Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Klemmanschluss -> Klinke Kabelbau

+A -A
Autor
Beitrag
Saurius_Ventilations
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2003, 15:30
Ich habe 2 kleine Passivboxen die ich gerne an einen tragbaren Cd Player o.ä. anschließen möchte.
Das problem ist dass die Boxen einen Klemmanschluss haben.
Wie kann ich mir ein Kabel bauen, das die Klemmanschlüsse der Boxen mit dem Klinkenanschluss des CD Player verbindet??
Benjy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2003, 15:36
Hallo,

das Kabel zu bauen wäre kein Problem aber man kann keine Passivboxen an den KH-Anschluss vom Diskman anschliessen. Die "Endstufe" vom Diskman ist zu schwach für Lautsprecher, geht also nur mit aktiven-LS.

Benjy
Freakfish
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Mrz 2003, 15:39
Hi nikkle,
wie du schon gesagt hast, sind deine Lautsprecher passiv. Das wird so nicht funktionieren, du brauchst erst eine Endstufe die die Signale aus dem Cd Player verstärkt. So wird das nicht funktioniren, die Ströme aus dem Player sind so gering, das ausser einem kleinem Flüstern nichts aus deinen Lautsprecher rauskommen wird. Ich weiss ja nicht wie du es nutzen willst, aber entweder kaufst du dir einen Verstärker , oder du suchst dir aktiv Lautsprecher.
Notfalls kannst du immer noch das Kabel abisolieren(Klinke/Klinke am besten) und die Masse(dickerer kupferdraht) mit dem Minus Pol verbinden und die dünne Plus Leitung auch isolieren und mit dem (+)- Klemm Anschluss des Lautsprecher verbinden. Wirst aber keine Mordslautstärken erreichen können.

Freakfish


[Beitrag von Freakfish am 28. Mrz 2003, 15:40 bearbeitet]
Saurius_Ventilations
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2003, 16:52
Danke dass ihr mich auf das Problem mit den Passivlautsprechern hingewiesen habt. Aber ich habe noch eine Frage:
So wie ich die Bauanleitung von Freakfish verstanden habe, hab ich dann am Ende nur einen Lautsprecher angeschlossen. Wie mach ich das ganze mit zwei Lautsprechern...soll ja Stereo sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelbau...?!
puck267 am 24.03.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  24 Beiträge
kabelbau
Basti am 06.02.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2003  –  18 Beiträge
Klinke - Cinch oder Klinke -Klinke
SOV69 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  7 Beiträge
Cinch - Klinke
Cyrus174 am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  3 Beiträge
Klinke Mehrfachstecker
MichiS am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
Klinke Cinch
hifiammonit2 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  13 Beiträge
Adapter Klinke-Aux; Klinke-Scart
Boxenteufel am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  2 Beiträge
Mono Klinke auf Stereo Klinke!? Wie warum? ...
Stefan_D. am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  5 Beiträge
HILFE!!! 3polige stereo Klinke
HAPPYV am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  5 Beiträge
Klinke -> Chinch->kein ton
cdie am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.737 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedblahrg431
  • Gesamtzahl an Themen1.357.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.867.058