High End war Enttäuschung

+A -A
Autor
Beitrag
TraumFürBudget
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2022, 21:54
Hallo zusammen,
ich will kurz beschreiben, daß ich heute die High End 2022 nach kurzer Zeit genervt verlassen habe. Dabei hatte ich mich richtig darauf gefreut.

Als erstes war ich direkt zu meinem Traumhersteller in das Atrium gelaufen (exklusiver Aktivboxenhersteller aus Saarbrücken). Anders als bei früheren Vorführungen dieser Firma ging mir diesmal jedes Wow ab. Es klang relativ schrill, man hörte den Nachbarn durch die Wand, was durch Anheben der Lautstärke kompensiert wurde. Das schlimmste war die Musikauswahl, nichts mit Schmelz, Auflösung und Dynamik, nur Mainstream Pop.

Auf die Gefahr, mich aus dem Fenster zu lehnen und einigen auf die Füße zu treten: Phil Collins und Dire Straits sind m.E. nichts für Feinschmecker, sondern wie die Fertigpizza mit Geschmacksverstärkern. Und für lautes bumm-Tschakka-bumm brauche ich auch keine superteuren Lautsprecher, auch wenn die geregelten Aktivboxen das extrem trocken rausbringen.

Ich glaube, es liegt an der Messesituation mit dem "loudness war", das man gar nicht zum Musikgenuss kommt. Und der Musikauswahl. Bei anderen Firmen ständig Saxophongequäke und audiophiler Hauchgesang, was mich wiederholt rückwärts wieder rausgehen ließ. Immerhin auch Mal ein Klavierkonzert und Streichquartett. Aber auch das klang relativ schrill und irgendwie, vielleicht, "flach".

Ein Hornlautsprecher Hersteller hat eine Anlage zum Preis eines kleinen Hauses vorgeführt, mit einem Kontrabass unnatürlich laut, was mit High Fidelity nichts zu tun haben kann. Mir ist schon klar, dass so eine Anlage voll aufgedreht einen ertauben lassen kann, aber warum präsentieren sie nicht was entsprechendes? Eine Beethoven Symphonie vielleicht oder ein Rockkonzert?

Wieder zuhause angekommen eine schöne CD eingelegt und festgestellt: Mir fehlt - nichts. Auch als frischgebackener Lottogewinner oder so wäre ich auf der Messe auf nichts angesprungen. Frage: Geht es auch anderen so oder hatte ich nur einen schlechten Tag?

Schöne Grüße
Johannes
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2022, 22:00
Wieviel Freds sollen denn noch aufgemacht werden ??
Klick hier http://www.hifi-foru...m_id=33&thread=23781
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 23. Mai 2022, 05:57
Und aus diesem Grund machen wir hier mal zu.

Rollei
Moderator
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End?
JanHH am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  39 Beiträge
High End Sound?
link6307 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  10 Beiträge
High End Messe 2008
w525 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  159 Beiträge
High End 2016
jororupp am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  234 Beiträge
Inflationsbegriff "High End"...
Grzmblfxx am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  16 Beiträge
High End Ausstellung
julchen am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  94 Beiträge
High End Marktübersicht
Old_big_Nessie am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  2 Beiträge
HIGH END 2008
kaskara am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Rhapsody High End dicht?
thrabe am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  5 Beiträge
high end und kein ende?
tobias1 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen