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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3209 erstellt: 25. Mai 2018, 11:33
@QH und Toengel:

Wird der 803 das neue Panel haben?


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 25. Mai 2018, 12:18 bearbeitet]
QH
Inventar
#3210 erstellt: 25. Mai 2018, 12:41
Es werden wohl erst die auf der IFA vorgestellten OLED´s "neue Panel´s" bekommen. Der 803 soll sich nur durch Design und andere Lautsprecher vom 873 unterscheiden.


[Beitrag von QH am 25. Mai 2018, 12:56 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#3211 erstellt: 25. Mai 2018, 12:52
@*fruchtzwerg*
- gebe einfach auch mal meinen "Senf" dazu ab ...
Ich glaube das kann dir keiner ohne Glaskugel sagen .... aber selbst wenn ... wie die neuen LG und der AF8 zeigen bringt das 2018er Panel keine wirklich sichtbaren Vorteile gegenüber den 2017er die Philips bisher verbaut hat.
Was wohl daran liegt das LG D die Produktion verbessert hat und fehler wie Gelbstich und Starkes Banding nicht mehr so oft vorkommt. Wenn da Panel Fehlerfrei ist dann macht der Chip(P5/x1extreme/...) das gute Bild.

Bei UHD und fullHD kann ich nur sagen das es immer auf die Mühe des Herstellers ankommt.
Real 4K Filme können wirklich sehr beeindruckend sein.
Fake 4k können aber auch ihre Vorteile dur gut eingesetztes HDR haben.
Allerdings finde ich auch dass die 4K BR oft überteuert sind. Ich habe inzwischen recht viele 4k BR im Regal stehen .... sicherlich über 100, wovon ich aber auch viel bei Aktionen wie 3 4k Br für 50€ usw gekauft habe.
Dann war für mich der Preis OK.
Dazu kaufe ich viel Bluray in den USA, weil dort einfach meist der bessere Sound auf den Disks ist und zudem der Preis meist viel interessanter ist.
Die Jurassic Park 4k Box mit 8 discs habe ich dort vor 2 Wochen für 40Dollar also umgerechnet 35 € gekauft und der Preis ist absolut ok.
Bei den Filmen haben sie zB teilweise wirklich gute arbeit geleistet und das Bild ist wirklich gut und viel besser wie bei meinen alten Blurays.
Man sollte aber wirklich auf den einschlägigen Seiten nachlesen ob sich ein upgrade auf 4k lohnt wenn man schon die Bluray hat. Ich denke ein Preis von 15-20€ pro Film wäre für einen guten 4k Film angemessen ... alles drüber finde ich pers. auch schon sehr hart.

toto7404 hatte ja Planet Erde 2 angesprochen, was wirklich absolut top aussieht.
Bis vor einigen Monaten war Teil 1 noch ein absoluter hinkucker, nur wenn man jetzt Teil 2 gesehen hat kann man garnicht mehr verstehen warum man 1 als so gut Aussehen empfunden hat .... so schnell gewöhnt man sich an die hohe Auflösung.
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3212 erstellt: 25. Mai 2018, 12:58
Ja, Planet Erde 2 hatte ich schon für meinen LG 65 OLED E6D gekauft, sah da schon gut aus. Habe gestern mal Disc 1 auf meinem Philips angeguckt, wow, was für eine Steigerung. Sogar ein Kumpel von mir, der als Technik DAU durchs Leben geht, war hin und weg. Ich muss sagen, dass der Philips mir bislang wirklich Freude macht. Sogar das ärmliche 720p HD der ÖR's kommt darauf top!

Wenn Du Blu-rays in USA kaufst, haben die aber doch keine deutsche Tonspur, oder?
ranger2000
Inventar
#3213 erstellt: 25. Mai 2018, 17:36
Nur ganz ganz selten hast Du da eine deutsche Tonspur. Das stört mich nicht, da ich selbst 3-5 mal im Jahr in den USA/Canada bin und es daher gewohnt bin.
Mich ärgert es halt auch das die deutsche Tonspur oft abgespeckt wird.
Die US Tonspuren haben meist DTS HDMA oder DTS-X/Atmos und in Deutschland kommt davon oft nur DTS an.
NadFL
Stammgast
#3214 erstellt: 25. Mai 2018, 18:28
Mein 65oled873 macht gerade ein Android Systemupdate. Wo erfahre ich die neue Version und vor allem was sich geändert hat?
Sven1968
Stammgast
#3215 erstellt: 25. Mai 2018, 18:44

NadFL (Beitrag #3214) schrieb:
Mein 65oled873 macht gerade ein Android Systemupdate. Wo erfahre ich die neue Version und vor allem was sich geändert hat?

Z.B. bei Toengel, siehe hier.
NadFL
Stammgast
#3216 erstellt: 25. Mai 2018, 18:52
Vielen Dank für den Hinweis! 👍🏻
NadFL
Stammgast
#3217 erstellt: 25. Mai 2018, 19:36
Spontan kann ich sagen, dass seit dem Update meine Soundbar via ARC zu funktionieren scheint. Hoffentlich sage ich das auch noch in ein paar Tagen.
Leider ging nach dem Update der Satellitenempfänger nicht. Darauf hin habe ich die Sender auf Astra neu gesucht. Danach wurden irgendwie nicht mehr alle Sender gefunden. Bei mir geht es jetzt mit Kanal 10 los, danach kommt gleich Kanal 16.
Die Sender finde ich momentan nicht. Es handelt sich und die normale Sortierung, ARD auf 1, ZDF auf 2, dann die HD+ Sender usw.
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3218 erstellt: 25. Mai 2018, 19:48
Gibt es eigentlich, wie z. B. für LG Chansort, für Philips ein Programm zum Editieren der Kanalliste?

Und noch eine weitere Frage: Ich habe die prime video app ausprobiert. HDR GEHT ABER BEI MIR NICHT. Laut Toengel, vgl.

Amazon HDR

soll ja über „Umwege“ doch HDR möglich sein. Hab‘ ich etwas übersehen?


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 25. Mai 2018, 21:03 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#3219 erstellt: 25. Mai 2018, 22:37
Nein, HDR geht bei meinem 9002 weder bei Youtube noch bei Amazon Prime. Übrigens noch nie. Medienplayer und Netflix geht.
cleener1982
Stammgast
#3220 erstellt: 26. Mai 2018, 05:18
Hallo ich bin seit zwei tagen Besitzern eines 65oled873 und bin echt begeister. Ich habe jetzt die Apps laut beschreibung deaktiviert und das Android läuft jetzt echt flüssiger.

Jetzt habe ich nur das Problem das sich der Oled immer nach ca 5 minuten abschaltet wenn ich über HDMI 1 Sat zuspiele.

Mutant HD2400@1080P > Onky TX-SR608 @ Durchschleifen > HDMI1

Ich finde den Fehler nicht, Energiesparen ist aus und die Ausschaltfunktion habe ich auch auf null gestellt.
Terr0rSandmann
Inventar
#3221 erstellt: 26. Mai 2018, 10:15
Gibt es bei den Leuten die einen AV-Receiver nutzen beim POS9002 noch immer Tonversatzprobleme oder ist das Problem inzwischen gelöst worden? Ich überlege bei Zeiten mich von meiner Denon Heos Homecinema zu verabschieden und auf ein AVR + 5.1 zu setzen. Will da aber ungerne eine größere Summe Geld ausgeben um dann mega unglücklich mit Tonversatzproblemen zu sein.



cleener1982 (Beitrag #3220) schrieb:
Ich habe jetzt die Apps laut beschreibung deaktiviert und das Android läuft jetzt echt flüssiger.


Sorry für die doofe Frage, aber hast du da mal einen Link? Würde das auch gerne mal machen wollen.


[Beitrag von Terr0rSandmann am 26. Mai 2018, 10:16 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#3222 erstellt: 26. Mai 2018, 10:32
Also ich hab an meinem 9002 im Schlafzimmer einen Denon 1400h seit über 6 Monaten und keine Probleme mit dem Ton.

Das mit den Apps deaktivieren steht einige Seiten vorher hier im Thread ... genaue rkan nich es jetzt nicht sagen:)

Aber das Homescreen ist auch sehr Hilfreich!
philips123
Hat sich gelöscht
#3223 erstellt: 26. Mai 2018, 10:48
Ich hatte eine AX HD51 direkt am 873. Und der Ton ging vom Sat Receiver an einen Stereoreceiver. Damit hatte ich einen Versatz von ca. 0,5 sek. die das Bild zu spät kam. Ich glaube da muss man ARC nutzen, damit es syncron wird.
Matdee
Stammgast
#3224 erstellt: 26. Mai 2018, 11:54
Bei mir geht es ca. 2 Minuten bis der Ton durch den Receiver kommt....Alle gerate sind via Hdmi am Receiver angeschlossen (kein Kabel Problem und Receiver hat alles HDCP 2.2 Anschlüsse) und ein Hdmi direkt am TV...Es geht wunderbar, einfach geht es halt ein paar Minuten bis alles läuft.
caclclo
Stammgast
#3225 erstellt: 26. Mai 2018, 12:50
Ich habe jetzt auch seit ein paar tagen den philips oped873 und die bildqualität ist fantastisch! hätte nie eine so riesige steigerung zu meinem LG 65E6 erwartet,insbesondere bei HDR. Aber auch in SDR ist das viel besser,vor allem weil es heller ist. ich bin sogar an der grenze wo ich den tv eigentlich runterdimmen müsste,damit er nicht unangenehm hell ist,auch tagsüber, wow!
HDR ist unglaublich brillant und größte steigerung zum E6(wenn man mal dolby vision ausklammert) mit HDR perfect auf minimum und Gamma -2 (vorgabe von digitalfernsehen) habe ich einen angenehm hellen mitteltonbereich und toll gleißende spitzlichter ohne dass details im hellen zu sehr ausbrennen(getestet mit der uhd bluray von Pan). ein toller komplromiss wie ich finde,bravo philips.
das einzige was mich leider noch nervt ist die software. da war LG deutlich besser. ich hatte schon komplett-abstürze und ich habe es nicht geschafft ARC und hdmi steuerung zum laufen zu bringen. den sound vom
tv leite ich als notlösung mit einem optischen kabel zur anlage,das funktioniert. ohne die hdmi steuerung muss ich leider tv und receiver getrennt anschalten und kann die lautstärke nicht mit der tv fernbedienung regeln,hier hoffe ich einfach auf das nächste update.
NadFL
Stammgast
#3226 erstellt: 26. Mai 2018, 13:52

NadFL (Beitrag #3217) schrieb:
Spontan kann ich sagen, dass seit dem Update meine Soundbar via ARC zu funktionieren scheint. Hoffentlich sage ich das auch noch in ein paar Tagen.


🤬
Wie befürchtet, läuft meine Soundbar heute nur wieder via Toslink.
ARC macht keinen Mux mehr. Also alles wie immer.
NadFL
Stammgast
#3227 erstellt: 26. Mai 2018, 13:55

caclclo (Beitrag #3225) schrieb:
... ich hatte schon komplett-abstürze und ich habe es nicht geschafft ARC und hdmi steuerung zum laufen zu bringen. den sound vom
tv leite ich als notlösung mit einem optischen kabel zur anlage,das funktioniert. ohne die hdmi steuerung muss ich leider tv und receiver getrennt anschalten und kann die lautstärke nicht mit der tv fernbedienung regeln,hier hoffe ich einfach auf das nächste update.


Willkommen im Klub! 😤
caclclo
Stammgast
#3228 erstellt: 26. Mai 2018, 14:24
Bei mir funktioniert jetzt gerade nicht mal toslink mehr
Matdee
Stammgast
#3229 erstellt: 26. Mai 2018, 15:47
Bei mir funktionierts einigermassen...heute musste ich wieder mal Neustart machen, damit ARC funktioniert. Da muss Philips noch was machen, ansonsten wirklich toller TV....Kleine Frage, muss man den TV nach einem Firmware Update komplett zurücksetzen oder reicht es den TV vom Strom für ein paar Minuten zu nehmen?
philips123
Hat sich gelöscht
#3230 erstellt: 26. Mai 2018, 16:13
Besser ist immer werksreset nach Update.
dinandus
Inventar
#3231 erstellt: 26. Mai 2018, 22:42
Ich sehe schon einige Monate auf der 873 und ist das beste was ich seit langere zeit am OLED tv's gesehen habe.
Vornamlich wenn man bei die Preisklasse die Modelle vergleicht
Gut zu sehen dass viele sich auch uber dem 873 so positief hören lassen.

Bei mir lauft eigentlich die HDMI steuerung ohne probleme, sehe via der AVR 2400H mehere verscheidene gerate, und kan mit de TV FB oder die vom AVR alles steuern, lautstarke inclusieve. Auch die Ton wiedergabe habe ich nur via dass HDMI laufen, und auf alle gerate die HDMI Einstellungen auf ein stehen.

Nur habe ich beim directe sateliet Anschluß am OLED bei 3 UHD test kanalen nur einem Ton und kein Bild, sehe da "richtig Schwarz"
Konte jemanden das mahl testen? Betrifft auf 23,5 Ost die beide Astra UHD Sender auf 11778 Vertical und auf 28,2 Ost beim SES UHD demo 12441 Vertical.
Andere UHD sender wie UHD1, Test Amsterdam oder beide Fashion 4K laufen perfect.

Auch die neueste Software vom diese Woche hat da nichts gebracht, sehe dá uberhaupt keine Verbesserungen.

Komisch da die auf meinem 7601 alle drie einwandfrei bild und ton geben, nur beim 873 nicht...

Bleibt zu hoffen das bald die HDR10+ und HDR beim Prime und YT kommen werden.
ranger2000
Inventar
#3232 erstellt: 27. Mai 2018, 04:08

Matdee (Beitrag #3229) schrieb:
Bei mir funktionierts einigermassen...heute musste ich wieder mal Neustart machen, damit ARC funktioniert. Da muss Philips noch was machen, ansonsten wirklich toller TV....Kleine Frage, muss man den TV nach einem Firmware Update komplett zurücksetzen oder reicht es den TV vom Strom für ein paar Minuten zu nehmen?



Eigentlich sollte es reichen das Gerät für 2-3 Minuten vom Strom zu trennen.
Werksreset würde ich nur dann machen wenn wirklich was nicht geht - das bringt nämlich einiges an Arbeit mit sich.
Bei mir laufen der 9002 am Denon 1400H über HDMI ohne Tonaussetzer .... ARC geht auch - Keine Probleme.
Der 873 läuft am Denon X4400H ebenso irgendwelche Probleme.

Bei mir hat sich durch das neuste update nur eine Sache bezühlich Ton sichtbar verändert. Sobald ich einen der Denon avr einschalte kommt nun die Meldung das zum Soundsystem umgeschaltet wird.

Wenn ich das so richtig sehe haben meist Leute mit Soundbars Probleme - das kann man leider auch im Sony Forum lesen - als ich noch den A1 hatte gab es darüber auch einiges zu lesen über die Probleme, was dort aber viele auf die Surface Technologie schoben.

@dinandus
ich nutze einen externen receiver - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen mit den Sendern.
cleener1982
Stammgast
#3233 erstellt: 27. Mai 2018, 06:54
So ich habs wieder gefunden.


http://www.hifi-foru...d=4&postID=2968#2968
cleener1982
Stammgast
#3234 erstellt: 27. Mai 2018, 06:58
Mit dem ausschalten habe ich jetzt im Entwickler Menü die Option Aktiv lassen eingeschaltet. Seit dem schaltet der TV sich nicht mehr aus wenn ich SAT über HDMI1 sehe.
NadFL
Stammgast
#3235 erstellt: 27. Mai 2018, 07:34

dinandus (Beitrag #3231) schrieb:


Nur habe ich beim directe sateliet Anschluß am OLED bei 3 UHD test kanalen nur einem Ton und kein Bild, sehe da "richtig Schwarz"
Konte jemanden das mahl testen? Betrifft auf 23,5 Ost die beide Astra UHD Sender auf 11778 Vertical und auf 28,2 Ost beim SES UHD demo 12441 Vertical.
Andere UHD sender wie UHD1, Test Amsterdam oder beide Fashion 4K laufen perfect.
n.


Du brauchst für die Kanäle eine HD+ Karte, auch wenn das nur Demokanäle sind. Ebenso für RTL UHD.
dinandus
Inventar
#3236 erstellt: 27. Mai 2018, 08:27
@NadFL: die 3 UHD auf der 873 sender die kein Bild zeigen haben nichts mit HD+ zu tun, und sind wie gesagt nicht auf 19,2 aber auf 23,5 und 28,2 Ost.

HD+ sehe ich schon einige Jahre mit die smartcard, lauft momentan am meinen 7601. Und am dieser TV sind die 3 triffende UHD sender ohne probleme im Bild und Ton zu sehen.

Deswegen wundert es mir dass die drie am 873 keinen bild, nur Ton geben.

Gesterabend war uberigens nur einem Mitteilung vom SES auf ihre UHD DEMO channel (19,2 Ost) zu sehen, normal einem HLG Demo Film, lauft da bald was neues?
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3237 erstellt: 27. Mai 2018, 09:00
Evtl. wegen dem ?
SES testet erstmals 8K-Signal via Satellit
https://www.4kfilme....signal-via-satellit/
NadFL
Stammgast
#3238 erstellt: 27. Mai 2018, 11:05
@dinandus
Irrtum meinerseits. Ich habe deine Angabe wohl zu ungenau gelesen. Das hat natürlich nichts mit dem HD+ Thema zu tun.
caclclo
Stammgast
#3239 erstellt: 27. Mai 2018, 18:07
also bei mir ist definitiv das letzte update schuld, dass dass ich keinen ton am receiver kriege(weder über hdmi arc noch toslink).
habe eine. Marantz 7012 receiver. werksreset nach dem update habe ich auch gemacht (schon mehrfach um vergeblich zu versuchen hdmi arc ans laufen zu bringen), bin echt am verzweifeln und am totärgern
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3240 erstellt: 28. Mai 2018, 05:04
Ich habe auch manchmal das Problem das ARC nicht mehr will.
Dann reicht bei mir den EasyLink aus/einzuschalten.

Einschalten von EasyLink

(TV-Menü) >
Einstellungen > Allgemeine
Einstellungen > EasyLink > EasyLink > Ein


Das sollte auch klar sein:
Einstellungen > Ton > Erweitert > Audio-Ausgang > HDMI-Soundsystem
NadFL
Stammgast
#3241 erstellt: 28. Mai 2018, 07:43
Bei mir funktioniert das Thema ARC absolut sporadisch und unzuverlässig.

Wenn ich den TV mit meinem externen HDD-Receiver (inzwischen uralt, Topfield) nutze, funktioniert ARC. Wenn ich auf den internen Tuner umschalte, deaktiviert sich die ARC Verbindung. Manchmal kommt sie kurz nach mehreren Minuten ohne Verbindung plötzlich wieder.
Wenn ich den TV für externe Zuspieler wie BluRay oder AppleTV nutze, funktioniert ARC nicht. Wenn ich vom externen HDD-Receiver mit funktionierendenm ARC auf eine andere externe Quelle (BluRay oder AppleTV) umschalte, geht sofort ARC wieder nicht.
An den Anschlusskabeln liegt es nicht, es hat was mit der Software des Fernsehers zu tun.
caclclo
Stammgast
#3242 erstellt: 28. Mai 2018, 09:06
Mit Hdmi Soundsystem ist klar. Bekomme aber immer die Meldung:
Fehler beim Wechsel auf Hdmi Soundsystem-Wiedergabe über TV Lautsprecher
NadFL
Stammgast
#3243 erstellt: 28. Mai 2018, 10:38

caclclo (Beitrag #3242) schrieb:
Mit Hdmi Soundsystem ist klar. Bekomme aber immer die Meldung:
Fehler beim Wechsel auf Hdmi Soundsystem-Wiedergabe über TV Lautsprecher :(


diese Meldung bekomme ich auch immer. Meine manuell deaktivierten TV-Lautsprecher bleiben aber auch deaktiviert, trotz dieser Meldung.
Ich weiß in diesem Moment nur, dass meine ARC-Verbindung wieder weg ist.


[Beitrag von NadFL am 28. Mai 2018, 10:38 bearbeitet]
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3244 erstellt: 28. Mai 2018, 11:20
Das habt Ihr aber aktiv oder?
Ohne das klappt bei mir ARC auch nicht.

Einschalten von EasyLink

(TV-Menü) >
Einstellungen > Allgemeine
Einstellungen > EasyLink > EasyLink > Ein


[Beitrag von akoch_hifi am 28. Mai 2018, 12:24 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3245 erstellt: 28. Mai 2018, 11:45
Tachchen,

für ARC muss Easylink aktiviert sein...

Toengel@Alex
NadFL
Stammgast
#3246 erstellt: 28. Mai 2018, 12:33
Ja selbstverständlich ist EasyLink am TV aktiviert
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3247 erstellt: 28. Mai 2018, 13:24
Ist vielleicht untergegangen, daher nochmal meine Frage:

Gibt es eigentlich, wie z. B. für LG Chansort, für Philips ein Programm zum Editieren der Kanalliste?
Toengel
Inventar
#3248 erstellt: 28. Mai 2018, 13:53
Tachchen,

nicht offiziell für Endkunden...

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#3249 erstellt: 28. Mai 2018, 14:27
Wir sind ja keine Endkunden
Matdee
Stammgast
#3250 erstellt: 28. Mai 2018, 14:34
Das ist bei mir auch so...sicherlich ein Bug...bei mir klappts mit der Hdmi Verbindung aber eben muss ich ca. 2 Minuten warten...plötzlich ist alles da...Da muss Philips einfach nochmals ran.
Matdee
Stammgast
#3251 erstellt: 28. Mai 2018, 14:36

NadFL (Beitrag #3241) schrieb:
Bei mir funktioniert das Thema ARC absolut sporadisch und unzuverlässig.

Wenn ich den TV mit meinem externen HDD-Receiver (inzwischen uralt, Topfield) nutze, funktioniert ARC. Wenn ich auf den internen Tuner umschalte, deaktiviert sich die ARC Verbindung. Manchmal kommt sie kurz nach mehreren Minuten ohne Verbindung plötzlich wieder.
Wenn ich den TV für externe Zuspieler wie BluRay oder AppleTV nutze, funktioniert ARC nicht. Wenn ich vom externen HDD-Receiver mit funktionierendenm ARC auf eine andere externe Quelle (BluRay oder AppleTV) umschalte, geht sofort ARC wieder nicht.
An den Anschlusskabeln liegt es nicht, es hat was mit der Software des Fernsehers zu tun.

Sieht bei mir ähnlich aus. Das System ist sehr träge, leider. Schlussendlich funktionierts immer....aber eben nach einer Wartezeit von 2-4 Minuten...
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3252 erstellt: 28. Mai 2018, 14:45
Funktioniert das Philips ChannelEditorTool V 6.61.22?

Oder gibt es was neueres?
ranger2000
Inventar
#3253 erstellt: 28. Mai 2018, 16:16

Matdee (Beitrag #3250) schrieb:
Das ist bei mir auch so...sicherlich ein Bug...bei mir klappts mit der Hdmi Verbindung aber eben muss ich ca. 2 Minuten warten...plötzlich ist alles da...Da muss Philips einfach nochmals ran.



Das sicher sehr ärgerlich.
Bei mir klappts in zusammenhang mit 2 Denon AVReceivern ohne Probleme oder Wartezeiten.
An den Denon Geräten sind per HDMI jeweils ein VU+ Tv Receiver, Mediaplayer,Blurayplayer angeschlossen.
Habt ihr eure externen Geräte direkt am Tv angeschlossen oder einen AVReceiver dazwischen?
NadFL
Stammgast
#3254 erstellt: 28. Mai 2018, 16:36
[quote="ranger2000 (Beitrag #3253)"]
Habt ihr eure externen Geräte direkt am Tv angeschlossen oder einen AVReceiver dazwischen?[/quote]

Direkt angeschlossen.


[Beitrag von NadFL am 28. Mai 2018, 16:37 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#3255 erstellt: 28. Mai 2018, 17:49

ranger2000 (Beitrag #3253) schrieb:

Matdee (Beitrag #3250) schrieb:
Das ist bei mir auch so...sicherlich ein Bug...bei mir klappts mit der Hdmi Verbindung aber eben muss ich ca. 2 Minuten warten...plötzlich ist alles da...Da muss Philips einfach nochmals ran.



Das sicher sehr ärgerlich.
Bei mir klappts in zusammenhang mit 2 Denon AVReceivern ohne Probleme oder Wartezeiten.
An den Denon Geräten sind per HDMI jeweils ein VU+ Tv Receiver, Mediaplayer,Blurayplayer angeschlossen.
Habt ihr eure externen Geräte direkt am Tv angeschlossen oder einen AVReceiver dazwischen?

alle Geräte sind am Receiver angeschlossen und per Receiver am TV...ich habs aber auch schon direkt versucht...sobald das ARC im Spiel ist hat er so seine Probleme...Aber wie gesagt, es dauert vielleicht 2-3 Minuten und dann läufts...
ranger2000
Inventar
#3256 erstellt: 28. Mai 2018, 18:03
An meinem Sony A1 funktionierte das arc nicht an allen HDMI ports ... bei LG gabs da auch schon Probleme ... Speziel mit Yamaha Anlagen sollen einige neuer TVs Probleme haben.
Zumindest war davon einiges im Sony und im LG Forum zu lesen.

Habt ihr schon mal die HDMI Ports einzeln getestet - also immer nur 1 Gerät an einem Port und nichts weiter ?
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3257 erstellt: 28. Mai 2018, 19:19
Wenn jemand mir sagen kann, ob und wo ich eine funktionierende Version des Philips ChannelEditorTools für meinen 873 bekomme, wäre ich super dankbar, gerene auch per PN (da hier im Forum beredtes Schweigen über dieses Tool herrscht )
Marco1293
Ist häufiger hier
#3258 erstellt: 30. Mai 2018, 21:42
Hallo zusammen,
Auch ich habe mir heute den Oled 65 873 bestellt und freue mich Mega darauf.
Jetzt aber mal ein anderes Thema : ich spiele sehr viel PS4 PRO , fast täglich...
Wie bewertet ihr den TV hinsichtlich Gaming?
Was wird mich erwarten?
Horizon Zero Dawn oder God of war Stelle ich mir schon richtig gut vor.
Gibt es eigentlich auch, wie bei meinem alten Samsung einen "spielemodus"?

Und wie verhält sich der Input lag bei schnelleren shootern z.B Fortnite?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare

LG marco
dinandus
Inventar
#3259 erstellt: 30. Mai 2018, 22:19
Konte vielliecht mahl jemanden auf der OLED, wenn moglich, uber denen SAT empfang moglich sei, folgende sender mahl testen:
23,5 Ost SES UHD und ASTRA UHD 11778 V 27500 und auf 28,2 Ost SES UHD DEMO2 12441 V 29950.
Bei meinem OLED ist das Tonsignal bei der drei Sender in ordnung, nur keinem BILD, obwohl es ja freie DEMO UHD sender sind.
Alle uberige sender, auch UHD laufen einwandlos.
Neustart senderliste, auch der Frequenties per Transponder eingefurt, der TV selber neu start, alles hat leider niks gebracht....

Philips hat selber keine ahnung, tja was konte loss sein??


[Beitrag von dinandus am 30. Mai 2018, 22:21 bearbeitet]
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