Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Adapter Scart auf Antenne

+A -A
Autor
Beitrag
djOli
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2003, 18:59
Hallo!

wie kann man einen DVD-Spieler an einen Fernseher anschliessen (der nur einen Antennenausgang hat) ohne Videorecorder zwischenzuschalten?

gibt es einen Scart-Antennen-Adapter?

wenn ja was kostet sowas?

vielen Dank!
Seppel
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Feb 2003, 12:48
mein tv hat auch nur nen antennen eingang. ich habe meinen satreceiver an den tv per antennenkabel angeschlossen, und den DVDPlayer per scart an den decoder-eingang vom sat-receiver.

wenn man nun das signal auf extern schaltet (eigentlich für premieredekoder u.ä. gedacht) bekommt man bild und ton vom dvd player, die quali is auch nicht schlecht.
einen adapter gibt es imho nicht. es gibt zwar wilde geschichten (ich habe sowas von einem nintendo-system :)) die ein video-cinch eingang auf antennenstecker wandelt, würde ich aber nicht probieren, ich denk mal, das sind völlig verschiedene signale.. o.g. lösung wirds besser tun
Benjy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2003, 21:41
hallo,

ein einfacher Adapter geht da nicht, sind verschiedene Signale.
Es gibt aber Modulatoren welche aber nicht gerade billig sind.
Denke mal ein neuer Fernsehr ist die beste Wahl, da man über den Antenneneingang auch nur ein Mono-Tonsignal hatt.

Benjy
Werner_B.
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2003, 09:26
@Benjy:

"Denke mal ein neuer Fernsehr ist die beste Wahl, da man über den Antenneneingang auch nur ein Mono-Tonsignal hatt."

Und wie kommen Deiner Meinung nach dann die Stereosignale und die 2-sprachigen Sendungen in den Fernseher?

Gruss, Werner B.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Feb 2003, 10:17
Hi,
Bei Conrad: AVM 1 Audio-Video-Modulator mit PLL. Als Fernsehkanal ist Kanal 21-60 einstellbar.

Das Gerät ist meines Wissens nur Mono. Den Ton müßtest Du dann einfach über die Stereoanlage wiedergeben.
Was Du dann noch brauchst ist ein Verteiler, mit dem man das normale Antennensignal und das Signal des Modulators "mischen" kann.


[Beitrag von Joe_Brösel am 18. Apr 2004, 15:04 bearbeitet]
Benjy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Feb 2003, 11:33
@Werner_B.
"Und wie kommen Deiner Meinung nach dann die Stereosignale und die 2-sprachigen Sendungen in den Fernseher?"

Natürlich über Scart oder S-VHS-Kabel oder Cinch (2 für stereo und eine für FBAS)

Benjy
Werner_B.
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2003, 12:01
@Benjy:

über Antenne kann doch auch ein Stereosignal eingespeist werden. Aber wie ich von Joe Brösel lerne, scheinen die Adapter das Problem zu sein. Technisch machbar sollte es wohl sein.

Gruss, Werner B.
Benjy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Feb 2003, 12:18
@Werner_B.

ist schon klar das ein Antennensignal auch stereo sein kann.
Mir ist aber kein Modulator bekannt der auch stereo mit moduliert, falls es doch einen gibt ist der sicher extrem teuer.

Ausserdem kann man darauf schliessen das der Fernsehr auch nicht die Welle ist, wenn er keinen Scart-Anschluss hatt.

Benjy
Hechta
Neuling
#9 erstellt: 12. Sep 2004, 11:50
muß dieser Reciever dann auch digital sein, oder genügt dann auch ein analoger Sat-Reciever?

Habe nämlich gerade das Selbe Problem
Arthuritto
Neuling
#10 erstellt: 14. Nov 2004, 21:35
Gebt doch einfach mal das wort "Modulator" in der Suche ein und dann findet ihr einen HAMA-Modulator für 40 €, der genau dazu passt.
Denn ich hab den auch für meine PS2 gesucht.
Gruß Arthuritto
Arthuritto
Neuling
#11 erstellt: 14. Nov 2004, 21:37
Bei Conrad.de natürlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart auf koaxial ?? Selberbaun ????
Darkavenger am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  5 Beiträge
Gibt es Adapter von Scart auf Coaxial 75Ohm?
Geheimratsecki am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  5 Beiträge
Adapter Klinke-Aux; Klinke-Scart
Boxenteufel am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Scart auf Cinch Verbindung
Falzo am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Chinch auf XLR Adapter?
Norman1337 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  18 Beiträge
XLR Adapter
Docker am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
Adapter gesucht...
Norgetroll am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Adapter von Hoch auf Niederpegel
Caisa am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
Adapter S-VHS auf Cinch
Internationalist am 08.01.2003  –  Letzte Antwort am 09.01.2003  –  4 Beiträge
Wo finde ich eine DAB Antenne ?
Aug&Ohr am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.943
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.065