Hörgeräte und Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Yanko_
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2014, 17:06
Hallo Leute,

wir haben folgendes Problem Zuhause. Mein Vater ist hörgeschädigt und somit hatten wir früher immer das Problem, dass der Fernseher viel zu laut war. Letztes Jahr hat er dann ein Gerät gefunden dass den Sound des Abspielgeräts direkt in seine Hörgeräte überträgt. Jedoch muss er immer umstöpseln, sobald man zum Beispiel den Blu Ray Player benutzen möchte, denn das Gerät wird per Cinch verbunden. Deshalb läuft es zurzeit bei ihm nur, beim normalen Sat Receiver, weil er nicht immer umstecken möchte.

Wir haben leider ein Bose 2.1 System, was jedoch zum Jahreswechsel dann endlich auch mal wegkommt. Zurzeit handhaben wir es so dass die Boseanlage direkt an den Fernseher angeschlossen ist und alle andere Geräte per hdmi an den Fernseher angeschlossen sind. Und somit der Sound von alle Geräten über die Boseanlage läuft.

Nun wollen wir eine neue Soundanlage mit Av Receiver. Die Frage ist jetzt, ob es möglich ist die Hörgeräte mit dem Av Receiver zu verbinden und mein Vater somit die Möglichkeit hat, den Ton von allen Gerät zu hören und wir auch gleichzeitig in den Genuss von guten Ton kommen. Funktioniert es dann einfach über den aux Ausgang des Av Receivers oder hören wir dann nichts mehr?

Hatte leider noch nie einen Av Receiver, deshalb muss ich leider die dumme Frage hier Stelle.

Viele Grüsse
Yannick
Highente
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2014, 18:36
Aux ist in der Regel ein EINgang und kein AUSgang. Da geht also was in den AVR rein und kommt nix raus. Mann müsste doch das Gerät deines Vaters auch am Kopfhörerausgang des TV betreiben können. Evt. benötigst du dafür einen klinke/Cinch Adapter.
Wuffel
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2014, 19:21
Hallo Yannick,

welche Geräte besitzt dein Vater denn genau?

Grüße

Der Wuffel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi kontra (oder pro) Hörgeräte?
Trinnitus am 09.08.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  11 Beiträge
HiFi und Hörgeräte
Columbus803 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  37 Beiträge
Hochtöner für Fernseher ?
Ajukreyzi am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  5 Beiträge
Creative Lautsprecher werden immer laut und leise
Dom2 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Y-Kabel (Audio)
Elm... am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Subwoofer per Cinch ansteuern?
gumpo03 am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
Fernabsatzgesetz / Rückgaberecht - immer wieder ein Problem
xlupex am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Kompaktanlage an SAT-Receiver
hoelle32 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  14 Beiträge
[problem!] tuner ist viel zu leise
fjmi am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Sony Garantie - Problem. Wer kann helfen?
maggiefan am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen