Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuling braucht Hilfe bei Gebrauchtkauf

+A -A
Autor
Beitrag
apidea
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:24
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Stereo-Anlage. Da ich Student bin würde ich gerne auf eine gebrauchte Anlage zurückgreifen und habe dementsprechend wenig Budget.

Aktuell sind mir zwei Anlagen ins Auge gefallen:

JVC Anlage:
mit Tuner, Doppelkassettendeck, CD-Player, 4x kleiner HECO Lautsprecher, 1x Subwoofer
ca. 11 Jahre alt - damaliger Preis 3000 DM

Stereoanlagen-Mix:
Onkyo Verstärker, Yamaha Radio, Pioneer CD Wechsler, Pioneer Kassettendeck. Dabei wären 2 große Boxen.

Ich weiß ohne genaue Bezeichnung etc. ist die Sache sicher schwierig aber mich würde einfach ein schnelles Bauchgefühl von Profis interessieren welches die beste Variante für ca. 90 € ist.

Bedanke mich im Voraus und hoffe, dass ich nicht zu sehr in Grund und Boden gestampft werde warum ich nur so wenig etc. ausgeben kann.

Api
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:29
Also da müsstest du schon mal die genauen Typenbezeichnungen posten

Sonst is wie eine Anfrage "Kann einen 11 Jahre alten VW oder einen gebrauchten Ford kaufen. Was ist besser?"
Da kann seriös auch niemand was zu sagen -:)

Andererseits: funktionieren die Teile kannst du bei 90 € nichts verkehrt machen.
apidea
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:03
Hi,

habe ich leider nicht da Verkauf in den lokalen Kleinanzeigen.

Dachte man kann vielleicht etwas anhand der Marken sagen ob z.B. Onkyo definitiv einen Tacken besser ist als JVC und ob so ein Subwoofer wirklich etwas raushaut und die kleinen Heco-Boxen keine Blechdosen ohne Sound sind.

Grüße, Api
ctu_agent
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:24
Nö kann man nicht.
ich nehme npch mal das Bp. Auto: VW kann ein Lupo oder ein Phaeton und alles dazwischen sein.
Kommst schon wirklich auf die Qualitätsstufe an. Und alle großen Hersteller haben Einsteiger- und auch sehr hochwertige Geräte im Verkauf gehabt.
Sub bringt - wenn er gut ist! - bei kleinen Sat-LS natürlich mehr Bass abder es gibt auch kleine lS die besser koingen als jedes sub Sat System.
apidea
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:35
Hi,

alles klar, danke.

Dann werde ich wohl würfeln...

Danke - Api
apidea
Neuling
#6 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:05
Hi,

konnte jetzt wenigstens mal ein Bauteil in Erfahrung bringen. Es handelt sich um einen Onkyo Integra A-8650 Verstärker.

Grüße, Api
ctu_agent
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2013, 19:09
Das ist schon mal was vernünftiges -:)
apidea
Neuling
#8 erstellt: 05. Mrz 2013, 07:12
Konnte auch die JVC Anlage herausfinden:

JVC Receiver, RX-554 RBK
JVC Compact Disc Player, XL-V120 BK
JVC Double Cassette Deck, TD-W254 BK

Geht jetzt ein Vergleich (auch wenn bei dem anderen nur der Onkyo Verstärker bekannt ist)?

Danke, Api
Bodynerv
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2013, 07:45
Kannst du dir die Anlagen anhören? Wichtiger wären ja aus meiner Sicht die Bezeichnungen der Lautsprecher, die bringen am Ende den Klang in deine Ohren

Der Onkyo bringt aktuell in der Bucht schon fast deinen Preis und ist definitiv hochwertiger, im Zweifel würde ich bei dem Paket zuschlagen und alles was du nicht brauchst wieder in die Bucht stellen Auch weil Stereo will besser klingt als der damals übliche DAP gesteuerte Surroundmodus, wobei du den JVC auch Stereo betreiben kannst, mein inzwischen 10 Jahre (sorry, sind ja schon 20 Jahre ) alter Technics SA-EX 320 läuft Stereo immer noch super.


[Beitrag von Bodynerv am 05. Mrz 2013, 13:12 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2013, 09:27
Yipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe (Beratung)
brezelpaul am 10.05.2003  –  Letzte Antwort am 12.05.2003  –  8 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Scenic75 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  16 Beiträge
Achtung!!! Neuling braucht Hilfe!
DerSteff am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  12 Beiträge
neuling braucht hilfe
hidodi am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
neuling braucht hilfestellung
versuchmachtkluch am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge
absoluter neuling braucht hilfe mit Yamaha RX e200
Assassin_DUDE am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  9 Beiträge
Neuling bittet um Hilfe bei Subwooferfrage!
bassboxxx232323 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  22 Beiträge
Anfänger Braucht Hilfe
verlow am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  7 Beiträge
hifi neuling braucht bitte euren rat
nicolaos_de am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  6 Beiträge
hifi neuling braucht unbedingt euren rat
nicolaos_de am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Technics
  • Caliber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 87 )
  • Neuestes Mitgliedtomsorg
  • Gesamtzahl an Themen1.345.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.368