Suche Ansprechpartner / AFKEN-Audio

+A -A
Autor
Beitrag
piccollo99
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2004, 15:11
Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mir eine Vor-/Endstufenkombo von AFKEN AUDIO gekauft. Unter der damaligen Adresse ist die Firma nicht mehr erreichbar.
Wer hat Anschrift/Tel.-Nummer ?
SEHR WICHTIG !!!
Vielen Dank im voraus
SmartAss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2004, 13:38
Hallo picollo99,

habe seit einigen Jahren einen Afken-Audio SW 250A Subwoofer-Amp, den ich wegen seiner vollen Fernbedienbarkeit und der speziellen Auslegung der Endstufe sehr schätze, und hätte gern noch einen zweiten.

Die Firma scheint jedoch nicht mehr zu existieren.
Auch der seinerzeitige Vertrieb (hifisound) konnte mir bei einer telefonischen Anfrage vor ca. 1 Jahr keine Auskünfte über den Verbleib der Firma geben - möglicherweise hat Afken-Audio pleite gemacht ??

Googeln -hast Du wahrscheinlich auch schon versucht - bringt nix.

Schade - der Sub-Amp ist ein tolles Produkt und Deine Vor-/Endkombi war ja wohl auch mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gesegnet!

Gruß
Gerd
piccollo99
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2004, 20:20
Hallo Gerd,

danke für Deine Antwort.
Googeln bringt nix, leider
Ich suche/brauche jemanden, der damals bei der Entwicklung beteiligt war. Meine Endstufe mag nicht mehr ..... schade.
Danke nochmals.
Scheu70
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mai 2004, 02:11
Hallo Zusammen,
habe eure Berichte gelesen und kann euch zu Afken Audio (leider) folgendes sagen bzw. berichten:

Fa. Afken war ein sehr kleiner Betrieb. Alles drehte sich um den Chef, der nun schon seit längerem sehr schwer erkrankt sein soll.
Suche selbst eine passende Endstufe für ein Sub-Projekt mit meinem Phase Linear Aliante Limited. Aber leider gibt es keine Teile bzw. Service mehr.
Ein Freund von mir kennt den Chef sehr gut... Auch unter Freunden nichts mehr zu machen. Das ist schade....
ingeniq
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2004, 22:37
Hallo zusammen,

jetzt wird es langsam Zeit für die gute Nachricht:

- Die Subwoofermodule werden noch von IngeniqArts verkauft.
- Auch die alten Vor-/Endstufen können noch repariert werden. Herrn Afken kenne ich. Der Kontakt ist mir zwar im Moment abhanden gekommen, er hat sich aber bis jetzt von Zeit zu Zeit bei mir gemeldet. Irgendwann wird er das bestimmt wieder tun. Auch der Entwickler des Subwoofermoduls hat sich neulich bei mir per email gemeldet...

Ich hoffe das hat geholfen.
Bei weiteren Fragen bin ich unter der untengenannten Mailadresse erreichbar.

Viele Gruesse,
Florian.


[Beitrag von ingeniq am 09. Jun 2004, 22:37 bearbeitet]
Tuti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 00:19
Hallo Ihr Lieben,


ich habe noch einer dieser tollen Verstärker. Da ich es leider aus zeitlichen Gründen nicht schaffe etwas damit zu machen und es so zu schade wäre werde ich es morgen in ebay stellen. Bei Interesse

Mein Name dort OnkelTuti

ich denke morgen nachmittag/abend werde ich es einstellen

Liebe Grüße
Timo


[Beitrag von Tuti am 10. Feb 2010, 00:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche günstige Audio Funkübertragung
Kuhni_Kühnast am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
Suche Hifi&Audio Geschäfte ?
ManeW.1993 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Suche Funklösung für Übertragung von Audio Signalen
Eldrik am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  2 Beiträge
Suche Artikel aus Audio 2/08
Aachener am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  3 Beiträge
Audio >>> Mp 3 Konverter
Hardy111 am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  5 Beiträge
Audio Ausgabe 2/90
sven2106 am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  2 Beiträge
Audio Switch mit Lautstärkeregelung
Spike3006 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  27 Beiträge
Diplomthema im Bereich Audio
Joe_machine am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  5 Beiträge
Audio Klinken UMSCHALTER
Wenness am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  8 Beiträge
863MHz Audio-Funkübertagung?
AlexG1990 am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.537 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedboomlink
  • Gesamtzahl an Themen1.368.269
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.060.943