Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks

+A -A
Autor
Beitrag
klopp09
Neuling
#651 erstellt: 28. Nov 2017, 10:11
Ich habe immernoch die G0825 drauf... allerdings erscheint jetzt nicht mehr die Updatemeldung, wenn ich den TV einschalte.

Problem - für mich - gelöst
Auf dem TV muss ich jetzt nicht unbedingt die neueste Firmware drauf haben.

Kann nur empfehlen, wenn jemand ein Problem hat, direkt bei Hisense anzurufen ;-)
-frank
Neuling
#652 erstellt: 28. Nov 2017, 13:14
Hallo,
habe heute eine Antwort Mail vom Support bekommen. Zitat:
"Die neue Version H1110 ist voraussichtlich nächste Woche als USB-Version verfügbar. Wir werden Sie in den Verteiler mit aufnehmen und Ihnen die Version zusenden sobald diese verfügbar ist."
Es heißt also erst mal abwarten.
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 30. Nov 2017, 01:56

klopp09 (Beitrag #651) schrieb:
Ich habe immernoch die G0825 drauf... allerdings erscheint jetzt nicht mehr die Updatemeldung, wenn ich den TV einschalte.

Problem - für mich - gelöst
Auf dem TV muss ich jetzt nicht unbedingt die neueste Firmware drauf haben.

Kann nur empfehlen, wenn jemand ein Problem hat, direkt bei Hisense anzurufen ;-)


Lol, bei mir das selbe! Update wird einfach nicht mehr angezeigt....so kann man das Problem natürlich lösen...schon irgendwie lächerlich!
Philipswalther
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 30. Nov 2017, 21:53
Hallo
Könnt Ihr bitte wenn die neue Version verfügbar ist hier rein stellen!?

Danke!
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 01. Dez 2017, 11:30
Als bei mir wurde es nach der Meldung anstandslos installiert. Was ist denn da los bei euch?
malange
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 01. Dez 2017, 11:59
Bei mir kommt jetzt keine Meldung mehr, auch manuelle Suche bringt nichts.
klopp09
Neuling
#657 erstellt: 01. Dez 2017, 13:17
So wurde es mir aber an der Hotline auch gesagt.

Es werden jetzt nach und nach die Updates ausgerollt, es bekommen nicht alle auf einmal das Update ;-)
pippopippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 03. Dez 2017, 19:50

joeM5 (Beitrag #610) schrieb:
Bei mir ist seit ein paar Tagen Maxdome auf dem H55M5500 dazugekommen, ohne dass ich was gemacht habe. Außerdem haben sie die Youtube geupdated :-)



Nein das stimmt nicht - die MaxdomeApp gibt es NICHT für diesen Fernseher, obwohl Hisense steif und fest im Support behauptet, dass es da nur einen kleinen Fehler gab und die App in den nächsten Tagen wieder kommt (das war vor mehr als 5 Wochen...)
MadyMad
Neuling
#659 erstellt: 05. Dez 2017, 05:49
Nochmal die Bitte an alle die den Link bekommen haben zum November Update 2017 den hier reinzuposten wie in der Vergangenheit auch schon oft.
Trau dem Auto Update nicht so ganz und manuell installieren hat immer gut geklappt. Danke sehr :-))

Die Woche ist ja auch rum und könnte so langsam da sein die USB Version.


[Beitrag von MadyMad am 05. Dez 2017, 05:51 bearbeitet]
tintin2010
Neuling
#660 erstellt: 07. Dez 2017, 11:50
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H0121) für den Hisense 65M5500/8 und 65MEC5550/5.
https://drive.google.com/open?id=0B8OjpT3o7PA7OHJIel9FMFB3akE

Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren und diesen am TV anschließen.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.
Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!
Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.
marcomews
Neuling
#661 erstellt: 07. Dez 2017, 12:35
H0121 ist doch nicht die aktuelle Version (H1110), sondern vom 21.01.2017 oder liege ich da falsch?
tintin2010
Neuling
#662 erstellt: 07. Dez 2017, 12:54
Also, das weiß ich nicht. Aber jedenfalls ist das der Download Link zur Version, die mir der Support von Hisense gestern auf Nachfrage zugesendet hat. Dann gibt es wohl noch keine neuere, zumindest für Allgemeinheit.
marcomews
Neuling
#663 erstellt: 07. Dez 2017, 12:59
nach der H0121 kam glaub die H0328, dass ist glaub die aktuellste, nach meinem Wissen nach.
Hast du diese schon installiert und steht dann auch H0121 unter Firmware?


[Beitrag von marcomews am 07. Dez 2017, 13:00 bearbeitet]
tintin2010
Neuling
#664 erstellt: 07. Dez 2017, 13:04
Hab gerade nochmal nachgefragt, wieso sie mir dann gestern einen Link zu einer älteren Version gesendet haben, mal sehen, was sie antworten.
marcomews
Neuling
#665 erstellt: 07. Dez 2017, 13:06
Okay
tintin2010
Neuling
#666 erstellt: 07. Dez 2017, 13:06
Ja, ich habe sie gestern installiert und es steht dort V00.01.00a.H0121


[Beitrag von tintin2010 am 07. Dez 2017, 13:08 bearbeitet]
tintin2010
Neuling
#667 erstellt: 07. Dez 2017, 13:25
Die Antwort kam prompt:

"Die H0328 ist mit der H0121 identisch. Es wurde lediglich Kompatibilitätsprobleme an SAT-Unicable Anlagen behoben.

Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H0328) für den Hisense 65M5500 und 65MEC5550.

https://drive.google...VHM/view?usp=sharing


Über die Version H1110 verfügen wir leider nicht."
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 07. Dez 2017, 14:15
Die H1110 ist die neuste Version!
tintin2010
Neuling
#669 erstellt: 07. Dez 2017, 14:18

SirPhilippF (Beitrag #668) schrieb:
Die H1110 ist die neuste Version!


Offensichtlich gibt es sie (noch / nicht) mehr. Also stimmt das so nicht oder hast du sie? ;-)

Bekommen kann man sie jedenfalls anscheinend (noch) nicht.


[Beitrag von tintin2010 am 07. Dez 2017, 14:19 bearbeitet]
MadyMad
Neuling
#670 erstellt: 08. Dez 2017, 17:34
Hmm sehr Strange das mit der H1110. Hier meinten doch einige definitiv, dass ihnen das Update angezeigt wurde. Mir leider nicht. Und der Support hat sie (noch?) nicht für uns. Mysteriös Vielleicht schreib ich denen in ner Woche auch noch mal mit der expliziten Frage nach der H1110 und dem Screenshot als Beweis, dass manche die bekommen haben automatisch...
rabeos
Neuling
#671 erstellt: 08. Dez 2017, 19:32
Ein bekannter hat die Version H1110 über den TV bekommen. Darauf habe ich per Mail nach der Version nachgefragt.
Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Update auf diese Version wurde zunächst wieder eingestellt.
lmgbuli
Neuling
#672 erstellt: 08. Dez 2017, 20:17
jungs schaut so aus...als wäre es noch nicht ganz fix.... das H1110 update.. da es im tv modus. nicht mehr erscheint..
heute antwort vom hisense support bekommen.

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Netzwerkupdate steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Daher haben wir Sie in einen Verteiler eingetragen.
Sobald das Update als USB-Version zur Verfügung steht, werden wir Ihnen dieses zusenden.

also abwarten ;-)

schaenen abend
buli
MadyMad
Neuling
#673 erstellt: 09. Dez 2017, 02:18
Danke für die Infos von euch. Also gab's wohl nochmal nen Rückzug und wohl eine Überarbeitung.
Stehen ja schon einige im Verteiler. Also abwarten :-)
Nach wie vor nach genau einem Jahr echt zufrieden.
DonPaddo
Inventar
#674 erstellt: 11. Dez 2017, 11:52
Ich stehe seit einem Jahr auf "dem Verteiler". Habe nie proaktiv ein Update bekommen. Vielleicht ist das für Hisense nur ein anderes Wort für "runde Ablage"


[Beitrag von DonPaddo am 11. Dez 2017, 11:53 bearbeitet]
Hebe81
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 11. Dez 2017, 20:24

DonPaddo (Beitrag #674) schrieb:
Ich stehe seit einem Jahr auf "dem Verteiler". Habe nie proaktiv ein Update bekommen. Vielleicht ist das für Hisense nur ein anderes Wort für "runde Ablage" :D


Dem möchte ich außerordentlich beipflichten
vinne*
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 13. Dez 2017, 11:57
Gibts jetzt schon eine neue Firmware für den H65M5500 ,der link wäre super .
Bzw. welche ist die aktuellste ,danke für den link .
Mit Bezeichnung ,es sind ja verschieden on .

danke und gruß vinne
vinne*
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 15. Dez 2017, 13:41
habe die 1110 jetzt drauf ,sehe allerdings keine Änderung ,weiss von euch jemand ,was Neu ist an 1110 ?
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 15. Dez 2017, 13:42
Guckst du hier

http://www.hifi-foru...d=1&postID=3623#3623

Wie genau hast du sie drauf bekommen? OTA?
Philipswalther
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 27. Dez 2017, 17:03
Hallo
Hat einer zufällig die neue Version?
Gibt es ein Link!?
ArnoldS
Neuling
#680 erstellt: 30. Dez 2017, 20:10
Hätte da das Update H1110 anzubieten, habs gestern vom Hisense Kundendienst bekommen

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H1110) für den Hisense 65MEC5550.
https://drive.google...49k/view?usp=sharing

Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren und diesen am TV anschließen.
Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!

Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB 2.0 (weiß) Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.


Einstellungen für den Sendersuchlauf:
Bei Verwendung von Satellitenempfang muss der "Betreiber" Andere sein um eine Sortierung durchzuführen.
Falls hier Astra_LCN steht lässt sich keine Änderung der Reihenfolge durchführen.
Zur Suchlaufeinstellung wählen Sie bitte folgende Optionen:

- Empfang: Satellit
- Betreiber: andere
- Satellitenmodus: single
- Satellit: Astra 19,2 Grad
- Modus: alle Kanäle
Frequenz scannen

Anleitung zum Sortieren:
Über Menü "Alle Einstellungen" => "Sender" => "Sender bearbeiten".
Im neu geöffneten Fenster sehen Sie die Gesamtliste. Die gewünschten Sender mit "OK" markieren und die grünen Taste" verschieben" betätigen, anschließend mit den Cursor Tasten an die entsprechende Position verschieben und mit OK bestätigen.

--
Mit freundlichem Gruß/with best regards
Ihr Hisense Support Team
Wiidesire
Stammgast
#681 erstellt: 30. Dez 2017, 23:26

ArnoldS (Beitrag #680) schrieb:
[b]Hätte da das Update H1110 anzubieten, habs gestern vom Hisense Kundendienst bekommen

Vielen Dank, das Update ist geglückt.

Die Nummern stehen übrigens für das Erstelldatum.
G = 2016
H = 2017

Bisherige Versionen:
G0319 = 19. März 2016
G0422 = 22. April 2016
G0825 = 25. August 2016
G1107 = 07. November 2016
H0121 = 21. Januar 2017
H0328 = 28. März 2017
H1110 = 10. November 2017
Philipswalther
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 31. Dez 2017, 13:28
Dankeschön! hat bei mir auch gut funktioniert.

Guten Rutsch!!!
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 31. Dez 2017, 14:08
Muss man alles neu einstellen, oder bleibt alles bestehen? Kein bock Bildeinstellungen nochmal neu einzustellen.....
Philipswalther
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 31. Dez 2017, 14:16
Ich habe alles neu gemacht weil es kann passieren das manche Funktionen vielleicht nicht gehen.
ArnoldS
Neuling
#685 erstellt: 31. Dez 2017, 15:43
ja das ist der Nachteil bei manuellen Updates per USB, man muss auf die Werkseinstellungen zurückgehen. Vorher kann man zumindest die Senderliste auf einen USB-Stick transferieren.
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 31. Dez 2017, 16:18
Okay, danke für die Info! Vielleicht kommt es ja doch nochmal OTA. Werde noch was warten.
Wiidesire
Stammgast
#687 erstellt: 31. Dez 2017, 16:57

ArnoldS (Beitrag #685) schrieb:
ja das ist der Nachteil bei manuellen Updates per USB, man muss auf die Werkseinstellungen zurückgehen

Quatsch, hab diesmal nach dem Update von H0121 auf H1110 keinen gemacht, es funktioniert immernoch Alles, keine Probleme bisher aufgetreten.
Hisense will einen Werksreset nach Update, um das gleich mal als Fehlerquelle für zukünftige Probleme auszuschließen.
Bruno28j
Neuling
#688 erstellt: 31. Dez 2017, 17:00
Hallo wollte mal fragen ob das Update h1110 auch bei meinen hisense HE65K5510UWTS geht? Lg
Philipswalther
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 31. Dez 2017, 17:01
Nein!!!
Bruno28j
Neuling
#690 erstellt: 31. Dez 2017, 17:02
Danke, mal sehen ob das dann noch für meinen Tv kommt.
ArnoldS
Neuling
#691 erstellt: 31. Dez 2017, 17:08
ok, ich hab die Info aus der email von Hisense entnommen, war mir so nicht bekannt.

Habs vorsichtshalber gemacht, ohne Probleme
ArnoldS
Neuling
#692 erstellt: 31. Dez 2017, 17:10
[/quote] Quatsch, hab diesmal nach dem Update von H0121 auf H1110 keinen gemacht, es funktioniert immernoch Alles, keine Probleme bisher aufgetreten.
Hisense will einen Werksreset nach Update, um das gleich mal als Fehlerquelle für zukünftige Probleme auszuschließen.[/quote]

ok, ich hab die Info aus der email von Hisense entnommen, war mir so nicht bekannt.

Habs vorsichtshalber gemacht, ohne Probleme
redcliff
Stammgast
#693 erstellt: 31. Dez 2017, 21:41
Was hat das Update gebracht?
Gibt es einen Changelog?
Hat sich an der Guideoptik was verändert?
ArnoldS
Neuling
#694 erstellt: 31. Dez 2017, 21:46
bisher ist mir ein verändertes Design im EPG aufgefallen, etwas runder und poppigere Designelemente
ArnoldS
Neuling
#695 erstellt: 31. Dez 2017, 21:50
20171231_194655
ArnoldS
Neuling
#696 erstellt: 31. Dez 2017, 21:53
und im Menü HDMI & CEC kam eine zusätzliche Einstellmöglichkeit "HDMI 2.0-Format" dazu. Ob die in der vorherigen Version schon da war weiss ich nicht da ich das Update G0825 auf H1110 gemacht habe.
20171231_19475920171231_194759
ArnoldS
Neuling
#697 erstellt: 31. Dez 2017, 21:58
20171231_195555
ArnoldS
Neuling
#698 erstellt: 31. Dez 2017, 21:58
Wiidesire
Stammgast
#699 erstellt: 31. Dez 2017, 23:45

ArnoldS (Beitrag #696) schrieb:
und im Menü HDMI & CEC kam eine zusätzliche Einstellmöglichkeit "HDMI 2.0-Format" dazu. Ob die in der vorherigen Version schon da war weiss ich nicht da ich das Update G0825 auf H1110 gemacht habe.

Die HDMI 2.0 Option gibt es seit G1107.
redcliff
Stammgast
#700 erstellt: 01. Jan 2018, 22:27
Vielen Dank
rabeos
Neuling
#701 erstellt: 02. Jan 2018, 14:12
Die automatische HDR Umschaltung funktioniert immer noch nicht mit der neuen Amazon 4K Box und Amazon auf dem Nvidia Shield. Hisense sagt es liegt an Amazon, aber auf LG,Samsung und Sony funtioniert es super.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Firmware downgrade H65MEC5550 nicht möglich
onitp am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810