Was ist los mit Hifi Alt in Schifferstadt

+A -A
Autor
Beitrag
Lucky_Tube
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2014, 07:32
Hallo,

seit längerem ist mir aufgefallen, dass die Homepage bei Hifi Alt in Schifferstadt ziemlich tot ist. Gibt es den Laden noch oder haben die aufgegeben. Im Netz lässt sich keine Information darüber finden. Vor einiger Zeit hat er (Jens Johann) ja bereits seine Studios aufgeben und Klipsch z.B. führt er offensichtlich auch nicht mehr. Weiß jemand mehr darüber?

LG

Lucky
Lucky_Tube
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2014, 15:25
Hat keiner was gehört oder gelesen!!!
get_the_hjk
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Jul 2014, 16:15
Da habe ich meine Bora her,
soweit ich weiß macht der Herr Johann mit klassischem Hifi nix mehr, es gibt ja auch noch diese Ausverkaufsliste,
die aber wohl mittlerweile überholt ist.

http://hifi-alt.de/index.php?page=ausverkaufsliste



CM
Lucky_Tube
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2014, 17:11
Danke für die Info! Ja, die Ausverkaufsliste ist seit langem schon unverändert. Mich wundert es halt, dass der garnichts mehr macht.

Die Bora übrigens hatte ich eine Zeit lang auch auf meiner Habenwollen-Liste. Ist bestimmt ein Super-LS. Konnte sie leider noch nie hören. die Tests klingen jedenfalls sehr vielversprechend. Soll ja mit Röhre gut gehen.
get_the_hjk
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Jul 2014, 17:34
Die Bora konnte ich bei Herr Johann dann für 1.900 € erwerben,
ich kannte Cabasse vorher überhaupt nicht,
ich war eher so ein Quadral, Magnat Canton-Mann.


Soll ja mit Röhre gut gehen.


Aber ja, mit EL34 klingt sie vielleicht etwas dünn aber extrem hochauflösend,
mit KT88 sehr voll und rund, hier wird aber nix seziert.

Ich liebe die Bora seit nun über zwei Jahre.



CM
Lucky_Tube
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2014, 17:47
Ist die auch im Bass akzeptabel? Sie ist ja ein relativ großer Kompakt-LS. Höre halt gerne Blues und auch Jazz. Leider kann man sie jetzt in Schifferstadt nicht mehr hören. Ich weiß nicht ob ich mich trauen soll. Habe ne Klipsch Cornwall. Könnte mir aber vorstellen, dass die Bora auch fetzt und was Räumlichkeit und Abblildung bestrifft noch ne gute Schippe drauf legt.


An alle anderen.

Die Frage zu Hifi Alt bleibt. Weiß noch jemand mehr darüber?


[Beitrag von Lucky_Tube am 18. Jul 2014, 17:48 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jul 2014, 21:21
Moin,

nichts genaues weiß man nicht .

Möchte die Gerüchte nicht weiter anheizen, ruf doch an, dann weißt du Bescheid.

Für mich persönlich hängt da der schlimmste Händlerbesuch meiner Karriere mit zusammen,
in der Umgebung gibt es doch fast alles was das Herz begehrt
get_the_hjk
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Jul 2014, 09:06
Natürlich kann die Bora Bass, und das heftigst, ist halt nur nach unten begrenzt.

Aber ohne probe hören in eigenen Räumen ist das immer so eine Sache,
ich muss bei manchen Musikstücken den Bass sogar etwas zurück nehmen, mein Raum halt.

Was mich aber jedes mal bei der Bora begeistert ist,
das sie auch bei großen Lautstärken nie nervt,
es bleibt immer alles klar und deutlich, nix komprimiert.

Und ja, richtig laut kann die Bora auch.



CM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was ist los mit mir????????
manu86 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  28 Beiträge
Was ist los mit Hirsch und Ille?
zuyvox am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  11 Beiträge
Ohren Kaputt? Was ist mit mir los?
Moea am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Was ist nur mit Marantz los?
esprit36 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  5 Beiträge
Was ist nur mit Pionieer los (Lieferzeiten)
mark100 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  10 Beiträge
Was ist mit (Audio) Agile los?
burki111 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  21 Beiträge
Wie alt ist "der" HiFI-Forum Nutzer?
am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  138 Beiträge
HiFi 2000 in Siegen
Starspot3000 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  2 Beiträge
Car-HiFi -> Home-HiFi
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
Was ist überhaupt HIFI
Alibabar am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.468

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen