Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
AmbiTVFan
Inventar
#2304 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:06
erstmal in Real ansehen, kaufe nie wieder son Kram ohne es gesehen zu haben oder Rückgaberecht, insbesondere Produkte der Firma Philips, auf den Hochglanzseiten von Philips sieht das immer toll aus...bin froh, dass ein Kumpel die Lampen toll fand, konnte er mitnehmen, den TV auch, obwohl der eigentlich bis auf Kleinigkeiten, ganz ok war

P.S. falls Philips das nicht über das Netzwerk hinbekommt, könnte man alternativ ja die TV s und Lampen mit Buchsen bestücken, die dann mit Kabeln verbunden werden und direkt über das Betriebssystem des TV angesprochen werden...viel. gibt es dann keine Latenzen...Verbindungsprobleme...APP Schwierigkeiten oder andere nette Sachen, die ich erlebt habe


[Beitrag von AmbiTVFan am 19. Mrz 2018, 17:17 bearbeitet]
zerolady
Ist häufiger hier
#2305 erstellt: 19. Mrz 2018, 17:28
Hallöchen zusammen!
Der 55POS9002 steht kurz vorm Einzug bei uns daheim.
Aaaaaber...ich lese von so vielen Sound-Problemen und wollte mal horchen, ob das Problem eventuell mit dem letzten Update gelöst wurde?
Mein Plan war eigentlich sich den neuen FireTV mit 4k Unterstützung zu kaufen und den Ton dann vom TV per optischen Ausgang an den "alten" Sony DTS Receiver anzuschließen.
Und genau damit soll es wohl viele Probleme geben?

Wie sieht es aus mit der integrierten Netflix App? Gibt es da im Zusammenhang mit optischen Ausgang auch Probleme?


[Beitrag von zerolady am 19. Mrz 2018, 17:28 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2306 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:13
Soooo heute mal 2 873 er paar stunden begutachtet.

Leider große Enttäuschung!

Das definitiv kein 2018 er panel oder das 2018 er ist so schrott wie das 2017 er bzw sogar schlimmer,da nun gelbstich sogar mittig auftaucht, bei beiden geräten.

Gelbstich ohne ende. Einzig im vertical banding, gehören beide mit zum besten was ich bisher gesehen habe.


[Beitrag von Razor187 am 19. Mrz 2018, 19:14 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#2307 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:18
wo bzw. wie hast Du die begutachtet ?

hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn die anders sind wie die anderen Brands
Basstölpel
Stammgast
#2308 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:19
Verdammt !!
Hast du direkt im Laden getestet ? Also nur SAT Empfang vom internen Tuner
Razor187
Inventar
#2309 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:26

AmbiTVFan (Beitrag #2307) schrieb:
wo bzw. wie hast Du die begutachtet ?

hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn die anders sind wie die anderen Brands

5 , 10; 20 prozent grau, dann test bilder mit allen farben.sprich gründ,rot,gelb etc. Und schluss endlich noch kritisches material wie planet erde zb.

Wobei gelb , grün und orange wahrlich der horror waren. Da hier bekanntermaßen die vignettierung = gelbstich am meistenzummtragennkommt und sich zb gelb in orange verfärbt an den betroffenen stellen.

Wirklich wirklich schade, binnschwer enttäuscht. Aber froh nu mal 2kistennausgibig testen zu dürfen, bei einem kauf hätte ich sonst nicht mehr gewusst ob ich lachen oder weinen soll nach dem debakel 2017


[Beitrag von Razor187 am 19. Mrz 2018, 19:27 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2310 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:28

Basstölpel (Beitrag #2308) schrieb:
Verdammt !!
Hast du direkt im Laden getestet ? Also nur SAT Empfang vom internen Tuner



Sat interessiert mich nicht, und da gibts auch so wenig test bilder und kritisches material;)
Basstölpel
Stammgast
#2311 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:29
Danke für deinen Test. Und somit ist auch der Frühbestellerkurs von 2550€ bei Amazon keine Freude.
Stornierst du ?
Razor187
Inventar
#2312 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:34
Ich hatte gar keinen bestellt. Ich wollte die woche einen holen, gott sei danke. Komnte ich sie heute testen, so,das ein kauf ausgeschlossen ist.

Im übrigen find ichndennp5 auch nicht gerade das gekbe vom ei
roterteufel81
Inventar
#2313 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:35
Kannst ihn gleich mir übertragen für die Kohle. Ich nehm ihn. Ich hab keinen Gelbwahn bei Planet Erde II in 4K HDR
AmbiTVFan
Inventar
#2314 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:36
und wie hast Du nun 2 Stück in die Hände bekommen ? was passte nicht am P5 ?
Razor187
Inventar
#2315 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:37

roterteufel81 (Beitrag #2313) schrieb:
Kannst ihn gleich mir übertragen für die Kohle. Ich nehm ihn. Ich hab keinen Gelbwahn bei Planet Erde II in 4K HDR :D


1. du hast einen 9002 er
2. du hast nen kleinen 55 er
3.sind die 65 er mit den problemen,,die 55 er sind meist unproblematisch wie jeder weiß““
Razor187
Inventar
#2316 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:39

AmbiTVFan (Beitrag #2314) schrieb:
und wie hast Du nun 2 Stück in die Hände bekommen ? was passte nicht am P5 ?



Ich empfand das bild in egal welcher soft einstellung als zu „soapig“

Aber schlimmer fand ich die vielen bildfehler die pnm erzeugt. Je nach einstellung eine wahre ruckel orgie, zb planet erde,der adler flug.

Wer da pana und allen voran sony kennt, wird schnell enttäuscht sein vom philips
roterteufel81
Inventar
#2317 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:41
ich nehm den auch mit Gelbstich, Banding und was euch noch so alles an Wahnvorstellungen einfällt, die mir nicht auffallen im realen täglichen Betrieb und mit euren drölf Millionen Testvideos mit übertriebenen gestellten Artefaktprovokationsvideos und Testbildern, die man fürs normale nutzen nicht braucht, weil man dann anfängt rosa Elefanten zu sehen

Köstlich amüsieren muss ich mich allerdings dann noch mehr, wenn die Kisten dann hier völlig übertrieben zerrissen werden. Da fehlt oftmals jegliches Maß an Objektivität und minimalste Dinge werden aufgeplustert bis Anschlag
Razor187
Inventar
#2318 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:43
Ja feier du, deinen philips wahn, wissen wir ja nun alle, und lass den rest erwachsen diskutieren. Was dir nicht möglich zu sein scheint


[Beitrag von Razor187 am 19. Mrz 2018, 19:43 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#2319 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:48
ist denn Planet Erde II nicht in 60 HZ gedreht...?

meine 4K TV s die ich hatte und habe, laufen da in Sachen Bewegungsdarstellung zur Höchstform auf
roterteufel81
Inventar
#2320 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:48

Razor187 (Beitrag #2318) schrieb:
Ja feier du, deinen philips wahn, wissen wir ja nun alle, und lass den rest erwachsen diskutieren. Was dir nicht möglich zu sein scheint


Naja, ich sehe das einfach nur sehr viel nüchterner und entspannter. Bin auch nicht modellgebunden. Da außer LG und Philips keiner OLEDs auf den Markt bekommt und LCDs, egal welche blumigen Umschreibungen von LED (Edge, Full, Q,...) sie auch haben, vom schwarzwert her einfach nur Schrott sind (immer noch schlechter, als mein Panasonic P50GT30E Plasma seit 2011 war), es auch leider keine Plasmas mehr gibt, LG derzeit mit Trumotion beim OLED leider versagt, ist Philips zur Zeit der beste Kompromiss. Zudem das für mich persönlich unverzichtbare Ambilight (vorher Atmolight Selbstbaulösung beim Plasma via Dreambox)

Deinen Hang zu Sony bzw. Pana liest man halt auch zu genüge raus. (bei Sony finde ich das BFI Geflacker übrigens auch nicht so dolle, neben dem schlechteren Schwarzwert).

Von da aus, alle haben ihre Macken. Das perfekte Gerät gibt es nicht und wird es auch nicht geben.


[Beitrag von roterteufel81 am 19. Mrz 2018, 19:50 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#2321 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:49
Mich wundert das schon ein wenig da ich zwar nur den 973 bisher mit testbildern bespielen konnte, dieser aber absolt 0 gelbstich hatte.
Auch die 873 im Laden die ich begutachten konnte hatten zumindest unter normalen Tv Bedingungen keine Sichtbare verfärbung.
Was Gelbstich angeht bin ich durch den A1 und diverse Lg Modelle vorher einiges gewohnt.
ZB Bei Bundesliga von Sky oder nat Geo HD waren keine verfärbungen sichtbar.
Vor allem bei Bundesiga habe ich da sbishe rbei jedem TV sofort gesehen wenn er einen gelbstich hatte.
Ich hab zwar bisher nur 3 Verschiedene 873 im Laden Testen dürfen, aber die hätte ich alle sofort für meinen A1 eingetauscht, und der war schon der Oled mit dem wenigsten Gelbstich von gut 10 Geräten die ich im letzten Jahr getestet habe.
Scheint also auch hie reine Streuung zu geben. Bin gespannt ob sich noch mehr melden.
Ich bin am Mittwoch in Berlin und werde da mal schaun ob ich Geräte in die Finger bekomme.

Wäre interessant zu wissen ob der gelbstich den du entdecken konntest auch bei normalen gebrauch sichtbar ist.


[Beitrag von ranger2000 am 19. Mrz 2018, 21:23 bearbeitet]
Razor187
Inventar
#2322 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:56
Ohne entsprechende testbilder ist es zumindest im laden durch die flutlicht beleuchtung schwer dies vernünftig zu beurteilen. Das haste beim a1 auch das probelm etc. Ich hab sogar einmal nen aussteller mitgenommen des a1 der durch die beleuchtung nicht wirklich auffalend war. Zuhause, im dunklen raum kam dann das erwachen.

Dafür gibts nunmal entsprechende test bilder, sonst wechselt das bild zu sehr und die helle beleuchtung kaschiert noch vieles zusätzlich.

Wenn man es allerdings da schon hervorlocken kann, ist so ein gerät für die eigenen 4 wände mit normalen licht gegebenheiten unbenutzbar.

Klarer vorteil beimm873 ist derzeit das banding, das war bei beiden geräten wirklich top. Hwar vorhanden,aber so gering hab ich es nun noch nie gesehen.

Hatte 2017 11 geräte zuhause und hab über 40 sonys mitlerweile gesehen und zumindest diesbezüglich ist der philips derzeit referenz.

Alerdings auch beim gelbstich, jedoch im negativen sinne
pegasusjan
Ist häufiger hier
#2323 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:14
Die normale Fernbedienung funktioniert bei mir schlecht.
Geht nur wenn direkt draufhält
Ist diess ein algemeines problem vom 873 ?
Razor187
Inventar
#2324 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:21
Kann nur von heute berichten, da muss ich sagen, die fb muss man schonnrecht genau aufs gerät richten
MaggusE
Stammgast
#2325 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:27
Mach unbedingt ein Ticket bei Philips wegen der FB auf.
Es haben hier einige das Problem mit dem 873
Mein erster Kontakt bei Philips meinte... das sei normal.
Habe aber nicht locker gelassen.

Also melde Dich bei Philips.
stfnrohr
Inventar
#2326 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:28
Hast eine neue FB bekommen?
MaggusE
Stammgast
#2327 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:38
Nein, der Mailverkehr geht hin und her.
Wollten jetzt die Softwareversion von meinem TV wissen.
Echte Anfänger, da ich schon im ersten Mail geschrieben habe, dass die neuste Version installiert ist.

ALSO fleißig melden, sonst kommt wieder so ein Mist wie ... Problem ist uns nicht bekannt...

Zum Glück habe ich eine Logitech
QH
Inventar
#2328 erstellt: 19. Mrz 2018, 20:59

Razor187 (Beitrag #2306) schrieb:
Soooo heute mal 2 873 er paar stunden begutachtet.

Leider große Enttäuschung!

Das definitiv kein 2018 er panel oder das 2018 er ist so schrott wie das 2017 er bzw sogar schlimmer,da nun gelbstich sogar mittig auftaucht, bei beiden geräten.

Gelbstich ohne ende. Einzig im vertical banding, gehören beide mit zum besten was ich bisher gesehen habe.


Wie schaut es mit "Beweisbildern" aus........
LuigiLambada
Ist häufiger hier
#2329 erstellt: 19. Mrz 2018, 21:44
Kann ja sein das die erste Charge schlechter ist. Hatte im Spätsommer drei 9002er wo keiner überzeugt hat. Dann noch kurz einen 8602 den ich für einen schlechten Witz halte. Wird auch mittlerweile für 1.200 verramscht. Mein jetziger 9002 ist von 1/18 also die erste Lieferung nach dem Ausverkauf vor Weihnachten. Hat zwar das Banding zB beim Netflix Startlogo aber sonst nicht störend erkennbar. Gelbstich sehe ich überhaupt nicht.

Erschreckend grauen Pixelmatch hatte ich letztens bei "Gladbeck". Helligkeit auf 10 runter und alles schön schwarz. Klar saufen so Details ab aber man kann dem grauen Brei entgegentreten. Fussball und Wintersport sind über jeden Zweifel erhaben.

Ein Rückschritt ist die Software. Der Doppel Dual Core aus 2016 im 7181 ist zig mal schneller als der "echte" Quadcore der im Moment verbaut wird oder sie können ihn einfach nicht optimal programmieren.
BigBlue007
Inventar
#2330 erstellt: 19. Mrz 2018, 21:46

roterteufel81 (Beitrag #2293) schrieb:
Ansonsten wären es 10,5 rundum, da wo die LEDs sind. Das Panel an sich ist 14cm von der Wand weg. Und was gibt es denn genau zu ärgern bei der Halterung?

Na eben genau das. Hab ich doch nun schon 2x (jetzt nun 3x) gesagt. 10,5cm Abstand der LEDs zur Wand ist zu wenig. Mir jedenfalls. Dir offenbar nicht, also alles gut. Bei Dir.

Das einzige was sich mit mehr Wandabstand ändert ist, dass die gesamte Rückwand irgendwann leuchtet und das die Farben der LEDs nicht mehr sauber zwischen ihren Kanälen trennen, sondern ineinander verschwimmen.

Genau. Bei 10cm sind MIR die Farben an der Wand viel zu direkt und voneinander abgegrenzt. Dass die Farben in einem gewissen Maß ineinander verschwimmen, IST SO GEWOLLT! Deswegen auch die Empfehlung, dass es mindestens 15cm sein sollten, weil es bei weniger Abstand halt zu wenig verschwimmt und somit dann scheisse aussieht.

Nochmal: Wenn DIR das gefällt -> alles gut. Für MICH sieht das Ambilight bei so einem geringen Wandabstand aber scheisse aus, und für viele andere auch, wie die zahlreichen Diskussionen zeigen, die es rund um's Thema Ambilight und Wandabstand gibt.
roterteufel81
Inventar
#2331 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:21
Habe keine harten Übergänge zwischen den Farben. Aber wie du sagst, da werden wir uns nicht einig
Razor187
Inventar
#2332 erstellt: 19. Mrz 2018, 22:24

QH (Beitrag #2328) schrieb:

Razor187 (Beitrag #2306) schrieb:
Soooo heute mal 2 873 er paar stunden begutachtet.

Leider große Enttäuschung!

Das definitiv kein 2018 er panel oder das 2018 er ist so schrott wie das 2017 er bzw sogar schlimmer,da nun gelbstich sogar mittig auftaucht, bei beiden geräten.

Gelbstich ohne ende. Einzig im vertical banding, gehören beide mit zum besten was ich bisher gesehen habe.


Wie schaut es mit "Beweisbildern" aus........ :X



Uf, muss ich sagen hab ich keine gemacht, da ich mich ranhalten musste um 2 testen zu können. War ja für mich weil ich eigentlich die Kiste kaufen wollte.

Sollte ich die Tage bisl Luft haben und noch einen in die Finger bekommen zum testen, hätte ich durchaus Spaß daran, und könnte Bilder noch machen. Mal schauen
Benutzer1000
Stammgast
#2333 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:09

pegasusjan (Beitrag #2323) schrieb:
Die normale Fernbedienung funktioniert bei mir schlecht.
Geht nur wenn direkt draufhält
Ist diess ein algemeines problem vom 873 ?


Die Fernbedienung von Philips ist bei allen aktuellen Modellen eine Katastrophe. Absolut unverständlich wie man heutzutage sowas rausbringen kann.
roterteufel81
Inventar
#2334 erstellt: 19. Mrz 2018, 23:21
Gut, dass man sie dank Erfindungen wie CEC nicht nutzen muss...
AmbiTVFan
Inventar
#2335 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:00
man kann sicherlich bei solchen TV s eine vernünftige FB erwarten, CEC ist da kein Argument, nicht jeder hat weitere CEC Geräte und es gibt immer Buttons, die von anderen CEC Geräten nicht bedient werden

mit früheren Philips TV s hatte ich keine Probleme, ausser das Energiesparlampen den TV einschalteten..Funk lässt grüßen....

keine Ahnung, was Philips da wieder einspart...Diode beim Geber
roterteufel81
Inventar
#2336 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:32
Für mich trifft es halt zu. Dreambox FB steuert alles. Alles ist: TV an/aus, AVR an/aus + Lautstärke laut/leise. Rest Dreambox. Reicht. FB vom Philips brauche ich nur 1x fürs Einstellen des TV am Anfang, ganz selten für die paar Software Updates und ab und an mal für Amazon Prime. Youtube kann ich auch über die Dreambox, solange kein VP9 Profile 2 HDR Support beim 9002 in die YT App eingebaut wird.

Meine 9002 FB reagiert ansonsten ziemlich gut.


[Beitrag von roterteufel81 am 20. Mrz 2018, 00:33 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2337 erstellt: 20. Mrz 2018, 00:42

roterteufel81 (Beitrag #2331) schrieb:
Habe keine harten Übergänge zwischen den Farben.

Hmm... das hörte sich aber heute Mittag noch anders an:

roterteufel81 (Beitrag #2293) schrieb:
Das einzige was sich mit mehr Wandabstand ändert ist, dass die gesamte Rückwand irgendwann leuchtet und das die Farben der LEDs nicht mehr sauber zwischen ihren Kanälen trennen, sondern ineinander verschwimmen.

Was denn nun?


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Mrz 2018, 00:43 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#2338 erstellt: 20. Mrz 2018, 01:01
Unter verschwimmen verstehe ich, wenn nur noch gematscht wird. Sprich großer Anteil Mischfarbe. So ist es ein definierter Übergang, was ich als saubere Trennung bezeichne.
zerolady
Ist häufiger hier
#2339 erstellt: 20. Mrz 2018, 01:50
Ich muss noch eine Frage dazwischen schmeißen: HDR Perfect-tut das bei Euch irgendwas?
Egal ob aus oder Maximum-es ändert sich nix.
Getestet mit Netflix und dem Filmchen "Meridian" und auch der Ps4 Pro.
Wenn ich da an den Einstellungen etwas ändere, ändert sich am Bild gar nichts...
Benutzer1000
Stammgast
#2340 erstellt: 20. Mrz 2018, 05:58
Meiner Meinung nach hat HDR Perfect lediglich bei HLG Signalen einen großen Einfluss.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#2341 erstellt: 20. Mrz 2018, 07:05

roterteufel81 (Beitrag #2317) schrieb:
ich nehm den auch mit Gelbstich, Banding und was euch noch so alles an Wahnvorstellungen einfällt, die mir nicht auffallen im realen täglichen Betrieb und mit euren drölf Millionen Testvideos mit übertriebenen gestellten Artefaktprovokationsvideos und Testbildern, die man fürs normale nutzen nicht braucht, weil man dann anfängt rosa Elefanten zu sehen

Köstlich amüsieren muss ich mich allerdings dann noch mehr, wenn die Kisten dann hier völlig übertrieben zerrissen werden. Da fehlt oftmals jegliches Maß an Objektivität und minimalste Dinge werden aufgeplustert bis Anschlag :D


Ich bin da ganz deiner Meinung.

Im realen Leben und beim TV schauen, egal ob über Apple TV 4k oder den internen Tuner oder Netflix oder Prime Video hab ich solche Beschreibungen nicht gesehen.
Ich weiß echt nicht für was sich manche solch einen TV kaufen.
Ich hab schon oft festgestellt das in einem Expert oder Mediamarkt oder Saturn die Geräte ja über viele verschiedenen Kabeln untereinander verbunden sind.und am Ende die Signalstärken sehr schwach sind. Und deren Testbilder die man da zu sehen bekommt sind ja meistens on einem Stick. Und dann sind die TVs bis aufs höchste eingestellt was Farbeun und Bewegungen sind.
Schaut Euch den TV beim kleinen Händler an und dann werdet ihr sehen das es TVs sind wo man nix zu meckern hat.

Wir haben einen 9002 seid Herbst 2018 und bis auf die springerrei der FB sind wir zu Frieden.
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2342 erstellt: 20. Mrz 2018, 14:33
Sehe ich das richtig, dass ich nicht mit einer Hue Lampe/Stripe das untere Ambilight ersetzen kann, weil er nur ganz unten rechts und ganz unten links erkennt? Sprich: ich muss zwei Lampen haben? Wäre ok, will nur sichergehen, dass ich nichts falsch verstanden habe.
roterteufel81
Inventar
#2343 erstellt: 20. Mrz 2018, 14:35
Ja. Unten geht nicht
AmbiTVFan
Inventar
#2344 erstellt: 20. Mrz 2018, 14:42
die einzelnen Dioden des Stripes können doch nicht die theoretisch einzelnen Dioden einer unteren Ambi Leiste nachahmen ?

wenn, macht der ganze Stripe eine Farbe, so hatte ich das in Erinnerung, bringt auch nicht wirklich was, weil das ganze nicht harmonisch zu den 3 Ambi Leisten passt
GU_Imur
Ist häufiger hier
#2345 erstellt: 20. Mrz 2018, 14:52

AmbiTVFan (Beitrag #2344) schrieb:
die einzelnen Dioden des Stripes können doch nicht die theoretisch einzelnen Dioden einer unteren Ambi Leiste nachahmen ?





Schade eigentlich. Wäre ziemlich cool.

Mal schauen wie es mit zwei Lampen aussieht. Danke euch!


[Beitrag von GU_Imur am 20. Mrz 2018, 14:55 bearbeitet]
QH
Inventar
#2346 erstellt: 20. Mrz 2018, 16:53

GU_Imur (Beitrag #2342) schrieb:
Sehe ich das richtig, dass ich nicht mit einer Hue Lampe/Stripe das untere Ambilight ersetzen kann, weil er nur ganz unten rechts und ganz unten links erkennt? Sprich: ich muss zwei Lampen haben? Wäre ok, will nur sichergehen, dass ich nichts falsch verstanden habe.


Du könntest unten mit 2 Stripes arbeiten, je eine für links und eine für rechts. So können wenigstens zwei unterschiedliche Farben dargestellt werden. Ist aber auch nur ein Kompromiss und kein Vergleich zu einer echten AL-Leiste.
roterteufel81
Inventar
#2347 erstellt: 20. Mrz 2018, 18:38
Mal nochmal meine Settings, die hoffentlich nun endlich final sind. Die Quintessenz aus 5 Monaten:

==Bildeinstellung==
Bildmodus: SDR: ISF Day / HDR: HDR -Persönlich

==Farbe bis Helligkeit==
Farbe: 50
Kontrast: SDR: 60 / HDR: Immer auf 100 einzustellen
Schärfe: 0
Helligkeit: 54

==Erweitert==
Computer: Aus
Farbe Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur bei SDR: Persönlich
Rot WP 119
Gruen WP 109
Blau WP 78
Rot BL 2
Gruen BL -4
Blau BL 1
Farbtemperatur bei HDR: Warm
Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
HDR-Upscaling: ein
Perfekter Kontrast: Aus
Kontrast bei HDR: HDR Perfect Mittel
Videokontrast: 100
Lichtsensor: aus
Gamma: SDR 0 bis -2 (nach Geschmack) / HDR -2 (sonst saufen manchmal Grautöne im Schwarz ab, insbesondere im HDR Modus)

==Erweitert-Schärfe==
Ultra Resolution: Ein

==Erweitert-Scharfe Bilder==
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Minimum

==Erweitert-Bewegung==
Bewegungseinstellungen: Persönlich
Perfect Natural Motion: SDR: Mittel / HDR: Maximum (Maximum ohne 4K HDR produziert zu viele Artefakte)
Perfect Clear Motion: SDR + HDR Maximum

==Bildformat==
Original

==Ambilight==
Ambilight Modus: Natürlich
Helligkeit: 7
Sättigung: 0
Wandfarbe: Habe ich trotz zitronengelber Wand auf Weiß

==Allgemeine Einstellungen==

HDMI Ultra HD - UHD 4:4:4/4:2:2
toto7404
Stammgast
#2348 erstellt: 21. Mrz 2018, 11:14
Ich kann für mich Entwarnung geben,was die starke Artefaktbildung bei horizontalen Schwenks angeht,habe mal ein wenig an der Autoresolution
meiner VUDUO2 eingestellt,und konnte es so fast ausschalten..........nur bei extrem schnellen Schwenks ist was zusehen...aber auch nur maginal für mich.
Ich bin zwar mit meiner DUO2 sehr zufrieden,und ,aufgrund des sehr spärlichen UHD-Contents auf dem Programmmarkt,wollte ich sie noch behalten,denke aber doch das ich mir bei Zeiten eine VU-4K-Box zulegen werde.

Zu Gelbstichen und was hier sonst noch so "gesehen" wird,ich kann dieses bei meinem Boliden nicht erkennen.......bin völligst geflasht vom neuen Bilderlebnis....Komme aus der Pioneer-Plasma-Zeit und hatte zuletzt einen Pana-Plasma am Start,also auch wahrlich keine schlechten Geräte,aber was der Philips raushaut...das ist der Hammer,Freunde sind auch begeistert.Danke nochmal an Ranger2000 für den Tip mit Philips.

Manche werden wohl wenig Freude beim TV-"Genuß" haben,wenn man überall auch nur Fehler erahnt.....stell ich mir höchst anstrengend vor.
Aber jeder Jeck ist anders......
Danke auch an den "roten Teufel",an deinen Bildeinstellungen konnte ich mich wunderbar entlang hangeln und mit ein paar kleinen Veränderungen das für mich beste Bild "tunen".....naja,das vermeintlich "Beste".....
Aragon70
Inventar
#2349 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:13
Ich habe seit letzter Woche einen Philips 8602, der dürfte was PNM angeht zum 9002er identisch sein. Ich habe ihn mit meinem alten Samsung HU8590 verglichen.Dazu diverse Tests aus https://www.testufo.com/ verwendet, aber auch Serien und Spiele.

Das Ergebniss war das der 8602 doch bei fast jedem Test etwas mehr Artefakte und Bildfehler hat als der Samsung. Einzelne Buchstaben in scrollenden Schriften zuckeln, diverse Bereiche werden unscharf etc. Der Samsung hat dieses Problem nicht, tendiert manchmal dazu Bereiche insgesamt nicht mehr zu interpolieren was die Artefaktbildung reduziert. Der Philips hat ggfs. Vorteile wenns darum geht kleinere Bewegungen im Bild zu erkennen und zu interpolieren.

Würde den Samsung insgesamt was geringe Artefaktbildung angeht vorne sehen, größter Vorteil des Philips, mit 50 ms Inputlag ist die FI die aktuell videospieletauglichste.

Und weil einige hier Sony loben PNM im 8602er ist der Motionflow im Sony 9305D (und 9305E) deutlich überlegen, weniger Artefakte, Ruckler etc. ist auch in nahezu allen Tests so nachzulesen und muß nicht diskutiert werden, es ist so. Die aktuelle F Serie ist in dem Punkt wohl sogar noch schlechter als die Vorgänger..

Einziger Vorteil der Sonys sie haben eine Interpolationszwischenstufe die das Ruckeln nicht komplett beseitigt, sondern nur "etwas" interpoliert, da fallen die Fehler auch nicht auf. Imo relativ sinnlos, da kann man die FI auch gleich ganz abschalten, aber gut, jedem das Seine.
Dave86k
Ist häufiger hier
#2350 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:25

roterteufel81 (Beitrag #2347) schrieb:
Mal nochmal meine Settings, die hoffentlich nun endlich final sind. Die Quintessenz aus 5 Monaten:

==Bildeinstellung==
Bildmodus: SDR: ISF Day / HDR: HDR -Persönlich


Wieso nimmst du "ISF Day" und nicht "Persönlich"? Gibts da einen Unterschied?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2351 erstellt: 21. Mrz 2018, 15:23
Das ist Quatsch mit der ZBB! Die ist bei Sony wesentlich besser und auch besser einzustellen. Das Bild das ich jetzt habe, hatte mein Philips nie hinbekommen.
roterteufel81
Inventar
#2352 erstellt: 21. Mrz 2018, 16:06

Dave86k (Beitrag #2350) schrieb:

Wieso nimmst du "ISF Day" und nicht "Persönlich"? Gibts da einen Unterschied?


Weil bei ISF Day das gesamte Optionsmenü freigeschaltet ist. Bei Persönlich noch nicht ganz alles. Kannst Du ja mal vergleichen ;-)
HicksandHudson
Inventar
#2353 erstellt: 21. Mrz 2018, 18:35
Hallo in die Runde.
Ich bin durch Zufall hier bei den Philips OLEDs gelandet.

Philips war eigentlich ne eine Option für mich aufgrund des Software-Desasters vor einigen Jahren.

Es ist so, dass ich über Weihnachten zwei Monate lang nen 65B7 von LG hatte. Das Bild empfand ich als sehr gut.
Letztendlich störte mich aber das Vertikale Banding und HDR entpuppte sich als nicht geeignet für mich. Ich hab den TV dann letztendlich zurückgeschickt, weil er mir den Preis nicht wert war im Vergleich zu meinem Pana Plasma, den ich aktuell noch nutze.

Jetzt bin ich wie gesagt durch Zufall auf den 65OLED873 gestoßen und wollte ne Einschätzung haben von den Philips-Experten hier, ob dieser OLED vielleicht genau der richtige sein könnte für mich, weil:

1. Ich schaue nur SDR (Blu Ray, Streaming, HDTV) - gerade da soll Philips ja sehr gut sein oder?

2. Der TV sollte möglichst günstig sein im OLED-Bereich und da fielen mir die 3500 UVP auf für den 65 Zoll. Ich hoffe damit auf nen Preis von ca. 1800 Euro im Winter.

3. Ich kaufe sehr gerne TVs bei Amazon (Service etc). Der 65OLED873 ist dort zu haben im Gegensatz zu Panasonic oder Sony OLEDs.

4. Ich schaue nie im komplett dunklen Raum, sondern immer mit LED-Leiste hinter dem TV. Ambilight würde sich da anbieten denke ich. Ich hab es noch nie daheim gehabt....ist das wirklich "so nett" wie viele schreiben?

5. Android....wie schauts mittlerweile damit aus?
Ich kenne es grob vom XE90 meines Kumpels. Ist das beim Philips exakt gleich? WIe schauts mit der Stabilität aus?

Wie gesagt....vielleicht kann mir jemand mal bissl was schreiben zu meiner Überlegung.
Ich sag schonmal danke.
AmbiTVFan
Inventar
#2354 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:23
Aloha,

zu 2.

darfst Du gern hoffen...Hoffnung stirbt zuletzt

3. wird seine Gründe haben, warum andere Marken dort nix verkaufen...Sony verkauft aber dort was, XE 7005 gab es neulich zu Kracherkursen bitte informieren..

5. da Du bei Amazon bist, gern mal Rezensionen zum 9002 und 873 dort durchlesen...dann diesen Thread und letzten Zeilen des Philips 9809, dort hat sich Toengel zu Android 6 und 7 geäußert...letztendlich ein eigenes Bild machen...nur kaufen mit Rückgaberecht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen