Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
roterteufel81
Inventar
#1554 erstellt: 04. Feb 2018, 10:32

dgmx (Beitrag #1551) schrieb:

Das Problem liegt aber scheinbar wirklich an der Dreambox da diese mit dem Codec h.264 nicht klar kommt.

Angeblich geht h.265 aber zum einen kenne ich die Unterschiede nicht und zum anderen liegt es mir nun mal nicht in diesem Format vor.


Du schreibst hier, dass h.264 grundsätzlich nicht geht. Damit wäre deine Aussage bezüglich MKV pauschalisiert, da in der Regel fast nur h.264 (bis 1080p) und neuerdings h.265 (4K / 4K HDR), wenn verfügbar und lohnenswert, darin verpackt wird.



Benutzer1000 (Beitrag #1553) schrieb:
Oehm die 30 Mbit/S bezogen sich nie auf die Dreambox.

Zu der habe ich lediglich gesagt das ich früher von Problemen mit MKV wusste. Die gab es auf jeden Fall mal.


Nö mit den Videoteil gab es nie Probleme.

Das mit den 30MBit bezog sich darauf, dass beim TV halt die Begrenzung da ist, bei DM nicht.

Auf jeden Fall gibt es kein Problem mit der DM, wenn man sein Image entsprechend eingerichtet hat.

Man braucht übrigens nicht mal einen 4K Auflösungsmodus an Box oder TV einzustellen, die 4K Videos und TV Sender werden auch auf einem Full HD TV wiedergegeben und automatisch auf 1080p skaliert bei der 900/920

Edit: hier 4K h.265 auf meiner 900 und einem uralten Samsung LE40B650 mit 1080p:

9694EC6D-7811-4213-B806-15F020E829B1

5BDE7B9F-F753-41E5-BEBA-47714E6EC34A

855ED5AF-8B8C-4F7F-A84E-7CDDA3D35892

F377557C-CA37-4049-84B9-CD3C855D2292


[Beitrag von roterteufel81 am 04. Feb 2018, 12:49 bearbeitet]
dgmx
Stammgast
#1555 erstellt: 04. Feb 2018, 12:00
Danke für die Infos, aber meine Box spielt diese MKV Datei trotzdem nicht ab.

Dann ist es vielleicht ein anderes Problem aber angezeigt wird mir das h.264 nicht unterstützt wird.

Hier steht das auch so:

https://board.newnig...reams-decodieren-4K/
roterteufel81
Inventar
#1556 erstellt: 04. Feb 2018, 12:45
Davon, dass Du ein H264 file mit 4K in MKV „vergewaltigst“ hast Du nichts geschrieben. 4K gehört in H265 codiert. Welches Containerformat ist danach egal. Die Antwort warum es nicht geht würde Dir bereits in dein Thread gegeben. Korrekt codierte Formate betreffen dein spezifisches Problem allerdings nicht. Von da aus liegt hier das Problem einzig beim File, bzw. bei Dir.

Das File lässt sich aber relativ easy in h265 umcodieren.
Benutzer1000
Stammgast
#1557 erstellt: 04. Feb 2018, 16:47
Immer mit der Ruhe. Er hat doch schon gesagt dass er sich nicht so gut auskennt und den Unterschied zwischen den Formaten nicht weiß.


[Beitrag von Benutzer1000 am 04. Feb 2018, 16:47 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1558 erstellt: 04. Feb 2018, 17:10

Benutzer1000 (Beitrag #1557) schrieb:
Immer mit der Ruhe. Er hat doch schon gesagt dass er sich nicht so gut auskennt und den Unterschied zwischen den Formaten nicht weiß. ;)

Dann sollte er sich auch mit vorzeitigen Schlüssen zurückhalten
Benutzer1000
Stammgast
#1559 erstellt: 05. Feb 2018, 02:41
Ich habe die Xbox per HDMI angeschlossen an die Soundbar angeschlossen. Wenn ich auf den HDMI1 Kanal des Soundbar schaltet aktiviert sich leider der Bildschirmschoner nicht nach 2 Minuten wenn ich dort im Menü bin. Die Xbox selbst hat keinen dynamischen Bildschirmschoner, lediglich ein Bildabdunkeln. Das gibt mir zu denken. Gibt es hierfür einen Lösungsansatz? Oder springt der Bildschirmschoner bei HDMI prinzipiell nicht an?

Ein Workaround ist die Info Taste drücken dann springt der Bildschirmschoner an aber großartig ist das nicht gerade.

Ok habe noch etwas weiter gestöbert und ein paar Artikel gelesen, unter Anderem diesen hier:

https://www.windowsc...ct-your-oled-tv-burn

Also scheint der Xbox Dimmer doch dynamisch zu sein. Angeblich soll es sogar eine zusätzliche Pflege darstellen. Ich war allerdings nicht in der Lage den Effekt der mit deren Capture dargestellt wurde zu erkennt. Weder mit bloßen Auge noch auf Kamera, mit maximalen Helligkeitseinstellungen.


[Beitrag von Benutzer1000 am 05. Feb 2018, 03:49 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1560 erstellt: 05. Feb 2018, 03:48
Dreambox via AVR verdunkelt auch nur. Reicht aber auch. Passiert eh nichts. Bildschirmschoner gibts nur beim TV eigenen Menü.
Benutzer1000
Stammgast
#1561 erstellt: 05. Feb 2018, 03:53
Bin etwas verunsichert nachdem ich mir den Burn In Test von Ratings angeschaut habe. Klar sind das extreme Bedingungen aber der TV weist halt auch schon sehr früh die ersten Burn In Symptome auf.

Und viel zocken mache ich auch durchaus gerne.
roterteufel81
Inventar
#1562 erstellt: 05. Feb 2018, 04:32
Ich hab nicht viel übrig für diese ganzen gestellten Szenarios. 5% Grau, Banding, provozieren von Artefakten, Extrem Einbrenntests. Benutzt doch einfach mal gechillt eure Geräte. Is ja schlimm.

Meiner läuft übrigens heute mal wieder seit 18 Stunden am Stück und hab die Ghosting Reinigungs Meldung nach 10 weggedrückt, wie immer. Und es läuft dauernd Welt HD und n-tv HD mit den bösen Bannern. Und das für Stunden. Is was passiert seit Anfang Oktober? Nöööö....
Benutzer1000
Stammgast
#1563 erstellt: 05. Feb 2018, 04:54
Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen. Burn In ist ein realistisches Problem und nicht gleichzusetzen mit irgendwelchen Banding Tests ect. die das Gerät unrealistischen Extremsituationen aussetzten. Auch wenn das in diesem spezifischen Test der Fall ist.

Jeden Tag 6 Stunden den gleichen Sender zu schauen (nur als Beispiel) ist kein unrealistisches Szenario. Wenn dass dann ausreicht um das Senderlogo einzubrennen, und wenn es erst in 2 - 3 Jahren soweit ist, ist das immer noch Müll. Ich bin niemand der unbedingt alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen muss, zumindest nicht bei Fernsehern.

Nach der kurzen Nutzungsdauer kannst du doch noch gar nicht beurteilen ob dein Nutzungsverhalten mittelfristig zu Burn Ins führt.

Btw. weißt du wie ich auslesen kann ob das Panel von 2017 ist?


[Beitrag von Benutzer1000 am 05. Feb 2018, 04:56 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1564 erstellt: 05. Feb 2018, 05:03
Die Kiste rennt bei mir doch dauernd 10+ Stunden am Stück täglich und wie ich schrieb überwiegend prädestinierte Einbrennsender. Ein TV ist zum benutzen da und nicht zum schonen oder sich dauernd Gedanken machen. Wenn er was hat, weg und Garantie oder Neu. Das Leben ist zu kurz um sich mit sowas zu beschäftigen
zmmr942
Ist häufiger hier
#1565 erstellt: 05. Feb 2018, 08:45
@roterteufel81
Ich denke ähnliche wie du. Drückst du die Meldung zum entfernen der Geisterbilder weg, oder kann man die abstellen?
roterteufel81
Inventar
#1566 erstellt: 05. Feb 2018, 12:31
Kann man leider nicht deaktivieren sonst würde ich das tun. Hat Philips sicherlich zur Eigensicherung nicht zugelassen und speichert die Info bestimmt irgendwo ab, wenn mal was ist.
webwude76
Stammgast
#1567 erstellt: 05. Feb 2018, 12:38
Ich habe die Meldung noch nie bekommen wir schauen allerdings auch nur abends - maximal vermutlich vier Stunden am Stück...
Lavirco
Stammgast
#1568 erstellt: 05. Feb 2018, 12:55
Ich sehe das auch sehr entspannt und drücke die Meldung immer einfach weg. In letzter Zeit hat meiner aber dann auch mal die Meldung gebracht, dass die Reinigung nicht durchgeführt wurde. Warum auch immer. Ich mache nichts anderes wie sonst. Der Fernseher wird einfach ausgeschaltet (Standby) und dann geht es ins Bett. Am Wochenende schalte ich dann morgens machmal gleich wieder ein um ein paar Runden Pubg zu zocken Ob diese 5 bis 6 Stunden zu wenig sind für eine Reinigung
zmmr942
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 05. Feb 2018, 16:44
Am Stück gucke ich so richtig auch nicht länger als 8h. Aber das Gerät läuft halt meistens eh wenn ich zu Hause bin. Und wenn ich mich dann Abends wieder vor den laufenden TV setze dann sehe ich nach einer 1h die Meldung, eben weil der TV schon eine Zeit lang neben bei lief... Daher sehe ich die Meldung wenn ich dann passiv vor dem TV abmatte und genau dann stört die mich....
Benutzer1000
Stammgast
#1570 erstellt: 05. Feb 2018, 16:46

Lavirco (Beitrag #1568) schrieb:
Ob diese 5 bis 6 Stunden zu wenig sind für eine Reinigung :?


Der kleine Standard Algo dauert ca. 10, der große um die 60 Minuten.

Keine eine Ahnung ob man das Panel Baujahr rausfinden kann?


[Beitrag von Benutzer1000 am 05. Feb 2018, 16:47 bearbeitet]
$Markus27$
Ist häufiger hier
#1571 erstellt: 05. Feb 2018, 18:32

zmmr942 (Beitrag #1569) schrieb:
Am Stück gucke ich so richtig auch nicht länger als 8h. Aber das Gerät läuft halt meistens eh wenn ich zu Hause bin. Und wenn ich mich dann Abends wieder vor den laufenden TV setze dann sehe ich nach einer 1h die Meldung, eben weil der TV schon eine Zeit lang neben bei lief... Daher sehe ich die Meldung wenn ich dann passiv vor dem TV abmatte und genau dann stört die mich.... :.


Diese Meldung seh ich auch meistens nur am WE wenn er den ganzen Tag läuft. Ich weiß nicht ob man vielleicht das ganze auf 12-15 Stunden nicht ausdehnen könnte wenn sowieso eine Reinigung am Abend nach dem Ausschalten abläuft.
airv
Inventar
#1572 erstellt: 05. Feb 2018, 19:33
Schade das es OLED nur ab 55" gibt.

Könnte LG nicht auch langsam mal anfangen, in 48-50 Zoll zu fertigen.
Lavirco
Stammgast
#1573 erstellt: 05. Feb 2018, 19:57

Benutzer1000 (Beitrag #1570) schrieb:
Der kleine Standard Algo dauert ca. 10, der große um die 60 Minuten.


Danke
Pitman1
Inventar
#1574 erstellt: 05. Feb 2018, 20:01

airv (Beitrag #1572) schrieb:
Schade das es OLED nur ab 55" gibt.

Könnte LG nicht auch langsam mal anfangen, in 48-50 Zoll zu fertigen.


48 Zoll und 4k macht aber wirklich keinen Sinn. Hat zwar nichts mit OLED zu tun aber ob es einen FHD LG mit 48 Zoll geben wird glaub ich eher nicht.

MfG
Pitman
Benutzer1000
Stammgast
#1575 erstellt: 05. Feb 2018, 20:14
Unterhalb der 50 Zoll Grenze 4K zu nutzen ist wirklich grenzwertig, aber das ist doch keine Begründung. Es gibt genügend LCDs mit 4K in 43 Zoll.


[Beitrag von Benutzer1000 am 05. Feb 2018, 20:14 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#1576 erstellt: 05. Feb 2018, 20:18
Diese Modelle werden dann auch teilweise als Monitor verwendet.

MfG
Pitman
BigBlue007
Inventar
#1577 erstellt: 05. Feb 2018, 23:37
Einmal das, und dann bewegen sich diese Geräte i.A. in einem Preisbereich, wo man Leute abholt, denen man intellektuell ohne Weiteres ein 4k-Gerät mit deutlich unter 50" verkaufen kann - wenn's halt billig genug ist. Derartiges lässt sich mit OLED nicht realisieren, da hier dann Preise aufgerufen werden müssten, die die fragliche Klientel i.d.R. nicht zu zahlen bereit ist.

Oder vereinfacht gesagt: 40" 4k-TVs sind für Vollpfosten.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Feb 2018, 23:38 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1578 erstellt: 06. Feb 2018, 00:39
Hm wird sich also des Klischees bedient das ärmere Leute in der Regel dümmer sind?
BigBlue007
Inventar
#1579 erstellt: 06. Feb 2018, 02:00
In der Regel ist das so, ja. Und das ist auch kein Klischee, sondern schlicht und einfach der Tatsache geschuldet, dass ärmere Leute natürlich nicht immer, aber eben in der Regel dem bildungsfernen Bereich zuzuordnen sind. Das ist genau dieselbe Art von ungern ausgesprochener Wahrheit wie die, dass ganz allgemein der weitaus größte Teil aller Menschen eher mäßig intelligent sind. Das war auch immer schon so, allerdings ist dies in Zeiten des Internets jederzeit immanent.

Aber wir schweifen ab...
Benutzer1000
Stammgast
#1580 erstellt: 06. Feb 2018, 02:13
Prinzipiell gebe ich dir recht. Allerdings würde ich persönlich Intelligenz nicht mit Bildung gleichsetzen. Eine hohe Intelligenz mag durch Bildung besser gefördert werden dennoch gibt es Paradebeispiele des Gegenteils von dem du sprichst. Aber wir schweifen ab.
55Pos9002
Neuling
#1581 erstellt: 06. Feb 2018, 08:37
Mein OLED reinigt sich beim ausschalten von selbst und nimmt sich
-------->automatisch vom Netz<-----------. Somit habe ich ein besseres gefühl wieder beim einschalten. Wenn es immer bei Standbye bleibt habe ich das gefühl Fernseher und Android leuft langsamer usw. ausserdem wir das Netzteil von Fernseher dadurch geschont.

Dafür braucht ihr ein Relaisbetriebener Master Slave !USB! Steckdosenleiste + ein Funkfernbedienung zum einschalten. Der Fernseher gibt trotz ausschalten solange noch Saft über USB, sobalt er sich noch reinigt und das fühlt die Steckdose über USB. Meistens sind das 22 Minuten, manchmal 12 Minuten. Sobalt die Reinigung erfolgreich durchgeführt wurde wird alles, auch meine Cinema Anlage komplett von Netz genommen. klappt wunderbar.

benötigt wird:
1xMaster Slave Relais Usb Steckdosenleiste
1xUSB HUB 4 Fach aktiv, wird ohne Treiber von TV erkannt (USB an Fernseher anschließen) wichtig nur mit Downstream 5v Version kaufen, mit Down und Upstream 5v Hub könnte den Fernseher USB Ausgang beschädigen!!!
1xFunksteckdose an Master und den aktiven Netzteil von Hub hier anschließen.

Gruß ibo


[Beitrag von 55Pos9002 am 06. Feb 2018, 10:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1582 erstellt: 06. Feb 2018, 11:26
Sorry, aber das ist ein Deppentipp...

Es ist grundsätzlich NIE zu empfehlen, derartige Geräte über eine Schaltsteckdose anzuschließen, auch nicht über eine wie von Dir beschrieben. Und die angeblichen Vorteile sind bei modernen Geräten nicht existent.

Schaltsteckdosen sind eine Brückentechnologie der 90er Jahre, die in der heutigen Zeit allenfalls noch für die Weihnachtsbaumbeleuchtung oder für Küchengeräte Verwendung finden sollte.
55Pos9002
Neuling
#1583 erstellt: 06. Feb 2018, 11:50
Mein 55POS9002 macht im Standbye Betrieb probleme manchmal schaltet es sich sogar ohne Grund selber ein ist mir leider 2 x passiert. Und von standbye Betrieb dierekt einschalten reagiert Android sehr lahm abhilfe: Stecker ziehen Android komplett neu starten! Aber beim OLED darf man das nicht unkontrolliert tun! Also muss man auf diese Technik zurückgreifen die ich eingesetzt habe. Funktioniert tadellos.
Hätte ich kein OLED währe das natürlich alles unnötig da reicht maximal ein Funksteckdose aus! Ich weiss das ich mit dieser Technik sehr lange spass mit mein OLED haben werde.
BigBlue007 Du kommst mir ziemlich schlau vor


[Beitrag von 55Pos9002 am 06. Feb 2018, 11:52 bearbeitet]
celle
Inventar
#1584 erstellt: 06. Feb 2018, 11:52

Schade das es OLED nur ab 55" gibt.

Könnte LG nicht auch langsam mal anfangen, in 48-50 Zoll zu fertigen.


Sobald LG im MMG-Verfahren produziert, wird es 49" und 42" als weiteren Zuschnitt geben. Der 88" Prototyp entspricht in der Höhe exakt der Bildbreite von 49,5" (109,6cm) und passt 2x ins 8.5G-Mutterglas (2500x2200mm) und 3x ins 10.5G-Mutterglas (3370x2940mm). Diese Größe kann man also sehr gut mit 49,5" mischen. Statt einem 88" kann man also auch 3x 49,5" produzieren. Bei 75" macht dann 42" Sinn. Die Produktion kleinerer Größen ist also auch davon abhängig, wie man diese mit bestehenden Zuschnittsgrößen kombinieren kann. Man wird auf jeden Fall nicht nur ein einzelnes Mutterglas für kleine Größen verschwenden, sondern diese eher als Lückenfüller in die Restflächen integrieren. Das MMG-Verfahren ermöglicht den gleichzeitigen Zuschnitt mehrere Zollgrößen aus einem Mutterglas. Aktuell geht immer nur eine fixe Zollgröße. Auch die Zukunft von 55" liegt in diesem Verfahren, weil der Fokus im Premiumsegment immer mehr Richtung 65"+ tendiert. Schon jetzt will LG das Produktionsverhältnis von 55" und 65" von vorab 50 zu 50 auf nun 40 zu 60% zu Gunsten 65" ausbauen. Dazu wird nun auch die 77"-Produktion (mit dem Start der 10.5G-Produktion wird ein Wechsel auf 75" erwartet) gesteigert.


[Beitrag von celle am 06. Feb 2018, 11:53 bearbeitet]
Touchy
Stammgast
#1585 erstellt: 07. Feb 2018, 12:37
Hi,
wie kann es eigentlich sein, dass die 2017er Modelle noch Android 6 haben und die 2016er "schon" das 7er?
ich nutze zwar ausschliesslich mein Shield TV für die Smartfunktionen, aber ist ja schon merkwürdig.

Ich überlege vom PUS7181 55" auf den POS9002 umzusteigen, aber die Berichte über das komisch strahlende Ambilight und Android TV 6 halten mich, trotz des heutigen Amazon Angebots mit 1799.-, von einem Kauf noch ab.
Bei meinem 7181 nervt mich aktuell das Clouding im unteren Bilddrittel. Amazon würde den TV noch zurücknehmen und ich könnte somit für knapp 800 Euro Aufpreis auf den 9002er umsteigen.

Hmmm......ist das OLED-Display den Aufpreis wert?


[Beitrag von Touchy am 07. Feb 2018, 12:49 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1586 erstellt: 07. Feb 2018, 12:48
Das weiß Philips / TP Vision alleine.

Meine Mutmaßungen:
- zu viele Bugs im Test
- Verzögerungen durch unvorhergesehen Probleme
- schlechtes Zeitmanagement
- zu wenig Resourcen für die Software-Anpassung
Matdee
Stammgast
#1587 erstellt: 07. Feb 2018, 13:24

webwude76 (Beitrag #1586) schrieb:
Das weiß Philips / TP Vision alleine.

Meine Mutmaßungen:
- zu viele Bugs im Test
- Verzögerungen durch unvorhergesehen Probleme
- schlechtes Zeitmanagement
- zu wenig Resourcen für die Software-Anpassung

Kleine andere Frage, ich hab gesehen, dass du früher einen LG hattest und jetzt zu Philips umgestiegen bist. Darf ich dich Fragen warum? Ich habe zurzeit einen LG g6er und bin damit unzufrieden, besonders was die Bewegtdarstellung angeht. Ist die bei Philips viel besser, ohne Artefakten usw?
Würde mich auf eine Antwort freuen. Danke
Benutzer1000
Stammgast
#1588 erstellt: 07. Feb 2018, 16:08
Die ZBB ist bei Philips deutlich besser. Hatte auch den B7 davor hier. Philips ist deutlich ruckelfreier. Artefakte gibt es bei aktivierter Glättung trotzdem.

Was mich mittlerweile fast am Meisten stört ist das Philips leider bei HDR Content nicht zu überzeugen weiß. Für HDR Spiele habe ich eine einigermaßen "OK" Einstellung gefunden auch wenn die nicht optimal ist aber für HDR Filmcontent komme ich auf keinen grünen Zweig. Das macht LG mit Active HDR deutlich besser.

Falls du irgendwelche anderen Frage hast im Vergleich nur her damit.


[Beitrag von Benutzer1000 am 07. Feb 2018, 16:11 bearbeitet]
Matdee
Stammgast
#1589 erstellt: 07. Feb 2018, 19:53

Benutzer1000 (Beitrag #1588) schrieb:
Die ZBB ist bei Philips deutlich besser. Hatte auch den B7 davor hier. Philips ist deutlich ruckelfreier. Artefakte gibt es bei aktivierter Glättung trotzdem.

Was mich mittlerweile fast am Meisten stört ist das Philips leider bei HDR Content nicht zu überzeugen weiß. Für HDR Spiele habe ich eine einigermaßen "OK" Einstellung gefunden auch wenn die nicht optimal ist aber für HDR Filmcontent komme ich auf keinen grünen Zweig. Das macht LG mit Active HDR deutlich besser.

Falls du irgendwelche anderen Frage hast im Vergleich nur her damit.

Besten Dank für die Antwort. HDR und DV funktionieren beim LG sehr gut, das stimmt. Ist für mich aber nicht wirklich ein Kaufgrund. Für mich ist es wichtig dass der Schwarzwert und die Glättung einigermassen gut ist.
Beim LG hat es einfach bei kleinsten Bewegungen gleich Artefakte. sogar bei der niedrigsten True Motion Einstellung und das stört einfach. Beim Philips kann man die Bewegungen nach Geschmack Kalibrieren und nicht gleich die höchste Einstellung (soap-Opera Effekt) wählen. Stimmt doch, oder?
roterteufel81
Inventar
#1590 erstellt: 07. Feb 2018, 20:02
PNM auf Minimum + PCM auf Maximum = Keine bis kaum Artefakte. Nur wenn die Szenen sehr Actionreich sind und es extreme Kontraste zwischen Hell und Dunkel gibt, dann kommt das PNM auch schnell an die Grenze. Ist aber zu ertragen. Besser gibt es derzeit nicht.

PNM auf Maximum wäre für mich eigentlich die Wunschoption, aber das geht wirklich nur bei langsamen Filmen mit wenigen Schwenks, sonst wird es doch arg mit Artefakten gesäät, wenn es zu schnell wird.
Benutzer1000
Stammgast
#1591 erstellt: 07. Feb 2018, 20:14
Jop. Schön wäre wenn es noch eine Option unter Minimum gäbe. Ein gewisser SOAP Effekt schleicht sich unweigerlich auch auf Minimum ein.

Die 120 Hz ZBB funktioniert allerdings wie grade erwähnt butterweich auch auf Maximum. Evtl. ist die ZBB von Sony insgesamt noch besser, ansonsten eher nichts ja. Von Sony habe ich aber in jüngster Vergangenheit nur einen LCD und keinen OLED getestet.

Auf jeden Fall deutlich besser als bei LG. Bin im Prinzip auch auf Grund der schlechten ZBB vom LG B7 wieder weg. Falls du zum 9002 greifst sollte dir allerdings klar sein das er softwaretechnisch deutlich mehr Macken hat als der B7.
roterteufel81
Inventar
#1592 erstellt: 07. Feb 2018, 20:50
Persönlich finde ich, dass der Soapeffekt weniger wird, je höher die ZBB geschraubt wird. Allerdings verstehe ich deine 120Hz Aussage nicht. PNM Max ist doch 120Hz? Medium und Minimum entsprechend weniger?
Benutzer1000
Stammgast
#1593 erstellt: 07. Feb 2018, 21:04
Dachte die 120 Hz wären für PCM zuständig. Vielleicht ist das auch ein Verständnis Fehler meinerseits.

Im Endeffekt wollte Ich dich nur in deiner Aussage bestärken.

P.S. PNM auf hoch für weniger Artekfakte? Muss ich mal ausprobieren.


[Beitrag von Benutzer1000 am 07. Feb 2018, 21:05 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1594 erstellt: 07. Feb 2018, 21:30
Nein, der Soapeffekt ist mit PNM auf Maximum auf einem Minimum. Mit Max wirkt es sehr natürlich. Das aber zu Lasten von Artefakten. Bei Actionfilmen geht das gar nicht, leider. Auf Minimum ist anständig, Es geht mit soapig und wenig Artefakte. Das Ziel des nächsten P Prozessor sollte lauten gar keine Artefakte auf Maximum, sonst ist Maximum irgendwie sinnfrei.

PCM kann man immer auf Max lassen. Bringt gute Bewegunngsschärfe.

Zu den Hz (fiktiv, kenne die Werte bei Philips nicht): 30 Hz = 30 Bilder pro Sekunde. Eine ZBB auf 60 Hz liefert somit 60 Bilder pro Sekunde (30 „echte“ und 30 errechnete).


[Beitrag von roterteufel81 am 07. Feb 2018, 21:32 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1595 erstellt: 07. Feb 2018, 21:53
Ok alles klar. Dachte immer max kommt prinzipiell nicht in Frage egal bei was, daher habe ich bisher wenn dann immer min verwendet. Habe gerade mal nen Viertelstündchen Frankfurt gegen Mainz mit max Einstellungen geschaut auf meinem viel gescholtenen Media Receiver der Telekom. Und Ich muss sagen die Artefakte halten sich in überschaubaren Grenzen. Sieht richtig gut aus. Danke für den Tip.
roterteufel81
Inventar
#1596 erstellt: 07. Feb 2018, 22:09

Benutzer1000 (Beitrag #1595) schrieb:
Ok alles klar. Dachte immer max kommt prinzipiell nicht in Frage egal bei was, daher habe ich bisher wenn dann immer min verwendet. Habe gerade mal nen Viertelstündchen Frankfurt gegen Mainz mit max Einstellungen geschaut auf meinem viel gescholtenen Media Receiver der Telekom. Und Ich muss sagen die Artefakte halten sich in überschaubaren Grenzen. Sieht richtig gut aus. Danke für den Tip.


Fußball ist grundsätzlich in der totalen Kamera kein Problem, da sehr langsam. Guck mal sowas wie Transformers auf Minimum und dann maximum
Benutzer1000
Stammgast
#1597 erstellt: 07. Feb 2018, 22:12
Filme habe ich bisher einfach immer mit dem Preset Film geschaut. Hier ist PNM komplett deaktiviert. Hatte bisher nicht das Gefühl dass es bei Filmen überhaupt benötigt wird.
roterteufel81
Inventar
#1598 erstellt: 07. Feb 2018, 22:17
War bislang auch immer Verfechter von 24p bei Filmen. Mittlerweile hänge ich an der PNM Nadel. Auf Maximum zusammen mit PCM Maximum supergut, leider zu viele Artefakte


[Beitrag von roterteufel81 am 07. Feb 2018, 22:19 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1599 erstellt: 07. Feb 2018, 22:42
Ich bin momentan noch am hadern ob es der 9002 nun endgültig werden soll.

Mache mir einfach zu sehr nen Kopf wegen Burn In, hatten wir ja erst letztens das Thema. Irgendwie denke ich mir nach jeder längeren Xbox oder Plastation Session automatisch "Oh nein jetzt habe ich meinem TV was Schlechtes getan" Nun habe ich zusätzlich noch Bilder von jemandem gesehen des Rollladen durch Sonnenlicht Einstrahlung während des Algos in den Fernseher eingebrannt ist. Da meine Wohnung im Dachgeschoss ist lässt sich das bei mir wahrscheinlich auch kaum vermeiden im Sommer. In der Anleitung wird bei Philips ebenso wie bei LG explizit geschrieben dass man das Gerät nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzten soll. Andere Hersteller

wie Panasonic und Loewe haben angeblich Schutzmaßnahmen dafür integriert. Bei denen steht auch der Satz nicht im Handbuch. Wobei Panasonic ja angeblich hart mit 50 Hz Pull Up Rucklern zu kämpfen hat und ich befürchte dass die ZBB bei Loewe wieder Gift für meinen Media Receiver ist.

Habe schon soviele TVs getestet. Langsam gehen mir auch die Alternativen aus. Normale LCDs gibts irgendwie gar keine guten außer dem XE93 und seien wir mal ehrlich wenn man mal das Bild eines OLEDs hatte will man eigentlich nicht zurück zu Backlight.


[Beitrag von Benutzer1000 am 07. Feb 2018, 22:44 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1600 erstellt: 07. Feb 2018, 22:54
Tachchen,

Handbuch, Datenblatt und Quick Start Guide für 873 jetzt verlinkt: https://toengel.net/...d-tv-mit-android-tv/

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#1601 erstellt: 08. Feb 2018, 00:12

Benutzer1000 (Beitrag #1599) schrieb:
und seien wir mal ehrlich wenn man mal das Bild eines OLEDs hatte will man eigentlich nicht zurück zu Backlight.

Hatte ich letztes Jahr keinerlei Problem mit...

War es nicht so, dass Philips bisher die einzigen sind, die bei OLEDs sowas wie ein BFI können (PCM), während alle anderen bei OLEDs ausschl. Zwischenbildberechnung können?

Mit dem philips'schen PCM auf dem derzeitigen LCD komme ich persönlich ja sehr gut zurecht, PNM hingegen mag ich überhaupt nicht.
Benutzer1000
Stammgast
#1602 erstellt: 08. Feb 2018, 00:15
Joa PNM ist eben sehr geschmackslastig.

Habe eben im 8102 Thread gepostet btw. Evtl. kannst du mir ja weiterhelfen.

An sich ist mir 65 Zoll zu groß aber wäre eben ein Kompromiss. Könnte allerdings extrem eng werden mit den Standfüßen.


[Beitrag von Benutzer1000 am 08. Feb 2018, 00:17 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1603 erstellt: 08. Feb 2018, 00:29
Hab schon geantwortet
Benutzer1000
Stammgast
#1604 erstellt: 08. Feb 2018, 00:55
Habe mich entschlossen meinen 9002, trotz Top Bild, zurückzugeben. So genial das Bild und der Betrachtungswinkel auch ist. schaffe Ich es einfach nicht mich mit der eventuellen Burn In Thematik sowie Farbausbleichung anzufreunden. Das Sonnenlicht Burn In Verhalten hat mir den Rest gegeben. So dämlich das auch sein mag verabschiede Ich mich erstmal von OLED.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen