Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Not - Wer hat Ahnung...

+A -A
Autor
Beitrag
djpeta
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2004, 19:56


Tag auch... Habe einen Kopfhörer günstig erworben... Von Technics ( RP - DJ1200 ) Es wurde mir gesagt, das Kabel sei ab in der Muschel...

- naja, ich habe den Kopfhörer nun ausseinandergebaut... in alle( mindestens 60) Einzelteile, und muss feststellen, daß der Lautsprecher selbst einen weghat... (gebrochen und mit Sekundenkleber qeprutscht... )

- Nun brauche ich Eure Hilfe ...

- Wer kann mir sagen, bei welchem Händler ich solche Einzelteile bekommen kann...

Würde mich ausserordentlich über Ideen freuen...


Dank und Gruss, Peter Kovacs
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2004, 20:41
Sorry du bist hier in der falschen Rubrik, wir sind hier bei CARHifi! Versuchs mal bei Stereo oder HomeHifi oder so...

djpeta
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 20:43
Hoppla, na sowas...


Wie konnte das denn passieren...?


Naja, wie auch immer...


Vielleicht wisst ihr ja trotzdem was...



Bis die Tage...
leenor
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2004, 23:15
Car HiFi???? Quatsch. Rubrik: Hifi-Allgemein.

Bei kaputten Kopfhörern in preisklassen diesseits der 300EUR nicht viel zu machen in sachen reperatur. ich glaub du hast pech gehabt.
djpeta
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2004, 01:15

Bin mittlerweile auch weiter...



Sennheiser bietet alle möglichen Ersatzteile an, zudem auch diverse Vertragspartner mit reparaturlizensen, aber Technics lehnt jede Zusammenarbeit mit anderen Firmen ab, die sich um reparaturen kümmern wollen ab. (im diesem Bereich - also Kopfhörer )


Das ist mittlerweile zum vierten Mal die Aussage eines Technikers, den ich dranhatte...




egal... irgendwann finde ich vielleicht nocheinen, der auch halb kaputt ist - und dann... ... wird gelötet


Also dann,
DaVinci
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Feb 2004, 12:07

Bei kaputten Kopfhörern in preisklassen diesseits der 300EUR nicht viel zu machen in sachen reperatur. ich glaub du hast pech gehabt.




Stimmt nicht, bei Sennheiser gibt es für jeden Kopfhörer Ersatzteile, auch wenn er über 10 Jahre alt ist und neu noch nicht mal 100EUR kostete.
djpeta
Neuling
#7 erstellt: 04. Feb 2004, 16:58


Danke für den Beitrag, daß Sennheiser jede einzelne Schraube liefert, das weiss ich. Jedoch geht es mir hier um ein Technics Kopfhörer.






Also dann mal
DaVinci
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Feb 2004, 13:02
Hallo dipeta,

damit sollte ja auch nur die banale Behauptung widerlegt werden, dass ein Kopfhörer unter 300EUR nicht reparabel wäre.

Zu deinem Problem:

Ich verstehe nicht ganz, warum es für Technics keine Ersatzteile geben soll. Von den Servicecentern, die bundesweit vertreten sind, kann man als Endkunde doch Ersatzteile bekommen. Oder hab ich da was falsch aufgefasst?


[Beitrag von DaVinci am 06. Feb 2004, 13:03 bearbeitet]
djpeta
Neuling
#9 erstellt: 06. Feb 2004, 18:16
Vielleicht gibt es ja irgendwo so einen Händler (mit Sicherheit) aber den zu finden ist für mich schwierig, denn in meinem Umkreis / auch Google-Umkreis habe ich nichts gefunden...


Deshalb versuche ich mein Glück hier, jemanden zu finden, der mehr weiss...

Es gibt natürlich die Möglichkeit das Teil einzuschicken, aber EUREUREUR - So versuche ich das selbst in die Hand zu nehmen


DaVinci
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Feb 2004, 18:19
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer Ahnung hat mal bitte reinschauen!
HIFI-Held am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  39 Beiträge
Hilfe ich habe keine Ahnung
matze18x am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  2 Beiträge
Wer hat dieses Gerät?
Buddelbaby am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
Wer hat nen Tuner zuhause?
SV650 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  50 Beiträge
Wer hat den idealen Hörraum?
Mr.Stereo am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  7 Beiträge
Phonomäbel hat wer ne Idee
kenzo am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  5 Beiträge
Wer hat Schaltpläne AKAI 636
krio223 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
Wer hat noch gute Ohren?
AudioPurist am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Polarity - Polarität Wer hat Erfahrungen
alpineberlinette am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  10 Beiträge
Hat wer die STEREPLAY 02/2003 ??? Wichtig!!
Xscale am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.686