Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Probehören ! Aber wo im Köln/Bonner Raum ?

+A -A
Autor
Beitrag
Quax28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 23:39
Hallo Leute,

ich suche Hifi Läden wo man in Hörräumen diverse Lautsprecher verschiedener Klassen und Preise probehören kann. Ich bin aus Siegburg also Großraum Köln Bonn. Wer gute Hifi Geschäfte kennt darf jetzt gerne posten...!

Danke
Haki-28
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 01:57
Ich kenne zwar keine, habe aber mal ganz oberflächlich gegooglet:

euphonia

HiFi-EINS

Hifi-Forum Thread

Gruß
Haki-28
DJ_Bummbumm
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 11:40
Vorsicht ist geboten, wenn bei der Beratung die einzige Frage dem Budget gilt.
Aber wenn du nur selbst hören willst und keiner Beratung bedarfst, ist das ok.

BB (aus Köln)
funnystuff
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 12:12
Also in Bonn gibts u.a. (allesamt ziemlich zentral):

- FME-Hifi (mittelgroß)
- Hifi Linzbach (groß)
- Analogue Hifi (mittelgroß, wenige Marken, vorwiegend Linn)

Guck doch mal ins Bonner Branchenbuch bei Google unter "Hifi", da gibts auch noch ein paar mehr. Spontan würde ich aber sagen das Linzbach der größte Laden ist.
Haichen
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 12:19
In Köln..


www.hi-fi.de
audiosss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 22:47
HI hab die hier

HiFi Atelier
Bonner Str. 264
50968 Köln
Telefon: 0221 / 80 04 44 0
Fax: 0221 / 80 04 44 1


MSP HiFi Studio
Cäcilienstr. 48
50667 Köln
Telefon: 0221 / 25 75 417


Rhein Klang
Olpener Str. 955
51109 Köln
Telefon: 0221 / 84 36 21
Fax: 0221 / 84 36 21


habe auch noch ein paar weitere bei bedarf einfach melden.

mfg


[Beitrag von audiosss am 14. Jan 2009, 22:48 bearbeitet]
jaensn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 15:05
Linzbach, Hifi-Händler in Bonn (Gehobenes Preis-Segment, würde ich sagen.)
Regelung
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 17:02
Also, Herrn Krings in Bonn, am Samstag hat das Studio für ein Spontanbesuch geöffnet, sonst nur nach Terminabsprache.
Wohnraum-Studio für Musik-Kultur, Johannes Krings, Kaiserstraße 71, 53113 Bonn, Telefon: 0228 222719
Der Mann ist Kult , einfach mal hinfahren!

Grüße Christian
superfranz
Gesperrt
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 11:11

Regelung schrieb:
Also, Herrn Krings in Bonn, am Samstag hat das Studio für ein Spontanbesuch geöffnet, sonst nur nach Terminabsprache.
Wohnraum-Studio für Musik-Kultur, Johannes Krings, Kaiserstraße 71, 53113 Bonn, Telefon: 0228 222719
Der Mann ist Kult , einfach mal hinfahren!

Grüße Christian


joohh

der Mann hat Profil...akzeptiert nur seine eigene Meinung...labert aber dafür keinen allgemeinen Schwachsinn!

schönes sehenswertes Studio...muss man gesehen haben

führt ab und an seine teuren Aktivboxen an einer Kopfhörerbuchse eines CD-Portis vor...aber beeindruckend !!!

...hat der nicht auch einen gut gefüllten Weinkeller ?

franzl
Frankman_koeln
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2009, 15:33
krings kenne ich nicht, wer aber nur seine eigene meinung akzeptiert wird an mir ganz sicher nichts verdienen können ....

rheinklang ist echt das letzte, so unfreundlich, mürrisch und wortkarg ist mir ein "verkäufer" noch nie untergekommen.
keine ahnung wie der seine brötchen verdient.
lieber brech ich mir nen zeh bevor ich da nochmal nen fuss reinsetze ....

auch die anderen genannten kenne ich, imho gleichen die preislich apotheken und sind eher für goldöhrchen ....

habe mich bei keinem der genannten gut aufgehoben gefühlt, immer wurde mir reingeredet was ich wann wo hören sollte .... sowas brauch ich nicht.

ich will in ruhe gelassen werden im hörraum, auch wenn es ein oder zwei stunden dauert .... ich will auch nicht dass dann da andere ( kunden ) durchrennen .....

ich kaufe seit jahren überwiegend bei www.hifi-schluderbacher.de.

der service ist erstklassig, ebenso das ambiente und die auswahl, auf wunsch werden anlagen im hörraum vorbereitet, das mitnehmen von testgeräten nach hause ist auch kein problem.
das wichtigste : mir wird nicht reingeredet und ich kann in aller ruhe bei nem leckeren kaffee - oder auch 2 - hören ...

bei den anderen genannten war das mitnehmen von geräten nicht möglich, einer meinte nur er würde mal mit den lautsprechern vorbeikommen, sie dalassen geht aber nicht.

ich komme aus der gleichen ecke wie du, der weg ( ca. eine stunde / 90 km ) zum schludi lohnt sich aber immer wieder !!

für das gebotene ist der preis bei schludi immer unschlagbar .....


[Beitrag von Frankman_koeln am 17. Jan 2009, 15:42 bearbeitet]
Regelung
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2009, 17:20
Hallo Frank,
Herr Krings ist kein Goldohr sondern ein Holzohr pur , also hinfahren.
Er führt Dir alle Modelle vor, erklärt alles, für ihn ist es wichtig, den ersten Kontakt zu Aktivboxen aufzubauen.
Ich werde in den nächsten Monaten ihn besuchen, um mir die Modelle Silbersand FM 501 und FM 701 gegen die BM 25 und BM 35 anzuhören.
Bei HIFI-Schluderbacher war ich auch schon, sehr gute Auswahl von hochwertigen Geräten, ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Grüße Christian
S.P.S.
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2009, 21:56
Ich bin immer beim Euphonia, sehr nett und sehr guter Service.
Und immer hilfsbereit.


rheinklang ist echt das letzte, so unfreundlich, mürrisch und wortkarg ist mir ein "verkäufer" noch nie untergekommen.
keine ahnung wie der seine brötchen verdient.
lieber brech ich mir nen zeh bevor ich da nochmal nen fuss reinsetze ....


Nach meinen Infos macht der das wohl nur aus Spaß.

Hatten da mal um 9 Uhr nen Termin gemacht, als er um 9.15 mit seinem dicken Range vorgefahren kam, waren wir um 9.30 auch wieder weg...



Das MSP kann ich noch gut empfehlen.

An der ARAL am großen Kreisel in Bonn Tannenbusch ist auch noch ein netter Laden, allerdings ist mir grade der Name entfallen.

Frankman_koeln
Inventar
#13 erstellt: 18. Jan 2009, 02:09

Regelung schrieb:

Herr Krings ist kein Goldohr sondern ein Holzohr pur , also hinfahren.
Er führt Dir alle Modelle vor, erklärt alles, für ihn ist es wichtig, den ersten Kontakt zu Aktivboxen aufzubauen.


aha. das ist ja mal ne interessante info.
meine vermutung ging genau in die andere richtung.

dann werde ich den tip selber mal aufgreifen und dort in den nächsten wochen mal vorstellig werden.
m2catter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Jan 2009, 11:26
Hi,
da gibt es in Bonn den Hifi Circle, ein Herr Ahlefelder waere der Ansprechpartner. Ist irgendwie ein normales Wohnhaus, und auf Grund dessen schon interesant, da eher vergleichbar mit normalen Wohnraeumen. Mittleres Preissegment wuerde ich sagen, teilweise oberes. Aber Du kannst hoeren und niemand nervt. Ausserdem ist der Mann auch interesiert, Geschaefte zu machen, also der VK kann auch schon mal zur Nebensache werden, abhaengig Deiner Wahl,
Alles Gute
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Probehören - Raum Köln / Düsseldorf
heniekson am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Hifi second Hand im Raum Köln
am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Probehören? Gern aber wo!
Mega_Nega am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Kabel in Köln konfektionieren
Dwight am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Kompetenter Händler im Raum Nürnberg
The_Todd am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  17 Beiträge
Schlechter Bass im Raum!HILFE!
Freakfish am 09.01.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2003  –  2 Beiträge
hifiläden im raum hamburg
Killjoy am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  105 Beiträge
Händler im Raum Ruhrgebiet
milaidin am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Großes Probehören hinter mir!!!!
Malcolm am 02.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  37 Beiträge
Probleme beim Probehören.
eger am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSoorGenKiit_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.996