Soundsystem an dem die restlichen Geräte angeschlossen sind.
roterteufel81
Inventar
#2818 erstellt: 16. Apr 2018, 13:02

Golden_Spawn (Beitrag #2816) schrieb:


Zum Thema Fernbedienung. Das Problem scheint ja jeder mit dem 873 zu haben


Ich widerspreche Gerne auch mit Beweisvideo


Zu der Sache mit dem komplizierten: Ich hab bei mir in jedem Raum die gleiche Kette: Philips OLED + Denon AVR + Dreambox 9x0 UHD 4K und alles so eingerichtet, dass es an jedem Gerät exakt gleich zu bedienen ist.

Steuerung geht bei mir einzig via Dreambox FB, solange man die Smart Apps vom TV nicht nutzt (was wir selten tun und dafür gibt es ja den kleinen Stick beim Philips). Bei mir funktioniert das CEC einwandfrei, da die Dreambox hier sehr vielfältige Einstellmöglichkeiten bietet. Schaltet die Kette zuverlässig an und aus. Lautstärketasten gehen an den AV-Receiver und mehr braucht man auch nicht, da der Rest eh mit der Dream direkt bedient wird.

Auch dort dann alles gleich eingerichtet auf jeder Dream in der Bude. Gleiche GUI, gleiche Features. Auto-Timeshift aufs NAS bei >5Sek auf einem TV Sender, nachträgliches Abspeichern der letzten 99 Sendungen auf Wunsch und dank FBC "Tuner" und Unicable bis zu 8 Aufnahmen oder TV Sender gleichzeitig ansteuern.

Videos gehen bei mir auch darüber und dank Gigabit Interface (NAS Link Agregation mit 2x1Gbit auf 2GBit) auch hier kein Flaschenhals bei 4K MKVs mit HDR :-)

Und da das alles so super schön einfach ist, hat auch meine Regierung kein Problem mit der Bedienung und freut sich, dass alles reibungslos klappt


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Apr 2018, 13:03 bearbeitet]
Pryxus
Ist häufiger hier
#2819 erstellt: 16. Apr 2018, 13:29
Ja, vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken, meine Mutant HD51 als führendes System zu nutzen. Das probiere ich mal aus. Das Smart-TV Geraffel brauche ich am TV ja auch ehr selten.

Kodi läuft da auch drauf, allerdings klappt die MySQL Anbindung zur Synchronisierung mit den anderen Kodis noch nicht :-(. Aber Gigabit hat die Box immerhin.

Einen dezidierten Medienplayer mit Kodi bzw. LibreELEC hatte ich bis Samstag (natürlich :-)) auch. Allerdings nicht 4K fähig, von daher nun nur noch Altmetall ;-).
Das mit der Erhöhung des Videobuffers werde ich mal versuchen.
Lavirco
Stammgast
#2820 erstellt: 16. Apr 2018, 13:33
Kurze Frage in die Runde. Mein 9002er hat ja hier und da auch mal Artefakte, welche mich aber kaum stören. Nur bei der Serie "Der Grenzgänger" fallen sie selbst mir extrem auf (dunkle Szenen). Einstellungen bei mir:

Rauschunterdrückung minimal
MPEG-Artefaktunterdrückung minimal

Die Serie schaue ich über Sky on Demand, als Abruf. Ist das Quellmaterial einfach zu schlecht? Oder warum ist es gerade hier so ausgeprägt?
roterteufel81
Inventar
#2821 erstellt: 16. Apr 2018, 13:39
Die Qualität von Sky finde ich insgesamt gruselig, egal ob Sky Go, Demand oder auch selbst das Sat Signal Hast Du vielleicht noch eine andere Quelle um die Serie gegenzutesten?


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Apr 2018, 13:39 bearbeitet]
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2822 erstellt: 16. Apr 2018, 13:45

roterteufel81 (Beitrag #2821) schrieb:
Die Qualität von Sky finde ich insgesamt gruselig, egal ob Sky Go, Demand oder auch selbst das Sat Signal :(


Jepp, das stimmt. Aber, um mal wieder ein paar positive Worte zu finden für den 873. Dieser macht aus dem Sky Material schon mehr als jeder Samsung nur im Ansatz bei mir geschafft hat.

Im großen und ganzen bekommt man bei Netflix schon ganz ordentliche Qualität geliefert ( bis auf die von mir angemerkten "Lichtblitze bzw. Pixelleuchten im Schwarz wert bei Lost in Space )

Ansonsten kommt das in meinen Augen absolute Optimum von einem UHD Datenträger. Das hatte ich getestet und das Bild war durchgängig bei den UHDs perfekt !


[Beitrag von Golden_Spawn am 16. Apr 2018, 13:45 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2823 erstellt: 16. Apr 2018, 13:47
Dem kann ich zustimmen. Justice League, Blade Runner 2049, selbst Blade Runner 1982, die Batman Reihe und Planet Erde II sind schon sehr beeindruckend in 4K HDR
philips123
Hat sich gelöscht
#2824 erstellt: 16. Apr 2018, 15:21
Bei mir ist es mit der FB genauso. Genaues zielen ist angesagt.
Und die ist eh total unbedienbar. Viel zu viele unnötige Knöpfe, alle sehen nachts im dunkeln gleich aus.
Das Bild ist auch nicht toll, ich habe deutliche Artefakte und Ruckler in schnellen Szenen. Farbverläufe und Grau- und Schwarzstufen sind ein Grauen. Dunkle Szenen, Nebel oder Sandstürme kannste dir mit dem Ding nicht anschauen.
Extra noch mal die Einstellungen vom roterteufel81 getestet. Da sehen dann die Farben auch noch komisch aus. Ist das generell bei OLED so? Dann ist die Technik nichts für mich.
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2825 erstellt: 16. Apr 2018, 15:43

philips123 (Beitrag #2824) schrieb:
Bei mir ist es mit der FB genauso. Genaues zielen ist angesagt.
Und die ist eh total unbedienbar. Viel zu viele unnötige Knöpfe, alle sehen nachts im dunkeln gleich aus.
Das Bild ist auch nicht toll, ich habe deutliche Artefakte und Ruckler in schnellen Szenen. Farbverläufe und Grau- und Schwarzstufen sind ein Grauen. Dunkle Szenen, Nebel oder Sandstürme kannste dir mit dem Ding nicht anschauen.
Extra noch mal die Einstellungen vom roterteufel81 getestet. Da sehen dann die Farben auch noch komisch aus. Ist das generell bei OLED so? Dann ist die Technik nichts für mich.


okay, ich vermute das dürfte jetzt reine Ironie sein Sehr gut

Nur die Einleitung mit der FB habe ich wohl nicht verstanden....die ist nun wirklich schlecht
philips123
Hat sich gelöscht
#2826 erstellt: 16. Apr 2018, 16:52
Ja ich habe etwas übertrieben.
Aber ihr habt keine Artefakte und Ruckler?
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2827 erstellt: 16. Apr 2018, 16:56

philips123 (Beitrag #2826) schrieb:
Ja ich habe etwas übertrieben.
Aber ihr habt keine Artefakte und Ruckler? :.


Ich weiß, dass ich in den Seiten davor auch viel geschimpft habe. Aber nein, nach einer Woche intensiver Sichtprüfung muss ich wirklich feststellen, dass ich zumindest da keine derartigen Probleme haben. Auch die Sky Live Bilder sind bei mir ruckelfrei und sauber.

Bis auf die von mir angesprochenen Punkte hinsichtlich der Software und der extremen Spieglung bei den Schwarz-Darstellung ist das Bild perfekt.
philips123
Hat sich gelöscht
#2828 erstellt: 16. Apr 2018, 16:57

Pryxus (Beitrag #2819) schrieb:
Ja, vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken, meine Mutant HD51 als führendes System zu nutzen. Das probiere ich mal aus. Das Smart-TV Geraffel brauche ich am TV ja auch ehr selten.


Ich habe die AX HD51 und schaue nur über die. Die Tuner und Umschaltzeiten sind doch beim 873 nicht benutzbar, wenn man einmal Linux gewohnt ist.
Ich habe die Ausgabe an der Box auf 4k multi gestellt, dann hatt der TV keine Arbeit.
Eine native Ausgabe der Senderauflösungen aus der HD51 erhöht die Umschaltzeiten, der Philips rechnet sich dann das Bild hoch.
Ich bin mir nicht sicher, aber der Scaler in der HD51 erscheint mir besser.
Razor187
Inventar
#2829 erstellt: 16. Apr 2018, 17:38

philips123 (Beitrag #2824) schrieb:
Bei mir ist es mit der FB genauso. Genaues zielen ist angesagt.
Und die ist eh total unbedienbar. Viel zu viele unnötige Knöpfe, alle sehen nachts im dunkeln gleich aus.
Das Bild ist auch nicht toll, ich habe deutliche Artefakte und Ruckler in schnellen Szenen. Farbverläufe und Grau- und Schwarzstufen sind ein Grauen. Dunkle Szenen, Nebel oder Sandstürme kannste dir mit dem Ding nicht anschauen.
Extra noch mal die Einstellungen vom roterteufel81 getestet. Da sehen dann die Farben auch noch komisch aus. Ist das generell bei OLED so? Dann ist die Technik nichts für mich.



Nein ist nicht generell so. Philips hat aber schon immer eine sehr übersättigte Darstellung ng
Pitman1
Inventar
#2830 erstellt: 16. Apr 2018, 18:18
Stimmt nicht. Zumindest nicht wenn man den Farbwert auf 50-52 zurücksetzt.

Ist echt schon übel was hier so für qualifiziert Meldungen eingehen. Wie kann das ein Laie von euch überhaupt bewerten wenn ihr die Tvs nicht Normgerecht kalibriert ?

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 16. Apr 2018, 18:22 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2831 erstellt: 16. Apr 2018, 18:25
Meine fresse, wer redet von einer Kalibrierung““

Es ist nunmal Fakt das Samsung und Philips von Haus aus übersättigt daher kommen. Was im übrigen von den Herstellern so gewollt ist. Gibt ja einige den der Bonbon Look gefällt““
Pitman1
Inventar
#2832 erstellt: 16. Apr 2018, 18:30
Woher willst du ohne Prüfung bewerten was richtig oder falsch ist ?

Ich bin hier mal raus die Diskussion ist mir jetzt zu „traschig“

MfG
Pitman
mawie78
Stammgast
#2833 erstellt: 16. Apr 2018, 18:44
Mir geht dieses Bashing schon echt am Sack, Mädels!!
Ich steh kurz vor einer 9002 Bestellung. Wenn ich mich nicht schon seit einigen Tagen umfangreich informiert hätte... spätestens nach den letzten 2 Seiten würde ich dankend auf Philips verzichten!!!
Dieses ewige rumbashen und schlecht reden usw. ist echt zum Kotzen!!
Wenn ihr eure Tage habt dann schreibt das bitte in die dafür vorgesehenen Foren aber verjagt hier nicht Leute die Interesse an einem schönen Bild haben!
Dankeschön
Razor187
Inventar
#2834 erstellt: 16. Apr 2018, 18:56
Und ohne einen zu besitzen weist du also die Bildqualität?

Aber um deinen kauf zu rechtfertigen, jeah der philips ist der dollste und geilste. Biste nu befriedigt? Bestell button schon gedrückt?😂
roterteufel81
Inventar
#2835 erstellt: 16. Apr 2018, 18:56
Ich wollte nur mal anmerken, dass meine manuellen Farbwerte aus meinem Setup von einem vom Profi kalibrierten 9002 stammen. Sind aus dem parallelen Konfig Thread.

Ich empfinde die persönlich auch sehr natürlich. Allerdings nur, wenn man auch den passenden 4:4:4 / 4:2:2 Modus aktiviert um auf die große Farbpallette zugreifen zu können und nicht auf 8 Bit eingeschränkt zu sein. Der Unterschied ist schon sehr erheblich.


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Apr 2018, 18:58 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2839 erstellt: 16. Apr 2018, 19:31
Für die, die ein Problem mit der Fernbedienung des 873 haben. Hier mal von mir, dass es auch anders sein kann.

Ich kann die wirklich wild kreuz und quer rumhalten und der TV reagiert.



Lavirco
Stammgast
#2841 erstellt: 16. Apr 2018, 19:43

roterteufel81 (Beitrag #2821) schrieb:
Die Qualität von Sky finde ich insgesamt gruselig, egal ob Sky Go, Demand oder auch selbst das Sat Signal Hast Du vielleicht noch eine andere Quelle um die Serie gegenzutesten?


Nein leider nicht. Ansonsten bin ich mit Sky eigentlich noch recht zufrieden. Fussball und Fussball in 4K finde ich gut. Auch die wenigen 4K Filme waren bis jetzt immer ganz OK. Aber Netflix, vor allen Dingen wenn HDR zum Einsatz kommt, finde ich auch besser.
Nur eben bei besagter Serie fällt es extrem auf. Schade das Sky da nicht mehr Wert auf Qualität legt. Ist eine Sky Original Produktion. So kann man doch Kunden locken, wenn man in anständiger 4K Auflösung und besser noch, mit HDR, produziert. Wahrscheinlich sind die Kameras dafür zu teuer
Razor187
Inventar
#2842 erstellt: 16. Apr 2018, 19:57
@roterteufel

Die serien streung scheint wirklich sehr hoch zu sein. Hatte vorhin gelegenheit am Aussteller noch rum zu spielen. Hier reagierte die fb wie bei dir auf dem video. Bei meinem jedoch machte diese was sie wollte, led am tv suggerierte hwar die erkennung. Aber nichts passierte teilweise
roterteufel81
Inventar
#2843 erstellt: 16. Apr 2018, 19:58
@Lavirco:

OT: bei Fußball isses gut, wobei ARD und ZDF mit ihrem 720p das 1080i Sky Bild ausstechen. Noch gruseliger wird es beim Ton bei Sky. Wie oft die da bei den Mikrofonen beim Fußball daneben langen... mal meinst der Kommentator hat das Mikrofon verschluckt, mal total übersteuert, mal klingt es wie ein 1939 Propaganda Weltempfänger, mal passt es ganz gut. Oftmals bietet die Stereo Tonspur besseren Center Sound und ausgewogeneres Klangbild am AVR als die Dolby 5.1 Spur. Manchmal hakt das Mikro auch dauernd, oder aber wie die letzten Wochen Totalausfall und das Studio muss für den Kommentator übernehmen.

Das Live Bild bietet auch deutlich sichtbar höhere Qualität, als die Wiederholung des gleichen Spiels am Abend. Sieht man sehr leicht daran, dass der Rasen im Vordergrund stärker vermatscht ist.

Gilt auch für die Hardware. Was Sky da als angebliche 350€ Receiver Hardware raushaut verdient in China nicht mal das 20€ Label. Gruselige rückständige GUI. Updatepolitik ganz schlimm. Am besten schaltet man schon 1 Stunde vorm Spiel ein, nicht das man ne halbe Stunde auf 1 Update, 1 Reboot und 1 EPG Update warten muss. Dazu der nicht dauerhaft abschaltbare Code und die Gängelung nur zeitlich begrenzt (90min mit 48h Ablaufdatum) und nicht alles aufnehmen zu dürfen. Bin echt froh, dass meine Dreambox 920 (Reboot 3Sek. Boot 10sek aus dem Powwr Off) in Verbindung mit dem Alphacrypt Light CI Modul alle Restriktionen und Unzulänglichkeiten entfernt. Einzig Sky 1 und Sport UHD geht nicht damit. Aber damit kann ich gut leben.


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Apr 2018, 20:00 bearbeitet]
QH
Inventar
#2844 erstellt: 16. Apr 2018, 20:17

roterteufel81 (Beitrag #2835) schrieb:
Ich empfinde die persönlich auch sehr natürlich. Allerdings nur, wenn man auch den passenden 4:4:4 / 4:2:2 Modus aktiviert um auf die große Farbpallette zugreifen zu können und nicht auf 8 Bit eingeschränkt zu sein. Der Unterschied ist schon sehr erheblich.


Wo kann ich den entsprechenden Modus denn beim 873 einstellen?
Pryxus
Ist häufiger hier
#2845 erstellt: 16. Apr 2018, 20:23

philips123 (Beitrag #2828) schrieb:
Ich habe die AX HD51 und schaue nur über die. Die Tuner und Umschaltzeiten sind doch beim 873 nicht benutzbar, wenn man einmal Linux gewohnt ist.
Ich habe die Ausgabe an der Box auf 4k multi gestellt, dann hatt der TV keine Arbeit.
Eine native Ausgabe der Senderauflösungen aus der HD51 erhöht die Umschaltzeiten, der Philips rechnet sich dann das Bild hoch.
Ich bin mir nicht sicher, aber der Scaler in der HD51 erscheint mir besser. :L


Ja, die HD51 als Hauptsystem zu nehmen ist echt schick, habe ich gerade fest gestellt. Zumindest, wenn man nur Fernsehen möchte. Die Umschaltzeiten sind eh ein Traum, verglichen mit allen TV Geräten, die ich besitze.

4K Multi ist allerdings nicht so Meins. Ich bin auf 4K 50Hz, weil ich sonst Mikroruckler bei horizontalen Schwenks habe, was nichts mit dem TV zu tun hat, denn das war bei meinem bisherigen Sony auch so. Ich benutze allerdings OpenATV, keine Ahnung, ob das Original Betriebssystem da anders agiert.

Das Panel des Philips (bzw. LG), dazu das Ambilight und im Hintergrund Enigma 2... Das wäre ein Gewinner-System.
roterteufel81
Inventar
#2846 erstellt: 16. Apr 2018, 20:29
@QH: Einstellungen - Alle Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - HDMI Ultra HD - HDMI 1 & 2 - UHD 4:4:4 / 4:2:2

Falls ein AVR dazwischen sitzt sollte dieser auch entweder selbst diesen Modus mit GUI können (bei meinem Denon z.B. sieht man das sofort an viel farbenfroheren farbintensiven Icons, oder aber das ganze entsprechend wenigstens im ByPass Modus beherrschen. 2160p50/60 Beherrschung Pflicht!

Der Zuspieler sollte natürlich auch 4:4:4 oder 4:2:2 liefern können (Dreambox 900 und 920 können das). Auch hier 2160p50/60 Beherrschung Pflicht. Bei mir (IHAD Gemini 3 Image), 2160p Multi 50/60 und erlaube 10-Bit + Erlaube 12-Bit auf An.

Mitm Handy ist nicht optimal, aber man sieht es

Vergleich AVR (z.B. oben links das Monitor Symbol oder der Text unten blass vs intensives blau):

Standard:
AEC71319-20F9-4483-B26D-53909E952497

4:4:4/4:2:2:

A978212D-E530-4642-9404-5B78330B790B

Dreambox Sky HD (z.B. das rote Ergebnisfeld oder das Trikot von Reus):

Standard:
128DC6E8-48AE-428A-A6E7-A659BA56411E

4:4:4/4:2:2:
2B7B5564-0DC0-4B4A-9B95-1A97F23BE720

In Live wenn man davor sitzt ist es wirklich ein erheblicher Gewinn an Farbtiefe und Plastizität. Insbesondere bei Hauttönen. Ohne 4:4:4/4:2:2 kommt mir das Bild mittlerweile sehr blass und wie mit einem ganzflächig darüber gelegten Grauschleier vor.


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Apr 2018, 20:42 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#2847 erstellt: 16. Apr 2018, 20:53
Das sieht man schon auf den Bildern, den Unterschied.

Was muss ich denn da beim Sky Receiver einstellen? Ich habe da absolut keinen Plan von.
Zur Auswahl habe ich folgendes:
10 bit (PQ+HLG) <- Diese Einstellung ist bei mir aktiviert
10 bis (SDR)
10 bit (HLG)
10 bit (PQ)


[Beitrag von Lavirco am 16. Apr 2018, 20:57 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2848 erstellt: 16. Apr 2018, 20:57
Hier noch mal vom AVR Menü auf dem 873

Blass Standard, Intensiver 4:4:4/4:2:2

2917D091-9AA9-442B-B489-D22DE7A63BCE

469FE0AD-D9C9-4EFB-8514-8162875960C3
philips123
Hat sich gelöscht
#2849 erstellt: 16. Apr 2018, 20:59

roterteufel81 (Beitrag #2835) schrieb:
...wenn man auch den passenden 4:4:4 / 4:2:2 Modus aktiviert um auf die große Farbpallette zugreifen zu können und nicht auf 8 Bit eingeschränkt zu sein.

Das hat mir der Philips sofort mitgeietlt, als ich die AX eingeschaltet habe.
Ich soll den hdmi Anschluss an der Seite wechseln, was ich nicht so schön finde, und auf 4:4:4 / 4:2:2 umstellen, was er dann auch selber erledigte.
Nur als Monitor mit AL geht das Teil evtl. zu verwenden. Aber eine ernsthafte Benutzung der FB und der Software ist nicht möglich. Das sollte man nicht verschweigen!
Aragon70
Inventar
#2850 erstellt: 17. Apr 2018, 00:35

philips123 (Beitrag #2826) schrieb:
Ja ich habe etwas übertrieben.
Aber ihr habt keine Artefakte und Ruckler? :.


Ruckler bekommt PNM doch nun wirklich sehr gut weggebügelt. Sicher daß es nicht am Quell Material lag? Artefakte ja, die gibt es bei schnelleren Bewegungen.

Was die Fernbedienung angeht. Es gab da mal was wo man mit Hilfe einer Adapterl Batterie aus einer IR eine Funkfernbedienung machen konnte. Aber ich weiß nicht mehr genau von welcher Firma das war.
mawie78
Stammgast
#2851 erstellt: 17. Apr 2018, 07:45
SD Material ist am 9002 auch schaubar? Wir werden erst komplett umgestellt daher gibt's noch ein paar Sender in SD. Mit dem Plasma ging's recht gut.
Interessant ist auch, im Kaufberatungsthread wird der Philips eher weit nach Panasonic, Sony und LG gesehen...


[Beitrag von mawie78 am 17. Apr 2018, 07:46 bearbeitet]
Pryxus
Ist häufiger hier
#2852 erstellt: 17. Apr 2018, 08:09

mawie78 (Beitrag #2851) schrieb:
SD Material ist am 9002 auch schaubar?

Tatsächlich bin ich erstaunt, wie gut SD Material hochgerechnet wird. Klar, man macht keinen Stepptanz wegen der tollen Brillanz und das Bild ist etwas matschig, aber angesichts der Grösse des Bildfläche war ich erstaunt, wie gut man 480p Material anschauen kann.

Zumal ich auch erst Sorgen hatte, nachdem ich ein grauseliges Lo-Res TV Bild im Laden gesehen hatte.
ranger2000
Inventar
#2853 erstellt: 17. Apr 2018, 08:41

mawie78 (Beitrag #2851) schrieb:
SD Material ist am 9002 auch schaubar? Wir werden erst komplett umgestellt daher gibt's noch ein paar Sender in SD. Mit dem Plasma ging's recht gut.
Interessant ist auch, im Kaufberatungsthread wird der Philips eher weit nach Panasonic, Sony und LG gesehen...



Weil dort nur Leute TVs Empfehlen die sie selbst haben
Also ich kann ebenso nur aus eigenen Erfahrungen berichten ....
Ich hatte vor meinen ersten OLED Erfahrungen auch 10 Jahre Plasma Geräte.
Letztes Jahr hatte ich dann die Idee ... ich brauche mehr Diagonale und neue Technik muss ins Haus.
Nach einigem lesen hier im Forum (Kaufberatungsthread) wurde mir LG Geräte empfohlen.
Also Kaufte ich mir letztes Jahr einen LG Oled 55C7D .... war aber sowas von geschockt von dem "schlecht" aufbereiteten TV Bild das dieser wieder zurück ging.Der Händler meinte dann der OLED65W7 hätte da eine bessere Signal verarbeitung und ich sollte mir den doch mal anschauen .... ich bekam ein sehr gutes Angebot und hatte ein paar Tage die gleichen Erfahrungen machen müssen wie mit dem vorherigen Gerät. Das Bild war nicht schlecht, aber 720p und SD waren sowas von unscharf das ich jeden Tag meinem Plasma hinteher geheult hätte, vor allem weil meine Frau mir die hölle heiss gemacht hätte
Ich selbst schaue ausser Sport fast kein TV sondern nur Bluray oder 4k, aber sie würde halt auch viel Sky Serien usw schauen.
Zwischendurch hatte ich dann nochmal den Versuch mit einem Sony ZD9, der SD Material wirklich um einiges besser aufbereitet hat und das Bild war auch gut anschaubar .... leider nervte mich besonders beim Fussball das DSE un das Gerät ging auch zurück.
Zwischendurch habe ich einen POS 9002 fürs Schlafzimmer gekauft und war von dem Upscaling und Bild begeistert ... leider gabs das Gerät nur in 55".
Danach sollte es der SONY 65 A1 fürs WZ werden, aber dieser hatte so wie die zuvor getesteten LG OLEDS alle Probleme mit einem gelbstich auf der linken Seite. Leider fing zu der Zeit mein PLASMA an zu zicken und ich "musste" dann eine Entscheidung treffen und habe nach ungefähr 6-8 Sony A1 die ich in Geschäften testen konnte einen mit nur minimalen Gelbstich gefunden und gekauft.
Upscaling war sehr gut im Vergleich zum LG, und auch ansonsten war ich zufrieden. Nur der gelbstich nervte mich nach einiger Zeit immer mehr. Besonders bei Fussball hatte ich auf der linken Spielfeldseite immer leicht "verbrannten Rasen". Da ich vom POS 9002 so begeistert war habe ich dann kurzentschlossen und im halbschlaf den 873 bei Amazon für 2550€ bestellt. 65" ... top Upscaling, gute ZBB, Fehlerfreies Panel ... Also habe ich meinen A1 weiterverkauft.
Mein Bruder hatte in der Zwischenzeit auch einige Geräte getestet und ist beim Panasonic EZW 954 gelandet.
Er hat auch einen minimalen gelbstich, der aber wirklich nur bei Testbildern zu sehen ist.
Das upscaling ist sehr gut und meiner Meinung nach gleichwertig zum Philips.
Bei der zbb habe ich das Gefühl dass beide Geräte ihre vor aber auch ihre Nachteile haben und ruckler/artefakte an unterschiedlichen Stellen produzieren und in der Summe beide gleich auf sind.

Mit dem pos9002 bekommt man schon einen sehr guten OLED, der im Moment sogar zu super Preisen von 1300-1500€ angeboten wird. Wenn man einen OLEd in 55" will kann man meiner Meinung nach damit nichts falsch machen. Ich würde aber egal welchen TV man sich momentan zulegt immer einen Externen Receiver empfehlen, da die Umschaltzeiten bei allen nicht besonders toll sind.
mawie78
Stammgast
#2854 erstellt: 17. Apr 2018, 08:52
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte ja 4 Jahre lang den gtw60. Da las ich hier auch viel schlechtes. Aber das war ein so ein tolles Gerät ohne mucken zu machen!
Dachte es wäre einfacher einen Ersatz zu finden. Ich wollte eigentlich einen Panasonic haben aber da finde ich keinen in 55" mit annähernd guter Bildqualität unter 1600€. Sport, insbesondere Fussball wird viel geschaut.
Da Panasonic rausfällt blieb nur Sony xe9003, LG c7 oder POS 9002...und beim Philips hänge ich momentan...nur diese negativen Meldungen bringen mich dann immer ins Grübeln.

Ach ja...ich empfange über Kabel. Da hab oder brauchte ich noch nichts externes.


[Beitrag von mawie78 am 17. Apr 2018, 08:53 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#2855 erstellt: 17. Apr 2018, 09:13

Aragon70 (Beitrag #2850) schrieb:

Ruckler bekommt PNM doch nun wirklich sehr gut weggebügelt. Sicher daß es nicht am Quell Material lag? Artefakte ja, die gibt es bei schnelleren Bewegungen.

Da bin ich nicht ganz sicher, es kann sein, das diese Ruckler vom Material kommen, weil selten.
Aber die Artefakte habe ich ständig, und sehe die überall. Da reicht es schon, wenn ein still stehender Redner schnell die Hand bewegt, da ist dann nur ein Pixelhaufen.

Aragon70 (Beitrag #2850) schrieb:

Was die Fernbedienung angeht. Es gab da mal was wo man mit Hilfe einer Adapterl Batterie aus einer IR eine Funkfernbedienung machen konnte. Aber ich weiß nicht mehr genau von welcher Firma das war.

Das wäre mal interessant, Funk wie beim Samsung an der Kiste wäre schön! Am besten das OS auch gleich noch mit...


mawie78 (Beitrag #2854) schrieb:

Ach ja...ich empfange über Kabel. Da hab oder brauchte ich noch nichts externes.

Wenn du mit nur einem Tuner und Umschaltzeiten von 3 bis 5 Sek. klar kommst, nicht!
Dazu kommt noch das Sendersortieren.


[Beitrag von philips123 am 17. Apr 2018, 09:14 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#2856 erstellt: 17. Apr 2018, 09:18

mawie78 (Beitrag #2851) schrieb:

Interessant ist auch, im Kaufberatungsthread wird der Philips eher weit nach Panasonic, Sony und LG gesehen...

Hast du bitte mal einen Link dahin, danke
mawie78
Stammgast
#2857 erstellt: 17. Apr 2018, 09:25

philips123 (Beitrag #2856) schrieb:

Hast du bitte mal einen Link dahin, danke


http://www.hifi-foru...ead=58547&postID=5#5
mawie78
Stammgast
#2858 erstellt: 17. Apr 2018, 09:28
3-5 Sekunden Umschaltzeit?????
Irre! Ich kauf mir ja nur wegen soetwas keinen externen Zuspieler...
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2859 erstellt: 17. Apr 2018, 09:46

mawie78 (Beitrag #2854) schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte ja 4 Jahre lang den gtw60. Da las ich hier auch viel schlechtes. Aber das war ein so ein tolles Gerät ohne mucken zu machen!
Dachte es wäre einfacher einen Ersatz zu finden. Ich wollte eigentlich einen Panasonic haben aber da finde ich keinen in 55" mit annähernd guter Bildqualität unter 1600€. Sport, insbesondere Fussball wird viel geschaut.
Da Panasonic rausfällt blieb nur Sony xe9003, LG c7 oder POS 9002...und beim Philips hänge ich momentan...nur diese negativen Meldungen bringen mich dann immer ins Grübeln.

Ach ja...ich empfange über Kabel. Da hab oder brauchte ich noch nichts externes.


Also, wenn man sich die letzten Thread Seiten angeschaut hat wird man erkennen, dass es lobende Worte gegeben hat als auch völlig berechtigt negative Kommentare.

Jetzt musst du selber entscheiden, wie du die Kritik annimmst und deine Kaufentscheidung triffst. Ich für meinen Teil sehe es nicht ein, das Ding als den Heiligen Gral zu bewerben, damit jemand es nicht ( ich beschreibe es einmal mit deinen vorher getroffenen Worten) zum kotzen findet. Wir sind hier keine Mitarbeiter aus der PR Abteilung von TP Vision.

Ich bin mit dem TV unter dem Strich zufrieden, das habe ich geschrieben. Aber die Software ist eine Schweinerei ( erst gestern Abend wieder bestätigt)
Das Bild jedoch - und darauf kommt es üblicherweise beim TV zu 90 % an - ist das beste was man so auf dem Markt m.E. bekommt. Ich finde es gut und richtig, wenn man das auch hier mitteilt, was eben nicht so gut funktioniert. Mir persönlich ist eben eine stabile Software und ein guter Helligkeitswert auch sehr wichtig. Und das kräftige schwarz ( im Prinzip ist der TV ja beim OLED an dem tiefen schwarz ausgeschaltet) sorgt bei mir im Wohnzimmer am Tag für extreme Spiegelungen. Man kann aber gegen die meisten Sachen was machen, also sollte dich das vom Kauf damit nicht zwingend abhalten.
mawie78
Stammgast
#2860 erstellt: 17. Apr 2018, 09:51
Wie es in so Foren läuft ist mir eh klar. Nur wenn man längere Zeit liest und sich informiert wird man immer mehr verunsichert. Dass das Bild gut ist bestätigt sich meist zu 99% im speziellen bei Sport! Das ist mir wichtig.
Aber sind die Umschaltzeiten wirklich sooo lang? Ich hab Kabel...und brauch eigentlich keine externe BOX
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen