Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks

+A -A
Autor
Beitrag
Cryper
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 20. Apr 2017, 13:30
Problembehandlung bis jetzt:

TV Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! Problem gelöst PS4 wird wieder angezeigt über den AVR!

Problem welches bleibt, ist dass meine PS4 sagt, dass der TV kein HDR unterstützt.

Liegt das vielleicht daran, dass die "normale" PS4 das gar nicht unterstützt die Firmware allerdings die Option anzeigt?

EDIT:

Also folgendes kann mein AVR laut Herstellerseite:

4K Ultra HD 60 Hz
Passthrough, 4:4:4 Pure
Color Subsampling-
Passthrough

Bereit für die Zukunft! Der Advanced Video Processor des AVR-X1100W kann Videos mit 4K Ultra HD 60 Hz verarbeiten (über die Blu-ray- und Game-Eingänge). Er unterstützt auch 4K Pure Color 4:4:4-Subsampling, ein weiteres Merkmal der neuesten HDMI-Spezifikation.


Laut Internet kann man erst seit dem neusten Update 4.0 der Playstation HDR aktivieren.
Wenn ich jetzt wüsste ob mein AVR einen HDMI 2.0a anschluss hat... das kann ich nicht so einfach rausfinden gerade....


[Beitrag von Cryper am 20. Apr 2017, 13:37 bearbeitet]
Cryper
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 20. Apr 2017, 13:52
Ok jetzt habe ich offenbar meine Probleme vollständig alleine gelöst. Aber ich finde es könnte anderen helfen:

Der Denon AVR-X1100W unterstützt kein HDMI 2.0a und aufwärts. Somit funktioniert das mit den Signalen gar nicht von der PS4 zum AVR bzw. zum TV.

Schade eigentlich, also muss ich irgendwann einen neuen AVR besorgen. Hmpf. Also erstmal sparen!
redcliff
Stammgast
#453 erstellt: 20. Apr 2017, 15:43
du könntest mit dem ps4 hdmi out direkt auf den Tv, u. den ton über optisch od. koax out (weiß nicht was die ps4 zur Verfügung stellt) auf den Denon.
Cryper
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 20. Apr 2017, 16:12
Theoretisch, wenn ich optisch habe (was ich jetzt gucken müsste) ginge das.

Jedoch hat der Denon einfach keinen 2.0a Standard. Deshalb bin ich da raus.

Und zur Ergänzung, mein Problem lag auch eher bei der Einschaltung von HDMI 2.0 am TV! Ich hatte das Problem eben wieder. 2.0 abgeschaltet und dann war Bild sofort wieder da.

Naja scheisse irgendwie das ich nen neuen AVR dafür brauche ärgerlich.



Wer benutzt von Euch auch die vorgeschlagenen Werte aus dem ersten Beitrag?

Ich schaue gerade Doctor Strange und mir kommt es relativ dunkel vor. Und ich habe Hintergrundbeleuchtung auf 60 Und alle andere Einstellungen wie vorgeschlagen.

Vielleicht liegts auch an der Sonneneinstrahlung von draußen. Muss nachher mal abdunkeln hier
Paddel0815
Neuling
#455 erstellt: 21. Apr 2017, 21:22
So,
da sich keiner mit einem Colorimeter gemeldet hat. Habe ich mir jetzt einen gekauft, werde dann mal die einzelnen Bildmodi einstellen und die Werte hier posten. Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, muss mich erst einmal eingrooven mit dem Spyder 5.
Cryper
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 21. Apr 2017, 21:57

Paddel0815 (Beitrag #455) schrieb:
So,
da sich keiner mit einem Colorimeter gemeldet hat. Habe ich mir jetzt einen gekauft, werde dann mal die einzelnen Bildmodi einstellen und die Werte hier posten. Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, muss mich erst einmal eingrooven mit dem Spyder 5.


Bitte was hast Du gekauft? Was kannst Du damit genau machen?
Cryper
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 21. Apr 2017, 21:59
Also mir ist aufgefallen, dass ich bei ziemlich dunklen / schwarzen Stellen relativ gut weiße Streifen sehen kann. Also erhelte stellen. Wie kann ich ein Gefühl dafür bekommen, ob das im "Toleranz" Bereich liegt oder ob das einfach "zuviel" ist? LG
Ti_N0
Inventar
#458 erstellt: 21. Apr 2017, 22:02
Indem du dich selber frägst:"Stört mich das oder komm ich damit gut klar?".
Kann dir keiner beantworten außer dir selbst, manche sind da extrem empfindlich, um nicht zu sagen pingelig (Dunkler raum und schwarzes Bild anzeigen und WEHE da ist auch nur die kleinste Abweichung von absolut schwarz zu sehen), andere interessiert das kaum bis zu einem gewissen grad. Wenn du auf einer Straße allerdings immer Zebrastreifen hast, würde auch ich ihn zurückschicken.

Der Spyder 5 ist ein Gerät extra zum kalibrieren der Farben von Fernsehern/Bildschirmen.
Die dinger gehn so bei 150€ los, muss daher jeder selbst wissen ob es einem das wert ist, und anschließen und macht alles von alleine ist halt auch nicht


[Beitrag von Ti_N0 am 21. Apr 2017, 22:05 bearbeitet]
erNi85
Stammgast
#459 erstellt: 21. Apr 2017, 22:57

Paddel0815 (Beitrag #455) schrieb:
So,
da sich keiner mit einem Colorimeter gemeldet hat. Habe ich mir jetzt einen gekauft, werde dann mal die einzelnen Bildmodi einstellen und die Werte hier posten. Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, muss mich erst einmal eingrooven mit dem Spyder 5.


das ist ja mal der Hammer!!! Chrack wollte eigentlich ende letzen Jahres/anfang diesen Jahres werte reinhauen, aber den habe ich ehrlich gesagt seitdem nicht mehr aktiv im Forum gesehen... deswegen stehen hier alle auf dem schlauch was gute einstellungen betrifft

wenn du die für dich besten einstellungen gefunden hast, würde mich das natürlich auch interessieren
auch wenn ich mich dann wundere "das soll gut aussehen "

Die einstellungen von Chrack sind ja wohl auch die Optimalen... dennoch sagen mir die so gar nicht zu

freue mich auf deinen ersten bericht wie es läuft mit deinem neuen Spielzeug
Cryper
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 22. Apr 2017, 19:24
Kurze Zwischenfrage:

Schaue gerade Bundesliga das erste Mal und habe folgendes festgestellt und entsprechende eine Frage:

Linker Bereich. Ca. 5-8 cm vom Rand weg nehme ich einen (meistens wenn das Fussballfeld zu sehen ist) schwarzen bzw
Dunklen 2-3 cm breiten senkrechten Steifen war. Vermutlich ist dort das Bild etwas "dunkler". Ist das das besagte Clouding? Ich habe den Wollsocken Trick Mal angewendet und bilde mir ein es ist etwas besser geworden.

Muss Mann mit solchen "Kleinigkeiten" leben oder deutet das auf ein defektes Display hin?

Weiterhin konnte ich teilweise unten links und rechts aus der Ecke leichtes "Lichteinfall" Phänomen erkennen.

Eure Meinung ist mir wichtig. Abgesehen vom subjektivem empfinden meinerseits interessiert mich eure technische Einschätzung.

LG bis später.


[Beitrag von Cryper am 22. Apr 2017, 19:33 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#461 erstellt: 22. Apr 2017, 19:58
das ist kein clouding (cloud ist wolke), das ist banding.....
Cryper
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 22. Apr 2017, 20:22

redcliff (Beitrag #461) schrieb:
das ist kein clouding (cloud ist wolke), das ist banding.....


Banding bedeuten für mich? Kann ich was dagegen tun oder aushalten oder umtauschen?

Lg
redcliff
Stammgast
#463 erstellt: 23. Apr 2017, 08:38
das musst du wissen, ob es bei dir so intensiv ist das du nicht mit leben willst.
ein klein wenig kann man es über die einstellungen vermindern, aber ganz weg wirst du es nicht bekommen.
Cryper
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 23. Apr 2017, 09:48

redcliff (Beitrag #463) schrieb:
das musst du wissen, ob es bei dir so intensiv ist das du nicht mit leben willst.
ein klein wenig kann man es über die einstellungen vermindern, aber ganz weg wirst du es nicht bekommen.


Ich merke das einiges im persönlichem Ermessen liegt. Jedoch stellen sich grundsätzlich zwei Fragen.

a.) Wie Du sagst, kann ich auf Dauer einfach damit Leben? (Der TV soll mich ja nunmal einige Jahre begleiten)

b.) Wird es mit einem Ersatzgerät nicht vielleicht noch schlimmer?

Lieben Gruß
redcliff
Stammgast
#465 erstellt: 23. Apr 2017, 10:39
das sind genau die richtigen fragen, die du dir stellst.
Cryper
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 23. Apr 2017, 11:13

redcliff (Beitrag #465) schrieb:
das sind genau die richtigen fragen, die du dir stellst.


Das Leben wäre soviel einfacher, wenn ich nicht ständig Entscheidungen treffen müsste

erNi85
Stammgast
#467 erstellt: 24. Apr 2017, 00:49
Banding wird meineswissens nicht besser gegen Clouding gibts den ein oder anderen handgriff (wovon ich nicht überzeugt bin) aber da kann man wohl was richten.

wenn es dich stört, dann weg das ding und n neuen hinstellen! hatte ich auch damals Hermes kam mit dem neuen TV (Otto bestellt) zack den neuen raus ausm Karton und den alten direkt da rein! das war ne sache von 10 Minuten und ich hatte ne astreine glotze
Cryper
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 24. Apr 2017, 06:40

erNi85 (Beitrag #467) schrieb:

wenn es dich stört, dann weg das ding und n neuen hinstellen! hatte ich auch damals Hermes kam mit dem neuen TV (Otto bestellt) zack den neuen raus ausm Karton und den alten direkt da rein! das war ne sache von 10 Minuten und ich hatte ne astreine glotze :hail


Wir Männer sind schon speziell oder? Ich habe heute Nacht ernsthaft von meinen TV Problemen geträumt und dass es mich doch mehr stört als ich zugeben will. Hab mir beim Aufwachen noch gesagt, " Ach was stell Dich nicht an" und dann lese ich Deinen Beitrag und denke mir, eigentlich hat er Recht. Nur weil ich nen Hisense kaufe muss ich ja keine Gebühren.inderte Qualität akzeptieren.

Muss mich nach Feierabend mal erkundigen ob Amazon das ähnlich praktisch gestaltet. LG
samhunter911
Neuling
#469 erstellt: 24. Apr 2017, 18:31
Nachdem ich nun den kompletten Thread gelesen habe

Jetzt bin ich ganz kurz davor, mir den H65MEC5550 zu kaufen.
Verstehe ich das richtig - mit den aktuellen Updates ist der TV zwar HDR-Fähig (so denn ein Gerät angeschlossen ist, welches HDR liefert), allerdings nicht bei den auf dem TV installierten Apps, wie z.B. Prime Instant Video oder Netflix?
Heißt ich brauche für HDR auf dem TV eine entsprechende Streaming Box, welche HDR fähig ist?

Welche Box wäre da zu empfehlen? Einen HiMedia Q5 Pro habe ich bereits gehabt, ist aber wegen fehlender HD Auflösung bei Netflix wieder gegangen. Wie sieht es mit dem Nvidia Shield TV aus?
Oder reicht eventuell schon ein Chromecast Ultra?


[Beitrag von samhunter911 am 24. Apr 2017, 18:34 bearbeitet]
Cryper
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 24. Apr 2017, 18:48

samhunter911 (Beitrag #469) schrieb:
Nachdem ich nun den kompletten Thread gelesen habe

Jetzt bin ich ganz kurz davor, mir den H65MEC5550 zu kaufen.
Verstehe ich das richtig - mit den aktuellen Updates ist der TV zwar HDR-Fähig (so denn ein Gerät angeschlossen ist, welches HDR liefert), allerdings nicht bei den auf dem TV installierten Apps, wie z.B. Prime Instant Video oder Netflix?
Heißt ich brauche für HDR auf dem TV eine entsprechende Streaming Box, welche HDR fähig ist?



Genau so habe ich das verstanden. Das war auch mit unter mein Resumé vor dem Kauf. Ich nutze sowieso nur Zuspieler.
an61
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 27. Apr 2017, 16:11
Hat noch jemand neue Probleme seit dem letzten Update?
Mir ist aufgefallen, dass der Ton öfter mal nicht synchron zum Bild ist. Nach hin und herschalten passt es dann wieder.
Heute morgen ging der TV von alleine an. Allerdings nur der Ton das Bild blieb schwarz.
Glutamatfrei
Stammgast
#472 erstellt: 27. Apr 2017, 16:13

an61 (Beitrag #471) schrieb:
Hat noch jemand neue Probleme seit dem letzten Update?
Mir ist aufgefallen, dass der Ton öfter mal nicht synchron zum Bild ist. Nach hin und herschalten passt es dann wieder.

Stimmt, habe ich auch.
DonPaddo
Inventar
#473 erstellt: 28. Apr 2017, 11:59
Ich habe den XT910 und habe das gleiche Problem seit dem letzten Update.

Um das Problem noch einmal zu konkretisieren.

1. Ich habe das Problem nur bei Ton, welcher via ARC an den AVR weitergegeben wird.
2. "Umschalten" ist bei mir das Umschalten zwischen den Eingängen.
Chrissi80
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 29. Apr 2017, 11:34
Hi,
was denkt ihr, wie weit die preisliche Entwicklung auf Grund des nachfolge Modells noch nach unten geht?
Überlege tatsächlich mir das 2016er Model noch zu kaufen anstelle eine Pansonic und als Plan B, meine Sat Receiver zu behalten. Würdet ihr mir dazu aktuell noch raten?

Gruß


[Beitrag von Chrissi80 am 29. Apr 2017, 11:34 bearbeitet]
Cryper
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 29. Apr 2017, 12:02

Chrissi80 (Beitrag #474) schrieb:
Hi,
was denkt ihr, wie weit die preisliche Entwicklung auf Grund des nachfolge Modells noch nach unten geht?
Überlege tatsächlich mir das 2016er Model noch zu kaufen anstelle eine Pansonic und als Plan B, meine Sat Receiver zu behalten. Würdet ihr mir dazu aktuell noch raten?

Gruß


Ich kenne mich jetzt nicht so Bombe in Preisentwicklungen aus, jedoch glaube ich das aufgrund des Preis/Leistung Verhältnisses die Spanne nach unten nicht mehr sooooo Groß sein wird. Es gibt ja schon gute Deals zwischendurch. Wie weit soll das Modell noch fallen? Es ist immer hin ein 65 Zoll TV! Wir bekommen schon viel Leistung im Verhältnis zu Markt üblichen Preisen in der Zoll und Leistungsgröße. Und noch sehe ich die Sprünge zur Leistung zu weitaus teuren Modellen nicht. Das war der Grund warum ich gesagt habe "nehm ich".
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#476 erstellt: 01. Mai 2017, 19:52
Hat den jemand schon gute Einstellungen für den HDR Modus?

Falls es euch interessiert, hier ist meine Bildeinstellungen, die nutze ich für alle Quellen und bin sehr zufrieden mit dem Bild was ich am Anfang gar nicht war, hat gute 2 Monate gedauert bis ich ein zufriedenstellendes Bild gezaubert habe...
Das ganze basiert leicht auf chracks Einstellungen, aber mit einigen Änderungen:

Modus Standard

Helligkeit 48
Kontrast 52
Farbe 65
Hintergrundbeleuchtung auf 45 und aus
Farbton 0
Schärfe 5
Adaptiver Kontrast niedrig
Temperatur Standard
Gleichmäßig Bewegung Mittel
Rauschminderung auf aus

Jetzt die Farben:

Rot 1 -1 0
Grün 0 -1 0
Blau -1 -2 0
Gelb -3 -4 0
Zyan -2 -2 0
Magenta 4 -3 0
Fleisch 1 -3 0

Weißabgleich erst 2 Punkt

5
0
-6
3
0
-4

Dann 10punkt

10% 1 4 -4
20% 0 1 -2
30% 0 0 0
40% 0 0 0
50% -1 0 1
60% -1 1 2
70% 0 -1 0
80% -3 -1 2
90% 3 -3 0
100% 1 0 -3

Unbedingt auf die minus vor den Zahlen achten, sonst passt es nicht mehr...

Lasst es mich wissen wie ihr es findet

LG


[Beitrag von KillingJoke_HaHa am 01. Mai 2017, 20:00 bearbeitet]
Cryper
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 01. Mai 2017, 20:21
Danke für deinen Vorschlag.

Das mit dem Weißabgleich. Da muss ich nachfragen:

Ich habe das verstanden, dass entweder 2 oder 10 Punkt. Oder übernimmt der da parallel etwas?
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#478 erstellt: 01. Mai 2017, 20:31
Übernimmt parallel beide, der 10 Punkt muss halt eingeschaltet sein. Aber wenn ich den 2punkt überall nulle und nur den Zehner Anhabe ist ein Unterschied zu erkennen.
Stell ihn auf jedenfall so ein wie oben beschrieben, das weiß ist meiner Meinung nach so eingestellt sehr rein


[Beitrag von KillingJoke_HaHa am 01. Mai 2017, 20:32 bearbeitet]
harzarbar
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 03. Mai 2017, 14:35

Cryper (Beitrag #460) schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Schaue gerade Bundesliga das erste Mal und habe folgendes festgestellt und entsprechende eine Frage:

Linker Bereich. Ca. 5-8 cm vom Rand weg nehme ich einen (meistens wenn das Fussballfeld zu sehen ist) schwarzen bzw
Dunklen 2-3 cm breiten senkrechten Steifen war. Vermutlich ist dort das Bild etwas "dunkler". Ist das das besagte Clouding? Ich habe den Wollsocken Trick Mal angewendet und bilde mir ein es ist etwas besser geworden.

Muss Mann mit solchen "Kleinigkeiten" leben oder deutet das auf ein defektes Display hin?

Weiterhin konnte ich teilweise unten links und rechts aus der Ecke leichtes "Lichteinfall" Phänomen erkennen.

Eure Meinung ist mir wichtig. Abgesehen vom subjektivem empfinden meinerseits interessiert mich eure technische Einschätzung.

LG bis später.


Also mein Hisense65mec ging letzte Woche zurück. Gerade bei Fußball starkes Ruckeln und was noch schlimmer war, das starke Banding/DSE. Mehrere vertikale "Matschstreifen" vor allem bei schnellen Kameraschwenks bei Fußball. Geruch der Kiste war auch übel, wobei es nach einer Woche schon viel besser war. Ich weiß nicht ob ich ein schlechtes Panel erwischt habe, Clouding hingegen hatte ich gar keins. Jedenfalls bekommt man das Banding/DSE weder durch Einstellungen oder Massieren/Schrauben lockern(kann bei Clouding helfen) weg. Da gibt's nur behalten und damit leben oder tauschen/anderes Modell wählen.

Ich werde jetzt ein paar mehr Euros für einen 65er ausgeben oder auf einen besseren 55 Zoll wechseln.


[Beitrag von harzarbar am 03. Mai 2017, 14:38 bearbeitet]
Glutamatfrei
Stammgast
#480 erstellt: 08. Mai 2017, 19:29
Noch mal was zum Thema Ton.
Ich habe eine Samsung Soundbar per optischen Kabel dran.
Bei den privaten Sendern in SD habe ich regelmäßig Tonaussetzer von etwa einer halben Sekunde.
Bei den öffentlichen in HD habe ich das nicht.
Hat da wer einen Tipp? Danke
erNi85
Stammgast
#481 erstellt: 08. Mai 2017, 21:51

Glutamatfrei (Beitrag #480) schrieb:
Noch mal was zum Thema Ton.
Ich habe eine Samsung Soundbar per optischen Kabel dran.
Bei den privaten Sendern in SD habe ich regelmäßig Tonaussetzer von etwa einer halben Sekunde.
Bei den öffentlichen in HD habe ich das nicht.
Hat da wer einen Tipp? Danke



auf was hast du den "Digitalen Ausgang" gestellt? PCM oder RAW? oder AUS?

teste die 3 einstellungen mal durch... bei mir steht es auf PCM aber wenn ich mich nicht irre sollte RAW die richtige sein
redcliff
Stammgast
#482 erstellt: 09. Mai 2017, 16:47
ich habe bei den privaten auch immer kurze tonaussetzer sobald ich diese über optisch out an den avr sende.
private in hd über unitymedia.
Glutamatfrei
Stammgast
#483 erstellt: 09. Mai 2017, 21:36

redcliff (Beitrag #482) schrieb:
ich habe bei den privaten auch immer kurze tonaussetzer sobald ich diese über optisch out an den avr sende.
private in hd über unitymedia.

Ach ja, auch bei mir Unitymedia, also Kabel.Bei den ÖR in HD ist alles gut, bei den Privaten in SD hat es Aussetzer.
Glutamatfrei
Stammgast
#484 erstellt: 09. Mai 2017, 22:36

erNi85 (Beitrag #481) schrieb:



auf was hast du den "Digitalen Ausgang" gestellt? PCM oder RAW? oder AUS?

teste die 3 einstellungen mal durch... bei mir steht es auf PCM aber wenn ich mich nicht irre sollte RAW die richtige sein ;)

Danke, das war es !
PCM ist die richtige Einstellung, davor war es auf RAW.
Zudem war der interne Lautsprecher des TV noch zusätzlich aktiviert. Das auch noch ausgemacht und seitdem geht das problemlos.
Danke noch einmal für den Tipp.
erNi85
Stammgast
#485 erstellt: 10. Mai 2017, 09:56
na siehst du, also hab ich doch auch die richtige einstellung
Cryper
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 12. Mai 2017, 17:30
So Forenfreunde,

UPDATE von mir.

Nun hängt das dritte Gerät. Ich habe auch das Zweite zurück gehen lassen, da mir das Bandig zu sichtbar war beim Fussball. Ausserdem kam es mir beim Seriengucken so vor, dass das Bild ab und zu mal ruckelte.... Egal.

Der neue, Fussball läuft ganz gut habe nun knapp 30 Minuten ein Spiel geschaut. (Dank Sky ja spontan machbar)

Habe natürlich jetzt extrem aufs Bandig geachtet. Und es ist einfach auch hier mittlerweile zu erkennen. Anfangs war aber meiner Meinung nach kaum bis gar nix zu sehen. Vielleicht nur in meiner Einbildung. Aber nach 30 minuten kommen wieder deutlichere Banding "Bilder" zum Vorschein. Nicht so stark wie beim zweiten Gerät. Jedoch ähnlich wie beim ersten. Doch auch nur in manchen Bildeinstellungen. Doch kann das überhaupt sein? Dass es erst auftaucht wenn der TV "warm" wird? Oder gerade weil es "Warm" ist. Oder müsste es dauerhaft sein?
Das Banding geht weg durch öfter war und kalt werden bzw. durch lockern von Schrauben etc? Was hat bei Euch geholfen? Ich möchte eigentlich nicht ein drittes Gerät weg schicken. Wer sagte mir hier noch "Es ist am Ende nur ein TV Gerät"...

Wenn ein Film flüssig und gut läuft, dann werde ich ihn wohl behalten. Jedoch hätte ich schon gerne das Beste rausgeholt.

LG

Kai
redcliff
Stammgast
#487 erstellt: 13. Mai 2017, 09:24
wenn du banding erst suchen musst um es zu sehen, ist es wohl nicht so schlimm.
hast du erstmal was gefunden wirst du es immer sehen.
auch auf einem 8000€ ZD9 von Sony.
layercake87
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 13. Mai 2017, 11:58
hab auch mein 3. gerät hier. banding haben sie alle und das bekommst du auch nicht weg. was hilft ist ordentliches bildmaterial. zum vergleich: das banding ist bei mir über skyticket wesentlich stärker als über das direkte tv-signal (verglichen als sky spot news hd ein spiel übertragen hat).
zu dem ist die eine oder andere person mglw. etwas anfälliger für die helligkeitsunterschiede, die das banding so auffällig machen.
Cryper
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 13. Mai 2017, 16:06

layercake87 (Beitrag #488) schrieb:
hab auch mein 3. gerät hier. banding haben sie alle und das bekommst du auch nicht weg. was hilft ist ordentliches bildmaterial. zum vergleich: das banding ist bei mir über skyticket wesentlich stärker als über das direkte tv-signal (verglichen als sky spot news hd ein spiel übertragen hat).
zu dem ist die eine oder andere person mglw. etwas anfälliger für die helligkeitsunterschiede, die das banding so auffällig machen.


Ich gebe Dir recht. Schaue gerade meinen Lieblingsverein. Leider gibt mir SKY heute nur SD Material für das Spiel. Da ist grundsätzlich das Bild grottig. Und da sehe ich es noch deutlich stärker.
Ich bilde mir ein, dass dieses Gerät zwar nur sehr leichtes Banding hat und auch das Clouding sehr schwach ist. Also etwas womit ich Leben kann.
ABER ab und an "ruckelt" das Bild. Ich meine das wäre mir gestern auch beim BLURAY Gucken 2-3 Mal im Film (Rogue One) aufgefallen....
Cryper
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 13. Mai 2017, 16:07

redcliff (Beitrag #487) schrieb:
wenn du banding erst suchen musst um es zu sehen, ist es wohl nicht so schlimm.
hast du erstmal was gefunden wirst du es immer sehen.
auch auf einem 8000€ ZD9 von Sony.


Red ich weiß, Du empfindest mein Empfinden sehr empfindlich. Das ist mir schon aufgefallen. Vielleicht akzeptierst Du das einfach, weils für Dich "nur" ein TV ist oder Du merkst es nicht so stark wie ich. Ich bin da vielleicht wirklich recht perfektionistisch mit meinem Auge unterwegs. Aber wenn ich ähnliche Probleme bei 8000 Euro Geräten haben würde, dann kann ich meinen Anspruch auch nicht am Preis messen lassen...
Agnostic
Neuling
#491 erstellt: 13. Mai 2017, 20:42

KillingJoke_HaHa (Beitrag #476) schrieb:
Falls es euch interessiert, hier ist meine Bildeinstellungen, die nutze ich für alle Quellen und bin sehr zufrieden mit dem Bild was ich am Anfang gar nicht war, hat gute 2 Monate gedauert bis ich ein zufriedenstellendes Bild gezaubert habe...

EDIT: Unnötiges Komplettzitat durch die Moderation gekürzt!

Hallo, ich wollte dir für die Mühe und den Einstellungen danken.

Ich muss sagen, damit erreicht man ein nahe zu perfektes Ergebnis!

Lediglich den Farbwert von 65 hab ich runtergesetzt, damit es für meinen Geschmack etwas natürlicher wirkt.

Also danke nochmal, das du deine Werte geteilt hast. Top!


[Beitrag von OSwiss am 14. Mai 2017, 04:27 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#492 erstellt: 13. Mai 2017, 22:54
@cryper,

nein ich empfinde das nicht als zu empfindlich, nur wie gesagt wenn fehler erst extrem gesucht werden müssen, um sie zu finden, können sie doch nicht so schlim sein.
hättest du dieses extreme suchen sein gelassen, hättest du die fehler womöglich gar nicht gefunden, u. wärst zufrieden mit dem gerät.
wäre ja jetzt auch nicht so schlimm......oder?
Sabcoll
Stammgast
#493 erstellt: 15. Mai 2017, 11:31
edit:
Ich muss meine unten geschriebene Aussage etwas revidieren: Ich spreche natürlich nur vom Color Banding. Vertical Banding liegt an der Ausleuchtung und könnte u.U. tatsächlich "rausmassiert" werden.


Cryper (Beitrag #486) schrieb:
So Forenfreunde,
Der neue, Fussball läuft ganz gut habe nun knapp 30 Minuten ein Spiel geschaut. (Dank Sky ja spontan machbar)

Aber nach 30 minuten kommen wieder deutlichere Banding "Bilder" zum Vorschein.

Nicht so stark wie beim zweiten Gerät. Jedoch ähnlich wie beim ersten. Doch auch nur in manchen Bildeinstellungen. Doch kann das überhaupt sein? Dass es erst auftaucht wenn der TV "warm" wird? Oder gerade weil es "Warm" ist. Oder müsste es dauerhaft sein?

Das Banding geht weg durch öfter war und kalt werden bzw. durch lockern von Schrauben etc? Was hat bei Euch geholfen? Ich möchte eigentlich nicht ein drittes Gerät weg schicken. Wer sagte mir hier noch "Es ist am Ende nur ein TV Gerät"...

Wenn ein Film flüssig und gut läuft, dann werde ich ihn wohl behalten. Jedoch hätte ich schon gerne das Beste rausgeholt.

Banding wird durch mangelnde Farbinformationen ausgelöst. Benutz ein Testbild und schau, ob dein Display Banding erzeugt.
Vor allem: Schau auch, wann das Banding auftritt, also wenn du z.B. Testbilder via PC, direkt via USB oder z.B. durch die Konsole einspielst.
Auch schauen, ob der AVR Einfluss nimmt. (Ausgelöst durch Umrechnung der Farbräume).
=> Das heißt auch, durch Schrauben lösen behebst du höchstens Clouding.

Sky ist auch nicht gerade bekannt für hohe Bitraten, was meiner Meinung nach ein häufiger Grund fürs Banding ist.
https://www.avforums...hd-channels.1246852/
https://community.sky.de/thread/3069

Zudem kann man ja häufig noch am Sky Receiver Bildeinstellungen vornehmen (Schärfe z.B.) die das Signal negativ beeinflussen können.

Meine Empfehlung: Mal testen, wenn ZDF HD und Sky gleichzeitig ein Spiel senden. Die öffentlichen senden nämlich in recht hoher Bitrate.
Daher sollte man imho Banding immer nur mit einer 4k Test DVD testen oder sich mal ein Fussball Spiel auf Blu-Ray ansehen (gibt glaube ich genug 4k Videos im Netz).
(ja, mir ist bewusst dass damit 1080i vs 720p verglichen wird -> die Vollbilder können aber trotzdem besser aussehen und vor allem durch die Bitrate positiv aufs Banding wirken!)


[Beitrag von Sabcoll am 15. Mai 2017, 14:56 bearbeitet]
Cryper
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 15. Mai 2017, 23:10
Nunja ich bin sicherlich auch etwas pinibel geworden. Ich muss in dem Preiseqment und aufgrund der Technik auch einfach akzeptieren, dass ich kein perfektes Produkt bekomme. Ich habe mich heute mit Amazon freundlich geeinigt. Ohne viel sagen zu müssen, hat mir Amazon eine nicht unerhebliche Summe Preisnachlass angeboten. Damit ist der Preis so niedrig geworden, dass ich das einfach in Kauf nehme, da ich nichts vergleichbares in der Preisklasse bekommen kann.

Trotzdem werde ich einige Eurer Tipps und Gedankenspiele annehmen und verarbeiten. Vielen Dank für alle.

Wie sieht es eigentlich mit diesem Tool aus? Mir ist der Name schon wieder verloren gegangen, womit man Bildeinstellungen optiomieren kann. Das Ding kostet über 100 Euro.

Bringt das was?
Sabcoll
Stammgast
#495 erstellt: 16. Mai 2017, 08:13
Du meinst Spyder 2/3/4?

Ich hatte immer mit der Anschaffung geliebäugelt, mich bisher aber nicht dazu durchgerungen.
Ich denke schon, das es was bringt.
Cryper
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 16. Mai 2017, 08:16
Genau das Gerät. Jedoch habe ich den Eindruck das ist nur für Fotografie interessant. Für TV wohl eher uninteressant. Laut einiger Rezessionen...
Lamerica88
Neuling
#497 erstellt: 23. Mai 2017, 08:45
Hey,

Ich bin auch stolzer Besitzer und habe auch das Phänomen das 4K 10Bit Filme von der Festplatte einen grünen Streifen haben.
Liegt das am Internen Player?

Habe ein paar Videos von meinem Hund mit einer 4K Kamera gemacht.. diese liefert nur 10Bit.
Hat jemand schon probiert solche 10Bit Filme per PC & HDMi 2.0 Kabel zu verbinden und dann die Filme zu schauen??
Wäre Schade wenn es keine Lösungen zwecks dem Grünen Strich gibt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps für mich??
mulle1111
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 27. Mai 2017, 22:20
Habe mal eine Frage:

Habe den HE58KE730 mit neuester Firmware und finde keine guten Bildeinstellungen zu dem Gerät,besteht die Möglichkeit Einstellungen von hier zu benutzen?
mulle1111
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 27. Mai 2017, 22:38

mulle1111 (Beitrag #498) schrieb:
Habe mal eine Frage:

Habe den HE58KE730 mit neuester Firmware und finde keine guten Bildeinstellungen zu dem Gerät,besteht die Möglichkeit Einstellungen von hier zu benutzen?


habe jetzt mal folgende Einstellung benutzt,finde ich für das erste schonmal nicht schlecht:

Modus = Kino
Helligkeit = 52
Kontrast = 52
Farbsättigung = 40
Hintergrundbeleuchtung = 60
Dynamische HB = AUS
Farbton = 0
Schärfe = 1
Adaptiver Kontrast = AUS
Farb Temp = Standard
Overscan = AUS
Gleichmässige Bewegung = NIEDRIG
Rauschminderung = AUS

Farbmanagment:
Rot / Grün / Blau / Gelb / Zyan / Magenta / Fleischfarben
1 ...... -1 ....... -1 ....... -4 ........ 0 ......... 2............ 0
0 ....... -2.........2 ...... -1 ......... -1 .......... 0......... 0
-1 ....... 0......... -1......... 0.......... 0.......... 0.......... 0

Weißabgleich 10 Punkte (von 10% bis 100):
10% 6,0,+8
20% 7,0,-7
30% 10,3,-9
40% 10,0,-10
50% 5,-2,-6
60% 4,3,-9
70% 7,-2,-9
80% 7,-3,-10
90% 10,3,-10
100% 7,2,-10
Poncho8
Neuling
#500 erstellt: 29. Mai 2017, 21:25
Servus Leute,

Super Forum hier! Hat mir echt schon viel weitergeholfen bei Bildeinstellungen etc.

Nun habe ich das erste eigene Problem. Und ich komme nicht weiter.

Ich hatte Morgens Netflix geschaut und plötzlich war die Internetverbindung weg. Das WLAN funktioniert einwandfrei mit all meinen Geräten im Haus.
Der TV geht jetzt nicht mehr mit dem Internet verbinden ABER nur mit Unitymedia WLAN. Ich empfange im Mietshaus noch ein Telekom WLAN von meinem Bruder, mit diesem geht es. Der Untermieter hat auch Unitymedia mit diesem geht es auch nicht. (Man kommt nicht mal zur Passworteingabe)

Ich habe mittlerweile 2 Fernseher bei mir stehen da ich diesen reklamiert habe, nachdem sich sogar ein Servicetechniker von Unitymedia damit beschäftigt hat. Es ist aber alles korrekt eingestellt seitens Unitymedia und diese behaupten es liegt felsenfest an Hisense.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Danke & Gruß
redcliff
Stammgast
#501 erstellt: 30. Mai 2017, 06:19
kann ja nicht am hisense liegen wenn telekom funktioniert.
das wird irgendeine einstellung am router sein....ev. hat dieser unbemerkt ein update gezogen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Firmware downgrade H65MEC5550 nicht möglich
onitp am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985