Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was haltet ihr von dieser Anlagenzusammenstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
technikfrettchen
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 20:39
Hallo Leute,
mich würde es echt einmal interessieren, was ihr von der Zusammenstellung meiner zu Zeit aktuellen Anlage haltet.
Ich muß dazu sagen, das ich alle Geräte defekt in der Bucht gekauft, bis auf die Boxen, und sie dann instandgesetzt habe.
Der Tuner ist ein T-7500 von Grundig, ich wollte immer schon einmal einen Grundig Tuner haben.
Als CD Player habe ich einen Denon DCD 690, dem ich einen neuen Laser verpaßt habe.
Um meine alten dBx Cassetten wieder abspielen und auch neue aufnehmen zu können, mußte ich einen SD 820 von Marantz mein eigen nennen.
Als zweites Tape ist ein Akai GX 75 und als drittes ein Akai GX 95 MK2 im Einsatz.
Weiterhin habe ich zwei Dual 604, den einen mit einem Shure M95G und den anderen mit einem Shure M75G.
Um den Sound etwas an meine Räumlichkeiten anzupassen, verwende ich wahlweise einen RG-2 von Pioneer oder einen SEA 70 von JVC.
Der Akai AM-75 und 4 MB Quart QL 1502 machen dann den Abschluß des zusammengewürfelten Sammelsuriums.
Ich bin Änderungsvorschlägen aufgeschlossen, es muß dann halt nur defekt zu bekommen sein.

Heiko
Rillenohr
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 10:53
Das ist doch prima! Meinen Segen hat deine Anlage. Ich schätze es sehr, wenn jemand alten, fast schon entsorgten Teilen wieder Leben einzuhauchen versteht. Zumal ja diese betagten Geräte aus edlen, haltbaren Materialien bestehen. Ich bin zwar selbst kein Elektriker und könnte mir keine Anlage zurechtreparieren, wenn es richtig an die Innereien geht, aber ich praktiziere diese Einstellung in anderen Bereichen. In meiner Sammlung befinden auch fast nur ältere Semester, dafür aber noch echt solide.
Die meisten deiner Komponenten kenne ich zwar nicht, aber der Grundig-Tuner ist sicher 1A. Als CD-Player sind mir ein paar Schwestermodelle wie DCD-520, DCD-595 vertraut, das sind alles super Geräte in guter Verarbeitung. Und zum Dual braucht man auch nicht viel zu sagen. Glückwunsch jedenfalls!



[Beitrag von Rillenohr am 28. Dez 2006, 10:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr von dieser anlage?
speakerfreak90 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  12 Beiträge
Was haltet ihr von .
Bladdi am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von Bose
Soundcheck454 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  693 Beiträge
Was haltet ihr von Technics?
rossi97rs am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  22 Beiträge
was haltet ihr davon ?
markus_a am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  61 Beiträge
Meine Hifianlage was haltet ihr von ihr ???
jhs2004 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  14 Beiträge
Was haltet Ihr von kompakt-Anlagen?
DerVollstecker am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von einer Geräte-Datenbank?
allgemeinheit am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  2 Beiträge
was haltet ihr von der GSM 3200 ?
Heidler am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von Sony es
Puraudio am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 125 )
  • Neuestes Mitgliedjaysko
  • Gesamtzahl an Themen1.346.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.727