Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was haltet ihr von einer Geräte-Datenbank?

+A -A
Autor
Beitrag
allgemeinheit
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Feb 2004, 07:51
Mir schwebt vor, eine leere Geräte-Datenbank ins Web zu stellen, in der jeder neue Gerätetypen und Eigenschaften definieren kann.

Nicht im Sinne von "Bestenliste", sondern für Ausstattungsdetails, Herstellerangaben, Meßwerte mit Quellenangabe, Links auf Handbücher, Kommentare zum Verarbeitungseindruck und zum persönlichen Klangeindruck etc. etc.

So könnte sich jeder einen Überblick über z. B. Ausstattungsdetails und Leistung (Hersteller- und unabhängige Messungen) von Verstärkern machen.

Oder gibt's sowas schon im Web?
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2004, 08:32
Hi,
sowas schwebt mir auch vor. Ich habe mal mit einer Materialsammlung angefangen, was man denn für Daten bräuchte und für den Multi-Player unten angefügt. Als ich das gelesen habe habe ich das Projekt erstmal stillgelegt. Zumindest aber für den Multi-Player möchte ich eine Art Formular entwerfen, das man ausdrucken kann, und dann mehrere Geräte mit den jeweiligen Gerätedaten vergleichen kann.

Player-Kriterien

Abspielbare Formate:
DivX, XviD, MPEG2, MPEG4, AVI
DVD / SACD / (M)VCD / S(M)VCD / MP3 / CD / JPEG / Kodak Picture CD, Fujicolor CD
Medien:
DVD-R/RW
DVD+R/RW
CD-Audio
CD-R
CD-RW, kopiergeschützte CDs
dts-CD
DVD-RAM
DVD-Video
DVD-Audio 16 Bit 48 kHz bis 24 Bit / 192 kHz
DVD mit MP3-Dateien
SACD Stereo/Multichannel, Umschaltung per Setup oder Taste auf Fernbedienung bzw. am Gerät
CD/SACD-Umschaltung, Umschaltung per Setup oder Taste auf Fernbedienung bzw. am Gerät


PCMCIA-Slot für Memory-Cards von Digitalkameras

DD Decoder eingebaut, DD EX,
dts-Decoder eingebaut oder "dts Digital Out", dts - ES

NTSC/PAL Umschaltung Automatisch/Manuell
Umschaltung zwischen DVD-Video und DVD-Audio per Setup oder Taste auf Fernbedienung bzw. am Gerät

Bei DVD-Audio: Bild abschaltbar

Progressive Scan für NTSC
Progressive Scan für PAL

Video-Bereich:
Prozesser: Bitanzahl (10, 12) und wieviel MHz

Bassmanagement für DVD-Audio/SACD/DVD-Video
Auch bei Einstellung "kein Center" bzw. "kein Sub" ist eine Wiedergabe einer DVD-A bzw. SACD-Mehrkanalspur möglich, dann z.B. mit 4.0, 4.1 oder 5.0...
Setup mit Lautsprecher-Entfernungs-Einstellung

Regionalcode-Einstellung/Codefree
Sperrung diverser Tasten durch DVD wird ignoriert

Fernbedienung:
Tasten: Menü, Top-Menü, Untertitel, Angle, Tonspur, Setup, Page + und - (für DVD-Audio-Bilder)
Batterie dabei
lernfähig
Für den Einsatz mehrerer gleichartiger Geräte: Code änderbar

Ausgänge Bild:
digital: DVI-D, HDMI
Scart mit Video, S-Video, RGB
Cinchanschlüsse für Video, RGB, YUV
Hosidenanschluß für S-Video
Denon-Link, IEEE1394
BNC-Anschlüsse
AES/EBU

Ausgänge Ton:
Stereo-Cinch
5.1-Cinch
Symmetrische XLR-Ausgänge
SPDIF optisch
SPDIF Cinch elektr. koax
eingebauter Verstärker mit 5.1-Lautsprecherausgang, für einen aktiven Sub

Kopfhörerausgang:
vorhanden
regelbar per Fernbedienung
3,5 mm / 6,2 mm

Manueller Ein/Aus-Schalter oder nur Standby-Schaltung

Welche Anschlußkabel sind dabei:
Stereo-Cinch
5.1-Cinch
S-Video

Farbe
Silber/Schwarz/Sonstige
Masse: L x B x H
Gewicht
THX-Zertifizierung
Updatefähig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von Geräte-Plagiaten
TShifi am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  71 Beiträge
Was haltet ihr von .
Bladdi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Anlagenzusammenstellung?
technikfrettchen am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Suche Datenbank mit Gerätedaten von älteren Geräten
Ralfii am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von Bose
Soundcheck454 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  693 Beiträge
Was haltet ihr von Technics?
rossi97rs am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  22 Beiträge
was haltet ihr davon ?
markus_a am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  61 Beiträge
Meine Hifianlage was haltet ihr von ihr ???
jhs2004 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  14 Beiträge
Was haltet Ihr von kompakt-Anlagen?
DerVollstecker am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge
was haltet ihr von der GSM 3200 ?
Heidler am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedMicha1980*
  • Gesamtzahl an Themen1.345.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.056