Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
roterteufel81
Inventar
#3359 erstellt: 11. Jun 2018, 12:30
Ohne das du uns deine Einstellungen verrätst können wir dir nicht helfen bezüglich deines Schwarzproblems
burkm
Inventar
#3360 erstellt: 12. Jun 2018, 10:15
Habe meinen (neuen) OLED 873 jetzt aufgestellt.
Verarbeitungsqualität ist aber so "la la". Angesichts das UVPs von 3.498,- € schon etwas erstaunlich.

Der Folienüberzug über dem Display ist falsch herum übergezogen, die Schrift steht auf dem Kopf und ich musste zum Montieren des Fusses den Folienbeutel entgegen der Darstellung im "Quick Start" Manual unten aufschneiden, während er oben offen war. Sollte eigentlich genau anders herum sein. Die Schutzabdeckung über dem Display saß etwas schief, die Klebefolien zum Befestigen derselben rundherum ziemlich "zerknittert" und schief angebracht, teilweise gelöst obwohl neu. Sieht irgendwie alles etwas "schlampertst" verpackt aus, als ob es "schnell" gehen musste. Der Bügelfuß hat auf der Rückseite teils sichtbar angestoßene Kanten. Die "Aufkleber" rechts auf dem Display oben und unten sitzen verkantet/schief. Eine von den eingeschraubten Abdeckkappen (VESA Befestigung auf der Rückseite) stand ab, da nur halb hinein geschraubt. Auf der rechten Seite des Displays scheint die Kontrastfolie leichte Wellen zu haben, wenn man sich die Reflektionen seitlich näher anschaut.
Bis jetzt nicht sehr Vertrauen erweckend und für mich zumindest bei einem so "teuren" Neugerät etwas enttäuschend.

Da war der Vorgänger-TV, obwohl günstiger (Sony), viel besser verpackt...

Hoffentlich ist zumindest das Bild OK. Gehe schon mit etwas gemischten Gefühlen an die Inbetriebnahme heran (der erste Eindruck prägt halt).


[Beitrag von burkm am 12. Jun 2018, 10:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3361 erstellt: 12. Jun 2018, 10:23
Also ich bin relativ sicher, dass Dein Exemplar schon mal ausgepackt war. Letztlich sind das alles Anzeichen dafür.
ehrtmann
Inventar
#3362 erstellt: 12. Jun 2018, 10:28

Also ich bin relativ sicher, dass Dein Exemplar schon mal ausgepackt war.
Das würde ich auch so unterschreiben. Selbst wenn die gesamten TV Hersteller nichts könnten, ordentlich verpacken können die sicher!
BigBlue007
Inventar
#3363 erstellt: 12. Jun 2018, 10:31
Zumal das weitgehend automatisierte Prozesse sind, wo man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass nicht TV 1 so eingepackt wird, und TV 2 irgendwie anders.
burkm
Inventar
#3364 erstellt: 12. Jun 2018, 10:33
Da ich mich mit so etwas auszukennen glaube, eher nicht. (habe jahrelang in und mit dieser Branche zu tun gehabt und war selbst Mitinhaber eines solchen mittelständischen Unternehmens) Da hat man dann eine "Nase" dafür...

Die Außenverpackung bekommt man sicherlich ohne Probleme "unsichtbar" geöffnet, die wird vermutlich auch automatisiert verschlossen (Klebestreifen.usw.).
Die Innenverpackung wird sicherlich nicht automatisiert zusammengesetzt, das ist viel zu komplex. Da ist Handarbeit gefragt. Kann man teilweise auch an den "Unboxing" Videos sehen. Philips wird bei den OLEDs sicherlich bisher auch nicht der "große" Massenproduzent sein.

Die grünlichen Original-Klebefolien (Pads) auf der Schutzzabdeckung waren vorher auch noch nie abgezogen worden.
Das sieht alles ansonsten "neu" aus, auch keinerlei Fingerabdrücke usw. So einen TV bekommst Du normalerweise auch nicht mehr wieder so eingepackt, wenn schon mal ausgepackt usw., ohne Spuren zu hinterlassen. Das sieht man. Die ganzen Zubehörteile (Fuß+Schrauben, Fernbedienungen, Batterien, Netzkabel, Adapter, BDAs usw.) waren auch noch so verpackt, dass sie vorher nicht aufgemacht sein konnten. Da bin ich mir sicher. Die waren sicherlich original und "neu".


[Beitrag von burkm am 12. Jun 2018, 10:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3365 erstellt: 12. Jun 2018, 10:54
Also ganz ehrlich? Alles, was Du schreibst, deutet darauf hin, dass das Teil schon mal offen war. Und fast alles, was Du schreibst, woran Du festmachst, dass das nicht der Fall ist, sind Dinge, die Du genau so vorfinden würdest, wenn z.B. ich einen TV aus- und wieder einpacke. Die einzigen der von Dir genannten Teile, die ich auspacken würde, wären die Schrauben, wobei ich da jetzt gerade nicht mehr genau weiß, wie das Tütchen aussah, wo die drinwaren, und ob man das ohne Spuren auf- und wieder zu bekommt. Kabel, Fernbedienungen, Handbücher, Adapter, Batterien usw. packe ich erst aus, wenn ich weiß, dass ich einen TV behalte. Bzw. genauer gesagt packe ich einen Großteil dieser Teile, nämlich Handbücher, Batterien, Adapter und Netzkabel, überhaupt nie aus, weil ich diese Sachen nicht brauche.

Wenn ich einen TV zu einem Händler zurückbringe, dann bin ich schon mehrfach gefragt worden, ob ich das Teil denn überhaupt schon ausgepackt hatte...

Ich habe während meines Studiums im Handel gejobbt und weiß, wie man Dinge mit geringstmöglichen Spuren aus- und wieder einpackt. Und wenn ich so lese, woran Du festmachst, dass das Teil neu sein muss, dann bin ich mir zu 99% sicher, dass Du einen von mir aus- und wieder eingepackten TV als neu akzeptieren würdest...

Die Eigenschaft "Mitinhaber einer Firma für wasauchimmer" qualifiziert Dich in meinen Augen übrigens gerade eben NICHT dafür, sowas zu erkennen. Was Dich qualifiziert hätte, wäre, wenn Du in der Firma an der Basis gearbeitet hättest...

Ich weiß, Du willst das nicht hören, und es kann ja auch sein, dass Du recht hast. Es ist halt einfach nur so, dass sehr viel mehr dafür als dagegen spricht, dass Dein TV schon mal ausgepackt war. Und Du weißt ja - wenn etwas aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, dann ist es in den allermeisten Fällen eine Ente...

Ich würde ein Gerät mit irgendwelchen Dellen am Fuss jedenfalls nicht akzeptieren.


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Jun 2018, 10:56 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#3366 erstellt: 12. Jun 2018, 11:03
Also auch meiner war perfekt verpackt. Da war nicht ein Makel. Würde auch laut der ausführlichen Beschreibung zu 99,99% tippen, dass der schon mal von Hand ausgepackt und wieder eingepackt wurde. So ein Gerät wieder sehr gut einzupacken, auch bei dieser Verpackung, würde ich hinbekommen, eben mit den kleinen Mäkeln, die da von Dir stehen burkm.
burkm
Inventar
#3367 erstellt: 12. Jun 2018, 11:08
Ich habe inzwischen beim Händler angefragt und der teilte mir mit, dass man nachsehen kann, ob der Fernsehr bereits gelaufen ist, da es eine Betriebsstundenanzeige in der Software gäbe, die man weder zurücksetzen noch manipulieren könne. Da das Gerät / die Geräte (3 insgesamt) erst am Abholtag beim Händler eingetroffen waren, kann zumindest es bei dem Händler kein schon einmal ausgepacktes Gerät gewesen sein.


[Beitrag von burkm am 12. Jun 2018, 12:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3368 erstellt: 12. Jun 2018, 11:22
Ok, wir fassen zusammen: Deiner war - aus welchen Gründen auch immer - schlampig verpackt und weist mechanische Beschädigungen am Fuß auf. Ein generelles Problem ist dies augenscheinlich nicht, weil Du zumindest hier der Erste bist, dem Derartiges auffällt. Von einer generell mangelhaften Verarbeitungsqualität kann also offenbar keine Rede sein. Wenn Deiner kein Rückläufer ist, wovon Du überzeugt bist und ich nicht, dann hast Du halt offenbar einfach Pech gehabt. Kommt vor.
ranger2000
Inventar
#3369 erstellt: 12. Jun 2018, 12:16
Also ich habe in den Letzten 12 Monaten 7 Tvs ausgepackt, LG, SONY, Philips und Panasonic ... und keiner hatte solche Anzeichen.

Wo hast DU gekauft ?
Verkauft da vielleicht einer refurbished Geräte.
Bei ebay gabs das schonmal und auch ein Expert hat mal LG OLEDS vor ein paar Monaten mit "Lagerschaden" also defekter Verpackung verlauft ....
Muss bei dir nicht der Fall sein .... aber es gibt halt alles ...auch wenn man es kaum glauben kann ...

Ansonsten einfach mal die bBetriebsstunden abrufen ....
Auf TV schalten und dann "123654" fertig ... dann nach unten blättern ...5 Seite oder so ....
bigolli
Inventar
#3370 erstellt: 12. Jun 2018, 13:12
Auch meiner war perfekt verpackt, keine
Deiner genannten Auffälligkeiten trat bei mir auf
roterteufel81
Inventar
#3371 erstellt: 12. Jun 2018, 13:43
Kann ja durchaus ein Refurbished Gerät sein, was burkm erwischt hat. Ein Teil Neuware und ein Teil Altware drin und/oder ein Teil frisch eingeschweisst. So sieht es aus wie niemals ausgepackt.

Ich würd das Dingen tauschen, wenn der Fuß macken hat.
burkm
Inventar
#3372 erstellt: 12. Jun 2018, 14:39
Der Verkäufer ist Expert Klein gewesen.

Habe inzwischen auch das Gefühl, nachdem ich mir das Verpackungsmaterial der Innenverpackung noch einmal genauer angesehen habe, dass hier eventuell ein "aufgearbeitetes" Gerät mit neuem Zubehör versehen und dann wieder in den Handel gebracht wurde. Auch der vorgeschriebene Energieaufkleber unten zeigt Luftblasen, zudem sind hinten rechts oben horizontale Streifen auf der hinteren Kunststoffabdeckung sichtbar.
Habe zwischenzeitlich dort angerufen und dem Verkäufer den Zustand geschildert, der aber überwiegend ungehalten und unfreundlich reagiert hat.

Habe denen jetzt ein Fax mit der Reklamation und einer Aufzählung der Punkte zugeschickt.
ranger2000
Inventar
#3373 erstellt: 12. Jun 2018, 14:50
War das nicht der Laden mit den 2000€ Angebot ?
Dann würde das ja passen - könnte ja sein, dass die die ganzen rückläufer aus deren Filialen(oder auch von anderen Expert) darüber abverkauft haben.
Wäre natürlich eine Frechheit sowas nicht vorher auszuschildern aber Money rulez the world
burkm
Inventar
#3374 erstellt: 12. Jun 2018, 15:11
Andere 65" OLEDs wurden und werden ja auch von anderen Herstellern (z.b. Sony, LG) im Rahmen von Aktionen zu ähnlichen Preisen angeboten.
Die Philips Geräte wurden als "Neugeräte" angeboten und verkauft, es steht auch kein spezieller (abweichender) Hinweis auf der Rechnung.


[Beitrag von burkm am 12. Jun 2018, 15:17 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3375 erstellt: 12. Jun 2018, 18:19
Natürlich sind das Neugeräte, ansonsten müsste es dabeistehen. Meiner (und sicher nicht nur meiner) ist auch aus der Aktion und war wie gesagt nagelneu.
bigolli
Inventar
#3376 erstellt: 12. Jun 2018, 18:47
Oft steckt man nicht drin....
Evtl. hat ausgerechnet burkm Pech
gehabt und einen, warum auch immer,
bereits ausgepackten erwischt.
Der muss ja noch nicht mal in Betrieb
gewesen sein.
Solange alles gut funktioniert und
unbeschädigt ist, würde ich den behalten.
Am Preis kann man sicher nichts mehr
machen, der war ja schon rock bottom
ranger2000
Inventar
#3377 erstellt: 12. Jun 2018, 18:57
Ja einfach das Gerät testen und wenn da alles ok ist ist die Verpackung doch egal ...
Drücke dir die Daumen das alles passt und dann wirst Du die Verpackung bald vergessen haben:)
burkm
Inventar
#3378 erstellt: 12. Jun 2018, 19:41
Letztlich ist die Verpackung und das Innenleben ja nur zum Zeitpunkt des Kaufs relevant, aber zumindest ein Hinweis darauf, dass es sich wirklich um ein "Neugerät" handelt, wie gekauft. Das ist der eigentliche Knackpunkt. Wer will schon ein "B-Ware" Gerät als Neugerät haben...
Man könnte ja auch ins ServiceMenü schauen, dort werden meines Wissen auch angesammelte Betriebsstunden, so denn schon vorhanden, ausgewiesen, aber mir ist nicht bekannt, ob die nicht irgendwie auch zurückgesetzt werden können ("Werksreset").
Angeblich verliert man mit dem Zugang aber eine eventuelle Garantie.


[Beitrag von burkm am 12. Jun 2018, 19:44 bearbeitet]
QH
Inventar
#3379 erstellt: 12. Jun 2018, 22:04

burkm (Beitrag #3378) schrieb:
Letztlich ist die Verpackung und das Innenleben ja nur zum Zeitpunkt des Kaufs relevant, aber zumindest ein Hinweis darauf, dass es sich wirklich um ein "Neugerät" handelt, wie gekauft. Das ist der eigentliche Knackpunkt. Wer will schon ein "B-Ware" Gerät als Neugerät haben...


Was macht denn der Onlinehändler mit dem Gerät welches innerhalb von 14 Tagen zurück kommt..... Alle gleich verschrotten, weil nicht mehr original verpackt......
Amazon wurde gerade bei Frontal dafür gerügt und ich finde zu Recht.
BigBlue007
Inventar
#3380 erstellt: 12. Jun 2018, 23:27
Natürlich zu Recht.

ABER: Das kann natürlich nicht bedeuten, dass die Händler Rücksendungen als Neuware verkaufen dürfen. Was normalerweise passieren sollte, ist das, was Amazon ja auch macht, und weswegen es mich auch sehr überrascht hat, dass die Rücksendeware massenhaft verschrotten: Nämlich das Zeugs zu einem reduzierten Preis über ihren "WHD"-Account verkaufen. So, und NUR so darf das laufen.
bigolli
Inventar
#3381 erstellt: 13. Jun 2018, 06:46
Evtl. Off topic aber ich war auch überrascht zu hören, welche
Mengen bei amazon abgeblich vernichtet werden sollen.

Ich habe in letzter Zeit im Kamerabereich ein paar WHD bei
Amazon getätigt.
Zudem ein paar Teile bei einen ostdeutschen Händler getätigt, der retouren verkauft
Beides war ok

Interessant war: bei amazon whd war auch die Umverpackung noch relativ neuwertig.
Der ostdeutsche Retourenhändler verkaufte Waren ex amazon whd, wie ich an den teilweise mehr schlecht als recht entfernten anazon und amazon whd Aufklebern erkennen konnte.
Dort war die Verpackung in schlechten Zustand aber Ware war ok und das zu attraktiven Preisen.
Evtl. war/ist dieser Prozess für amazon bei einigen Produktgruppen zu kostenintensiv.
Marco1293
Ist häufiger hier
#3382 erstellt: 13. Jun 2018, 11:49
Hatte auch einen aus dem Expert für das Angebot.
Bei mir alles super verpackt. Das Display hatte nur etwas Schmier, habe ich dann weg poliert.

Frage: Habe in der Bedienungsanleitung auf S.36 (auf Philips kann man diese runterladen) folgendes gelesen:

"Ultra HD über USB
Sie können Fotos in Ultra HD-Auflösung über ein
angeschlossenes USB-Gerät oder -Flashlaufwerk
ansehen. Der Fernseher passt die Auflösung auf Ultra
HD an, wenn die Fotoauflösung höher ist. Sie können
keine nativen Ultra HD-Videos über die USB Anschlüsse
wiedergeben."

Was heißt das genau ? Da ich viel mit der GoPro in 4k Filme, kann man diese dann nicht abspielen?
Was bedeutet genau nativ?

Danke
LG
Marco
BigBlue007
Inventar
#3383 erstellt: 13. Jun 2018, 13:22
Ich würde mal vermuten wollen, dass es genau das bedeuten soll, was da steht, also dass keine Videos in UHD oder höherer Auflösung via USB abgespielt werden können.

Da bei sowas immer viel geschrieben wird, wenn der Tag lang ist, würde ich es trotzdem einfach mal probieren. Aber wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht. Wobei es, wenn es nicht geht, natürlich auch noch an anderen Dingen als nur an der Auflösung liegen kann.
ranger2000
Inventar
#3384 erstellt: 13. Jun 2018, 16:11
Also mit dem MX Player kann ich 4K Videos ohne weiteres von USB abspielen.
Werden laut Anzeige auch so nativ in 4k wiedergegeben. Würde das einfach mal Probieren.
burkm
Inventar
#3385 erstellt: 13. Jun 2018, 16:15
Da ich die Betriebsstunden bei meinem neuen OLED873 noch einmal überprüfen wollte, mir aber der Verkäufer den Zugangscode nicht mehr verraten wollte, nachdem er gehört hatte, dass ich das Gerät noch nicht in Betrieb genommen hatte, wollte ich mal nachfrage, wie man Zugang zum Servicemenü beim 873 erhält. Da gibt es ja den Parameter "Operation hours". Merkwürdig war nur, dass er mir das genau zuerst vorgeschlagen, es sich dann aber wohl anders überlegt hatte...

Habe die häufig genannte Tasten-Kombination "0, 6, 2, 5, 9, 6, OK" auf der Fernbedienung bereits mehrfach versucht, aber leider keine Reaktion.
Hat jemand noch andere Informationen oder gibt es da eine speziell Vorgehensweise ?


[Beitrag von burkm am 13. Jun 2018, 16:16 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#3386 erstellt: 13. Jun 2018, 16:21
123654 und das tippen wenn man auf tv ist.
In dem Menu auf seite 5? sollte man die Betriebszeit und wie oft zB der ALgo schon durchgelaufen ist sehen.
burkm
Inventar
#3387 erstellt: 13. Jun 2018, 16:24
Danke, werde das mal probieren...
bigolli
Inventar
#3388 erstellt: 13. Jun 2018, 18:11
Da bin ich gespannt.
Den Verkäufer würde ich aber
4-teilen, sollte die Kiste was
gelaufen haben.
Verpackung beschädigt oder doch
Aussteller macht einen großen
Unterschied
speed7575
Neuling
#3389 erstellt: 13. Jun 2018, 22:48
Hi zusammen, ich hab gesucht und gesucht, aber nur widersprüchliche Angaben gefunden und leider auch keinen Händler in der Nähe. Kann jemand bestätigen, dass der 9002 auf die Sonos Playbar passt? https://www.sonos.com/en-gb/shop/playbar.html#specs

Falls nicht, wäre ich versucht, den 55PUS7803/12 (ca. 900 EUR vs. 1500 für den 9002er) zu bestellen. Oder wäre das technisch gesehen ein arger Rückschritt?
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#3390 erstellt: 13. Jun 2018, 23:10
Der 9002 ist ein OLED. Der andere ein LCD. Also Ferrari vs Fiat. Beantwortet das deine Frage

Zu der Soundbar. K.a. wenn du mir die Maße sagst mess ich es für dich
speed7575
Neuling
#3391 erstellt: 13. Jun 2018, 23:18
Hehe ok. Ich will ihn ja haben. Wäre nur sehr schade, wenn er nicht reinpasst oder ich nen anderen Standfuss kaufen muss. Mit den hinteren Standfüssen soll es wohl knapp sein...

Hier die Masse: 58mm h x 720mm b x 380mm t

Danke!!
BigBlue007
Inventar
#3392 erstellt: 14. Jun 2018, 00:56

ranger2000 (Beitrag #3386) schrieb:
123654 und das tippen wenn man auf tv ist.
In dem Menu auf seite 5? sollte man die Betriebszeit und wie oft zB der ALgo schon durchgelaufen ist sehen.

Wie oft der Algo schon gelaufen ist, sieht man da. Einen Betriebsstundenzähler aber nicht, jedenfalls habe ich keinen gesehen.
burkm
Inventar
#3393 erstellt: 14. Jun 2018, 08:17
Bin gestern beim Expert Klein wegen der Reklamation gewesen. Der Verkäufer hat mich einfach "abgewürgt" mit dem Hinweis, dass ihn das nicht interessiere und das Gerät nicht gegen ein "echtes" Neugerät ausgetauscht würde. Er hätte bereits mit seinem "Vorgesetzten" gesprochen.
Hatte nach seinem Verhalten fast das Gefühl, dass er wusste was da los ist...

Habe jetzt noch einmal die Geschäftsleitung angeschrieben und eine Frist gesetzt. Wenn erfolglos, werde ich danach wohl einen Anwalt und die Rechtsschutzversicherung einschalten. Warum der ursprüngliche Käufer das Gerät zurückgegeben hat möchte ich jetzt auch nicht mühsam klären, aber die erkennbaren rückwärtigen Spuren sprechen dafür, dass da jemand vermutlich eine Wandmontage versucht oder vorgenommen hatte.


[Beitrag von burkm am 14. Jun 2018, 09:58 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#3394 erstellt: 14. Jun 2018, 08:36

speed7575 (Beitrag #3389) schrieb:
Hi zusammen, ich hab gesucht und gesucht, aber nur widersprüchliche Angaben gefunden und leider auch keinen Händler in der Nähe. Kann jemand bestätigen, dass der 9002 auf die Sonos Playbar passt? https://www.sonos.com/en-gb/shop/playbar.html#specs

Falls nicht, wäre ich versucht, den 55PUS7803/12 (ca. 900 EUR vs. 1500 für den 9002er) zu bestellen. Oder wäre das technisch gesehen ein arger Rückschritt?


Ich habe selber eine Soundbar und habe mir dazu einen neuen Ständer gekauft. Der hat mich damals gerade mal 30 Euro gekostet. Ist sehr stabil, sieht gut aus und man kann die Höhe des Fernsehers immer wieder ändern, wenn gewünscht. Von dem Fuss sieht man bei mir allerdings jetzt nicht viel.
Das ist der TV Ständer: https://www.amazon.d...04_s00?ie=UTF8&psc=1

Und so sieht das aus:

IMG_7413

Also nur wegen dem Fuss würde ich nicht einen "schlechteren" Fernseher kaufen.


[Beitrag von Lavirco am 14. Jun 2018, 08:38 bearbeitet]
speed7575
Neuling
#3395 erstellt: 14. Jun 2018, 08:41
Ah, cool sieht gut aus! Danke. Ich meinte übrigens die Playbase und nicht die Playbar, wie ich erst geschrieben hatte. Aber da scheint es auch ne Reihe von anderen Standfüssen zu geben. Würd natürlich trotzdem gerne noch wissen, ob es auch ohne geht.
Lavirco
Stammgast
#3396 erstellt: 14. Jun 2018, 09:22
Ach, jetzt verstehe ich. Klar, da sollte der Fernseher drauf stehen. Das kann ich nachvollziehen.
Pryxus
Ist häufiger hier
#3397 erstellt: 14. Jun 2018, 11:23

burkm (Beitrag #3393) schrieb:
Bin gestern beim Expert Klein wegen der Reklamation gewesen.


Also, alles, was man über Expert Klein so liest, ist einfach nur erschreckend. Auch die Rezensionen auf Bewertungsprotalen oder Erfahrungen der Mitarbeiter über ihren Arbeitgeber...
Wie sich so ein Laden eigentlich halten kann, ist mir ein Rätsel. Ich hätte selbst bei dem besten Preis um die Ladentür einen grossen Bogen gemacht.

Deine Erfahrungen decken sich komplett mit dem bisherigen Bild. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du mit Deinem Kampf erfolgreich bist.


[Beitrag von Pryxus am 14. Jun 2018, 11:23 bearbeitet]
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3398 erstellt: 14. Jun 2018, 11:28
Hallo,

Der ORF wird über die ORF Thek Spiele der WM in 4k übertragen. Nun gibt es dafür für android eine App. Da der Empfang im Ausland unterbunden wird, kann mann eine VPN App, z. B. ExpressVPN, verwenden und auf Österreich stellen.

Jetzt meine Frage: Kann die ORFthek App 4k/HDR? Und kann ich am TV irgendwie feststellen, in welcher Auflösung die App streamt? Mit der "+"-Taste am TV geht es nicht...
BigBlue007
Inventar
#3399 erstellt: 14. Jun 2018, 11:56
@burkm: Würde ich genauso nicht akzeptieren und genauso machen wie Du. Auch wenn ich mit meinen drei bisherigen TV-Käufen bei expert Klein (davon 1x das Gerät innerhalb von 2 Wochen zurückgegeben und einen anderen mitgenommen) noch keine Probleme hatte.

@Lavirco: Das sieht interessant aus. Im ersten Moment dachte ich, dass das eine i.d.R. unsinnige Lösung ist, weil man ja meist irgendeine Art von Schrank unterm TV hat und das Ding aussieht, als sei es für eine freistehende Aufstellung gedacht. Aber so, wie das auf Deinem Bild aussieht, hast Du ja auch einen Schrank, und der Fuß von dem Teil steht quasi drunter und die senkrechte Stange geht hinter dem Schrank nach oben. Korrekt? Wie dick ist die Stange in etwa? Von wegen minimaler Wandabstand des Schranks.

Bin auch gerade dabei, auf eine Soundbar zu wechseln. Eine normale Wandhalterung möchte ich nicht nehmen, und die Soundbar vor den TV zu stellen sieht scheisse aus. Verdeckt auch das schöne Philips-Logo...
burkm
Inventar
#3400 erstellt: 14. Jun 2018, 12:00

Pryxus (Beitrag #3397) schrieb:

burkm (Beitrag #3393) schrieb:
Bin gestern beim Expert Klein wegen der Reklamation gewesen.


Also, alles, was man über Expert Klein so liest, ist einfach nur erschreckend. Auch die Rezensionen auf Bewertungsprotalen oder Erfahrungen der Mitarbeiter über ihren Arbeitgeber...
Wie sich so ein Laden eigentlich halten kann, ist mir ein Rätsel. Ich hätte selbst bei dem besten Preis um die Ladentür einen grossen Bogen gemacht.

Deine Erfahrungen decken sich komplett mit dem bisherigen Bild. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du mit Deinem Kampf erfolgreich bist.


Wirbt ja damit, dass er - angeblich - 400 (?) Filialen hat.

Ich hatte dort früher (vor und nach deren NL Umzug) schon im Laufe der Zeit diverse Fernseher gekauft und bisher noch nie Probleme gehabt, musste deren "Service" usw. aber auch noch nicht in Anspruch nehmen. Das Verhalten vom Verkäufer in der Expert-Klein Niederlassung hat uns auch verwundert, da man dort komplett blockiert und "abgewimmelt" hat, obwohl mein Anliegen berechtigt ist und es dazu klare rechtliche Vorgaben gibt. Hatte mich sowieso schon verwundert, dass man beim Kauf freiwillig diesen Verkäufer einsetzen wollte, obwohl ein anderer uns das Gerät verkauft und die Rechnung geschrieben hat. Vermutungen dazu möchte ich aber jetzt nicht äußern...

Wollte jetzt ja nur einen Austausch, um das gekaufte "Neugerät" auch tatsächlich zu erhalten und kein Geld retour. Lagerware war offensichtlich vorhanden.

Ich bin beharrlich und werde das weiterverfolgen bis zur "Lösung" Habe schon von meinem Hausbau ein paar Erfahrungen, die ich hier einbringen kann...

@BigBlue007

Habe gerade mal bei Amazon nachgeschaut und es gibt von diesem "Universal"-Ständer mit VESA Befestigung anscheinend viele Varianten.
Muss man mal ins Auge fassen, weil man dadurch mehr Auswahl- und Stellmöglichkeiten hat, die beim "normalen" Fuß oft fehlen.


[Beitrag von burkm am 14. Jun 2018, 12:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3401 erstellt: 14. Jun 2018, 12:13
Genau - befasse mich gerade auch intensiv damit.

Ich hatte Ende letzter Woche bei MM für 499,- die HW-K850 geschossen, mit der ich nur solala zufrieden bin. Heute kommt noch eine YSP-2700, mal schauen, wie die ist.

Nochmal zu Expert: Es scheint lt. deren Webseite grundsätzlich durchaus offiziell möglich zu sein, im Laden, also offline, erworbene Artikel zurückzugeben:


Retoure stationär eingekaufter Artikel.

Es ist nicht möglich, in stationären expert Fachmärkten erworbene Ware an unser Logistikzentrum zu retournieren. Die Verarbeitung solcher Rücksendungen kann dort nicht erfolgen, sodass diese Sendungen zu Ihren Lasten wieder an Sie zurückgesandt werden müssen. Für eine Rückgabe dieser Artikel wenden Sie sich bitte an die stationären expert Fachmärkte.


Quelle: https://www.expert.de/dillenburg/Footer/Service/Fragen-Antworten

Zwar steht da nix Konkretes wie Zeiten, innerhalb derer man was zurückgeben kann, aber aus dieser Formulierung folgt konkludent, dass eine Rückgabe von in den Ladengeschäften erworbenen Produkten grundsätzlich möglich sein muss.

Ich würde vielleicht doch nochmal ein klärendes Gespräch suchen und darauf hinweisen, dass Du das Teil ja nicht zurückgeben, sondern einen neuen haben willst. Letztlich halten die selbst sich ja ohne Weiteres ihrerseits an Philips schadlos und schicken denen das Teil zurück, von daher haben die damit lediglich einen gewissen logistischen Aufwand, aber keine tatsächliche finanzielle Belastung. Und ich würde darauf hinweisen, dass wenn sie nicht einlenken, Du Dir dann einen Anwalt nimmst und ab dann sämtliche Kosten, die für den Anwalt und für z.B. Fahrten zu dem Laden entstanden sind, als Schadenersatz geltend gemacht werden.


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Jun 2018, 12:20 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#3402 erstellt: 14. Jun 2018, 13:15
@BigBlue007

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe.
Also mein TV Ständer steht direkt auf dem Sideboard oder TV-Schrank. Der Fuß vom Ständer ist aus Glas und die Auflage von meinem TV Schrank auch. Das passt dann optisch auch recht gut. Meine Soundbar steht direkt auf dem Standfuss vom Fernseher. Das passt so alles wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Und es ist auch sehr stabil. Das war mir wichtig, weil ich 2 Katzen habe.
ranger2000
Inventar
#3403 erstellt: 14. Jun 2018, 13:34

BigBlue007 (Beitrag #3392) schrieb:

ranger2000 (Beitrag #3386) schrieb:
123654 und das tippen wenn man auf tv ist.
In dem Menu auf seite 5? sollte man die Betriebszeit und wie oft zB der ALgo schon durchgelaufen ist sehen.

Wie oft der Algo schon gelaufen ist, sieht man da. Einen Betriebsstundenzähler aber nicht, jedenfalls habe ich keinen gesehen.


Kein Betriebsstundenzähler ansich aber Du siehst da ja schon die Zeiten der beiden Algos und wie oft wie schon liefen - kann ja ein Ansatz sein ob das Gerät schon mal lief.
BigBlue007
Inventar
#3404 erstellt: 14. Jun 2018, 14:34
Stimmt...

@Lavirco: Ich habs inzw. auch gesehen, dass die Teile auf einer TV-Bank stehen sollen. Habe beim weiteren Suchen dann aber auch welche gefunden, die so hoch sind, dass der Fuss auf dem Boden stehen könnte. Würde mir persönlich optisch besser gefallen. Schaun'mer mal...
QH
Inventar
#3405 erstellt: 14. Jun 2018, 15:02

BigBlue007 (Beitrag #3401) schrieb:
Ich hatte Ende letzter Woche bei MM für 499,- die HW-K850 geschossen, mit der ich nur solala zufrieden bin. Heute kommt noch eine YSP-2700, mal schauen, wie die ist.


Auch so ein Retournierer vor dem Herrn...... :
BigBlue007
Inventar
#3406 erstellt: 14. Jun 2018, 15:27
Für den Preis, von dem noch 100,- abgehen, da es nach 4 Wochen noch einen 100,- - Coupon gibt, fahre ich sehr wahrscheinlich besser, wenn ich das Teil privat verkloppe...

Aber normalerweise ja - wenn ich mit was nicht zufrieden bin, schicke/bringe ich's zurück. Angesichts der Umsätze, die primär Amazon und Media-Saturn mit mir machen, dürfte das unter'm Strich für beide immer noch ein gutes Geschäft sein...
burkm
Inventar
#3407 erstellt: 14. Jun 2018, 16:24

ranger2000 (Beitrag #3403) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #3392) schrieb:

ranger2000 (Beitrag #3386) schrieb:
123654 und das tippen wenn man auf tv ist.
In dem Menu auf seite 5? sollte man die Betriebszeit und wie oft zB der ALgo schon durchgelaufen ist sehen.

Wie oft der Algo schon gelaufen ist, sieht man da. Einen Betriebsstundenzähler aber nicht, jedenfalls habe ich keinen gesehen.


Kein Betriebsstundenzähler ansich aber Du siehst da ja schon die Zeiten der beiden Algos und wie oft wie schon liefen - kann ja ein Ansatz sein ob das Gerät schon mal lief.


Da ich anscheinend nur 3 Seiten im "Customer Service Menu" gemäß obiger Eingabe habe, kann mir jemand mal sagen was da genau wo hinsichtlich der Algos / Betriebsstunden usw. für mich Interessantes steht ? Die angegebenen 5 Seiten (?) habe ich zumindest nicht. Bis jetzt stehe ich auf "dem Schlauch". Nach dem 1. Einschalten hat er auch gleich ein System Update (Firmware) gemacht. Das Gerät ist bei mir auch nur gestern ca. 1 Stunde insgesamt gelaufen. Wollte da auch möglichst nicht mehr viel machen, bis die Angelegenheit geklärt ist.

Es gibt wohl bei Philips auch noch ein "richtiges" ServiceMenü, wo man das alles ablesen können soll, aber ich habe es gestern nicht geschafft da hineinzukommen. Anscheinend wurde der Code dafür bei den OLEDs geändert...
BigBlue007
Inventar
#3408 erstellt: 14. Jun 2018, 16:53
Nach Eingabe von "123654" kommst Du in ein blaues Menü, wo Du mit Up/Down zwischen den Seiten CSM1, CSM2 und CSM3 blättern kannst. Das MUSS bei Dir auch so sein, ansonsten hast Du einen anderen TV...

Auf der Seite CSM3 sind die Punkte 3.14 bis 3.17 interessant. Es gibt zwei versch. Algos, mit denen das Panel bereinigt wird. Der eine, "OFFRS", läuft relativ oft, der andere, "JB", alle 1000 Betriebsstunden oder so. In den Zeilen 3.14 und 3.16 sieht man quasi die Zeit, die seit dem letzten Algo vergangen ist, und in den Zeilen 3.15 und 3.17, wie oft der jeweilige Algo schon gelaufen ist. Bei einem neuen Gerät sollte hier also 2x Null stehen, und die Zeiten sollten der Laufzeit des Geräts entsprechen. Wenn der jeweilige Algo durchgeführt wurde, wird die jeweilige Zeit resettet und der Counter darunter um 1 erhöht.

Somit ist das dann letztlich also doch ein durchaus brauchbarer Lifetime Counter.
Bisiburger
Stammgast
#3409 erstellt: 14. Jun 2018, 17:34
Diese Tastenkombination ist die Falsche. Betriebsstunden findest du mit 0,6,2,5,9,6, Menu/Info/Status
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen