Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
gza84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1654 erstellt: 11. Feb 2018, 19:16
Mal eine kleine frage , ich habe gestern den cache vom tv geleert und apps gelöscht . dann schaute ich normales tv , und mir fiel auf , das der sendername jetzt oben links in der ecke ist und unten am bildrand das akutelle programm + laufzeit steht . ist das nach dem update auf 7.0 gekommen oder habe ich irgendeine tastenkombi gegrückt und somit was verstellt?

TV NACH UPDATE übrigens noch besser , software läuft schneller etc.
CommanderROR
Inventar
#1655 erstellt: 11. Feb 2018, 19:18
Die Berichte klingen ja bisher insgesamt ganz gut, aber nicht nur positiv. Bin gespannt auf weitere Kommentare...
Benutzer1000
Stammgast
#1656 erstellt: 11. Feb 2018, 19:33
Kann ich bestätigen. Unnützen App Müll entfernen bringt etwas Geschwindigkeit. Hast du den Cache aller Apps einzeln gelöscht? Oder gibt es irgendwo eine Gesamtcache löschen Funktion?
webwude76
Stammgast
#1657 erstellt: 11. Feb 2018, 20:19
Fehlt noch Amazon HDR und YouTube HDR und dann ist eigentlich alles da, was ich mir so vorstellte
CommanderROR
Inventar
#1658 erstellt: 11. Feb 2018, 20:30
Tja, bleibt die Frage warum Philips da kein HDR bietet. Mein LG Oled hatte das schon 2016 und auf meinem ShieldTV (auch Android 7) geht es ja auch...
Klundi
Ist häufiger hier
#1659 erstellt: 11. Feb 2018, 20:38
Eine Idee wäre, dass Amazon den Verkauf des FIRETV fördern möchte 😏
webwude76
Stammgast
#1660 erstellt: 11. Feb 2018, 20:40
Beide Apps gibt's im Play Store, da sehe ich die Verantwortung bei denen.
Klundi
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 11. Feb 2018, 20:45
Also bei der PNM wurde mit dem Update was verändert. Zwischen minimum und mittel ist ein klarer Unterschied zu bemerken, was vorher nicht der Fall war.
Nichtsdestotrotz ruckelt es bei mir nach wie vor mit firetv 4k bei Serien. Bei Filmen komischerweise nicht.
Benutzer1000
Stammgast
#1662 erstellt: 11. Feb 2018, 20:54
Auch die Änderungen beim PNM kann ich bestätigen. Habe ja mittlerweile den 8102 aber Chip und Software sind identisch. Mir ist es vorhin beim Xbox zocken im Spielemodus bei aktivierter PNM massiv aufgefallen dass es viel weniger Artefakt Bildung bei schnellen Kameraschwenks.
CommanderROR
Inventar
#1663 erstellt: 11. Feb 2018, 21:10
Hoffen wir mal, dass dafür nicht der Input Lag nach oben ging..müsste mal jemand nachmessen.

Ruckeln beim FireTV kann gut auch am Gerät liegen...Amazon hat da ja so Probleme mit der Umschaltung der Hz Zahlen bei unterschiedlichen Inhalten. Ist aber leider auch ein Problem bei vielen Geräten die Netflix und co. unterstützen und alles in 60Hz ausgeben und nicht korrekt "umrechnen"...

Btw...den POS9002 gibts gerade mal wieder im Angebot für 1799 bei Amazon und MediaMArkt...
Benutzer1000
Stammgast
#1664 erstellt: 11. Feb 2018, 21:40
Ich kann nun auch im Spielemodus die ZBB einstellen. Ist das gewollt oder ein Bug?
Dave86k
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 11. Feb 2018, 21:44

Benutzer1000 (Beitrag #1662) schrieb:
Auch die Änderungen beim PNM kann ich bestätigen. Habe ja mittlerweile den 8102 aber Chip und Software sind identisch. Mir ist es vorhin beim Xbox zocken im Spielemodus bei aktivierter PNM massiv aufgefallen dass es viel weniger Artefakt Bildung bei schnellen Kameraschwenks.


Spielemodus und PNM geht gleichzeitig? Bei mir am 9002 nicht... Da ist die Option für PNM dann nicht anwählbar...
CommanderROR
Inventar
#1666 erstellt: 11. Feb 2018, 21:45
Oha! Das wäre ja mal was ganz neues. Finde ich eigentlich ganz gut, und noch ein Grund den Lag nochmal zu testen...


Frage: kann man den POS9002 eigentlich via Google Home einschalten und z.B. Netflix starten? Oder braucht es da noch das Assistant Update?


[Beitrag von CommanderROR am 11. Feb 2018, 21:50 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1667 erstellt: 11. Feb 2018, 21:48
Hum ich befürchte auch eher da stimmt irgendwas nicht. Hatte jetzt grade beim Zocken eine ziemlich starke Fehldarstellung von Konturen egal was ich eingestellt habe. Ich starte gerade mal den TV neu.

P.S. Ich meine den HDR-Spielemodus. Im normalen Spielemodus ist die Funktion bei mir auch ausgegraut.


[Beitrag von Benutzer1000 am 11. Feb 2018, 21:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1668 erstellt: 11. Feb 2018, 22:03

Klundi (Beitrag #1659) schrieb:
Eine Idee wäre, dass Amazon den Verkauf des FIRETV fördern möchte 😏

Was natürlich Blödsinn ist, denn wenn das so wäre, würde HDR in KEINER App auf KEINEM TV funktionieren...


Dave86k (Beitrag #1665) schrieb:
Spielemodus und PNM geht gleichzeitig? Bei mir am 9002 nicht...

Das geht aber schon länger/immer. Da hat der Christian von digitalfernsehen.de doch extra ein Video zu gemacht, wo dies für den 9002 beschrieben wird. Ist schon ein paar Monate alt, also definitiv nix Neues.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Feb 2018, 22:08 bearbeitet]
Klundi
Ist häufiger hier
#1669 erstellt: 11. Feb 2018, 22:07
Naja, so abwegig ist das gar nicht. Oder nenn mir einen Grund warum es nicht gleich funktioniert? Der Alex Toengel hat auf seiner Seite eine Amazon Video App, die HDR unterstützt 😉
Und warum jetzt nicht bei der Nativen?? Mal überlegen...
roterteufel81
Inventar
#1670 erstellt: 11. Feb 2018, 22:12
Wenn ich das hier so lese, lag ich wohl richtig mit meiner Erkenntnis zum PNM.

Hab gerade „Killer‘s Bodyguard“ geschaut und bei PNM Mittel + PCM Maximum konnte ich übern ganzen Film hinweg die Szenen mit auffallenden Klötzchen an zwei Händen abzählen. Und wenn war es im überwiegenden Fall unter 1 Sekunde.

Bravo.

Aus PNM Minimum und PCM Maximum macht also die neue Mögliche Referenz PNM Mittel und PCM Maximum.

Aber auch bei PNM Maximum ist es deutlich besser geworden, mir aber noch zu viel.

Auf Minimum nehme ich so gut wie nichts mehr wahr.
BigBlue007
Inventar
#1671 erstellt: 11. Feb 2018, 22:14

Klundi (Beitrag #1669) schrieb:
Naja, so abwegig ist das gar nicht. Oder nenn mir einen Grund warum es nicht gleich funktioniert? Der Alex Toengel hat auf seiner Seite eine Amazon Video App, die HDR unterstützt 😉
Und warum jetzt nicht bei der Nativen?? Mal überlegen...

Es ist einfach ein Bug in der aktuellen offiziellen App.

Nochmal: Wenn es Amazon darum ginge, mit sowas den Absatz der eigenen Geräte anzukurbeln, dann ginge es bei KEINEM TV. Das ist doch eigentlich sehr einfach zu verstehen, oder? Ich meine, wirklich SEHR SEHR einfach...


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Feb 2018, 22:15 bearbeitet]
Klundi
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 11. Feb 2018, 22:30
Ei du pa mol uff...
Wenn die HDR von Anfang an funktioniert, dann kann es ja irgendwie nicht sein, dass es dann später nicht mehr funktioniert, oder? ABER wenn es von Anfang an nicht funktioniert..
Wir werden es sehen. Ich hoffe ja auch dass es ein Update gibt. ABER schon komisch, dass es dann nach soooo langer Zeit des Updates nicht gleich funktioniert. Ich denke, Philips hat einfach vergessen, die App zu probieren 😄


[Beitrag von Klundi am 11. Feb 2018, 22:31 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1673 erstellt: 11. Feb 2018, 22:37
Ich habe den TV direkt mit dem HDMI Kabel verbunden anstatt über Passthrough. Habe ein anderes HDMI Kabel ausprobiert und habe es mit deaktiviertem HDR versucht. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Fehlerhafte Texturen und extreme Artefaktbildung bei den kleinsten Bewegungen. An Einstellungen habe ich auch alles durchprobiert. Den TV zurückgesetzt nach dem Software Update habe ich auch schon.


Das Video ist wohlgemerkt mit komplett Allem deaktiviert im Spielemodus.

Entschuldigt die bescheidene Qualität aber Ich habe keine Ahnung wie man bei Youtube Uploads eine bessere Aufllösung einstellt. Am Anfang und am Ende sieht man es am Besten trotz der lausigen Auflösung.

https://www.youtube.com/watch?v=Bd7aKYJzC7M&feature=youtu.be

Sorry das ich ständig mit Videos nerve aber soll das normal sein? So sieht das im Spiel die ganze Zeit aus wenn sich was bewegt.

Hänge gerade mal 1 Stunde alles vom Strom.

Langsam bin ich echt mit meinen Nerven am Ende.


[Beitrag von Benutzer1000 am 11. Feb 2018, 22:39 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#1674 erstellt: 11. Feb 2018, 22:44
Sieht in der Tat sehr merkwürdig aus...
Toengel
Inventar
#1675 erstellt: 11. Feb 2018, 22:45

Klundi (Beitrag #1669) schrieb:
Naja, so abwegig ist das gar nicht. Oder nenn mir einen Grund warum es nicht gleich funktioniert? Der Alex Toengel hat auf seiner Seite eine Amazon Video App, die HDR unterstützt 😉
Und warum jetzt nicht bei der Nativen?? Mal überlegen...


Tachchen,

HDR geht mit keiner App-Version mehr... amazon hat einfach HDR remote deaktiviert, nachdem sie ihr Layout geändert haben. TV-Firmware und App-Version hat sich auf meinem TV nicht geändert - nur das Layout: kein HDR mehr... obwohl es bei einigen Sendungen (z.B The Last Tycon OV) angezeigt (also neben 5.1 ist auch ein HDR "Kasten" zu sehen) wird. Am TV kommt aber kein HDR an. Ist also einfach ein Problem, was von Amazon erzeugt wurde.

Toengel@Alex
CommanderROR
Inventar
#1676 erstellt: 11. Feb 2018, 22:47
Muss ich dann mal bei mir am ShieldTV testen...
Benutzer1000
Stammgast
#1677 erstellt: 12. Feb 2018, 00:00

CommanderROR (Beitrag #1674) schrieb:
Sieht in der Tat sehr merkwürdig aus...


Eventuell liegt es auch am Spiel an sich mh. In 2 anderen Titeln die Ich mir angeschaut habe sind mir diese extremen Fehler nicht aufgefallen. 150 GB downloaden mit meiner schmalbrüstigen 50k Leitung. Da kommt Freude auf.
Killerweman
Inventar
#1678 erstellt: 12. Feb 2018, 15:27
Da der B7 ja nicht mehr wesentlich billiger ist, wollte ich fragen, ob Bewegtbilddarstellung und Amilight die einzigen Vorteile des Philips sind und falls ja, welche Nachteile er hat und ob ihr den Aufpreis auf den 65er gerechtfertigt findet?


[Beitrag von Killerweman am 12. Feb 2018, 15:27 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1679 erstellt: 12. Feb 2018, 15:32

Killerweman (Beitrag #1678) schrieb:
Da der B7 ja nicht mehr wesentlich billiger ist, wollte ich fragen, ob Bewegtbilddarstellung und Amilight die einzigen Vorteile des Philips sind und falls ja, welche Nachteile er hat und ob ihr den Aufpreis auf den 65er gerechtfertigt findet?


Den Straßenpreis des 65er kennt doch noch niemand. Vermutlich wird es aber im Verhältnis grob 1000€ mehr sein. Ob man das gerechtfertigt findet, muss jeder für sich wissen.

Nachteile bei Philips ist die Software gewesen. Für bewährte neue Erkenntnisse ist das Android 7 Update noch zu jung, derzeit wird gesammelt was sich verbessert/verschlechtert hat. Dazu sollte man die letzten Seiten in diesem Thread lesen.

Vom Bild her ist doch gerade die bessere ZBB eines der Argumente schlechthin. Die scheint ja bei LG gruselig zu sein was man hier so list (kann ich nicht beurteilen, daher konjunktiv) und kann dem P5 nicht Paroli bieten.

Den Rest kann man sich aus dem Thread hier und aus Tests zusammenlesen.
webwude76
Stammgast
#1680 erstellt: 12. Feb 2018, 15:36
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Software und Ambilight sind die Hauptunterschiede. Jetzt heißt es viel lesen
CommanderROR
Inventar
#1681 erstellt: 12. Feb 2018, 15:59
Funktioniert die "Smooth Gradation" funktion (hab vergessen wie die bei Philips heißt) nach dem Update eigentlich? Unter Android 6 war die ja wohl funktionslos...
marilli1982
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 12. Feb 2018, 18:22
Hi leute, muss man das update händisch einspielen? Auto update ist ja nichts verfügbar.
Benutzer1000
Stammgast
#1683 erstellt: 12. Feb 2018, 20:08
Kleines Update von mir: Auch ein kompletter Reinstall hat nichts gebracht. Es ist echt eine sonderbare Form der Artefaktbildung. Kommt so extrem nur bei Final Fantasy 15 vor. Habe dort auch was im Sub Reddit gepostet aber bisher keine Antwort gefunden. Auch Google spuckt nicht wirklich was dazu aus.

@marilli1982: Die Software musst du eventuell händisch aufspielen. Vielleicht hilft auch etwas warten. Oft werden Updates bei TVs nicht für alle Geräte auf einmal ausgeliefert. KA wieso, maybe um die Update Server nicht zu überlasten.


[Beitrag von Benutzer1000 am 12. Feb 2018, 20:09 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1684 erstellt: 12. Feb 2018, 22:19

roterteufel81 (Beitrag #1646) schrieb:

dinandus (Beitrag #1643) schrieb:
Ich habe auch schon 3 folgen vom Sankt Maik im UHD auf UHD1 by HD+ angesehen , aber hat bisher auf meinem 7601 noch nicht im HDR-HLG geklappt.
Konte eigentlich wenig bis fast keinem Mehrwert sehen im Vergleich mit dem HD Sendung. Gibt ja bessere und grossere unterschiede normaler Weise zwischen UHD und HD content.
Vielleicht kanst du Montag mahl testen ob es Klapt mit die wiedergabe im HLG auf deinem 9002.


Werde es testen :X


Sankt Maik auf UHD1 by HD+ --> Beim Start der Sendung ist der 9002 in den HLG HDR Modus gesprungen :-) Der Sender überträgt also wohl einfach nur nicht jeden Inhalt mit HDR.

Schon beeindruckendes Bild in 4K mit HDR für eine TV Serie von RTL.
BigBlue007
Inventar
#1685 erstellt: 13. Feb 2018, 00:24

CommanderROR (Beitrag #1681) schrieb:
Funktioniert die "Smooth Gradation" funktion (hab vergessen wie die bei Philips heißt) nach dem Update eigentlich? Unter Android 6 war die ja wohl funktionslos...

Falls Du damit das Pendant zu Sonys "Gleichmäßiger Abstufung" meinst - nein, zumindest beim PUS8102 geht das weiterhin nicht, beim OLED daher mit Sicherheit auch nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1686 erstellt: 13. Feb 2018, 09:10
Bei Philips ist das die MPEG Artefaktreduzierung. Ich hab die mal mittels Standbilderrn getestet gehabt und sie glättet Kanten etwas und verringert Blockartefakte an den Übergängen. Man muss aber schon sehr genau darauf achten, um einen Unterschied festzustellen. Colorbanding verhindert es aber nicht so wirklich. Ob das in Verbindung mit dem P5 Chip klappt, weiß ich allerdings nicht.
BigBlue007
Inventar
#1687 erstellt: 13. Feb 2018, 14:30
Wie gesagt - tut es nicht.
CommanderROR
Inventar
#1688 erstellt: 13. Feb 2018, 14:42
Schade. Gerade beim Streaming und bei HDR Games ist es teilweise heftig zu sehen, vor allem Amazon Video...
BigBlue007
Inventar
#1689 erstellt: 13. Feb 2018, 14:50
Wobei man natürlich dazusagen muss, dass der Fernseher da nix für kann - das sieht halt schon im Quellmaterial so aus. Die Sonys sind halt lediglich die Einzigen, die diesen - auch dort nicht durch den TV verschuldeten - Mangel recht wirkungsvoll bekämpfen können.
CommanderROR
Inventar
#1690 erstellt: 13. Feb 2018, 14:59
Ja, soweit ist mir das schon klar. Es ist wie mit der ZBB...oder dem Rauschen. Eigentlich sollten die Content Provider mal aufrüsten und sauberes Quellmaterial in hoher Auflösung, mit guter Farbe und flüsssiger Bildrate liefern. Leider tun sie das nicht. Ist wie beim Sound. Selbst heute kommen viele BluRays oder UHD Blurays ohne Atmos oder DTS:X und teilweise wird sogar eie 5.1 oder 7.1 Tonspur kaum mit Inhalten gefüllt und die Upmixer im AVR müssen dann die Arbeit übernehmen...
Terr0rSandmann
Inventar
#1691 erstellt: 13. Feb 2018, 19:04

Toengel (Beitrag #1627) schrieb:
Tachchen,

Android TV 7 sollte OTA da sein: https://toengel.net/...roid-tv-7-tpm171e-3/

Toengel@Alex


Kann mir hier schon wer ein Update geben? Läuft das bisher fehlerfrei und besser als Android TV 6? Und gibt es die Amazon Video App? Wenn ja, wie ist die? Gibt es sonst für euch positive Neuerungen?

Mein POS9002 befindet sich derzeit bei TP Vision (Panel hatte Flecken). Es steht wohl im Raum, so meint der Techniker, ob ich das Gerät repariert bekomme (neues Panel usw) oder ob sie mir den Kaufbetrag erstatten, da es mit den Ersatzteilen, welche Sie beim Panel von LG beziehen, für sie wohl oft nicht ohne das zu tauschen und zudem die Panelverfügbarkeit sehr schlecht aussieht.

Falls ich den Kaufbetrag zurück erhalten sollte, bin ich ersthaft am überlegen ob ich vom POS9002 Abstand nehme, da mich die Software und allem was damit zu tun hat, schon sehr ankotzt. Daher hoffe ich, dass sich das mit dem Android TV 7 Update vllt gebessert hat.
Benutzer1000
Stammgast
#1692 erstellt: 13. Feb 2018, 19:11
Habe zwar den 8102 mittlerweile aber die Software ist ja die selbe.

Abgesoffen ist mir der TV auf jeden Fall nicht seit dem Android 7 Update. Ist natürlich eine kurze Zeitspanne um das zu beurteilen.

An der ZBB wurde was gedreht. Stufe 1 scheint dezenter und neigt zu weniger Artefaktbildung. Ganz so euphorisch wie Manche hier bin Ich nicht diesbezüglich. Ich finde die Artefaktbidung ist zwar weniger aber die Ghosting Bilder sind immer noch wahrnehmbar.

Die Amazon App ist jetzt nativ implementiert, allerdings ist diese ohne HDR Support.


[Beitrag von Benutzer1000 am 13. Feb 2018, 19:15 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1693 erstellt: 13. Feb 2018, 19:14

Terr0rSandmann (Beitrag #1691) schrieb:
Kann mir hier schon wer ein Update geben? Läuft das bisher fehlerfrei und besser als Android TV 6? Und gibt es die Amazon Video App? Wenn ja, wie ist die? Gibt es sonst für euch positive Neuerungen?


Tachchen,

man könnte auch einfach dort die Kommentare lesen ;-)

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#1694 erstellt: 13. Feb 2018, 19:15
Tachchen,

den 65OLED ist bei MediaMarkt inzwischen gelistet: http://partners.webm...oled873-2374637.html

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#1695 erstellt: 13. Feb 2018, 19:32
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Update zufrieden.

Pro:
- ZBB ist meiner Meinung nach besser - ich habe sie nun auch hochgeschraubt und bisher passt es für mich (bin aber noch in der Testphase), selbst Laufschrift ist ok
- 4K Videos werden jetzt ruckelfrei dargestellt
- Amazon Video ist da
- noch keine größeren Abstürze oder hänger
- HDR Quellen werden gut dargestellt

Contra:
- System ist immer noch nicht wirklich schnell, aber ich benutze ja meist Zuspieler
- 4K ist trotz allem noch wackelig. Es kommt vor, dass eine Quell-Datei (weder im Medien Player noch in VLC) nach mehreren Versuchen nicht mehr abgespielt werden kann. Eine 60GB große Mediendatei mit HDR Material bringt den TV ziemlich an den Rand der Leistungsfähigkeit (VLC ruckelt dann, Medienplayer schafft es noch, aber wird in der Bedienung auch träge).
- Seitenverhältnis im Medienplayer immer noch nicht vernünftig einstellbar / Konfiguration insgesamt sehr rudimentär
- HDR bei YouTube und Amazon fehlt (eventuell Problem bei den App-Herausgebern)

Für meine Anwendungsfälle - TV über die VU+ Solo 4K, Medien über Apps, Dateien über Kodi und LAN oder per USB und VLC / Medienplayer sowie als Ausweichmöglichkeit FireTV für Apps und Kodi - ist der TV schon nahe am Komplettpaket, so wie ich mir es vorstelle.
Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei
#1696 erstellt: 13. Feb 2018, 19:45
Ich empfinde die Bedienung insgesamt als etwas flüssiger.
Ein paar Details haben sich verändert (Schriftart hier und da, Das Logo für die Eingangsquelle ist jetzt oben links), aber was mich vor allem vorher gestört hat, ist dass die Fernbedienung von meinem VDR nicht mehr auch den Fernseher steuert... irgendwie habe ich das Gefühl dass da noch experimentaler Code entfernt wurde... ansonsten hbe ich nämlich nichts zum quersprechen von Philips zu VDR (Logitech Harmony Profil "KLS1.6") herausfinden können.
Leider sind die UHD Testkanäle von Astra (Abgespielt über lokal installiertes KODI und kabelgebundenes Netzwerk) nicht wirklich OK (nur einer klappt)

4K von USB werde ich gleich mal testen ... bin gespannt.
webwude76
Stammgast
#1697 erstellt: 13. Feb 2018, 19:51
Hm, also bei mir gehen acht UHD Sender über SAT:
UHD1 by Astra*
SHS UHD Demo*
Pearl TV 4K
Fashion 4K
Demo Canal+ UHD
Travelxp 4K*
QVC UHD
Test 2*
Die * haben mir HDR angezeigt UHD1 zumindest manchmal, die anderen dauerhaft.


[Beitrag von webwude76 am 13. Feb 2018, 19:51 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#1698 erstellt: 13. Feb 2018, 20:35

webwude76 (Beitrag #1697) schrieb:
Hm, also bei mir gehen acht UHD Sender über SAT:
UHD1 by Astra*
SHS UHD Demo*
Pearl TV 4K
Fashion 4K
Demo Canal+ UHD
Travelxp 4K*
QVC UHD
Test 2*
Die * haben mir HDR angezeigt UHD1 zumindest manchmal, die anderen dauerhaft.


UHD1 sendet nur bestimmte Inhalte in HDR, liegt nicht am TV, siehe meinen Beitrag weiter oben von gestern zu „Sankt Maik“.

Ansonsten geht jedes HDR10 und HLG Format über Zuspieler einwandfrei, wenn die Film Datei, bzw. der TV Sender HDR anbietet.

Zu Amazon und YouTube hat Toengel bereits geschrieben, dass da die Hersteller der App das Problem sind, Amazon hat z.B. HDR derzeit Remote deaktiviert.

PNM auf Mittel + PCM Max ist für den Dauerbetrieb bei mir nun fest eingestellt seit dem Update. Sehr zufrieden. Fehlt noch weitere Optimierung, dass auch Max geht. Übrigens fällt mir auf, dass bei 4K HDR Material auf PNM Max weitaus weniger Artefakte sichtbar sind, als ohne HDR. Ist mir gestern bei Sankt Maik aufgefallen, hatte PNM + PCM auf Max. Scheint so, als kann der P5 genauer rechnen, wenn durch HDR Kontrast die Bildobjekte besser zu trennen sind.

Ansonsten empfehle ich dem Fragesteller mit dem TV in Reparatur mal die letzten 2 Seiten hier zu lesen.


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Feb 2018, 20:43 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#1699 erstellt: 13. Feb 2018, 21:01
Also ich bin auch sehr positiv vom Update überrascht.

Amazon ist da und läuft wirklich gut (wenn auch ohne HDR) Netflix ist ebenfalls sehr gut und läuft auch recht geschmeidig.

Für mich hat sich dadurch der FireStick erledigt, denn alles was ich an Apps brauche läuft auf dem TV hervorragend.

Die Systemgeschwindigkeit ist ebenfalls in Ordnung (schneller kann es natürlich immer sein)

Kann eigentlich jemand was zum TV Guide sagen. Wird hier nun das TV Bild angezeigt oder haben Sie das noch nicht hinbekommen? Nutze aktuell einen externen Receiver.


Android 7 ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Update und der Tv läuft sehr gut, allerdings hätte man das von Anfang an erwarten können!!!!!
Ich hoffe Philips hat aus den Fehlern gelernt und legt auch in Zukunft wesentlich mehr Wert auf die Softwarequalität. Ein Schritt in die richtige Richtung ist auf jeden Fall getan!
Dave86k
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 14. Feb 2018, 02:35
Ich wollte meinen Entertain Sat Receiver 500 bald mal in die Tonne kloppen, zum Ende der Vertragslaufzeit hin und Sat direkt an den TV anschließen, zwecks UHD etc. Mal paar Fragen, an die jenigen, die dies jetzt schon so betreiben:

- Wenn eine Festplatte am TV hängt, kann man dann auch während des TV-schauens zurück spulen, also wird permanent zwischengespeichert, wie es beim Entertain Receiver der Fall ist?

- Welche Festplatte würdet ihr empfehlen? USB 3.0? Mit eigener Stromversorgung oder ohne?

- Bräuchte dann ja auch noch ein CI-Modul, hab aber schon ne HD+-Karte... Bekommt man das Modul auch einzeln oder muss ich mir dann ne neue Karte mit Modul holen?


[Beitrag von Dave86k am 14. Feb 2018, 02:35 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#1701 erstellt: 14. Feb 2018, 03:02
Kauf dir lieber einen neuen Receiver ... zb VU+ Uno4k.
Das sind zwar 200€ aber das lohnt sich. Am besten ein Linux image installieren, was wirklich nach ein klein wenig einlesen kein Problem ist.

Du bist dann fast unabhängig vom Android auf dem Philips. An das Gerät kannst du zu 99,9% aller Festplatten hängen und dann kann man bis zu 8 FullHD/HD Sender Gleichzeitig aufnehmen.
Spulen/skippen usw alles kein Problem. auch wenn die Aufnahme noch läuft.
Dazu ein viel schnelleres zapping wie im internen Tuner.
Timeshift kannst Du da auch auf automatisch on/off stellen.

Ganz zu schweigen von den dutzenden anderen Möglichkeiten die man dann hat. (Serienrecorder/Mediaplayer/Streamen der Sender ins ganze netzwerk/Super EPG/Automatisches einblenden des Cover vom Film der gerade läuft wenn man auf einen Sender schaltet...)

Ich habe mich auch eine Zeit lang mit dem Android von Sony A1 und dem POS9002 rumgeärgert und bin seitdem ich das externe Gerät habe vielleicht noch 1 mal pro Woche im Android Menue.

Ansonsten eine Portable USB 3 HDD ist schon optimal. Eine eigene Stromversorgung brauchst Du dafür normalerwiese nicht.


[Beitrag von ranger2000 am 14. Feb 2018, 03:03 bearbeitet]
bammelmann
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 14. Feb 2018, 03:03

Mibra1 (Beitrag #1699) schrieb:
Also ich bin auch sehr positiv vom Update überrascht.

Kann eigentlich jemand was zum TV Guide sagen. Wird hier nun das TV Bild angezeigt oder haben Sie das noch nicht hinbekommen? Nutze aktuell einen externen Receiver.


Beim TV Guide bleibt jetzt der Ton an (vorher wurde stumm geschaltet), aber nach wie vor kein Bild.

Insgesamt finde ich das Update gelungen. Die Performance ist wesentlich besser geworden und das Ruckeln bei Amazon und youtube ist weg.

Gruß

Michael
Mibra1
Inventar
#1703 erstellt: 14. Feb 2018, 10:10
Danke für die Info, der Ton ist auf jeden Fall schon einmal ein Fortschritt!
Terr0rSandmann
Inventar
#1704 erstellt: 14. Feb 2018, 20:51
Viele klagten ja in der Vergangenheit, dass sie Tonversatz bei ihren externen Lautsprechern (über AVR oder mit Soundbar) haben. Hat sich das mit dem Update gebessert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen