Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks

+A -A
Autor
Beitrag
Zobelix89
Neuling
#351 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:17
Wie bekomme ich denn die aktuell installierte FW angezeigt?
redcliff
Stammgast
#352 erstellt: 10. Mrz 2017, 15:31
Einstellungen System
netmaxx
Neuling
#353 erstellt: 12. Mrz 2017, 19:59
Hallo,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer des H65MEC5550 und bin mehr als begeistert. Ich habe die aktuelle Firmware (H0121) installiert, hat problemlos funktioniert.

Allerdings habe ich das Problem, dass der Fernseher die Bildeinstellungen verliert wenn das Gerät ausgeschaltet wird (nicht Standby). Kennt ihr auch das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

Zudem würde mich interessieren, ob es für die H0121 Firmware optimierte Bildeinstellungen gibt.

Besten Dank und viele Grüße
Glutamatfrei
Stammgast
#354 erstellt: 12. Mrz 2017, 20:49

erNi85 (Beitrag #317) schrieb:
mach den TV aus mit der Fernbedienung, wenn er dann Schwarz (aus) ist leg unten den Kippschalter um das er wirklich ganz aus ist!

Ist dieser Kippschalter der Knubbel an der Rückseite? damit geht er nicht ganz aus, nur in Standby, das Licht unter dem Logo leuchtet noch....welchen meinst du denn?


[Beitrag von Glutamatfrei am 12. Mrz 2017, 20:51 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#355 erstellt: 13. Mrz 2017, 05:59
unter dem Gerät, rechts von der betriebsleuchte ist ein kippschalter der de tv stromlos macht.
ist sogar am Rahmen aufgedruckt
ehrtmann
Inventar
#356 erstellt: 13. Mrz 2017, 07:15
@netmaxx, wir haben zwar ´nen Hisense LTDN42K680 im Schlafzimmer hängen, war aber bei uns mit den Bildeinstellungen und vor allem mit den abgespeicherten Sendern auch so.
Wenn das Dingens stromlos war, war alles weg.
Zu guter letzt musste das Mainbord getauscht werden.
Lief über den Support von Hisense alles reibungslos.
Seit dem rennt die Kiste.
Zobelix89
Neuling
#357 erstellt: 13. Mrz 2017, 11:32
Hey,

glückwunsch, auch bei der Amazon Aktion zugeschlagen?
Hatte den Fernseher anfangs kurz an einer Mehrfachsteckdose mit Kippschalter und hab auch gemerkt, dass bei "stromlos" alle Bildeinstellungen weg waren.

Über H0121 optimierte Bildeinstellungen (edit. UND Toneinstellungen ohne nachgeschaltetes Soundsystem) würde ich mich - als Laie - natürlich auch freuen.
bochumerjunge
Neuling
#358 erstellt: 13. Mrz 2017, 20:28
Hallo Chrack, ich bin seit gut einem Monat Besitzer des H65MEC5550 und habe mich bei den Bildeinstellungen durch einige threads gelesen. Deine Übersicht habe ich u.a. als Vorlage genommen :-) Die optimale Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Bei Tageslicht empfinde ich die Einstellungen gut. Am Abend bei geringer Umgebungsbeleuchtung sind weisse Bildinhalte sehr hell bzw. grell im Vergleich zum restlichen Bild. Wenn ich die Helligkeit bzw, die Hintergrundbeleuchtung geringer einstelle, werden dunkle Bildinhalte nicht ausreichend wieder gegeben. Ich empfande das Bild per Kabel ohne Receiver, die Sender sind in HD. Vielleicht kannst Du mir hier noch einen Tipp geben. Danke im voraus
mspittel91
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 17. Mrz 2017, 09:56
Hallo Community,

ist es bei euch auch so, das wenn ihr eine Quelle wählt zum Beispiel HDMI 3, dass erst das Bild schwarz bleibt mit der Info kein Signal und dann nach einem Moment ein Bild angezeigt wird. Sind bei mir so 3-5 Sek. bis das Bild angezeigt wird.

Grüße Maxi
Steini88
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 17. Mrz 2017, 21:25
Servus Leute,

Ich habe einen Hisense he65k5510uwts. Ich habe mal gelesen das er Baugleich mit dem H65MEC5550 sein soll. Halt nur ein schwarzer Rahmen anstatt dem Silbernen. Weiß da jemand was genaueres?
Ich will jetzt die neuste Firmware drauf spielen. Vom Hisense support habe ich die Firmware H0121 bekommen. Ist zwar neuer als die die aktuell drauf war aber hier wird immer von der Firmware G1107 geredet. An welchen Funktionen kann ich sehen das die Firmware aktuell ist?

Gruß
Glutamatfrei
Stammgast
#361 erstellt: 17. Mrz 2017, 22:32
In der Glotze: Einstellungen -> System
cabrinus
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 18. Mrz 2017, 08:24
ich bekomme auch kein HDR über die Nvidia Shield angezeigt. Wie muss ich den HDMI 2.0 Port einstellen? Standard oder Erweitert? Gilt die Einstellungen eigentlich global oder wird sie pro aktuell ausgewählten HDMI Eingang gespeichert??

Was habt ihr in der Shield eingestellt? Farbraum? Hab die Einstellungen gerade nicht im Kopf.

gruß


[Beitrag von cabrinus am 18. Mrz 2017, 08:25 bearbeitet]
cabrinus
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:23
Über meine PS4 Pro wird HDR soweit mit 2k/4K angezeigt. Weder in der Amazon oder Netflix App springt er auf HDR. Das ganze HDR nervt eigentlich nur noch, weder in der App noch in den Filmen/Serien wird das HDR Merkmal angezeigt. Man muss raten und bei den ULTRA HD Material rumprobieren.

Spiele in HDR funktionieren, hier kann man den Modus auch direkt auswählen. Das sollte in den Videos Apps auch Mal so realisiert werden.

Bevor jmd fragt, ich habe die HDMI Ports 3 und 4 verwendet.

Gruß
panaso-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:32
Soviel ich weiß, wird HDR weder von Amazon noch von Netflix unterstützt.
cabrinus
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 18. Mrz 2017, 14:22
Ja in den nativen Apps vom Fernseher soll es nicht gehen.

Ich habe hier aber noch die Nvidia Shield mit HDR Support plus die PS4 Pro zum testen, auch dort bisher kein HDR. Beide haben ein Amazon Instant Video und Netflix App.

Gruß
helle85
Stammgast
#366 erstellt: 19. Mrz 2017, 12:17
Funktioniert HDR mit der Xbox One S und z.B. Gears of War 4?
domsche
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 20. Mrz 2017, 08:56
ja funktioniert
Powerpage
Neuling
#368 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:19
Mein Fernsehvergnügen mit dem H65MEC5550 ist leider nach 6 Wochen zu Ende ...

War bis dato voll zufrieden mit dem Gerät, leider lässt sich der TV nicht mehr einschalten ( eine Endlosschleife beim hochfahren = Hisense, dann Smart TV; Hisense, dann Smart TV; Hisense, dann Smart TV; Hisense, dann Smart TV; usw. )

Das update auf H0121 hat bestens funktioniert, jedoch hach ein paar Tagen lässt sich das Gerät nicht mehr hochfahren ...
Nach Rücksprache mit dem KD von Hisense muss das Gerät ausgetauscht werden ... es muss irgendwas in der Startroutine defekt sein ... einen reset ist da leider nicht möglich

Wird mal wieder eine mühevolle Arbeit, wir haben den TV an die Wand montiert.
redcliff
Stammgast
#369 erstellt: 20. Mrz 2017, 17:35
Argerlich,
kann aber auch mit hochpreisigen TVs passieren.
Wichtig ist an der Stelle ein funktionierender Kundensupport.
Silentio2601
Neuling
#370 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:59
Hallo zusammen,
als langzeitlich stummer Mitleser habe ich ein Problem, dass mir auch mit der SuFu nicht gelöst worden ist. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schon mal vorab.

Zu Weihnachten habe ich meine Frau überzeugt, auf den Hisense 65MEC5500 und eine XBox One S als UHD BluRay Player umzusteigen. Das war kein übermäßiges Luxus...Soweit sind wir auch mit dem Bild zufrieden (nur ich sehe kleinere Lichthöfe aber kein Problem). Ich verwende das originale HDMI Kabel. Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass für die 4k60Hz nur die HMDI Anschlüsse 3 und 4 in Frage kommen.

Jetzt kommt es aber zum Problem: Bei Spiele läuft die Wiedergabe ohne Probleme auf HDMI Anschluss 3 und 4. Sobald ich aber eine DVD oder eine BluRay einlege, bleibt das Bild schwarz oder die Filmmenüauswahl erscheint (vor schwarzem Hintergrund). Die Tonspur läuft derweil aber im Hintergrund.
Bei HDMI Anschluss 1 und 2 laufen die gleichen Filme problemlos.

Ich habe schon auf die Firmware G1107 upgedatet per USB-Stick. hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank schon mal!
bo0zZe
Schaut ab und zu mal vorbei
#371 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:14
Hi


Silentio2601 (Beitrag #370) schrieb:
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schon mal vorab.

Bei HDMI Anschluss 1 und 2 laufen die gleichen Filme problemlos.

Ich habe schon auf die Firmware G1107 upgedatet per USB-Stick. hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank schon mal!


Ich denke du hast bei System-> HDMI & CEC Funltionen nicht die HDMI 2.0 Eingänge geändert auf erweitert?
Versuch das mal dann sollten die Filme (hdcp 2.2) auch klappen mit 10Bit Wiedergabe use

Gruß
bo0zZe
Schaut ab und zu mal vorbei
#372 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:22

cabrinus (Beitrag #362) schrieb:
Gilt die Einstellungen eigentlich global oder wird sie pro aktuell ausgewählten HDMI Eingang gespeichert??

gruß


Das kann man je nach Modi für jeden Eingang desperat einstellen
"Anwenden auf allen Eingängen" musst du dann drücken nachdem die Settings fertig sind.
Das war u.a. Einer der Fehler von mir die ich erst mit der G1107 herausgefunden hatte.
Dann passt das auf Hdmi1 eingestellte Bild auch auf 3 und Tv usw

Gruß
cabrinus
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 21. Mrz 2017, 14:59

bo0zZe (Beitrag #372) schrieb:

cabrinus (Beitrag #362) schrieb:
Gilt die Einstellungen eigentlich global oder wird sie pro aktuell ausgewählten HDMI Eingang gespeichert??

gruß


Das kann man je nach Modi für jeden Eingang desperat einstellen
"Anwenden auf allen Eingängen" musst du dann drücken nachdem die Settings fertig sind.
Das war u.a. Einer der Fehler von mir die ich erst mit der G1107 herausgefunden hatte.
Dann passt das auf Hdmi1 eingestellte Bild auch auf 3 und Tv usw

Gruß


das war mir bekannt, zumindest für die normalen Bildeinstellungen. Trifft das denn auch auf die HDMI 2.0 Einstellungen bezüglich standard oder erweitert zu ?
mspittel91
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:20
Hallo HIFI-FORUM,

bin gerade etwas verwirrt.
In den offiziellen Datenblättern stand nichts genaueres.
In dem Datenblatt auf Seite 1 steht das der HDMI 2.0 Anschluss ARC kann.
Ich dachte nur der 1.4 Anschluss kann das, was stimmt den nun?
Danke für die Hilfe

Grüße Maxi
cabrinus
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 21. Mrz 2017, 16:07
imho kann nur der HDMI 1.4 ARC. gruß
Silentio2601
Neuling
#376 erstellt: 21. Mrz 2017, 19:47
Sorry bekomme das Zitieren gerade nicht hin. Also der TV hat die Einstellung HDMI erweitert. Die habe ich ausgewählt. Und bei der Xbox one S habe ich als VideoAusgabe 10Bit und 4k erlauben und 50Hz. Sonst nichts. Bei der Anschlusserkennung bin ich auf automatisch.
Leider geht es so nicht.... Hat wer vielleicht noch eine andere Idee ?
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 22. Mrz 2017, 07:50
hi,

habe den TV nun etwas länger als eine Woche, alles läuft soweit prima, habe nur ständige Bildaussetzer.

Zuspieler sind:
- Xbox One S
- FireTV 4k
- Humax HD Nano SAT-Receiver

Das ganze läuft über einen Onkyo TX-L50 AV-Receiver, Fehler triff jedoch auch ohne Onkyo auf.
Firmware des Hisense ist die G0711, habe TV bereits so erhalten.

Habe bei allen 3 Zuspielgeräten ständige Bildausetzer in Form eines kurzen "Blinseln" des Bildes, also schaltet für ca. 0,5 Sek schwarz.
Ton läuft ohne Probleme weiter. Das ganze tritt AUCH OHNE AV-Reveiver auf, also auch wenn ich die Xbox direkt an den TV anschließe, sind die Bildaussetzer die gleichen. Alle Zuspielgeräte funktionieren an anderem TV (Sharp) einwandfrei.

Hatte zuerst meine "alten" HDMI 1.4-Kabel verwendet, nun aber neue angeschafft, diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0164FNDAI
https://www.amazon.de/gp/product/B014I8SX4Y
https://www.amazon.de/gp/product/B00SWYTDJU

Die neuen Kabeln bewirkten keinerlei Änderung, weiterhin Bildaussetzer von allen 3 Quellen, egal ob über den AV-Receiver oder per direkt-Anschluß an den TV (HDMI 3 und 4 verwendet).

Es fällt nur auf, daß die Aussetzer mit 4k-Auflösung häufiger sind, als in Full-HD. Mit 720p sinds dann nochmal weniger, aber immer vorhanden.
Ob mit oder ohne HDR ist egal, nur die Auflösung beeinflußt die Häufigkeit der Störungen.

An meinem alten TV (Sharp) läuft alles ohne Probleme, keine Aussetzer zu keiner Zeit (720p und Full-HD, 4k kann der Sharp ja nicht)

Meiner Meinung nach müßte es bei solchen Bildausetzern (ansteigend mit der Auflösung und somit mit höherer Datenübertragungsrate) an den Kabeln liegen. Da ich aber mittlerweile 6 verschiedene probiert und die 3 oben genannten bei sehr vielen Rezessionen bei Amazon funktionieren, bin ich langsam mit meinem Latain am Ende. Selbst mit meinen "alten" HDMI 1.4-Kabeln, die mit dem Sharp in 1080p einwandfrei laufen, habe ich mit den Hisense in 1080p Bildaussetzer. Und die neuen "4k-Kabel" zeigen keinerlei Änderung.

Wäre es evtl. möglich, daß die "Bildverarbeitung" meines Hisense defekt ist? Gabs bei jemandem von euch sowas in der Art schonmal?

Wäre über Hilfe sehr dankbar, bin seit Tagen nur am Umstecken und testen und langsam gehen mir die Ideen aus....
ehrtmann
Inventar
#378 erstellt: 22. Mrz 2017, 08:21
@Tectronix

Moin, ich besitze zwar keines deiner Geräte, wurde aber mal alles abstöpseln und den interen Tuner testen.
Ist es dann genauso, ist es sicher ein defekt.
Was mir noch spontan einfällt, wäre, den Humax mal nur an den TV zu hängen und die CEC Steuerung zu deaktivieren.
erNi85
Stammgast
#379 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:56
spiel mal die neuste Firmware auf. ich habe zwar noch nie was gelesen das irgendwer probleme mit der alten hatte.. aber versuch es einfach mal mit der neusten.

Unter diesem Link erhalten Sie das Update (H0121) für den Hisense 65M5500 und 65MEC5550.
https://drive.google.com/file/d/0B8OjpT3o7PA7OHJIel9FMFB3akE/view
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#380 erstellt: 23. Mrz 2017, 07:23
Danke, Firmwareupdate hat problemlos geklappt, brachte jedoch keinerlei Änderung.

Zu der Sache mit dem Tuner bin ich gestern leider zeitlich nicht mehr gekommen.
Silentio2601
Neuling
#381 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:05

bo0zZe (Beitrag #371) schrieb:
Hi

Ich denke du hast bei System-> HDMI & CEC Funltionen nicht die HDMI 2.0 Eingänge geändert auf erweitert?
Versuch das mal dann sollten die Filme (hdcp 2.2) auch klappen mit 10Bit Wiedergabe use


Ich habe es auf erweitert probiert.
Dann habe ich vom Support die neue Firmware H0121 bekommen und draufgespielt. Hat keine Auswirkung gehabt. Die Wiedergabe von BluRay und DVD an der Xbox One S ergibt nach wie vor ein schwarzes Bild und nur die Tonspur läuft, sobald HDMI 3 und 4 verwendet werden.

Erneute Nachfrage beim Support: Ich soll die HDMI-Einstellung auf Standard zurückstellen und für FullHD - Material empfehlen sie die Verwendung von HDMI 1 und 2.
Aber es kann doch keine Lösung sein, dass man da dauernd umstecken muss (zum Spielen HDMI 3 und 4 und zum BluRay abspielen HDMI 1 und 2?)
Kann es sein, dass mit dem TV etwas nicht passt ?


[Beitrag von Silentio2601 am 23. Mrz 2017, 09:06 bearbeitet]
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:25
Also bei mir laufen Bluray über die Xbox One S über HDMI 3/4 einwandfrei, Einstellung ist auf HDMI 2.0 erweitert.

Geht aber auch mit Standart. Allerdings funktioniert HDR nur mit Erweitert.

Denke, mit dem TV stimmt was nicht.


Habe langsam das Gefühl, die HDMI-Signalverarbeitung ist bei diesem TV nicht ausgereift, oder es gibt ne fehlerhafte Charge.

Bekomme heute mein Austausch-Gerät, bin mal gespannt.
Silentio2601
Neuling
#383 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:29

Tectronix (Beitrag #382) schrieb:
Also bei mir laufen Bluray über die Xbox One S über HDMI 3/4 einwandfrei, Einstellung ist auf HDMI 2.0 erweitert.


Was sind deine Video-Einstellungen an der XBox ? Ich möchte hier einen Anwenderfehler ausschließen. Danke ;-)

Viel Glück mit dem Austauschgerät...
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:40
Welche meinst du genau? Bin grad in der Arbeit...

Habe 4k und HDR aktiviert, ebenso 24Hertz und 50 Hertz erlauben.
Also alles aktivert und überall Haken (bis auf 3D, ist von der Xbox ausgegraut, unterstützt der TV ja nicht).

Folglich habe ich, wenn ich beim Hisense "HDMI 2.0 Erweitert" aktiviere, bei der Xbox unter 4k-Details überall grüne Haken.

Also 4k mit HDR usw.

Stelle ich beim TV "HDMI 2.0 Standart" ein, meldet die XBox, daß kein HDR funktioniert und bestimmte 4k-modi (glaub mit 24 und 50 Hertz) sind deaktiviert.

Mit diesen Einstellungen funktioniert an HDMI 4 alles einwandfrei (abgesehen von meinen generellen Problem des Bild-"Blinzelns"), also UHD-Bluray in 4k mit HDR, Ghost Recon Wildlands in 4k und HDR.

Wenn ich bei der Xbox den Haken bei "4k erlauben" entferne, läuft alles genauso nur in 1080p-Auflösung (und ohne HDR).

Alles stets über HDMI 4 oder 3. Das war mit der G-Firmware so und ist auch nach meinem gestrigen Update auf die H-Firmware so.


Die von dir beschriebenen Probleme kenne ich also nicht und vermute daher einen defekt deines Geräts.
Silentio2601
Neuling
#385 erstellt: 23. Mrz 2017, 09:48
Danke, das waren die Einstellungen die ich meinte. Hab 24Hertz weggelassen, da ich das als mögliche Ursache bei der XBox Hilfe rausgelesen habe, aber auch das hat nichts bewirkt.
Farben hab ich auf 10bit. Mehr kann der TV ja auch nicht.
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#386 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:00
Hab gestern das Austausch-Gerät erhalten, damit läuft alles einwandfrei.

Der alte defekte TV hatte das Produktionsdatum 10 oder 11/2016. Der neue ist vom 11.01.2017, hatte auch ne andere Verpackung, stammt also aus neuerer Charge.


@Silentio2601

Bzgl. deines schwarzen Bildschirms bei Blurays: würde darauf tippen, daß irgendwas mit dem HDCP2.2 Kopierschutz nicht klappt.

Gehst du über einen AV-Receiver oder hängt die Xbox direkt am TV?

Und evtl. mal das Kabel tauschen, womöglich klappt beim HDMI-Handshake zwischen TV und XBOX (bzw. AV-Reveiver) irgendwas nicht.


[Beitrag von Tectronix am 24. Mrz 2017, 08:07 bearbeitet]
onitp
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:06
Hi @ all

Hatte den Support mal angeschrieben wegen interner Netflix und YouTube App.

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Netflix App kann 4K-Inhalte wiedergeben, allerdings kein HDR.
Leider unterstützt die Youtube-App weder 4K noch HDR.

Ob und wann diese Funktionen verfügbar sein werden, entzieht sich leider unserer Kenntnis.


--
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hisense Support Team


Soviel dann dazu, dass bei einigen HDR und was auch noch angeblich funktionieren soll.



MfG onitp


[Beitrag von onitp am 24. Mrz 2017, 08:23 bearbeitet]
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:09
Auf dem FireTV kann die Youtube-App zumindest 4k (30Hz), aber auch kein HDR.
onitp
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:23
Habe meinen Beitrag geändert.

Hatte wegen der internen Apps nachgefragt,

mfg onitp
Silentio2601
Neuling
#390 erstellt: 24. Mrz 2017, 08:33

Tectronix (Beitrag #386) schrieb:

@Silentio2601

Bzgl. deines schwarzen Bildschirms bei Blurays: würde darauf tippen, daß irgendwas mit dem HDCP2.2 Kopierschutz nicht klappt.

Gehst du über einen AV-Receiver oder hängt die Xbox direkt am TV?

Und evtl. mal das Kabel tauschen, womöglich klappt beim HDMI-Handshake zwischen TV und XBOX (bzw. AV-Reveiver) irgendwas nicht.



Erstmal Glückwunsch, dass jetzt alles klappt.

Die Xbox hängt direkt am TV.

HDMI Kabel habe ich 3 verschiedene, neue und 4k-übertragsungsfähige (das originale und 2 Fremdhersteller ausprobiert). Alle mit dem selben Ergebnis.
Das mit dem HDCP 2.2 war auch mein Gedanke. Der Kopierschutz wird m.W. aber nur mit der Einstellung HDMI: Erweitert des TVs unterstützt?
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#391 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:06
ja, meines Wissens gibts HDCP 2.2 nur mit HDMI 2.0, "normales" HDCP gabs ja auch schon vor HDMI 2.0, also HDMI 1.3 usw.

Das dürfte bei dir genau das Problem sein, an den HDMI 1.4 Buchen des Hisense (HMDI 1 + 2) funktioniert der HDMI-Handshake mit HDCP.

An den HDMI 2.0-Buchsen des TV (HDMI 3 + 4) funktioniert anscheinend der HDCP-Kopierschutz (bzw. HDMI-Handshake) nicht oder nicht richtig.

Würde meine Theorie der fehlerhaften HDMI-Signalverarbeitung bei einer bestimmten Charge des Hisense bestätigen. Ist dein TV zufällig Ende 2016 gebaut? (Aukleber auf der Rückseite des TV, linker Rand von vorne gesehen).


Der Vorschlag vom Support, bei Blurays auf HDMI 1.4 umzustecken ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel und dürfte - sofern alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind - einen Defekt darstellen. Also bei meinen beiden Hisensen war das nie ein Thema, Bluray-Wiedergabe der Xbox One S über HDMI 3 oder 4 stehts ohne Probleme (egal ob "HDMI 2.0 Erweitert" oder "Standart") --> muß der TV definitiv können.
Silentio2601
Neuling
#392 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:10
Muss ich zu Hause noch mal nachschauen, geliefert wurde er aber Ende Dezember. Bestellt habe ich am 18.12.16. Habe jetzt mit dem Support telefoniert und die schicken einen Techniker, der dann das Mainboard austauschen soll. Der kommt dann nächste Woche vorbei.

Bin gespannt.
Zobelix89
Neuling
#393 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:32

Tectronix (Beitrag #386) schrieb:


Der alte defekte TV hatte das Produktionsdatum 10 oder 11/2016. Der neue ist vom 11.01.2017, hatte auch ne andere Verpackung, stammt also aus neuerer Charge.



Wie hast du denn das Produktionsdatum herausgefunden?

Grüße
bo0zZe
Schaut ab und zu mal vorbei
#394 erstellt: 26. Mrz 2017, 06:10

onitp (Beitrag #387) schrieb:


Die Netflix App kann 4K-Inhalte wiedergeben, allerdings kein HDR.
Leider unterstützt die Youtube-App weder 4K noch HDR.

Ob und wann diese Funktionen verfügbar sein werden, entzieht sich leider unserer Kenntnis.


--
Mit freundlichem Gruß
Ihr Hisense Support Team


Soviel dann dazu, dass bei einigen HDR und was auch noch angeblich funktionieren soll.



MfG onitp


Natürlich kann die interne Youtube App 4K. Aber sowas von. Das steht doch auch unten im Bild und wenn man das nicht sieht so merkt man das perfekt scharfe Bild sofort. Manchmal dauert es 1-5 sekunden bis von HD auf UHD umgeschaltet wird aber ich vermute das meinst du nicht ? Hast du deinen Netzwerkeinstellungen überprüft ? Es muss ja auch genügend Bandbreite da sein um 4K abzuspielen.
Was noch nicht klappt ist 4K & HDR. Ich vermute mal hier wird ein update seitens Hisense nötig sein vorrausgesetzt die interne App bekommt überhaupt noch support..
Ich kann dir auch gern einen Screenshot machen wo du siehst das bei mir , wie auch bei vielen anderen hier , 4K Youtube läuft. Hast du den TV mit Wlan verbunden ? Welche DSL Leitung hast du ?
DonPaddo
Inventar
#395 erstellt: 27. Mrz 2017, 06:55
In einem Video können auch Details dazu angezeigt werden. Momentane Auflösung, max. Auflösung, Codec etc.

Meine das war dann im Video -> (weitere) Optionen -> Statistik für Nerds oder so
mspittel91
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 27. Mrz 2017, 12:16
Laut displayspecifications.com hat der H65MEC5550 doch im HDMI 2.0 ARC, oder?

ARC

Grüße Maxi
Zwiebacktoaster
Neuling
#397 erstellt: 28. Mrz 2017, 10:29
Hallo
Ich bin seit 4 tagen stolzer besitzer des hisense h65m5500, produziert 10/2016, firmware wurde bei ersteinstellung installiert.
Ich bin jetzt nicht der tv freak was sachen einstellung usw angeht.
Vom autor habe ich mal die einstellungen für standard und kino nacht übernommen. Bin damit ganz zufrieden.
Habe aktuell zwar noch keine ps4pro oder sky + uhd receiver (momentan nicht im kabel deutschland netz) umd uhd inhalte widerzugeben.
Habe trotzdem ein paar fragen....

Wie finde ich heraus was für ein panel ich habe ?
Sollte ich ein testbild drüberlaufen lassen und wenn ja welche einstellungen sind dann evtl richtig oder falsch?
Kann ich dann überhaupt die einstellungen vom autor übernehmen?

Gibt es für fussball zb eine spezielle einstellung ? Habe das gefühl, das mit den standard einstellungen vom autor das bild iwie nicht scharf ist.
Kann mich aber täuschen, hatte davor ein plasmagerät und bin ein anderes bild gewöhnt.

Für antworten und eure hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#398 erstellt: 29. Mrz 2017, 12:53

Zobelix89 (Beitrag #393) schrieb:

Tectronix (Beitrag #386) schrieb:


Der alte defekte TV hatte das Produktionsdatum 10 oder 11/2016. Der neue ist vom 11.01.2017, hatte auch ne andere Verpackung, stammt also aus neuerer Charge.



Wie hast du denn das Produktionsdatum herausgefunden?

Grüße



Weißer Aufkleber auf der Rückseite des TV, bei mir links aussen (von vorne gesehen).
jovili
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 30. Mrz 2017, 09:51
Hab zwei Probleme,

1. egal ob ich einen 16GB oder 32GB oder 64GB USB Stick anstecke kann ich nur 14 Minuten pausieren mit Timeshift, nach 14 Minuten spielt er automatisch ab obwohl ja noch vielmehr Platz am Stick wäre

und

2. Aufnahmen funktionieren eigentlich gut, aber nimmt nur auf wenn der Fernseher beim Start der Aufnahme eingeschaltet ist, sobald die Aufnahme läuft kann man den TV in Standby schalten und er nimmt auch ordnungsgemäß weiter auf, aber wenn ich den Fernseher vorher im Standby habe bevor die Aufnahme beginnt dann nimmt er nicht auf, ist ja irgendwie blöd das man immer warten muß bzw. den Fernseher laufen lassen muß bis die Aufnahme startet und ihn dann erst abschalten kann??

ist das bei euch auch so??
Tectronix
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 30. Mrz 2017, 10:30
Neueste Firmware (H0121) ist drauf?
jovili
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 30. Mrz 2017, 22:09
ja ist drauf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Firmware downgrade H65MEC5550 nicht möglich
onitp am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170