Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxen surren bei Benutzung eines bestimmten Eingangs am Onkyo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
saebi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:05
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich besitze einen Onkyo Integra A 8670 Verstärker.
Dieser hat folgende vier Eingänge: Tuner, CD 1, CD 2, Phono.

Am "Tuner" hängt mein Radio dran, an "CD 1" mein Computer und an "CD 2" Beamer mit Media-Receiver / DVD Recorder. Der Eingang "Phono" wird derzeit nicht benutzt.

Das Problem ist, dass alle am Verstärker angeschlossene Boxen surren, sobald irgendein Cinch-Kabel am Eingang "CD 2" hängt. Problematisch ist dabei der "linke (weiße) Cinch-Eingang".

Auch wenn ich beispielsweise Tuner höre, surren meine Boxen, wenn ein weißes Cinch-Kabel im "CD 2"-Eingang angeschlossen ist.

Selbstverständlich habe ich getestet, obs vielleicht am Cinch-Kabel bzw. an der Quelle liegen könnte. Also hab ich Beamer und Computer umgestöpselt. Trotzdem hängts noch am "CD 2" Eingang.

Also lange Rede kurzer Sinn: Irgendwie ist mein Eingang an "CD 2" hinüber. Ist ein solches Problem bekannt? Kann man das einfach lösen?

Noch ne andere Frage: Kann ich Quellen wie Computer oder Beamer (DVD Player) auch an den "Phono"-Eingang anschließen? Ich vermute mal NEIN, aber ich würd gern sichergehen

Das Surren hält man ja mal überhaupt nicht aus!

Besten Dank im voraus!
mgki
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:41
Hallo!

Bezüglich dem Surren kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


Noch ne andere Frage: Kann ich Quellen wie Computer oder Beamer (DVD Player) auch an den "Phono"-Eingang anschließen? Ich vermute mal NEIN, aber ich würd gern sichergehen

Da liegst du völlig richtig. Der Phono-Eingang ist ausscließlich für Plattenspieler.
Du kannst aber einen Tape-Eingang für eine andere Quelle nutzen.

Gruß,

Stefan
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:21
Tritt das Problem auch noch auf, wenn der Stromstecker des Beamers abgezogen ist?


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen mit Verstärker zerschossen?
korbmeister am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  6 Beiträge
Leistung Onkyo Stereo Verstärker
Chlophi am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
Quantum605 + Onkyo tx8050 (Anfängerfrage)
Marwin92 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  3 Beiträge
Spezielle Frage zu Klangregelung am Verstärker!
Filmscorefreak-patrick am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  4 Beiträge
Stereo+Surround-Verstärker an den selben Boxen?
Lebowski12 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
Notebook an Steckdose => Surren/Pfeifen aus Boxen
N8-Saber am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  12 Beiträge
Störung bei Yamaha Stereo-Verstärker an TV
Cpt_Spaulding am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  2 Beiträge
Spendor,Boxen, Camtech Verstärker
Annemarie08 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Rauschen aus den Boxen bei eingeschaltetem Verstärker
Tummetott am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  6 Beiträge
Onkyo A 8300 Verstärker / Bose 301
Jimbob48 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 92 )
  • Neuestes Mitgliedwarfab
  • Gesamtzahl an Themen1.345.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.429