Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
roterteufel81
Inventar
#2404 erstellt: 24. Mrz 2018, 18:55
Das liegt aber nicht an Philips, sondern am Kleinkrieg zwischen Google und Amazon. Die verbieten sich auch grade gegenseitig alles auf ihren HDMI Sticks
Razor187
Inventar
#2405 erstellt: 24. Mrz 2018, 19:20
Sorry das ist gelinde gesagt Schwachsinn, sonst hätte das Sony Lager oder zb ne shield auch das Problem;) hat aber nur Philips;)


[Beitrag von Razor187 am 24. Mrz 2018, 20:25 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2406 erstellt: 24. Mrz 2018, 20:03

Razor187 (Beitrag #2405) schrieb:
[...] oder zb ne schiele [...]

Wie meinen?
Razor187
Inventar
#2407 erstellt: 24. Mrz 2018, 20:26
Kack t9

Das mag die Nvidia nicht;)
roterteufel81
Inventar
#2408 erstellt: 24. Mrz 2018, 20:29

Razor187 (Beitrag #2405) schrieb:
Sorry das ist gelinde gesagt Schwachsinn, sonst hätte das Sony Lager oder zb ne shield auch das Problem;) hat aber nur Philips;)


Das wird da auch ggf. mit den nächsten Versions-Updates kommen.

Hier zu meinem Schwachsinn: https://www.golem.de...vor-1712-131887.html

Edit: Hat Sony denn auch (Googles) Android TV?


[Beitrag von roterteufel81 am 24. Mrz 2018, 20:32 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#2409 erstellt: 24. Mrz 2018, 20:55
Kann es seim das die ambilight leds beim 873 anders angeordnet sind bzw sogar mehr leds,habe im media markt den 9002 gesehn und da sehen die fotos anders aus hinten das ambilight mehr leds hätte beim 873
roterteufel81
Inventar
#2410 erstellt: 24. Mrz 2018, 21:23
Na muss es ja, sind ja auch 10" mehr Fläche
BigBlue007
Inventar
#2411 erstellt: 25. Mrz 2018, 04:34

roterteufel81 (Beitrag #2408) schrieb:
Edit: Hat Sony denn auch (Googles) Android TV?

Welches andere Android-TV sollten die denn Deiner Ansicht nach nutzen, wenn nicht das von Google?
Razor187
Inventar
#2412 erstellt: 25. Mrz 2018, 04:55

roterteufel81 (Beitrag #2408) schrieb:

Razor187 (Beitrag #2405) schrieb:
Sorry das ist gelinde gesagt Schwachsinn, sonst hätte das Sony Lager oder zb ne shield auch das Problem;) hat aber nur Philips;)


Das wird da auch ggf. mit den nächsten Versions-Updates kommen.

Hier zu meinem Schwachsinn: https://www.golem.de...vor-1712-131887.html

Edit: Hat Sony denn auch (Googles) Android TV?



Du weist schonndas die news uralt ist und nur den firetv betroffen hat. Jegliche andere geräte blieben davon verschont und hat null mit den internen apps zu tun. Auch wenn du das wahrscheinlich nicht gerne hörst. Der app murks liegt einzig und allein an philips
Matthias2399
Stammgast
#2413 erstellt: 25. Mrz 2018, 10:23
Hallo nochmal an die 873 besitzer,ist das ambilight besser als beim 9002 da es bei dem modell eher abgespeckt scheint. Die leds beim 873 scheinen wie bei anderen ambilight tvs zb 7601 komplett die rückseite zu beleuchten auch an den linken und rechten oberen ecken ist das so?zumindest habe ich es auf den fotos so sehen können.
Jan2506
Schaut ab und zu mal vorbei
#2414 erstellt: 25. Mrz 2018, 10:31

Matthias2399 (Beitrag #2413) schrieb:
Hallo nochmal an die 873 besitzer,ist das ambilight besser als beim 9002 da es bei dem modell eher abgespeckt scheint. Die leds beim 873 scheinen wie bei anderen ambilight tvs zb 7601 komplett die rückseite zu beleuchten auch an den linken und rechten oberen ecken ist das so?zumindest habe ich es auf den fotos so sehen können.


Ja es ist besser. Siehe dir die Bilder von Topfrocker hier an. Er hat die Frage schon öfters mit Bildern beantwortet.
roterteufel81
Inventar
#2415 erstellt: 25. Mrz 2018, 12:20

BigBlue007 (Beitrag #2411) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #2408) schrieb:
Edit: Hat Sony denn auch (Googles) Android TV?

Welches andere Android-TV sollten die denn Deiner Ansicht nach nutzen, wenn nicht das von Google? :D

Das man auch alles erklären muss... das Googles in Klammern sollte einfach auf „Google vs. Amazon“ anspielen.
Alex1010
Ist häufiger hier
#2416 erstellt: 25. Mrz 2018, 15:35
Melde mich hier auch nochmals wegen ZBB Oled 873

Wer von Euch hat Planet Erde 2?

Bei Bergwelt bei ca. 5:50 -6:00 min extreme Artefakte über dem Fuchs. Selbst bei NM minimum.
Wenn ich auf aus stelle sind zwar die Artefakte weg aber der Hintergrund ist hier extrem zittrig bei seitlichen Bewegungen. Mir scheint das fast so, als sei der Unterschied von aus zu minimal einfach zu groß.

Habe das Problem auch bei Netflix. Kann ja dann bei Netflix nicht von der Zuspielung abhängen.

Achtet mal bei NM aus auf den Hintergrund. Das fühlt sich an als ob da was in Zeitlupe läuft und stark ruckelt.

Ansonsten vom Bild her top - aber mich stört das doch sehr. Bei aus Hintergrund zittrig und bei minimum schon Artefakte.

Kann das sein das ich hier einfach schlechtes Modell erwischt habe - aber sollte ja Software mäßig alles gleich sein oder!?
roterteufel81
Inventar
#2417 erstellt: 25. Mrz 2018, 15:51
Das habe ich auch, hab die Szene mal angeschaut. Aber das hat jeder TV mit eingeschalteter ZBB. Gegen starke Kontraste bei Seitwärtsbewegungen ist noch kein Chip-Kraut gewachsen. Damit haben alle ZBB Prozessoren extreme Probleme. Da es nur diese paar Sekunden sind, muss man damit leben oder ZBB deaktivieren (was für mich nicht mehr in Frage käme).
Aragon70
Inventar
#2418 erstellt: 26. Mrz 2018, 16:19
Wie roterTeufel schon meinte, solche Probleme haben nahezu alle ZBBs. Wobei es sein kann das vielleicht dieser Fall mit Samsungs AMP besser klappt dafür gibts dort an anderer Stelle wieder Ruckler.

Wenn dich solche Fehler zu sehr stören wirst du sehr wahrscheinlich auch mit den FIs anderer TVs nicht unbedingt glücklicher werden.
ranger2000
Inventar
#2419 erstellt: 26. Mrz 2018, 17:06
Ich habe beim Sony A1 und Planet 2 auch an ein paar Stellen Artefakte gehabt, aber das war an vielleicht 3-4 stellen, was aber nicht wirklich stört. Dazu beeindruckt der Rest der Serie einfach zu sehr.
Werde es im laufe der Woche mal auf dem 873 Testen und evtl. auch mal parallel zum A1 laufen lassen.
Muss aber noch auf die Lieferung des 873 Morgen warten:) Hat ja nur 4 Wochen gedauert, aber dafür war er günstig
roterteufel81
Inventar
#2420 erstellt: 26. Mrz 2018, 17:45
der 9002 kostet bei Amazon übrigens derzeit dauerhaft 1695€.
dinandus
Inventar
#2421 erstellt: 26. Mrz 2018, 21:52
Der 873 gefalt mir sehr gut. Seit Freitag im besitz. Freitag und Samstag abend genossen vom kino zu hause.
Momentan nur eine kleine frage, wer hat erfahrungen mit das bildschirmschoner c.q. pixelschoner program? Momentan geht der TV nach cirka eine stunde auf standby, und beim wieder neu aufstarten kam der bericht das die pixelschoner program unterbrochen wurde..... Dies macht er seit Sontag abend, und heute auch wieder nach cirka eine stunde. Habe gedacht dass er vergangene nacht im standby schon das program full durch hat und heute abend ohne meldungen fernsehen konte. Aber leider wieder alles von vorne an....
Im menu findet man eigentlich auch leider nichts daruber, nur das es cirka nach eine stunde fertig sein muss...
ranger2000
Inventar
#2422 erstellt: 26. Mrz 2018, 23:00
@dinandus

ich hatte sowas schonmal bei meinem früheren LG Gerät. Der wollte auch immer nach 1 STd. Betriebszeit diese Pixelreinigung starten. Danach kam aber immer wieder die Meldung dass der Vorgang unterbrochen wurde.
Damals hat ein Werksreset das behoben.
Toengel
Inventar
#2423 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:03
Tachchen,

mal manuell gestartet?

Toengel@Alex
Lavirco
Stammgast
#2424 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:34
Ich habe meinen Fernseher mal für 5 Minuten vom Strom genommen. Danach hatte ich damit keine Probleme mehr.
dinandus
Inventar
#2425 erstellt: 27. Mrz 2018, 12:12
@ Toengel@Alex, Ja ich habe es manuel gestarted, aber wie beschrieben soll der TV dan vonselber auf standby gehen, aber das klapt leider nicht/
Ich habe die dan selber auf standby gesteld, aber spater gelesen dass die pixel schoner funtionen dan nicht functionieren solte?

Ich versuche es heute mittag dan nochmahl, da ich via einem AVR alles laufen habbe, geht da anschliessend irgendwo von alles an und aus, was eigentlich nicht der fall sein solte, vielleicht dass er dan nicht im menu furs starten der Pixel Reinigung nicht in arbeit geht?
Beim 7601 hatte ich nie das irgend einer anderes zubehor dan gemeint mit an oder aus gegangen werde.

Oder soll ich wie Ranger2000 gemeldet hat besser der TV ganz neu von vorne wieder installieren?

Weiter hatte ich gelesen dass mehere probleme mit die beiden fernbedienungen haben, die functionieren hier ohne macken. Auch beim grosseren abstand zu der TV.
bigolli
Inventar
#2426 erstellt: 28. Mrz 2018, 11:56
Moin,

mein 65OLED873 ist gerade geliefert und angebaut worden.
Produktionsdatum: 06-2018

Out of the box kurz auf isf Tag gestellt.

Klasse Bild, Schnee ist nun weiss
Bewegtdarstellung scheint verbessert.

Minimal Installation verlief schnell und ohne
Probs.

Auch scheint der Philips mehr Helligkeit
zu liefern als mein eigentlich guter und "altet"
2015er LG
bigolli
Inventar
#2427 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:27
Gibt es schon gute Parameter Empfehlungen in Bezug auf
Bildeinstellungen für den 65OLED873?
roterteufel81
Inventar
#2428 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:28
dürften wohl die gleichen funktionieren, wie die für den 9002 auch.
bigolli
Inventar
#2429 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:39
Sicher? In der Vergangenheit waren die
Einstellungen zwischen 55 und 65 unterschiedlich
roterteufel81
Inventar
#2430 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:51
Probiere es doch einfach aus und wenn es nicht passt, kannst Du sie ja mit einem Klick zurück setzen. Ist doch besser, als hier auf Antworten zu warten

Hier noch mal meine bewährten Settings, die Viele gerne als Grundlage nehmen:

http://www.hifi-foru...d=4&postID=2347#2347
bigolli
Inventar
#2431 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:02
Probiere ich gleich aus
Danke
bigolli
Inventar
#2432 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:17
ISF TAG kann ich einstellen
Aber wie komme ich auf HDR?

Ich habe alle Geräte via AVR über
1 x HDMI Kabel auf TV HDMI1 laufen
roterteufel81
Inventar
#2433 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:22
HDR Extra Einstellungen gehen immer nur dann während HDR Material läuft. Wäre auch anders sinnfrei Für die normale Konfiguration brauchst Du diese ja erst mal nicht.

Und natürlich daran denken alle Einstellungen pro Quelle jedes mal nochmal zu kontrollieren und ggf. einzustellen. Alles bis auf die Grundwerte wird pro Quelle eingestellt und wiedergegeben.

Und den AVR, wie auch TV auf 4:4:4 / 4:2:2 Modus umzustellen und gleiches bei den Quellen so hoch wie es geht.


[Beitrag von roterteufel81 am 28. Mrz 2018, 15:26 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#2434 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:37
Danke dir für deine Hilfe!

Da alles über 1 HDMI Kabel zugespielt wird,
erlennt denn der TV wenn ich von Telekom Receiver via
HDMI 1 anschließend umstelle auf UHD Bluray Player
auch via HDMI1?
bigolli
Inventar
#2435 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:40
Ahhh, ok macht er auch!!
Top!
bigolli
Inventar
#2436 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:59
Wow,geiles Bild.

Also OLED 2017/2018 ist schon eine
ordentliche Verbesserung zu 2015!

Bild 4K wirkt im Vergleich zum sicherlich nicht
schlechten 2015er 55ef9509 noch einmal knackiger, mit
mehr Tiefendarstellung
bigolli
Inventar
#2437 erstellt: 28. Mrz 2018, 16:40
@ roter Teufel

mit Rot BL 2 meinst damit
den Rot Schwarzwert in
Personalisierte Einstellungen?

Bewegtdarstellung bei 4K habe ich
auf FILM statt PERSÖNLICH setzen müssen
sonst gab es bei PASSENGER in der Szenze
wo J.Lawrence die Schleuse zum Kommandoraum
mit Hammer einschlagen möchte und gleich danach beim Joggen zu Artefakten


[Beitrag von bigolli am 28. Mrz 2018, 16:50 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#2438 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:59
Versuch doch mal die Edit Funktion!

MfG
Pitman
ranger2000
Inventar
#2439 erstellt: 28. Mrz 2018, 18:34
Hallo zusammen,
auch mein 873 ist gestern geliefert worden, und ich bin begeistert.
Panel ist absolut gerade! KEIN Gelbstich !!!!! DANKE !!!! absolut gleichmässige Ausleuchtung.
Habe zwar nur ein paar Testpatterns angeschaut aber das reichte mir, bei denen hatte der A1 schon erkennbare Fehler wie leichtes banding und Gelbstich.
Im normalen gGebrauch werde ich wohl keine Fehler erkennen können. Habe dann mal paar testvideos, Fussball usw angeschaut und ausgiebig neben meinem A1 getestet und der 873 hat gewonnen.
Der A1 wird heute Abend noch abgeholt. Mein Schwager freut sich, den juckt der gelbstich nicht

Was ich nicht dachte, weiss ist heller auch bei großflächigeren Aufnahmen. Das hatte ich im direkten Vergleich 9002 zum A1 andersrum. Da war der A1 leicht im Vorteil.
Bisher war es ja nur eine Vermutung weil ich den 55er 9002 mit dem 65er A1 Verglichen habe, aber der P5 macht auf jedenfall ein besseres Upscaling. Ich lasse alles nativ von der uno4k per HDMI laufen und es sieht erstaunlicherwiese echt mehr nach HD aus wie vorher. Schärfer aber auch mehr Details. Klasse!
Den Ton habe ich nur einmal testweise laufen lassen, ok .. für Nachrichten vielleicht in Ordnung aber alles andere ... NEIN! Da ist der A1 Meilen Vorraus.
Die Fernbedienung Funktioniert übrigens bestens. Auf 3,5m Entfernung kann ich noch locker in die Entgegengesetzte (linke Ecke) des TVs zielen und die Diode die unten rechts sitzt empfängt einwandfrei.
Da scheint es unterschiedliche(schlechtere) Erfahrungen zugeben. Leider.

Ich habe meine Bildeinstellungen vom 9002 übernommen, sie passen aber nicht 100%.
Zb. ist Rot auf dem 873 stärker/satter. Da muss ich noch die richtige Einstellung finden.
Mit den ZBB Einstellungen usw muss ich noch ein wenig Rumspielen.

Nun habe ich endlich Ambilight im Wohnzimmer und ich bin begeistert!
Nach 9 Monaten ausgiebigen suchens und testens scheint nun das richtige "Baby" da zu sein.
Hatte insgesammt 5 OLED und einen LED bei mir zu Hause und gut ein Dutzend in Geschäften getestet.
Was für eine Odyssee. Am Anfang hätte ich jedem einen Vogel gezeigt wenn er mir gesagt hätte. "kauf dir nen Philips", die Modelle der letzten Jahre waren ja fast alle schlecht, und nun habe ich 2 bei mir stehen.
Nun müssen sie nur noch den Langzeittest bestehen ... aber da ist man ja bei jedem Hersteller noch recht ungewiss. Da habe ich pers. ja bei Panasonic die besten Erfahrungen gemacht. Nunja nun mal abwarten.

Schöner Zufall .. heute wurde die Justice League 4k Br geliefert und wird heute Abend dann wohl angesehen werden. Ja der Film ist nicht so der mega Hit aber ich mag so ein Superheldengedöns von Marvel und DC Zudem viele schnelle Bewegungen und Fullscreen.
Gestern Abend habe ich Mord im Orientexpress 4k geschaut und das hat richtig Spass gemacht.
bigolli
Inventar
#2440 erstellt: 28. Mrz 2018, 18:50
Ranger, auch dir viel Spass.
Mit tollen Bild und richtigen Weiss, haben wir
beide die gleichen Erfahrungen gemacht.
Aber extra Testbilder verzichte ich und freue mich lieber über
das gute (und sogar bessere, im Vergleich zum 2015' er OLED)
Bild.
Auch bei mir funzt die Philips F.bedienung problemlos, auch meine Harmony funktioniert problemlos.

Vor 5 Jahren habe auch ich nach 2 Monaten meinen Philips wegen der grottenschlechten Software an den Händler zurück gegeben aber dem Ambilight hinterher getrauert.
ranger2000
Inventar
#2441 erstellt: 28. Mrz 2018, 20:27
Danke bigolli
Schön dass Du auch so zufrieden bist. Ich hatte dir in deinem Suche 3D Tv Thread ja mal in Richtung Philips gepusched:)
ich habe ebend noch ein wenig rumgespielt.
Bei Grand Tour Ultra HD mit HDR hatte ich an 2-3 stellen in einer Episode Artefakte ... für 1-2 Sekunden jeweils.

Hatte folgendes eingestellt:
Perfect Natural Motion und Perfect Clear Motion auf Maximum.
Habe dann mal zurückgeskipped und die gleichen Stellen mit Bildeinstellung "Film" geschaut und an den Stellen waren keine Artefakte mehr. Werde das mal weiter so testen. Gut das ich morgen schon Urlaub habe:)
roterteufel81
Inventar
#2442 erstellt: 28. Mrz 2018, 20:33
Bei Film kann kein Artefakt auftreten, weil PNM/PCM dann inaktiv ist. Das sollte hoffentlich klar sein. Heißt im Gegenzug dann, dass das gute alte 24p Bildgeruckel auf dem Schirm ist.

Die derzeit beste Einstellung mit PNM ist PNM Mittel + PCM Maximum als optimaler Kompromiss aus Zwischenbildberechnung und Artefakten. Aber das steht ja schon zig mal in dem Thread seit Android 7


[Beitrag von roterteufel81 am 28. Mrz 2018, 20:35 bearbeitet]
Topfrocker
Ist häufiger hier
#2443 erstellt: 28. Mrz 2018, 21:13
@ Ranger @Dinandus @alleGlücklichen873Besitzer

Erstmal Glückwunsch zum neuen Heimkino Deluxe. Freue mich sehr zu lesen, dass immer mehr die gleichen positiven Erfahrungen wie ich machen. Das Gefühl nach sovielen TVs endlich ein perfektes Panel zu haben und einfach nur noch genießen zu können ist soooo guuuut. Natürlich kann die Software mal hier und da Schwächen haben aber unterm Strich haben das alle TVs/Elektronikspielzeuge. Jetzt heisst es Füsse hoch und berieseln lassen 😍😍
Matthias2399
Stammgast
#2444 erstellt: 28. Mrz 2018, 21:21
Ich würde den 873 auch kaufen habe allerdings bedenken wegen dem helligkeitslimiter bei grosen helleb bildern ob das nicht störend ist wenn das bild abgedunkelt wird
bigolli
Inventar
#2445 erstellt: 28. Mrz 2018, 21:42
Im Vergleich zu meinen 2015'er LG muss ich
beim 873 eine Sonnenbrille tragen sobald helle Bilder im Film oder oder normalen TV Programm erscheinen, um es mal drastisch zu formulieren.

Kauf den 873 oder den 65C8, werden wohl beide grundsätzlich
gute Geräte sein.

@ Ranger,

jupp das hast du!
Dazu kam dann zeitgleich noch das Top
Angebot bei mydealz im Umkreis Hamburg und
ein netter user dort hatte mir noch seine Expert
Quittung zugesandt, so dass ich meinen Expert
in die richtige Richtung pushen konnte
dinandus
Inventar
#2446 erstellt: 28. Mrz 2018, 21:53
@bigolli: Proficiat mit deinem neuen 873, freut mich dass du auch zu zufrieden bist.
Gestern ist bei mir auch die bildpixel schoner mahl richtig zu ende gelaufen, so dass ich auch wieder KINO zu hause sehe.

Wie hast du den so schnel die productiondatum vom Fernseher her? Stehts auf der Box oder im code auf der registrations nr?
Bei mir steht gross mitten auf der aufkleber 6 1807 soll der productdatum sein? 6e oder 7e woche ist auch nicht so wichtig, neueste software war auch drauf
'Wichiger ist das Bild ist hervoragend, auch der HDR wiedergabe ist sehr eindrukweckend. Stucken besser als meinen 7601(FALD) dies wiedergibt.
Dass lange OsternWochende wrde ich meiner collection UHD`s mahl neu ansehen. Aber denke zeit reicht nicht aus dafur.

Kann nur sagen, der OLED ist dabei die beste der 2018 TV`s zu werden...

Aber erst mahl viel spass mit dein neuer....


[Beitrag von dinandus am 28. Mrz 2018, 23:27 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#2447 erstellt: 28. Mrz 2018, 22:23
Dieser positive "Vibe" in diesem Thread ist sehr ungewohnt
bigolli
Inventar
#2448 erstellt: 28. Mrz 2018, 23:00
@webwude
So sind wir 873 Nutzer
Aber im Ernst, es nervt schon etwas, wie sich in anderen
Threads um des Kaisers Barte gestritten wird.

@ Dinandus
Pixelschoner wollte nach nahezu durchgehender Nutzung von11:50 bis jetzt auch gegen Abend anspringen.
Ich habe einfach auf "später" gestellt und lasse es heute Nacht
im Standby Modus dann durchlaufen.

Macht Euch nicht verrückt, so schnell brennr und veeschleisst da nix beim OLED bei normaler Nutzung mit wechselnden Bildinhalten und auch Voll Bildschirm Inhalten.

Mein alter 2015'er OLED hat so ein Programm meines Wissens nicht und da ist auch nix eingebrannt oder sichtbar verschlissen.

Upps, fast vergessen 06 18 steht auf Produktionszettel Karton und ist in der Seriennummer auch enthalten.
Da er zudem die letzrverfügbare Firmwsre bereits ab Werk drauf hat, kommt das mit Woche 6 aus 2018 schon hin.

Besten Dank noch


[Beitrag von bigolli am 28. Mrz 2018, 23:03 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2449 erstellt: 28. Mrz 2018, 23:18
@ ranger
Ist der P5 wirklich besser als der Sony X1 Chip?
ranger2000
Inventar
#2450 erstellt: 28. Mrz 2018, 23:53

roterteufel81 (Beitrag #2442) schrieb:
Bei Film kann kein Artefakt auftreten, weil PNM/PCM dann inaktiv ist. Das sollte hoffentlich klar sein. Heißt im Gegenzug dann, dass das gute alte 24p Bildgeruckel auf dem Schirm ist.

Die derzeit beste Einstellung mit PNM ist PNM Mittel + PCM Maximum als optimaler Kompromiss aus Zwischenbildberechnung und Artefakten. Aber das steht ja schon zig mal in dem Thread seit Android 7


Jo das habe ich sonst auch so beim 9002 und war bisher sehr zufrieden.
Die FILM Einstellung machte bei Grand Tour aber gute arbeit...kein geruckel, keine Artefakte.

Was mir nur aufgefallen ist, dass beim abspielen von Amazon 4K videos immer erst 1080p HDR steht und erst nach ca. 30-45 Sekunden Ultra Hd HDR angezeigt wird. Einen Unterschied beim Bild konnte ich beim Test nicht feststellen
Tippe mal drauf das es am Buffern des Videos liegt.

Nach wieviel Stunden ist der Pixelschoner bei euch angegangen? Ich habe bisher keine Meldung bekommen - oder muss es verpasst haben:)

@dre23
Also das upscaling von 720p-1080p Materieal, Bluray und Sky machte der A1 gut, aber der Philips Chip holt noch mehr Schärfe raus. Dinge im Hintergrund sind detailreicher. Mag man evtl nur im direkten Vergleich sehen, aber dabei war es ganz deutlich.
Auch die helligkeit von weissen Flächen hat mich sehr beeindruckt. Bei Kingsman Golden Circle sind zB einige Schneelanschaften zu sehen die fast vollflächig waren. Trotzdem ein toller weisser Schnee.
Ebenso bei dem "Mord im Orientexpress 4k" tiefes Schwarz in der nacht und Tagsüber schöner weisser Schnee.
Ich muss dazu aber sagen das ich anders wie viele die Bildeinstellung bei den Farben auf Normal oder kühl besser finde. Warm legt überall, auch auf weissen Flächen einen bräunlichen Farbton, was ich nicht mag. Das war aber auch schon bei meinem Plasma so. Ich mags lieber normal oder kühl:)
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 29. Mrz 2018, 02:08

roterteufel81 (Beitrag #2442) schrieb:
Bei Film kann kein Artefakt auftreten, weil PNM/PCM dann inaktiv ist. Das sollte hoffentlich klar sein. Heißt im Gegenzug dann, dass das gute alte 24p Bildgeruckel auf dem Schirm ist.

Die derzeit beste Einstellung mit PNM ist PNM Mittel + PCM Maximum als optimaler Kompromiss aus Zwischenbildberechnung und Artefakten. Aber das steht ja schon zig mal in dem Thread seit Android 7


Wo ist dann der Unterschied zu einer ganz deaktivierten Bewegungsverbesserung? Ich ging bisher immer davon aus, dass Film ein bestimmter voreingestellter Wert ist (wie z.B. mittel/mittel) und es eben nur bei aus wirklich deaktiviert ist. Ich weiß es aber tatsächlich nicht, was macht Film denn dann?
Basstölpel
Stammgast
#2452 erstellt: 29. Mrz 2018, 07:47
Wie sieht es aus mit der Spiegelung des Displays ? Fällt sie wirklich so stark aus ?
roterteufel81
Inventar
#2453 erstellt: 29. Mrz 2018, 08:38
Noch mal: In der Einstellung Film, sind sämtliche Zwischenbildberechnungsfeatures (PNM / PCM) deaktiviert und auch nicht aktivierbar (sonst wäre es ja kein FILM-Modus, die Menü Optionen für PNM und PCM sind in diesem Modus ausgegraut). Es KANN keine Artefaktbildung geben, da der P5 die Füße still hält.

Warum muss ich das jetzt noch einmal schreiben, wenn es doch oben schon klar verständlich stand?

Siehe auch Handbuch Seite 52: https://www.download...s9002_12_dfu_deu.pdf

"Hinweis: Nur verfügbar, wenn die Bewegungseinstellungen auf "Persönlich" gesetzt sind."

Der Film wird dann einfach in 23,93282822833838383fps wiedergegeben, wie er auf der BluRay liegt.

Nachteil ist der unflüssige Bildverlauf.


[Beitrag von roterteufel81 am 29. Mrz 2018, 08:45 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#2454 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:25
@ Basstöpel:
zur Spiegelung kann ich jetzt als Vergleichsreferenz
im Wohnzimmer nur mir meinen alten 2015er OLED LG
55EF9509 vergleichen.

Der 55EF9509 spiegelt deutlich mehr und hat bei Tageslicht
einen violetten Schimmer ( was mich nicht stört).

Angeblich sollen die OLED Displays ab 2017 deutlich weniger spiegeln, da andere Folierung und deswegen angeblich auch kein 3D mehr ( und weil mehr Helligkeit gefordert ist).

@ roter Teufel
Ich habe die Bewegungsfilter deaktiviert (Filmmodus).
Ruckeln kann ich trotz dieser Einstellung als nicht störend einstufen, die Artefaktbildung hat mich mehr gestört.

Eine Frage noch an dich: ich hangel mich gerade suchend durchs Menü des 873, weil ich vermute, dass CEC bei HDMI (1) aktiviert ist.
Grund: bei Verwendung der Logitech Harmony schaltet sich momentan leider auch der Blu Ray Player ein, sobald der Philips aktiviert wird, obwohl nicht angefordert. Dürfte am Philips liegen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen