Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Cd(Mp3 Encoder, Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Mariona
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2012, 22:39
Halloi,

ich weiß nicht ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin....und ich kenne mich technisch nicht so aus.

Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mein Problem:
Im November 2011 habe ich mir folgendes Gerät gekauft:
DJ-Tech professioneller CD- & MP3-Player mit Digital-Recorder

ich habe wegen Fehler zurückgeschickt, nochmal eines bekommen , was noch kaputter war, wieder zurückgeschickt und jetzt wiede rein Gerät mit dem gleichen Fehler bekommen.....und nun frage ich mich ob die Geräte wirklich alle den gleichen Fehler haben oder ich irgendwie zu blöd bin und einen Bedienungsfehler mache.

Man kann intern von einer CD aufnehmen oder auch über Line-in.
Bei beiden Möglichkeiten passiert folgendes:
z. Bsp. Cd ist eingelegt, ich drücke auf "Cd" - es leuchtet Cd, dann drücke ich "rec", frage kommt dann "record from" und ich drücke z. Bsp. dann CD.......immer ! erscheint im Display: "NO MEDIA"
Egal ob über Line in oder direkt von der eingelegten CD.

Ich kann dann ja überhaupt nicht weiter machen, wenn es das so anzeigt.
Ich möchte auf einen USB-Stick aufnehmen und der wird lt. Beschreibung erst nach weiteren Auswahlmöglichkeiten wie Aufnahmegeschwindigkeit und BIT RATE eingesteckt.

Stecke ich ihn vorher ein, dann kommt dieses "no media" nicht und die Cd fängt auch an zu laufen......aber aufnehmen tut es nix.

Ich bin mit den neuen Techniken nicht so bewandert und war froh daß es wohl recht einfach geht, aber nun bin ich doch verzweifelt.

Mache ich was falsch oder ist dieses Gerät auch kaputt ?

Was mir noch auffiel: als ich eine Cd ganz druchgespielt habe, da war sie warm als ich sie aus dem Gerät nahm, ist das immer so ?

Ach, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, dafür wäre ich sehr dankbar.

Grüßel Marion
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 10:06

Mariona schrieb:
....
DJ-Tech professioneller CD- & MP3-Player mit Digital-Recorder


Genaue Gerätebezeichnung bzw. Link auf die Herstellerseite inkl. pdf des Manuals, bitte.



Mariona schrieb:

Man kann intern von einer CD aufnehmen oder auch über Line-in.
....


Wenn du eine CD einlegst und willst diese aufnehmen: auf welchem Medium soll die denn dann gespeichert werden?

Wenn das ein simpler CD-Recorder sein sollte, musst du einen -sicherheitshalber- Audio CD-Rohling einlegen und die CD auf einem separaten CD-Player abspielen und von dem Gerät aufnehmen lassen.

Ohne genaue Geräte-Infos wird man dir aber wahrscheinlich nicht helfen können.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:37
Nachdem du da ein Billigstgerät erworben haste würde es mich nicht wundern, wenn es ungetestet bzw. mit Fehlern das Werk verlassen hätte.

Was mir dabei auffällt:
Das Gerät kann von analoger Quelle digitalisieren und als Mp3 speichern.
Beim Einlesen von CD wird angegeben, diese geschähe in Echtzeit. Ich habe nun (ob dieser Angaben und des Preises) die starke Vermutung, dass dieses Gerät die CD analog wiedergibt und dann zurück nach digital wandelt.
Dies wäre ein völlig unnötiger Zwischenschritt, der u.U. in einer nennenswert schlechteren Qualität enden könnte.

Ich würde das mal testen und von CD aufnehmen. Währenddessen ein Handy direkt auf das Gerät legen und anrufen (am besten während einer leisen Stelle). Hinterher hören, ob man das typische Rattern in der Aufnahme hören kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probs mit cd-player
neulinx am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  13 Beiträge
Kenne mich nicht aus mit receivern!
dispo am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  2 Beiträge
MP3-Player
Otscho am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit AVM
steinbeiser am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  24 Beiträge
mp3 vs cd vs plattenspieler
Nicolas92 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  38 Beiträge
Probleme mit Pioneer! Bitte Helfen!
onkelnorf am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Guten Tag! ich komme vom Mars und kenne mich hier nicht mehr aus!
mugger am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  30 Beiträge
Verkauft und wieder gekauft
jpw am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  9 Beiträge
FEHLER weiss aber nicht von was???
Haki-28 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Warum kann nur MEIN DVD-Player MP3´s lesen?
metalhead am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.796