Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
CommanderROR
Inventar
#1504 erstellt: 29. Jan 2018, 20:45
Besonders extrem, da ja der baugleiche 65 Zöller für HDR+ gorgesehen ist, oder?
Benutzer1000
Stammgast
#1505 erstellt: 29. Jan 2018, 20:52
Hört auf mir meine Vorfreude kaputt zu machen. Der kommt doch erst morgen an.
Toengel
Inventar
#1506 erstellt: 29. Jan 2018, 21:32
Tachchen,

also Android TV 7 bekommt der 9002 garantiert... wird ja wie bereits geschrieben schon in Skandinavien teilweise ausgerollt...

HDR10+ wird (denk ich) beim 9002 bestimmt kommen...

Toengel@Alex
ranger2000
Inventar
#1507 erstellt: 29. Jan 2018, 21:35
Naja erstmal abwarten.
Andere Hersteller machen es ja nicht wirklich besser ... Siehe Sony und DV!
DIe heutigen TVs haben einfach zuviel Schnick-Schnack an Software.

ist doch klar das Philips erstmal mit den Infos hinterm Berg bleibt, rein aus sicht der Verkaufsstrategie.
Der 9002 hat sich doch auch so Top Verkauft und ist ja auch ein super Tv.
Ich habe auch an der jetzigen Software nix zu meckern, läuft absolut rund.

Klar wäre HDR10+ schön, aber ganz ehrlich .. ohne ist der TV kein bischen schlechter wie vorher.


[Beitrag von ranger2000 am 29. Jan 2018, 21:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1508 erstellt: 29. Jan 2018, 23:47
Sony und DV kommt doch. Nur muss für HDMI Support der externe Zuspieler das Low Latency Profile haben. Und das wird so langsam eh zum DV Standard. Ich finde den Rummel um DV eh etwas übertrieben. So wirklich besser sieht es damit auch nicht aus, wenn man überhaupt einen Unterschied sehen kann.
webwude76
Stammgast
#1509 erstellt: 30. Jan 2018, 00:01
Kommt doch? Nur wann? Für meinen Sony ist seit Frühjahr Android 7 angekündigt und der Zeitplan wird ständig nach hinten verschoben. Der Zeitplan, nicht der Rollout, der kommt noch später...
55Pos9002
Neuling
#1510 erstellt: 30. Jan 2018, 08:40
ich lasse diesen teuren Fernseher ungern auf Standby weil ich festgestellt habe das Fernseher viel länger halten wenn man den Stecker abzieht, da bei diesen Fernseher sonst einbrennprobleme geben könnte habe ich diesen Fernseher an einem Master Slave USB Steckdose angeschlossen. Der Fernseher geht komplett aus dem Netzt erst wenn am USB kein Strom mehr anliegt (OLED wartung wird durchgeführt USB ausgang des Fernsehers liegt Saft an), das geschieht meistens nach 22 Minuten. Einschalten muss man über Funksteckdosen Fernbedienung.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1511 erstellt: 30. Jan 2018, 09:41

webwude76 (Beitrag #1509) schrieb:
Kommt doch? Nur wann? Für meinen Sony ist seit Frühjahr Android 7 angekündigt und der Zeitplan wird ständig nach hinten verschoben. Der Zeitplan, nicht der Rollout, der kommt noch später...


Du hast dann bestimmt noch einen TV aus 2016? Alle 2017er haben ja bereits Android 7.
Benutzer1000
Stammgast
#1512 erstellt: 30. Jan 2018, 22:21
Da wäre er also. Eventuell ist das Gerät Numbero 6 ja das richtige diesmal. Habe doch schon einiges durch an TVs.

Positive Aspekte des Ersteindrucks:

- Wieder Ambilight. Habe Ich nach dem ersten Philips LCD den Ich zum testen zu Hause hatte bei den Modellen danach doch vermisst.
- Fußball läuft mit ZBB auf meinem IPTV Receiver 401 endlich ohne Ballflimern. Das war der Haupt Umtauschgrund meines B7. DAZN und Youtube gehen wieder nur ohne ZBB was Fußball betrifft, aber das Problem tritt eigentlich bei jedem TV auf Grund der komprimierten Formate auf.
- Das Upscaling von 1080p Content sieht um Welten besser aus als beim B7. Hatte nicht in Erinnerung dass es so extrem schlecht beim B7 ist.
- Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit Games auf Xbox oder Playstation mit ZBB in 4K zu zocken, mit nur 58 MS Reaktikonszeit, die konstante 30 FPS anbieten. Habe vorhin kurz Final Fantasy XV getestet und die Eingabeaufforderung für nicht zu hoch befunden. FPS für die das wirklich einen Unterschied macht zocke ich eh nur am PC.
- Sprachsteuerung funktioniert wieder gut.
- Tastatur auf der Fernbedienung nett.

Negative Aspekte des Ersteindrucks:

- Fernbedienung AIDS. Der 7502 hat zum Beispiel fast die gleiche Fernbedienung, nur etwas leichter, dafür mit vernünftigen Druckpunkten.
- Fernbedienungsreaktioinszeiten sind teilweise sehr langsam.
- Immer noch keine Amazon Prime App
- Android auch wie erwartet wieder ruckelig und zäh.
- Der bekannte ARC Sound Bug. Der ist mir allerdings egal weil ich die Konsolen direkt an den Soundbar angeschlossen habe und den Fernseher einfach per optischem Digitalkabel an den Soundbar.
- "Standard" Krümmung im Display.
- Vertrical Banding stärker ausgeprägt als bei meinem B7 davor.
- Kein OLED Schonmodus ala Bildverschiebung.

Im Prinzip war ich mir der negativen Aspekte von Anfang an bewusst, bis auf einen:

Wieso habe ich nicht die Möglichkeit den Kontrastmodus auf aus zu stellen? Die Option existiert einfach nicht. Habe schon in verschiedenen Bildmodi geschaut. Die Firmware neu aufzuspielen geht auch nicht da man ja dann die Meldung bekommt das bereits die aktuelle vorhanden ist und in der Anleitung steht die Option ganz normal drin. Muss ich irgendwas Besonderes einstellen damit das verfügbar wird?


[Beitrag von Benutzer1000 am 30. Jan 2018, 22:22 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#1513 erstellt: 31. Jan 2018, 01:33

Die Firmware neu aufzuspielen geht auch nicht da man ja dann die Meldung bekommt das bereits die aktuelle vorhanden ist und in der Anleitung steht die Option ganz normal drin. Muss ich irgendwas Besonderes einstellen damit das verfügbar wird?


Seit ich Philips kenne muss man die Software manuell auf der Philips Homepage runterladen, und diese auf einen Fat32 formatierten Stick schieben.
Stick in den Philips TV Schieben- Dann sollte das Update auch erfolgen....
Bekommen die das nach 7 Jahren immer noch nicht hin


[Beitrag von NeCoshining am 31. Jan 2018, 01:34 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1514 erstellt: 31. Jan 2018, 01:35
Doch das funktioniert schon. Ich bekomme mit der gezogenen Datei die Meldung dass diese älter ist oder die selbe Firmware. Also habe Ich wohl einfach schon die aktuellste Firmware, zumindest laut TV, auch wenn die aus dem Juli ist. Es scheint wohl wirklich keine Kontrastmodus aus Funktion zu geben für das Model, warum auch immer.


[Beitrag von Benutzer1000 am 31. Jan 2018, 01:36 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#1515 erstellt: 31. Jan 2018, 01:37
Ok.
Ja Seltsam. Evtl ist es einfach nur aus weil was an ist? Mal was deaktivieren, und dann schauen ob es dann geht.


[Beitrag von NeCoshining am 31. Jan 2018, 01:38 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1516 erstellt: 31. Jan 2018, 01:46
Habe ich schon probiert. Habe in diversen Modi alles deaktiviert was man deaktivieren kann. Habe auch etwas bei Google gestöbert und einen englischsprachigen Post gefunden aus dem März 2017 indem sich einer über das fehlen der Abschaltfunktion beschwert hat. Ich könnte mir gut vorstellen dass die offizielle Begründung lautet dass sonst der Stromverbrauch zu hoch wäre. Als könnte man das als User nicht selbst entscheiden.

An die Philips Hotline habe ich mich auch gewandt dort waren sie, wie leider für Hotlines heutzutage üblich, gewohnt inkompetent und wussten keine Antwort. Habe meine Daten da gelassen um eine Rückmeldung zu bekommen.
roterteufel81
Inventar
#1517 erstellt: 31. Jan 2018, 01:46
Die Menüeinstellungen auch auf „Persönlich“ umgestellt? Voreingestellte Grund-Modi lassen nicht immer alles zu.

Ältere Firmware geht grundsätzlich nie. Sonst hätte ich schon lange ne ältere von September drauf, bei der CEC noch einwandfrei ging. Geht nur in eine Richtung.

0CE32CE2-A589-481E-B9B4-C2A7102AB4AB


[Beitrag von roterteufel81 am 31. Jan 2018, 01:51 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1518 erstellt: 31. Jan 2018, 01:59
Ich wollte keine ältere Firmware aufspielen. Wo sollte ich die auch herbekommen haben?

Ich habe 1.71. Die aktuelle auf der Philips HP ist auch 1.71. Ist mir aber erst nachdem ich probiert habe zu updaten aufgefallen, da die aus dem Dezember ist und die auf meinem TV aus dem Oktober. (nicht Juli sorry)

In der Lage die Anleitung zu lesen war ich auch, daher bin ich ja so verwundert das es nicht möglich ist.

Du hast doch das selbe Gerät? Wenn du dort in den Optionen nachsiehst wirst du feststellen das es "Aus" nicht gibt, also auch nicht ausgegraut oder Ähnliches, es ist einfach nicht vorhanden.
roterteufel81
Inventar
#1519 erstellt: 31. Jan 2018, 02:07
In der Tat, gibt nur Normal, optimiert für Bilder und Optimiert für Energieeinsparung

Bei mir ist zweite Option immer aktiv.

Das minimale Vertical Banding bei 5% grau wurde bei mir übrigens mit der Betriebsdauer immer weniger. Im normalen Betrieb war es bei mir nie zu sehen von der ersten Stunde an.


[Beitrag von roterteufel81 am 31. Jan 2018, 02:09 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1520 erstellt: 31. Jan 2018, 02:18
Jop, beim 7502 und dem 8602 die ich beide im Rahmen meiner TV Odyssee begutachtet habe konnte man den Modus einfach ausschalten. Das war dort relativ fail da man so zwar Clouding eliminieren konnte aber noch deutlich mehr Details verloren gingen als hier.

Für SDR Content ist es für mich für Fußball, Filme ect. vollkommen in Ordnung mit aktiviertem Kontrastmodus zu schauen aber für HDR sowie Wintersport würde ich den halt gerne deaktivieren um für Ersteres mehr Helligkeit in dunklen Szenen rauszuholen und für Letzteres eine Vergrauung des Bilds zu minimieren bei großflächigen hellen Flächen.

Joa wegen dem Banding mache ich mir jetzt auch keine großen Sorgen. Mir ist das beim B7 davor auch kein einziges Mal aufgefallen im Normalbetrieb in knapp 2 Wochen. War nur mal so frei und hab es trotzdem auf die Liste gesetzt.


[Beitrag von Benutzer1000 am 31. Jan 2018, 02:19 bearbeitet]
airv
Inventar
#1521 erstellt: 02. Feb 2018, 18:50
Wie ist es denn nun 2017/18 mit der Philips Software?

Kann man jetzt endlich wieder Philips bedenkenlos kaufen?
CommanderROR
Inventar
#1522 erstellt: 02. Feb 2018, 18:52
Nein!
airv
Inventar
#1523 erstellt: 02. Feb 2018, 18:53
Oha immer noch so schlimm?
CommanderROR
Inventar
#1524 erstellt: 02. Feb 2018, 18:56
Es ist wohl manches besser geworden, auch dank AndroidTV, aber Software ist auch heute nicht die Stärke von Philips. Wenn ich die Beschwerden von Kunden bei Amazon oder im Philips Forum mit den Zeiten 2012 als ich meinen ersten Philips hatte vergleiche, dann sind die Probleme teilweise die Gleichen wie damals.
Klundi
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 02. Feb 2018, 18:58

airv (Beitrag #1521) schrieb:
Wie ist es denn nun 2017/18 mit der Philips Software?

Kann man jetzt endlich wieder Philips bedenkenlos kaufen?



Meine vorherigen TV (LG bzw. Panasonic) liefen von Anfang an stabil. Das was ich jetzt schon mit dem POS9002 erlebt habe sprengt alles bisher dagewesene. Neustes Problem. Amazon fire TV 4K an HDMI Anschluss am TV. ARC beim AV Receiver aktiviert. Alle 10 sec Ton Aussetzer (gab es bei LG bzw. Panasonic nie!) anschließend Toslink. Und jetzt laufen die Lautsprecher vom TV immer mit obwohl ich HDMI Soundsystem in den Einstellungen aktiviert habe. Da soll ma mal nicht ausrasten irgendwann 🤣
VF-2_John_Banks
Inventar
#1526 erstellt: 02. Feb 2018, 19:07
Du kannst doch die TV Lautsprecher seperat abschalten, bzw. die Lautstärke auf 0 stellen.
airv
Inventar
#1527 erstellt: 02. Feb 2018, 19:24
Na dann bleibe ich fürs erste bei meinem 8109er. Ja der hat ja auch so viele Makken aber ich weiß damit zu leben. Inzwischen. Der hat auch schon ein schönes Bild. Eigentlich wirklich sehr gut.

Evtl. bekommen die das ja 2019 in den Griff.


[Beitrag von airv am 02. Feb 2018, 19:24 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1528 erstellt: 02. Feb 2018, 19:31

airv (Beitrag #1521) schrieb:
Wie ist es denn nun 2017/18 mit der Philips Software?

Kann man jetzt endlich wieder Philips bedenkenlos kaufen?


Solltest du dir erdreisten wollen dieses Gerät für irgendwas benutzen zu wollen außer als Bildschirm dann ein klares Nein. Wenn man von Anfang an weiß auf was man sich einlässt kann man allerdings zufrieden sein.

@Klundi: ARC funktioniert nicht anständig. Toslink ehrlich gesagt auch nur bedingt. Alles was mit Tonübertragung über HDMI zu tun hat scheint verbuged zu sein, selbst bei Eingangssignalen. Ich habe zuerst meinen Soundbar per Toslink an den TV angeschlossen und meinen Media Receiver an per HDMI an den Fernseher. Auch hier Tonversatz. Habe Xbox und PS4 per HDMI und nun den Receiver per Toslink an den Soundbar angeschlossen. Ich umgehe also den Sound des TV komplett. Was etwas störend ist ist dass bei der Samsung HK-W950 Toslink nicht seperat anwählbar ist sobald man HDMI CEC aktiviert sondern automatisch auf ARC geschaltet wird. Insofern benutze ich nun 3 Fernbedienungen. Ist allerdings nicht weiter tragisch da ich die anderen Fernbedienungen davor auch für bestimmte Tasten benötigt hatte.
Klundi
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 02. Feb 2018, 19:31

VF-2_John_Banks (Beitrag #1526) schrieb:
Du kannst doch die TV Lautsprecher seperat abschalten, bzw. die Lautstärke auf 0 stellen.


Das mit der Lautstärke auf 0 funktioniert ABER nur wenn ich dann die FB vom AV Receiver benutze, nutze ich die FB vom TV springt direkt wieder der Lautsprecher vom TV an. So viel zum Thema CEC HDMI steuerung, die bestens funktioniert 😄
VF-2_John_Banks
Inventar
#1530 erstellt: 02. Feb 2018, 19:43
Achso...scheiße! Na CEC hab ich eh immer gemieden, weil das generell nicht ausgereift ist. Da gibt es auch bei Sony Probleme, also aus mit dem Dreck. Man möchte ja schließlich Android nicht überfordern.
airv
Inventar
#1531 erstellt: 02. Feb 2018, 19:58
WIe hat eigentlich Philips das hinbekommen?

- Zum einen versemmeln die seit Jahren jede Generation von TV Software.
--------------------------
- Zum anderen entwickeln die für die TV's ja auch eine andere Software. Wisst Ihr welche ich meine?
Und die soll im aktuellen Zustand zum besten und feinsten gehören, was der Weltmarkt zu bieten hat.

Die Software die hinter dem P5 Steckt. Das ist ja nicht nur ein Chip sondern dahinter läuft ja auch eine Software die mit den Recheneinheiten das Bild zu dem macht, was es ist. Nahezu perfekt.


Da war ja Philips schon sei Jahren sehr gut: Auch die Perfect Pixel HD Engine war schon sehr gut.


Daher kann ich es nicht verstehen, dass die den anderen Kram nicht gebacken kriegen.
Klundi
Ist häufiger hier
#1532 erstellt: 02. Feb 2018, 20:04
Wie gesagt, es ist mein allererster Philips TV. Mit der Zahnbürste und der Living Light hatte ich noch nie Probleme ;-)
Der TV an sich ist ja wirklich ein tolles Gerät, das Bild ist über alle Zweifel erhaben aber die Software ist wirklich nicht ausgereift. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Vielleicht wird am Ende alles gut mit Android 7 🙊
QH
Inventar
#1533 erstellt: 02. Feb 2018, 20:09

Klundi (Beitrag #1532) schrieb:
Mit der Zahnbürste und der Living Light hatte ich noch nie Probleme ;-)

Die sind ja auch nicht von TP Vision........
Klundi
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 02. Feb 2018, 20:09

QH (Beitrag #1533) schrieb:

Klundi (Beitrag #1532) schrieb:
Mit der Zahnbürste und der Living Light hatte ich noch nie Probleme ;-)

Die sind ja auch nicht von TP Vision........ :L


Stimmt! 🤣
QH
Inventar
#1535 erstellt: 02. Feb 2018, 20:20
Ist halt immer schwierig wenn man die Entwicklung und Pflege seiner Software outsourced. In Indien gibt es gute Programmierer, weniger gute und die, die für TP Vision arbeiten.
Benutzer1000
Stammgast
#1536 erstellt: 02. Feb 2018, 20:22
@airv

An sich eine sehr berechtigte Frage. Wahrscheinlich beschäftigen die 2 Software Entwicklerteams. Die die beim normalen Einstellungstest durchgefallen sind dürfen dafür die TV Software machen.

@Klundi

Ich will ja kein Schwarzmaler sein aber das Android 7 etwas am generellen Müll-Status der Software ändert halte ich für fast ausgeschlossen. Es wurde ja vorhin schon so trefflich geschrieben dass die selben Probleme wie 2012 vorhanden sind.

Btw. Reagiert eure Fernbedienung eigentlich auch so unfassbar oft gar nicht auf Eingaben. Ich bin mir nicht sicher ob es evtl. am Soundbar liegt der vor dem Infrarot Sensor steht. Der blinkt allerdings bei jeder Eingabe fleissig, auch wenn nichts passiert. Beim 8602, der die gleiche Fernbedienung hat, kann ich mich nicht daran erinnern dass so oft Eingaben überhaupt nicht ausgeführt wurden.
Bisiburger
Stammgast
#1537 erstellt: 02. Feb 2018, 21:14

QH (Beitrag #1535) schrieb:
Ist halt immer schwierig wenn man die Entwicklung und Pflege seiner Software outsourced. In Indien gibt es gute Programmierer, weniger gute und die, die für TP Vision arbeiten. :Y

Sowie ich erfahren habe, hat man vor kurzem die Abteilung in Indien abgestoßen, aus genau diesem Grund. Jetzt kommt die Software scheinbar aus D, die versuchen gerade die „Scherben“ zusammen zu kehren. Ich finde eine Verbesserung ist klar erkennbar.
Toengel
Inventar
#1538 erstellt: 02. Feb 2018, 22:42
Tachchen,

wo haste das denn her?

Und es ist quatsch die Androiden mit FusionR2 von 2012 gleichzusetzen... Die Software jetzt läuft eigentlich recht gut. Ich würde mal in der nahen Zukunft auf das kommende Update warten... ;-)

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 02. Feb 2018, 22:56 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#1539 erstellt: 02. Feb 2018, 22:46
FC gegen BVB auf UHD1 sieht sehr gut aus auf einem 9002.
Benutzer1000
Stammgast
#1540 erstellt: 02. Feb 2018, 23:53
@Toengel: Ich mag ja deinen Optimismus aber Ich weiß nicht so recht ob er immer zweckdienlich ist. Mag sein das ein Vergleich von Android mit dem alten System keinen Sinn macht aber unter gut stelle Ich mir echt was Anderes vor. Eventuell stärkt die extrem schlechte Fernbedienung noch zusätzlich diesen Eindruck.

@webwude: Dass die Bildqualität des 9002 überragend gut ist steht ja außer Frage.
Bisiburger
Stammgast
#1541 erstellt: 03. Feb 2018, 00:05
Die Info habe ich von einem Philips Mitarbeiter im örtlichen Media Markt bekommen, er stellte sich mir als Regionalbereichsleiter vor.
tom135
Stammgast
#1542 erstellt: 03. Feb 2018, 00:41

webwude76 (Beitrag #1539) schrieb:
FC gegen BVB auf UHD1 sieht sehr gut aus auf einem 9002.

Das sieht mal richtig gut aus!!!
Alle die, die gegen 4K rumunken, das sei völlig überflüssig, die haben das noch nie gesehen oder sollten den Augenarzt wechseln!!!
Toengel
Inventar
#1543 erstellt: 03. Feb 2018, 10:45
Tachchen,


Bisiburger (Beitrag #1541) schrieb:
Die Info habe ich von einem Philips Mitarbeiter im örtlichen Media Markt bekommen, er stellte sich mir als Regionalbereichsleiter vor.


das halte ich als Falschmeldung. Soviele Programmierer könnte man gar nicht in Deutschland bezahlen. Und warum sollte man das in Deuschland machen, wenn die Zentrale in Amsterdam + Ghent ist...

Wer weiß, woher der das selbst hat...

Toengel@Alex
QH
Inventar
#1544 erstellt: 03. Feb 2018, 11:40

Bisiburger (Beitrag #1541) schrieb:
Die Info habe ich von einem Philips Mitarbeiter im örtlichen Media Markt bekommen, er stellte sich mir als Regionalbereichsleiter vor.

Dann meinte er wohl die SW für die Philips Sonicare.........
Klundi
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 03. Feb 2018, 12:21
Bei den Media Markt Spezialisten wäre ich auch mal ganz vorsichtig. Ich informiere mich vor einem Kauf eines Produktes sehr genau und höre mir aber immer zum Spaß die Beratung des Spezialisten an. Es ist da teilweise schon schlimm wie unbedarfte, unwissende Bürger mit falscher Beratung über den Tisch gezogen werden. Aber das ist hier nicht das Thema ☺️
BigBlue007
Inventar
#1546 erstellt: 03. Feb 2018, 13:57

webwude76 (Beitrag #1539) schrieb:
FC gegen BVB auf UHD1 sieht sehr gut aus auf einem 9002.

Wenn man davon absah, dass das Bild in der Mitte geteilt war, egal mit welcher der Außenkameras, wobei es mit der in der Totalen natürlich besonders stark auffiel.
dgmx
Stammgast
#1547 erstellt: 03. Feb 2018, 20:48
Ich habe eine Dreambox 900 an dem TV angeschlossen die auch auf der entsprechenden 4K Auflösung läuft wenn ich allerdings eine MKV-Datei mit 4K Inhalt abspielen will habe ich zwar Ton aber das Bild bleibt schwarz.

Hat dazu jemand irgendeine Idee?
Benutzer1000
Stammgast
#1548 erstellt: 03. Feb 2018, 20:54
Du willst die MKV über die Dreambox abspielen nicht über den Fernseher nehme ich an? Hat die Dreambox nicht seit jeher Probleme mit MKVs?
dgmx
Stammgast
#1549 erstellt: 03. Feb 2018, 20:56
Ja genau, die MKV Datei liegt auf der Festplatte der Dreambox aber wenn ich diese an wähle kommt halt nur Ton. Ich habe auch schon die Ultra HD Einstellung am Fernseher versucht zu ändern das hat allerdings auch keinen Erfolg gebracht. Jetzt werde ich es wohl mal über USB probieren müssen.
Benutzer1000
Stammgast
#1550 erstellt: 03. Feb 2018, 21:11
USB an den Fernseher direkt mit 4K Material? Das kannst du leider in den meisten Fällen vergessen da aktuell das für die USB Ports gilt:

• Beschränkungen:
– Die maximal unterstützte Gesamt-Bitrate für eine
Mediendatei beträgt 30 Mbit/s.
– Die maximal unterstützte Video-Bitrate für eine
Mediendatei beträgt 20 Mbit/

Über Netzwerk ruckelt es ebenso. Du solltest also auf jeden Fall einen externen Zuspieler in Betracht ziehen. Ich streame zum Beispiel über Netzwerk an die Xbox One X.

Eventuell hilft dir auch der Lösungsansatz hier weiter:

http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11992


:
dgmx
Stammgast
#1551 erstellt: 03. Feb 2018, 21:16
Problem ist schon dass meine ganzen USB 3.0 Sticks vom Fernseher alle gar nicht erst erkannt werden daher kann ich es aktuell gar nicht testen.

Das Problem liegt aber scheinbar wirklich an der Dreambox da diese mit dem Codec h.264 nicht klar kommt.

Angeblich geht h.265 aber zum einen kenne ich die Unterschiede nicht und zum anderen liegt es mir nun mal nicht in diesem Format vor.

Ich werde es dann jetzt wohl in 1080p gucken obwohl das schon schade ist wofür hat man schließlich einen Fernseher der 4k kann
roterteufel81
Inventar
#1552 erstellt: 04. Feb 2018, 02:29
So ein Unsinn bezüglich der Dreambox. Habe selber eine 920 und eine 900. Bei mir läuft jedes erdenkliche Format absolut tip top. Egal ob h.264, h.265, ob als MP4, oder in MKV verpackt, egal ob TS, MPEG, DIVX, XVID, DVD, egal ob Ton in Stereo, Dolby, AAC, MP3, DTS, DTS HD, was auch immer in welcher Kombination, alles einwandfrei. Und das auch mit mehr als 30MBit Stream.

Das läuft sogar noch flüssig, wenn ich parallel 7 Aufnahmen auf der 920 mit dem FBC „Tuner“ von 7 verschiedenen TV Sendern gleichzeitig aufs NAS rausschreibe, während ich gucke.

Selbst auf meinen alten 500HD und 800se an meinen anderen TVs läuft alles bis auf (logisch) 4K sauber (dort halt nur 1 Aufnahme und 1x gucken gleichzeitig)

Hatte in vielen Jahren noch nie Probleme mit MKVs - sofern man sich an die Richlinien hält.


[Beitrag von roterteufel81 am 04. Feb 2018, 12:48 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#1553 erstellt: 04. Feb 2018, 04:00
Oehm die 30 Mbit/S bezogen sich nie auf die Dreambox.

Zu der habe ich lediglich gesagt das ich früher von Problemen mit MKV wusste. Die gab es auf jeden Fall mal.
roterteufel81
Inventar
#1554 erstellt: 04. Feb 2018, 10:32

dgmx (Beitrag #1551) schrieb:

Das Problem liegt aber scheinbar wirklich an der Dreambox da diese mit dem Codec h.264 nicht klar kommt.

Angeblich geht h.265 aber zum einen kenne ich die Unterschiede nicht und zum anderen liegt es mir nun mal nicht in diesem Format vor.


Du schreibst hier, dass h.264 grundsätzlich nicht geht. Damit wäre deine Aussage bezüglich MKV pauschalisiert, da in der Regel fast nur h.264 (bis 1080p) und neuerdings h.265 (4K / 4K HDR), wenn verfügbar und lohnenswert, darin verpackt wird.



Benutzer1000 (Beitrag #1553) schrieb:
Oehm die 30 Mbit/S bezogen sich nie auf die Dreambox.

Zu der habe ich lediglich gesagt das ich früher von Problemen mit MKV wusste. Die gab es auf jeden Fall mal.


Nö mit den Videoteil gab es nie Probleme.

Das mit den 30MBit bezog sich darauf, dass beim TV halt die Begrenzung da ist, bei DM nicht.

Auf jeden Fall gibt es kein Problem mit der DM, wenn man sein Image entsprechend eingerichtet hat.

Man braucht übrigens nicht mal einen 4K Auflösungsmodus an Box oder TV einzustellen, die 4K Videos und TV Sender werden auch auf einem Full HD TV wiedergegeben und automatisch auf 1080p skaliert bei der 900/920

Edit: hier 4K h.265 auf meiner 900 und einem uralten Samsung LE40B650 mit 1080p:

9694EC6D-7811-4213-B806-15F020E829B1

5BDE7B9F-F753-41E5-BEBA-47714E6EC34A

855ED5AF-8B8C-4F7F-A84E-7CDDA3D35892

F377557C-CA37-4049-84B9-CD3C855D2292


[Beitrag von roterteufel81 am 04. Feb 2018, 12:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen