Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3159 erstellt: 13. Mai 2018, 09:58
Könntest mal feste IP versuchen anstatt DHCP (je nach dem was du hast)
WLAN Signal ist aber ok oder LAN Kabel/Dose ok?
soul4ever
Inventar
#3160 erstellt: 13. Mai 2018, 14:35
Heute ging es auf einmal wieder.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich youtube nicht vom Handy auf den TV legen kann. In der Handy App wird nichts angezeigt. Also starte ich die TV Youtube app manuell - und was ist dort? Es scheint eine uralte Youtube app installiert zu sein - eine Login Möglichkeit finde ich dort nirgends.

Wollte dann in den Playstore die neue laden, aber der Playstore beendet sich innerhalb von einer Sekunde sofort wieder selbst.

Oh man, so sehr ich Android mag, aber das ist einfach murks!!

TV steht direkt am Router. Alles andere läuft, das Problem liegt defntiv am TV. Werde ihn mal vom Strom nehmen.
Matdee
Stammgast
#3161 erstellt: 13. Mai 2018, 16:10
Besten Dank an alle.
Wie gesagt, habe ich sehr viel Spass mit dem Gerät. Im Vergleich zum LG Oled Signature G6.
Bewegungen sind besser, aber nicht perfekt. Wie sieht es eigentlich mit dem Schleier aus, der um eine Person entsteht? ist das eine Einstellungssache oder normal? Ich hab das irgendwo schonmal gelesen. Es ist nicht immer. Kann es sein, dass es bei nicht perfektem Inhalt, der zugespielt wird, vorkommt?
Hdmi Verbindung zu meinen 4K Mediaplayer funktioniert tadellos, aber manchmal bleibt das Bild beim starten des Mediaplayer schwarz. Wenn ich kurz Quelle umstelle und dann wieder zurückschalte kommt das Bild plötzlich wieder. Wie gesagt, es ist nicht immer und am Kabel liegt es nicht.
Filme schauen macht wieder richtig spass...!!!
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3162 erstellt: 14. Mai 2018, 08:38
Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit dem Bewegtbild und den dabei auftretenden Artefakten um die Personen.
(bei Dreambox und Netflix/Amazon Prime)
Bei nativem 4K tritt dies nicht auf)

Habe aktuell die Einstellungen von hier: http://www.hifi-foru...d=4&postID=2731#2731
(Dank an roterteufel81)

==Erweitert-Scharfe Bilder==
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Minimum

==Erweitert-Bewegung==
Bewegungseinstellungen: Persönlich
Perfect Natural Motion: SDR: Mittel / HDR: Medium (Medium seit Android 7 so gut wie vorher Minimum)
Perfect Clear Motion: SDR + HDR Maximum
$Markus27$
Ist häufiger hier
#3163 erstellt: 15. Mai 2018, 04:39

soul4ever (Beitrag #3160) schrieb:
Heute ging es auf einmal wieder. (....)


Guten Morgen,

Mal den Router entweder neu Starten ( Telekom-Router?) oder mal den Router für 2min vom Strom nehmen.
Das klingt mir nach Routerprobleme.

edit vollzitat gekürzt


[Beitrag von _ES_ am 15. Mai 2018, 21:58 bearbeitet]
Stiffel
Neuling
#3164 erstellt: 15. Mai 2018, 14:24
Da hier so viel über das Bild der besagten Geräte diskutiert wird habe ich mal ein anderes Anliegen. Betrifft die USB-Recording-Funktionalität. Ich hab den 9002er und soweit ich es herausgefunden habe, besteht nicht die Möglichkeit, eine Sendung planmäßig wiederholt aufzunehmen?! Also im konkreten Fall Mo-Fr. jeweils von 19:20-19:45h. Das Vorgänger-Gerät von Samsung konnte das und da nur meine bessere Hälfte TV guckt und dafür der eingebaute Tuner reicht möchte ich ungern auf einen externen zurückgreifen. Ich lese nur, dass eine einmalige Aufnahme 8 Tage im Voraus geplant werden kann. Also ist meine geplante, regelmäßige Aufnahme möglich?
Matdee
Stammgast
#3165 erstellt: 15. Mai 2018, 18:33
Ich hab die Bewegungen mal auf Sport gestellt. So wie es aussieht, ist das bisher die beste Lösung.
Aber ich muss mich noch reinschauen...
mcbyte
Ist häufiger hier
#3166 erstellt: 18. Mai 2018, 18:53
Hallo,
das Thema Ruckeln nervt mich auch beim 873.
Hatte vorher einen 60er Panasonic 4k LCD, da hat es nie geruckelt, dafür gabs aber DSE dazu.
Nun habe ich einen OLED mit super Bild aber an das Geruckel konnte ich mich auch nach 4 Wochen noch nicht gewöhnen.

Mit den empfohlenen Einstellungen von Roterteufel81 ist es wirklich am besten, aber nicht beseitigt.
"Gleichmässig" und "Sport" bei den Bewegungseinstellungen sind auch gute Alternativen.

Da ich den 873 nur als Monitor nutze und von extern zuspiele, habe ich bzgl. Auflösung und Interlacing etwas experimentiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Bei nativen 4k ist alles gut.
Wenn ich meine VU+ Solo 4k grundsätzlich mit 4k zuspielen lasse, ruckelt es bei allen TV Auflösungen <4k, abhängig von der Kameraführung und von Auflösung mal mehr, mal weniger.
Bei interlaced Sendern tritt das Ruckeln häufiger auf.

Dann habe ich die VU+ mal alles native zuspielen lassen und das Upscaling dem 873 überlassen.
Das sieht schon etwas besser aus.
Interlaced Sender in 1080i haben sich nicht geändert.
Dann das Deinterlacing mal die VU+ machen lassen - vielleicht geringfügig beser, aber sicher bin ich mir da noch nicht.
Letztendlich habe ich mich nun für die Zupielung mit 1080p entschieden für Content <4k.

Mit diesen Einstellungen wird nun beim Senderwechsel die Auflösung der VU umgeschaltet, wenn man von 4k auf HD/SD wechselt und umgekehrt.
So ist das Ruckeln für mich insgesamt halbwegs erträglich geworden.

webwude76
Stammgast
#3167 erstellt: 20. Mai 2018, 12:31
Du hast mich verloren: was genau hast Du jetzt wo eingestellt?
Aragon70
Inventar
#3168 erstellt: 20. Mai 2018, 23:23
@Mc Byte

Keine Ahnung was du mit VU+ und Deinterlaced und Solo meinst. Eigentlich ist es sehr einfach, du mußt nur Perfect Natural Motion auf Gleichmässig stellen und alles ist flüssig


[Beitrag von Aragon70 am 20. Mai 2018, 23:26 bearbeitet]
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3169 erstellt: 21. Mai 2018, 09:14
Ich habe auf persönlich und dann beide:
Perfect Natural Motion:
Perfect Clear Motion:
auf Minimum und finde das den besten Kompromiss.
Fast kein Ruckeln und fast keine Artefakte.


[Beitrag von akoch_hifi am 21. Mai 2018, 09:24 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#3170 erstellt: 21. Mai 2018, 10:51
@mcbyte

Ich habe an meinem 873 und 9002 je eine uno4k mit VTI Image.
Dort habe ich folgende Einstellungen:
HDMI auf 4:4:4
12Bit

Dann Autoresolution ein.
Dann alles auf STandart ausser bei 2160p dort habe ich auf 2160p gestellt weil sonst bei Sky UHD ab und an der Ton verschluckt wurde.
Bildwiederholrate auf multi.

Am Philips:
Perfect Natural Motion minimum
Perfect Clear Motion Max
Da ruckelt nichts.

Alternativ kann ich auch den Sportmodus empfehlen - damit habe ich auch die gleichen Ergebnisse erzielen können.
philips123
Hat sich gelöscht
#3171 erstellt: 21. Mai 2018, 13:04

ranger2000 (Beitrag #3170) schrieb:


Ich habe an meinem 873 und 9002 je eine uno4k mit VTI Image.
... dort habe ich auf 2160p gestellt weil sonst bei Sky UHD


Wie hast du das angestellt, auf der VU+ SkyUHD zu bekommen?
Aragon70
Inventar
#3172 erstellt: 21. Mai 2018, 14:02

akoch_hifi (Beitrag #3169) schrieb:
Ich habe auf persönlich und dann beide:
Perfect Natural Motion:
Perfect Clear Motion:
auf Minimum und finde das den besten Kompromiss.
Fast kein Ruckeln und fast keine Artefakte.


Auf minimum schaltet sich für mein Empfinden die FI zu früh ab, deswegen bleibt sie auf maximum. Wobei ich den Philips fast nur für Videospiele und als PC Monitor verwende. Die Artefaktbildung ist gefühlt geringer wenn das Orginalmaterial "perfekt" ist.
Matdee
Stammgast
#3173 erstellt: 21. Mai 2018, 14:15
Kann mir einer Erklären was der Perfect Clear Motion eigentlich macht?? mit Aus oder Max sehe ich keinen unterschied....sieht man überhaupt ein unterschied?
_ES_
Administrator
#3174 erstellt: 21. Mai 2018, 19:30
Hallo,

Nach 3 Wochen wird die Moderation wieder aufgehoben.
Es gilt weiterhin das was dort steht, nur mit einen Unterschied:
Nochmal wird der Thread nicht auf moderiert gesetzt, er wird dann geschlossen.
Macht was draus..

MfG

_ES_
QH
Inventar
#3175 erstellt: 22. Mai 2018, 09:45

_ES_ (Beitrag #3174) schrieb:
Nochmal wird der Thread nicht auf moderiert gesetzt, er wird dann geschlossen.
Macht was draus..


Sorry, aber was kann der Thread dafür wenn einzelne Leute sich hier nicht an Spielregeln halten. Dann bitte doch diese "bestrafen" und nicht deshalb einen Thread schliessen.
Cypher2Kill
Stammgast
#3176 erstellt: 22. Mai 2018, 10:45
Kann es sein, dass der OLED873 n ziemlich miesen LAN Port hat? Hab nämlich öfters Mikro-Ruckler, die mir ziemlich aufn Senkel gehen, daher die Frage. Wäre in der Preisklasse jedenfalls ne ziemliche Frechheit…

Habe Probleme mit dem YouTube Connection Speed (und dem Buffer), den man in den Wiedergabe-Einstellungen unter „Infos für Nerds“ (o.ä.) einsehen kann.

Mein TV hängt per 1,5m CAT7 LAN Kabel (schneller geht also aktuell nicht) direkt an meiner Unitymedia Horizon Box. Mein Internetvertrag geht bis max. 150 Mbit/s. Über die interne YouTube App krebst dieser Connection Speed bei max. 20 Mbit/s herum, durchschnittlich bei ca. 15 Mbit/s. Öffne ich hingegen die YouTube App an meiner PlayStation4 Pro (8Meter CAT6 Kabel an LAN-Verteiler, der an der Horizon Box hängt), bin ich bei ca. 70 Mbit/s...

Gleiches Spiel mit dem Buffer, der in der internen TV-App deutlich geringer ist als an der PS4.

Habt ihr das gleiche Trauerspiel oder Tipps, ob und wenn ja wie man das beheben kann?
Soll ich den Philips TV Support mal einschalten?
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#3177 erstellt: 22. Mai 2018, 10:57
Wie misst du denn mit der YouTube App den Speed?
Cypher2Kill
Stammgast
#3178 erstellt: 22. Mai 2018, 10:59

akoch_hifi (Beitrag #3177) schrieb:
Wie misst du denn mit der YouTube App den Speed?

Während der Videowiedergabe ganz links auf weitere Optionen und dann ganz rechts auf "Infos für Nerds" (o.ä.).
gandalf09
Ist häufiger hier
#3179 erstellt: 22. Mai 2018, 11:31

Cypher2Kill (Beitrag #3176) schrieb:
Kann es sein, dass der OLED873 n ziemlich miesen LAN Port hat?


Alle Android-TVs, die ich kenne (also z.B. auch Sony), haben leider noch einen 100 MBit/s LAN-Port, also nix mit Gigabit. Das gilt auch für den OLED873 und alle anderen 2018er Modelle. Die Kabellängen und CAT-Spezifikationen sind deshalb eher nicht so relevant - 100 MBit/s geht notfalls auch über Klingeldraht
Cypher2Kill
Stammgast
#3180 erstellt: 22. Mai 2018, 11:34

gandalf09 (Beitrag #3179) schrieb:

Cypher2Kill (Beitrag #3176) schrieb:
Kann es sein, dass der OLED873 n ziemlich miesen LAN Port hat?


Alle Android-TVs, die ich kenne (also z.B. auch Sony), haben leider noch einen 100 MBit/s LAN-Port, also nix mit Gigabit. Das gilt auch für den OLED873 und alle anderen 2018er Modelle. Die Kabellängen und CAT-Spezifikationen sind deshalb eher nicht so relevant - 100 MBit/s geht notfalls auch über Klingeldraht :D

Ich kenn mich mit dem Thema ja nicht so 100%ig aus...
Aber müssten nicht bei 100MBits/s auch bis zu 100 durchkommen anstatt max. 20?
gandalf09
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 22. Mai 2018, 11:45

Cypher2Kill (Beitrag #3180) schrieb:

Aber müssten nicht bei 100MBits/s auch bis zu 100 durchkommen anstatt max. 20?

Im Prinzip schon. Bei meinem 55POS9002 steht allerdings folgendes in der Bedienungsanleitung:
– Die maximal unterstützte Gesamt-Bitrate für eine Mediendatei beträgt 30 Mbit/s.
– Die maximal unterstützte Video-Bitrate für eine Mediendatei beträgt 20 Mbit/s.

Ob diese Beschränkungen auch gelten, wenn man die interne YouTube-App verwendet, oder ob das nur auf das Abspielen von Mediendateien über USB bzw. LAN zutrifft, weiß ich allerdings nicht so genau.

Was sagt denn die Anleitung vom OLED873 dazu?
ranger2000
Inventar
#3182 erstellt: 22. Mai 2018, 11:53
Bei mir (9002+873) gibts keine Lan Probleme bei Netflix oder Youtube.
Neflix puffert anfangs 2-5 Sekunden dann gehts los. Kein Zwichenpuffern.

Für Filme /Videofiles habe ich aber einen Externen Mediaplayer. Habe es aber mal getestet und auch 4k testfiles mit 50mb/s liefen direkt auf dem 873 mit dem mxplayer und plex.

100mbit reichen normal auch ohne weiteres für 4K.

Andere Ports an der Horizon Box getestet ?
Die ist ein technisches Unding und gehört normal verboten.
toto7404
Stammgast
#3183 erstellt: 22. Mai 2018, 12:06

philips123 (Beitrag #3171) schrieb:

ranger2000 (Beitrag #3170) schrieb:


Ich habe an meinem 873 und 9002 je eine uno4k mit VTI Image.
... dort habe ich auf 2160p gestellt weil sonst bei Sky UHD


Wie hast du das angestellt, auf der VU+ SkyUHD zu bekommen?


Würde mich auch interessieren!!
ranger2000
Inventar
#3184 erstellt: 22. Mai 2018, 13:43
@toto
Da dies OT ist nur ganz kurze info ... alles andere findet man durch google oder sogar hier im Forum.
Du musst einen Sky+Pro Receiver haben dieser muss auch aktiv im Kundencenter angemeldet sein.
Dazu idealerweise eine v23,G02,.... Karte(kommt auf deinen Anbieter(Sat/Kabel) an) . Die laufen im uno4k mit oscam.

@Cypher2Kill

Ich habe mal diese nerdinfo probiert ... kannte ich bisher garnicht:)
Also ich habe mal "Above NYC - Filmed in 12K" Video getestet ... dort zeigt er mir 45mbit auf dem 873 und 9002 an!

Teste das doch mal bei dir
Video
tvonlytv
Neuling
#3185 erstellt: 22. Mai 2018, 15:22
Hello All !

I try to use my shield in hdr with the 65oled873.
I do a test with netflix and the hdr logo is present on the page of the serie.

The shield is link directly witch the tv.
I use Rec.2020 space color but I haven't the HDR popup on the tv.

When I do the same thing, same serie but with the netflix from the tv I see the pop up.

Have you try that ?

Danke
Toengel
Inventar
#3186 erstellt: 22. Mai 2018, 17:06
Hi,

only use ports HDMI 1 or 2. Also set up UHD HDMI in settings to 4:4:4

Toengel@Alex
tvonlytv
Neuling
#3187 erstellt: 22. Mai 2018, 18:34

Toengel (Beitrag #3186) schrieb:
Hi,

only use ports HDMI 1 or 2. Also set up UHD HDMI in settings to 4:4:4

Toengel@Alex


Thanks Toengel
yes I'm on hdmi 1or 2 and the HDMI setting is on 4.4.4
I see the effect of hdr but no pop up and no hdr preset in image settings when I play files with my shield.

when I play hdr in netflix with internal player I see hdr image preset in the menu of the tv, no with my shield.

I buy a new hdmi cable for more test.
Toengel
Inventar
#3188 erstellt: 23. Mai 2018, 14:48
Tachchen,

neue Firmware: https://toengel.net/...v-7-tpm171e-3-0-240/

Toengel@Alex
Matdee
Stammgast
#3189 erstellt: 23. Mai 2018, 17:18
Weiss man schon was sich geändert hat?
Matthias2399
Stammgast
#3190 erstellt: 23. Mai 2018, 17:21
Hoffe hdr 10 plus
ranger2000
Inventar
#3191 erstellt: 23. Mai 2018, 18:25
Glaub ich eher nicht, das würden die schon extra Ankündigen
Zudem gibts eh sogut wie kein Content damit bisher.
Matthias2399
Stammgast
#3192 erstellt: 23. Mai 2018, 18:26
Aber es war angekündigt hdr 10 plus für die 2018 er oleds also erwarte ich auch das es kommt sonst wärs ja kunden verarsche
QH
Inventar
#3193 erstellt: 23. Mai 2018, 18:58
HDR10+ wurde für die 2018er OLED´s zugesagt, siehe hier
Sollte es nicht kommen dann geht mein OLED873 zurück.
Matthias2399
Stammgast
#3194 erstellt: 23. Mai 2018, 19:03
Oder siehe hier philips_tv_range_2018_s1190105_1920_605
ranger2000
Inventar
#3195 erstellt: 23. Mai 2018, 20:06
Na immer Locker bleiben.
Es ist für 2018 angekündigt. Das haben wir noch weiter 6 Monate
Wann es kommen wird wird sich noch zeigen, Sony hatte auch DV für den A1 für 2017 angekündigt - bis heute läuft es nicht problemlos.
Wird schon noch kommen das Update mit HDR10+ nur glaube ich nicht dass es jetzt schon drin ist. Philips würde dies sicherlich Komunizieren und damit Werbung machen.
Nur hat man momentan eh nichts davon weil es einfach noch keine Filme/Serien damit gibt.
Was bringt einen ein Porsche wenn man ih nicht fahren kann:) ... also abwarten Wetter genießen ... und hoffen das Philips ein besseres Händchen hat wie Sony, die sich für mich als ehemaligen A1 Besitzer sehr weit ins Aus gebracht hatte mit ihren Versprechungen.
soul4ever
Inventar
#3196 erstellt: 23. Mai 2018, 20:18
Läuft bei euch über die Amazon App „you are wanted“ in 4K?
QH
Inventar
#3197 erstellt: 23. Mai 2018, 22:22

ranger2000 (Beitrag #3195) schrieb:
Na immer Locker bleiben.
Es ist für 2018 angekündigt. Das haben wir noch weiter 6 Monate


Im Text stand aber: "Die neuen Philips 8000er TV-Serie und die 2018er OLED-TVs werden den HDR10+-Standard ab dem zweiten Quartal unterstützen."
Dies wären keine weitere 6 Monate.
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3198 erstellt: 23. Mai 2018, 23:27
Hallo,

seit gestern bin ich jetzt auch glücklicher Besitzer des 65OLED873. Hatte zuvor den LG OLED 65E6D.
Habe gewechselt, weil ich wieder Ambilight haben wollte und weil mir der LG zu dunkel war.

Was soll ich sagen: Es kommt mir wie ein Quantensprung vor, ich hätte nicht gedacht, dass so eine Steigerung möglich ist. Ich bin bis jetzt begeistert! Habe auch gleich mal die Einstellungen von roterteufel81 probiert, gefällt mir bis jetzt ganz gut:

Habe aber noch ein paar Fragen: Gibt es für den Philips auch einen Einstellungsthread wie für die LG‘s?
Gibt es irgendwelche anderen Quellen für gute Bildeinstellungen? Habe beim googeln nichts brauchbares finden können.

Bei Youtube und Amazon-App kann ich kein HDR sehen, ist das normal oder kommt da noch was? Beim LG war wenigstens Amazon in HDR bzw. DOLBY VISION möglich.

Dann noch eine technische Frage, z. B. @toengel:
Hat der 65OLED873 ein 2018-Panel? Wenn ja, hat er schon die neuen Subpixel, wie hier beschrieben:

Info

Würde mich über Eure Antworten freuen.


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 23. Mai 2018, 23:29 bearbeitet]
Cypher2Kill
Stammgast
#3199 erstellt: 24. Mai 2018, 06:54
@ranger2000:
An den Ports bin ich grad dran, beim 2. von 4 gab es eine minimale Verbesserung. Das NYC Drone Video lief lustigerweise komplett ruckelfrei (hab ich noch nie erlebt - könnte aber auch daran liegen, dass es nicht sonderlich lang ist) und brachte es auf einen Connection Speed von kurzzeitig über 45, die allerdings gegen Ende immer weiter auf bis auf 20 absanken. Werde heut Abend mal die anderen Ports antesten.

Das neue Update hab ich bereits installiert, jedoch in keinster Weise irgend was bemerkt. Den ChangeLog will ich mal sehen...

@gandalf09: Wegen der Anleitung schau ich später mal nach.

Ps:
Von HDR bin ich immer noch maßlos enttäuscht, sehe da absolut keinen Mehrwert. Bei mir wird einfach nur das Bild dunkler und das wars. Mit ungünstigen Einstellungen ruft das Ganze sogar starkes Vertical Banding hervor, wo man vor allem in Grau- und Schwarztönen das halbe Panel zu sehen bekommt :/ Da schau ich Netflix & Co. lieber über meine Konsolen, wo man HDR wenigstens deaktivieren kann.

Und der Unterschied zwischen Full HD und 4K ist ja auch eher marginal...


[Beitrag von Cypher2Kill am 24. Mai 2018, 08:32 bearbeitet]
QH
Inventar
#3200 erstellt: 24. Mai 2018, 09:56

*fruchtzwerg* (Beitrag #3198) schrieb:

Dann noch eine technische Frage, z. B. @toengel:
Hat der 65OLED873 ein 2018-Panel? Wenn ja, hat er schon die neuen Subpixel, wie hier beschrieben:


Nein, hat er nicht. Siehe im Video ab 4:48 Klick hier
Toengel
Inventar
#3201 erstellt: 24. Mai 2018, 10:12
Tachchen,

@QH
Danke ;-)

Toengel@Alex
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3202 erstellt: 24. Mai 2018, 14:14
@Toengel: Und wie siehts mit Amazon und Youtube in 4k HDR aus? Kommt da was?
Zumindest mein LG Oled 2016-Modell konnte wenigstens Amazon in 4k HDR bzw. Dolby Vision.


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 24. Mai 2018, 14:29 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#3203 erstellt: 24. Mai 2018, 14:23
Meiner Meinung nach hängt sowohl es bei Amazon als auch YouTube HDR beim App-Herausgeber. Ich denke, beides könnte durch entsprechende Updates im Play Store gelöst werden, zumindest inzwischen. Früher gab es Amazon Prime ja nur in der Philips App Collection, aber jetzt nicht mehr, ebenso wie YouTube.
Matthias2399
Stammgast
#3204 erstellt: 24. Mai 2018, 21:52
Was sehr tolle hdr effekte hatt ist bei netflix altered carbon hatt eine richtig tolle Bildqualität und zeigt was bei hdr 10 geht finde ich
Matthias2399
Stammgast
#3205 erstellt: 24. Mai 2018, 21:53
Was sehr tolle hdr effekte hatt ist bei netflix altered carbon hatt eine richtig tolle Bildqualität und zeigt was bei hdr 10 geht finde ich
Aragon70
Inventar
#3206 erstellt: 25. Mai 2018, 01:00

Cypher2Kill (Beitrag #3199) schrieb:
@ranger2000:
Von HDR bin ich immer noch maßlos enttäuscht, sehe da absolut keinen Mehrwert. Bei mir wird einfach nur das Bild dunkler und das wars. .


Mit HDR wird das Bild dunkler bis auf die helleren Stellen z.B: wo die Sonne zu sehen ist. Die Idee ist ja einen größeren Helligkeitsbereich abzudecken. Wenn der TV nicht gerade extrem hell ist schafft er das nur indem er alles abdunkelt bis diese hellen Stellen.

Du kannst mit Gamma -4 etwas gegensteuern. GGfs. zusätzlich HDR Perfect auf Maximum, aber damit gehen Details in hellen Bereichen verloren.


[Beitrag von Aragon70 am 25. Mai 2018, 01:01 bearbeitet]
toto7404
Stammgast
#3207 erstellt: 25. Mai 2018, 06:41

Cypher2Kill (Beitrag #3199) schrieb:

Und der Unterschied zwischen Full HD und 4K ist ja auch eher marginal... :.



Ich war auch skeptisch ob der Unterschied zwischen FullHD und 4K wirklich so eklatant ist,und in meinen Augen ist er das.
Sei es,z.B.die Fernsehkanäle "TravelXP" oder "UHD by Astra",oder auch vernünftiges 4K-Material auf Scheibe,also für mich persönlich ist
der Unterschied schon,wie oben erwähnt,eklatant......Als Beispiel nenne ich hier mal "Unser blauer Planet" oder "Planet Erde II"....kann man
auch recht easy vergleichen,jetzt nicht Bild neben Bild,aber wenn man Bluray und 4K-Bluray mal beide anspielt,ist schon krass,finde ich!

Aber natürlich alles subjektiv!
bigolli
Inventar
#3208 erstellt: 25. Mai 2018, 08:19
Auch wenn UHD und Full HD hier etwas off topic ist:
Ich prüfe mittlerweile genau, ob ich von einem Film eine Blu Ray oder UHD kaufe.
Gibt ja genug, auch versierte Leute, die Vorteile und Nachteile zwischen blu ray und UHD eines Film aufzeigen.

Zur Zeit reicht oft noch die blu ray, da positive Unterschiede der UHD leider nur minimal sind und den Aufpreis in Verbindung mit einen 65 Zoll Fernseher nicht gerechtfertigt
erscheinen lassen.
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3209 erstellt: 25. Mai 2018, 13:33
@QH und Toengel:

Wird der 803 das neue Panel haben?


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 25. Mai 2018, 14:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen