Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Manche Verkäufer haben's nicht drauf

+A -A
Autor
Beitrag
RockDog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2013, 17:22
Das muss ich jetzt einfach mal loswerden:
Es ist schon grauslich, wie potentiellen Kunden in manchen HiFi Studios Lautsprecher vorgeführt werden.

Vorausschickend sei noch bemerkt, dass viele LS, die ich bei diversen Händlern anhörte, in meinen eigenen 4 Wänden wesentlich besser klangen, und das, obwohl ich sicher nicht den idealen Schallraum besitze (25m², trocken).

Da wurde ich vor kurzem in den Räumen eines renommierten HiFi Händlers Zeuge, wie einem interessierten Käufer die Dali Epicon 6 kredenzt wurde:
Der Raum ca 45m², also genug Cubus, um das Volumen und die Räumlichkeit der Standboxen zu demonstrieren.

Die Boxen standen ca. 5m auseinander und was machten die Jungs vom Laden? Setzten den armen Delinquenten fast zwischen die LS, also in ein ziemlich stumpfes Hördreieck.

Da klingt doch jede Box scheiße, vom räumlicher Auflösung keine Spur. Ich verdrückte mich etwa 6m hinter die LS-Linie, dann erst stellte sich das fulminante Klangbild der Dalis ein.


Ähnlich ging es mir, als ich bei einem Händler die Manger MSM s1 anhören wollte.
Der Hörraum ein 3,50 x 3,50m große Kellerzelle und ich gefühlte 50cm vor den Mangern….

Also: Ohren auf beim Boxen-Kauf und Hirn einschalten.
Vinuel
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2013, 08:15
Oh, ich bin mir sicher die Verkäufer haben es sogar sehr gut drauf. Man muss bei jeder Verkäuferaktion auch die Intentionen beachten! Die Dalis sollten halt schlecht gemacht werden in dem Fall, wenn alles wirklich so schlimm war, wie du beschreibst.

So manche Ladenhüter müssen eben schnell verkauft werden, da gaukelt man den Leuten auch schon mal vor, dass der Rest des Angebots Schrott sei
Hifiheimkino
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2013, 20:45
Das finde ich gruselig und absolut daneben vom Fachhandel, sollte sowas echt gemacht worden sein.
germi1982
Moderator
#4 erstellt: 22. Okt 2013, 17:54
Ist bei Fernsehern auch so, vor allem in den großen Märkten. Da werden die Bildeinstellungen der Modelle die rausmüssen extrem gut eingestellt, als Quelle dann am besten eine BD während die anderen Modelle mit 08/15-Einstellungen und am besten mit analogem Kabel gespeist werden damit der Kunde den Ladenhüter kauft denn da ist das Bild ja extrem besser als bei den anderen Geräten und blablabla...


[Beitrag von germi1982 am 22. Okt 2013, 17:55 bearbeitet]
Atze1801
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2013, 18:09
Habe erst heute einen geilen fall erlebt.
Aufgrund Krankheit meine Frau in einen Experten Markt geschickt......mit großem Bild auf dem Handy.......abb eines component Kabels ......meine aussage: das brauche ich!
Anruf meiner Frau : VK möchte wissen ob Video oder Audio?
Meine Antwort: einfach nur das auf dem Bild !!
......Frau hatte auf Lautsprecher ...... VK im Hintergrund.......ok kein Problem......

Frau kommt nach Hause und zeigt stolz ihre Beute..........2x1,5m cinch rot weiß

Rillenrodeo
Stammgast
#6 erstellt: 22. Okt 2013, 22:45
Hallo Atze1801,
vielleicht war der Verkäufer für Basics in analoger Videoübertragung einfach schon zu jung...
Gute N8.
Atze1801
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2013, 14:33
darum ja das Foto auf dem man das component Kabel sehen konnte

Nur am Regal entlang....... Färben suchen.....zugreifen und passt

elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 24. Okt 2013, 14:42
Ist jetzt der VK Schuld, oder die Frau?
Atze1801
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2013, 14:47
VK ........ Der muss das wissen.......bei meiner Frau bin ich übers Gegenteil froh.......sonst würde es hinterher noch anfangen die ganzen Kabel umzustöpseln......

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkäufer mit merkwürdigen Aussagen (Verstärker, CD-Player)
MrBanana am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  37 Beiträge
Test-CD ? was kommt drauf?
Django8 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  24 Beiträge
Wie seid ihr "drauf"?: Bastler oder Fertigkäufer?
tubescreamer61 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  14 Beiträge
ahnungslose Verkäufer ?
ncsonicx0 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  5 Beiträge
Tapedeck zerknüllt manche Bänder
Yamaha_Heini am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
HOWTO: Wie verpackt man elektronische Geräte richtig? Mustertext zum Versand an Verkäufer
boep am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  81 Beiträge
Ebay Verkäufer/ Shop DIY Gene
Sunfire am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  12 Beiträge
Wer kennt diesen Verkäufer, ist er seriös?
malason am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  31 Beiträge
Geht Euer Weihnachtsgeld für Hifi drauf?
Musikfloh am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  85 Beiträge
Servicewüste Deutschland? Nicht bei Trigon
frank60 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedJVA309
  • Gesamtzahl an Themen1.345.808
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.414