Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Benutzer1000
Stammgast
#1454 erstellt: 25. Jan 2018, 17:03
Sind die Sound Probleme eigentlich mittlerweile behoben beim 9002? Wie sieht es mit 4K HDR über Netzwerk/USB aus, ruckelt nach wie vor? Und dieses Abschalten wegen Ghosting Bildern kommt häufiger vor?

Habe soviele TVs durch mittlerweile und bin aktuell beim LG B7. Der ist an sich wunderbar bis auf dass der Ball beim Fußball flimmert bei aktivierter Bewegtbild Optimierung. Das scheint Philips ja auch im OLED Bereich zu können oder? War zumindest bei den 2 LCDs die Ich von Philips hatte kein Problem.

Hab sogar schon überlegt zu Löwe zu greifen aber leider ist das Forum dort komplett tot. Insofern ist es schwer Eindrücke zu bekommen.


[Beitrag von Benutzer1000 am 25. Jan 2018, 17:53 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#1455 erstellt: 25. Jan 2018, 17:18
Soundbar und Aluminumgehäuse rundum.
Mibra1
Inventar
#1456 erstellt: 25. Jan 2018, 22:42
Ich habe in Verbindung mit einem Yamaha 3060 keinerlei Soundprobleme. 4K über Kodi läuft ebenfalls.

Einzig die nicht offizielle Amazon App läuft nicht richtig rund.


Fußball sieht auf dem 9002 hervorragend aus.
Benutzer1000
Stammgast
#1457 erstellt: 25. Jan 2018, 23:09
Cool Danke. Wie siehts denn mit abspielbaren Formaten im Netzwerk bzw. Rucklern bei Zuspielung von 4K aus. Beides war bei den LCDs ein Problem, und dem Vorschlag der automatischen Abschaltung aus. Nach wieviel Stunden Betrieb passiert das ungefähr?
roterteufel81
Inventar
#1458 erstellt: 25. Jan 2018, 23:51
Fußball ist 1A, egal ob mit oder ohne PNM: Auf Sky alles flüssig, Ball scharf, keine Schlieren, kein flimmern, kein Ruckeln.

Die nervige Meldung für die Bereinigung kommt nach 10 Stunden Betrieb am Stück. Kann man dann einfach wegdrücken. Allerdings nervig, dass ich dann dafür die Philips FB rauskramen muss. Steuere normal alles mit der Dreambox FB.

Zum 4K über den TV kann ich nichts sagen, spiele alles per Dreambox zu, dass lüppt super, auch in 4K, 10 Bit, 12 Bit etc., HLG, HDR, HDR10 beherrscht sie auch.


[Beitrag von roterteufel81 am 26. Jan 2018, 00:01 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#1459 erstellt: 26. Jan 2018, 00:26
dann hoffen wir mal das der 55POS9002 ein HDR10+ Update bekommen wird. Alles andere wäre unzumutbar. Habe mir den TV erst vor kurzem gekauft auch weil ein Philipsmitarbeiter, dies vor kurzem eigentlich erwähnt hat.
*Obi*
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 26. Jan 2018, 01:20

Benutzer1000 (Beitrag #1457) schrieb:
Cool Danke. Wie siehts denn mit abspielbaren Formaten im Netzwerk bzw. Rucklern bei Zuspielung von 4K aus. Beides war bei den LCDs ein Problem, und dem Vorschlag der automatischen Abschaltung aus. Nach wieviel Stunden Betrieb passiert das ungefähr?

Abspielen von 4K Material kannst du knicken. 90% davon ruckelt. Dafür brauchst du einen externen Zuspieler. 1080p geht, sofern dir die konstanten 50Hz bei 24p Material egal sind.
NeCoshining
Inventar
#1461 erstellt: 26. Jan 2018, 01:26

ann hoffen wir mal das der 55POS9002 ein HDR10+ Update bekommen wird. Alles andere wäre unzumutbar. Habe mir den TV erst vor kurzem gekauft auch weil ein Philipsmitarbeiter, dies vor kurzem eigentlich erwähnt hat.

Das denke ich wohl weniger.
Und dann ist das Update wohl mehr schlecht als Recht... So wird es kommen und wird so sein!
In den USA wird nur Dolby Vision schon vor über 1Jahr auf der Homepage zu sehen, und die EU muss man sich ohne Dolby Vision HDR10+ begnügen.
Ich denke da muss ein andere Chip rein damit das auch Funzt.

Hoffe das liest auch mal ein Philips mitarbeiter, ihr seid einfach in meinen Augen unfähig.
So wird das nix Philips
Und das sage ich als Treuer Philips kunde der 3 LED TV zuhause stehen hat.
Gibt es kein Dolby Vision HDR10+ gibt es von mir kein Geld mehr.
Ambilight bau ich mir dann selbst für 30-40€. Und das funzt auch mit 4k LED egal welcher TV Hersteller!


[Beitrag von NeCoshining am 26. Jan 2018, 01:27 bearbeitet]
Fladder
Stammgast
#1462 erstellt: 26. Jan 2018, 01:55

NeCoshining (Beitrag #1461) schrieb:

ann hoffen wir mal das der 55POS9002 ein HDR10+ Update bekommen wird. Alles andere wäre unzumutbar. Habe mir den TV erst vor kurzem gekauft auch weil ein Philipsmitarbeiter, dies vor kurzem eigentlich erwähnt hat.

Das denke ich wohl weniger.
Und dann ist das Update wohl mehr schlecht als Recht... So wird es kommen und wird so sein!
In den USA wird nur Dolby Vision schon vor über 1Jahr auf der Homepage zu sehen, und die EU muss man sich ohne Dolby Vision HDR10+ begnügen.
Ich denke da muss ein andere Chip rein damit das auch Funzt.

Hoffe das liest auch mal ein Philips mitarbeiter, ihr seid einfach in meinen Augen unfähig.
So wird das nix Philips
Und das sage ich als Treuer Philips kunde der 3 LED TV zuhause stehen hat.
Gibt es kein Dolby Vision HDR10+ gibt es von mir kein Geld mehr.
Ambilight bau ich mir dann selbst für 30-40€. Und das funzt auch mit 4k LED egal welcher TV Hersteller!

Das was du sagst ist leider völliger Quatsch. Es muss kein andere Chip rein.
Der 65OLED873 ist baugleich mit dem 9002 nur in 65Zoll. Die 2018er Geräte haben auch den gleichen
P5-Bildprozessor.
Android 7 und Google Assistent kommt auf jeden Fall. Vor kurzen in einem Interview sagte ein Philipsmitarbeiter, dass die 2017er mit P5 Prozessor ein Update auf HDR10+ bekommen sollen.
Ich hoffe, dass sich daran auch gehalten wird.

Das selbstgebaute Ambilight sind meistens halt richtig scheiße aus und ist designtechnisch nicht so der Hit. Geschweige den die Funktion.
Sven1968
Stammgast
#1463 erstellt: 26. Jan 2018, 07:54

NeCoshining (Beitrag #1461) schrieb:
In den USA wird nur Dolby Vision schon vor über 1Jahr auf der Homepage zu sehen, und die EU muss man sich ohne Dolby Vision HDR10+ begnügen

Philips USA und Philips Europa haben nichts miteinander zu tun, das sind zwei völlig verschiedene Hersteller (Funai und TP Vision), die lediglich den gleichen Firmennamen nutzen, denn Philips selbst baut ja keine schon lange keine Fernseher mehr.
55Pos9002
Neuling
#1464 erstellt: 26. Jan 2018, 08:09
webwude76 : Bitte meine vorletzte Nachricht lesen dann siehst du welche Probleme ich mit den Fernseher habe insgesamt 4 Probleme!

Weiss jemand wann Android 7 für POS 9002 erscheinen wird eine Betta der Niederländischen seite gibt es ja schon auf eigene Gefahr darum lass ich erstmal die Finger von...
$Markus27$
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 26. Jan 2018, 08:34

*Obi* (Beitrag #1460) schrieb:

Benutzer1000 (Beitrag #1457) schrieb:
Cool Danke. Wie siehts denn mit abspielbaren Formaten im Netzwerk bzw. Rucklern bei Zuspielung von 4K aus. Beides war bei den LCDs ein Problem, und dem Vorschlag der automatischen Abschaltung aus. Nach wieviel Stunden Betrieb passiert das ungefähr?

Abspielen von 4K Material kannst du knicken. 90% davon ruckelt. Dafür brauchst du einen externen Zuspieler. 1080p geht, sofern dir die konstanten 50Hz bei 24p Material egal sind.


Alsowenn ich auf Netflix oder YT was in 4K schaue da ruckelt bei mir nix und ich hab nur ne 25er Leitung. Nur das der TV das per Kabel und nicht wlan bekommt.
Einfach nur Quatsch wenn man sowas schreibt das zu 90% alles ruckeln tut. Das liegt dann am Internet zum Beispiel.
Benutzer1000
Stammgast
#1466 erstellt: 26. Jan 2018, 12:12
Es geht um die Zuspielung von 4K (HDR) Inhalte über USB/Netzwerk Markus, also Dateien, nicht um Netflix oder Youtube. Hier habe ich bei den Philips Geräten die Ich bereits getestet habe genau diese Erfahrung gemacht, Ruckelparty. Bei den USB Anschlüssen liegt es daran dass die unterstützte Bandbreite zu gering ist. Woran es bei der Übertragung über Netzwerk scheitert weiß ich nicht. Falls die Datei überhaupt abgespielt wurde. Es gingen nicht mal alle offiziell supporteten Formate immer.

Von einer stabilen LAN-Verbindung gehe ich eh mal aus. Poeh W-Lan.


[Beitrag von Benutzer1000 am 26. Jan 2018, 12:15 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1467 erstellt: 26. Jan 2018, 13:37
Also ich habe mir gestern auch mal ein paar HDR Testvideos angeschaut. Zuspieler USB3 Festplatte am USB3 vom TV. Ruckelte und war nicht flüssig. Richtig in die Knie ging es dann aber, wenn man während der Wiedergabe noch das Menü öffnet um die Bildeinstellungen anzupassen (welche man ja beim ersten Wiedergeben für jede neue Quelle einmal komplett neu konfigurieren muss, und zwar zwei mal, einmal für Non HDR und einmal für HDR Material. Lässt sich für HDR auch nur einstellen während ein HDR Video läuft). Da ist die gesamte Android GUI an der Grenze. Das Menü wird super lahm und stockt und ruckelt ebenfalls.
Benutzer1000
Stammgast
#1468 erstellt: 26. Jan 2018, 13:53
Ich glaube es kommt tatsächlich auf die Bandbreite an. Evtl. mal eine Datei mit voller UHD Blu-Ray Bandbreite abspielen. Das sollte ruckeln aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Terr0rSandmann
Inventar
#1469 erstellt: 26. Jan 2018, 14:23
Ich habe mir eine Serie in 720p über meine USB 2.0 Festplatte angeschaut und auch das ruckelte, auch wenn es noch geeeeerade so ertragbar war. Aber schön ist es definitiv nicht.
Benutzer1000
Stammgast
#1470 erstellt: 26. Jan 2018, 14:24
USB 3.0 sollte in jedem Fall verwendet werden.
Sven1968
Stammgast
#1471 erstellt: 26. Jan 2018, 14:39

Benutzer1000 (Beitrag #1468) schrieb:
Ich glaube es kommt tatsächlich auf die Bandbreite an. Evtl. mal eine Datei mit voller UHD Blu-Ray Bandbreite abspielen. Das sollte ruckeln aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. :)

Aus der Bedienungsanleitung:
Beschränkungen:
– Die maximal unterstützte Gesamt-Bitrate für eine Mediendatei beträgt 30 Mbit/s.
– Die maximal unterstützte Video-Bitrate für eine Mediendatei beträgt 20 Mbit/s.
– MPEG-4 AVC (H.264) wird bis High Profile @ L5.1 unterstützt.
– H.265 (HEVC) wird bis Main/Main 10 Profile bei Level 5.1 unterstützt.
– VC-1 wird bis Advanced Profile @ L3 unterstützt
Terr0rSandmann
Inventar
#1472 erstellt: 26. Jan 2018, 15:35

Benutzer1000 (Beitrag #1470) schrieb:
USB 3.0 sollte in jedem Fall verwendet werden. ;)


An meinem Sony W805C, welchen ich davor hatte, gab es da keine Ruckler Ich denke schon, dass USB 2.0 es schaffen sollte einen 720p Film ruckelfrei zu übertragen.
Benutzer1000
Stammgast
#1473 erstellt: 26. Jan 2018, 16:18
Von der Übertragungsrate her auf jeden Fall. Meine nur irgendwo gelesen zu haben das Philips als externe Zuspieler immer USB 3.0 empfiehlt.
ranger2000
Inventar
#1474 erstellt: 26. Jan 2018, 22:24
Am besten sich frei machen von den ganzen internen Lösungen (Tuner,Lautsprecher,Mediaplayer,...).
Kein aktueller TV kann da doch wirklich Punkte machen gegenüber externen Lösungen.
Da doch dann lieber nochmal 50€ für nen gescheiten mediaplayer mit Kodi ausgeben und man hat Ruhe.

Auch die Umschaltzeiten mit den internen Tunern sind doch grausam und man hat auch keinen Stress mehr damit welches OS läuft.


[Beitrag von ranger2000 am 26. Jan 2018, 22:25 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1475 erstellt: 26. Jan 2018, 23:02
Gebe ich dir vollkommen recht. Ich benutzte auch keinen internen Tuner. Lediglich die Zuspielung von Filmen über Netzwerk über den internen finde ich komfortabler als jedesmal die Xbox One X laufen zu lassen und die Dateien in Plex zu integrieren. Wäre nun nicht ein Hauptargument für mich gegen den TV. Ich bin angefuchst das die letzten 2 TVs die ich gekauft habe beide bei Fußball nicht das Gelbe vom Ei sind. Da dies ja wahrscheinlich beim 9002 nicht der Fall sein wird ist das für mich schon ein gutes Pro Argument.

Am Meisten abgeschreckt bin ich irgendwie von den Ton Problemen über ARC die Einige haben und davon dass es keine integrierte Lösung wie das automatische Bildverschieben bei LG gibt und der daraus resultierenden Auto Abschaltungsfunktionsmeldung wegen Ghosting Bildern.


[Beitrag von Benutzer1000 am 26. Jan 2018, 23:53 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1476 erstellt: 27. Jan 2018, 00:01
Dreambox 900/920 dran und fertig ist die Laube. Von mir aus könnten die bei jedem TV alles bis aufs Bildmenü eliminieren und nur noch die reinen Displays anbieten. Am besten die gesparte Kohle nochmal in Form von Diagonale und/oder Qualität draufpacken. Das wäre mir am Liebsten
Benutzer1000
Stammgast
#1477 erstellt: 27. Jan 2018, 00:13
Ich habe leider nur die Möglichkeit über IPTV zu fernsehen. Meine Vermutung ist das Sky ein sehr komprimiertes Format beim Fußball (so wie bei DAZN und Youtube ja generell vorhanden) einspeist und dadurch beim LG B7 das Flackern des Balles entsteht, da andere User berichten dass Sie dieses Problem nicht haben bei Zuspielung über externe Geräte. Dieses Flimmern konnte ich bei den beiden Philips LCDs die ich hier hatte nicht feststellen. Insofern gehe ich davon aus dass der OLED die Darstellung ebenso korrekt beherscht.

Habe mir auf jeden Fall mal einen bestellt, der kommt am Dienstag an.
ranger2000
Inventar
#1478 erstellt: 27. Jan 2018, 00:14

roterteufel81 (Beitrag #1476) schrieb:
Dreambox 900/920 dran und fertig ist die Laube. Von mir aus könnten die bei jedem TV alles bis aufs Bildmenü eliminieren und nur noch die reinen Displays anbieten. Am besten die gesparte Kohle nochmal in Form von Diagonale und/oder Qualität draufpacken. Das wäre mir am Liebsten


Das kann ich so unterschreiben
*Obi*
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 27. Jan 2018, 00:55
Es ist Schnuppe wie schnell der USB Stick (~240Mbit/s = 30MB/s USB2 reicht vollkommen aus) oder das Netzwerk (TV hat 100Mbit/s Port = 12,5MB/s) ist. Da liegt nicht das Bottleneck. Der Chip bzw. das schlecht optimierte OS bekommt es nicht gebacken das Video zu decoden. Dabei geht es um lokalen 4K Content (DLNA, Samba, USB, ...).

YouTube oder Netflix bekommt er "flüssig" hin (aber auch nur bis 30fps), allerdings ist da die Bitrate auch nur bei ~15Mbit.
Alle ernstzunehmenden 4K Videos haben meist um die ~50Mbit (4K Kamera, Drohne, Blueray, ...).

Und selbst wenn ein low bitrate File decoded werden kann, wird es trotzdem mit 50Hz abgespielt (--> Microruckler), da die Refresh Rate API nicht implementiert ist.

Also einfach externen Zuspieler kaufen und glücklich werden
Benutzer1000
Stammgast
#1480 erstellt: 27. Jan 2018, 00:59
Ja klar aber mit 720p Material sollte man von der Bitrate her doch kein Problem mit Rucklern haben, zumindest hatte ich keines bei bisherigen Philips TV über Zuspielung mit USB 3.0. Daher habe ich für diesen Fall USB 3.0 empfohlen.
Aragon70
Inventar
#1481 erstellt: 27. Jan 2018, 02:59

roterteufel81 (Beitrag #1476) schrieb:
Dreambox 900/920 dran und fertig ist die Laube. Von mir aus könnten die bei jedem TV alles bis aufs Bildmenü eliminieren und nur noch die reinen Displays anbieten. Am besten die gesparte Kohle nochmal in Form von Diagonale und/oder Qualität draufpacken. Das wäre mir am Liebsten


Man wird nichts sparen wenn man eine Uralt CPU verbaut anstatt einer neueren die nebenbei einfach automatisch auch komplexere Apps abspielen kann.

Beispiel das vor kurzem erschienene Snes Mini von Nintendo. Da ist nicht die Original Super Nintendo Hardware drin, sondern eine Arm Cortex-A7 CPU welche einfach das Super Nintendo emuliert. Diese CPU wird vermutlich die ungefähr 100 fache CPU Leistung der alten Super Nintendo CPU haben und trotzdem billiger sein als die Original SNES Hardware.

Das Problem ist die Software und in dem Fall Android TV.
Benutzer1000
Stammgast
#1482 erstellt: 27. Jan 2018, 03:23
Natürlich hast du recht aber ich selbst sehe die Funktionalität immer noch an erster Stelle. Ist doch egal wie alt das Gerät ist oder was es theoretisch technisch in der Lage zu leisten ist. Hauptsache "it does the job".

Ein gutes Beispiel hierfür ist AMD im Grafikkartenmarkt. Seit HBM2 Speicher für Grafikkarten benutzt wird dauert die Forschung sowie Fertigung zu lange. Zusätzlich ist die Ressource an sich knapp, dadurch kommt das fertige Endprodukt für den Kunden nicht nur zu spät raus sondern ist auch noch viel zu teuer im PLV. Insofern bringt es Ihnen nichts das an sich moderne Produkt zu haben.


[Beitrag von Benutzer1000 am 27. Jan 2018, 03:28 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#1483 erstellt: 27. Jan 2018, 04:03
Android als Problem hin oder her - ich mag es auch nicht auf einen TV haben, hab es aber auch auf 2 Geräten.... ich verstehe aber die ganze Problematik nicht.
Wenn man 2000€,3000€ oder mehr für einen Tv ausgibt warum kauft man sich nicht einfach noch die passende Infrastruktur dazu.

Alle haben einen riesen Highend Oled fürs Kinofeeling und dann plärt der pseudo Surround Ton aus 2 Lautsprechern, oder eine Soundbar mit angeblichem Dolby Atmos.

Dazu die grauenhaften Umschaltzeiten von zum Teil meheren Sekunden. Einfach einen guten 4k Receiver Kaufen und man hat top umschaltzeiten von unter 1 Sekunde und mit dem richtigen Gerät auch keinen Stress mehr mehere (bis zu 8 ) hd Sender aufzunehmen.

Dann dieses rumgegurke mit den Internen Apps. Kleiner Mediaplayer mit S905X Chipsatz, LibreElec installiert und man hat weder Probleme mit HD, 4k, autoframeswitching, allen Soundformaten usw.

Klar für all dass muss man wieder Geld in die Hand nehmen, aber die Android Problematik ist doch seit Jahren bekannt, also kann man dass doch beim kauf eines neuen TV einfach mit einkalkulieren.
Sollte der TV mal dahin sein, hat man immer noch seine gute Infrastruktur und kann sich ohne Sorgen über das OS einen neuen Tv kaufen.
Wie schön war es doch damals wo ein TV ein Tv war und nicht ein PC mit einem OS und einem riesen Bildschirm.


[Beitrag von ranger2000 am 27. Jan 2018, 04:04 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1484 erstellt: 27. Jan 2018, 04:40
Stimme dir absolut zu, allerdings gibt es Sonderfälle. Ich bin zum Beispiel auf den Media Receiver MR 401 der Telekom angewiesen da es bei mir im Haus keinen Kabelanschluss gibt und ich bei mir auf dem Balkon nicht wirklich eine Satellitenschüssel aufstellen kann. Also muss ich wohl oder übel, wie bereits erwähnt, auf IPTV zurückgreifen. Gäbe es eine Alternative würde ich die mit Kusshand nehmen.

Der Receiver ist leider auch eine ziemliche Gurke. Bei Sky über den Receiver stark komprimierte Formate. Ein Soundbug der für Tonaussetzer sorgt. Umschaltzeiten gehen einigermaßen klar.

Platz für ein gutes 5.1 System hat leider auch nicht jeder. Rein klanglich gesehen finde ich den Samsung Samsung HW-K950 den ich mir zugelegt habe recht ordentlich. Gibt eher andere Dinge die dort stören.

Bin quasi der Antichrist für dich.
roterteufel81
Inventar
#1485 erstellt: 27. Jan 2018, 11:00

Benutzer1000 (Beitrag #1484) schrieb:
Stimme dir absolut zu, allerdings gibt es Sonderfälle. Ich bin zum Beispiel auf den Media Receiver MR 401 der Telekom angewiesen da es bei mir im Haus keinen Kabelanschluss gibt und ich bei mir auf dem Balkon nicht wirklich eine Satellitenschüssel aufstellen kann. Also muss ich wohl oder übel, wie bereits erwähnt, auf IPTV zurückgreifen. Gäbe es eine Alternative würde ich die mit Kusshand nehmen.


Darfst du nicht, oder hast du keinen Platz, oder keine Position Richtung Astra 19.2E? Für das Platzproblem gäbe es die Lösung Flachantenne / Fensterantenne.


ranger2000 (Beitrag #1483) schrieb:
Android als Problem hin oder her - ich mag es auch nicht auf einen TV haben, hab es aber auch auf 2 Geräten.... ich verstehe aber die ganze Problematik nicht.
Wenn man 2000€,3000€ oder mehr für einen Tv ausgibt warum kauft man sich nicht einfach noch die passende Infrastruktur dazu.

Alle haben einen riesen Highend Oled fürs Kinofeeling und dann plärt der pseudo Surround Ton aus 2 Lautsprechern, oder eine Soundbar mit angeblichem Dolby Atmos.

Dazu die grauenhaften Umschaltzeiten von zum Teil meheren Sekunden. Einfach einen guten 4k Receiver Kaufen und man hat top umschaltzeiten von unter 1 Sekunde und mit dem richtigen Gerät auch keinen Stress mehr mehere (bis zu 8 ) hd Sender aufzunehmen.


Schau mal in meine Signatur :-) nächste Baustelle in der Signatur ist der X4000 auf was neueres, ein zweiter SVS und zwei Höhen Surrounds von 5.1.2 auf 5.2.4 mit Auromatic :-)


Aragon70 (Beitrag #1481) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #1476) schrieb:
Dreambox 900/920 dran und fertig ist die Laube. Von mir aus könnten die bei jedem TV alles bis aufs Bildmenü eliminieren und nur noch die reinen Displays anbieten. Am besten die gesparte Kohle nochmal in Form von Diagonale und/oder Qualität draufpacken. Das wäre mir am Liebsten


Man wird nichts sparen wenn man eine Uralt CPU verbaut anstatt einer neueren die nebenbei einfach automatisch auch komplexere Apps abspielen kann.


Von Uralt CPU habe ich nichts geschrieben. Sondern sich einfach aufs Panel konzentrieren. Also im Gegenteil sogar. Netzwerk weg, WiFi weg, Apps weg, Tuner weg, alles weg bis auf Panel, Lautsprecher und ein Video/Audio Menü. Fertig. Ich würde so ein Gerät mit Freude kaufen.
CommanderROR
Inventar
#1486 erstellt: 27. Jan 2018, 11:44
Ich stimme fast zu, aber was ist mit dem WAF? Einfach den TV einschalten und die Tagesschau läuft kann in vielen Haushalten eine Bedingung sein...
Benutzer1000
Stammgast
#1487 erstellt: 27. Jan 2018, 18:25
Jap ich darf vom Vermieter aus leider keine Schüssel anbrigen.
roterteufel81
Inventar
#1488 erstellt: 27. Jan 2018, 19:10

Benutzer1000 (Beitrag #1487) schrieb:
Jap ich darf vom Vermieter aus leider keine Schüssel anbrigen.


Noch einmal OT:

Du sagtest du hast einen Balkon. Da darfst du was anbringen solang es nicht rausragt. Wenn der Platz knapp ist, gibt es sowas wie z.B. die Kathrein BAS 65.


[Beitrag von roterteufel81 am 27. Jan 2018, 21:13 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1489 erstellt: 27. Jan 2018, 19:27
Ok dessen war ich mir so nicht bewusst. Allerdings ergäbe sich dann ein ziemliches Verkabelungsproblem durch die ganze Wohnung.
roterteufel81
Inventar
#1490 erstellt: 27. Jan 2018, 21:07

Benutzer1000 (Beitrag #1489) schrieb:
Ok dessen war ich mir so nicht bewusst. Allerdings ergäbe sich dann ein ziemliches Verkabelungsproblem durch die ganze Wohnung.


In die Wohnung rein ist easy. Da gibt es ja extra Flachbandkabel ( https://m.reichelt.d...mEAQYASABEgIGA_D_BwE ), die man ohne Bohren durch den Türrahmen/Fensterrahmen führen kann. Und in der Wohnung ist ein 10er Loch in den Wunschraum ja schnell gebohrt, Kabel fix gezogen und wenn es schön sein soll ein Kabelkanal auch schnell angebracht und alles natürlich auch wieder spurenlos rückbaubar.

Im Optimalfall, sofern man es auch nutzen will, nimmt man gleich ein Unicable Gerät und kann dann über 1 Kabel 4-16 SCRs erzeugen für Twin oder FBC (8 „Tuner“ / Demodulatoren) Empfang.

Zur Schüssel: https://ratgeber.imm...der-mietwohnung.html

Nun aber back to topic.


[Beitrag von roterteufel81 am 27. Jan 2018, 21:12 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1491 erstellt: 27. Jan 2018, 22:17
Danke, werde ich mal in Erwägung ziehen. Nichts desto trotz hoffe ich aber dass mein neuer Philips im Gegensatz zum LG auch mit dem IPTV Receiver klar kommt.


[Beitrag von Benutzer1000 am 27. Jan 2018, 22:17 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1492 erstellt: 28. Jan 2018, 06:45
@roterteufel81

Es klang so als würde es dir nur um die reinen Smart TV Features bzw. Apps gehen. Ok, Netzwerk rausschmeißen könnte vielleicht 20€ sparen. TV Tuner rausnehmen vermutlich auch so um den Dreh.

Grob geschätzt 50€ gespart. Ein TV Hersteller der beides weglassen würde und seinen TV statt für 1600€ halt für 1550€ verkauft würde dadurch glaube ich nicht unbedingt sonderlich viele neue Kunden gewinnen

Das man Smart TV auch mit einer schnellen Benutzeroberfläche verknüpfen kann die nicht gleich alle sonstigen Standardfunktionen mit nach unten zieht ist aber definitiv möglich. Das war es schon 2014, beim Samsung HU8590 z.B.

Ein Grundfehler(!) eines Smart TV Betriebssystem ist es Multitasking zu erlauben und Apps vorab in den Speicher zu laden, was bei Android standardmäss der Fall ist. Man kann Android so einstellen daß es sich nicht so verhält, das ist bei den Android Smart TVs wohl nicht der Fall.

Was du vermutlich kaufen solltest wäre ein Beamer

Die Bedienung auf meinem Epson 5650 ist superschnell, es gibt keinerlei Verzögerung. Es gibt auch keine Apps, allerdings hat er eine Netzwerkfunktion um Smartphone Displays darauf zu spiegeln, diese stört aber nicht und kann auch abgeschaltet werden.

Die Fernbedienung ist von der Tastenbelegung zudem die Beste die ich je gesehen habe.

Es gibt z.B. eigene Tasten für jeden HDMI Eingang. Kein umständliches Eingabe Taste drücken, warten bis die UI sich bequemt dargestellt zu werden. den Cursor auf den HDMI Eingang bugsieren, dann nochmal drücken. Eine Taste und fertig, es ist dafür nicht mal eine UI nötig.

Ebenso gibts eine eigene Taste für die Bildeinstellung, für die Frame Interpolation und den Spielemodus. Perfekt, so muß das sein. Gibts aber allles auch nochmal im Menü, man muß die Tasten nicht zwingend verwenden, aber man kann.

Man kann auch aktivieren das der Blu Ray Player sich direkt mit dem Beamer einschaltet und man kann ihn per HDMI Link auch komplett damit steuern, man merkt in dem Fall gar nicht das da ein externes Gerät mit dran hängt.

Hier wurde die Bedienung ausnahmsweise von Leuten erdacht die sich wirklich Gedanken gemacht haben, was leider viel zu selten der Fall ist.
roterteufel81
Inventar
#1493 erstellt: 28. Jan 2018, 12:28
Das sehe ich anders. Hatte vorher einen Panasonic Plasma und da gab es auch gestaffelt abgespeckte Varianten und die waren z.B. allein mit weniger Tuner Features schon erheblich günstiger.

Zudem vergisst du, dass ohne den Software Kram auch ganze Entwicklerteams wegfallen. Weniger OS drauf = weniger Bugs und keine App Integration / Entwickung.


Ich suche definitiv keinen Beamer😉 das Zauberwort heißt bei mir externer Zuspieler, wie Du ja ausreichend bei mir (DM920) lesen kannst. Den TV verwalte ich bequem mit meinem AVR, ebenfalls mit 1 Taste pro HDMI, aber selbst die ist nicht nötig, denn das Autoswitching zur gerade aktiven Quelle funktioniert dort auch sehr gut.

Alles Heulen hilft aber leider nicht, der 9002 ist wie er ist. Dennoch würde ich mir so ein Gerät für die Zukunft wünschen, völlig ohne halbgaren Smart-Mist.


[Beitrag von roterteufel81 am 28. Jan 2018, 12:30 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1494 erstellt: 28. Jan 2018, 16:37
Ich habe auch eine VU+ dran hängen, sehr fein. Allerdings kann ich Android TV schon etwas abgewinnen. Dass etwa bei mir auch diverse VPN Apps sowie Kodi und diverse Mediatheken nativ laufen, finde ich schon nicht schlecht.
Jetzt noch das 7er mit YouTube und Amazon in 4K HDR und ich bin still vielleicht...
roterteufel81
Inventar
#1495 erstellt: 28. Jan 2018, 17:00

webwude76 (Beitrag #1494) schrieb:
Ich habe auch eine VU+ dran hängen, sehr fein. Allerdings kann ich Android TV schon etwas abgewinnen. Dass etwa bei mir auch diverse VPN Apps sowie Kodi und diverse Mediatheken nativ laufen, finde ich schon nicht schlecht.
Jetzt noch das 7er mit YouTube und Amazon in 4K HDR und ich bin still vielleicht...


Ja, nativ ist sicher nicht schlecht....

Kodi gibt es mittlerweile auch für die Dreambox ( http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=194810 ), dann wird es sicherlich auch auf VU laufen. Mediatheken laufen alle via MediaPortal auf der Dreambox, Youtube sowieso (auch via MediaPortal).

An Amazon Prime etc. doktert man noch rum ( http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=195731 ), was mir aber Wurst ist, da ein entsprechender Stick am AVR hängt. Ob ich nun 1 Taste am TV oder am AVR drücke um das zu starten ist egal :-) Die Amazon Sticks lassen sich ja mit Kodi, Netflix und Maxdome ausstatten.


[Beitrag von roterteufel81 am 28. Jan 2018, 17:04 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1496 erstellt: 29. Jan 2018, 11:10
https://www.heise.de...robleme-3952447.html

"Ob das Vorjahresmodell 55POS9902 ebenfalls ein HDR10+-Update bekommt, ist laut Chefentwickler Danny Tack noch nicht entschieden."

(9902 dürfte Schreibfehler sein und 9002 heißen).

Das frage ich mich doch allen ernstes, was das nun für eine Aussage von Philips sein soll?
Benutzer1000
Stammgast
#1497 erstellt: 29. Jan 2018, 12:13
Dass man wieder IPS Panels nutzen will?

Nein, ernsthaft. Die Software ist doch bei den Philips Top Modellen immer gleich und der 9002 bleibt weiterhin im Portfolio für 2018. Insofern bin ich durchaus zuversichtlich das auch hier HDR10+ kommen wird. Wahrscheinlich genauso wie Verbesserungen bezüglich der Einbrenn Problematik? Das erste Update soll ja irgendwann in den nächsten Wochen ausgerollt werden.


[Beitrag von Benutzer1000 am 29. Jan 2018, 12:19 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#1498 erstellt: 29. Jan 2018, 12:31
Dann bleibt aber die Frage, warum Philips hier ein Fragezeichen setzt...

Bei gleicher Hardware Plattform sollte es keine Frage sein, also entweder ist an der Hardware doch etwas anders, oder es liegt am Willen.
Möglicherweise möchte Philips die Verkäufe der neuen Modelle nicht gefährden. Weil wenn der 9002 alles kann was die neuen können, dann gibt es ja keinen Grund den nicht zu kaufen...
$Markus27$
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 29. Jan 2018, 15:35

Benutzer1000 (Beitrag #1497) schrieb:
Dass man wieder IPS Panels nutzen will?

Nein, ernsthaft. Die Software ist doch bei den Philips Top Modellen immer gleich und der 9002 bleibt weiterhin im Portfolio für 2018. Insofern bin ich durchaus zuversichtlich das auch hier HDR10+ kommen wird. Wahrscheinlich genauso wie Verbesserungen bezüglich der Einbrenn Problematik? Das erste Update soll ja irgendwann in den nächsten Wochen ausgerollt werden.



Wie oft haben wir das hier schon gelesen das es in den nächsten Wochen kommen soll. Es sind schon Monate vergangen wo Android7 da sein soll.
Aber nix passiert
webwude76
Stammgast
#1500 erstellt: 29. Jan 2018, 15:43
Zur Ehrenrettung von Philips / TP Vision: ich habe bisher noch nichts offizielles gelesen bzgl. Termin A7. HDR10+ wurde meiner Kenntnis nach (leider) auch nicht offiziell bestätigt.

Dennoch könnte so langsam mal was kommen
BigBlue007
Inventar
#1501 erstellt: 29. Jan 2018, 16:51
Lt. Toengel wurde das Update für sowohl die 2016er als auch die 2017er Geräte auf der IFA angekündigt. In welcher Form genau, also ob das auch irgendwo in einer PM nachlesbar ist, weiß ich leider nicht.

In den Nordics-Ländern bekommen die 2017er das Update teilweise schon, von daher denke ich schon, dass es zumindest für diese auf jeden Fall kommt.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Jan 2018, 16:52 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1502 erstellt: 29. Jan 2018, 16:53
Dass ja. Wann nein.
Terr0rSandmann
Inventar
#1503 erstellt: 29. Jan 2018, 20:23
Wenn es kein Android 7 und HDR10+ Update geben wird, dann war es das mit mir und Philips. Das deren Topmodell keinerlei Updates bekommt wäre eine absolute und bodenlose Frechheit dem Endkunden gegenüber.
Das machen andere Hersteller mit ihren Mittelklassenmodellen bereits weitaus besser.

Ich muss mir gerade vorstellen wie das im Smartphonemarkt wäre, wenn Samsung (oder eben LG, HTC, Sony & Co) ihr Topmodell auf den Markt bringt und dieses Modell dann einfach keinerlei Updates mehr bekommt ... dann würde der Marktanteil ziemlich schnell schrumpfen.


Um den POS9002 nicht nur zu "bashen", das Schwarz in Stranger Things ist ja echt meeeega. Das sieht so krass aus, als wäre der TV aus und nur mittig wäre die Person zu sehen. Echt toll! Das Bild des TVs ist schon eine echte Augenweide. Schade schade schade, dass sie es mit der Software so verkacken


[Beitrag von Terr0rSandmann am 29. Jan 2018, 20:30 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#1504 erstellt: 29. Jan 2018, 20:45
Besonders extrem, da ja der baugleiche 65 Zöller für HDR+ gorgesehen ist, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen