Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks

+A -A
Autor
Beitrag
Chrack
Stammgast
#101 erstellt: 15. Sep 2016, 18:27
Bin dabei
Kann aber noch etwas dauern!
Jensabel
Inventar
#102 erstellt: 15. Sep 2016, 23:17
Hi zusammen. Hab seit eben den hisense in Betrieb. Finde das bikd verglichen zu meinem 65STw50 aber schlecht. Irgendwie trotz HD alles sehr grisselig das Bild. Woran kann das liegen.
Thaarek
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 16. Sep 2016, 10:31
Hab leider das selbe Problem, hab die Bildeinstellungen bereits geändert, jedoch wirkt es nicht sehr scharf und zudem rauscht es irgendwie
Chrack
Stammgast
#104 erstellt: 17. Sep 2016, 19:13
Habe den Startbeitrag mal etwas überarbeitet.
Flowson
Stammgast
#105 erstellt: 18. Sep 2016, 09:44

Chrack (Beitrag #104) schrieb:
Habe den Startbeitrag mal etwas überarbeitet.


Vielen Dank

Hast du auch schon die neuen Einstellungen für den Standard-Bildmodus bei der neuen Firmware oder hat sich hier nichts geändert?
Thereturns
Stammgast
#106 erstellt: 18. Sep 2016, 21:11
den Weißabgleich 2 Punkte einstellen auf Standard verstehe ich noch noch nicht .

Aber sonst bin ich mit Chrack seine einstellungen zufrieden ,ich hatte gesternabend die neue Firmware eingespielt und
ein paar einstellungen vorgenommen und was mir aufgefallen ist heutemorgen das sie wieder wie vorher waren die Einstellungen (original).

ich versuche es später nochmal ich hoffe dann das der tv die sachen speichert die ich eingebe.

Danke Chrack für deine Arbeit hier.
Chrack
Stammgast
#107 erstellt: 18. Sep 2016, 21:19
Die standard Settings für die neue Firmware kommen noch.

Da es noch dir Settings für die alte Firmware sind, steht da auch noch nichts für den 2 Punkt Weißabgleich

Also bei mir verliert er keine Einstellungen.
as565
Neuling
#108 erstellt: 22. Sep 2016, 10:48
Hi,

wollte nun auch mal meine Einstellungen posten.

Modus = Kino
Helligkeit = 52
Kontrast = 52
Farbsättigung = 40
Hintergrundbeleuchtung = 60
Dynamische HB = AUS
Farbton = 0
Schärfe = 1
Adaptiver Kontrast = AUS
Farb Temp = Standard
Overscan = AUS
Gleichmässige Bewegung = NIEDRIG
Rauschminderung = AUS

Farbmanagment:
Rot / Grün / Blau / Gelb / Zyan / Magenta / Fleischfarben
1 ...... -1 ....... -1 ....... -4 ........ 0 ......... 2............ 0
0 ....... -2.........2 ...... -1 ......... -1 .......... 0......... 0
-1 ....... 0......... -1......... 0.......... 0.......... 0.......... 0

Weißabgleich 10 Punkte (von 10% bis 100):
10% 6,0,+8
20% 7,0,-7
30% 10,3,-9
40% 10,0,-10
50% 5,-2,-6
60% 4,3,-9
70% 7,-2,-9
80% 7,-3,-10
90% 10,3,-10
100% 7,2,-10

Sind im Grunde die Werte von Chrack mit einigen kleinen Anpassungen.
@Chrack: Im direkten Vergleich zu Deinen aktuellen Einstellungen für die FWG0825 ist mir das Bild zu "warm" bzw. zu gelblich mit Deinen Werten. Weiß ist bei mir dann nicht weiß...Beim Burosch Obst sieht man es bei meinem Panel dann recht deutlich.
Aber ganz großes Dankeschön an Chrack!!
Cyph3r
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 22. Sep 2016, 21:48
Ich habe heute on screen Meldung zum Update bekommen, durchgeführt ... Doch was bringt mir HDR?? in Moment generell ....
Chrack
Stammgast
#110 erstellt: 24. Sep 2016, 14:36
@as565
Danke für deine Einstellungen!

Wegen dem zu "warm" schau mal hier ----> klick mich


@Cyph3r
Am besten ist deine Frage im Hisense H65mec5550 vs. H65m5500 Thread auf gehoben
Speziell ab Seite 49!


Ps. Startpost wieder etwas überarbeitet.
Wenn da bestimmte "Sachen" fehlen, dann sagt bescheid
JahJah192
Neuling
#111 erstellt: 24. Sep 2016, 17:55
Hi,
Toller Thread hier, vielen Dank denjenigen welche ihre Einstellungen hier teilen!!!
Ich hab selber das 49" Modell und bin da mit den "Standard" Einstellungen von "chrack" sehr zufrieden (DANKE), seit dem G085 Update sogar wieder mit den leicht angepassten Werkseinstellungen!

Nur mal eine Frage, ist bei euch auch unter "Bildmodus" HDR ausgegraut/nicht wählbar... warum ist das so?

Wie findet ihr eigentlich auch die Bildqualität bei dunklen Szenen, also bei HD - Full HD Material finde ich werden da schon ganz schön viele Details geschluckt, bzw. sind ja nicht vorhanden und sieht durch Upscaling einfach eher schlecht als recht aus, viel zu dunkel...egal ob die von Chrack gepostete Standard Einstellung oder Werkseinstellung, in dunklen Szenen nehmen die sich nicht viel..

beste Grüße
Sam
AgentOrange82
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 25. Sep 2016, 11:51
hi,
du hast ja jetzt PC und Kino Modus mit der neuen Firmware gepostet.

Gibts denn auch noch welche für den Standardmodus?
Chrack
Stammgast
#113 erstellt: 25. Sep 2016, 12:02
@JahJah192
Die HDR Option ist nur freigeschaltet, wenn du auch einen Zuspieler hast mit HDR ( UHD Player, Xbox one S, Nvidia Shield TV ....)
Oder beim internen Player ein File abspielst mit HDR.

Wegen keine Details in dunklen Scenen,
Helligkeit und Kontrast richtig eingestellt?




@AgentOrange82
Ja werden auch noch kommen
AgentOrange82
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 25. Sep 2016, 12:15
JahJah192
Neuling
#115 erstellt: 25. Sep 2016, 14:47
@chrack, Hi ah danke, ok das hab ich noch nicht, da muss ich noch auf die PS4 Pro warten bis HDR Content kommt, oder Weihnachten evtl bei nem Angebot die ONE S mitnehmen...glaub allein wegen des UHD Players werd ich das machen

das mit den zu dunklem Bild hat sich quasi erledigt, habe gestern einige Blu Rays getestet, da hat der TV ein top Bild mit schönem Schwarzwert gehabt (Avatar, Inception, Dark Knight). Liegt dann wohl am Streaming bzw. der Qualität des Contents dort, hatte ich nämlich bei einigen Serien via Amazon App, Full HD Streaming bekomme ich mit 25Mbit Leitung leicht...

Was einem Kumpel gestern beim testen der Blu Rays allerdings aufgefallen ist, dass das Bild bei Kameraschwenks minimal ruckelt (ich sehe das jedoch nicht). Das hab ich über die Hisense MEC Modelle aber schon mal gelesen, gibts dafür ne Lösung? (evtl. HDMI 2.0 Kabel)

Beste Grüße
Sam


[Beitrag von JahJah192 am 25. Sep 2016, 14:49 bearbeitet]
Chrack
Stammgast
#116 erstellt: 02. Okt 2016, 12:00
Startpost überarbeitet!

Neu:
- Beitrag etwas übersichtlicher gestaltet
- Einstellungen für Standard, Kino und PC/Game Modus (stand 02.10.16)
- Testbilder für HDR
- HDR Demos
- Zugriff auf das Betriebssystem über den Service Anschluss


Und nochmal
Wenn was fehlt oder ihr spezielle Wünsche habt, dann immer her damit


[Beitrag von Chrack am 02. Okt 2016, 12:01 bearbeitet]
serocool1717
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 03. Okt 2016, 23:30
Habe heute das Update auf die 825 bekommen.. also geht HDR nicht mit einem PC?
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 06. Okt 2016, 15:12
@ chrack
Hallo, hab da mal ne Frage an dich. Ich habe seit gestern die xbox one s und habe Sie direkt am HDMI 4 UHD angeschlossen. Ich bekomme bei Spielen die volle Auflösung angezeigt im Info Feld des TV 3840 × 2160, aber beim Abspielen einer UHD Blue ray (Kingsman) nur 1920x1080 24HZ.
Was läuft da falsch? Und HDR ist bei mir im TV Menü immer nur Grau hinterlegt ich kann nur Standard, Kino, Dynamisch auswählen?
Gruß
Chrack
Stammgast
#119 erstellt: 06. Okt 2016, 17:20
Die neue Firmware G0825 haste drauf oder?

Xbox auch von Hand in den Einstellungen auf 4k gestellt?
Hat die Xbox auch die updates gezogen als du sie das erste mal eingeschaltet hast?
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 06. Okt 2016, 18:31
Alles aktuell, wie du sagst. Ja neue Firmware TV, xbox aktuell. Extra noch ein optisches Kabel besorgt, da ja der Ton vom TV zum AV Receiver sonst nicht ankommt. Ton DD das Bild als UHD BD nur in 1920x1080p 24Hz, wie gesagt bei dem Spiel Fifa in 3840 × 2160@60 Hz angezeigt!
Gruß
Chrack
Stammgast
#121 erstellt: 06. Okt 2016, 18:38
Ja gute Frage.
Habe aktuell nur Der Marsianer und der läuft in 4K und hat auch HDR.
Und mein Spiel Forza Horizon 3 hat auch HDR und auch dort schaltet der TV auf HDR.

Sicher das du die UHD vom Film eingelegt hast?
Frage, da beim Marsianer 1x die UHD und 1x die normale Blu Ray dabei ist.

Welchen Player bzw. APP benutzt du für den Film?


[Beitrag von Chrack am 06. Okt 2016, 18:40 bearbeitet]
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 06. Okt 2016, 19:29
Ich Depp, ja klar, habe da nicht darauf geachtet. War natürlich die BD im Laufwerk. Sorry für die Umstände. Habe eben etliche Screenshot gemacht um sie einzustellen, hat sich also so einfach erledigt mein Problem. Danke für die Mühe und Mitgrübelns. Super Forum hier und lese auch von Beginn an. Ich kann über den TV nur positives berichten. Und @ Chrack du bist spitze mit deinen Beiträgen.
Gruß
Chrack
Stammgast
#123 erstellt: 06. Okt 2016, 19:31
Hehe,
kann ja mal passieren
Hauptsache es läuft jetzt alles.

Und danke,
helfe gerne wenn ich kann
snazderti
Neuling
#124 erstellt: 10. Okt 2016, 17:19
Liebe Alle, die technisch versiert sind:

ich beobachte die Threads über den H65M5500 schon seit Beginn an und habe mich nach Monaten für den Kauf entschieden, und habe es absolut nicht bereut. Das vorab. Werde noch einen Erfahrungsbericht im anderen Thread einstellen...

Nun habe ich aber ein technisches Problem, mit dem ich so gar nicht weiter komme:

Als Telekom-Kunde nutze ich Entertain, was soweit ja auch ganz brauchbar ist. Ich habe bei der Installation den Media Receiver 303 der Telekom via HDMI angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei. Nach ca. 2 Wochen hatte ich aber plötzlich keinen Ton mehr über den Receiver. Von allen anderen Quellen kam Ton heraus. Das kuriose daran ist, dass bei Anschluss eines älteren Media Receivers 300 von der Telekom der Ton da ist. Schließe ich den MR 303, der am Hisense keinen Ton bringt, an einen anderen Fernseher an, kommt auch da der Ton. Ich habe alle HDMI-Eingänge ausprobiert mit identischem Ergebnis. Kein Ton vom MR 303 am Hisense. Die Toneinstellungen am Hisense wie auch am MR 303 habe ich alle durchprobiert - keine Lösung des Problems.

Hat einer ne Idee?

Und noch eine Frage: Wieso kann man das HDR-update nur über die usb-Methode bekommen und nicht via automatischem update über LAN/WLAN? Lohn sich das update über usb?

Grüße und die ambitionierte Runde und schonmal Danke für eure Mühen!
Elvis4711
Stammgast
#125 erstellt: 10. Okt 2016, 22:55
Hallo Chrack :-)

Hast ja bestimmt mitbekommen (im anderen Thread über den MEC) das ich nicht soviel Glück hatte... Mittlerweile hab ich weiter recherchiert bezüglich alternativen, leider aber gibt es da nicht wirklich vieles und falls doch wird darüber nicht wirklich gut berichtet... Demnach werde ich warscheinlich mein Glück doch nochmal mit dem MEC versuchen Kann ja nicht sein das ich dreimal hintereinander ein Montags Gerät erwische ;-)

Nun habe ich noch einige Fragen an dich und die anderen :-)

- Blu-Ray Wiedergabe per XBox One S? Kann der MEC dies in 24p? Falls nein, schaut das trotzdem gut aus?
- Sky+ UHD Receiver? Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gemacht? Meine soll erst in zwei Wochen kommen, eventuell hat ja schon jemand das Teil?

Vom Prinzip her nutze ich lediglich den genannten UHD Sky Receiver und die XBox One S als Blu-Ray Player und 4K Player. Der interne Media-Player ist mir ziemlich egal - Irgendwann werde ich da höchstens mal einen kleinen PC anschließen oder ein Google Chromecast Ultra, aber das ist aktuell noch nicht geplant!

Kann jemand explizit sagen das 4K HDR per HDMI über die XBox One S funktioniert? Obwohl, wenn ich ehrlich bin ist mir HDR relativ egal, wirklich perfekt wird der MEC das ja eh nicht können - Wichtiger ist eher das Blu-Rays und 4K Blu-Rays sauber auf dem TV per HDMI laufen und das die Sky HD Programme inklusive Fussball in HD sauber funktionieren und toll aussehen ;-)

Ist diese Fernbedienung auch für die XBox one S(!) ?
http://geizhals.de/m...ox-one-a1074271.html

Gibt es bei meinen Fragen noch irgendwelche Einschränkungen mit dem aktuellen Software Update?

Vielen lieben Dank :-)


[Beitrag von Elvis4711 am 10. Okt 2016, 23:56 bearbeitet]
Chrack
Stammgast
#126 erstellt: 11. Okt 2016, 13:35
Xbox One S kann 24P bei Blu Rays

Sky+ UHD keine Ahnung hab ich nicht.

Xbox One S kann 4K und HDR bei Filme und Spiele die HDR unterstützen.

Keine Ahnung ob die Fernbedienung auch mit der S funktioniert, aber sollte schon, da ja auch die normalen One Controller an der S funktionieren.



@snazderti
Das Update kommt auch per OTA also LAN/WLAN, nur dauert es je nach dem ein paar Tage bis du es bekommst.

Wegen deinem Receiver hab ich keine Antwort drauf.
snazderti
Neuling
#127 erstellt: 11. Okt 2016, 14:42
Danke Chrack! Wirklich super, dass Du Dich so intensiv kümmerst und sicher schon vielen geholfen hast!!!

Dann versuche ich die Recherche zu dem Telekom Receiver und den Tonproblemen mal in nem anderen Thread.

Hinsichtlich OTA update: Das hatten doch einige schon vor Wochen bekommen?! Muss man den Fernseher bei Hisense anmelden, um das auch zu bekommen? Denn eigentlich müßte sich der Fernseher das update doch ziehen, wenn er auf automatische Updates eingestellt und diese online zur Verfügung gestellt wird?

Besten Dank aber für Deine Hinweise!

Gruß snazdarti
Chrack
Stammgast
#128 erstellt: 11. Okt 2016, 15:02
Ja das G0825 Update ist schon ein paar Tage alt.
Das Problem bei Hisense bzw. dem Update per OTA ist folgendes.

1. wird es in Wellen verteilt, je nach dem musst du dann ein paar Tage oder länger warten.
Keine Ahnung wie Hisense das macht evtl. bestimmte Seriennummern, ID's , ect. werden der Reihe nach bedient.

2. wenn du das Update bekommst und du es dann nicht installierst, dann ist es beim nächsten Einschalten bzw. am nächsten Tag nicht mehr da und du musst wieder warten.
So ist es nämlich einigen Leuten hier passiert.

Und du musst dich natürlich nicht bei Hisense anmelden, nur auto. Update aktivieren, aber das ist normal schon standard mäßig aktiv.

Und wegen deinem Receiver Problem, zur Not den Hisense Support kontaktieren, evtl. können die helfen.

Gruß Chrack


[Beitrag von Chrack am 11. Okt 2016, 15:03 bearbeitet]
KayJay
Stammgast
#129 erstellt: 12. Okt 2016, 22:08
Hallo Leute,

mal eine kurze Frage:

Dieses Clouding ist doch nicht normal, oder?

20161012_193005 20161012_193831 20161012_181315

Habe meinen Hisense H65MEC5550 heute von Amazon geliefert bekommen und bin schockiert. Als hätte jemand mit einem Fussball drauf geschossen... Die Lieferung war grds. professionell und wurde von mir vom Lieferwagen bis in die Wohnung begleitet, also da ist nichts umgefallen oder sowas...

Hat das auch jemand anders?

Danke für ein kurzes Feedback.

Grüße
Chrack
Stammgast
#130 erstellt: 13. Okt 2016, 05:00
Sofort reklamieren und umtauschen!
Das geht ja ja gar nicht.
Igelfrau
Inventar
#131 erstellt: 13. Okt 2016, 17:07
Da wird wohl kaum was mit Paneel-Massage oder Schrauben lockern zu retten sein.

Würde auch den Umtausch empfehlen, was bei Amazon ja absolut kein Problem darstellt.
serocool1717
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 14. Okt 2016, 22:34
Hi, seit dem Update habe ich ein wesentlich schlecheres Bild beim Fussball -.-.. Zwar ist das Banding scheinbar besser geworden aber dafür hab ich denke ich mal schärfe probleme, über das ganze bild so gekrüssels der mittelkreis und alle anderen linien "wackeln"

Kann man die alte Firmware wieder aufspielen? Ich hätte lieber wieder das Banding
hanseat500
Stammgast
#133 erstellt: 14. Okt 2016, 22:50

serocool1717 (Beitrag #132) schrieb:
Hi, seit dem Update habe ich ein wesentlich schlecheres Bild beim Fussball -.-..

Wenn du im "normalen" HD bei Sky das Spiel geschaut hast, dann war das leider heute der normale Zustand das zb. die Linien flimmern. Das war heute bei allen so, in UHD soll es aber sehr gut gewesen sein.
serocool1717
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 14. Okt 2016, 23:03
mhh obs wirklich an sky liegt? wenn ja, verschlechtern die jetzt das HD Bild um die UHD_Kisten zu verkaufen?!
bobzopp
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 16. Okt 2016, 12:47

as565 (Beitrag #108) schrieb:
Hi,

wollte nun auch mal meine Einstellungen posten.

Modus = Kino
Helligkeit = 52
Kontrast = 52
Farbsättigung = 40
Hintergrundbeleuchtung = 60
Dynamische HB = AUS
Farbton = 0
Schärfe = 1
Adaptiver Kontrast = AUS
Farb Temp = Standard
Overscan = AUS
Gleichmässige Bewegung = NIEDRIG
Rauschminderung = AUS

Farbmanagment:
Rot / Grün / Blau / Gelb / Zyan / Magenta / Fleischfarben
1 ...... -1 ....... -1 ....... -4 ........ 0 ......... 2............ 0
0 ....... -2.........2 ...... -1 ......... -1 .......... 0......... 0
-1 ....... 0......... -1......... 0.......... 0.......... 0.......... 0

Weißabgleich 10 Punkte (von 10% bis 100):
10% 6,0,+8
20% 7,0,-7
30% 10,3,-9
40% 10,0,-10
50% 5,-2,-6
60% 4,3,-9
70% 7,-2,-9
80% 7,-3,-10
90% 10,3,-10
100% 7,2,-10

Sind im Grunde die Werte von Chrack mit einigen kleinen Anpassungen.
@Chrack: Im direkten Vergleich zu Deinen aktuellen Einstellungen für die FWG0825 ist mir das Bild zu "warm" bzw. zu gelblich mit Deinen Werten. Weiß ist bei mir dann nicht weiß...Beim Burosch Obst sieht man es bei meinem Panel dann recht deutlich.
Aber ganz großes Dankeschön an Chrack!!


Ich habe jetzt mal deine Einstellungen benutzt, auch ich finde die Einstellungen von Chrack zu warm eingestellt. So finde ich das Bild fürs erste Optimal. Hast Du im Standartmodus auch diese Einstellungen?

Eine zweite Frage noch, muss der Fernseher immer auf Standby bleiben wenn ich ihn ausstelle? Weil gestern habe ich schon mal alle Bildeinstellungen vorgenommen und heute war alles wieder verschwunden. Ich schalte nämlich den Fernseher komplett über eine Steckleiste aus.

Danke für die nützlichen Tipps hier. :-)
Igelfrau
Inventar
#136 erstellt: 16. Okt 2016, 20:31
Wenn du den TV in den Standby schickst und erst dann die Stromzufuhr kappst, sollte eigentlich nichts passieren. Ist auch für die Elektronik auf Dauer schonender im Sinne von Vermeidung von Defekten.
timobob
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 18. Okt 2016, 12:08
Hi leute,

ich bin auch stolzer besitzer dieses TV. Ich hatte ähnlich starkes Clouding wie im Bild zuvor.
Ihr werdet nicht glauben was ich euch jetzt sage:
Ich habe ein handtuch genommen und es mit Druck weggewischt!!!!!!
Ich habe es nicht für möglich gehalten, ich war schon total frustiert, zumal das teil schon an der wand hing!
also nimm dir mal nen Lappen und wisch drüber (so feste, dass der screen bei berührung heller wird)

Meine vermutung war, dass mein Clouding durch druck verursacht wurde, als er auf dem "Bauch" lag, während ich die wanhalterung montiert habe.

Einfach mal versuchen!
an61
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 19. Okt 2016, 23:39

serocool1717 (Beitrag #132) schrieb:
Hi, seit dem Update habe ich ein wesentlich schlecheres Bild beim Fussball -.-.. Zwar ist das Banding scheinbar besser geworden aber dafür hab ich denke ich mal schärfe probleme, über das ganze bild so gekrüssels der mittelkreis und alle anderen linien "wackeln"

Kann man die alte Firmware wieder aufspielen? Ich hätte lieber wieder das Banding :cut



Hallo zusammen,
bin seit Freitag nun auch Besitzer des Hisense.
Narürlich hab ich gleich alle hier geposteten Einstellungen ausprrobiert.
Aber leider finde ich keine für mich optimal.
Ich habe nun endlich eine für mich optimale Einstellung gefunden.
Nur sind mir die gesichter noch etwas zu Tomatik :-)
Wie kann ich nun nur bei den Gesichter das Rot wegnehmen?
Und ich kann bestätigen, dass das Fussballspiel schauen nicht gerade der Hit ist.
Bei Nahaufnahmen sieht alles TOP aus, allerdings bei der kompletten Spielfeldeinstellung sieht der Rasen echt "matschig" und unscharf aus.Da ich gleich bei der Instalation die Update Meldung bekommen habe,
würde ich schon gerne wissen ob man ein Upgrate durchführen kann und wo ich die Datei herbekomme.
Die PVR Funktion funktioniert bei mir nicht zuverlässig.
Von vier Versuchen wurde eine komplett aufgezeichnet die andere drei zeigen kein Bild und wurden immer nach 12 Sekunden abgebrochen.

Die verarbeitung des TV ist Top, leichter Chemiegeruch und ab und zu mal ein kurzes Knacken aber alles im allen nicht störend.
Clouding sehe ich nur bei schwarzem Bild jeweils in den Ecken.
Soap Effekt bekomme ich sobald ich den kontrat über 55 stelle und die Schärfe sollte bei mir unter 4 bleiben sonst bekomme ich doppelkonturen.
LG an61
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#139 erstellt: 20. Okt 2016, 08:59
Hallo Ana61, wenn du magst versuche mal diese Einstellungen, die benutze ich für jeden Eingang und Tomatenköpfe hast du damit keine


Modus Standard

Helligkeit 48
Kontrast 52
Farbsättigung 65
Dyn Hinter Aus und auf 48
Farbton 0
Schärfe 8
Adapt Kontr. niedrig
Temperatur Standard
gleich. beweg. Mittel
Rauschminderung aus

Rot: 1 -1 0
Grün 0 -1 0
Blau -1 -2 0
Gelb -3 -4 0
Zyan -2 -2 0
Magenta 4 -3 0
Fleischfarben 1 -3 0

Weißabgleich erst 2 Punkt

5 0 -6 3 0 -4

dann 10 Punkt

10% 1 4 -4
20% 0 1 -2
30% 0 0 0
40% 0 0 0
50% -1 0 1
60% -1 1 2
70% 0 -1 0
80% -3 -1 2
90% 3 -3 0
100% 1 0 -3


[Beitrag von KillingJoke_HaHa am 20. Okt 2016, 09:00 bearbeitet]
an61
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 20. Okt 2016, 10:37

KillingJoke_HaHa (Beitrag #139) schrieb:
Hallo Ana61, wenn du magst versuche mal diese Einstellungen, die benutze ich für jeden Eingang und Tomatenköpfe hast du damit keine


Modus Standard

Helligkeit 48
Kontrast 52
Farbsättigung 65
Dyn Hinter Aus und auf 48
Farbton 0
Schärfe 8
Adapt Kontr. niedrig
Temperatur Standard
gleich. beweg. Mittel
Rauschminderung aus

Rot: 1 -1 0
Grün 0 -1 0
Blau -1 -2 0
Gelb -3 -4 0
Zyan -2 -2 0
Magenta 4 -3 0
Fleischfarben 1 -3 0

Weißabgleich erst 2 Punkt

5 0 -6 3 0 -4

dann 10 Punkt

10% 1 4 -4
20% 0 1 -2
30% 0 0 0
40% 0 0 0
50% -1 0 1
60% -1 1 2
70% 0 -1 0
80% -3 -1 2
90% 3 -3 0
100% 1 0 -3



Danke KillingJoke
Hab deine Einstellungen mal übernommen.
Allerdings sind deine Farbsättigung mit 65 bei mir schon heftig bunt und bei einer schärfe von 8 bekomm ich doppelkonturen.
Hab jetzt mal die Farbsättigung auf 45 und die schärfe auf acht.
Die Hintergrundbeleuchtung musste ich auf 32 reduzieren sonst leuchtet es nachts zu stark.
Nebenbei schau ich noch im Dynamik Modus
Helligkeit 50
Kontrast 49
Farbsättigung 34
Schärfe 3
Farbtemp. Standard
Hintergrundbeleuchtung 30
Dyn.Steuerung Niedrig
Rest auf aus
Alles andere original belassen
WP_20161020_001
Gruß an61


[Beitrag von an61 am 20. Okt 2016, 10:43 bearbeitet]
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#141 erstellt: 20. Okt 2016, 16:20
Krass an deinem Bild merkt man dann doch wie unterschiedlich die Panels sind. Wenn ich auf Farbsättigung 34 gehe dann habe ich fast ein schwarz weiß Bild. Wobei ich dazu sagen muss das meine Frau und ich generell gerne ein etwas kräftigeres Bild haben und da hatte ich auch lange mit Tomatenköpfen und vor allem Lippenstiftlippen zu kämpfen.
Ich benutze meine Einstellungen jetzt seit knapp 3 Wochen und habe seitdem tatsächlich nichts mehr umgestellt, davor habe ich jeden Tag am Bild herumgedoktort und ich habe den TV seit Juni !

Anfangs war auch der Dynamische Modus mein Favorit, aber ich muss sagen das der Standard doch um einiges angenehmer ist... Ich werde heute Abend aber mal deine Dynamisch Einstellungen ausprobieren

P.S wenn du meine Einstellungen für den Standard übernommen hast, wie sieht es dann jetzt bei dir mit Tomatenköpfen im gegensatz zum Dynamisch aus?


[Beitrag von KillingJoke_HaHa am 20. Okt 2016, 16:21 bearbeitet]
an61
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 20. Okt 2016, 23:14
Naja sagen wir mal so
Wenn ich deine Einstellungen verwende hab ich keine Tomatenköpfe mehr
sondern alles in Tomate
Wäre halt klasse wenn einige noch ihre Einstellungen posten würden
dann könnte man wirklich mal die Panel unterschiede sehen.
Yankee#
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 22. Okt 2016, 19:09
Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte September ebenfalls sehr zufriedener Besitzer des H65MEC5550. Ich hatte vorher ebenfalls Geräte von Sony und zuletzt LG, der Hisense ist wirklich klasse. Allen Zweiflern die nicht höchstansprüche besitzen kann ich das Gerät nur empfehlen. Die Anbindung der Streaming Dienste ist genial gelöst und macht richtig Spaß. Interessant noch, ich habe schon länger den kleinen Bruder den 43er fürs Büro und für die Playstation im Einsatz, ich finde aber dass der 65 er nicht nur größer und wertiger ist sondern auch ein besseres Bild hat, obwohl die ja eigentlich Baugleich sein sollen.

Ich habe noch eine große Bitte an Chrack :
Wenn du mal Zeit hast würde ich mich über die optimalen Sky Fußball Einstellungen sehr freuen, die sind in der Tat seit kurzem nicht mehr so gut, wie mit den vorher so guten Standard Einstellungen vom 02.10. von dir.


[Beitrag von Yankee# am 22. Okt 2016, 19:10 bearbeitet]
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 24. Okt 2016, 02:15
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe seit Samstag zwar einen 65KEC730.

Aber ich glaube meine Problematik passt auch zu diesen Modellen. Und ja, ich habe auch schon im KEC Thread gepostet. Dieser Thread scheint allerdings etwas aktiver. Sorry.

Hauptsächlich habe ich ihn angeschafft um einen Fire TV 4K und einen Sky+ Pro UHD Receiver vernünftig anschließen und darstellen zu können.

Nun bekomme ich für beide Geräte lediglich Bilder in 3840x2160 25Hz auf HDMI 1 und 2.

Auf den HDMI 3 und 4 bekomme ich beim Fire TV nur ein schwarzes Bild und beim Sky + Pro die Anzeige, dass kein Signal vorläge.
Bei einem Kaltstart (Stecker raus und rein) der Quellgeräte erscheinen auf HDMI 3 und 4 die Bootscreens der Geräte aber dann geht es wieder ins schwarze Bild bzw. kein Signal über. Nach mehreren Kaltstarts des Sky + bekomme ich tatsächlich auf einem HDMI 3 oder 4 eine 3840x2160 in 50Hz hin. Dann zeigt mir der Receiver auch HDCP 2.2 an. Allerdings habe ich dabei ein schwarzes Bild bei den UHD Kanälen und nach einem Umswitchen der Quellen ist wieder die Anzeige "kein Signal" vorhanden.

Auf den HDMI 3 und 4 laufen zumindest eine Apple TV 4 und Samsung Blue Ray in Full HD Auflösung bei 60 Hz.

Ich habe das neueste Update (G0905) via USB installiert.

An den HDMI 1 und 2 zeigt mir der Receiver HDCP 1.4 an.
Ist das normal?

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Ich habe selbst schon versucht nach Lösungen zu suchen. Ist es ein sogenanntes Handshake Problem?

Könnte ein Downgrade das Problem beheben? Auf die Amazon Video App könnte ich logischerweise verzichten, wenn ich das Fire TV in 4K angeschlossen bekäme.
toostrong77
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 24. Okt 2016, 06:58
Ich habe nun noch folgendes getestet:Menü / Ton / Balance (Balance darf nur
Unterlegt sein, Verstellung noch nicht aktiviert!) / über
die Zifferntastatur "1969" eingeben
Dann beim grünen M die Zahnrädchentaste.
Dann erscheinen etliche Infos.

Unter anderem HDCP 2.2 Status OK

Also daran kann es nun nicht liegen.
dorkisbored
Stammgast
#146 erstellt: 24. Okt 2016, 12:34
Mein TV ist nun auch da.....bin gerade an den Einstellungen....

was mir noch nicht ganz klar ist.....lasse ich am Ende bei den Einstellungen den Weißabgleich auf 10 Punkt? und wenn ja, auf wieviel % ? oder ist das wurscht weil es eine allgemeine Einstellung ist....
Thereturns
Stammgast
#147 erstellt: 24. Okt 2016, 14:14
@dorkisbored
das ist egal, den Weißabgleich 2 Punkt habe ich wieder zurück gesetzt auf standard weil ich sonst krieseln im Bild habe aber es hängt
auch immer von ab ob man extern zb . Sat oder internen Zuspieler benötigt ich selber benutze meine Dreambox oder Vu+ Satreceiver
der Interne Sat-Tuner finde ich garnicht gut.
dorkisbored
Stammgast
#148 erstellt: 24. Okt 2016, 15:53
Danke....

ich hab nen Technisat dran hängen.....

Herrliches Gerät der TV.....werde mal weiter mit den EInstellungen spielen und meine Harmony neu programmieren
dorkisbored
Stammgast
#149 erstellt: 24. Okt 2016, 20:17
Worin besteht der Unterschied zwischen den Bildmodi

Standart - Kino - Dynamisch?

Hab ja bisher nur Standart und Kino nach Chracks Einstellungen vorgenommen und das gefällt mir schon.

Nun habe ich gerade das erste mal auf Dynamisch gestellt und hier nur fix die Rauschunterdrückung und die dynamische Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet.....und irgendwie gefällt mir der Bildmodus aktuell, ohne da jetzt noch mehr verändert zu haben, irgendwie besser..

Das Bild ist satter.....kräftiger.....und gefühlt auch schärfer.....

Liegt das an irgeendeiner Basiseinstellung im "Dynamsich" Modus die die anderen Modi nicht haben?
Dirk.S.
Stammgast
#150 erstellt: 24. Okt 2016, 20:36
Liegt vor allem daran, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Vermutlich bekäm Chrack bei deinem Dynamics Modus einen Schreikrampf.
Wenns dir gefällt ist ok


[Beitrag von Dirk.S. am 24. Okt 2016, 20:37 bearbeitet]
crestajoe
Neuling
#151 erstellt: 25. Okt 2016, 00:19
Hallo Zusammen,
ich habe mir auch den Hisense H65MEC5550 zugelegt, bin aber mit dem Bild nicht zufrieden. Der Fernseher hat für meinen Geschmak ein sehr starkes Bildrauschen, was ich bislang nicht wegbekommen habe. Der Effekt war heute besonders bei "The Walking Dead" mehr als deutlich zu erkennen. Da gab es einige Szenen mit Nebel, da ist das Bild so grisselig, dass man es sich kaum anschauen kann. Auch die Farbe Rot tut manchmal in den Augen weh (z.B. bei Fussball, wenn die Trikots in Nahaufnahme sind).Ich habe auch an der Rauschunterdrückung Änderungen vorgenommen, ohne Erfolg, auch ist die Farbe weiß so weiß, dass Sie schon blendet, wobei Kontrast und Helligkeit irgendwo zwischen 45 und 55 eingestellt sind, auch die Farbsättigung ist auf 48 eingestellt. Noch zur Info, das Bild wird über eine Eingma2 Box eingespeißt. Kann so ein Rauschen durch ein schlechtes HDMI Kabel kommen, wobei 4K Signale über das Kabel funktionieren? Es sieht für mich so aus, als ob das Bild teilweise "übersteuert" wäre.
Für einen Hinweis bzw. Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß


[Beitrag von crestajoe am 25. Okt 2016, 00:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense H65mec5550 vs. H65m5500
Devilpey am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  3615 Beiträge
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Firmware downgrade H65MEC5550 nicht möglich
onitp am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989