Hilfe gesucht: Lautstärkenregler kaputt. Steuerung durch Software?

+A -A
Autor
Beitrag
greiva
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 23:27
hallo, ich bin neu hier und falsch dies das falsche forum hierfür ist möchte ich mich gleich schonmal entschuldigen und bitte daß es verschoben wird

nun zu meinem problem:

ich hab so nen creative soundsystem (glaub inspire 6100, schon uralt). auf jedenfall ist seit 2 wochen der lautstärkeregler kaputt (es rauscht, volume lässt sich nicht mehr regeln also nur konstant und bass reagiert gar nicht). liegt auch 100% daran ist bei creative recht standard hab ich gelesen (+gleicher effekt wenn ich boxen austausche).
hab den regler jetzt aufgeschraubt und geputzt aber geht immer noch nicht wieder gut.

gibt es keine möglichkeit die volume und den bass per software zu regulieren? das problem ist halt, sobald ich den regler ausm subwoofer herausziehe, gehen die boxen nicht. die werden vom pc glaub erst erkannt wenn man mit dem regler "on" signalisiert hat. das muss man doch auch irgendwie per software simulieren können daß das system "an" ist? dann bräucht ich den regler ja gar nicht. hoffe ich versteht was ich meine, wenn nicht mach ich pics dazu.

danke
WAmpere
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2011, 21:18
Das, was du verlangst, ist ohne Eingriff in das Soundsystem nicht machbar. Eine Software wird wohl kaum einen nicht mehr vorhandenen Schalter betätigen können.
Wenn das System wirklich schon so "uralt" ist, wäre ein Ersatz wohl die sinnvollere Option.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2011, 22:16

WAmpere schrieb:
Das, was du verlangst, ist ohne Eingriff in das Soundsystem nicht machbar. Eine Software wird wohl kaum einen nicht mehr vorhandenen Schalter betätigen können.
Wenn das System wirklich schon so "uralt" ist, wäre ein Ersatz wohl die sinnvollere Option.



Stimmt.

Falls du nicht so viel Geld in eine neue Anlage investieren willst, kannst du dich mal bei EBAY umsehen, da gibt es wirklich gute Gebrauchtschnäppchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leuchtring für Lautstärkenregler am Verstärker
England am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  7 Beiträge
Software gesucht: Live abmischen
TheUser1992 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  14 Beiträge
Frequenzweiche durch Software DSP ersetzen?
kartal03 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  6 Beiträge
Mikrofon kaputt? Hilfe!!
Kuffour am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Technics Receiver - hilfe gesucht.
am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  38 Beiträge
Klangregelung, HILFE gesucht
HeiTho am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  3 Beiträge
Hilfe! Audionethändler gesucht...
le_Bernd am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei Wohnungsbeschallung gesucht...
bastibub am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  3 Beiträge
Box kaputt
Teven am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  6 Beiträge
Software DSP
nextloop am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen