Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nachgefragt : Gute Boxen ????

+A -A
Autor
Beitrag
Burnmaster
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2004, 12:04
Kennt jemand den LS-Hersteller aus den 70èrn

"PLANET - Hans G. Hennel GmbH" ??



Greezzz

Burnmaster
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mrz 2004, 14:05
Hallo,

Planet sagt mir nix. Aber Hennel. Das waren Summit, Heco und Visonik.

Markus
Burnmaster
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2004, 14:15
Wie waren die qualitativ?

meinste die sind was wert? angehört hab ich sie mir schon lange nicht mehr.


Greezzz

Burnmaster
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mrz 2004, 14:21
Hallo,

unterschiedlich....da kann man keine pauschale Antwort drauf geben. Wie waren die Fords in den letzten 40 Jahren....mal gut, mal schlecht....

Markus
Burnmaster
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mrz 2004, 14:50
Off Topic:

Der Capri II war mein Traumauto !!!!
DrNice
Moderator
#6 erstellt: 21. Mrz 2004, 17:15
Capri III, 3,0 V6. Der 2,8i ist nicht schlecht, allerdings gefällt mir das Hubraum/Leistungsverhältnis beim "Dreinuller" besser

Aber nun zurück zum Thema:
Die Boxen von Hennel habe ich nie als schlecht empfunden: Die Summit stellten meiner Ansicht nach eher die untere Kategorie dar (hatte mal ein paar, klangen ganz okay), Heco selbst hatte durchschnittliche, aber auch wirklich sehr Gute Boxen im Programm. Unter der Marke Visonik sind m.E. die richtig guten Modelle gelaufen. Visonik gibt es auch heute nochm hat aber mit Heco nichts mehr zu tun, so weit ich weiß. Heco selbst wurde einst von Recoton geschluckt und ist zur Ramschmarke verkommen. Was mit Summit ist, weiß ich nicht.
Planet sagt mir auch nicht viel. Wenn sie Dir klanglich zusagen, spricht nichts gegen die Benutzung an einer aktuellen Stereoanlage. Hatte Hennel noch mehr Marken inne?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Mrz 2004, 17:23
Hallo,

es waren keine Marken von einer Firma Hennel. Es waren verschiedene Hennels bzw. verschiedene Gesellschaften. Wie die zueinander standen kann vielleicht wolfi beantworten. Dafür bin ich zu jung.

Summit und Heco waren nicht zur gleichen Zeit von der gleichen Firma angeboten worden. Aebr irgendwie war immer Hennel dahinter. Visonik war vom Hennel Ableger in Berlin als Eigenmarke (nach einem "dummgelaufenen" Verkauf, man hat das Berliner Werk vergessen mit zu verkaufen ;)) etabliert worden.

Mittlerweile gehört Heco zu Audiovox, welche letzten April Teile der insolventen Recoton übernommen haben.


[Beitrag von Markus_P. am 21. Mrz 2004, 17:24 bearbeitet]
DrNice
Moderator
#8 erstellt: 21. Mrz 2004, 17:33
Oha, das scheint komplizierter zu sein, als ich dachte...
Burnmaster
Stammgast
#9 erstellt: 21. Mrz 2004, 19:00
Naja, wie auch immer, denke HighEnd sind die Boxen nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Einsteiger?
Tief_breit_laut87 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  4 Beiträge
Gute Universalfernbedienung
skijumper am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
der "schnell nachgefragt" Thread
f+c_hifi am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  93 Beiträge
Gute Monoblöcke: AVM <-> SAC?
nepali am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  11 Beiträge
Welche Boxen ?
Enrico345 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  35 Beiträge
gute Anlage in kleine Räume ?
noschoe am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  15 Beiträge
Boxen an PC anschliessen
Iron-Maiden am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  10 Beiträge
boxen als wertanlage
absurd1973 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  15 Beiträge
Anschluß von vier Boxen
Semmel am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  6 Beiträge
Suche boxen und verstärker
fabrowski am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 91 )
  • Neuestes MitgliedJannik-95_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.436
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.440