Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
dinandus
Inventar
#3259 erstellt: 31. Mai 2018, 00:19
Konte vielliecht mahl jemanden auf der OLED, wenn moglich, uber denen SAT empfang moglich sei, folgende sender mahl testen:
23,5 Ost SES UHD und ASTRA UHD 11778 V 27500 und auf 28,2 Ost SES UHD DEMO2 12441 V 29950.
Bei meinem OLED ist das Tonsignal bei der drei Sender in ordnung, nur keinem BILD, obwohl es ja freie DEMO UHD sender sind.
Alle uberige sender, auch UHD laufen einwandlos.
Neustart senderliste, auch der Frequenties per Transponder eingefurt, der TV selber neu start, alles hat leider niks gebracht....

Philips hat selber keine ahnung, tja was konte loss sein??


[Beitrag von dinandus am 31. Mai 2018, 00:21 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#3260 erstellt: 31. Mai 2018, 09:15
@Marco1293

Der 873 ist ja der große Bruder vom 9002 ... du kannst dich also ganz gut an die Einstellungen und auch Bewertungen von dem 9002 orientieren.

Ps4pro+9002

Ich selbst zocke nicht, aber ein paar Kollegen haben PC/PS4 oder XBOX an den Geräten und ich habe bisher nur gutes gehört.

Ansonsten google mal nach "pos9002+gaming". Da findest Du mehr Ergebnisse wie beim 873.
Die Geräte sind aber wie gesagt bis auf die Diagonale identisch.

Dann schonmal viel Spass mit dem neuen TV .... Ambilight kommt beim zocken auch echt richtig gut .... habe da schon einige male bewundern dürfen:)
tom135
Stammgast
#3261 erstellt: 31. Mai 2018, 21:56
@dinandus
der Astra UHD Demo-Sender auf 28,4 12441 MHz läuft auf meiner Dream 900 einwandfrei mit Ton und Bild. Warum sollte der Philips ihn nicht richtig empfangen? Ev. Empfang zu schwach? Wohnst du in Deutschland Ost/West/Süd oder Nord. In Ost/Süd teilweise problematisch...
BigBlue007
Inventar
#3262 erstellt: 01. Jun 2018, 11:07
Für 1999,- (s. hier habe ich mir jetzt auch einen geholt - zu diesem Preis ein klassischer No-Brainer...
MrDenius
Ist häufiger hier
#3263 erstellt: 01. Jun 2018, 13:14

ranger2000 (Beitrag #3260) schrieb:
@Marco1293
Ansonsten google mal nach "pos9002+gaming". Da findest Du mehr Ergebnisse wie beim 873.
Die Geräte sind aber wie gesagt bis auf die Diagonale identisch.


Das stimmt nicht ganz.
Es gibt zB auch einen Test von DigitalFernsehen auf YouTube, der zeigt, dass die Reaktionsgeschwindigkeit (Stichwort Input Lag) beim 9002 besser ist, als beim großen Bruder.
Woran das liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.
caclclo
Stammgast
#3264 erstellt: 01. Jun 2018, 18:07

BigBlue007 (Beitrag #3262) schrieb:
Für 1999,- (s. hier habe ich mir jetzt auch einen geholt - zu diesem Preis ein klassischer No-Brainer... :prost


eine arbeitskollegin hat sich den auch geholt,allerdings nicht in koblenz sondern in montabaur, da dort der gleiche expert laden ist und mitgezogen hat.
habe selber vor 14 tagen noch 2300 bei ebay bezahlt, allerdings noch 200 euro erstattet bekommen wegen einem defekt am ambilight. den defekt lasse ich direkt von einem philips servicepartner bei mir zuhause beheben.
Marco1293
Ist häufiger hier
#3265 erstellt: 01. Jun 2018, 18:11

MrDenius (Beitrag #3263) schrieb:

ranger2000 (Beitrag #3260) schrieb:
@Marco1293
Ansonsten google mal nach "pos9002+gaming". Da findest Du mehr Ergebnisse wie beim 873.
Die Geräte sind aber wie gesagt bis auf die Diagonale identisch.


Das stimmt nicht ganz.
Es gibt zB auch einen Test von DigitalFernsehen auf YouTube, der zeigt, dass die Reaktionsgeschwindigkeit (Stichwort Input Lag) beim 9002 besser ist, als beim großen Bruder.
Woran das liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.


Ja stimmt, habe ich auch gesehen...
Toll. und im Spielmodus macht das ja dann keinen spaß weil dort die Grafik extrem runtergedrosselt wird.
Ich glaube der 873 ist für Gamer nicht so geeignet.
philips123
Hat sich gelöscht
#3266 erstellt: 01. Jun 2018, 18:23

caclclo (Beitrag #3264) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #3262) schrieb:
Für 1999,- (s. hier habe ich mir jetzt auch einen geholt - zu diesem Preis ein klassischer No-Brainer... :prost


eine arbeitskollegin hat sich den auch geholt,allerdings nicht in koblenz sondern in montabaur, da dort der gleiche expert laden ist und mitgezogen hat.
habe selber vor 14 tagen noch 2300 bei ebay bezahlt, allerdings noch 200 euro erstattet bekommen wegen einem defekt am ambilight. den defekt lasse ich direkt von einem philips servicepartner bei mir zuhause beheben.


finde da nix für 1999 und 65oled873
ranger2000
Inventar
#3267 erstellt: 01. Jun 2018, 19:48
@MrDenius
Ja genau 5ms ... sorry aber das wird keiner beim zocken merken !

@Marco1293

wieso sollte die Grafik gedrosselt werden?
wo hast DU den das her ?

Wie gesagt ein paar Freunde haben den 873 oder den 9002 und alle sind begeistert.
Habe selbst schon paar Fifa18 und F1 2017 Sessions mitgemacht (und übelst gelosed) und die beiden games sahen Top aus und liefen super.
caclclo
Stammgast
#3268 erstellt: 01. Jun 2018, 20:57
Ich bin auch begeistert beim zocken, mit dem input lag komme ich absolut klar, spiele aber auch keine schnellen shooter.
habe schon 2 jahre auf meinem LG E6 im filmmodus gezockt,da war die eingabeverzögerung knapp 100ms aber habe mich dran gewöhnt. die nun 60ms beim philips fühlen sich im vergleich dazu blitzschnell an. gaming ist auf dem tv einfach ein wow erlebnis,zumal die bewegungsdarstellung mega flüssig ist und trotzdem deutlich weniger aussetzer produziert als der LG auf niedriger stufe(was man nicht wirklich flüssig nennen konnte)
ich kann nur jedem raten den philips selber zu testen und sich nicht durch zahlen blenden zu lassen
dinandus
Inventar
#3269 erstellt: 01. Jun 2018, 21:01

tom135 (Beitrag #3261) schrieb:
@dinandus
der Astra UHD Demo-Sender auf 28,4 12441 MHz läuft auf meiner Dream 900 einwandfrei mit Ton und Bild. Warum sollte der Philips ihn nicht richtig empfangen? Ev. Empfang zu schwach? Wohnst du in Deutschland Ost/West/Süd oder Nord. In Ost/Süd teilweise problematisch...



Tom135: Danke fur deine antword. Nur auf der OLED gibts ja bei die drei genante sender keinem bild, der Ton is ja da.
Auch auf meiner 7601 lauft alles einwanfrei, sowieso liegt es deswegen nicht am empfang, ist ja prima, alles auf die gleiche antenne.

Wohne an die Grenze mit Deutschland, aber im Niederlande in Twente, liegt so beim Oldenzaal/Nordhorn.

Auftrag lauft ja jetzt beim verkaufer, die verstehen es auch nicht.
Habe bild material zu ihnen geschikt, en werden einer Techniker mahl nachsehen lassen...


[Beitrag von dinandus am 01. Jun 2018, 21:05 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3270 erstellt: 01. Jun 2018, 22:32

philips123 (Beitrag #3266) schrieb:
finde da nix für 1999 und 65oled873

Der OLED-Schnäppchenthread wird derzeit moderiert, mein Beitrag von heute morgen wurde offenbar erst vorhin irgendwann freigeschaltet. Klick den Link jetzt nochmal.
Terr0rSandmann
Inventar
#3271 erstellt: 02. Jun 2018, 10:17
Puuuj, jetzt gibt es den 873er schon für 1999€? So viel habe ich damals noch für meinen 9002 bezahlt Wobei ich den auch schon fast ein Jahr habe. Muss mir das bei der aktuellen Preisentwicklung immer versuchen schön zu reden


[Beitrag von Terr0rSandmann am 02. Jun 2018, 10:17 bearbeitet]
LopeZ83
Stammgast
#3272 erstellt: 02. Jun 2018, 10:33
Mich hat expert klein olpe glücklich gemacht. Gestern den 873 abgeholt. Das Bild ist im Vergleich zum Grundig vlo9795 ein Traum.

Aaaber relativ mittig leicht links versetzt ist der TV irgendwie komisch. Wenn er aus ist spiegelt er ja...und da ist eine Stelle da verzerren die spiegelungen. Im Betrieb nicht zu sehen aber wenn er aus ist sieht es aus wie ein verbogenes oder sehr unebenes Panel an der stelle
LopeZ83
Stammgast
#3273 erstellt: 02. Jun 2018, 11:48
Sagt mal, wenn ich mein Bild auf Sat TV über HDMI optimiere...kann man irgendwie eigene Einstellungen für zu die netflix App erstellen oder muss ich dann zwingend immer den bildmodus ändern?
BigBlue007
Inventar
#3274 erstellt: 02. Jun 2018, 11:52
Die Bildsettings werden doch sowieso pro Input gespeichert. D.h. wenn Du den Bildmodus "Standard" für HDMI1 änderst, und dann den Bildmodus "Standard" während die Netflix-App läuft, wird das separat gespeichert.


LopeZ83 (Beitrag #3272) schrieb:
Aaaber relativ mittig leicht links versetzt ist der TV irgendwie komisch. Wenn er aus ist spiegelt er ja...und da ist eine Stelle da verzerren die spiegelungen. Im Betrieb nicht zu sehen aber wenn er aus ist sieht es aus wie ein verbogenes oder sehr unebenes Panel an der stelle

Wenn die Scheibe nicht gerade eine dicke Glasscheibe ist, wie es sie früher bei teureren Geräten manchmal gab, dann denke ich nicht, dass es - erst recht bei dieser Größe - möglich ist, die Scheibe 100%ig plan hinzubekommen. Und bei den glossy Panels fällt jede Unebenheit natürlich nochmal extra auf.

Ich habe noch kein Gerät in dieser Größe mit glossy Panel gesehen, wo die Scheibe 100%ig eben gewesen wäre.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Jun 2018, 11:54 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#3275 erstellt: 02. Jun 2018, 17:33

Marco1293 (Beitrag #3258) schrieb:
Hallo zusammen,
Auch ich habe mir heute den Oled 65 873 bestellt und freue mich Mega darauf.
Jetzt aber mal ein anderes Thema : ich spiele sehr viel PS4 PRO , fast täglich...
Wie bewertet ihr den TV hinsichtlich Gaming?
Was wird mich erwarten?
Horizon Zero Dawn oder God of war Stelle ich mir schon richtig gut vor.


Ich kann zwar nur für den 8602 sprechen, aber die Frameinterpolation des Philips ist für Spiele nahezu perfekt. Ich kann nur sehr selten erkennen ob ein Spiel vorher in 30 fps lief, sieht praktisch immer aus als ob es mit 60 fps läuft.

Gefühlt sind die Artefakte bei Spielen auch noch etwas geringer als bei Filmen, vermutlich greift die FI besser wenn kein Rauschen oder MPEG Artefakte erkennbar sind.


Marco1293 (Beitrag #3258) schrieb:

Gibt es eigentlich auch, wie bei meinem alten Samsung einen "spielemodus"?


Gibt es, braucht man aber eigentlich nicht, da man mit Frame Interpolation ja schon bei niedrigen 50 ms ist.
caclclo
Stammgast
#3276 erstellt: 03. Jun 2018, 10:40
kann ich bestätigen, das spielgefühl mit zwischenbildberechnung ist einfach klasse. ist natürlich wichtig dass die frame timings stimmen. wenn ich über pc in 4k und 30 bildern zuspiele habe ich in der regel weniger kurze aussetzer als über konsole
burkm
Inventar
#3277 erstellt: 03. Jun 2018, 18:47
Ist jetzt eigentlich schon geklärt, welche LG Panelvariante beim 873 verbaut wird ?
In Tests liest man immer wieder, dass immer noch 65" Panels mit der Panelstruktur der letzten Generation (2017) eingebaut werden, während man ja von den neuen 2018er LG OLED-Panels einen leicht geänderten Aufbau kennt.
Habe zu dem Thema leider bisher nichts Definitives finden können...


[Beitrag von burkm am 03. Jun 2018, 19:06 bearbeitet]
Mr.Undercover
Stammgast
#3278 erstellt: 03. Jun 2018, 19:13
Warum wird hier zum gefühlt 100. Mal gefragt, ob 2017er oder 2018er Panels verbaut sind?
Ist es denn soooo extrem wichtig?
burkm
Inventar
#3279 erstellt: 03. Jun 2018, 19:32
Sicherlich, sonst würde ich ja nicht nachfragen...
Möchte gern vor dem Kauf eines OLED Bescheid wissen.
Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet


[Beitrag von burkm am 03. Jun 2018, 22:23 bearbeitet]
*fruchtzwerg*
Hat sich gelöscht
#3280 erstellt: 03. Jun 2018, 20:24
2017

nochmals @all:

Gibt es eine funktionierende Version des Philips ChannelEditorTools für den 873 , falls ja, wo bekommt man sie (außer beim Fachhändler). Falls es untulich ist, es öffentlich zu posten, bitte ich um Hinweise per PN.


[Beitrag von *fruchtzwerg* am 03. Jun 2018, 20:27 bearbeitet]
QH
Inventar
#3281 erstellt: 04. Jun 2018, 09:55

burkm (Beitrag #3277) schrieb:
Ist jetzt eigentlich schon geklärt, welche LG Panelvariante beim 873 verbaut wird ?
Habe zu dem Thema leider bisher nichts Definitives finden können...


Schau hier
roterteufel81
Inventar
#3282 erstellt: 04. Jun 2018, 10:56
Ob 2017 oder 2018 ist, soweit bislang bekannt, eher nebensächlich. Relevanter ist, was die Hersteller mit den Panels anstellen, also dem Bild von der CPU, Software etc her dem Panel entlocken.
burkm
Inventar
#3283 erstellt: 04. Jun 2018, 16:09

QH (Beitrag #3281) schrieb:

burkm (Beitrag #3277) schrieb:
Ist jetzt eigentlich schon geklärt, welche LG Panelvariante beim 873 verbaut wird ?
Habe zu dem Thema leider bisher nichts Definitives finden können...


Schau hier ;)


Danke.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann besitzt der Philips 873 noch die 2017er Version, der AF8 im Video die 2018er Version.

Gleich noch eine Frage nachgeschoben:

Ich hatte mir heute den 873 im Geschäft angesehen und auch die Einstellungen überprüft. Er stand neben einem 2016er 65" C6 von LG. Es lief auf einer Anzahl von 65er TVs ein aktuelles Sky Sportprogramm in HD. Auffallend war für mich, dass horizontale Laufschriften am unteren Bildrand beim Philips erkennbar mehr "ruckelten" als beim daneben stehenden LG, obwohl die Bewegungseinstellungen wie bei den Vorgaben von roterteufel81 eingestellt schienen (hatte extra in den allgemeinen Einstellungen nachgesehen). Änderungen meinerseits an den Bewegungseinstellungen haben keine sichtbaren Verbesserungen zur Folge gehabt.

Hat einer eine Ahnung, woher das kommen könnte ?


[Beitrag von burkm am 04. Jun 2018, 17:13 bearbeitet]
QH
Inventar
#3284 erstellt: 04. Jun 2018, 16:46

burkm (Beitrag #3283) schrieb:

Danke.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann besitzt der Philips 873 noch die 2017er Version, der AF8 im Video die 2018er Version.


Richtig verstanden.


Auffallend war für mich, dass horizontale Laufschriften am unteren Bildrand beim Philips erkennbar mehr "ruckelten" als beim daneben stehenden LG


Nö, bei meinem ruckelt keine Laufschrift.
burkm
Inventar
#3285 erstellt: 04. Jun 2018, 17:28
Also bei dem 873 Vorführgerät zumindest war der Unterschied beim Durchlaufen des Sky-Laufbandes deutlich erkennbar, deswegen hatte ich extra noch einmal in den Einstellungen nachgeschaut...
Vielleicht hängt das ja auch mit der jeweiligen Scroll-Geschwindigkeit zusammen. Beim LG C6 lief das Laufband relativ gleichmäßig durch mit nur geringem Zittern, während beim Philips 873 es zwar auch nur leicht zitterte, aber auch immer zwischendurch wiederholt kurz "hängen" blieb, um dann mit einem leichten "Sprung" weiter zu scrollen. Habe das mehrfach beobachtet, immer wenn die Zeile unten als Laufband horizontal scrollte.
Ansonsten sahen die TVs im direkten (Bild-)Vergleich ziemlich ähnlich aus, das C6 Bild war einen Tick dunkler und anscheinend auch etwas kontrastreicher eingestellt. Hauttöne sahen nach meiner Einschätzung beim Philips "echter"/"natürlicher" aus, obwohl bei beiden die Farbintensität offensichtlich hoch gedreht war (beim Philips stand sie auf 75).

Woher die Sky-Quelle extern eingespielt wurde, war mir nicht ersichtlich, da man nur als Eingang HDMI1 identifizieren konnte. Nach der Umschaltung auf den eingebauten SAT-Tuner (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD...) war das Bild zumindest nach meinem Empfinden deutlich (erkennbar) schlechter, da hier die Auflösung sichtbar abnahm, das Bild insgesamt "gröber" wirkte...

Das hat mich noch mehr irritiert als der leichte Ruckler beim Laufband. Wollte mir eigentlich einen mitnehmen, habe dann doch aber angesichts der für mich momentan nicht erklärbaren sichtbaren "Probleme" erst einmal davor zurück geschreckt, da ja TV über SAT derzeit nur per FullHD empfangen wird.


[Beitrag von burkm am 04. Jun 2018, 18:29 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3286 erstellt: 04. Jun 2018, 18:28
Noch eine Frage
Gibt es hier eigene Erfahrungen mit dem Händler "Expert-Klein" ? Haben ja mehrere Standorte.
Hatte danach mal im Internet gesucht, aber nur Negatives an Bewertungen gefunden...
Wie sieht ansonsten die Reparaturanfälligkeit des Philips 873 bei den Threadteilnehmern aus ? Irgendwelche Probleme ?


[Beitrag von burkm am 04. Jun 2018, 18:40 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#3287 erstellt: 04. Jun 2018, 19:08
Zu dem Händler kann ich nichts direkt sagen .... aber egal wo du kaufst - wenn du vor Ort kaufst lass dir schriftlich ein Umtauchrecht 14,21 oder 30 Tage geben. Wenn du mal ein Gerät mit starken Banding oder anderen "Schönheitsfehlern" erwischt kannst du einen Umtausch ansonsten vergessen - erkennen die meisten Händler nicht als Fehler an.

Zur Reperaturanfälligkeit wird es wohl noch nicht soviel geben - das Gerät gibts ja erst knapp 3 Monate.

Wenn DU den 873 zu einem guten Kurs 2000-2600€ siehst - kauf ihn, Teste ihn @home und entscheide dann. Mit dem Umtauschrecht kann dir ja nichts passieren!
Sowas kannst Du echt nur in den eigenen 4Wänden richtig testen, mit deiner angeschlossenen Perepherie usw.
Gleichwertige TVs wie der neue AF8 kosten locker 1000€ mehr.
QH
Inventar
#3288 erstellt: 04. Jun 2018, 19:26
Ob es bei einem Kurs von 1.999,- Euronen noch ein freiwilliges Umtauschrecht gibt...... Mag ich kaum glauben.
burkm
Inventar
#3289 erstellt: 04. Jun 2018, 20:31
Da man den TV zum Preis von 1.999,00 € (bis einschließlich 04.06.2018) nur vor Ort im Laden kaufen/bestellen kann/konnte und ein Umtauschrecht beim TV trotz mehrmaliger Nachfrage nicht gewährt wird erübrigt sich das. Scheint mir mehr so eine "Friss oder Stirb" Aktion zu sein. Erstaunlicherweise (?) scheint aber das Interesse in den Läden nicht so groß gewesen zu sein. Dürfte wohl der Tatsache geschuldet sein, dass Philips im OLED Bereich nach meiner Einschätzung zumindest bis jetzt ein "Schattendasein" fristet. Ist eigentlich nur auf Grund der Propaganda wegen der Motion-Berechnung etwas weiter nach Vorne gerutscht.
Warum der 873 aber jetzt beim Expert Klein so günstig angeboten wird, ist mir nicht ersichtlich. Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn ein Nachfolger direkt vor der Tür stehen würde. Angesichts der Tatsache, dass der 873 gerade mal nur gut 3 Monate auf dem Markt ist, aber eher verwunderlich...

Gibt es denn Rückmeldungen beim Philips 873 wegen Banding oder Farbstichen ? Bei LG liest man das häufig, bei Sony und Panasonic eher weniger, Philips hatte ich bisher nicht im Visier...


[Beitrag von burkm am 04. Jun 2018, 22:45 bearbeitet]
freaktech
Ist häufiger hier
#3290 erstellt: 04. Jun 2018, 22:16
ist euch schon mal aufgefallen das das Panel beim 65" nicht zentriert ist?
rechts ist der Rand nen Tick breiter
Matthias2399
Stammgast
#3291 erstellt: 04. Jun 2018, 22:38
Das ist die pixelverschiebung das ist normal der linke und rechte rand sind etwas breiter abgewechselt.
freaktech
Ist häufiger hier
#3292 erstellt: 04. Jun 2018, 22:39

Matthias2399 (Beitrag #3291) schrieb:
Das ist die pixelverschiebung das ist normal der linke und rechte rand sind etwas breiter abgewechselt.

?!?
kannst mir das mal näher erklären

denn mir ist das jetzt 14 Tage nicht aufgefallen aber heut bei ner Sendung und es scheint wirklich mal etwas mehr mal etwas weniger, wenn an genau drauf achtet
Matthias2399
Stammgast
#3293 erstellt: 04. Jun 2018, 22:41
Damit soll sich nichts einbrennen man kanm es bei philips nicht abschalten bei anderen oleds kann man es
freaktech
Ist häufiger hier
#3294 erstellt: 04. Jun 2018, 22:42

Matthias2399 (Beitrag #3293) schrieb:
Damit soll sich nichts einbrennen man kanm es bei philips nicht abschalten bei anderen oleds kann man es


danke, versteh ich
Matthias2399
Stammgast
#3295 erstellt: 04. Jun 2018, 22:52
Hatt mich anfangs auch gestört aber man gewöhnt sich dran oleds neigen zum einbrennen das ist eine schutz funktion
ranger2000
Inventar
#3296 erstellt: 05. Jun 2018, 00:05
@burkm

also Schattendasein ist aber ein wenig übertrieben .... der POS 9002 hat sich super Verkauft und war einige Wochen (Rund um Weihnachten ) fast garnicht zu bekommen.
Mein Schwager wollte den untern Weihnachtsbaum haben und ist wie doof rumgefahren.
Den 873 haben inziwschen auch ein paar Bekannte, vor allem welche die mit ihren 2017er LGs so mega unzufrieden waren. Denen wurde leide rauch hier im Forum die LGs als die besten Geräte "verkauft" ... da waren dann so AUssagen wie "LG baut die PAnels und dann verbauen die bei sich sicherlich nur die Besten".
Tja und dann hatten sie alle ordentlich Banding, einen freundlichen Gelbstich und dazu einen Chipsatz der nicht mit der Konkurenz (Panasonic, Sony, Philips) mithalten kann.
ALso der P5 Chipsatz hat schon noch einige weitere Vorteile die man in sogut wie jedem Test nachlesen/hören kann. Da ist die Motion Berechnung nur ein kleiner Teil von.

Warum der 873 so günstig ist ... naja ich denke mal der OLED MArkt ist im Moment recht gesättigt. Ein Grossteil der Leute die bereit sind 3000€ und mehr auszugeben haben ja schon in 2017 zugeschlagen.
Das konnte man schon Ende 2017 am BlackFriday sehen ... die Regale waren voll mit schicken OLEDs und QLEDs.
Philips versucht % im Markt gutzumachen. Sony, Lg. Pana kommen ja jetzt alle mit ihren neuen Geräten ...
Die Leute bei Philips wissen auch nur zu gut, dass wenn jemand mal einen TV mit Ambilight hatte er beim nächsten Gerät darauf meist nicht verzichten will.

Wegen Gelbstich - wurde schon viel geschrieben - LG scheint die Produktion verbessert zu haben.
Gelbstich bei 65er Panels scheint wohl nurnoch extrem Selten vorzukommen. Ich habe zumindest noch keinen 873 mit gelbstich gesehen oder davon gehört.
Banding ist auch sogut wie nicht mehr vorhanden.
Im normalen Tv Betrieb nicht sichtbar (kann ausnahmen Geräte geben), und ich habe mir wirklich einige angesehen. Meine früheren 2017er LGs und mein Sony A1 hatten alle gelbstich und Banding das auf jedenfall sichtbar war.... auch wenns bei SOny nur bei Filmen wie The Revenant zb auffiel.

@Matthias2399
Das mit der Schutzfunktion ist Richtig, nur das OLEDs zum einbrennen neigen ist erstmal eine bisher nicht belegte Behauptung
Beim Plasma wurde das auch behauptet und in meinem Büro läuft seit Jahren ein Plasma mit NTV usw ... also dicke Statische einblendungen und da ist bis heute nichts eingebrannt!
Matthias2399
Stammgast
#3297 erstellt: 05. Jun 2018, 00:21
Wenn sich nichts einbrennen könnte würden die hersteller diese schutz funktionen nicht einbauen denke ich?
ranger2000
Inventar
#3298 erstellt: 05. Jun 2018, 08:13
Naja ich glaube das es in erster Linie das Nachleuchten zB. von Senderlogos verhindert.
Klar wenn man es drauf anlegt und 24h 30 Tage das selbe statische Bild auf den TV bringt dann wird das nicht so gut für den TV sein, nur da bringt die Pixelverschiebung auch nichts.

rtings hat das ja auch getestet und einbrennen nur dann feststellen können wenn der TV Tagelang das selbe Bild anzeigt. Bei gamern war es Fifa wo sich statische Elemente nach 1000 Stunden einbrannten ... nur wer spielt 1000 Std Fifa am Stück - also alles weit weg von der Realität. Das sind alles Extremfälle die im normalen Endverbraucher Dasein wohl kaum vorkommen .... ausser du gibst wärend du Fifa zockst den Löffel ab und der TV läuft weiter .... naja aber dann kann dir das auch egal sein.

Wie immer macht die Dosis das Gift .... wenn man will bekommt man alles kaputt

Nur deine Formulierung das OLEDs zum einbrennen neigen ist so einfach nicht richtig!
burkm
Inventar
#3299 erstellt: 05. Jun 2018, 08:30
Da alle Gerätehersteller, die die LGD OLED Panals einsetzen, in Ihren BDAs auf die Gefahr von längerem Nachleuchten und Einbrennern hinweisen und auch entsprechend diverse Funktionen implementiert haben, dürfte das schon nicht gänzlich so zu vernachlässigen sein, wie häufig dargestellt. In den bekannteren Testmagazinen wie rtings.com, digitalfernsehen.de usw. wird ja nicht umsonst darauf hingewiesen. Man scheint es aber durch entsprechende Maßnahmen auf Seite der Hersteller aktiv "verhindern" oder bekämpfen bzw. dort, wo es bereits mal aufgetreten ist, abmildern zu wollen. Die nach "Ausschalten" (Standby) der Geräte durchgeführten Algorithmen haben sicherlich auch Ihren Anteil daran.

Anders als bei Plasmas scheint das deshalb aber in Summe nur noch selten aufzutreten bzw. ist bei "normaler" Handhabung nicht mehr ganz so relevant, obwohl die Senderlogos bei vielen TV-Sendern immer noch statisch sind bzw. immer an der gleichen Stelle stehen. Vielleicht wird ja auch häufiger umgeschaltet... Von den Dauer-Gamern usw. mal abgesehen


[Beitrag von burkm am 05. Jun 2018, 08:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3300 erstellt: 05. Jun 2018, 13:35

burkm (Beitrag #3286) schrieb:
Gibt es hier eigene Erfahrungen mit dem Händler "Expert-Klein" ? Haben ja mehrere Standorte.
Hatte danach mal im Internet gesucht, aber nur Negatives an Bewertungen gefunden...

Also ich habe in einem Expert Klein schon problemlos einen TV innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben, wobei ich dazusagen muss, dass ich dafür dann einen anderen, der noch ein paar EUR teurer war, mitnahm. Das erleichterte das Ganze vermutlich. Ich gehe allerdings davon aus, dass im Zweifelsfall auch eine normale Rückgabe, wie sie bei MM oder Saturn möglich ist, ebenfalls kein Problem wäre, schließlich stehen die Läden in direkter Konkurrenz zu Media/Saturn, und ich glaube kaum, dass man den schlechteren Service bieten will.

Was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, ist, dass der Großteil der Leute, die mit sowas abblitzen, ihr Zeugs in einem inakzeptablen Zustand zurückbringen. Das habe ich selbst schon mehrfach erlebt (nicht bei Expert, aber bei MM und Saturn), dass Leute da mit Geräten mit zerschnittenen oder gleich ganz fehlenden OVPs o.dgl. auf der Matte standen und ihr Geld zurückwollten. Wenn ich was zurückgebe, ist es zumindest für den Laien nicht von Neuware zu unterscheiden. Das gilt auch für TVs. Und ich habe schon mehrfach gesagt bekommen, dass noch nie jemand etwas in dermaßen tadellosem Zustand zurückgebracht hätte... Mag sein, dass ich da vielleicht überkorrekt bin. Mag auch daran liegen, dass ich während des Studiums im Handel gejobbt habe und weiß, wie man ein Gerät ordentlich wieder einpackt. Fakt ist jedenfalls, dass ich mit einer Rückgabe bzw. einem Umtausch innerhalb von 14 Tagen noch nie in irgendeinem Laden ein Problem hatte.


QH (Beitrag #3288) schrieb:
Ob es bei einem Kurs von 1.999,- Euronen noch ein freiwilliges Umtauschrecht gibt...... Mag ich kaum glauben. ;)

Ich denke nicht, dass die Aktion für den Händler einen großen Unterschied macht. Philips bzw. TPV wird sich hier massiv mit eigenem Geld mit eingebracht haben. Was bei solchen Aktionen auch absolut üblich ist.


burkm (Beitrag #3289) schrieb:
Erstaunlicherweise (?) scheint aber das Interesse in den Läden nicht so groß gewesen zu sein.

Ja, da war ich auch überrascht.

Dürfte wohl der Tatsache geschuldet sein, dass Philips im OLED Bereich nach meiner Einschätzung zumindest bis jetzt ein "Schattendasein" fristet. Ist eigentlich nur auf Grund der Propaganda wegen der Motion-Berechnung etwas weiter nach Vorne gerutscht.

Jupp, war bei mir nicht anders. Die ZBB war in der Vergangenheit mein einziges, dafür aber sehr großes Problem mit Philips. Seit dem P5 und dem ersten Android 7 - Update hat sich das bei mir komplett gedreht - es gibt nix Besseres mehr. Hab mir jetzt fürs SZ noch den 55er OLED geholt...

Warum der 873 aber jetzt beim Expert Klein so günstig angeboten wird, ist mir nicht ersichtlich. Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn ein Nachfolger direkt vor der Tür stehen würde. Angesichts der Tatsache, dass der 873 gerade mal nur gut 3 Monate auf dem Markt ist, aber eher verwunderlich...

Marktanteilserhöhung, WM steht vor der Tür, ...

Wie gesagt - das war mit Sicherheit keine Abverkaufsaktion von expert, sondern da hatte Philips auch Aktien dran.

Gibt es denn Rückmeldungen beim Philips 873 wegen Banding oder Farbstichen ? Bei LG liest man das häufig, bei Sony und Panasonic eher weniger, Philips hatte ich bisher nicht im Visier...

Meiner ist perfekt.


[Beitrag von BigBlue007 am 05. Jun 2018, 13:41 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3301 erstellt: 05. Jun 2018, 15:54
Hatte vor dem Kauf mal auf verschiedenen Bewertungsportalen bei "Expert Klein" nachgesehen und nur negative Bewertungen gefunden. Fand ich ob der Häufung doch schon auffällig.
Habe mir dann die AGBs zeigen lassen und fand die auch nicht sehr "kundenfreundlich" bzw. "kulant". Da ich schon früher dort Fernseher gekauft hatte und bisher zum Glück keine Ausfälle hatte, muss man mal sehen...

Habe dann aber doch einen gekauft/bestellt, da der vorhandene (verpackte) Philips 873, der im bereits geöffneten Karton dort stand, laut Verkäuferangaben verkauft war. Ansonsten schien aber kaum(?) Nachfrage vorhanden zu sein, der "große" Laden neben IKEA war ziemlich "leer".

Mal sehen wann sie sich melden, es sollen ja noch welche nachkommen. Ob dann zu gleichem Preis...keine Ahnung.

Ansonsten sind "wir" zuhause mit einer "größeren" Anzahl LCDs eigentlich gut bestückt, aber ich wollte für dieses "Experiment" nicht mehr als ca. 2.000 € ausgeben.


[Beitrag von burkm am 06. Jun 2018, 07:29 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#3302 erstellt: 05. Jun 2018, 16:18

BigBlue007 (Beitrag #3300) schrieb:

Marktanteilserhöhung, WM steht vor der Tür, ...

Wie gesagt - das war mit Sicherheit keine Abverkaufsaktion von expert, sondern da hatte Philips auch Aktien dran.


Ganz genau so ist es .... Haben sie ja auch schon mit Amazon zusammen gemacht .... zum Verkaufsstart mal ebend ein paar Hundert Geräte für 2550€ auf den Markt geworfen....

Die gute Mundpropaganda macht ihren Teil und das Ambilight will später keiner mehr missen ......

Ich habe ja auch den 9002 und den 873 Inzwischen .... und das nachdem ich rund 1 Dutzend TVs getestet hatte und ich einge davon zu Hause hatte .... 2xLG 2017er, Sony A1 65 und ZD9 65.
burkm
Inventar
#3303 erstellt: 05. Jun 2018, 22:31
Ich warte jetzt erst einmal ab, ob und wann ich meinen gekauften (Rechnung) OLED 873 bekomme und wie er dann letztendlich "performt".
Es war bei der Lieferzeit die Rede von ca. 10 Tagen...

Ich sammle derzeit "Einstellungen" zwecks Optimierung, was aber nicht so leicht zu sein scheint, weil im Internet dazu kaum Informationen zu finden sind.


[Beitrag von burkm am 05. Jun 2018, 22:34 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#3304 erstellt: 06. Jun 2018, 00:18
Einige Seiten vorher findest Du recht gute Einstellungen von "Roter Teufel".
Meine sind etwas anders, aber im grossen ganzen scheinen seine wohl bei den meisten recht gut zu passen.
Ich mag zB. die Einstellung der Farbe auf WARM garnicht ( auch wenn das die meisten reviewer so einstellen). Mit Kalt (oder Persönlich) bekomme ich ein ein klareres helles Weiß.
BigBlue007
Inventar
#3305 erstellt: 06. Jun 2018, 00:44
Was für Dich klarer und heller ist, ist tatsächlich und objektiv gesehen extrem blaustichig...

Aber jeder wie er mag...
LopeZ83
Stammgast
#3306 erstellt: 06. Jun 2018, 01:54
Auf welcher der 163 Seiten findet man denn die Einstellungen von Roter Teufel ca?

Ich nutze aktuell die von Digitalfernsehende aus dem Video hier
Ganz am Ende gehen sie die Einstellungen durch


https://youtu.be/6Q2AMsrirnw
ranger2000
Inventar
#3307 erstellt: 06. Jun 2018, 08:26

BigBlue007 (Beitrag #3305) schrieb:
Was für Dich klarer und heller ist, ist tatsächlich und objektiv gesehen extrem blaustichig...

Aber jeder wie er mag... :prost


Geht auch ohne Blaustich - wenn man die persönlichen Einstellungen nimmt.
Du kannst per Burosch Testbilder eine Kalibrierung vornehmen - nach pers. Geschmack.
Oder, so habe ich es endgültig gemacht .... mit Laptop (ICC Profil) und einer möglichst hohen Abdeckung des sRGB Bereichs. Bei meinem liegt dieser bei 99,xx%. Damit bekommt man schon recht gute Ergebnisse.
Das Laptop sollte man am besten vorher mit einem Colorimeter checken und nachjustieren falls notwendig.

Natürlich unterliegt die endgültige Kalibrierung dann dem pers. Geschmack. Ich kann keinen blaustich feststellen, ebenso habe ich das noch nicht von Anderen gehört mit denen ich öfters mal Filmabende oder Sport (F1 und Fuba) schaue.
Aber selbst ein kleiner Blaustich wäre mir immer noch lieber wie ein ocker Weiß ... was man mit WARM hat.
Das ist natürlich wie fast alles eine Geschmacksfrage.

Was aber sehr interessant ist, das die Werte vom 9002 nicht mit denen des 873 identisch sind.
Ich hatte eigentlich gedacht ich könnte die Werte übenehmen. Zum Teil mag das auch an der Unterschiedlichen Umgebung ( Wohnzimmer/Schlafzimmer) aber ich glaube auch das das grössere Display da mitspielt.

So gleich geht mein Flieger - back 2 good old germany
burkm
Inventar
#3308 erstellt: 06. Jun 2018, 09:06
Die "Standard"-Farbtemperatur als Zielwert sollte ja 6.500 Kelvin sein, also Tageslicht-ähnlich. Die wird interessanterweise aber meist nur bei Einstellung "Warm" erreicht.
Die anderen Einstellungen sind dann merklich "kälter" abgestimmt, also mit Farbtemperaturen von 8.000 - 12.000 Kelvin, vor-eingestellt, je nach Gerät.
Ist aber nicht nur bei Philips so, sondern bei allen Herstellern.
BigBlue007
Inventar
#3309 erstellt: 06. Jun 2018, 11:35
Genau das meinte ich...

Fakt ist aber eben auch, dass Vielen ein blaustichiges Weiß besser gefällt, oder "weißer" vorkommt", als das eigentlich korrekte Weiß, welches man bei den meisten Geräten (auch diesen hier) mit dem Preset "Warm" erreicht. War bei mir früher auch mal so...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen