Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks

+A -A
Autor
Beitrag
crestajoe
Neuling
#151 erstellt: 25. Okt 2016, 00:19
Hallo Zusammen,
ich habe mir auch den Hisense H65MEC5550 zugelegt, bin aber mit dem Bild nicht zufrieden. Der Fernseher hat für meinen Geschmak ein sehr starkes Bildrauschen, was ich bislang nicht wegbekommen habe. Der Effekt war heute besonders bei "The Walking Dead" mehr als deutlich zu erkennen. Da gab es einige Szenen mit Nebel, da ist das Bild so grisselig, dass man es sich kaum anschauen kann. Auch die Farbe Rot tut manchmal in den Augen weh (z.B. bei Fussball, wenn die Trikots in Nahaufnahme sind).Ich habe auch an der Rauschunterdrückung Änderungen vorgenommen, ohne Erfolg, auch ist die Farbe weiß so weiß, dass Sie schon blendet, wobei Kontrast und Helligkeit irgendwo zwischen 45 und 55 eingestellt sind, auch die Farbsättigung ist auf 48 eingestellt. Noch zur Info, das Bild wird über eine Eingma2 Box eingespeißt. Kann so ein Rauschen durch ein schlechtes HDMI Kabel kommen, wobei 4K Signale über das Kabel funktionieren? Es sieht für mich so aus, als ob das Bild teilweise "übersteuert" wäre.
Für einen Hinweis bzw. Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß


[Beitrag von crestajoe am 25. Okt 2016, 00:26 bearbeitet]
an61
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 25. Okt 2016, 04:51
Hallo,
ich habe das Bildrauschen auch ab und zu.
Es kommt wohl auch immer auf das Material an
Ist mir aber gestern auch bei the Walking Death stark aufgefallen.
Ich schaue ohne zuspieler über den TV internen Tuner.
Allerdings hab ich gestern auch auf Sky Märchen Märchen angesehen und da war das Bild wieder genial gut.
Lg an61
dorkisbored
Stammgast
#153 erstellt: 25. Okt 2016, 07:02
wenn Du ein anderes Kabel hast, würde ich das mal fix testen.

Rauschen habe ich bei mir gar nicht.....

Es kommt natürlich auch stark auf das Ausgangsmaterial an.....bei Walking Dead ist das körnige größtenteils so gewollt.....ist ein Stilmittel.....
Grabi_2001**
Neuling
#154 erstellt: 25. Okt 2016, 08:44
Guten Morgen,

ich habe alle Staffel von TWD hier, die sind alle grieselig, war bei meinem alten Samsung auch so.
Das ist halt der Filmkorn, warum das gemacht wird...keine Ahnung ist wohl, wie bereits erwähnt, ein Stilmittel, die Serienmacher finden es wohl toll.

Hat mit dem Hisense nichts zu tun.

LG
Dirk
dorkisbored
Stammgast
#155 erstellt: 25. Okt 2016, 09:59
Zum Bild testen würd ich halt schon eher BR mit fast Referenzbild nehmen....

Mad Max Fury Road, Avatar fallen mir da spontan ein.......der Hobbit wäre wohl auch noch was....
crestajoe
Neuling
#156 erstellt: 25. Okt 2016, 23:28
Vielen Dank für die Antworten. HDMI Kabel habe ich getauscht, brachte aber keine Veränderung. Dann habe ich die Nebelszenen der Folge auf einem anderen Fernseher (LG) angeschaut, da war es genauso ein Gegrissel.Also hat der Hisense nichts, trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung.
Chrack
Stammgast
#157 erstellt: 26. Okt 2016, 17:43

Yankee# (Beitrag #143) schrieb:

Ich habe noch eine große Bitte an Chrack :
Wenn du mal Zeit hast würde ich mich über die optimalen Sky Fußball Einstellungen sehr freuen, die sind in der Tat seit kurzem nicht mehr so gut, wie mit den vorher so guten Standard Einstellungen vom 02.10. von dir.


Es hat sich doch nichts mehr seit den Einstellungen vom 2.10 verändert, also die Firmware.
Wüsste jetzt nicht warum die plötzlich schlechter sind, ausser das es an sky selber liegt
Laut einigen Aussagen soll Sky Fußball in letzter Zeit in schlechterer Qualität senden.

Da ich kein Fußball schaue kann ich es selber nicht bestätigen.
plempos
Stammgast
#158 erstellt: 26. Okt 2016, 20:17

Chrack (Beitrag #157) schrieb:

Laut einigen Aussagen soll Sky Fußball in letzter Zeit in schlechterer Qualität senden.


Das ist leider so bei Sky.
An der Qualität wird gespart und die Werbung wird erhöht.
Digedi_
Neuling
#159 erstellt: 27. Okt 2016, 15:20
Hallo zusammen, ich habe seit Juli den Hisense H65MEC5550, hat jemand eine Idee was das sein kann, ich kann weder aufnehmen noch länger als fünf Minuten Timeshift schauen ohne dass er wieder von alleine angeht bzw. Das laufende Programm anmacht, ich schaue über DVB-T2 plus HD (Mit CI Karte), Festplatte ist natürlich dran, erkennt er auch.
Ich konnte auch mal aufnehmen, nur hat er dann immer gesagt abspielen aus rechtlichen Gründen nicht möglich jetzt geht es gar nicht mehr.??

Bisschen ärgerlich weil ich mir deswegen den Fernseher eigentlich unter anderem gekauft habe.

In den Einstellungen habe ich auch schon alles probiert ändert sich nicht wirklich was


20161027_151706


[Beitrag von Digedi_ am 28. Okt 2016, 07:42 bearbeitet]
ccey
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 03. Nov 2016, 02:40
Freitag bekomme ich meinen geliefert (MEC5550)
Kann mir jemand Infos bezüglich Vidaa 2.0 geben ?
Das Betriebssystem basiert ja auf Android soweit ich das verstanden habe.
Kann man dann auch einfach android apps über den playstore bzw apk's allgemein installieren ?
Weil ich habe auch etwas von Opera TV Store gelesen und das verwirrt mich ein wenig.
Würde nämlich gerne eine IPTV App installieren und am liebsten Kodi.
Leider spuckt Onkel Google kaum etwas über das Thema aus.
Nadine.T.
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 05. Nov 2016, 01:19
hallo an alle

erstmal danke an crack und die anderen denen ich hier seit wochen bei ihrer angeregten unterhaltung zuhören darf.

ich habe mir dieses monstrum nun zugelegt es kam heute und ich bin eigentlich sehr begeistert
ich habe bisher nur das standart bild konfiguriert und bin überaus zufrieden
ich muss sagen ich hatte großes glück das mein panel ein gutes ist habe so gut wie kein clouding(meine meinung für mich nicht störend),fussball sieht gut aus,kein großartiger chemie geruch gerät ist halt neu und dunstet bissel aus aber sollte nachlassen und stört auch nicht.

youtube 4k demos sind sahne bei videos von fussball in hd habe ich bei youtube kleine ruckler und ein zucken im bild bei schwenks das tritt aber nur bei youtube auf bei normalem hd tv fussball alles super.

amazon prime bosch 4k ruckelte bevor ich deine einstellungen gemacht hatte auch sehr jetzt nicht mehr.
ps4 pro ist im anmarsch ich freu mich schon

finde den internen mediaplayer nicht so gut läuft für mich nicht so flüssig wie die amazon fire tv box

also (so gut wie)alles top und absolute kaufempfehlung von mir. Und nochmal besonderen dank an Crack.

so nun zu meiner eigentlichen frage die links zu den testbilder funktionieren bei mir nicht gibts da einen alternativen link? der erste link gibt mir nen internal server error und der zweite schickt mich auf die computerbild.de seite auf der ich aber keine testbilder finden kann.

danke und mfg

sry für rechtschreibung und meine unlust und sporadischen versuch zeichen zu setzen
crestajoe
Neuling
#162 erstellt: 06. Nov 2016, 01:58
Hallo Zusammen,
gibt es bei dem Fernseher bzw. bei dessen Fernbedienung die Möglichkeit, z.B. die Netflix Taste mit Amazon Prime zu belegen?
Gruß
dorkisbored
Stammgast
#163 erstellt: 06. Nov 2016, 09:33
Leider nicht....

ich habe gestern mal bei Logitech angefragt, ob es für die Harmony eventuell eine Möglichkeit gibt eine Amazon Direkt Taste nachzupflegen....
hgw2
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 15. Nov 2016, 23:42
Hi,

Kann ich diese Einstellungen auch für einen Hisense-HE58KEC730-Fernseher-Triple-DVB-T28 verwenden?

Weiter oben auch schon erwähnt, welche Testbilder werden verwendet (die verlinkung passen bei mir nicht)?
Chrack
Stammgast
#165 erstellt: 17. Nov 2016, 03:26
Probiere es einfach mal mit den Einstellungen

Die Testbilder werde ich bei Zeiten neu verlinken!
bjoeviv
Neuling
#166 erstellt: 19. Nov 2016, 17:17
Hallo, ich habe seit letzter Woche ebenfalls den Hisense h65mec5550 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich beim Fußball schauen (Sky), leichte vertikale Streifen bei schnellen Kameraschwenks. Eigentlich sieht man es wirklich nur wenn man sich darauf konzentriert.
Ich wollte mal fragen, ob es einen Trick gibt, wie man dies ein bisschen durch die Bildeinstellung verbessern kann.
Ich bin leider nicht so der TV-Experte und bin über jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus.
bobzopp
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 19. Nov 2016, 17:48

bjoeviv (Beitrag #166) schrieb:
Hallo, ich habe seit letzter Woche ebenfalls den Hisense h65mec5550 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich beim Fußball schauen (Sky), leichte vertikale Streifen bei schnellen Kameraschwenks. Eigentlich sieht man es wirklich nur wenn man sich darauf konzentriert.
Ich wollte mal fragen, ob es einen Trick gibt, wie man dies ein bisschen durch die Bildeinstellung verbessern kann.
Ich bin leider nicht so der TV-Experte und bin über jede Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus.


Die Einstellungen von Chrack hier in diesem Thread helfen ein wenig. Ansonsten ist das für dieses Model ein stückweit normal.
bjoeviv
Neuling
#168 erstellt: 19. Nov 2016, 17:50
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dies gleich mal ausprobieren.
erNi85
Stammgast
#169 erstellt: 20. Nov 2016, 02:09

bobzopp (Beitrag #167) schrieb:
Die Einstellungen von Chrack hier in diesem Thread helfen ein wenig. Ansonsten ist das für dieses Model ein stückweit normal.


was ist für dich denn "Normal" ? also mein fernseher hat sowas nicht! ich gucke auch mit Sky+ Reciver Fußball und da is nix aber wirklich gar nix von Banding zu sehen...
sDAB
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 20. Nov 2016, 11:38
guten morgen zusammen,

ich habe ein problem - habe den H65MEC5550 jetzt seit knapp einer woche und bin alles in allem sehr zufrieden - leider bekomme ich bei meiner wd media platte die über HDMI angeschlossen ist keinen ton.

hat jemand einen tipp für mich?

vielen dank für eure mühe
florencka
Neuling
#171 erstellt: 22. Nov 2016, 15:06
Hallo Zusammen,

seitdem seit kurzem Amazon auch UHD Material mit HDR anbietet habe ich zum ersten mal versucht, das auf dem Fernseher zu testen. Ich habe die Amazon App von Hisense verwendet. Leider ist die HDR Option weiterhin ausgegraut und nicht wählbar. Den entsprechenden Update hab ich drauf, ich habe sogar versucht, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nichts hat geholfen. Ist das HDR von Amazon irgendwie nicht kompatibel?

PS Youtube bietet seit kurzem auch videos mit HDR an, da funktioniert es mit der Youtube app von Hisense ebenso wenig wie mit Amazon.
Igelfrau
Inventar
#172 erstellt: 22. Nov 2016, 15:16

florencka (Beitrag #171) schrieb:
seitdem seit kurzem Amazon auch UHD Material mit HDR anbietet habe

Wäre mir komplett neu, dass Amazon HDR im Stream anbietet. Du meinst doch Amazon Prime bzw. den Streaming Dienst, richtig?

Hast du für deine Aussage eine lesbare Quelle als Link?
florencka
Neuling
#173 erstellt: 22. Nov 2016, 15:41

Igelfrau (Beitrag #172) schrieb:

florencka (Beitrag #171) schrieb:
seitdem seit kurzem Amazon auch UHD Material mit HDR anbietet habe

Wäre mir komplett neu, dass Amazon HDR im Stream anbietet. Du meinst doch Amazon Prime bzw. den Streaming Dienst, richtig?

Hast du für deine Aussage eine lesbare Quelle als Link? :?


Genau, ich meine Prime Instant Video und konkret handelt es sich um The Grand Tour (Top Gear Nachfolger). Ich habe eben eine kurze Recherche betrieben und festgestellt dass es mit Quellen schwierig wird. Englische Wikipedia behauptet das in dem Rahmen auf der rechten Seite, dort wo Picture Format definiert ist: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Grand_Tour_(TV_series)

Ich weiss nur so viel dass es in der App gestern die UHD Version komplett separat von der HD Version aufgelistet war und ich sie nur deswegen gefunden habe, weil ich in UHD Serien -Kategorie geschaut hab. Diese UHD version hatte dann auch HDR Label und war im Prime inbegriffen.

Zu Youtube und HDR: http://www.golem.de/...nge-1611-124320.html


[Beitrag von florencka am 22. Nov 2016, 15:45 bearbeitet]
dorkisbored
Stammgast
#174 erstellt: 22. Nov 2016, 16:41
Die Apps auf dem Hisense sind nicht HDR Fähig.....hier muß erst Hisense ein Update nachliefern....egal was Amazon, Netzflix oder Youtube anbietet....liegt an der lokalen App....
randyh
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 22. Nov 2016, 23:15
Hi

so ich habe heute meinen 65M5550 erhalten. Das Gerät ist schon echt gewaltig.
Auch Fußball finde ich kann man damit super schauen.

Nur ein "Problem"
Das Gerät stinkt schon seit dem Auspacken extrem nach "elektrisch verkokelt"
Hattet ihr das auch schon mal? Legt sich das normal?

Ich habe ihn bei Amazon als Warehouse Deal erworben. Also selbst wennn es ihn mal zerlegen sollte sollte die normale Garantie greifen.

Gibt es evtl. für die Videos/Testbilder aus dem 1. Beitrag einen neuen Link? Ich erhalte da einen Internal Server Error.

besten dank

viele Grüße
Chrack
Stammgast
#176 erstellt: 23. Nov 2016, 12:40
Meiner hat ganze 3 Wochen gestunken
Einige haben es andere nicht.

Die anderen Testbilder in 4K reichen völlig aus.
Deshalb habe ich jetzt den 1. Link entfernt
Klaus_Wichmann
Neuling
#177 erstellt: 24. Nov 2016, 12:10
Hallo, ich habe den Fernseher seit der EM und bin damit voll zufrieden. Ich habe aber manche Dinge leider aber aus zeitgründen noch nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir hier einer kurz helfen.

Ich habe eine starke DVBT Antenne der Fernseher hat dvbt2, die Sender ARD und ZDF bekomme ich in HD. Die restlichen wie RTL, usw. sind verschlüsselt. Ich dachte auch die privaten Sender sind bis Juni 201/ frei empfangbar? was brauche ich um diese auch schauen zu können, was ist das für ein modul, wo bekomme ich das und dann ich das direkt in den Fernseher stecken? Hat der einen Slot dafür oder brauche ich einen extra reciver ( z.b. xoro) mit diesem Modul gleich eingebaut? hat jemand dazu Erfahrungen? Was kostet das? Sollte ich lieber HD sender über z.B. telekom entertain TV plus beziehen, weil das am ende günstiger wird? ich bin da etwas ratlos?

danke für hilfe.

grüße
redcliff
Stammgast
#178 erstellt: 25. Nov 2016, 00:56
Hallo habe meinen auch seid kurz vor der EM, u. bin im großen und ganzen zufrieden.

leicht gerochen hat er vielleicht eine Woche, aber nicht wirklich störend.

da ich am kabel von Unitymedia hänge konnte ich mittels gekauften modul, u. gemieter Karte die privaten in hd freischalten.
erNi85
Stammgast
#179 erstellt: 26. Nov 2016, 15:27
Meiner hat absolut gar nicht gerochen, sowohl der erste wie auch mein Austauschgerät rochen/riechen absolut "neutral". Also es ist absolut nichts plastisches/chemisches oder was auch immer wahr zu nehmen. Seit dem ersten tag alles ohne unerwünschte nebengerüche
Yankee#
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 30. Nov 2016, 23:31
Hat jemand die optimalen Toneinstellungen parat? Die hatte doch mal jemand gepostet!
unocz
Neuling
#181 erstellt: 01. Dez 2016, 13:44

Yankee# (Beitrag #180) schrieb:
Hat jemand die optimalen Toneinstellungen parat? Die hatte doch mal jemand gepostet!



ja an denen wäre ich auch brennend interessiert




gruß


[Beitrag von unocz am 01. Dez 2016, 13:57 bearbeitet]
Chrack
Stammgast
#182 erstellt: 01. Dez 2016, 22:51
Mit den Toneinstellungen kann ich euch nicht helfen


*EDIT*
Startpost überarbeitet, wegen neuer Firmware G1107.
rolfhellmeier
Neuling
#183 erstellt: 03. Dez 2016, 13:47
*EDIT*
Startpost überarbeitet, wegen neuer Firmware G1107.


Guten Morgen ihr Lieben

Hallo Chrack
Bin neu hier und habe seit kurzem auch einen H65m5500.

im Hisense Downloadbereich kann ich nichts über eine neue Firmware G1107 finden?

Ich habe mir jetzt über deinen Link den Datensatz runtergeladen.
in wieweit ist der für das Gerät H65m550 zugelassen oder verifiziert ?
Über Kontakt zu Hisense?

Was bietet die G1107 mehr?
Hat sich bezüglich HDR Unterstützung etwas getan ?

Bisher funktioniert nur die HDR Zuspielung über Xbox, dort aber nur HDR Spiele
und wahrscheinlich wie angekündigt über USB und internem Mediaplayer.
Habe ich aber noch nicht probiert, ich produziere gerade erst Testvideos mit Canon Xc10 und Ninja Flame
Field Recorder.

Über SmartTV bieten Netflix, Youtube, Amazon jetzt auch 4K HDR Inhalte an,
die Bildeinstellung HDR ist aber ausgegraut und kann nicht gewählt werden.

Dito über die jeweiligen Xbox Apps.
wobei die HDR Inhalte Amazon (Amazon original >Goliath) über die Bildeinstellung Games/PC schon HDR Charakter haben, wenn man die Detailzeichnung in hellen und sehr dunklen Scenen betrachtet. Aber das kann es noch nicht sein

Über Antworten würde ich mich freuen
Grüsse Rolf
Yankee#
Schaut ab und zu mal vorbei
#184 erstellt: 03. Dez 2016, 13:53

unocz (Beitrag #181) schrieb:

Yankee# (Beitrag #180) schrieb:
Hat jemand die optimalen Toneinstellungen parat? Die hatte doch mal jemand gepostet!



ja an denen wäre ich auch brennend interessiert




gruß


Entweder hier oder auf Amazon hatte die mal jemand gepostet, leider finde ich es nicht mehr
Chrack
Stammgast
#185 erstellt: 03. Dez 2016, 16:43
@rolfhellmeier

Die neue G1107 Firmware kommt direkt vom Hisense Support.
Also zugelassen und verifiziert

Was sie mehr kann steht in meinem Startpost als Changelog.

HDR funktioniert schon seit der letzten Firmware, über HDMI 3&4 und dem internen Player.
Die XBox One S spielt HDR in Filmen und Games ab.
Habe selber eine

Die Apps (YouTube, Netflix, Amazon) haben leider noch keinen HDR Support, nur 4K!
rolfhellmeier
Neuling
#186 erstellt: 03. Dez 2016, 18:49

Chrack (Beitrag #185) schrieb:
@rolfhellmeier


Die Apps (YouTube, Netflix, Amazon) haben leider noch keinen HDR Support, nur 4K!


Hi, danke für die Antwort,

Update ist gut gelaufen, aber Veränderungen sehe ich keine, ausser dem HMDI Schalter......?
Ich bin mir nicht sicher, aber die Oberfläche der Amazon-App ist jetzt sehr unscharf ??
Kann ich ja nun nicht mehr vergleichen.

Mit HDR Film Blueray über meine Xbox one s hab ich noch nicht getestet ...

Irgendwie scheint es mir aber, dass die Filme über die Xbox Amazon App mehr in Richtung HDR aussehen.
Bildeinstellung Games/PC

Ich werde jetzt erst mal die Bildkalibrierung machen, danke für den Burosch Link...

Grüsse
Rolf
erNi85
Stammgast
#187 erstellt: 03. Dez 2016, 23:39

Chrack (Beitrag #1) schrieb:
- Service Menü
In die erweiterten Toneinstellungen gehen.
Dort balance auf 0 und dann 1969 eintippen.
Jetzt sieht man ein grünes M links oben, mit einem weitern druck auf das Zahnrad kommt das Menü.

Verstellt dort nichts, wenn ihr keine Ahnung habt!
Im schlimmsten Fall verweigert der TV seinen Dienst!


@Chrack
ich habe mir grad mal deinen geänderten start Post durchgelesen und da ist mir das mit dem Service Menü aufgefallen. Es ist mir schon klar das man da nicht einfach so drin umher pfuschen sollte und das werde ich auch nicht ohne anleitung tun aber da es ja nunmal Tatsache ist das du hier im Forum wohl der Ansprechpartner mit dem größten wissen bezüglich der Hisense Technik bist, frage ich dich einfach mal.... WOZU ist das? was kann man da machen bzw. was hast du da drin umgestellt und warum?

Vielleicht solltest du den abschnitt ganz klein machen oder sogar löschen weil man da ja wirklich ans Herz des Fernseher´s kommst und wie du schon sagtest soll man da nicht unwissend drin umher pfuschen
domsche
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 23. Dez 2016, 14:17
Hallo zusammen,

ich verfolge den Beitrag hier nun schon etwas länger und finde es klasse wie sich hier bemüht wird das beste Bild aus diesem Modell zu holen.

Gibt es denn schon News bzgl. der Einstellungen des HDR-Modus?

LG Dominic
DNow41
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 25. Dez 2016, 14:50
Hi,

Habe meine PS4 Pro an dem TV hängen. Nur leider gibt es immer noch kein HDR. Zumindest bei Uncharted 4 kann ich HDR weder im Spiel noch am TV auswählen. Angeblich funktioniert es doch bei der XBox One S. Oder hab ich da was falsch verstanden?
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#190 erstellt: 25. Dez 2016, 15:06
Bei der Xbox geht der HDR Modus
crestajoe
Neuling
#191 erstellt: 25. Dez 2016, 17:50
Hallo, hast Du das original HDMI Kabel in Verwendung? Wenn nein, bitte mal tauschen, das musste ich bei meiner Pro auch machen. Wenn Du das originale Kabel verwendest, hast Du den aktuellen Patch des Spiels installiert? Hast Du die aktuelle Firmware (1107) auf dem Fernseher?


[Beitrag von crestajoe am 25. Dez 2016, 17:51 bearbeitet]
DNow41
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 26. Dez 2016, 09:59
Hi,

ja, habe den Patch sowie die aktuelle Firmware des TV installiert. Ich habe extra ein neues HDMI Kabel mit abgewinkeltem Stecker gekauft. Sehe aber gerade, dass es ein HDMI 2.0 ist. Hätte es ein 2.1 sein müssen?
DNow41
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 26. Dez 2016, 10:18
Ok, habe gerade gelesen, dass 2.0 kein HDR überträgt. Mist, jetzt brauch ich ein neues Kabel und muss den TV nochmal abhängen🙈


[Beitrag von DNow41 am 26. Dez 2016, 10:27 bearbeitet]
crestajoe
Neuling
#194 erstellt: 26. Dez 2016, 15:05
Teste das mal mit dem originalen Kabel. Es sind die 2 hinteren Buchsen, die zur Wand zeigen. Die seitlichen Buchsen unterstützen kein HDR. Im Menü musst Du auch noch für die Eingänge Einstellungen vornehmen (das ist neu in der G1107). Ich glaube , das war was mit HDCP, ich kann das leider im Moment nicht prüfen.
Schau mal hier wegen Deinem Kabel:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-4561.html


[Beitrag von crestajoe am 26. Dez 2016, 15:10 bearbeitet]
DNow41
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 26. Dez 2016, 20:11
Ich habe das originale Kabel nicht mehr. Habe ich mit meiner "alten" Ps4 verkauft. Aber wenn ich richtig gelesen habe, ist das mit den Kabeln ja größtenteils Bauernfängerei. Woran kann es also liegen, dass ich kein HDR habe? In den Einstellungen von dem Spiel (Uncharted 4) ist die HDR Option auch ausgegraut. Komisch😔

Angeschlossen habe ich die PS4 an einem der hinteren Eingänge.


[Beitrag von DNow41 am 26. Dez 2016, 20:12 bearbeitet]
DNow41
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 26. Dez 2016, 20:15
Ok habs gefunden. Hatte tatsächlich in den TV Einstellungen das erweiterte Format nicht aktiviert. Tausend Dank für den Tip😃👍
domsche
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 27. Dez 2016, 15:49
hat denn einer schon richtig gute hdr einstellungen?
SchwedenwallerWZL
Neuling
#198 erstellt: 27. Dez 2016, 21:45
Hallo Forum,
ich hatte das Problem das ich den SKY+receiver nicht an die HDMI Ports 3 oder 4 anschließen konnte
nachdem ich mir hier ein neues update herunter geladen habe ging dieses zumindest und ich konnte mir einen SkyBundesliga UHD Sender angucken
ich habe zwar jetzt die HDMI 2.0 Einstellmöglichkeit aber wenn ich dort auf erweiterte Funktionen stelle dann hab ich wieder dieses geteilte Bild (links Ameisen/rechts bunte streifen)
unter Bildmodus kann ich auch HDR nicht anwählen oder irgendwas einstellen

ist das normal so?

LG


ps: in schwarzen bzw. dunklen Bereichen habe ich ein ordentliches flackern


[Beitrag von SchwedenwallerWZL am 28. Dez 2016, 00:02 bearbeitet]
erNi85
Stammgast
#199 erstellt: 28. Dez 2016, 02:46

SchwedenwallerWZL (Beitrag #198) schrieb:
ich habe zwar jetzt die HDMI 2.0 Einstellmöglichkeit aber wenn ich dort auf erweiterte Funktionen stelle dann hab ich wieder dieses geteilte Bild (links Ameisen/rechts bunte streifen)
unter Bildmodus kann ich auch HDR nicht anwählen oder irgendwas einstellen


du musst es auf "Standartformat" stellen dann läuft der SkyPro auch ohne probleme. Bei dem "Erweiterten Format" hast du die Ameisen und rosa Streifen

HDR bekommst du auch nicht einfach so, da brauchst du schon das richtige Material von den richtigen quellen. Per USB oder HDMI kannst du HDR bekommen aber nicht über die Youtube oder Netflix App falls du es damit probiert haben solltest.
Lars_Vegas1988
Neuling
#200 erstellt: 28. Dez 2016, 16:54
Hallo liebes Forum,

ich bin frisch angemeldet und dies ist mein 1. Beitrag. Seid bitte nicht allzu streng wenn ich was Falsch mache.

Ich besitze den H65mec5550 jetzt seit einigen Tagen und bin dank euren Tipps mit der Bildeinstellung sehr zufrieden.
Das Firmware Update hat auch super geklappt.

Ich habe nur ein Problem ich bekomme ums Verrecken kein HDR eingestellt und vielleicht kann auch mir jemand von euch helfen...

Zur Situation: Xbox One S sagt mein TV unterstützt kein HDR, TV graut HDR aus weil TV ja kein HDR Signal bekommt. Was kann ich tun? Ich benutzte HDMI-Eingang 4

Hat jemand von euch auch eine Xbox One S?
erNi85
Stammgast
#201 erstellt: 28. Dez 2016, 17:09
eine xBox besitze ich nicht aber wie im beitrag oben drüber schon beschrieben musst du bei dem HDMI Einstellungen "Standartformat" auswählen um das volle potenzial rausholen zu können! dann solltest du natürlich ein passendes HDMI Kabel haben was HDR etc. unterstützt und letztendlich (das weiß ich vom mitlesen) musst du bei der xBox einstellen das sie in HDR senden soll. Aber dazu können dir andere sicher genauere Informationen geben

System -> HDMI & CEC-Funktion -> HDMI 2.0 Format -> standartformat / Erweitertes Format


[Beitrag von erNi85 am 28. Dez 2016, 17:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Firmware downgrade H65MEC5550 nicht möglich
onitp am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826