Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
roterteufel81
Inventar
#3106 erstellt: 27. Apr 2018, 13:36

Razor187 (Beitrag #3100) schrieb:

rRomijn (Beitrag #3096) schrieb:
Hi,

habe gestern meinen 65'' 873 aufgebaut.
Ich konnte auf die Schnelle keine Einstellung finden, welche mir einen "ausreichend" natürlichen look genierte.
Kann es sein, dass ich auf verlorenem Posten stehe, wenn ich versuche mit dem gelobten P5 auf eine natürliche Bewegtbilddarstellung kommen will, die an das von Sony A1 oder Panasonic herankommt?
Oder mache ich was falsch, wenn dich die Optimierungen alle auf Minimum stelle? Gibt es eine der Möglichkeiten, die man vielleicht ganz ausschalten muss, weil mit dieser kein natürliches Bild zu erreichen ist, auch wenn auf Minimum?

Ansonsten finde ich das Gerät eigentlich toll, Ambilight ist hammer, hatte ich bislang nicht.
Das Panel ist bislang mega, ich hatte mehere A1, die konnten, was Banding angeht, damit nicht mithalten.

Wäre super, wenn mir jemand bei dem Soap-look helfen könnte.

Ach ja, was haben die sich denn mit diesem Stromanschluß egdacht? Wenn man den TV an die Wand hängen will, stört das sowohl beim Aufbau, weil das nach Aufhängen nicht möglich ist und es steht viel zu weit raus. Mir fehlt 0,5cmd, sodass der TV imMo auf dem Kabelkopf aufliegt. Mur mir ws abgewinkeltes oder Flacheres besorgen
Gruß



Das dachte ich. Mkr auch als ich meinen noch hatte, die anschlüsse schön seitlich,aber netzkabel nach hinten, da waren echte genies am werk;)


Das Stromkabel nach Hinten raus ist im Prinzip aus dem Grund kein Thema, da die LEDs owieso 10cm von der Wand weg müssen, um ausreichende Funktion des Ambilight zu gewährleisten. Selbst bei meiner sehr flachen Wandhalterung, die mit unter 6cm Tiefe eine der flachsten käuflichen ist, und bei der der untere TV Abstand zur Wand sogar nur noch 9cm beträgt, was gerade noch so OK ist, ist das schon kein Thema mehr.

Von da aus kann ich diesen Kritikpunkt objektiv gesehen nicht nachvollziehen.

IMG_1566
ranger2000
Inventar
#3107 erstellt: 27. Apr 2018, 13:49
Also der Soap Effekt ist für jeden anders bemerkbar.
Zudem kommt es auch noch darauf an mit was und wie du den TV fütterst.
Wenn Du zb mit Kodi arbeitest kannst du vorab schon eine fps Anpassung machen. Bei einigen BR Playern geht dies auch.
Gibt Leute die merken das garnicht. Ich zB empfinde das beim P5 minimal angenehmer wie beim A1. Bei LG fand ich das ruckeln extrem und habe es irgendwie nie ganz weg bekommen.
Ich habe bei einem Englischen reviewer gelesen, dass er "SPORT" als Einstellung nutzt ... habe das gestern Abend mal kurz angetestet und weder für mich sichtbar Soap noch ruckeln entdecken können.
Ruckeln würde mich pers. auch mehr stören. Das fand ich schon immer nervig.
Ist wie gesagt eine Geschmackssache. Darum sollte man sowas immer vor dem kauf testen.
Wenn man Empfindlich auf Soap und Ruckler reagiert dann hat man einfach Pech ... da wird man nichts ideales finden bis die Filmindustrie auch mal einen Schritt weiter geht.
roterteufel81
Inventar
#3108 erstellt: 27. Apr 2018, 13:50

Coolboymant (Beitrag #3098) schrieb:
Hallo Zusammen,

ich besitze schon länger einen 55Pos9002. Zur Zeit spiele ich etwas mit Ambilight + Hue rum. Irgendwo habe ich gelesen, dass es da etwas neues geben soll, damit die Hue Lampen nicht so verzögernd zum Ambilight reagieren. Leider finde die Foren Einträge nicht mehr.

Was muss genau eingestellt bzw. aktiviert oder installiert werden. Funktioniert es dann Verzögerungsfrei ?


Das Update steht noch aus, heißt Philips Entertainment, wurde von Toengel und mir paar mal in diesem Thread thematisiert. Da warten wir alle auf das API Update, dass in 2018 kommen soll. Danach sollte es verzögerungsfrei gehen, so lassen es zumindest die Vorführungen von Philips auf Youtube es schon mal anmuten.

@Soap-Effekt wegen der Einstellungen: Entweder nutzt man PNM oder nicht, entweder "soapig" oder halt nicht. Das hat ja nichts mit dem P5 zu tun, wenn man die ZBB als unnatürlich empfindet. Das ist ja bei anderen TVs ebenso. Bei Sony kann man noch etwas mittels BFI und feineren Abstufungen tricksen, aber auch das gefällt nicht jedem, da manche das Flimmern mit Black-Frame-Injection mit ihrem Auge wahrnehmen.

Ansonsten macht der P5 dahingehend gegenüber anderen CPUs Dampf, dass er bei PNM Minimum und Mittel kaum Artefakte erzeugt (Ausnahme die Szenen, die kein ZBB Prozessor der Welt beherrscht --> schnelle Seitwärtsbewegungen bei starken Kontrasten, aber das haben wir ja schon viele Male thematisiert) und das bei einer super Schärfe

Ich hatte anfänglich auch so meine Schwierigkeiten und nutzte den 24p Modus. Mittlerweile, nach Gewöhnung an das schöne flüssige Bild und längerer Nutzun ist der 24p Modus (PNM Aus) für mich nur noch gruselig. Ist aber meine persönliche Empfindung. Hier wird es nie Einigung geben.

@ Schärfe: Bildformat auf "Original" stellen, sonst hat man je nach TV 1-5% Overlay Zoom drin. Ansonsten gilt: Größeres Panel bei gleicher Pixelanzahl = mehr Sitzabstand zum gleichen Schärfeempfinden.

@Farbeinstellungen und natürliche Farben: da kann ich immer wieder meine Konfig als Grundeinstellung anbieten, die Farben sind damit (im 4:4:4 / 4:2:2 Modus) sehr natürlich. Minimale Abweichungen bei den Panels (hat jedes Panel der Welt) muss man dann noch selbst mittels minimaler Justage ausgleichen, falls einem die Werte nicht passen. Man findet die Einstellungen und Bilder zu beiden Themen hier:

http://www.hifi-foru...d=4&postID=2731#2731

und hier:

http://www.hifi-foru...d=4&postID=2846#2846
rRomijn
Stammgast
#3109 erstellt: 27. Apr 2018, 14:58

webwude76 (Beitrag #3103) schrieb:
Gibt es ein passendes Testsample, um den Soap Effekt nachzuvollziehen?
Youtube, Amazon Prime und Netflix vorhanden. Danke für einen Vorschlag.

Das ist der Gesamt-Look des Bildes. Bei mir ist egal, ob SD, HD oder UHD, es sieht immer künstlich aus.
SD ist Vu+, HD und UHD über Nvidia Shield. Material war echt egal
philips123
Hat sich gelöscht
#3110 erstellt: 27. Apr 2018, 20:32
[quote="roterteufel81 (Beitrag #3106)"]Selbst bei meiner sehr flachen Wandhalterung, die mit unter 6cm Tiefe eine der flachsten käuflichen ist, und bei der der untere TV Abstand zur Wand sogar nur noch 9cm beträgt, was gerade noch so OK ist, ist das schon kein Thema mehr.

Von da aus kann ich diesen Kritikpunkt objektiv gesehen nicht nachvollziehen.

[img]857527[/img][/quote]

Es gibt Halterungen, da hängt der TV quasi direkt an der Wand. Da ist so knapp 1 cm Platz. Und da ist das Netzkabel dann im Weg.
Der eine will den TV direkt an der Wand, und andere wie du stellen den eben 10cm davor auf.


[Beitrag von philips123 am 27. Apr 2018, 20:34 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#3111 erstellt: 28. Apr 2018, 15:16

philips123 (Beitrag #3110) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #3106) schrieb:
Selbst bei meiner sehr flachen Wandhalterung, die mit unter 6cm Tiefe eine der flachsten käuflichen ist, und bei der der untere TV Abstand zur Wand sogar nur noch 9cm beträgt, was gerade noch so OK ist, ist das schon kein Thema mehr.

Von da aus kann ich diesen Kritikpunkt objektiv gesehen nicht nachvollziehen.

IMG_1566


Es gibt Halterungen, da hängt der TV quasi direkt an der Wand. Da ist so knapp 1 cm Platz. Und da ist das Netzkabel dann im Weg.
Der eine will den TV direkt an der Wand, und andere wie du stellen den eben 10cm davor auf.


Der Stromstecker steht gerade mal 2,5 cm ab. Sorry wo ist da das Problem ?
Also 1 cm ist aber bei einem Ambilight Tv total am Konzept vorbei.
Klare Empfehlung von Philips 10-15 cm!
Ob man sich bei Philips nicht zu einer anderen Stromanschluss Möglichkeit hätte entscheiden können ist ausser Frage.
Ich selbst habe eine ausziehbare INVISION Halterung und habe einige Abstände Probiert.
Ich komm mit meiner Halterung bis auf ca 6 Cm an die Wand und das ist fürs Ambilight absolut nicht schön.
Bei mir hat sich wirklich so 15 cm etabliert.... dadurch ist der Abstrahlwinkel des Ambilight schon Ideal.
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3112 erstellt: 28. Apr 2018, 19:06
Habe mir jetzt auch den 65OLED873 bei Amazon gegönnt.
Werde berichten, wenn er in 2 Wochen wohl zu Hause steht.
Habe dann bestimmt 1-2 Fragen dazu.
roterteufel81
Inventar
#3113 erstellt: 28. Apr 2018, 23:27

philips123 (Beitrag #3110) schrieb:
Es gibt Halterungen, da hängt der TV quasi direkt an der Wand. Da ist so knapp 1 cm Platz. Und da ist das Netzkabel dann im Weg.
Der eine will den TV direkt an der Wand, und andere wie du stellen den eben 10cm davor auf.


Mal ganz ehrliche Frage: mit welchem Sinn klebe ich mir einen Ambilight TV 1cm press gegen die Wand, sodass dass Ambilight fast nichts mehr beleuchtet und konzentrierte Lightspots direkt am Panelrand erzeugt? Bei allem Verständnis für Kritikpunkte, das kannst Du mir wirklich nicht als objektive Kritik verkaufen oder ernst meinen.

Bei einem OLED ohne Ambi kann ich das verstehen, wie die, die mit Magnet an die Wand gehängt werden, aber hier klares Nein.
toto7404
Stammgast
#3114 erstellt: 29. Apr 2018, 10:54
Ich habe mir den Philips nicht primär wegen des Ambilight geholt,das ist als nettes Gimmick dabei.
Ich habe mir den 873er gegönnt weil er wohl das beste Bild im Moment zaubert und die wenigsten Fehler in Summe hat.
Danke nochmal an Ranger2000.....

Ich mag es auch,wenn der Fernseher fast Plan an der Wand hängt......zumal finde ich es auch nicht so doll,das die Stromversorgung auf
der rechten Seite ist,die anderen Schnittstellen links......so wegen Kabelführung und so!Ist aber jetzt jammern auf extremst hohen Niveau!

Von dem Bild bin ich immer mehr begeistert,meine,seitdem ich nativ über die Ultimo 4K zuspiele,ist es nochwas besser und ruhiger,kann aber auch
in die Kategorie "Ich sehe das Gras wachsen" gehören


[Beitrag von toto7404 am 29. Apr 2018, 10:55 bearbeitet]
rRomijn
Stammgast
#3115 erstellt: 30. Apr 2018, 00:35
Die Positionierung ist und bleibt suboptimal. In meinem Fall wegen des Abstandes, aber auch neutral betrachtet, sind Stromanschluss und Anschlüsse von unten schlecht gelöst. In beiden Fällen kann man nicht erst den tv aufhängen und dann anschließen, sondern muss tv herantragen, anschließen und dann aufhängen. Das macht schon fast einen 3 Mann nötig. Wir haben es damit gelöst, dass wir auf des Sideboard das Styropor aus dem Karton legten, tv rein, anschließen und dann aufhängen. Wenn Mann kein Sideboard hat auf guter Höhe wird’s schon eng. Ich habe mir einen Adapter für Sonos gekauft, der war den halben Zentimeter flacher, den ich bräuchte.
Meine Halterung ist im übrigen so flach, weil ich vorher den a1 hatte, welcher von sich aus schon dick aufträgt. Für ambilight mag ich keine Löcher bohren
toto7404
Stammgast
#3116 erstellt: 30. Apr 2018, 09:07
In der Tat ist das katastrophal mit den Eingängen................wenn man jetzt was in 3 oder 4 einstöpseln muß,dann kann man den Boliden wieder
abnehmen.....aber das ist was womit ich im Anbetracht des Bilderlebnis mit leben kann!
roterteufel81
Inventar
#3117 erstellt: 30. Apr 2018, 09:09
3 Mann? Ich hab das Ding alleine aufgehängt, trotz Lowboard im Weg

Trotzdem: ein TV gegen seine Spezifizierung zu montieren und dann unpassende Anschlüsse zu kritisieren fällt mir persönlich schwer als Kritik anzunehmen.

Ich kaufe mir ja auch keinen Gasgrill und sage dann, dass das Gerät suboptimal gebaut ist, weil ich meine restlichen Holzkohlen nicht damit verfeuern kann...


[Beitrag von roterteufel81 am 30. Apr 2018, 17:09 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#3118 erstellt: 30. Apr 2018, 11:15
Neuer Test des 65OLED873 von Computerbild.
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 30. Apr 2018, 15:54
Moin. Ich habe eine weile nicht mitgelesen. Können der 873 und 973 jetzt eigentlich schon HDR10+ oder warten sie noch auf das Update?
Im Philips support forum lässt sich (noch bis es heute Nacht offline geht) klar lesen, dass die 2018er OLEDs Softwarepakete bekommen, die nicht mit dem 9002 kompatibel sind.
Ein Indiz dafür, dass TPVision den 9002 früher von neuen Features abschneiden will als die 65“ Variante, nur weil der 9002 früher verfügbar war?
Oder doch nur „Zufall“, weil der 9002 ja mit noch anderen 2017er Geräten in einer Softwaregruppe ist und man irgendwo für die Verteilung eine Grenze ziehen musste?
roterteufel81
Inventar
#3120 erstellt: 01. Mai 2018, 09:09
Wenn Philips das tatsächlich machen würde, beim baugleichen Modell mit gleicher Hardware und gleichem Image, ginge mein 9002 evtl. postwendend zurück zu Amazon.
ranger2000
Inventar
#3121 erstellt: 01. Mai 2018, 11:05
HDR10+ kommt erst noch!
Wer welche updates bekommen wird muss man abwarten.
Meine Kristallkugel ist mir leider runtergefallen:)
Sven1968
Stammgast
#3122 erstellt: 01. Mai 2018, 12:18

Kai-Pirinha (Beitrag #3119) schrieb:
Im Philips support forum lässt sich (noch bis es heute Nacht offline geht) klar lesen, dass die 2018er OLEDs Softwarepakete bekommen, die nicht mit dem 9002 kompatibel sind. Ein Indiz dafür, dass TPVision den 9002 früher von neuen Features abschneiden will als die 65“ Variante, nur weil der 9002 früher verfügbar war?

Die offizielle Auskunft zu HDR10+ ist diese.
"Die neuen Philips 8000er TV-Serie und die 2018er OLED-TVs werden den HDR10+-Standard ab dem zweiten Quartal unterstützen."

Das schließt ja nicht aus, dass der 9002 oder der POS901 das Update auch bekommen und es sollte eigentlich auch keine technischen Hinderungsgründe geben, denn es handelt sich ja, zumindest beim 9002, um die gleiche technische Plattform. Mein alter 8601 hat plötzlich auch noch Android 7 bekommen, womit nur wenige gerechnet haben, also würde ich einfach mal abwarten. Das Philips-Supportforum ist inzwischen abgeschaltet, daher kann man nicht nachschauen wer da was genau geschrieben hat.
QH
Inventar
#3123 erstellt: 02. Mai 2018, 19:29

roterteufel81 (Beitrag #3120) schrieb:
Wenn Philips das tatsächlich machen würde, beim baugleichen Modell mit gleicher Hardware und gleichem Image, ginge mein 9002 evtl. postwendend zurück zu Amazon.


Gab es denn ein "Versprechen" für ein HDR10+ Upgrade für den 9002 seitens TP Vision.
roterteufel81
Inventar
#3124 erstellt: 02. Mai 2018, 19:50

QH (Beitrag #3123) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #3120) schrieb:
Wenn Philips das tatsächlich machen würde, beim baugleichen Modell mit gleicher Hardware und gleichem Image, ginge mein 9002 evtl. postwendend zurück zu Amazon.


Gab es denn ein "Versprechen" für ein HDR10+ Upgrade für den 9002 seitens TP Vision. :?


Gab es nicht und ist mir relativ egal. Wenn das 55“ Modell leer ausgeht, das 65“ Modell der gleichen Serie nicht, ist das inakzeptabel. 10“ Panel sind ja kein technischer Grund für irgendwas.
webwude76
Stammgast
#3125 erstellt: 02. Mai 2018, 20:23

QH (Beitrag #3123) schrieb:
Gab es denn ein "Versprechen" für ein HDR10+ Upgrade für den 9002 seitens TP Vision. :?

Nein.
mcbyte
Ist häufiger hier
#3126 erstellt: 02. Mai 2018, 20:31
Hallo,

ich habe falsche AL-Farben bei allen "Video folgen" Modi beim 873.
Habe eine weiße Rückwand und dies zunächst auch in den AL-Settings eingestellt.
Nur die Blautöne passen so halbwegs
Bei einem grünen Fußball-Raseen ist das AL z.B knallgelb bis orange.
Mit AL-Helligkeit und Sättigung kam ich nicht weiter.
Habe dann alle AL-Wandfarben durchprobiert und bei Lila passt es halbwegs, obwohl die Wand weiß ist.

Nun gibt es ja im Menü unter AL - erweitert den Punkt ISF-Tuning, der bei mir aber ausgegraut ist.
Wie kann ich das aktivieren, um mein AL anzupassen?

Viele Grüße
mcbyte
Sven1968
Stammgast
#3127 erstellt: 03. Mai 2018, 07:46
Habe gerade bei mydealz gelesen, dass der 873 momentan wieder für 2.600,93 (also 2.900,93 Euro - 300 Euro Sofortbonus) bei Amazon im Angebot ist.
philips123
Hat sich gelöscht
#3128 erstellt: 03. Mai 2018, 14:30
Bei expert gibt es den 65oled873 aktuell für 2499€
https://www.expert.d...ed-tv-65oled873.html
jw1893
Neuling
#3129 erstellt: 03. Mai 2018, 20:48

philips123 (Beitrag #3128) schrieb:
Bei expert gibt es den 65oled873 aktuell für 2499€
https://www.expert.d...ed-tv-65oled873.html


Bei welchem Markt ist das denn? Bei mir öffnet sich leider nur die Standard Seite ohne Preis...
Dave86k
Ist häufiger hier
#3130 erstellt: 04. Mai 2018, 09:24
Mittlerweile fällt mir bei meinem 9002 immer mehr auf, dass bei komplett einfarbigen Flächen, fast der gesamte linke Bereich des Bildschirms irgendwie verfärbt ist. Besonders bei weißen Flächen sieht man es, dass die linke Seite eher gelblich ist... Ein Grund Amazon einzuschalten? Meint ihr die würden bei voller Rückerstattung des Preises gegen den 873 tauschen?
Matthias2399
Stammgast
#3131 erstellt: 04. Mai 2018, 13:04
In der aktuellen audiovision wird der 873 getestet. Es steht das dass hdr 10plus update für den 873 noch nicht feststehen würde?
Matthias2399
Stammgast
#3132 erstellt: 04. Mai 2018, 13:19
Hier sieht man in der Grafik das alle 2018 er oled unterstützt werden mit hdr 10 plus also auch der 873philips_tv_range_2018_s1190105_1920_605
Matthias2399
Stammgast
#3133 erstellt: 04. Mai 2018, 16:57
Laut philips chat sei der 873 schon mit hdr 10+ ausgestattet
baia.No
Neuling
#3134 erstellt: 04. Mai 2018, 19:10
Bei mir zeigt Expert 2.999€ an.
baia.No
Neuling
#3136 erstellt: 05. Mai 2018, 22:53
Ich habe den 873 heute für 2.189€ bei Saturn gekauft und bin echt sowas von beeindruckt
caclclo
Stammgast
#3137 erstellt: 06. Mai 2018, 08:05
krasser preis! welcher saturn?
philips123
Hat sich gelöscht
#3138 erstellt: 06. Mai 2018, 11:38
Expert in Cottbus zB.Expert Expert1


[Beitrag von philips123 am 06. Mai 2018, 11:40 bearbeitet]
Cypher2Kill
Stammgast
#3139 erstellt: 06. Mai 2018, 12:34
Wie sieht’s bei eurem Philips OLED873 mit vertikalem Banding aus?
Fällt euch diesbezüglich bei horizontalen Kameraschwenks auf einfarbigen Flächen was auf?
Lässt sich der Effekt irgendwie reduzieren?

Spiele bspw. gerade das neue Donkey Kong Tropical Freeze auf der Nintendo Switch und da fällt es extremst stark auf, nachdem man den Spielmodus im Hauptmenü ausgewählt hat und die Kamera rüber schwenkt... :/

Echt schade, dass selbst TV’s in dieser “Luxusklasse” noch mit solchen Problemen zu kämpfen haben... *kopfschüttel*
rollo1108
Stammgast
#3140 erstellt: 06. Mai 2018, 21:20
Wo denn das bitte?
_ES_
Administrator
#3141 erstellt: 06. Mai 2018, 22:39
Hier nochmal der Aufruf, dafür den Schnäppchen-Thread zu nutzen, dann haben alle was davon.

Danke...
baia.No
Neuling
#3142 erstellt: 07. Mai 2018, 00:57
Es war pures Glück Dank eines Fehlers des Geschäftsführers im Saturn Wesel. Der hat mir 2x Cashback verrechnet. Preis lag bei 2.489€ (inkl. 300€ Cashback).
Nachdem ich gefragt habe, ob bei den 2.489€ die 300€ schon berücksichtigt sind, gab er mir die Antwort, dass es an der Kasse abgezogen wird. Also musste ich "nur" 2.189€ zahlen.

Das Panel ist auch super. Also bis jetzt absolut zufrieden.

20180506_110419
Pryxus
Ist häufiger hier
#3143 erstellt: 07. Mai 2018, 12:53
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich enttäuscht über die Darstellung von HDR Material auf meinem 873. Bin ich der Einzige, dem das Bild viel zu dunkel vorkommt? Als wäre ein dunkler Vorhang über das Bild gezogen oder eine lästige 3D Brille.

Klar, das Bild ist in schwarzen Szenen brillant und auch in hellen Szenen kann man zufrieden sein. Aber bei Alltagsszenen kommt mir das Ganze vor, wie ein schlecht abgemischter Matsch.

Getestet habe ich diverse Quellen. Netflix mit Lost in Space, Travelxp 4K per Satellit und Westworld Staffel 1 als Blu-ray.

Diverse Einstellungen habe ich schon durchprobiert und leider scheinen ausgerechnet die Helligkeits Eintellungen des Fernsehers nicht zwischen SDR und HDR zu unterscheiden.

Gibt es für dieses Thema schon gute Lösungsansätze?
Aragon70
Inventar
#3144 erstellt: 08. Mai 2018, 00:24
Hmm, zumindest der Philips 8602 hat eine eigene Einstellung für HDR namens HDR Perfect, stellt man diesen Wert höher wird das HDR Bild heller auf Kosten von Details an hellen Stellen.

Wahlweise Gamma auf -4 stellen.

Beim Philips 8602 war zudem eine Helligkeit von 50 zu dunkel so daß viele Details zu sehr in Schwarz abgesoffen sind, ich konnte die Helligkeit ohne weiteres auf 65 stellen ohne das dadurch die Kinobalken heller werden.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3145 erstellt: 08. Mai 2018, 08:15

Pryxus (Beitrag #3143) schrieb:
Gibt es für dieses Thema schon gute Lösungsansätze?


Schon daran gedacht das zu jeder Quelle auch die Bildeinstellungen eingestellt werden müssen.
Denn ich vermute einfach mal das bei Dir an dem jeweiligen HDMI Eingang noch die Werks eingestellten Bildeinstellungen noch sind.
Bei meinem sind HDR Bilder richtig brillant wenn ich zb. Amazon Prime oder Netflix schaue.

Edit Vollzitat gekürzt, in Zukunft selbst tun.


[Beitrag von _ES_ am 08. Mai 2018, 22:25 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#3146 erstellt: 08. Mai 2018, 10:09
@Pryxus:

Ohne dass Du die Einstellungen postest, die du während der HDR Wiedergabe eingestellt hast, kann man Dir nicht helfen und/oder selbst nachvollziehen, wie es bei Dir aussieht. Musst Du dann aufschschreiben, während du HDR wiedergibst und uns dann posten.

Der Kontrast (= Helligjkeit) sollte im HDR Modus z.B. auf 100 liegen, im SDR Modus um 60, Gamma ist bei HDR empfehlenswert auf -2.

Edit Bezug hergestellt.


[Beitrag von _ES_ am 08. Mai 2018, 22:24 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#3147 erstellt: 08. Mai 2018, 19:01

Cypher2Kill (Beitrag #3139) schrieb:

Echt schade, dass selbst TV’s in dieser “Luxusklasse” noch mit solchen Problemen zu kämpfen haben... *kopfschüttel*


Habe ich auch massiv gehabt. Selbst Farbbanding hatte ich massiv. Hatte extra die Burosch Testbilder gekauft, aber das bekommt man nicht weg! Dazu noch 2 fast nicht funktionierende Fernbedienungen. Das ist in der Preisklasse absolutes NoGo! Artefakte und Ruckeln habe ich mit diversen Einstellungen hin bekommen.
Das Gerät ist zurück beim Händler, und ich warte auf GS.

Edit Vollzitat gekürzt, in Zukunft selbst tun.


[Beitrag von _ES_ am 08. Mai 2018, 22:23 bearbeitet]
NadFL
Stammgast
#3148 erstellt: 09. Mai 2018, 11:36

philips123 (Beitrag #3147) schrieb:
...Dazu noch 2 fast nicht funktionierende Fernbedienungen. Das ist in der Preisklasse absolutes NoGo!...


Die Fernbedienung ist von der Sendeleistung her in der Tat bescheiden. Wenn man nicht genau auf den Empfänger zielt, passiert meistens nichts. In dieser Preisklasse einfach nicht tragbar.
ALLERDINGS verwende ich eine Harmony Elite mit Hub und habe daher praktisch keine Probleme. Diese FB sendet immer, daher ist die schwache FB für mich kein Problem.
QH
Inventar
#3149 erstellt: 09. Mai 2018, 20:07
Ich glaube es hat noch keiner diesen Link gepostet..... Bildvergleich von Christian Trozinski vom HDTV Magazin zwischen Sonys OLED AF8 und dem Philips OLED 873. Hier geht´s zum Video
Matdee
Stammgast
#3150 erstellt: 10. Mai 2018, 00:26
Ich bin seit heute stolzer Besitzer des oled 873. Ich habe meinen Signatur LG abgegeben.
Ich bin nun am einstellen und muss feststelle, dass dies recht gut geht. Habe mir erlaubt ein paar Beispiele hier im Forum zu kopieren und noch nach meinem Geschmack abzuändern.
Trotzdem habe ich ein paar fragen:
1. Gibt es einen “info” Knopf mit dem ich die bilschirmaulösung und sonst noch alle Display Infos checken Kann?
2. Wie ist die beste ambilight Einstellung
3. Farbtemperatur normal scheint mir die beste zu sein, Warm empfinde ich als zu "gelblich"...aber das ist Geschmacksache.
4. Wie sieht es mit der schärfe aus...sollte man die ein wenig runterschrauben, ich glaube die steht bei +10...

Ich danke euch im Voraus für eure tips


[Beitrag von Matdee am 10. Mai 2018, 19:13 bearbeitet]
philips123
Hat sich gelöscht
#3151 erstellt: 10. Mai 2018, 13:57
Ich weiß nun, warum es bei Amazon nur 4 Bewertungen mit 5 Sternen gibt!
Da scheinen viele schlechte Bewertungen eingegangen zu sein! Es wird jetzt einfach nicht mehr erlaubt, das Produkt zu bewerten. Amazon versucht vermutlich, die Geräte schnell noch los zu werden, bevor die Preise weiter fallen.
Würden die Fernbedienungen funktionieren, hätte ich meinen wahrscheinlich behalten, trotz den Farb- und vBandings. Glaube nicht, das es andere besser können, weil die Displays ja alle von LGD kommen.
65OLED873.Bewertung
_ES_
Administrator
#3152 erstellt: 10. Mai 2018, 23:25

Ich weiß nun


scheinen
,
vermutlich


Was denn nun, weißt Du es oder rätst Du nur...
Die Lösung ist einfach:
Wenn man bei Amazon gekauft hat, kann man auch eine Bewertung abgeben.
Hat man es nicht getan, kann man es nicht.
Weitere Spekulationen/Theorien bzgl Amazon-Bewertungen bitte in einen anderen Bereich fortführen, danke.


[Beitrag von _ES_ am 10. Mai 2018, 23:26 bearbeitet]
QH
Inventar
#3155 erstellt: 11. Mai 2018, 14:39

_ES_ (Beitrag #3152) schrieb:

Die Lösung ist einfach:
Wenn man bei Amazon gekauft hat, kann man auch eine Bewertung abgeben.
Hat man es nicht getan, kann man es nicht..


Als generelle Aussage für Amazon-Bewertungen ist diese falsch..... für den 65OLED873 trifft sie aber zu.

@Matdee
Teste doch mal die Einstellungen von roterteufel81 Klick hier
Eine Infotaste gibt´s leider nicht und AL-Einstellung ist halt eine Geschmacksache, aber auch Abhängig von Wandabstand und sonstigen Gegebenheiten (z.B. Tapete oder Rauputz)
toto7404
Stammgast
#3156 erstellt: 11. Mai 2018, 19:38

Matdee (Beitrag #3150) schrieb:

1. Gibt es einen “info” Knopf mit dem ich die bilschirmaulösung und sonst noch alle Display Infos checken Kann?


Über die "+"-Taste kannst Du ein paar Informationen wie Auflösung,Eingang und Ton sehen!
roterteufel81
Inventar
#3157 erstellt: 11. Mai 2018, 23:20
@Matdee: Einstellungen zum Ambilight findest du in meinen Settings hier im Thread auf den letzten Seiten in der aktuellsten Version. Auch manuelle Farbwerte statt „warm“. Hier: http://www.hifi-foru...d=4&postID=2731#2731

Zum Thema Fernbedienung gibt es wie gesagt auch Personen bei denen die einwandfrei und in jede Richtung funktionieren. Habe ich ja sogar mittels Video in diesem Thread unter Beweis gestellt. Siehe hier: http://www.hifi-foru...d=4&postID=2839#2839


[Beitrag von roterteufel81 am 11. Mai 2018, 23:21 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#3158 erstellt: 12. Mai 2018, 19:17
Hallo, seit heute hab ich das Problem, dass mein tv sich ständig aus dem Internet ausklinkt.

Er ist per Kabel verbunden, überprüfe ich das, wird gesagt , dsss die Verbindung zum kabelgebundenen Netzwerk besteht. Netflix, YouTube etc sind aber alle offline.

Testweise per wlan verbunden. Hat eben erst für 10 Minuten funktioniert, jetzt würde ich dort auch raus geworfen und kann mich auch nicht mehr neu verbunden. Jemand ne Idee was da los sein könnte?
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3159 erstellt: 13. Mai 2018, 09:58
Könntest mal feste IP versuchen anstatt DHCP (je nach dem was du hast)
WLAN Signal ist aber ok oder LAN Kabel/Dose ok?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen