Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks

+A -A
Autor
Beitrag
redcliff
Stammgast
#551 erstellt: 01. Aug 2017, 17:06
du solltest den Support kontaktieren. Die werden dir die korrekte datei zur Verfügung stellen können.
odb9
Schaut ab und zu mal vorbei
#552 erstellt: 03. Aug 2017, 10:17
Hallo, ich bin soweit zufrieden mit dem TV. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich House of Cards auf SkyGo über Mi TV Box3 schaue, dass ständig Mikroruckler vorhanden sind. Bei YouTube gibt es diese ebenfalls. Sobald die Einstellung "Gleichmäßige Bewegung" auf Niedrig oder Mittel steht, wird es deutlich besser. Bei der SkyGo App bringt es anscheinend nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. abstellen können?
cabrinus
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 06. Aug 2017, 16:27
Dank dem letzten Update kann man jetzt auch endlich die Einstellungen im HDR Betrieb anpassen. Wie habt ihr euren TV eingestellt? Ich habe bisher die gleichen Einstellungen vom Anfang dieses Threads (Kino) gewählt. Die Hintergrundbeleuchtung ist allerdings bei 100 %, das sollte nein HDR auch so sein.
cabrinus
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 07. Aug 2017, 12:05
Andere Frage, seit neusten kann es passieren das mir Sender aus der Senderliste gelöscht werden. Es fehlen gefühlt fast alle Sender, nur ein paar öffentlich rechtliche sind noch da. Das Programm beginnt dann bei 7 oder 8. ARD auf 1 ist nicht mehr da, dann nach einem Suchlauf sind alle wieder da. Firmware ist aktuell und ich habe Kabel Unitymedia nur freie Sender. Kennt jemand das Problem?
ehrtmann
Inventar
#555 erstellt: 07. Aug 2017, 14:30
@cabrinus, machst du den TV ganz aus, also Stromlos?
Habe von Hisense zwar ein anderes Modell, aber bei dem war dass ähnlich.
Teilweise waren Programme, Einstellungen, usw. weg. Hat sich dann herausgestellt, dass das Mainbord einen weg hatte und vor Ort ausgetauscht werden musste. Seit dem keine Probleme mehr.
cabrinus
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 07. Aug 2017, 14:38
@ehrtmann

Nein es schaltet sich alles aus, außer der TV. Der ist in so einer Master/Slave Steckdosenleiste. Bisher waren nur die TV Sender weg, Einstellungen waren bisher nicht betroffen. Hab den Fehler zuerst unter H0121 und jetzt mit der aktuellen Firmware erneut.
ehrtmann
Inventar
#557 erstellt: 07. Aug 2017, 14:44
Wende dich doch mal an den Hisense Support. die sind sehr zuvorkommend. (zumindest damals bei mir)
Techniker hatte dann gleich ´ne neue Software via E-Mail an mich gesendet. Aber wie gesagt, bei mir war es die Hardware.
MadyMad
Neuling
#558 erstellt: 13. Aug 2017, 22:40
Jemand noch mal wieder nachgefragt wegen neuer Firmware bei Hisense? :-)
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 15. Aug 2017, 12:45
Bekommt man eigentlich keine Updates mehr OTA? Bin immer noch auf der G0825
erNi85
Stammgast
#560 erstellt: 15. Aug 2017, 13:48
ich habe ehrlich gesagt noch nie ins OTA bekommen
SirPhilippF
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 17. Aug 2017, 16:16
Ich genau eins^^ Ich sehe jetzt aber auch keine signifikanten Änderungen bei den neueren Versionen, oder ist da was an mir vorbei gegangen?
Phyroxia
Neuling
#562 erstellt: 21. Aug 2017, 14:55
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich wollte hier mal ein Update einwerfen welches ich heute vom hisense Support bekommen habe.

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H0121) für den Hisense 65M5500/8 und 65MEC5550/5.
https://drive.google.com/open?id=0B8OjpT3o7PA7OHJIel9FMFB3akE

Die Datei in das Hauptverzeichnis eines leeren (empfohlen. 4GB und FAT-32 formatiert) USB Sticks kopieren und diesen am TV anschließen.

Bitte keine Unterordner verwenden und die Datei auch nicht umbenennen. Sonst findet das Gerät das Update nicht.

Vor dem Beginn ziehen Sie unbedingt den Stecker des Kopfhörers aus dem Gerät !!!

Ablauf: Schalten Sie das Gerät in Standby und stecken dann den USB Stick mit der Datei in eine der USB Buchsen.
Zum Starten des Updates drücken Sie die rote Standby-Taste auf der Fernbedienung und halten sie einige Sekunden gedrückt bis die Meldung Software Updating erscheint.

************************************************
Achtung das Update kann bis zu 15 Minuten dauern.
************************************************

Nach dem Update startet das Gerät neu und Sie können den USB Stick entfernen.

Nach dem Update muss das Gerät über das Menü "über", mit dem Menüpunkt "Werkseinstellung wiederherstellen" zurückgesetzt werden.

Bitte beachten Sie das alle Einstellungen verloren gehen.
erNi85
Stammgast
#563 erstellt: 22. Aug 2017, 17:38
ja die H0121 wurde mir auch als letzte und aktuellste version vom support per Mail geschickt!
was mich aber irritiert ist, warum haben hier schon leute die H0328 UND WARUM sagt der Support immer noch das die H0121 dien euste sei

hört sich für mich alles wiedersprüchlich an... aber die jungss von Hisense werden schon wissen was sie machen
Jusner
Neuling
#564 erstellt: 25. Aug 2017, 09:53
Hier ein Update bezüglich HDR in den integrierten Apps:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Streamingdienste unterstützen, wie Sie richtig bemerkt haben, derzeit keine HDR-Wiedergabe.
Ob und wann diese Funktion zur Verfügung steht, ist leider nicht bekannt.


--
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hisense Support Team

Hisense-Support@DW-Service.com

Hisense Zentralservice
Fernseh- und Video
DW-Service GmbH (RS)
Haltenhoffstraße 52-54
D - 30167 Hannover

Tel. 0800 9000169

Ust.-Id.-Nr.: DE115651065
GmbH Sitz Hannover, HRB 1943
Amtsgericht Hannover
Geschäftsführer:Kathrin Wente
Am 22.08.2017 um 15:22 schrieb **************
Hi,

vielen Dank für das zusenden des Links. Hat wunderbar funktioniert. Ist absehbar, wann es ein HDR-Update für Netflix/Amazon/Youtube geben wird? Ich spreche von den internen Apps.

Danke Vorab!

Liebe Grüße

Tim
joeM5
Schaut ab und zu mal vorbei
#565 erstellt: 26. Aug 2017, 16:27
Funktioniert die hier verlinkte Software auch auf dem H55M5500?
Foradh
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 30. Aug 2017, 21:59
@joeM5
Die Sofware vom H65M5500 ist NICHT kompatibel zum H55M5500.
Hier die neueste Firmware für den H55M5500
Link Firmware H55M5500

Gleichzeitig hätte ich eine Frage an die HTPC User mit diesem TV. Ich besitzte seit heute auch einen H55M5500 TV an den ein HTPC angeschlossen ist.
Config HTPC
CPU I3 7100
Nvidia GTX 1050 Ti mit HDMI 2.0b Kabel an HDMI Port 3 an TV (neuste Firmware) angeschlossen
Win 10 + Kodi 17.4
Mein Problem ist:
Ich kann den PC nicht mit HDR betreiben.Am TV habe ich unter "HDMI 2.0 Format" erweitert gewählt.
Wenn ich nun unter dem Nvidia Control Panel die Farbeinstellungen konfiguriere, funktioniert das Farbformat YCbCr444 nur mit 8 bit Farbtiefe. Der Dynamische Ausgabebereich steht hierbei auf begrenzt. Eine höhere Farbtiefe kann nicht ausgewählt werden (auch bei YCbCr422 und YCbCr420 nicht).
Ich habe ein paar HDR 10bit Testvideos heruntergeladen und der HDR Modus bleibt beim abspielen auf dem HTPC ausgegraut. Wenn ich die Filme über den USB Port betreibe wird HDR automatisch aktiviert.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 31. Aug 2017, 08:37
Hmmm... HDR-Update für die Netflix-App? Das verstehe ich nicht so richtig. Ich denke Netflix bietet noch keine Inhalte in HDR, oder irre ich mich? Dann bringt ein Update ja natürlich auch nichts...
DonPaddo
Inventar
#568 erstellt: 31. Aug 2017, 09:32
Netflix hat sehr viele HDR Inhalte. z.B Die ganzen Marvel-Serien und diverse Netflix Filme sind in HDR verfügbar.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 31. Aug 2017, 10:39
Ach tatsächlich? Woran kann ich das erkennen? UltraHD wird ja angezeigt. HDR dann anscheinend nicht, oder?
Oder es liegt daran, dass ich den ganzen Marvel--Kram nicht mag und einfach noch keine HDR-Serie gesehen habe
DonPaddo
Inventar
#570 erstellt: 31. Aug 2017, 11:06
Ich mag den Marvel-Kram auch nicht

Genau, wenn HDR unterstützt wird, dann steht das anstatt dem UltraHD. Bei den Hinsense-TVs gibt es (noch) kein HDR für Netflix.
Hebe81
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 31. Aug 2017, 16:48
trotzdem seltsam.

unterstützen denn andere Geräte der M7000/7900er Reihe HDR via Netflix?

Auf der Helpseite von Netflix wird Hisense unter HDR aufgeführt.
Aber "auf unterstützten Fernsehern" ist eben auch schwammig.

https://help.netflix.com/de/node/42384


[Beitrag von Hebe81 am 31. Aug 2017, 17:19 bearbeitet]
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 01. Sep 2017, 07:33
Ich habe gestern meinen Augen nicht getraut, als tatsächlich in der Beschreibung HDR stand. Das da UltraHD steht, war mir bewusst,
aber HDR ist mir tatsächlich nie aufgefallen :). Nice...

Habe mir gestern dann mal Death Note in 4K HDR angesehen :)...
RedHarlow
Inventar
#573 erstellt: 03. Sep 2017, 00:12
Heute bei qvc im Tagesangebot für 799€. Plus 29,95 Versandkosten.
langsaam1
Inventar
#574 erstellt: 03. Sep 2017, 12:43
Hinweis zum qvc Angebot Sonder ModellVariante:
HISENSE H65MEC5555
http://www.qvc.de/HISENSE-163cm-Smart-TV-4K-Ultra-HD%2C-800Hz-3fach-Tuner-USB-Media-Player.product.466825.html

Unterschide zu den hier besprochenen Modell mir unbekannt !
DonPaddo
Inventar
#575 erstellt: 04. Sep 2017, 09:36
Vor gar nicht so langer Zeit stand Hisense noch nicht bei den kompatiblen TVs.
Entweder das nächste Update wird es richten oder die App Version wird uns "untergeschoben".

Hat denn jemand schon HDR Netflix als App auf dem Hisense laufen?
Hebe81
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 04. Sep 2017, 14:35

DonPaddo (Beitrag #575) schrieb:
Vor gar nicht so langer Zeit stand Hisense noch nicht bei den kompatiblen TVs.


Stehen Sie noch immer. Siehe mein Beitrag drei vier Beiträge über Deinem.

Nur halt eben "ist auf unterstützten Fernsehern der folgenden Marken..."
n0ti
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 05. Sep 2017, 14:00
stimmt es das die werte nicht kompatibel sind mit der neuen Firmware ?
Hody
Stammgast
#578 erstellt: 17. Sep 2017, 22:58
Hallo,

ich habe mir den 43" Zoll gekauft. Wie kann ich zum einen Überprüfen ob er das HDR Update schon drauf hat - und wie dass dann testen. Habe kein 4K Abspielgerät im Moment, geht das via Youtube oder so ggf auch mit HDR?

Ich habe das Gerät als Vorgriff auf die Xbox X gekauft, werde ihn nebenbei als Monitor betreiben. Mein NVIDIA Grafikkarte kann 4k.

Hat jemand eine Einstellung die für 4k HDR Gaming geeignet ist?

Danke
emenius
Neuling
#579 erstellt: 18. Sep 2017, 14:49
hat jemand Erfahrung wie es ist auf dem Gerät zu zocken? hab auf den ersten Seiten was von schlieren und nachziehen gelesen...
Hody
Stammgast
#580 erstellt: 18. Sep 2017, 20:34

emenius (Beitrag #579) schrieb:
hat jemand Erfahrung wie es ist auf dem Gerät zu zocken? hab auf den ersten Seiten was von schlieren und nachziehen gelesen...


Ich habe es mir eigentlich genau wegen dem Zocken gekauft, weil ich nur gute Kritiken gelesen habe. Habe mir einige Reviews und Videos dazu angesehen
Flowson
Stammgast
#581 erstellt: 28. Sep 2017, 21:09
Ich hab seit kurzem komischen Probleme mit meinem 65MEC5550

1.Wenn ich Netflix über die App schauen passiert es in letzter Zeit regelmäßig das ich nur ca. 1 Minute schauen kann. Dann wird das Bild auf einmal komisch grau und er schmeißt mich wieder zurück auf das normale Fernsehprogramm. Keine Ahnung woran das liegt und passiert regelmäßig.

2. Ich kann nicht mehr die Eingänge mit der Taste Input oder das Home Menü aufrufen. Es kommt zwar der "Ladekreis" aber dann passiert nichts und er schmeißt mich zurück in das normale TV Programm.

Mehrmaliges vom Strom trennen oder ähnliches bringt nichts. Jetzt kann ich nicht mal PS4 zocken weil ich nicht auf den HDMI Eingang schalten kann

Hattte so ein Problem schon mal jemand?

Firmware ist die H0328

Gruß
redcliff
Stammgast
#582 erstellt: 29. Sep 2017, 06:25
hi,

das ist ja heftig.
Exakt dieses Problem habe ich seit letzem Wochenende auch.
Kein Zugriff auf die HDMI Eingänge, Netflix fliegt nach ca. 2 min raus, heißt TV schaltet auf Fernsehbetrieb zurück.
Ein Zugriff auf die Eingänge, Apps, Festplatte ect. bewirkt den Ladekreisel um dann nach einiger Zeit auch wieder auf das TV Programm zurückzuspringen.
Einzig Youtube funktioniert fehlerfrei.

ich habe mit hisense gesprochen u. die haben sofort einen auftrag daraus gemacht.
heißt nächste Woche wird mein mainboard getauscht.......

Dennoch werde ich am Wochenende das Gerät testweise zurücksetzten u. schauen ob es was bringt.
Firmware ist hier seid einiger Zeit schon die neueste.

Zudem haben diese Woche meine privaten Freunde, die X#*+#'** von Unitymedia, mal wieder eine komplette Senderumsortierung vorgenommen, u. damit so gut wie alle TV Geräte in Hessen abgeschossen.
Ev. hängt es auch damit zusammen, aber nach Rücksetzung müssen eh die Sender neu gesucht werden, dann weiß ich mehr.


[Beitrag von redcliff am 29. Sep 2017, 08:18 bearbeitet]
Flowson
Stammgast
#583 erstellt: 29. Sep 2017, 08:12

redcliff (Beitrag #582) schrieb:
hi,

das ist ja heftig. Exakt dieses Problem habe ich seit letzem Wochenende auch.
ich habe mit hisense gesprochen u. die haben sofort einen auftrag daraus gemacht.
heißt nächste woche wird mein mainboard getauscht.......


Ok, das ist wirklich krass

Habe gleich den Hisense Support mit der Fehlerbeschreibung angeschrieben, mal sehen wie sie bei mir reagieren

Firmwareupdate oder Reset haben bei dir auch nichts gebracht?
redcliff
Stammgast
#584 erstellt: 29. Sep 2017, 08:15
Habe oben mein Post etwas ergänzt......
Flowson
Stammgast
#585 erstellt: 29. Sep 2017, 08:48
Ok Danke

Habe den Support Kontaktiert

Mal gespannt was dabei rauskommt
svensondd
Neuling
#586 erstellt: 29. Sep 2017, 18:16
Ich habe beim meinem H43MEC3050 das gleiche Problem.....
Heute erst bemerkt und gerade Hisense geschrieben.
Input und Home-Menü erzeugen nur noch ein ladekreisel..
Ich denke nicht das es ein Hardware-Defekt ist....
Wahrscheinlich eine APP die geupdated wurde und das Menü crashen lässt...
Nur weis ich nicht ob sich die APPs selber updaten??!
Flowson
Stammgast
#587 erstellt: 29. Sep 2017, 18:22
Ich soll mich beim Telefon Support melden weil sich das ein Techniker vor Ort anschauen soll ... Mal gespannt
redcliff
Stammgast
#588 erstellt: 29. Sep 2017, 19:05
ich habe eben meinen auf werkszustand zurückgestellt, u. er läuft wieder wie zuvor.
die firmware habe ich beibehalten, ist eh die neueste.
natürlich musste auch ein sendersuchlauf u. eine spätere sortierung durchgeführt werden, aber durch die Clowns von Unitymedia in hessen war das eh das 3. mal dieses jahr fällig.

die apps aktualisieren sich meines wissens nur über komplette firmware updates.
ich vermute fast das das durch unitymedia verursacht war.

wohnt ihr auch in Hessen, u. habt ein Anschluss von denen?

ich konnte auch nicht so recht an einen defekt glauben.


[Beitrag von redcliff am 29. Sep 2017, 19:17 bearbeitet]
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 29. Sep 2017, 19:35
Vorhin FIFA 18 per PS4 gestartet und er schaltet automatisch in den HDR Modus.
Bild sehr dunkel, ließe sich ja ändern.

Ist der Modus zu empfehlen für Videospiele?
redcliff
Stammgast
#590 erstellt: 29. Sep 2017, 19:59
das musst du doch wissen ob dir das gefällt. ..
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 29. Sep 2017, 20:05
Es geht um die Performance.
Ob dieser Modus überhaupt gemacht ist für Videospiele.
pippopippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#592 erstellt: 29. Sep 2017, 20:28
Hallo, ich habe mir auch den Fernseher in der 55 Zoll Variante zugelegt und das Update zur Firmwareversion H0121 gemacht. (ist das das aktuellste?)

Zumindest wollte ich nun wissen, ob es dafür auch optimierte Bildeinstellungen gibt oder kann man da genauso die hier geposteten Einstellungen verwenden?
redcliff
Stammgast
#593 erstellt: 29. Sep 2017, 20:34
HDR ist ein Bildmodus u. hat nichts mit der Performance zu tun.
svensondd
Neuling
#594 erstellt: 29. Sep 2017, 20:39
@ redcliff

Ich habe das automatische Updaten der Senderliste aus.... Also sollte das keine Probleme machen...
Bin bei PrimaCom und aus Sachsen

@all
Also Werkseinstellung behebt das Problem ... Ich habe alle meine alten Einstellung eingestellt, meine alte Sendliste wieder importiert und es funktioniert alles wie als wenn nie was gewesen wäre....

Meiner Meinung nach hat sich da mächtig was in der Software verklemmt und das sollte von Hisense schnellstens gefixt werden. Habe keine Lust das spiel öfters zu machen.

Schönes WE @ all


[Beitrag von svensondd am 29. Sep 2017, 20:40 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#595 erstellt: 29. Sep 2017, 21:03
das automatische Sender update habe ich auch aus.
denke auch das sich die Software irgendwo verschluckt hat.
nur seltsam das es mehrer Geräte fast gleichzeitig mit dem gleichen fehler erwischt.
pippopippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#596 erstellt: 29. Sep 2017, 21:17
Gibt es für den Tv gar keine Maxdome App?
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 29. Sep 2017, 21:20

redcliff (Beitrag #593) schrieb:
HDR ist ein Bildmodus u. hat nichts mit der Performance zu tun.

PC/Game ist auch ein Bildmodus und bietet eine deutlich bessere Performance für Videospiele.
Flowson
Stammgast
#598 erstellt: 30. Sep 2017, 09:52
Dann werde ich auch auf Werkseinstellung zurückstellen und die Firmware flashen

Hat jemand einen Link zur aktuellen 0328 Firmware? Die Google Drive Links sind alle tot aus dem Thread hier
redcliff
Stammgast
#599 erstellt: 30. Sep 2017, 10:21
ich habe leider keinen link, aber ich gehe stark von aus das eine Rückstellung ausreicht, um das gerät wieder zum laufen zu bekommen.
Flowson
Stammgast
#600 erstellt: 30. Sep 2017, 10:45
Hab jetzt noch mal die Software aktualisiert, Werksreset gemacht und er läuft wieder

Ich hoffe das ich dieses Spiel jetzt noch alle 2 Wochen aufs neue machen darf ...
Flowson
Stammgast
#601 erstellt: 30. Sep 2017, 12:05
Weiß jemand ob ich HBBTV auf allen Sendern gleichzeitig ausstellen kann oder ob das bei jedem einzeln gemacht werden muss?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Firmware downgrade H65MEC5550 nicht möglich
onitp am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103