Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe bei Geräteidentifikation

+A -A
Autor
Beitrag
JankaB
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:02
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal die Hilfe von euch Profis. Habe von meinem Stiefvater etliches an HiFi-Geräten geerbt. Da ich keine Verwendung dafür habe möchte ich die Sachen bei ebay verkaufen.

Für die meisten Geräte konnte ich die technischen Daten ergoogeln, aber drei Sachen sind dabei, über die ich absolut nichts finden konnte.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Ich bräuchte die technischen Daten und einen Anhaltspunkt, was man für das jeweilige Gerät verlangen kann.

Gerät 1:
Ein Preamplifier von Nachtigall

Bild Vorderseite
Bild Rückseite

Gerät 2:
Ebenfalls von Nachtigall, beschriftet mit PrePreAmplifier

Bild Vorderseite
Bild Rückseite

Gerät 3:
Dies sind zwei Geräte, die mit Kabel verbunden sind. Hier habe ich überhaupt keine Ahnung für was die Dinger gut sind.

Bild Vorderseite
Bild Rückseite


Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich sag schon mal herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Janka
cr
Moderator
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 22:53
Gerät 3 ist ein Tonabnehmer-Vorverstärker (MC = Moving Coil, MM = Moving Magnet (dh man kann den Verstärkungsfaktor je nach dem einstellen). Das Gerät steht wohl auf einem externen Netzteil.

Gerät 2: Ein Vorvor-Verstärker wofür auch immer (e-Gitarre?)
Haiopai
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:04
Hi , Gerät 2 ist auch eine Phono Vorstufe für MM und MC(Mit Blindstopfen geschlossen) , bietet sich bei der Nachtigall Vorstufe ja auch an , da die keinen Phono Eingang hat .

Gruß Haiopai
JankaB
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:56
Hallo,

erst mal vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Wir haben grad noch mal ein Gerät gefunden, für das wir eure Hilfe brauchen. Werde erst mal Fotos machen und diese dann hier nochmal einstellen.

LG
Janka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe
kodo am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe.
Sualk_2 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kable suche !
quio am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
HILFE!
Alex@Pa am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Brauche mal Hilfe
Campmichi am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  4 Beiträge
Brauche ganz dringend hilfe!!!
Andi1987 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
brauche euchr Hilfe !!!!! (Hifiwissen)
ragazzon am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  7 Beiträge
Brauche Eure Hilfe
sissler am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  9 Beiträge
Brauche HILFE: Tonspur-Bearbeitung
SimSaw am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  6 Beiträge
Ich brauche hilfe bei meiner Abschirmung !
Joubin am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 114 )
  • Neuestes MitgliedDerOnkel1236
  • Gesamtzahl an Themen1.345.459
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.962