Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks

+A -A
Autor
Beitrag
redcliff
Stammgast
#501 erstellt: 30. Mai 2017, 04:19
kann ja nicht am hisense liegen wenn telekom funktioniert.
das wird irgendeine einstellung am router sein....ev. hat dieser unbemerkt ein update gezogen.
DieselTuner
Stammgast
#502 erstellt: 30. Mai 2017, 05:14
Mit dem HE58KE730 geht es jetzt aber etwas durcheinander hier im Thread.
Poncho8
Neuling
#503 erstellt: 30. Mai 2017, 07:48
Also ich habe übrigens den H65MEC5550.

@redcliff: das habe ich mir auch gedacht, das merkwürdige ist, dass es bei keinem Unitymedia Router geht... und die Servicetechniker haben auch nichts gefunden. Man kommt einfach nicht weiter... ich habe mich selbst schon in den Router eingewählt und es sieht alles i.O. Aus

Gruß
cabrinus
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 30. Mai 2017, 16:10
ich würde sagen einfach mal testweise einen zusätzlichen WLAN Accesspoint von zb. AVM an den Router von Unitymedia anklemmen. Ich denke das der Hisense Probleme mit dem WLAN des Unitymedia Routers hat.
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#505 erstellt: 31. Mai 2017, 09:49
Hallo, habe zwar ein 3er Hisense Modell, aber da dieser Thread am aktivsten ist meine Frage:

Kann mir jemand sagen was die neue Firmware H0121 im Groben so macht, und ob sie evtl. auch irgendetwas deaktiviert.

Man hört davon bei anderen Herstellern. Nicht, daß die tollen Videoformate plötzlich nicht mehr unterstützt werden... oder so Kleinigkeiten, die dann doch fehlen.
Ich weiß, ich weiß - never touch a running system. Aber jetzt habe ich seit gestern den TV meiner Träume (zum absoluten Preiskracher noch dazu), die G1214-Firmware drauf, HDR scheint zu gehen... aber man ist natürlich neugierig


[Beitrag von eyeoftunguska89 am 31. Mai 2017, 09:51 bearbeitet]
erdna82
Schaut ab und zu mal vorbei
#506 erstellt: 01. Jun 2017, 14:44
Hallo

Habe mir jetzt den Hisense H65M5508 Fernseher gekauft und wollte mal Fragen, ob ich die Firmware, die hier für den H65M5500 angeboten wird, auch für diesen Fernseher nutzen kann?

Desweiteren bin ich etwas unzufrieden mit der Netflix-Qualität. Habe auf 4k umgestellt und bin jetzt nicht wirklich angetan, zumal bei dunklen Bereichen ein enormes Rauschen zu erkennen ist. Als ob sich die Pixel bewegen...Kennt das jemand, gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Danke schon mal vorab!
redcliff
Stammgast
#507 erstellt: 02. Jun 2017, 13:38
Was die Firmware angeht würde ich den Support anfragen, könnte sein das sie geht aber sicher wäre ich da nicht.
Netflix ist hier Okay
piepe1895
Neuling
#508 erstellt: 07. Jun 2017, 12:36
Kann mir jemand mal behilflich sein bei dem Update? Irgendwie nimmt er das nicht.
DonPaddo
Inventar
#509 erstellt: 08. Jun 2017, 08:03

piepe1895 (Beitrag #508) schrieb:
Kann mir jemand mal behilflich sein bei dem Update? Irgendwie nimmt er das nicht. :?


Da wären die Fragen:

Woher hast du das Update und bist Du dir sicher, dass es das richtige ist?
Du hast die gedownloadete Datei entpackt und auf einen USB-Stick mit dem FAT Dateisystem geladen?
Du hast den USB Stick in deinen ausgeschalteten TV gesteckt und lange auf die Standby/OnOff- Taste auf der Fernbedienung gedrückt bis das Update anfängt? ( so ist es glaube ich bei allen Hisense TV )
Was meinst Du mit "nimmt er ... nicht"? Wie lautet das Fehlerbild?
erdna82
Schaut ab und zu mal vorbei
#510 erstellt: 08. Jun 2017, 08:26
Hallo.

Ich habe mir jetzt die neuste Firmware über den Support besorgt, bin aber dennoch noch nicht ganz zufrieden...

Hat jemand Erfahrung mit einer PS4 Pro und 4k an einem Hisense Fernseher? Ich habe nämlich ständig ein flackern/flimmern, welches mich unheimlich nervt. Ich glaube, es ist zwar auf die PS4 zurückzuführen aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir beim Lösen des Problems helfen.

Desweiteren weiß ich nicht, wie ich mal HDR testen kann. Netflix und Youtube bieten es in ihren Apps nicht an und ich konnte noch nicht einmal den Bildmodus HDR aktivieren. Hat da einer ne Idee?

Und ich habe weiterhin ein viel zu starkes Rauschen bei manchen Farben mit Netflix. Es sieht so aus, als würden sich die Pixel ständig bewegen. Ähnlich wie bei den alten CRT Fernsehern, wenn man kein Bild empfangen hat...
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 08. Jun 2017, 10:34

erdna82 (Beitrag #510) schrieb:

Erfahrung mit einer PS4 Pro und 4k an einem Hisense Fernseher?
... HDR testen kann....


Ja, habe eine Pro am Hisense hängen, HDR ist aktiviert, wird bei bestimmten Spielen auch als Info angezeigt. Sooo viele sind das noch nicht. (The Last Guardian, Horizon ZD, FF XV, Infamous, Mass Effect, Mafia III)
Ich bin absolut zufrieden. Glasklares, einwandfreies Bild, überhaupt keine Probleme. Man muss ein paar Einstellungen vornehmen, in den PS4 Settings muss HDR auf Automatisch sein. CEC & HDMI muss in den Einstellungen beim Hisense auf "enhanced" stehen.

Probiere mal ein HDR Testvideo auf nen USB Stick zu packen und abzuspielen (vom Hisense!):
http://hdrsamples.com/life-of-pi-4k-uhd-hdr-sample-footage/

Hast du die Pro mit mitgeliefertem HDMI Kabel auch definitiv am HDMI 2.0 Port? Das Flackern, ist das eher ein schnelles Flackern oder dunkelt der Bildschirm bei hellen Bildern ständig ab und umgekehrt bei dunklen Bildern? Das z.b. ist so ein Bild"verbesserer" den man in den Einstellungen abschalten kann.

Nutz doch die Apps auf der PS4. Die Youtube App dort stellt 4k Videos sehr geil dar, mit Netflix weiß ich nicht. Soweit ich weiß, sind die Hisense-Apps sehr "vernachlässigt" und nicht das Gelbe vom Ei.
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 08. Jun 2017, 10:37

erdna82 (Beitrag #506) schrieb:

wollte mal Fragen, ob ich die Firmware, die hier für den H65M5500 angeboten wird, auch für diesen Fernseher nutzen kann?


Würde ich nicht machen! Es kann sein daß es sich da um ein anderes Panel handelt. Selbst wenn man die Firmware eines 55" des selben Modells auf 70" benutzen würde, kann man sich den TV zerschießen.
erdna82
Schaut ab und zu mal vorbei
#513 erstellt: 08. Jun 2017, 10:53
Hey eyeoftunguska89

Vielen Dank für die schnelle Antwort und für deine Erfahrungen!

Das mit dem Video probiere ich die Tage mal, danke!

Ich hab mich schon so ein bisschen durchgegoogelt und bin auf ähnliche Probleme, bezüglich des Flackerns, gestoßen. Allerdings betraf das nur Samsung oder Sony Fernseher und angeblich wurde dies schon in einer der letzten Firmwares behoben.

Hier mal ein Link, so ähnlich verhält es sich bei mir:
https://www.youtube.com/watch?v=5Y48KVNkiXI

Bei ir ist es nicht ganz so schlimm, nur bei schnellen Bewegungen und sehr sporadisch. Es nervt trotzdem wie sau. Habe auch schon mal alles mögliche probiert, nur das mit den Boost Mode noch nicht.
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 08. Jun 2017, 11:42

erdna82 (Beitrag #513) schrieb:

Hier mal ein Link, so ähnlich verhält es sich bei mir:
https://www.youtube.com/watch?v=5Y48KVNkiXI

Bei ir ist es nicht ganz so schlimm, nur bei schnellen Bewegungen und sehr sporadisch. Es nervt trotzdem wie sau. Habe auch schon mal alles mögliche probiert, nur das mit den Boost Mode noch nicht.



AHA! das ist ja krass, sowas hab ich noch nie gesehen. Nicht, daß ich Expertin wäre, aber das sieht irgendwie so aus, als gäbe es ein Problem am Kabel, falls du das nicht schon probiert hast - vielleicht mal zum Test ein anderes HDMI Kabel benutzen, auch ein 1.4'er, nur um zu schauen ob es da auch auftritt. Daß es am Hisense selbst liegt kann ich mir auch echt nicht vorstellen.
Mich würde das auch unfassbar stören, hoffe du findest die Ursache.
piepe1895
Neuling
#515 erstellt: 08. Jun 2017, 12:13
Das Bild Software Updating bekomme ich. Danach startet er neu und geht in den normalen Modus. Wenn ich mir die Softwareversion angucke, ist es immer noch die alte. USB Stick wird erkannt, Datei runtergeladen und auf den FAT32 formatierten (32GB) Stick gezogen ins Hauptverzeichnis. Entpackt habe ich nix. Waren ca.700MB.
DonPaddo
Inventar
#516 erstellt: 09. Jun 2017, 09:29
@Piepe

Alle Updatedateien waren bei mir gepackt. Diese mussten erst einmal entpackt werden und das Ergebnis auf den USB Stick kopiert werden.
Du versuchst bestimmt die gepackte Datei zu installieren. Das wird nicht funktionieren.

Wie heißt denn die Datei, inkl. Dateiendung, die du auf dem Stick gezogen hast?
Wie lange dauert es bei Dir, bis er neustartet? Ein Update dauert bei meinem XT910 ca. 5-10min
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 10. Jun 2017, 10:19

eyeoftunguska89 (Beitrag #505) schrieb:
Hallo, habe zwar ein 3er Hisense Modell, aber da dieser Thread am aktivsten ist meine Frage:

Kann mir jemand sagen was die neue Firmware H0121 im Groben so macht, und ob sie evtl. auch irgendetwas deaktiviert.

Man hört davon bei anderen Herstellern. Nicht, daß die tollen Videoformate plötzlich nicht mehr unterstützt werden... oder so Kleinigkeiten, die dann doch fehlen.
Ich weiß, ich weiß - never touch a running system. Aber jetzt habe ich seit gestern den TV meiner Träume (zum absoluten Preiskracher noch dazu), die G1214-Firmware drauf, HDR scheint zu gehen... aber man ist natürlich neugierig ;)


bitte nochmal darauf zurückkommen falls jemand damit Erfahrung hat.
Manhattan007
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 10. Jun 2017, 10:19
Hallo Leute,

weiterhin verfolge ich den Thread hier sporadisch. Mit dem TV bin ich soweit zufrieden. Jetzt sind mir aber bei den ganzen Fragen hier selbst noch ein paar gekommen.

Mein Modell: H65M5500 Firmware: V00.01.00a.H0121

Ist das überhaupt die aktuellste?

Hier schreibt u.a. jemand über Bildeinstellungen für den HDR Modus! Der ist bei mir überhaupt nicht anwählbar! Nur Standart, Kino, Dynamisch......

Ich habe einen Sky UHD Receiver und eine PS 4 Pro dranhängen an den HDMI 3 UHD und 4 UHD

Bei Sky wird mir inks oben am TV 3480+2160*50Hz angezeigt....ist das so okay?

Jetzt zur PS 4 Pro. Ich habe das Game Horizon was HDR unterstützt....In den Einstellungen der Pro ist HDR, Auflösung, RG und Deep Color auf Auto gestellt.

Habe ich jetzt beim TV HDMI Format 2.0 auf Erweitert stehen zeigt mir die Playstation bei dem Game HDR Unterstützung an. Schalte ich das auf Standart zurück beim TV zeigt das Game keine HDR Unterstützung mehr an mehr an....

Habe ich das nicht hier genau andersherum gelesen. Das die Unterstützung nur bei Einstellung auf HDMI 2.0 Format Standard erfolgt?

Wie sollte/muss dann jetzt die Einstellung sein?

Ich habe die Optionen:

CEC-Steuerung
Automatische Abschaltung
Automatische Einschaltung
Verstärkersteuerung
HDMI 2.0 Format
Gerät verbunden

Steht die CEC Steuerung auf "aus" kann ich nur noch die Einstellung HDMI 2.0 Format zugreifen...

und warum kann ich im Menü nicht auf die Einstellung HDR zugreifen?

Danke

P.S.: Noch eine Ergänzung nach weiteren Frimelerein....

HDMI 2.0 steht jetzt auf erweitert. Befinde ich mich auf meinem HDMI 3 und das PS 4 Pro Bild erscheint. Jetzt kann ich tatsächlich auf die Bildoption HDR anwählen bzw. er steht schon drauf und zeigt es auch links oben auf dem TV an.....

das wäre so erst mal gut aber....

gehe ich auf HDMI 4 wo der Sky UHD Receiver dranhängt ist die Option HDR wieder grau....und blöderweise ist das Bild auf einmal hier wesentlich schlechter als wenn HDMI 2.0 auf normal steht.

Ich wollte eigentlich nicht immer in den Einstellungen rumwerkeln wenn ich zwischen Sky und der Playstation wechsle....


[Beitrag von Manhattan007 am 10. Jun 2017, 10:41 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#519 erstellt: 12. Jun 2017, 08:22

eyeoftunguska89 (Beitrag #517) schrieb:

eyeoftunguska89 (Beitrag #505) schrieb:
Hallo, habe zwar ein 3er Hisense Modell, aber da dieser Thread am aktivsten ist meine Frage:

Kann mir jemand sagen was die neue Firmware H0121 im Groben so macht, und ob sie evtl. auch irgendetwas deaktiviert.

Man hört davon bei anderen Herstellern. Nicht, daß die tollen Videoformate plötzlich nicht mehr unterstützt werden... oder so Kleinigkeiten, die dann doch fehlen.
Ich weiß, ich weiß - never touch a running system. Aber jetzt habe ich seit gestern den TV meiner Träume (zum absoluten Preiskracher noch dazu), die G1214-Firmware drauf, HDR scheint zu gehen... aber man ist natürlich neugierig ;)


bitte nochmal darauf zurückkommen falls jemand damit Erfahrung hat.


Ich habe mit meinem XT910 sporadische Probleme mit H0121 was das handshaking angeht. Teilweise bekomme ich kein Bild und muss erst die Eingänge wechseln um dann die Verbindung neu aushandeln zu lassen.
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 15. Jun 2017, 11:28

DonPaddo (Beitrag #519) schrieb:


Ich habe mit meinem XT910 sporadische Probleme mit H0121 was das handshaking angeht. Teilweise bekomme ich kein Bild und muss erst die Eingänge wechseln um dann die Verbindung neu aushandeln zu lassen.


Danke. Über AnyviewCast passiert das also?
Kannst du mir noch etwas explizit zum auswählbaren Bildmodus sagen. Bei mir ist ganz rechts HDR grau unterlegt und nicht anwählbar, davor die 3 Modi Standard, Dynamisch, Gaming. Mit der H0121 sollte der ganz rechts dann freigeschaltet sein, wäre cool zu wissen, ob sich das lohnt, ansonsten lasse ich das Update lieber sein. HDR funzt ja ohnehin über die Inhalte, wie z.b. der Pro.
DonPaddo
Inventar
#521 erstellt: 15. Jun 2017, 11:34
Nein, das Handshakeproblem habe ich mit direkt per HDMI angeschlossenen Quellen.

Zu HDR: Nur wenn eine Quelle ein HDR Signal sendet und der TV in den HDR Modus geht, wird der letzte, sonst ausgegraute, Modus aktiv. So ist es bei meinem XT910.
Wählt man dann wieder einen anderen Modus aus, während HDR aktiv, zeigt der TV zwar noch an, dass ein HDR Signal anliegt, aber ich habe das subjektive Gefühl, dass er dann in den "nicht" HDR Modus zurückspringt.
Jo-68
Neuling
#522 erstellt: 17. Jun 2017, 19:34
Hallo an alle,
kann mir bitte Jemand sagen welche die neueste Firmware für den 65MEC5550 ist.
Ich habe im Moment die H.0328 drauf. Der Support schickte mir schon zweimal eine falsche und daher wäre es Interessant welche die neueste ist.
Danke schon mal
erNi85
Stammgast
#523 erstellt: 18. Jun 2017, 10:41
laut Hisense Support hab ich die neuste drauf (H0121) wobei deine sich für mich aktueller anhört !?
Jo-68
Neuling
#524 erstellt: 18. Jun 2017, 11:07
Ja. Deine war mein erstes Update nach dem Kauf.
Der Link zur neuen H0328steht hier irgendwo zwischen den Post's versteckt.
Der Unterschied ist nicht mal so gering. Andere Übersetzungen usw...!
Auch bilde ich mir ein das dass Bild besser ist. Aber wie gesagt, kann auch nur Einbildung sein.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 19. Jun 2017, 07:23
Guten Morgen liebe Hi-Fi-Gemeinde,

ich habe auch eine kurze Frage zum 5550. Ich habe das Gerät Samstag bekommen und meine PS4 Pro auch erfolgreich angeschlossen.
Bis gestern lief alles auch meiner Meinung nach einwandfrei, bis mir aufgefallen ist, dass das Bild ab und zu leicht "ruckelt". Als Flackern würde ich es nicht bezeichnen und es ist auch nicht so extrem wie das Video, was hier gepostet wurde. Aber eben störende "ruckler". (Ich versuche mal ein Video davon zu machen.)
Erst dachte ich es liegt am Spiel (Laderuckeln etc. Ich habe übrigens Life is Strange gespielt), aber als ich dann das Spiel beendete sind mir diese Ruckler auch im Dashboard aufgefallen. Dann wollte ich es genauer wissen und habe Netflix gestartet und Marco Polo in 4K angefangen und siehe da: Auch sporadische Ruckler. Hat einer von Euch eine Idee was es sein kann? Es ist die aktuellste Firmware installiert.

Danke für die Hilfe schon mal

VG

Jörg
lordsyrano
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 19. Jun 2017, 13:33
Ich habe auch den H65MEC5500 und die aktuelle FW aufgespielt (H0328). Bei Netflix 4k habe ich ebenfalls ein leichtes Ruckeln wenn ich z.B. Breaking Bad oder House of Cards schaue... Hab dann die Bewegungskompensation auf Niedrig zugeschaltet und das hilft meiner Meinung nach ein wenig...
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 20. Jun 2017, 05:33

lordsyrano (Beitrag #526) schrieb:
Ich habe auch den H65MEC5500 und die aktuelle FW aufgespielt (H0328). Bei Netflix 4k habe ich ebenfalls ein leichtes Ruckeln wenn ich z.B. Breaking Bad oder House of Cards schaue... Hab dann die Bewegungskompensation auf Niedrig zugeschaltet und das hilft meiner Meinung nach ein wenig...


Hmm. Hast Du die Netflix-App auf dem Fernseher benutzt? Ich habe mich in meinem Post nicht klar ausgedrückt. Ich hatte Netflix auf der PS4 gestartet.
Komischerweise hat gestern wieder alles anstandslos funktioniert. Ich habe 2 Stunden am Stück gezockt und mir ist nichts aufgefallen.

Vielleicht nur atmosphärische Störungen!!!1einself!!1

Ich werde das jedenfalls im Auge behalten. Ich habe mir auch schon neue HDMI-Kabel geordert. Sicher ist Sicher
lordsyrano
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 20. Jun 2017, 09:44
Jap nutze die Netflix App auf dem TV!
Habe selber nur eine PS4 Slim und die ist ja nicht 4K kompatibel...
Jo-68
Neuling
#529 erstellt: 20. Jun 2017, 10:39
Die Netflix App im TV ist nicht besonders gut, denn da reicht anscheinend die Prozessorleistung nicht aus.

Auch "nur" beim Streamen sollte genügend Rechenpower da sein. Man sollte meinen das es nicht so ist. Aber das ist Fakt.

Ich hatte eine XBOX, PS4, Fire TV Stick und das 4K Fire TV und jetzt nutze ich die Nvidia Shield.
Wenn ich dabei eines gemerkt habe, ist es folgendes. So mehr Rechenpower ... umso flüssiger läuft alles.

Am Hisense ruckelt man sich ja schon im Menu der Netflix App einen ab. Die YouTube App ist gelungen, aber die Netflix App eine einzige Katastrophe. Sonst ist Netflix führend mit seiner App, aber hier muss auch ich sagen .. Schrott. Natürlich sehe ich das von einem Luxus Standpunkt. Wer die Shield gewohnt ist kann sich sehr schlecht mit der integrierten App anfreunden.

Ich kann nur eines sagen. Auf der Shield werden UHD Inhalte mit 60Hz (59.94HZ) und falls verfügbar im HDR Modus ruckelfrei wiedergegeben. Erst da sieht man was der Hisense für ein gutes Bild hat.

Wer Film und Serien Fan ist, sollte sich überlegen ein geeignetes "gutes" Gerät zum streamen zu kaufen. Dann klappt alles. Aber Achtung. Lasst die Finger von allem was Fire TV heisst, diese schafft nur 30Hz (24Hz) im UHD Modus und kein HDR.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 20. Jun 2017, 11:15

lordsyrano (Beitrag #528) schrieb:
Jap nutze die Netflix App auf dem TV!
Habe selber nur eine PS4 Slim und die ist ja nicht 4K kompatibel...


Oh Okay. Mit der App habe ich es gar nicht erst versucht. Wie Jo-68 schon schrieb: Die App auf dem Gerät ist Schrott. Ich habe die auf der PS4 Pro genutzt und bisher nie Schwierigkeiten damit gehabt. Läuft flüssig und stabil. Bis eben dieses eine mal mit den Ruckler, die jetzt allerdings auch weg sind. Werde heute Abend noch intensiv testen, wenn ich dazu komme.

Zum Thema "nicht 4K fähig"... Sony hat übrigens einen richtig dicken Designfail in ihre Hardware eingebaut. Ich bin auch Besitzer der PSVR... die Prozessorbox, die dabei ist, unterstützt nur HDMI 1.4. Bedeutet also, dass 4K prinzipiell durchgeschleift wird, aber Optionen wie HDR in der Standardkonfiguration nicht funktionieren. Das würde ich schon als EPIC-Fail seitens Sony betrachten.

Ich werde mir da mit einem Switch behelfen. Mal sehen, wie sich das dann auf das Bild und VR auswirkt.
evert
Stammgast
#531 erstellt: 20. Jun 2017, 14:08
Sind die Settings im Startpost noch kompatibel mit der aktuellen FW Version?!
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#532 erstellt: 21. Jun 2017, 13:04
An alle die sporadische oder stärkere Ruckler mit der PS4/Pro zu verzeichnen haben:

Mir hat es letztens, nachdem ich SAT-Empfang am Hisense eingerichtet habe, alle Bildeinstellungen rausgehauen. Ich hatte ein defektes SAT-Kabel, es gab wohl eine Überspannung und der Hisense bootete ein paar Mal in Endlosschleife bis ich das Kabel zog.

Am Abend ist mir dann in Verbindung mit der Pro bei YouTube, als auch beim Zocken aufgefallen, daß plötzlich alle Videos ruckelten und Spiele beim "umsehen" und schnelleren Bildern.

Ich bin fast durchgedreht, da ich bis dato wirklich wahnsinnig zufrieden mit dem Hisense war und gerade beim Zocken überhaupt keine Probleme hatte.
Da ich das Ruckeln im TV-Programm Betrieb (SAT) nicht feststellen konnte, fokussierte ich mich auf die PS4.
Das Verändern der Einstellung der flüssigen Bewegungen (aus - niedrig - mittel - hoch) hat zum Zeitpunkt des Auftretens überhaupt gar nichts gebracht.

Achtung, bitte nicht überbewerten, was ich gemacht habe:
PS4 -> Einstellungen -> Sound & Bildschirm -> Videoausgabe -> Auflösung -> von "Automatisch" auf die letzte wählbare Auflösung, also 2160p RGB
Nur das.
Das Ruckeln ist seitdem weg. Die Götter wissen warum... KEINE AHNUNG, was das war.
DonPaddo
Inventar
#533 erstellt: 21. Jun 2017, 13:25
habe diese Ruckler ebenfalls sporadisch zu verzeichnen. Bei mir hilft meist ein Neustart der PS4.
Aber das ist schon sehr interessant. Einige Posts darüber sprach ich von Handshakeproblemen mit der aktuellsten Firmware. Im Grunde hast du, so denke ich, mit der Änderung der Auflösung ein neues Handshaking ausgelöst und TV und PS4 haben sich wieder synchronisiert.
eyeoftunguska89
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 21. Jun 2017, 14:04

DonPaddo (Beitrag #533) schrieb:
habe diese Ruckler ebenfalls sporadisch zu verzeichnen. Bei mir hilft meist ein Neustart der PS4.
Aber das ist schon sehr interessant. Einige Posts darüber sprach ich von Handshakeproblemen mit der aktuellsten Firmware. Im Grunde hast du, so denke ich, mit der Änderung der Auflösung ein neues Handshaking ausgelöst und TV und PS4 haben sich wieder synchronisiert.


das klingt tatsächlich logisch!
Ti_N0
Inventar
#535 erstellt: 22. Jun 2017, 08:47
Hole am WE meine PS4 Pro in Deutschland ab, kann dann ja mal schauen wie das bei mir raus kommt.
Firmwareupdate habe ich noch nie gemacht, quasi noch mint vom Juni letzten Jahres, da ich nie Probleme oder so hatte :).
Kanns auch gleich beim Bruder mal anstöpseln, der hat die Glotze auch gekauft.


[Beitrag von Ti_N0 am 22. Jun 2017, 08:48 bearbeitet]
erdna82
Schaut ab und zu mal vorbei
#536 erstellt: 22. Jun 2017, 09:16
Moin.

Also ich habe nach wie vor dieses sporadische Flackern/Flimmern, bin mir aber ziemlich sicher, das es an der PS4 Pro liegt, denn sonst kann ich dieses nicht feststellen. Der Sony Support hat sich das nur notiert und hat auch keine Lösung. Ich find es ätzend und weiß nicht, wie ich da am besten Hilfe bekomme.

Probiert habe ich schon so ziemlich alles:

boost mode an/aus
hdmi kabel gewechselt
hdmi port am tv gewechselt
hdcp auf 1.4
und diversen grafik einstellungen bei der ps4

...nüscht hilft.

Im Netz findet man dazu relativ viel, aber eher in Bezug auf Samsung, Sony oder Phillips Fernseher. Das meiste davon wurde wohl bereits gefixed, nur eben was Hisense betrifft, hat man wenig bis gar keinen Erfolg. Vielleicht kann ja jemand, der des japanischen mächtig ist, dort in ein paar Foren schnüffeln. Dort müsste ja Hisense weiter verbreitet sein als hier und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leute da mit einer PS4 Pro, keine Probleme haben.

*Edit: Nach einem erneuten Support mit Sony bin ich mit nun gar nicht mehr so sicher, ob es an der PS4 Pro liegt. Vielleicht kann Hisense ja auch diverse Pakete nicht auswerten oder oder... Ich werd zeitnah nochmal Fernseher und PS4 auf Werszustand zurücksetzen und mal die Einstellungen durchgehen. Ich meine nämlich, dass ich anfangs dieses Flackern nicht hatte und es, warum auch immer, hinzu kam.


[Beitrag von erdna82 am 22. Jun 2017, 09:51 bearbeitet]
Jo-68
Neuling
#537 erstellt: 22. Jun 2017, 09:53
Probier doch einfach mal die HDMI 2.0 von Erweitert auf Standard und wieder zurück
zu stellen.
Ein geeignetes HDMI Kabel verwendest du ja bestimmt.
Du kannst auch versuchen zuerst den TV und dann die PS4 anzumachen bzw. diese nach dem TV mit Strom zu versorgen

Probier es einfach mal
erdna82
Schaut ab und zu mal vorbei
#538 erstellt: 22. Jun 2017, 10:02

Jo-68 (Beitrag #537) schrieb:
Probier doch einfach mal die HDMI 2.0 von Erweitert auf Standard und wieder zurück
zu stellen.
Ein geeignetes HDMI Kabel verwendest du ja bestimmt.
Du kannst auch versuchen zuerst den TV und dann die PS4 anzumachen bzw. diese nach dem TV mit Strom zu versorgen

Probier es einfach mal


Aye aye

Danke, werd ich alles mal versuchen!
Jo-68
Neuling
#539 erstellt: 22. Jun 2017, 11:08
Wo tritt das ruckeln überall auf?
Beim zocken oder Videostreaming?
Ich hab bemerkt das mit dem Gamemodus des
TV auch bei mir ein ruckeln da ist. Stell ich auf Standard
ist es total weg. Beim Streamen hab ich ab und zu auch ein ruckeln, aber
nur bei Netflix. Amazon läuft super
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 26. Jun 2017, 08:28
Mein Ruckeln ist weg. Ich habe einfach alles, was das Bild verbessert (Bewegungsglättungen und Rauschunterdrückung etc.) abgeschaltet. Mir hat jemand gesagt, dass dadurch zwischenbilder berechnet werden und dann würde es halt haken. Seit dem keine Probleme mehr.
MadyMad
Neuling
#541 erstellt: 28. Jun 2017, 16:28
Yay die Netflix App wurde aktuslisiert. Ist mir zumindest Grad erst aufgefallen, dass das Menü, wenn man im Video was drückt anders aussieht. Auch beim infoknopf wird jetzt oben links der mbit Verbrauch neben der Auflösung angezeigt. Nett. Hatte mich immer gefragt, wie man Apps aktualisiert, oder, ob das nur via Firmware tv Update kommt/geht, oder eben automatisch. Endlich ne Antwort, automatisch.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 29. Jun 2017, 09:23

MadyMad (Beitrag #541) schrieb:
Yay die Netflix App wurde aktuslisiert. Ist mir zumindest Grad erst aufgefallen, dass das Menü, wenn man im Video was drückt anders aussieht. Auch beim infoknopf wird jetzt oben links der mbit Verbrauch neben der Auflösung angezeigt. Nett. Hatte mich immer gefragt, wie man Apps aktualisiert, oder, ob das nur via Firmware tv Update kommt/geht, oder eben automatisch. Endlich ne Antwort, automatisch. :D


Oh echt? Werde ich mal nachsehen. Aber automatisch vermutlich nur, wenn Du auch in den Optionen das automatische Update aktiviert hast?!
MadyMad
Neuling
#543 erstellt: 01. Jul 2017, 19:40
Glaube das betrifft nur die Firmware des TV als solches. Bei Apps gibt es keine Transparenz oder Einstellungsmöglichkeiten irgendwas nachzuvollziehen leider. Also Nein das macht der bei allen Apps wohl vollkommen automatisch. Aber naja wenn's klappt, so wie jetzt definitiv, soll es ok sein. Schön zu sehen, dass die noch was machen (Netflix app). Anderen dürften gern auch mal nachziehen.


[Beitrag von MadyMad am 01. Jul 2017, 19:42 bearbeitet]
thinkingabout
Stammgast
#544 erstellt: 13. Jul 2017, 03:28
Hallo,
würde am H65m7000 über sky Fussball besser aussehen, wenn man sich den Sky Pro Receiver holt,der das Bild auf uhd upscalled?
gruß
Michael
erNi85
Stammgast
#545 erstellt: 13. Jul 2017, 10:11
warum sollte es? der Fernseher kann das doch selber! ob nun der reciver das HD Signal hochrechnet oder der TV der hinter dem Reciver ist...
ich habe mir damals den UHD Reciver gekauft und nicht wirklich eine veränderung zur alten HD Box gemerkt ausser das der UHD integriertes WLAN hat und das die Festplatte größer wurde.

wenn ich meine entscheidung rückgängig machen könnte, hätte ich heute noch den "normalen" Reciver.
Prof.HEX
Neuling
#546 erstellt: 13. Jul 2017, 12:36
sind die Updates untereinander kompatibel z.B. passt H65M5500 auf 50 Zoll H50M5500?
prego
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 30. Jul 2017, 09:11
@crack

die Einstellungen im Kino Modus auf Seite.1 sind die immer noch aktuell.
Auch mit der neusten Firmware 0.328???

Wäre toll wenn direkt @crack oder jemand anderes darauf Antworten würde.
Vielen Dank.


Übrigens!
Wenn man ein Firmware update macht und laut Anweisung auf Werkssteinstellung geht hat man doch wieder die alte Firmware drauf, oder?
Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg??
Muke1800
Neuling
#548 erstellt: 30. Jul 2017, 18:30
Hilfe....

habe seit ca. 3 Wochen den Hisense H65M7000

Heute habe ich mal ein Firmwareupdate durchgeführt, so wie auf der ersten Seite beschrieben.
Update lief problemlos an...und nach 5 Minuten war der Fernseher wieder da.

Allerdings mit diesem Bild und im Hintergrund entspannungsmusik.

Bildfehler

Habe jetzt nochmal die Firmware auf der deutschen Seite geladen und versucht den Prozess neu zu starten. Allerdings ohne Erfolg ich habe immer nur das grüne Bild und Hintergrundmusik.
erNi85
Stammgast
#549 erstellt: 30. Jul 2017, 19:28
wenn ich mich nicht komplett irre ist dass hier das H65M5500/H65MEC5550 Forum. wundert mich nicht das deine glotze mit einem falschen Update die Grätsche macht
Muke1800
Neuling
#550 erstellt: 30. Jul 2017, 19:39
Ohhh.....ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Doofes Google hat mich direkt auf die Seite geschoben und ich habe mir nichts weiter gedacht.

Jemand ne Idee wie ich das wieder gerade bügeln kann???

DANKE!!

€: mitterlweile schaffe ich es ab und zu ihn zum starten zu bekommen... Allerdings wird dann gerade nur das grüne mit dem richtigen Bildinhalt ausgetauscht.. und man erkennt so gut wie nichts.


[Beitrag von Muke1800 am 30. Jul 2017, 19:40 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#551 erstellt: 01. Aug 2017, 15:06
du solltest den Support kontaktieren. Die werden dir die korrekte datei zur Verfügung stellen können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Firmware downgrade H65MEC5550 nicht möglich
onitp am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171