Schönes Klagerlebnis!

+A -A
Autor
Beitrag
Molino
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 22:46
Ich bin seit 3 Jahren in einem High-end Geschäft in der Ausbildung!
Heute durfte ich wieder einmal was ganz besonderes zu einem Kunden liefern. Und zwar Neukomm CA22,CD24,2x PA22 und 2x PA24 undan diese Komponenten durfte ich nichts geringeres als eine Piega C40 anschliessen. Nach 3 installation war es endlich soweit ich durfte diese traumkombination hören. Ich dacht immer ich habe eine gute Anlage zu Hause aber als ich das hörte war ich gleich etwas deprimiert. Einfach unbeschreiblich dieser Klang! Der Kunde hörte ein Jazz-stück (Klavier und stimme einer schwarzen) schloss man die augen sah man die Frau genau vor sich stehen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mai 2004, 11:42
Hallo,

und jetzt hast du wieder einen neuen Traum?

Markus
Jazzy
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2004, 13:01
Hallo molino, und was gibt es bei diesem Erlebnis zu klagen?
Thono
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2004, 13:43
Hallo,

wir hatten auch mal die Gelegenheit, die Neukomm-Geräte zu hören. Es waren ebenfalls ein CD24, ein CA22 und 2xPA24.

Das der CD-Spieler jede CD nur nach dem zweiten Einlesen erkannte nehme ich ihm nicht übel (sicher ein technischer Defekt). Gestört haben mich die vielen Kabel (lang und zum eigentlichen Kabel wird ein spez. Steuerungskabel mitgeführt) und vor allem, daß vom Vorverstärker Cinch-Stecker auf symmetrische Anschlüße beim Monoblock gesteckt wurden. Das finde ich dann doch inkonsequent.
Das Design gefällt mir gut, schlicht und recht klein. Die Verarbeitung könnte angesichts des Preises etwas besser sein (dichere Bleche, nur rein der Haptik wegen). Auch daß sich das rückseitige Blech beim Anstecken des Netzkabels nach innen drücken läßt fand ich nicht so toll.

Klanglich gab es eigentlich nichts zu meckern. Die erste Vorführung beim Händler erfolgte auch mit einer Piega (kann nicht mehr sagen welche, eine Standbox der C-LTD-Serie) war bescheiden. Es klang irgendwie dumpf und muffig - das übliche Problem der bescheidenen Vorführbedingungen.
Daheim habe ich die Neukomm-Kombi dann an versch. AudiaZ-Lautsprechern gehört. Grundsätzlich würde ich die Klangeigenschaften als sehr nüchtern und sauber beschreiben (auch wenn jetzt keiner etwas damit anfangen kann ). Mir persönlich fehlt ein wenig die Wärme, die Emotionen kamen zu kurz. Im Vergleich zu unseren Monos haben die Nekomms eine größere Präzision, es wird schärfer abgebildet aber die Klangfarben sagen uns nicht so zu. Wir haben sie dann auch noch mit Pass Aleph Monos verglichen und obwohl die Neukomms deutlich kräftiger sind schaffen die Pass eine noch größere Bühne und haben auch mehr Kraft. Angesichts des Preises gaben die Neukomms allerdings eine sehr gute Vorstellung ab.

Das war jetzt eine rein subjektive Schilderung inkl. aller möglichen Formen der Einbildung (für alle Fans der "alle Verstärker klingen gleich"-Fraktion ).

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End war Enttäuschung
TraumFürBudget am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  3 Beiträge
High End?
JanHH am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  39 Beiträge
high end und kein ende?
tobias1 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  59 Beiträge
HIGH END 2008
kaskara am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
High End Ausstellung
julchen am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  94 Beiträge
High End Anlage zu verkaufen.
Tosoma am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  4 Beiträge
Zu blöd für High End Hifi?
babelizer am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  113 Beiträge
unterwegs high-end hören?
Wilke am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
"High-End" Porti-Anlagen
Cassie am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  9 Beiträge
Wie klingt -High End- ?
exxtatic am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  110 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen